Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=243)

user01 27.09.2006 14:07

House of M - Son of M TPB - die Story und die Zeichnungen waren so besch......, daß es besser gewesen wäre, Pietro nach seinem freiwilligen Sprung in die Tiefe zu Beginn der Handlung hart aufkommen zu lassen, um dieses Fiasko frühzeitig zu beenden. Extremschrott. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

mschweiz 27.09.2006 14:43

Ulli, Ulla und die Kinder Aus dem Niederländischen 1980 im Favorit Verlag erschienen. Autor: Jan Kruis, Originaltitel: Jan, Jans en de kinderen. Auf dt. erschienen die ersten 3 von insgesamt 37 Bänden (laut http://www.zilverendolfijn.nl/). Es handelt sich im wesentlichen um Einseiter, die manchmal locker zu einer längeren Geschichte (mit jeweils eigener Pointe am Seitenende) zusammengefügt wurden. Die Geschichten sind "voll aus dem Leben gegriffen" und ich fand sie höchst amüsant. Da sieht man gerne über den etwas "rauhen" Zeichenstil und namentlich die "rote Katze" hinweg. :top: :top:

user01 29.09.2006 12:44

Conan - the Ultimate Guide Roy Thomas hat hier ein wunderbares Werk geschaffen, ähnlich angelegt, wie die anderen DK Bücher zu den Marvel- und DC-Helden, ist es eine Fundgrube für alle Conan-Fans, vor allem das verwendete Bildmaterial ist unglaublich. Top

http://www.amazon.de/Conan-Ultimate-...=books-intl-de

Armin Kranz 29.09.2006 19:44

DC Archive Editions: The Enemy Ace 2 :top: :top: :top:

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.

An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.

Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.

Einzig die Enemy Ace Geschichte "Enemy Ace: War in Heaven" fällt dagegen stark ab, da hier die Figur des Hans von Hammer in die Zeit des 2. Wltkrieges verlegt wurde und dort nicht mehr "funktioniert", da der 2. Weltkrieg ein vollkommen anderer Krieg war als der 1. Weltkrieg.

user01 29.09.2006 20:21

Danke Armin, da freue ich mich auf den Band, der hier noch eingeschweißt liegt, da ich zuerst Essential Tales of the Zombie, Essential Thor Vol. 3, Ms. Marvel Trade und Thor Celestial Saga lesen wollte, jetzt ziehe ich den vor.

Scheuch 02.10.2006 11:20

Zitat:

Zitat von Raro
Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!

Mein HC ist heute angekommen - KlasseTeil!


-SCHEUCH-

Scheuch 02.10.2006 18:34

Zitat:

Zitat von Raro
Mouse Guard 3 - tapfere kleine Kämpfermäuse, nur genial !

diese Einschätzung teile ich


-SCHEUCH-

user01 02.10.2006 19:59

Prinz Eisenherz Band 79 - endlich macht es wieder Spaß, den Abenteuern zu folgen. Ich habe mir die neuen Seiten von Gianni jede Woche im Netz angesehen, gedruckt sind sie natürlich noch besser, ich fand seine Arbeiten vor Eisenherz schon toll. Ehrlich gesagt habe ich kurz nach der Übernahme durch Cullen Murphy das Handtuch geworfen, da ich diesen großflächigen, statischen Zeichnungen nichts abgewinnen konnte (siehe auch die letzte Cullen Murphy Seite in diesem Band).
Sehr schönes Album.

user01 04.10.2006 13:39

Bone HC Ausgabe von Tokyopop - einfach nur super diese Ausgabe !!!! Genial

FrankDrake 07.10.2006 23:26

Prinz Eisenherz 1937 / 1938 Auch in der X-ten Auflage kommt noch dieses Erstkontakt Gefühl aus den Primo Heften zurück.
Dazu die tolle Aufmachung von Bocola. Klasse!

user01 08.10.2006 09:39

Perry 131 - nach dem Debutheft geht es hier aber gewaltig mit der Qualität bergab, da nützt auch die "Sonderausgabe" mit Gucky, Atlan und Poster nichts, die Zeichnungen befinden sich irgendwo auf Vorschulniveau-Wachsmalkreiden-Gestaltung, die Story ist sprunghaft, die Dialoge schwach. Der Nummer 132 gebe ich noch eine Chance, danach ist dann aber Schluß, sollte es bei dieser Qualität bleiben.

