Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Die Marvel Origins Sammlung von Hachette (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47127)

EC-Fan 04.10.2023 07:12

Sehr gute Entscheidung mit dem Abo Marvel Boy! Wir dürften mittlerweile alle mehr oder weniger Platzprobleme haben, meins löse ich wohl indem ich die rote Marvel Sammlung von Hachette bis auf ca. 20 Bücher verkaufe. :zwinker:

Kal-L 04.10.2023 07:26

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 856980)
Beim Vergleich mit den Spider-Man Omni's, sollte man bedenken das die Sammlung erst in etwas über vier Jahren die 100 erreicht. Wer den Spinnen Inhalt nicht kennt und jetzt lesen möchte ist also mit den gewichtigen Bänden besser bedient. Vom Preis her sind die Hachette Bände dann ein wenig günstiger als die Panini Veröffentlichungen, allerdings bekommt man dort mehr Bonus für sein Geld.

Als Nachtrag sei gesagt das die Hachette Bände nicht günstiger sind als die Spidey Omnibus Ausgaben mit 2 Bänden a 99€ hat man das abgedeckt was nicht in 15 Bänden innerhalb der ersten 100 Bände erscheint. Also ein Band mehr 227,84€, was nicht günstiger ist.

Kal-L 04.10.2023 10:58

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 863870)
Weil Auktionen nie manipuliert werden?
Ausserdem wird der Band zum Normalpreis demnächst in den Comicshops auftauchen.

Aber erstmal kann man es bei eBay aktuell für 59€ ersteigern, es geht aufwärts im Fantasie Preis Marathon.

Marvel Boy 04.10.2023 19:08

Beim Abo kannst du immer noch bei der 1 einsteigen.

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 864390)
Sehr gute Entscheidung mit dem Abo Marvel Boy! Wir dürften mittlerweile alle mehr oder weniger Platzprobleme haben, meins löse ich wohl indem ich die rote Marvel Sammlung von Hachette bis auf ca. 20 Bücher verkaufe. :zwinker:

Ich verkaufe nichts um Platz zu schaffen, das empfände ich als Geldverschwendung, wenn ich nicht gerade mit Gewinn verkaufen könnte und das ist doch eher nicht so häufig.
Der Platzmangel führt bei mir dazu das ich kaum noch etwas kaufe. Hab trotzdem noch genug zu lesen die nächsten Jahrzehnte, da ich auch wieder anfangen werde Sachen aus meiner Jugend zu lesen.
Bei der Kollektion konnte ich aber auf keinen Fall nein sagen, hatte allerdings erst überlegt die ersten Bände auszulassen deren Inhalt ich schon habe, die wirklich gute Aufmachung hat mich aber überzeugt das als gesamtes haben zu wollen.
Kann sein das dafür demnächst zwei andere Reihen von mir nicht mehr weitergekauft werden, was allerdings auch mit einem Qualitätsverlust in den Reihen zu tun hat.

EC-Fan 05.10.2023 06:25

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 864474)
Ich verkaufe nichts um Platz zu schaffen, das empfände ich als Geldverschwendung, wenn ich nicht gerade mit Gewinn verkaufen könnte und das ist doch eher nicht so häufig.

Sorry das ist für mich eine seltsame Einstellung, ich vermute mehr du kannst dich von keinen Comics trennen. Alle sollten sich darüber im klaren sein, falls sie mal verkaufen müssen weil sie Geld brauchen oder aus anderen Gründen die Comics zu Geld gemacht werden (z.B. Tod) ist dies nur mit einem Verlust zu machen (oder die landen sogar auf dem Müll). Generell sollte man Comics nicht kaufen weil man meint damit irgendwann Gewinn machen zu können sondern weil man Spaß daran hat diese zu Lesen und/oder zu sammeln ist meine Meinung. Ich verkaufe Comics weil ich Glaube die nie wieder Lesen zu wollen oder aber weil wesentlich bessere Versionen der Reihe erschienen sind (z.B. Gesamtausgaben). Bei mir überwiegt der Spaß am Lesen von Comics, weniger das Sammeln.;)

Marvel Boy 05.10.2023 06:42

Da hast du mich vollig falsch verstanden, ich kaufe meine Comics um Spaß daran zu haben und da ich Spaß an ihnen habe werden die auch nicht wieder verkauft. Worauf ich beim Kauf mit Sicherheit nicht schaue ist, was bringen die beim Wiederverkauf.
Auch Comics werden eines Tages da landen wo die Briefmarken heute schon sind, in der Mülltonne.
Was mein Ableben betrifft, ja mir doch egal was dann mit meinen Sachen passiert, bin dann mal weg oder so. :zwinker:

Noch was was den Verkauf bei mir betrifft, es gibt da natürlich doch Ausnahmen.
Ich habe Comics in früheren Jahren gleich Sammlungsweise gekauft, nicht zum wiederverkaufen, aber da ist zwangsläufig natürlich doppeltes dabei was weg muss. Da ich aber zu faul bin mich großartig um das Verkaufen zu kümmern stehen hier immer noch einige Kisten Dubletten rum, die müssen allerdings aus Platzgründen langsam mal weg. :floet:

Übrigens, Geld brauche ich immer und ständig, da ändern aber auch ein paar verkaufte Comics kaum was dran. :nonono:

So, ich glaub jetzt hab ich alle Teile deiner Antwort beantwortet. :weissnix:

EC-Fan 05.10.2023 07:14

Da habe ich dich wirklich falsch verstanden Marvel Boy. :top: Aber da man (wie du auch schreibst) immer Geld gebrauchen kann solltest du dich einmal aufraffen und doppelte auf einer Börse zum halben Katalogpreis (oder so) verkaufen. Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt. :zwinker: Zusätzlich Spaß macht es auch z.B. einem ca. 12jährigen Jungen ein doppeltes Hit Comics 138 (Captain Marvel) für 4,78€ statt ausgezeichneten 7€ zu verkaufen und er strahlt total weil er das Heft dafür bekommen hat (war sein letztes Geld in der Geldbörse). :D

DerGendo 05.10.2023 07:59

Noch mehr Spaß macht es tatsächlich einem 12 jährigen ein doppeltes Comic zu schenken.

EC-Fan 05.10.2023 08:53

Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber in dem Alter gehen die Kinder mit ihren Väter über die Börse und er hätte ihm das Geld auch gegeben. Wenn ich für etwas bezahlen musste (von meinem Taschengeld) gebe ich da außerdem mehr darauf acht. Das Heft stand für 15€ in dem Zustand im Preiskatalog und ich bin ohnehin (weil kein Profi-Händler) recht günstig. Zu guter Letzt, ich wollte Marvel Boy damit verdeutlichen dass es nicht wirklich nur Arbeit ist sich auf eine Börse zu stellen. :zwinker: Allerdings gebe ich gerne zu dass ich es auch mache weil ich es zusammen mit einem Sammler mache den ich seit Ende der 70iger kenne und mit dem ich befreundet bin.

thetifcat 05.10.2023 17:28

Band 4 HULK ist heute bei uns in Lüneburg Kaufland zu haben.
Rewe ist noch bei Band 3. (Und die 3 die da lagen, liegen da immer noch).

LaLe 05.10.2023 17:41

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 864532)
Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt. :zwinker:

So rechnet meine Frau auch immer, wenn sie etwas "im Sonderangebot" gekauft hat.

Marvel Boy 05.10.2023 19:34

:D

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 864532)
Da habe ich dich wirklich falsch verstanden Marvel Boy. :top: Aber da man (wie du auch schreibst) immer Geld gebrauchen kann solltest du dich einmal aufraffen und doppelte auf einer Börse zum halben Katalogpreis (oder so) verkaufen. Es macht wirklich Spaß und wenn ich z.B. 450€ in Köln eingenommen habe und 500€ für neue Comics ausgegeben habe habe ich für neue Comics nur 50€ bezahlt. :zwinker: Zusätzlich Spaß macht es auch z.B. einem ca. 12jährigen Jungen ein doppeltes Hit Comics 138 (Captain Marvel) für 4,78€ statt ausgezeichneten 7€ zu verkaufen und er strahlt total weil er das Heft dafür bekommen hat (war sein letztes Geld in der Geldbörse). :D

Wenn ich Dubletten verkaufe ist das bei mir auch immer ohne Gewinnmaximierung und mit Spaßmaximierung.
Börsen sind aber nicht meins zum verkaufen, einfach zuviel Gewicht was meine morschen Knochen da bewegen müssten.
Aber, ja, allein aus Platzgründen sollte ich da mal ran, ein Problem ist allerdings das die letzte Fuhre aus vielen Kartons noch nicht mal komplett gesichtet ist. Neben Platzproblemen drücken die Zeitprobleme noch deutlich mehr.

Marvelianer 05.10.2023 20:08

Geht mir genau so, es fehlt die Zeit so ca. 5000 Doubletten an den Mann / Frau zu bringen.

underduck 05.10.2023 20:20

Warum hat man dich wohl beim Wichteln rausgeschmissen? ... :floet:

LordKain1977 05.10.2023 21:05

Uuuuhhhh.... :diabolo: :floet:

God_W. 05.10.2023 22:25

:lol3:

LaLe 06.10.2023 07:37

Ich wollte einen Satz mit "Manche würden behaupten wollen..." beginnen. Lothar ist aber viel böser als ich. :D

Mit den Sprechblasen hatte ich übrigens viel Lesespaß. :top:

slatanicsteiger 06.10.2023 07:38

Kriegen wir Band 4 dann erst, wenn Band 5 im Handel erschienen ist?

Heatwave19 06.10.2023 08:06

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 864617)
Band 4 HULK ist heute bei uns in Lüneburg Kaufland zu haben.
Rewe ist noch bei Band 3. (Und die 3 die da lagen, liegen da immer noch).

Bei uns am Bahnhofsbuchhandel waren noch zwei Thor (Band 3) und zwei Hulk (Band 4, jetzt nur noch einer).
Ist aber auch die Frage, wieviel die von Band 4 bestellt haben. Da muss ich wohl immer pünktlich aufschlagen zukünftig, um sicher einen Band zu kriegen.

DerGendo 06.10.2023 08:25

Bin bisher tatsächlich immer am ehesten in so Tabak und Lottolädchen fündig geworden. So auch heute in Unna mit Band 4. Die hatten übrigens auch noch Band 1 da rumliegen.

