Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Panini: Lust und Frust/Top oder Flop (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42411)

LordKain1977 18.02.2020 19:03

Zu Shazam 2:
Halten wir also Fest: Der 11.2. ist jetzt eine Woche her und nichts ist passiert. :D Ein weiterer Eintrag ins Peinlichkeitenbuch von Panini. :D

PS: Übrigens ist auf Facebook der Artikel, mit denen sie groß für den 11.2. geworben haben, inzwischen auf mysteriöse Weie verschwunden. ;)

Thomas1968 18.02.2020 20:15

Und die größte Frechheit Silver Surfer: Black wurde vorgezogen.

Tom 18.02.2020 20:23

Och nöööööööö, kann man sich bei den Paninis jetzt nicht mal mehr auf Verspätungen verlassen ? :D

manwithoutfear 18.02.2020 21:38

Na ja... wenn "sie" auf Facefook was löschen, heißt das ja zumindest, dass man sich um diesen Bereich kümmert...:lol7:

So long...

Tom 18.02.2020 22:19

Genau man muss doch auch mal das Positive sehen :D

ManicPreacher 19.02.2020 10:03

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 614021)
Ein weiterer Eintrag ins Peinlichkeitenbuch von Panini. :D

PS: Übrigens ist auf Facebook der Artikel, mit denen sie groß für den 11.2. geworben haben, inzwischen auf mysteriöse Weise verschwunden. ;)

Da fällt mir nur eins zu ein:
https://i.pinimg.com/originals/8f/e1...1c5c8b116b.jpg
Wie man innerhalb von 12 Monaten einen funktionierenden Karren so gegen die Wand setzen kann:weissnix:

LordKain1977 19.02.2020 11:27

Ich bin mir fast sicher das einer der Füchse aus Billund ausgebüchst ist und dort unterschlupf gefunden hat. :D

ManicPreacher 20.02.2020 11:11

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 614021)
Zu Shazam 2:
Halten wir also Fest: Der 11.2. ist jetzt eine Woche her und nichts ist passiert.

Laut heute im Posteingang eingegangenen Newsletter soll Shazam 2 nächsten Dienstag erscheinen, am 25.02.

Falls jemand nen Comicshop um die Ecke hat, darf sie/er gerne berichten, ob der Band tatsächlich verfügbar ist ;)

LordKain1977 20.02.2020 11:21

Zusammen mit dem Newsletter hatte ich auch ebenfalls die Rechnung zu Shazam! 2 im Postfach. Der 25. wird also (wie auch urprünglich angegeben war) auch stimmen. Als Abonnent werde ich die Ausgabe dann wohl irgendwann zwischen dem 26. und 29. im Briefkasten vorfinden. :rolleye:

Mathew 20.02.2020 13:50

Was ist eigentlich aus den Verhandlungen des Comicforums mit Panini geworden? Nicht viel, oder?

underduck 20.02.2020 14:28

Da fragst du hier wohl im falschen Forum. ;)

Sowas kann dir wohl nur Glasstetter beantworten.

Mathew 20.02.2020 14:40

Naja, ich dachte hier würden einige Auf beiden Hochzeiten tanzen...

underduck 20.02.2020 14:42

Nützt aber nix.
Die Antwort dazu kennt ja nur er.

Mathew 20.02.2020 14:54

Ok. Keine Antwort ist auch eine Antwort. :anbet:

Lothar 20.02.2020 14:55

:D
Hier kann dir darauf keiner antworten!
Ehrlich! ;)

Mathew 20.02.2020 14:59

Ja, dann hat sich da anscheinend nichts getan.

manwithoutfear 20.02.2020 17:12

Ich kann antworten.

"NICHT VIEL!" ist offensichtlich zur Zeit richtig!?

Am 29.1. hab ich mal nachgefragt.
KLICK

Und die Reaktinon... hat es seitens des Forenbetreibers ... nicht gegeben....
So vermutete die dortige Kommunity, dass sich noch nichts sprochreifes ergeben haben und man daher lieber nichts als etwas falsches oder fälschlicher Weise "Hoffung" schürendes verbreiten wollte.

Oder... "P" hat einfach nicht reagiert... (Wen würde das tatsächlich noch wundwern?)
Oder... 1000 andere Gründe...

Jedenfalls gab es KEINE Rückmeldung.
Klar das diese Antwort kaum jemandem gefallen mag.