FrankDrake 08.10.2006 12:06

Umpah-Pah Die Gesamtausgabe Man entdeckt auch 35 jahre nach dem ersten Lesen noch neue witzige Details. Hätten Rene`und Albert doch zweigleisig weitergemacht, wir hätte heute sicher noch mehr zu lachen.
Klasse Aufmachung. Absolut zu empfehlen.

Armin Kranz 10.10.2006 20:22

Torpedo 1 (CrossCult) :top: :top: :top:

Erstklassige Krimistories: kalt, zynisch mit einer gewissen Prise Humor. Die schwarz/weiß Zeichnungen passen wunderbar zu den einzelnen Geschichten.

Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der geplanten Gesamtausgabe :D :top: .

user01 13.10.2006 16:47

Marvel Visionaries - Steve Ditko HC - ein toller Band mit vielen Stories, die ich bisher nicht kannte, aus der Zeit vor Amazing Fantasy 15 (Spider-Man), vor allem die Geschichte um die adoptierte Meerjungfrau mit den beiden Pflegeeltern May und Ben ist sehr interessant. Sehr gute Aufmachung, sehr guter Druck, da freue ich mich schon auf den nächsten Band mit John Buscema.

Marvel Masterworks - Amazing Spider-Man Vol. 8 - zu diesen Geschichten gibt es nicht mehr viel zu sagen, Klassiker eben, John Romita in seinen besten Momenten. Als Bonbon ist Marvel Super-Heroes 14 abgedruckt, das erste Ross Andru Spidey Abenteuer. Ein Superbuch.

Charlton Spotlight 5 - das Sekundärwerk zum Charlton Comics Verlag mit einem ausführlichen Interview mit Joe Gill, der wohl die meisten Comicseiten aller Zeiten geschrieben hat. Ein Freund des erst vor kurzem verstorbenen Romanautors Mickey Spillane, der hier einige Anekdoten vom Leder zieht, absolut unterhaltsam. Charlton Comics gab es übrigens nur aus einem Grund: Der Inhaber der Charlton Druckerei wollte den Leerlauf seiner Druckmaschinen vermeiden.

Dark Horse Archives Magnus Vol. 3 - Abschlußband der Russ Manning Magnus Robot Fighter Reihe. Was soll man zu einem solchen Klassiker noch sagen ? Okay, Dark Horse hätte sich bei der Art Restoration etwas mehr Mühe geben können. Im Vergleich zu den DC Archives und den Marvel Masterworks sind die Dr. Solar, M.A.R.S-Patroullie und die Magnus Bände qualitativ um einiges schlechter. Lediglich die Nexus Archiv Bände sind besser, da das Material auch noch nicht so alt ist. Trotzdem, alle Magnus Hefte in drei HC Bänden zu haben, ist schon schön. Da kann ich mich getrost von der grottenschlechten Hethke Albenausgabe trennen.