Marvel Boy 06.10.2023 17:21

Band 3 und 4 heute gesehen, mal schauen wann bei mir die Lieferung kommt.

thetifcat 06.10.2023 18:18

Beim Hulk war ich echt am hadern. Fast hätte ich ihn mitgenommen. Und dann dachte ich......warum soll ich mich melken lassen. Alles darin habe 3 bis 8fach. Und mir ist es echt egal ob das "die beste" Übersetzung ist oder eine andere. Am Ende ist sowieso immer Williams die Beste Wahl.

Kal-L 06.10.2023 18:22

Also achtmal wurde es auf deutsch noch nicht nachgedruckt.

EC-Fan 07.10.2023 08:43

@thetifcat: Ich habe auch Williams komplett aber (zum Glück!) sind diese Hefte nicht mehr immer die beste Wahl. Dieses Handlettering am Anfang ist schlecht und manchmal schwer zu lesen. Die Sprechblasen wurden bisweilen vergrößert, Seiten sind gekürzt und komplette Hefte fehlen und außerdem dieses ganz dünne Papier Anfangs nach der ersten Umstellung ist ganz mies... Erst mit der 19ten Produktion wurden die Williams fast perfekt, aber auch hier sind Sprechblasen immer noch vergrößert (kann man gut an den unförmigen Blasen erkennen). In der Spider-Man Collection 1 und 2 von Panini sind zum ersten Mal überhaupt alle Hefte komplett enthalten (auch die Annuals!). Natürlich waren die Williams Hefte seinerzeit großartig, ich habe diese mit 14 angefangen am Kiosk zu kaufen und das sind herrliche Kindheits-Erinnerungen aber diese Origin Sammlung ist etwas ganz außergewöhnliches wie ich finde. :zwinker:

Marvel Boy 07.10.2023 08:57

Das sehe ich ganz genau so.
Unschön ist nur das fehlen von Ant-Man.

Kal-L 07.10.2023 13:03

Also lieber EC Fan die Classic Collection Bände enthielten das Spidey Material nicht erstmals komplett, das gab es schon in den Spider-Man Komplett Schubern.

EC-Fan 07.10.2023 13:10

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, da hast du natürlich recht! Allerdings nicht an der richtigen Stelle von der Handlung her. :zwinker:

thetifcat 07.10.2023 15:59

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 864746)
Also achtmal wurde es auf deutsch noch nicht nachgedruckt.

Ja hast recht, war typische Übertreibung von mir, 3-4 x ist richtig. Aber die genauen angaben kommen ja noch.


@EC-Fan: hmm...grummel grummel. Ok, beim Hulk greife ich vielleicht noch mal zu. Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn ich die mit den anderen Veröffentlichungen vergleiche. Nur fehlt mir dazu die Zeit.

EC-Fan 07.10.2023 17:09

Wenn ich den Band habe kann ich vergleichen, allerdings könnte es nicht so heftig sein da ja die ersten 5 Hulk mit dem festen/glänzenden Umschlag kamen und diese Schreibmaschinenschrift hatten. Da es mich auch interessiert werde ich meine Meinung dazu hier posten (vergleiche allerdings nicht mit der Marvel Klassik Ausgabe da die Übersetzungen von Panini am Anfang recht mau waren. :nonono:)
@Marvel Boy: Stimmt dass mit Ant-Man hatte ich auch schon erwähnt, wirklich schade. Immerhin sind die ersten Ant-Man im Williams Der Eiserne 1-11 (12) enthalten. Es ist auch etwas unverständlich dass die ersten 5 X-Men von 1963 erst in Band 51 sind, aber immerhin kommen die ersten 25 Hefte dann schon zügig bis Buch 63. :zwinker:

Marvel Boy 07.10.2023 18:07

Der Submariner fehlt ja leider auch.

thetifcat 07.10.2023 18:29

Captain Amerika kommt?

Kain 07.10.2023 18:36

Aye. Seine Silver-Age-Sachen, angefangen mit den Geschichten aus "Tales of Suspense".

thetifcat 07.10.2023 18:52

Genial. Da werde ich dabei sein. Danke für die Antwort.

thetifcat 07.10.2023 19:29

Eben die erste Seite gesehen. Marvel Boy hat sich ja schon viel Mühe gegeben und die italienischen und französischen Vorlage für Voraussagen genutzt.
Danke Marvel Boy
Gut das Panini Cap und Tony getrennt gemacht haben. Von Tony ist schon alles veröffentlicht.

Claus Bürvenich 07.10.2023 19:37

Schade das Dr. Stange. von Steve Ditko erst so spät in der Sammlung kommt. Warum Namor von Gene Colan komplett fehlt, verstehe ich auch nicht.

underduck 07.10.2023 20:02

Hatte sich Steve Ditko nicht schon Anfangs von Dr. Stange getrennt?