Crackajack Jackson 20.02.2020 17:28

Die Frage, die sich mir da stellt.
Wer braucht sowas noch?


Panini hält die Fans lieber auf Abstand.
Seien wir also mit den Comics zufrieden.

LordKain1977 20.02.2020 17:56

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 614307)
Panini hält die Fans lieber auf Abstand.
Seien wir also mit den Comics zufrieden.

Welch weise Worte. Zwar ist das auf den traurigen Grundkonsens heruntergebrochen, aber es sind dennoch weise Worte.

manwithoutfear 20.02.2020 18:31

Tja...
Das "Problem" ist aber wohl, dass einige Leser der von Panini veröffentlichen Sachen eben genau wissen, dass es auch viel besser geht.

Service, Redaktioneller Teil, Zusammenstellung der Inhalte, Preis, Kommunikation, Werbung, Shop ... All das war "früher" mal top! Wobei "früher" kaum ein...zwei Jahre her ist.

Tatsächlich erinnern sich noch Leute daran.

Zufrieden kann ich daher eben leider nicht sein. Ja... es könnte schlimmer sein.
Aber wenn man sich mal überlegt, wie es schon mal war (in beiden Richtungen) und wie es gerade ausschaut... so komme ich zur Zeit nur auf gut 20...30 % Leistung? - Also von den 100% die es hier mal seitens Panini gegeben hat!
(0% stellt für mich dabei die Leistung von Condor in den 90ern dar...)

Ich bin soweit zu hoffen, dass ein anderer Verlag übernimmt und wie seinerzeit Panini/Marvel Deutschkland den Scherbenhaufen erneut auffegt und wieder neu, besser und schöner zusammensetzt!

Gern auch unter Übernahme altgedienter und verdienter Mitarbeiter, denen das Prdoukt an sich am Herz liegt und die somit verstehen, was den Konsumenten in diesem kleinen Taschenuniversum antreibt.

So long...

LordKain1977 20.02.2020 18:38

Ich hatte es schonmal im alten PF geschrieben und ich wiederhole es hier gerne nochmal. Mein größter Wunschtraum (aufs Thema Comic bezogen) wäre es wenn es den Dino Verlag wieder geben würde.
Meiner bescheidenen Meinung nach das Nonplusultra das wir in Sachen Leserservice und redaktioneller Betreuung je hatten.

Crackajack Jackson 20.02.2020 18:58

Ich wünsche mir eigentlich keinen Wechsel.
Panini veröffentlicht doch sehr viele Sachen jeden Monat.
Außerdem bringt ein Wechsel meistens eine Zeit ohne deutsche Comics mit sich.
Sicher ist es schön im Vorwort ein paar persönliche Worte und Erklärungen zu lesen (wird ja bei Panini so gehandhabt), aber theoretisch brauche ich so etwas nicht.

LordKain1977 20.02.2020 19:01

Wird natürlich auch nicht passieren. Ist halt nur ein Wunsch von mir der eh nie geschehen wird.

zodiwil 20.02.2020 19:10

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 614321)
(0% stellt für mich dabei die Leistung von Condor in den 90ern dar...)

0% halte ich als alter Condor-Leser für übertrieben.

Die redaktionellen Teile (gelbe Seiten) waren phasenweise ganz gut, die Comics lagen zu für Kids erschwinglichen Preisen an nahezu jedem Kiosk aus, die früheren Spidey-Hefte und TBs wurden für Späteinsteiger neu aufgelegt, und mit den TBs gab es Stories auf Deutsch die es zu Williamszeiten vermutlich erst gar nicht nach Deutschland geschaft hätten (auch wenn die TB-Übersetzungen phasenweise unterirdisch waren).

Andererseits fehlt uns in Deutschland 23 Jahre nach der Panini-Übernahme z.B. leider immer noch ein Großteil des X-Men-Claremont-Runs, da würde ich mich jederzeit auch über eine günstige Produktion freuen.