Wolverine Enemy of the State Complete Edition - hat sich das Nichtkaufen der Einzel-HC Bände doch bezahlt gemacht, zu einem Superpreis, im Überformat mit Zusatzmaterial präsentiert sich der Wolverine-Zweiteiler Enemy of the State und Agent of Shield in einem tollen HC-Buch. Im Gegensatz zu dem HC Band 1 jetzt mit dem kompletten Text, der dort auf einer Doppelseite nicht reproduziert wurde. Die Story ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber gute Popcornunterhaltung, Romita war auch schon besser, aber trotzdem immer noch besser als manch anderer Marvel-Zeichner der letzten Zeit. Der Kauf lohnt sich wirklich.

user01 14.10.2006 19:19

Marvel Essential Tales of the Zombie - war das aktuelle Marvel Zombies schon abgefahren, so sind diese klassischen s/w Geschichten aus den überformatigen s/w Magazinen "Tales of the Zombie" ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Dieser Essential Zweig, mit Essential Dracula (hier vor allem der blutrünstige Band 4 mit den Heften des s/w Magazins) , Essential Monster of Frankenstein und demnächst Essential Horror (mit Hellstorm - Son of Satan), ist wirklich äußerst lesenswert und verblüfft durch unglaublich gute Horror-Stories von sehr guten Zeichnern. Viel hervorragende Unterhaltung für kleines Geld. Ok, Abzüge gibt es für die künstlerische Nachbearbeitung barbusiger Damen, die jetzt - im Gegensatz zur Originalausgabe - züchtig bedeckt sind. Nippelgate läßt grüßen. Aber wenn Doug und Carrie aus "King of Queens" schon vollbekleidet in Aktion treten und die Klamotten nach dem Akt noch genauso sitzen, dann erklärt das viel. Sind die Amis eigentlich vom Aussterben bedroht ?

user01 14.10.2006 21:01

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
DC Archive Editions: The Enemy Ace 2 :top: :top: :top:

Endlich der 2. Band mit dem chronologischen Nachdruck der einzelnen Enemy Ace Geschichten. Die Geschichten um Hans von Hammer (dem realen Manfred von Richthofen nachempfunden) überzeugen nicht nur durch das erstklassige Artwork von Joe Kubert sondern auch durch die für die damalige Zeit differenzierten Geschichten. Da die Geschichten im 1. Weltkrieg spielen wird uns erstmalig (?) ein Deutscher als positiv besetzte Hauptfigur in einem amerikanischen "War Comic" präsentiert. Die Geschichten verzichten weitgehend auf die üblichen Klischees die in amerikanischen "War-Comics" üblich sind und sind so auch noch nach über 30 Jahren lesenswert.

An einigen Geschichten haben auch Neal Adams und Frank Thorne mitgearbeitet.

Hoffentlich reicht DC auch noch einen 3. Band mit den weiteren Enemy Ace Geschichten nach um so die Lücke zu Enemy Ace-War Idyll (für mich die beste Enemy Ace Geschichte überhaupt) zu schließen.

Den Band hatte ich auch noch gelesen, aber bisher bei meinen Ausführungen vergessen, muß wohl an meinem Nierensteinabgang liegen, da ist wohl auch ein Teil Hirn mit weggegangen, daß ich mich nicht dran erinnert habe. Da ist auch nicht mehr viel zu sagen, sondern nur Armin uneingeschränkt zuzustimmen. Kaufempfehlung ! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 18.10.2006 21:46

Eternals 1-4 von Gaiman/Romita jr - Gaiman schaut auf sein Konto und denkt sich, ein Scheck von Marvel wäre mal wieder gut, die kaufen eh jeden Dreck (1602), Hauptsache mein Name steht drauf, dann nehmen die noch einen halbwegs bekannten Zeichner und das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot. Was habe ich da nur noch für die, was wenig Aufwand macht. Hey, ich habe doch mal so eine Highlander Folge gesehen, wo ein elfjähriger Junge ein Unsterblicher ist, und so einen tiefen Haß auf die anderen Unsterblichen hat, weil die Erwachsenendinge tun können (fummel, fummel) und er nicht. Da es sowieso nur Einen geben kann, will er alle umbringen. Das Klau ich einfach und schreib noch ein bißchen Blutrünstigkeit rein, mit einer versuchten Massenerschießung, bösen Russen. Oh, das kaufen die ungesehen. Gedacht, getan. Die vier Hefte sind ein solcher Blödsinn, mit be............... Storytelling, lediglich die Zeichnungen sind ganz nett. Und die Story soll in zwei Heften beendet sein ? Ich glaube nicht, da werden dann ähnlich schlechte Nachfolger wie bei 1602 folgen. Herr Gaiman, das war aber ein Griff ins Klo, setzen, sechs ! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

user01 19.10.2006 09:10

Lone Ranger 1 - erstaunlich gut strukturierte Geschichte um die Origin des Lone Rangers. Graphisch sehr gut. Ein toller Western-Comic.