Dieser Beitrag erschlägt sich später mit der Stange von ganz alleine. :zwinker:

Marvel Boy 07.10.2023 20:02

@thetifcat
Immer gerne! :wink:

Muss aber schon wieder nacharbeiten da ja schon ein paar Bände erschinen sind.
Und hab wohl ein paar Platzhalter zu viel da ja jemand die Rezis ausgekoppelt hat. :floet:
War nicht mein Plan aber ich will sicherlich niemand mit Tatendrang ausbremsen. :D :top:

Norrin Radd 10.10.2023 19:16

Jetzt sind plötzlich wieder die zuvor als "Ausverkauft" markierten Bände 2 (FV) und 3 (Thor) wieder als Nachbestellung erhältlich. :kratz:

Band 1(Spider-Man) bleibt ausverkauft.

Tesh 10.10.2023 23:18

Hat schon jemand die 2. Lieferung erhalten?

Marvel Boy 11.10.2023 06:36

Bei mir kam Lieferung 1 heute an.
Mit Band 3 und 4.
Interessanterweise wird auch hier mit einem Euro Versandkosten gerechnet der im Preis aber vorher runtergerechnet wurde so das der Endpreis stimmt.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Lieferung und Rechnung
.

jakubkurtzberg 11.10.2023 08:02

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 864746)
Also achtmal wurde es auf deutsch noch nicht nachgedruckt.

Bei Hulk 1 dürfte das fast hinkommen. Eine Condor-Version gibt es nicht.

- Williams
- Einzelheft Panini
- Hachette Classic 1
- Stan Lee Treasury Edition
- Marvel Origins
- DVD-Beilage (allerdings in Englisch)

Das Panini-Jubelheft gab es in einer Variante mit Goldstempel und gebunden in einem dieser roten Bücher von Modern Graphics. Das Heft selbst ist immer das gleiche.

DerGendo 11.10.2023 08:51

Ist die Übersetzung auch jedesmal die selbe?

EC-Fan 11.10.2023 13:35

Die Übersetzung kann nicht immer die selbe sein da es eine Williams Übersetzung gibt die nicht mehr verwendet werden kann/darf! :zwinker: Ob die Übersetzung irgendwann überarbeitet wurde nachdem Panini den Marvel Klassik Band gebracht hat, keine Ahnung.
@jakub: In der Auflistung fehlt der Marvel Klassik von Panini mit den Heften 1-6

slatanicsteiger 11.10.2023 15:41

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 865263)
Bei mir kam Lieferung 1 heute an.
Mit Band 3 und 4.
Interessanterweise wird auch hier mit einem Euro Versandkosten gerechnet der im Preis aber vorher runtergerechnet wurde so das der Endpreis stimmt.
Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Lieferung und Rechnung
.

Das du eine Lieferung mit Band 3 und 4 erhalten ist, ist schon ein wenig seltsam, oder? Es hieß doch die ganze Zeit, dass Band 4 und 5 zusammen versendet werden und danach alle 6 Wochen drei Bände versendet werden. Das wären ja dann eigentlich Band 6-8. Bei dir muss ja dann Band 5 einzeln ausgeliefert werden, wenn sie es wirklich so durchziehen wollen.
Nun ja, hoffentlich kommt bald die zweite Lieferung für alle, die ab Band 1 ins Abo eingestiegen waren. Ich kann es kaum noch abwarten.

Kain 11.10.2023 16:28

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 865307)
Die Übersetzung kann nicht immer die selbe sein da es eine Williams Übersetzung gibt die nicht mehr verwendet werden kann/darf/sollte!

Fixed.

Marvel Boy 11.10.2023 19:12

@slatanicsteiger
Bei mir soll die nächste Lieferung laut beiliegendem Schreiben auch drei Bände umfassen.

Marvelianer 12.10.2023 07:16

Also für die Ungeduldigen ist somit der Kauf beim Zeitschriftenhändler der schnellste dort gibt es schon kommenden Mittwoch Band # 5. :top:

Marvel Boy 12.10.2023 19:48

Ungeduldig?
Ich habe auf so eine Sammlung Jahrzehnte gewartet, was stören mich da Wochen?

Tellyhawk 12.10.2023 23:07

Und nur am Kiosk gibts die Pappen für die Pappensammler. Band 4 hatte in der Tat auch eine Pappe. Auf eine weitere Pappe bei Band 5. :bier:

Anasor 12.10.2023 23:45

Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!

EC-Fan 13.10.2023 06:03

@Anasor: Vielen Dank für Bescheid geben, dann kommen bei uns die Bände 4 und 5 jetzt auch. :top:
@Marvel Boy: Genau so sehe ich es auch, dies wird die beste Marvel Sammlung seit Williams die Hefte brachte! :bier:

Marvel Boy 13.10.2023 06:43

:bier:

Zitat:

Zitat von Tellyhawk (Beitrag 865515)
Und nur am Kiosk gibts die Pappen für die Pappensammler. Band 4 hatte in der Tat auch eine Pappe. Auf eine weitere Pappe bei Band 5.

Ja, im Abo gibt es keine Pappen.

Da ich aber selber ein Pappnase bin und mir der Platz ausgegangen ist reichen mir die ersten beiden aber auch. :nonono:

Zitat:

Zitat von Anasor (Beitrag 865524)
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!