Crackajack Jackson 20.02.2020 20:23

In den Condor Taschenbüchern stecken einige der besten Geschichten drin.
Die Fantastischen Vier, die Rächer und nich zuletzt die Hulk und Thor Taschenbücher.
Klar für die guten Geschichten konnte Condor nichts, aber die gelben Seiten waren sehr informativ und die Pinups waren wirklich toll. Ich erinnere mich heute noch gut an das Bild mit dem Hulk und Betty auf der Brücke. Sehr stimmungsvoll.
Ich habe das noch irgendwo.

https://www.imagebanana.com/s/1672/s7HtFPgH.html

zodiwil 20.02.2020 20:55

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 614343)
Ich erinnere mich heute noch gut an das Bild mit dem Hulk und Betty auf der Brücke. Sehr stimmungsvoll.
Ich habe das noch irgendwo.

Band 11 der schwarzen UK-Sammlung (Hulk: Silent Scream) :D

... oder auf deutsch die unteren 30er-Nummern der Hulk-TBs.

Crackajack Jackson 20.02.2020 20:59

Hulk TB #32

manwithoutfear 20.02.2020 23:08

Leute...
Die Storys unter Condor waren und sind ohne Zweifel wunderbar.
Aber... die Vermarktung im Taschenbuchformat, die abstrusen, teils unterirdischen Übersetzungen und der ZUM SCHLUSS nicht mehr existente Redaktionelle Teil. Das abrupte Ende der Veröffentlichungen...
Das hat mir unter Condor nicht gefallen.
Oh... und die schlimm zeitversetzten Crossover (z.B. Racheakte lief über 2 bis 3 Jahre??)

Auch wenn da Inhalt die Publikationen füllte, wahr es mehr ein Flickwerk denn ein Festmal und das, obwohl da auch wirkliche Perlen dabei wahren!?

So Long...

Kain 21.02.2020 20:17

Wie man's nimmt. Ich nehme lieber ein TB von Condor zu Hand als irgendein DC- oder Marvel-Comic der letzten paar Jahre.

manwithoutfear 21.02.2020 22:09

...da ist was wahres dran!

So long...

Tom 21.02.2020 22:54

Och es gab in den letzten Jahren schon ein paar gute Sachen von Marvel und DC ;) Und ganz ehrlich ein Comic im kleinen TB Format wär für mich eher nix ;)

Kain 21.02.2020 22:55

Ja, ein paar Sachen von Starlin. :P

Tom 21.02.2020 22:59

Ich dachte z.B. eher an den Thor-Run von Jason Aaron, aber Starlin ist auch klasse. Da gibts nix :D

In der allerletzten Zeit haben mir aber auch "Der Tod von Daredevil" und Green Lantern von Morrison saugut gefallen.

Kain 21.02.2020 23:08

Das habe ich nicht gelesen. Morrison ist so eine Sache. In der Regel fängt er gut an und kackt dann irgendwann ab und schwurbelt nur noch rum.

sternenbrand 21.02.2020 23:43

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 614488)
Wie man's nimmt. Ich nehme lieber ein TB von Condor zu Hand als irgendein DC- oder Marvel-Comic der letzten paar Jahre.

Ich liebe meine TBs aber objektiv sind sie einfach nicht gut und Panini hat in den letzten Jahren sehr gute Sachen gebracht. Man muss nur neben den Platzhirschen schauen und man findet wahre Perlen.

manwithoutfear 22.02.2020 00:33

Ein Hoch auf Pizza-Dog, die Visions und......
...
...
Oh, oh... spontan fällt mir gerade nix mehr ein... Kann mal jemand aushelfen bitte?

So Long...

Crackajack Jackson 22.02.2020 05:24

Silver Surfer
Howard the Duck
Ant-Man
Ms. Marvel (bedingt)

Kal-L 22.02.2020 07:05

Ms. Marvel
Spider-Man Komplett
Silver Surfer
The Killing Joke
Batman: The Dark Knight
Batman: Long Halloween & Dark Victory
Marvels
Marvel 1602
Sandman
Transmetropolitan
Preacher
The Unwritten oder das wirkliche Leben
Y - The Last Man
Punisher von Ennis
Punisher Max
Camelot 3000
Und vieles mehr. ..

manwithoutfear 22.02.2020 08:52

Tatsächlich hatte ich (nur Marvel-Leser) den Surfer glatt vergessen... wunderbare 4 Ausgaben! Ebenso beide Ameisenmänner!
Aber... 1602? Klar ist das Teil super,... aber zählt das noch unter „den letzten Jahren“?
Muss schon über 10 Jahre her sein. Unter der Prämisse dürfte man auch Marvels und die „X-Trilogie“, AoA und vieles mehr anführen.
Fällt aber bei mir nicht unter „letzte Jahre“.