user01 20.10.2006 08:44

The Last Battle - nachdem der Ehapa Band jetzt schon einige Monate auf einem meiner diversen Comicstapel gelegen hat, habe ich ihn gestern endlich gelesen. Was Brereton und Faraci da produziert haben ist eher unterdurchschnittlich, die ansonsten so dichten Zeichnungen mit sehr starker Linienführung sind nur ein in Farben ertrinkendes Gekritzel, die Story ist so sprunghaft und durch Rückblicksequenzen immer wieder im Lesefluß unterbrochen, daß es keinen Spaß macht. Der Höhepunkt entspricht einem Conan Comic mit Gemetzel, das durch die Zeichnungen sehr hölzern wirkt, da fehlt etwas die Dynamik. :flop: :flop:

jakubkurtzberg 21.10.2006 16:41

VAMPIRE BOY 2 von Cross Kult habe ich bereits vorgestern gelesen, immer noch :top:

Ansonsten komme ich momentan zu fast garnichts, geschweige denn zum Lesen...

user01 21.10.2006 21:59

Daughters of the Dragon - Samurai Bullets - ein absolut amüsantes Lesevergnügen, das grenzt schon an Slapstick, seit dem Marvel Zombies TPB nicht mehr so gelacht. Schräge Charaktere, abgefahrene Villains, blutrünstige Kampfszenen und sexy Heldinnen. Top ! :top: :top: :top:

nc-schmitt 24.10.2006 13:16

Ich habe gestern Benni Bärenstark (Carlsen, Band 3) mit dem Titel "Bennis zwölf große Taten" mit Genuss gelesen.
Vor allem finde ich, neben der geradlinigen Geschichte, die vielen Gags und die Situationskomik beeindruckend. Saubere Unterhaltung mit vielen Lachern!

user01 25.10.2006 07:53

Ultimate Nightmare / Ultimate Secret - nachdem ich mir jetzt die britische Box mit allen drei Trades dieser Trilogie zugelegt habe, bin ich gestern zum Lesen des ersten und zweiten Bandes gekommen. Irgendwie wirken die Charaktere aus dem Ultimate Universum alle gnadenlos eindimensional, auch die Dialoge sind äußerst platt. Da begeben sich zwei Teams (ein Ultimate Team und ein kleines X-Team) unabhängig voneinander nach Tunguska, um a. eine Fernsehübertragung abzustellen, bzw. b. einen Mutanten in Gefahr zu retten. Es wird gemetzelt ohne Ende.
Das Resultat ist der Fund "Visions", der dann Ausgangspunkt für Band 2 wird. Für mich eine ziemliche Verwurstung des "Non-Ultimate" Marvel-Universums in schlechter Art und Weise (siehe Red Guardian Cap Kampf). Dies unterstützt dann Band 2, in dem Captain Marvel zum Überläufer wird, um der Menschheit den Start in den Weltraum zu ermöglichen, den die Kree verhindern wollen, um genüßlich zuzuschauen, wie Gah Lak Tus (klingt wie DO MES TOS - der Sanitärreiniger für Bad und WC) die Erde vernichtet. Erneut absolut eindimensionale Charakterdarstellung, fällt besonders bei Ben Grimm und Johnny Storm auf, die auf zwei MTV-Blödmänner reduziert werden und nur die nächste Kanne Bier suchen, das mag zwar originell sein, aber auf Dauer ziemlich nervend.
Wozu man bei der Original Captain Marvel Serie etwa 14 Hefte gebraucht hat, das wird hier in einigen Panels, Dialogen abgetan: "Ich bin übergelaufen, weil ich die Kultur so toll finde, ich will unbedingt die nächste Folge von "Lost" sehen, und die Frauen sind auch nicht zu verachten." Krampf ohne Ende. Vor allem fragt man sich, warum haben die Kree die ganze andere Technologie zugelassen, um dann das Testraumschiff zu sabotieren. Da ergibt es keinen Sinn, daß es einen Helicarrier gibt und dieses "kleinere" SHIELD-Schiff dessen Design aus Captain Harlock geklaut ist. Aufgrund dieser zwei Bände hege ich kaum Hoffnungen, daß der dritte Teil besser wird. Hätten Band 1 und 2 mich an die Story gefesselt, wäre es unmöglich gewesen, Band 3 nicht sofort zu lesen. :flop: :flop:

nc-schmitt 25.10.2006 13:29

Gestern gelesen und nicht mehr für gut befunden:
Blake & Mortimer - Die Diamanten-Affaire (Carlsen Band 5) von Edgar P. Jacobs.
Es handelt sich hierbei zwar um einen Comic-Klassiker, doch dieser wirkt mittlerweile etwas dröge und angestaubt. Es geht um ein Diamantenkollier, welches der Gangster Olrik stehlen will. Die Freunde Blake und Mortimer verhindern dies. Trotz einiger Aktion will nicht so recht Spannung aufkommen. Auch wirken Blake und Mortimer im Gegensatz zu Olrik recht farblos. Olrik läßt seinen Gefühlsregungen freien Lauf: Er freut sich triumphierend, er hasst abgrundtief und bekommt Wutausbrüche. Blake und Mortimer hingegen...- sind einfach nur da. Sie agieren weitgehend emotionslos, was sie nicht unbedingt sympathisch macht. Nur das Gute zu verkörpern macht noch lange keinen richtigen Helden aus. Jedoch punktet das Abenteuer, was Milieu und Stimmung angeht. Der Leser erfährt eine Krimi-Geschichte in einer regnerischen Großstadt und deren Kanalisationsschächten. Man wird etwas an „Der dritte Mann“ erinnert. Hier zeigt Jacobs sein wahres Können. Insgesamt vergebe ich hierfür die Schulnote 3.

user01 25.10.2006 20:12

Ultimate Extinction - nun auch Band 3 beendet, was mir sichtlich schwergefallen ist, bei solch einem "Crap". Moondragon Clone, sinnlose Ballereien nach dem Motto: zuerst schießen - dann fragen. Resultat, die Menschheit zeigt Gah Lak Tus wo der Hammer hängt, der/die macht/en sich vor Angst in die Hose, nachdem Reed Richards etwa 20 % der Entität in ein frisch entstehendes Universum katapultiert hat und suchen sich ein anderes Ziel. Würg ! Da muß ich gleich mal zur originalen Galactus Saga a la Lee/Lirby greifen, um diesen Schmutz aus meinem System zu kriegen. Wahrscheinlich bin ich zu alt für das Ultimate Universum, dessen Attraktivität auf die Leser mir verschlossen bleibt, wie etwa MTV seit über 15 Jahren.

L.N. Muhr 28.10.2006 01:43

du bist nicht zu alt - du hast einfach nur drei der absoluten tiefpunkte der ganzen ultimate-line erwischt.

weisst ja: ein comic ist so gut wie seine künstler.

was ellis sich bei der trilogie nicht gedacht hat, will ich wirklich auch nicht wissen.