Dann bin ich ja mal gespannt ob meine nächste Lieferung 4 Bände umfasst oder wie die dann in den dreier Rythmus kommen wollen.
Ich hatte ja bei meiner Lieferung der 3+4 schon mit der 5 gerechnet.

jakubkurtzberg 13.10.2023 07:02

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 865307)
@jakub: In der Auflistung fehlt der Marvel Klassik von Panini mit den Heften 1-6

Stimmt. Und ich sag noch, dass das fast hinkommt.

jakubkurtzberg 13.10.2023 07:03

Zitat:

Zitat von Anasor (Beitrag 865524)
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!

Sollte da nicht das FF-Blechschild dabei sein? Ich hab gestern nur die beiden Bücher in einem zu großen Karton bekommen.

EC-Fan 13.10.2023 07:16

Du meinst sicher das Vintage Metallschild Amazing Fantasy und die Tasse (wenn du ab Ausgabe 1, 2, 3 oder 4 das Abo bestellt hast sollte dies immer identisch sein). Falls nichts auf der Rechnung steht (zu große Nachfrage, wird nachgeliefert) solltest du reklamieren. :wink:

Anasor 13.10.2023 09:39

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 865543)
Sollte da nicht das FF-Blechschild dabei sein? Ich hab gestern nur die beiden Bücher in einem zu großen Karton bekommen.

Hatte ich bereits mit meiner ersten Lieferung vom Abo erhalten (Motiv Amazing Fantasy - Spider-Man)!

Gerade nochmal bei Hachette nachgeschaut:
Zitat:

METALLSCHILD
Dieses neu designte Vintage Metallschild zeigt das Original-Cover der ersten Spider-Man-Ausgabe!
Größe: 20 x 28 cm
Mit der 1. Lieferung

Parallax 13.10.2023 12:22

Sind die Origins nicht schon in der schwarzen Hachette Collection erschienen?
Was genau bekommt man hier denn mehr?

Edit: In der roten Sammlung von Hachette gab es doch auch in jedem Band die Origin zu jedem Helden..

DerGendo 13.10.2023 12:55

In der schwarzen Reihe bekam man eine Art best of der letzten 60 Jahre. In der roten Reihe hab es oft aber nicht immer das erste Heft des Charakters, plus dann eine wichtige Story irgendwo aus den letzten 60 Jahren

Aber in der Origins Reihe bekommt man jetzt von einer grosses Reihe damaliger Helden alle Hefte von Nummer 1 bis ... (keine Ahnung, wie lange die Reihe läuft) . Alles lückenlos und chronologisch. Teilweise sicher auch zum ersten Mal auf deutsch und auf jeden Fall zum ersten Mal seit ewigen Jahren wieder.

Parallax 13.10.2023 13:09

Ah! Das heißt man fokussiert sich in dieser Reihe auf 4 oder 5 Helden statt wie in der roten Reihe auf alles was das Marvel Universum so zu bieten hat. Klingt doch sehr interessant :) Danke dir!

Kain 13.10.2023 13:37

Zitat:

Zitat von Parallax (Beitrag 865585)
4 oder 5 Helden

12 wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

- Spidey
- Thor
- Fantastische Vier
- Hulk
- Iron Man
- Captain America
- Rächer
- X-Men
- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
- Daredevil

Marvel Boy 13.10.2023 16:03

- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
Nur wenn wir es schaffen über die 100 hinaus zu kommen.

Kain 13.10.2023 16:17

Ich denke, dass dem so sein wird.

Peter L. Opmann 13.10.2023 16:23

Ich habe eine etwas abenteuerliche Geschichte mit "Marvel Origins", Band 2, erlebt. Der Bahnhofskiosk in meiner Stadt hatte nur Band 1 und hat inzwischen auch den "Thor"- und den "Hulk"-Band nicht ins Sortiment aufgenommen. Die frühen "Fantastischen Vier"-Ausgaben wollte ich aber unbedingt haben, weil Williams da einiges ausgelassen hat. Also habe ich den Band 2 in einer Buchhandlung bestellt.

Die Buchhändlerin war anfangs ganz zuversichtlich, mir das Buch (das sie allerdings hartnäckig "Heft" nannte) besorgen zu können, auch wenn es keine ISBN gibt. Aber es zog sich einige Wochen hin. Ich habe mal im Laden nachgefragt, da meinte sie: "Es ist etwas schwierig, ein Hin und Her."

Anfang der Woche ging ich nochmal hin. Da hatte sie "Marvel Origins" da, allerdings war ihr Band 1 zugesandt worden. Sie war aber immer noch zuversichtlich: "Den sende ich jetzt zurück, und dann sage ich Ihnen Bescheid, wenn der richtige kommt." Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich mich vielleicht mit der Fassung von "Fantastic Four" # 5 im Condor-Taschenbuch begnügen muß. Vorhin rief sie aber tatsächlich an: Jetzt kann ich den Band abholen.

Muß mal mit ihr klären, ob sie die Prozedur bei den nächsten "Fantastic Four"-Ausgaben nochmal wiederholen will...

Marvel Boy 13.10.2023 16:23

Es gibt halt tapfere Menschen. :top:

@Kain
Ich hoffe das das so sein wird.