So Long...

PS:
Ms. Marvel ist nicht so meins... weder Story noch Grafik bleiben mir positiv im Gedächtnis.
Sorry! - Da wäre Superior Spidey definitiv einer meiner Top 5-Storylines... auch wenn ich persönlich sage: „Das nicht mein Spider-Man!“

Tom 22.02.2020 08:55

Ok dann hätte ich noch

Justice League Dark
Swamp Thing
Animal Man

Kal-L 22.02.2020 12:59

Tja aber wie definiert man die letzten Jahre, und Marvels hab ich ja auch aufgeführt zumal es ja im letzten Monat nochmals neu aufgelegt wurde.

manwithoutfear 22.02.2020 14:39

Also...
Ich würde da mal 5 Jahre zurückblicken und bei Zweitauflagen (wenn nicht durchgängig, wie z.B. die von Condors Die Spinne-Magazin und TB oder Spidey-Jahrgangsschuber von Marvel Deutschland) innovationsmäßig 50% abziehen...

So oder so...
Sowohl bei Condor als auch Panini gab es gute und schlechte Stories und gute und schlechte Umsetzungen...
Bei beiden Verlagen sinkt mit der Zeit leider die Qualität der Umsetzung... IN DER GESAMTBETRACHTUN!
(Das die Comics ordentlich produziert werden setze ich bei einem Printorodukt voraus!!)

So Long...

Marvel Boy 22.02.2020 17:22

:D Panini mit Condor zu vergleichen hat schon was von starker Nostalgiebrille.
Ich ärgere mich ja auch öfter malüber die Truppe, aber da brauche ich nun wirklich nicht überlegen wer besser produziert. Für die Inhalte, der aktuellen Produkte Marvels können die ja nichts.

DarthRick 22.02.2020 17:41

Ich wollte grad schon fragen, worüber diskutiert wird. Für den Inhalt kann weder Panini noch Condor was. Ich habe nicht das Gefühl, dass Panini uns irgendwelche tollen Atcs oder nebenreihen vorenthält. Dafür puzzeln sie immer Dinge zusammen die im Original auf mehrere Reihen verstreut werden.
Inhaltlich fand ich Batmans Run in New 52 ziemlich geil und der steht für mich auf einer Stufe mit diversen Klassilern wie Killing Joke und Der Mann, der Lachte.

Von der VÖ Politik kann ich im großen und ganzen auch keine groben Fehler vermelden (Ausnahmen ausgenommen, aber selbst die kann man meist irgendwo nachvollziehen) und als klasse Gegenteil empfinde ich die Spawn Origins Collcetion, welche aktuell viel weiter ist, als auf dem US Markt und damit natürlich auch kostenintensiver. Sie hätten auch einfach mit TPs oder Megabänden weiter machen können und dennoch die Käufer abgegriffen, aber massiv an Kosten eingespart

Kain 22.02.2020 17:44

Zitat:

Zitat von sternenbrand (Beitrag 614526)
Ich liebe meine TBs aber objektiv sind sie einfach nicht gut und Panini hat in den letzten Jahren sehr gute Sachen gebracht. Man muss nur neben den Platzhirschen schauen und man findet wahre Perlen.

Sicher. Aber eher selten. ;) Und mir ging es um den Inhalt.

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 614537)
Ein Hoch auf Pizza-Dog, die Visions und......
...
...

Gib mir die Wahl zwischen Tom King und "Vision and the Scarlet Witch" in den "Die Spinne"-TBs und ich wähle letzteres. :weissnix: Auch wenn mir eine neue VÖ des Zwölfteilers von Panini oder Hachette dann doch lieber wäre.

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 614568)
Ok dann hätte ich noch

Justice League Dark
Swamp Thing
Animal Man

"Swamp Thing" fand ich richtig schwach. Der erste Band war ganz gut. Danach habe ich es relativ schnell abgebrochen und meine Bände abgestoßen.

manwithoutfear 22.02.2020 18:36

Ich frage mich ja sowieso, warum niemand bei Panini auf die Idee kommt Z.B. Spidey in TBs zu packen? Also ich meine einfach ab „Zeitpunkt x“ als Reprint... direkt neben den LTBs würden die sicher einige Kids als Kunden gewinnen.
Aber eben nicht unter dem Kids Label... Das ist nicht nur inhaltlich stupide... es ist auch wahnsinnig überteuert.
Es sind schließlich Superheldencomics und keine Abhandlungen über Raketenwissenschaft.