user01 28.10.2006 08:09

New Teen Titans Archives Vol. 3 - dieser Band setzt die 80er Jahre Abenteuer der Teen Titans fort, neben der normalen Serie (Heft 17-20) kommt auch die erste Mini-Serie (Tales of the New Titans 1-4) mit Soloabenteuern der "Neuen" Titans zum Abdruck. Da ich alle Originale besitze, eigentlich ein sinnloser Kauf, aber halt, das bessere Papier, die einwandfreie Farbwiedergabe und die tolle Qualität der Archives Serie rechtfertigen den Erwerb dieses Buches. Die Stories wirken immer noch frisch und die tollen Perez Zeichnungen mit Thangal Inks sind über jeden Zweifel erhaben.

user01 28.10.2006 13:45

Essential Marvel Horror Vol. 1 - für Fans der Marvel Horror Serien, wie etwa Tomb of Dracula und Monster of Frankenstein, liegt jetzt, nach Essential Marvel Tales of the Zombie, ein weiterer Monsterband bereit. Ein abwechslungsreicher Lesegenuß um den Charakter des Daimon Hellstrom - Son of Satan - und seiner Schwester Satana, was sowohl die Art der Geschichten als auch deren zeichnerische Gestaltung betrifft. An Zeichnern findet man: TOM SUTTON, HERB TRIMPE, JIM MOONEY, GENE COLAN, SAL BUSCEMA, BOB MCLEOD, JIM STARLIN, SONNY TRINIDAD, CRAIG RUSSELL, ED HANNIGAN, RUSS HEATH, JOHN ROMITA, HERB TRIMPE, MIKE VOSBURG, ESTEBAN MAROTO, PABLO MARCOS, ENRIQUE ROMERO & GEORGE EVANS. Teilweise stammt das Material aus den S/W Magazinen des Marvel Verlages, die für ein erwachseners Publikum ausgelegt waren. Für wenig pekuniäre Mittel erhält der Käufer eine chronologische Darstellung aus dem "Leben" der beiden Akteure. Folgende US Hefte sind abgedruckt: GHOST RIDER #1-2, MARVEL SPOTLIGHT #12-24, SON OF SATAN #1-8, MARVEL TWO-IN-ONE #14, MARVEL TEAM-UP #32 and #80-81, VAMPIRE TALES #2-3, HAUNT OF HORROR #24-25, MARVEL PREMIERE #27. Sehr hübsch. Da freue ich mich schon auf den nächsten Band mit Man-Thing als Schwerpunkt. :top: :top: :top:

user01 29.10.2006 14:04

Sensational Spider-Man HC - Feral - eine halbwegs originelle Story um das Amoklaufen der tierinspirierten Marvel-Helden/-schurken. Besser wäre es gewesen, wenn nur ein Zeichner (Angel Medina) für diesen Story-Arc gezeichnet hätte, so fehlt ein homogener Gesamteindruck im Bereich der Zeichnungen, da die Zeichnungen von Clayton Crain so gar nicht zum Medin-Style paßt. Ähnlich war das schon bei "The Other", in dem die Zeichner auch irgendwie nicht recht zusammengepaßt haben.
Man muß den Band nicht unbedingt lesen/haben - Popcorn-Massenware, uninspiriert, wenn man bedenkt, welche Vorschußlorbeeren Roberto Aguirre-Sacasa bekommen hat.

Marv 30.10.2006 14:30

A History Of Violence.
Harter Stoff. Sehr spannend.
Aber: Total teures Teil. 40 Euro für ca. 290 Seiten sind einfach überteuert. Wenn man das z.B. mal in Relation setzt zu dem neuen Don Rosa Hardcover (klar vergleiche ich inhaltlich Äpfel mit Birnen, aber es geht mir jetzt nur mal darum was ich für mein Geld an "Material" bekommen habe) mit ca. 450 Seiten, beiliegendem Druck, Ledereinband, Goldschnitt, Farbe, viel kleinerer Auflage etc. zahlt man für dieses Panini-Comic im Verhältnis dazu was man geboten bekommt fast schon einen Wucherpreis; und man kann wirklich nicht sagen daß der Don Rosa billig war (oder ist: derzeit steht ein Exemplar bei ebay bei glatt 300.-).
Wie "viele" Seiten hat eigentlich Lobo 11 1/2, das Heft, auf dem ein Preis von 15.- prangt?