Kain 13.10.2023 17:10

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 865609)
Anfang der Woche ging ich nochmal hin. Da hatte sie "Marvel Origins" da, allerdings war ihr Band 1 zugesandt worden. Sie war aber immer noch zuversichtlich: "Den sende ich jetzt zurück, und dann sage ich Ihnen Bescheid, wenn der richtige kommt." Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich mich vielleicht mit der Fassung von "Fantastic Four" # 5 im Condor-Taschenbuch begnügen muß. Vorhin rief sie aber tatsächlich an: Jetzt kann ich den Band abholen.

In der entsprechenden Ausgabe von "Marvel Klassik" gäbe es das Heft auch.

Peter L. Opmann 13.10.2023 17:26

Naja, Ausgangspunkt war, daß die "Marvel Origins" halt gerade am Kiosk zu bekommen sind. Was aber ein Irrtum war.

Norrin Radd 13.10.2023 18:55

Heute sind bei mir auch die Bände 4 und 5 per Post eingetroffen. :top:

Übrigens unbeschädigt, was ich allerdings für ein kleines Wunder halte, da keinerlei Verpackungsmaterial im Karton. :rolleye:

Marvel Boy 13.10.2023 20:03

Das ist normal bei Hachette das da kein weiteres Verpackungsmaterial drin ist.

Tellyhawk 14.10.2023 05:20

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 865609)
Die Buchhändlerin war anfangs ganz zuversichtlich, mir das Buch (das sie allerdings hartnäckig "Heft" nannte) besorgen zu können, auch wenn es keine ISBN gibt. Aber es zog sich einige Wochen hin. Ich habe mal im Laden nachgefragt, da meinte sie: "Es ist etwas schwierig, ein Hin und Her."

Ich kaufe die ganzen Sammlungen seit 2012 am Kiosk und das klappt supi, solange es immer pünktlich und aktuell im Sortiment ist und auch immer ein Abkauf da ist, sonst fliegt es auch ganz schnell wieder raus. Aber dann etwas nachzubestellen klappt irgendwie ganz schlecht. Die Erfahrungen habe ich leider auch in der Zeit machen müssen. Das soll wohl an den Grossisten liegen. Keine Ahnung was die mit den Remittenden machen. Vielleicht behalten die Leute in der Retoureabteilung die gleich selber zum lesen und sammeln. Würde ich verstehen, bei den tollen Büchlein. :P

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 865602)
- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
Nur wenn wir es schaffen über die 100 hinaus zu kommen.

Die Defenders Serie ist wirklich toll, wurde im Verlauf immer besser. Hoffentlich kommen wir dahin. Hätte es verdient hier mal ordentlich präsentiert zu werden. Und wir das alle auch noch erleben dürfen. Also schön Sport treiben und fit bleiben. :sprinter:

Peter L. Opmann 14.10.2023 06:27

Mein Bahnhofskiosk hat vor ein paar Monaten sein Comicangebot generell zurückgefahren. Vor allem die Superheldensachen wurden rausgeschmissen. Deshalb war ich erstaunt, daß "Marvel Origins" da doch wieder aufgetaucht ist. Das lag aber wohl nur an dem Einführungspreis. Ich denke, der Kioskbetreiber hatte von Anfang an nicht vor, die Reihe weiter anzubieten.

An anderen Kiosken hier sieht es noch düsterer aus. Mit dem Personal reden hat nach meiner Erfahrung nicht viel Sinn. Die kennen sich im Comicbereich in der Regel nicht aus.

EC-Fan 14.10.2023 07:58

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 864838)
Ok, beim Hulk greife ich vielleicht noch mal zu. Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn ich die mit den anderen Veröffentlichungen vergleiche.

Gestern auch Band 4 und 5 bekommen, zwar unbeschädigt aber schon seltsam dass nichts angestossen ist (ob sich die Post gebessert hat?). Hulk 1-6 wurden hier auch von Alexander Rösch übersetzt der sich sehr an den Original-Text hält, an diese Übersetzung kommt nur Williams ran...(die Übersetzung von Michael Strittmatter in Hachette Classic 1 ist da nicht so gut und er erfindet auch Text der im Original gar nicht steht wie z.B. auf der allerersten Seite). Wenn das Lettering tatsächlich von einem Menchen ist und nicht von RAM macht Francesca Salvatori einen erstklassigen Job...

Marvel Boy 14.10.2023 08:28

Zitat:

Zitat von Tellyhawk (Beitrag 865652)
Ich kaufe die ganzen Sammlungen seit 2012 am Kiosk und das klappt supi, solange es immer pünktlich und aktuell im Sortiment ist und auch immer ein Abkauf da ist, sonst fliegt es auch ganz schnell wieder raus. Aber dann etwas nachzubestellen klappt irgendwie ganz schlecht. Die Erfahrungen habe ich leider auch in der Zeit machen müssen. Das soll wohl an den Grossisten liegen. Keine Ahnung was die mit den Remittenden machen. Vielleicht behalten die Leute in der Retoureabteilung die gleich selber zum lesen und sammeln. Würde ich verstehen, bei den tollen Büchlein. :P

Mit Kiosk hab ich bei anderen Sammlungen das Problem das die Bände immer beschädigt sind wenn nur noch geringe Mengen oder Einzelexemplare geliefert werden.