Älter Interessenten könnten damit ihre Lücken füllen und jüngere dürften irgendwann von selbst auf das größere Format wechseln... Tripple-Win!?

Und... die heutige Technik lässt tatsächlich zu aktuelle Comics in den Format ordentlich zu präsentieren... daran sollte es also nicht liegen!

So Long...

Kain 22.02.2020 18:37

Hatten sie das nicht schon versucht? Also, etwas mit Taschenbüchern?!

manwithoutfear 22.02.2020 18:40

Ja... „Kids-Schrott“!

So Long...

Marvel Boy 22.02.2020 18:42

Der Ultimative Spider-Man und noch eine Einzelproduktion.
Aber , ja, verkleinertes Format, etwas größer vieleicht als das Standard TB, mit ordentlichem Umfang das mir die Serien von Anfang an bringt würde ich auch kaufen. Marvel History ist im normalen Format da aber auch gescheitert.

manwithoutfear 22.02.2020 18:56

Aber ansich wäre es perfekt.
Kein „aufwändiger“ redaktioneller Teil, alle Übersetzungen sind schon längst abbezahlt, moderne Zeichnungen...

So Long...

michidiers 25.02.2020 12:19

Habt ihr auch schon die neue PV 90 für März und April bekommen?

Meine Favoriten:

Black Cat: das Böe in dir, Seite 15, Erscheinungsdatum 10.03.20
Mercy – Die Dame, die Kälte und der Teufel, Seite 46, Erscheinungsdatum 24.03.20
Marvel Knights: Black Widow, Seite 10, Erscheinungsdatum 07.04.20

Den Dracula Omnibus für 99 Euro lasse ich dann doch weg. Ich habe mir die englische Ausgabe davon angesehen und die Farben waren mir einfach zu poppig bunt.

Stattdessen habe ich mir für schlappe 20 Euro incl Versand aus den USA das Dracula Essential Vol. 2 mit Tomb of Dracula mit den Ausgaben #26 - #49 und den Giant-Size #2 - #5 schicken lassen. Bei fehlender Colorierung kommen die Inks von Tom Palmer und Co. 1000x besser zur Geltung. Die Ausgaben #1 - #33 besitze ich ja auch noch als Williams Einzelhefte.

Mathew 25.02.2020 12:50

ja, habe ich auch bekommen. Den Dracula finde ich auch interessant. Ist das wirklich gut?

Letztens habe ich festgestellt, dass Dracula ja offizieller Teil des Marvelkosmos geworden ist. Sehen wir ihn dann auch demnächst im MCU?

manwithoutfear 25.02.2020 13:03

...Da musst Du wohl die Drehbuchautoren von Blade fragen...?

So long...

michidiers 25.02.2020 13:35

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 615118)
ja, habe ich auch bekommen. Den Dracula finde ich auch interessant. Ist das wirklich gut?

Ja, ist er. Aber 99 Euro finde ich schon sehr teuer, vor allem dann, wenn man die Storys schon in einem anderen Format hat, bzw. weitaus günstiger bekommt.

Mathew 25.02.2020 13:39

Gerne genauer:

Spannend?
Überraschende Wendungen?
Gute Dialoge?
Gruselig?
Aufeinanderaufbauende Storybögen?
Faszinierende Gegner?
Metaebenen?

michidiers 25.02.2020 15:09

Das sind alles Aspekte, die im Auge des Betrachters liegen. Am besten ist, man schnappt sich eine Leseprobe und trifft dann eine eigene Entscheidung.


Mathew 25.02.2020 19:19

Sehr gut. Damit schließt Du die oben genannten Aspekte ja zumindest nicht aus. Wo gibt es denn Leseproben?

Kain 26.02.2020 00:38

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 615118)
Letztens habe ich festgestellt, dass Dracula ja offizieller Teil des Marvelkosmos geworden ist.

War er doch schon immer?! Also, die Marvel-Version natürlich. Hatte sich z. B. schon in den 80ern mit den X-Men gezofft.

Crackajack Jackson 26.02.2020 05:17

und war erst vor kurzem in der Avengers Heftserie bei Panini zu Gast.