Zitat:

Zitat von Tellyhawk (Beitrag 865652)
Die Defenders Serie ist wirklich toll, wurde im Verlauf immer besser. Hoffentlich kommen wir dahin. Hätte es verdient hier mal ordentlich präsentiert zu werden. Und wir das alle auch noch erleben dürfen. Also schön Sport treiben und fit bleiben. :sprinter:

:top:

Parallax 14.10.2023 20:17

Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?

wpspezi 14.10.2023 20:34

Zitat:

Zitat von Anasor (Beitrag 865524)
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!

Bei mir kam die zweite Lieferung auch am 12.10. mit den Ausgaben 4 + 5 an.

Norrin Radd 14.10.2023 20:51

Zitat:

Zitat von Parallax (Beitrag 865766)
Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?

Ich habe am 12.08. das Abo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag eine Bestätigungsmail bekommen und irgendwann Anfang September wurde mein Paypal-Konto belastet.

Du müsstest also eigentlich heute noch eine Bestätigunsmail bekommen. Außer das Wochenende spielt eine Rolle.

wpspezi 14.10.2023 22:31

Zitat:

Zitat von Norrin Radd (Beitrag 865772)
Ich habe am 12.08. das Abo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag eine Bestätigungsmail bekommen und irgendwann Anfang September wurde mein Paypal-Konto belastet.

Du müsstest also eigentlich heute noch eine Bestätigunsmail bekommen. Außer das Wochenende spielt eine Rolle.

Ich habe das Abo auch an einem Sonntag abgeschlossen und es kam noch am gleichen Tag die Bestätigungsmail, das Wochenende spielt also wohl keine Rolle.

Norrin Radd 14.10.2023 22:53

Stimmt. Der 12.08. war ja auch ein Samstag.

Parallax 15.10.2023 00:00

Zitat:

Zitat von Parallax (Beitrag 865766)
Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?

Bestellbestätigung kam am gleichen Tag (13.10)...sollte vor dem Abschicken doch nochmal nachlesen. Paypal wurde aber noch nicht belastet. Dies scheint aber wohl normal zu sein wie ich der Antwort von Norrin Radd entnehmen kann.


Marvelianer 15.10.2023 07:28

Meine Kontobelastung in Höhe von 12,98€ erfolgte 6 Wochen nach der Auftragsbestätigung. - Lieferung der ersten 3 Bände erfolgte 9 Tage nach der Auftragsbestätigung.

Thomas1968 16.10.2023 09:45

Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?

Marvelianer 16.10.2023 10:51

Was ist die silberne Klassik-Reihe??? :weissnix:

Kal-L 16.10.2023 11:02

Vielleicht ist die Klassik Abschnitt der schwarzen Hachette Reihe gemeint, silber vielleicht daher das es Comics aus dem "Silver Age" sind?

Thomas1968 16.10.2023 11:15

Diese meine ich

Marvel KLASSIK:

1 - Spider-Man (256 Seiten)
2 - Silver Surfer / Band 1 (208 Seiten)
3 - X-Men / Band 1 (240 Seiten)
4 - Fantastic Four / Band 1 (256 Seiten)
5 - The Avengers (240 Seiten)
6 - Hulk (160 Seiten)
7 - Silver Surfer / Band 2 (336 Seiten)
8 - Fantastic Four / Band 2 (288 Seiten)
9 - X-Men / Band 2 (240 Seiten)
10 - Journey into Mystery [Thor] (260 Seiten)
11 - Fantastic Four / Band 3 (240 Seiten)
12 - Daredevil (248 Seiten)
13 - X-Men / Part 3 (224 Seiten)

Herausgeber/Verleger: Panini Comics (Panini Verlag)
Lizenz: Marvel Comics
Sprache: deutsch
Format: ca. 176 x 268 mm (Hardcovereinband)
Anzahl Seiten: siehe oben (komplett in Farbe)
Erscheinungsjahr: 1998 bis 2002

Peter L. Opmann 16.10.2023 11:16

Hab' heute meinen Band in der Buchhandlung abgeholt. Dabei fragte ich die Buchhändlerin: "Würden Sie auch Band 5 für mich bestellen?" Darauf sie: "Warum nicht?" :glubsch:

DerGendo 16.10.2023 12:51

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 866054)
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?

Andere Idee? Warum sollte man die Sachen doppelt sammeln? Ich hab meine verschenkt.

EC-Fan 16.10.2023 13:09

Ich verkaufe grundsätzlich doppelte Comics u. a. wegen Platzprobleme! :D Hier kommt dazu dass die jetzigen Ausgaben wesentlich besser sind und die Entscheidung deshalb sehr leicht fällt.

Marvel Boy 16.10.2023 19:03

Da ich Marvel mal mit allen Varianten gesammelt habe bleiben die natürlich stehen.

thetifcat 17.10.2023 14:18

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 866119)
Ich verkaufe grundsätzlich doppelte Comics u. a. wegen Platzprobleme! :D Hier kommt dazu dass die jetzigen Ausgaben wesentlich besser sind und die Entscheidung deshalb sehr leicht fällt.

Bei BSV und Williams hast Du das damals aber nicht gemacht. Oder? :nonono:

thetifcat 17.10.2023 14:24

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 866054)
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?