Mathew 26.02.2020 07:29

Ja, in "Leg Dich nicht mit Blade an"

Für mich eine Überraschung. Werde ich alles im Blick behalten....

manwithoutfear 26.02.2020 07:40

Für mich ist immer noch schleierhaft, wie Deacon Frost beim Voting so schnell raus liegen konnte... 1. Runde?? Gegen Juggernaut aus „Last Stand“ ...Tzetze...

So Long...

michidiers 26.02.2020 09:01

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 615201)
Sehr gut. Damit schließt Du die oben genannten Aspekte ja zumindest nicht aus. Wo gibt es denn Leseproben?

Ein wenig fühle ich mich schon als dein Kindermädchen, aber egal: Hier gibt es ein ganzes Heft kostenlos zu lesen:

https://www.amazon.de/Tomb-Dracula-C...2703882&sr=8-1

Mathew 26.02.2020 11:10

Danke. Helfen ist freiwillig! Kein Problem, wenn Du nicht reagiert....

B.P.Taskfield 26.02.2020 14:33

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 615283)
Für mich ist immer noch schleierhaft, wie Deacon Frost beim Voting so schnell raus liegen konnte... 1. Runde?? Gegen Juggernaut aus „Last Stand“ ...Tzetze...

So Long...

'Cause he is the Juggernaut, Bitch!

manwithoutfear 26.02.2020 16:34

Na ja...
vergleicht mal die beiden Exponate...KLICK, dann fragt man sich trotzdem wieso "dieser" Juggernaut vorn lag...

So long...

LordKain1977 29.02.2020 15:07

Bei der Bestellung die heute ankam (3 Hefte) waren alle nicht geboardet. Sehr ärgerlich und ich hoffe das wird kein Standard.

Mathew 29.02.2020 15:22

Mein Batman 36 kam heute boarded....sorry ....

DarthRick 29.02.2020 16:54

Mein Spidey Abo kam 3 Tage vor Release ....wow. das ich das noch erleben darf

LordKain1977 29.02.2020 17:14

Meine 5 Abos leider nicht :heul:

LordKain1977 04.03.2020 15:16

Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich ensthaft überlege meine Abos bei Panini zu kündigen. Postbote ist durch und schon wieder keine Comics dabei. Seit gestern sind diese im Handel ehältlich.
Besonders ärgerlich wenn man weiss, daß andere Kunden, die ihre Abos über andere Händler beziehen, teilweise schon seit Ende letzter Woche ihre Hefte haben. :grumpy:

Crackajack Jackson 04.03.2020 15:23

Habe ich auch vor. Ich steige auf US um.
Alle zwei Monate Superman ist zu lang.

manwithoutfear 04.03.2020 15:52

@ LordKain1977:
MWn gibt es doch sehr gute Online-Händer ... warum nicht dahin wechseln?
Stärkt den Handel und "die" sind immer heiß auf Kunden, die gern bei denen einkaufen.
Ggf. habe die sogar ein Telefon, durch das man bei denen im Zweifel Fragen beantwortet bekommt? ... Z.B.: "Heft Unfassbarer Megaheld #7" war nicht dabei... was ist da los?

So long...

ManicPreacher 04.03.2020 16:02

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon @Crackajack Jackson :top:
Allerdings wäre das für mich wirklich ein radikaler Schnitt, da ich seit dem ersten Dino-Heft alle Superman Veröffentlichungen (erst Dino, dann Panini) gesammelt habe und immer davon ausgegangen bin, dies beizubehalten. 2 Monate für jeweils ca 50 Seiten sind aber wirklich sehr viel Leerlauf für wenige Seiten.

Zumindest aber ist meine Lieferung pünktlich mit dem EVT eingetroffen, dahingehend hat sich Panini verbessert (für mich)

LordKain1977 04.03.2020 16:11

@manwithoutfear
Ich habe da seit einiger Zeit auch einen bestimmten ins Auge gefasst. Der wird mir durch Paninis anhaltenden Schlendrian auch immer schmackhafter gemacht.

Crackajack Jackson 04.03.2020 16:23

Ist schade, da ich Superman seit 1978 immer auf deutsch gesammelt habe. Im Moment verliere ich aber da komplett den Faden.

Schlimme 19.03.2020 16:03

Nicht nur die Kommunikation zwischen Panini und den Lesern funktioniert nicht mehr, auch die Zeichner werden vor vollendete Tatsachen gestellt

https://twitter.com/laburrini/status...20781585018880
Zitat:

Sarah Burrini
@laburrini

(...) leider gibt es dabei folgendes Problem: Es gibt nicht mehr genug der alten Panini-Bände 1-3, der Verlag hat sie leider zum größten Teil zerstört.
Zitat:

Ja, das ist echt "doof gelaufen".. Verlage müssen irgendwann ihre Bestände ausdünnen, um Lagerkosten und Steuern zu sparen. Der Prozess ist branchenüblich.

Allerdings wäre es auch branchenüblich dem Autoren vorher Bescheid zu sagen, damit eine Chance zur Abnahme besteht...
Zitat:

Letztendlich habe ich aber leider erst davon erfahren, als bereits das Meiste zerstört wurde und jetzt gibt es von den drei Bänden nur noch jeweilig einen Bestand im unteren bis mittleren zweistelligen Bereich.

Damian 19.03.2020 17:07

Gegen US sprechen für mich 2 Sachen. Zum einen müsste ich die Lücke schließen zwischen US Stand und Stand Panini (die sind ja immer knapp 6 Monate hinterher) und die bescheidene Qualität des US Materials.

DarthRick 25.03.2020 08:26

Gibt es eigentlich keinen Thread fü generelle Comic News?
Habe gerade gelesen in den USA werden bis auf weiteres alle Comics erstmal pausiert. Alles was nach dem 8 April erscheinen sollte bei Marvel, DC, IDW und ein paar weiteren, soll erstmal auf Halde sein

FrankDrake 25.03.2020 10:31

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 620057)
Alles was nach dem 8 April erscheinen sollte bei Marvel, DC, IDW und ein paar weiteren, soll erstmal auf Halde sein

Ist ja nur kurz, lt. Forrest Trump geht es Ostern ja wieder los.

El Duderino 26.03.2020 06:35

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 620066)
Ist ja nur kurz, lt. Forrest Trump geht es Ostern ja wieder los.

Das ist aber nur Wunschdenken. Aber der Trump weiß ja immer alles als erster und das auch am besten.

Genauso utopisch, dass Panini oder andere einfach weiter produzieren. Die werden vielleicht noch die Titel bringen, die sowieso schon fertig sind, aber neu gedruckt wird da wohl kaum was. Die April Solis könnten noch gesichert sein, aber dann? Und wenn, macht das überhaupt Sinn alles normal zu veröffentlichen, wenn sowieso nur ein Bruchteil vom normalen Umsatz reingebracht wird?

Panini hat ja auch schon verlautbart, man beliefere nur noch die Läden, die auch wirklich wollen, nicht dass man auf unzähligen Comics sitzen bleibt.

So eine große Umwälzung der Branche hat es eigentlich noch nie gegeben, das wäre definitiv einen eigenen Thread wert, auch hier für die "unverifizierten". Immerhin geht es um die gesamte Branche und nicht nur um ein Heft einer laufenden Serie.
Das betrifft wohl ALLE Comicfans.

Marvel Boy 26.03.2020 06:53

Hier ein Artikel zu dem Thema:

https://www.bizzaroworldcomics.de/20...em-stillstand/

Hier ist er auch nochmal:

https://www.comic.de/2020/03/coronak...em-stillstand/

Nicky_Santoro 30.03.2020 11:38

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 620153)
Ist ja nur kurz, lt. Forrest Trump geht es Ostern ja wieder los.

Sorry für OT, aber wie gut ist das bitte... Forest Trump :D:D:D
Wobei man dem "echten" Forest da leider Unrecht tut ihn mit dieser Orange zu vergleichen.

underduck 30.03.2020 11:40

Und den Orangen tust du auch Unrecht ... :floet:

Marvel Boy 11.04.2020 07:21

Hier ein Artikel in dem sich unter anderem auch Steffen Volkmer von Panini zur derzeitigen Situation äussert.

https://www.comic.de/2020/04/coronak...comic-verlage/

El Duderino 11.04.2020 07:32

Mal sehen, inwiefern sich die Verschiebungen zu den Comicverfilmungen überhaupt machen lassen.
Der Zug ist bei Black Widow ja schon abgefahren, aber die div. Wonder Woman Bände bzw. die zum Morbius Film sind wohl auch schon produziert.