Da ich mir nur ein paar kaufen werde. 1,2 und 4 und dann die CAP sachen. Stellt sich die Frage nicht. Also mache ich es anders herum. Ich kaufe nur das wo was noch nicht veröffentlichtes drin ist.
Den Hulk (4) habe ich nur gekauft, weil ich mich hier habe überreden lassen.
Habe hier und dort mit Klassik und Original (Williams) verglichen. Las ich die Nostalgie mal weg (Williams) und vergleiche Klassik mit Neu. Ehrlich...ist mir wirklich pipenegal. Klassik und die Neue Fassung bestehen neben einander. der sind ist fast immer gegeben.

Einzig die 4 Seiten Erläuterung sind neu. Im Grunde hätte ich es nicht gebraucht. Freue mich jetzt auf Cap.

slatanicsteiger 17.10.2023 14:37

Bei mir ist die zweite Lieferung mittlerweile seit Freitag bei DHL angekündigt, aber noch nicht versendet. Ich bin schon ganz hibbelig...

EC-Fan 17.10.2023 17:47

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 866237)
Bei BSV und Williams hast Du das damals aber nicht gemacht. Oder? :nonono:

Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch. :D

Fitzban 17.10.2023 18:26

DHL sagt das meine Lieferung am Mittwoch den 28.10. kommt.

Marvel Boy 17.10.2023 18:50

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 866252)
Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch.:D

Ich hab mein erstes BSV Heft auch verkauft weil ich das später in besserer Erhaltung bekommen habe.
Ich ärgere mich heute noch, es war mein erstes Marvel Heft und eine Offenbarung in Sachen Comics für mich. Das hätte eingerahmt gehört und nicht verkauft. Sentimental, ja.

thetifcat 17.10.2023 20:37

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 866252)
Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch. :D

Puh da warst Du sehr konsequent.

Ja ich liebe die BSV Zeiten definitiv. Nostalgisch klar. Aber auch wegen der s/w Hefte.

Zusammen mit meinen Vater hatten wir immer auf eine Veröffentlichung von Conan gehofft. Die gab es ja dann von Hethke. Da Vater die bezahlt hatte, umso besser. SB Abo inclusive. Aber...eine HIT The Savage Sword Of Conan Nummer und eine Williams Nr. 1 mit Conan. Das wäre was gewesen.

Norrin Radd 17.10.2023 21:11

@thetifcat: Ich kann mich ganz sicher daran erinnern, dass auf einer Leserbriefseite der Marvels vom Williams-Verlag mit einer Veröffentlichung von Conan seitens der Redaktion spekuliert wurde. Ich denke als Magazin ähnlich Planet der Affen. Leider wurde ja nie was daraus.
@jakubkurtzberg könnte darüber vielleicht mehr wissen.

Tellyhawk 17.10.2023 22:29

So schön solche Sammlungen - wie Marvel Origins in neu - sind, aber man verkauft doch nicht seine Kindheitserinnerungen, nur weil das Heft bzw. die Hefte im Vergleich qualitativ minderwertiger ist bzw. sind. Ich besitze bis heute mein erstes Comicheft und alle die darauf folgten. Das erste Heftchen ist zwar völlig verschlissen, aber eben eine Nostalgie Offenbarung. Das kann ein Neukauf nur schwer ersetzen, habe ich für mich festgestellt. Ist eben nicht "mein" Exemplar. Ich lese auch ausgewählte alte Hefte ab und zu, aber nur eben aus Nostalgie Gründen. Nostalgie Gefühle sind im Übrigen tatsächlich gesundheitsfördernd! Also immer mal in alten und vielleicht auch muffigen Heften lesen. :D

jakubkurtzberg 18.10.2023 09:48

In der Comixene stand, dass CONAN bereits bei Williams übersetzt war, als Condor das erste Taschenbuch auf den Markt warf (das übrigens bereit Ende 1978 am Kiosk zu finden war, laut glaubhaften Zeitzeugen). Die Aufmachung sollte so sein wie beim Nelson-SPIRIT.

Marvelianer 18.10.2023 19:05

Die Williams Redaktion schrieb mir am 7.8 1978 das man nichts davon wisse das Condor die Conan Rechte von Marvel erworben hätte und es sich wohl um eins der vielen Gerüchte in der Verlags-Branche handle.

underduck 18.10.2023 19:41

Und wer kann dir das heute noch bestätigen?

Kal-L 18.10.2023 20:02

Band #5 - Fantastic Four 2 gab es heute bei meinem Händler mit
Fantastic Four (1961) #6-10 und wieder 144 Seiten. Anscheinend die Standard Seitenzahl für die Serie (Bis auf den letzten Hulk Band)?

Und da genug Platz war wird es mit Bonus Material gefüllt, das Pin Up der Unsichtbaren, eine Leserbriefseite aus FF #10 (nicht übersetzt), 2 Feature Seiten in den Jonny auf Fragen der Leser Antwortet, z.B. wie er Fliegen kann, mit Artwork von Jack Kirby. 4 Seiten von nicht verwendeten Covern von FF #1-3 und 2 Seiten mit Werbeanzeigen, eine aus Incredible Hulk #2. Insgesamt recht viel Bonus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net