Liefert man die dann einfach später aus bzw. ist das überhaupt machbar oder legal, wenn die schon mit Impressum Stand April/Mai gedruckt wurden?

Ansonsten: Immerhin mal nett, mal eine Stimme zur momentanen Lage zu haben.. neben div. Preisungen für Neuankündigungen auf Facebook, natürlich.

Marvel Boy 11.04.2020 07:50

Die werden dann wohl später ausgeliefert.
Das im Impressum andere Daten stehen dürfte niemanden stören.

Marvel Boy 17.04.2020 20:57

Da Paninis öffentliche Äusserungen in letzter Zeit ja eher mangelware sind, hier was zum Ausfall des Comic Salon Erlangen.

https://www.comic-report.de/index.ph...und-reaktionen

LordKain1977 17.04.2020 21:26

Steffen Volkmer: "...bieten die Messen uns die Chance, mit unseren Fans in unmittelbaren Kontakt zu treten, was uns sehr wichtig ist und auch durch keine digitale Alternative ausgeglichen werden kann."

*Hust,Hust*PF*Hust,Hust* :floet:

Mathew 18.04.2020 02:22

:D

Wahrscheinlich sind sie froh endlich mal komplett die Ruhe von den ganzen Nerds zu haben...

God_W. 18.04.2020 02:52

Ja, so kommt mir das leider auch vor.

Marvel Boy 18.04.2020 06:54

Oh, ihr habt die Stelle gefunden. :D
Ich hatte es mir verkniffen die extra zu erwähnen. :floet:

LordKain1977 18.04.2020 10:05

Ich muss jetzt auch ehrlich sagen das dieser Satz wirklich das ganze emotionale Spektrum bei mir abruft: Wut, Unverständniss, Trauer und Lachen.
Als wenn der sporadische Kontakt auf Messen den täglichen Kontakt im Forum jemals überwiegen könnte.
Ach ich hör lieber auf sonst steigere ich mich noch in etwas hinein. :grumpy:

B.P.Taskfield 18.04.2020 10:35

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 623137)
Steffen Volkmer: "...bieten die Messen uns die Chance, mit unseren Fans in unmittelbaren Kontakt zu treten, was uns sehr wichtig ist und auch durch keine digitale Alternative ausgeglichen werden kann."

Faktisch gesehen ist der Satz völlig richtig.
Er verschweigt nur die Tatsäche dass der digitale Austausch eben keine Alternative ist, weil Panini ihn mit allen mitteln verhindert. :floet:

lg Task

Marvel Boy 18.04.2020 10:44

:D

manwithoutfear 18.04.2020 11:10

Ich hätte nicht übel Lust mal wirklich auf do eine Messe zu fahren und mich mit einem Klappstuhl und meinem „I am not Daredevil“-Shirt bewaffnet, gegenüber deren Stand zu setzen und die abwechselnd auszulachen und den Kopf voller Fremdscham zu schütteln.

Aber im Endeffekt sind wir wohl alle selbst schuld. Wie ich gestern in dem redaktionellen Teil der Defenders-Ausgabe las, sollten wir im PF doch bitte darüber diskutieren, welche seinerzeit die beste der Marvel-Knights Serien war (auch wenn es hier nur 6 Titel gab... und DD natürlich die beste war!!).
Und da solche gesteuerten Diskussionen nicht statt fanden... Bye, bye, my Love!


So Long...

user10 19.04.2020 17:54

Mach das doch bitte mal und lasse das auch Filmen. Ich würde das so gerne sehen :top:

LordKain1977 19.04.2020 18:14

+1 :D

Kain 19.04.2020 22:26

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 623137)
Steffen Volkmer: "...bieten die Messen uns die Chance, mit unseren Fans in unmittelbaren Kontakt zu treten, was uns sehr wichtig ist und auch durch keine digitale Alternative ausgeglichen werden kann."

*Hust,Hust*PF*Hust,Hust* :floet:

Damit ist gemeint, dass auch ein Forum den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann. :rolleye:

B.P.Taskfield 20.04.2020 00:00

Vor allem nicht das Panini-Forum.:floet:

manwithoutfear 20.04.2020 07:33

Richtig!
Digital fliegen Tomaten, Salate, anderes vergammeltes Gemüse und natürlich auch andere Sachen oder Schuhe einfach nicht so gut!

So Long...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net