L.N. Muhr 30.10.2006 19:14

nun, 22 natürlich - us-standardumfang.

wobei eben diese titel in der produktion ganz andere kosten aufwerfen - das rosa-HC etwa musste nicht neu übersetzt, gelettert, lektoriert etc. werden für die tour-edition. insofern vergleichst du äpfel mit birnen.

schokmok 31.10.2006 08:06

Marvel Monster Edition 15: Die Fantastischen Vier

Schon die Story, wo die F4 ihr ganzes Vermögen verloren hatten und sich normale Arbeit suchen mussten, fand ich genial, doch auch dieser Band ist wirklich extrem gut gelungen.

Klasse Idee, das Jugendamt auf Mr. und Mrs. Richards zu hetzen.
Dann noch die von der Regierung geplante Vervielfältigung von den F4 zu den F100 oder mehr durch die Wiederholung der damaligen Ereignisse.

Der Band ist rundum gelungen und weist überraschende Wendungen auf.

Mein Fazit: Absolut lesenswert !!

user01 31.10.2006 08:06

Spider-Man Wizard Masterpiece Edition - Panini UK bringt immer mal wieder einige Sonderbände heraus, die wirklich Lesespaß bringen. Spider-Man Masterpiece ist so einer.
Im Original ist der Band schon 2004 in den USA erschienen. Natürlich läßt sich über die Auswahl streiten, ob dies wirklich die absoluten Highlights sind. Der Softcoverband mit sehr gutem Papier präsentiert den Zweiteiler mit Spidey gegen Juggernaut, danach geht es nahtlos weiter zum Zweiteiler mit Cobra und Hyde, es folgt die komplette Story "The Death of Jean DeWolff", dazwischen "The Boy who collects Spider-Man" und zum Abschluß ein Venom Dreiteiler von McFarlane. Durchweg qualitativ sehr gute Geschichten. Im Vergleich zu älteren Trades, die diese Geschichten auch nachdrucken, wird man hier nicht mehr durch Rasterpunkte gestört, die Reproduktion ist toll. Übrigens gibt es diese UK Ausgaben über den amazon.de-marketplace recht günstig, bei einer Umrechnung Pfund zu Euro 1 zu 1 plus 3 Euro Porto.

Batman 31.10.2006 14:28

Die Abenteuer von Conan Nr.2

Einfach nur klasse. Ich liebe diese alten Bände, kann ich jedem nur empfehlen.

Batman :asthanos:

schokmok 01.11.2006 17:04

Shanna - Marvel Graphic Novels von Frank Cho

Wieder mal n Comic mit einer leichtbekleideten Heldin die dauernd ihre T***n entblöst...... habe ich gedacht.

Doch so war es nicht.

Klar. sie ist ziemlich oft nur mit Luft oder einem winzigen Stück Stoff bekleidet, doch die Handlung der Story ist gar nicht so schlecht.

Prima Zeichnungen und Saurier ohne Ende.

Für mich ein sehr gelungenes Comic mit interessantem Thema.

mschweiz 01.11.2006 19:58

Dies hier?
http://www.thecomicfanatic.com/solic...s/shannahc.jpg

mschweiz 01.11.2006 20:00

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man diesen Thread in verschiedene "Interessensphären" teilen sollte...

user01 01.11.2006 20:31

Das ist ja auch nur die Kinderausgabe. Ursprünglich sollte da nacktes Fleisch zu sehen sein, und ich meine nicht nur die Dinos. Aber dann wurde entschieden, daß der gute Frank alle Nippel etc. bedecken muß, was übrigens auch für alle Reprints der 70er Jahre Marvel Magazine gilt, die jetzt für die Essential Bände nachträglich retouchiert wurden. Es soll aber demnächst auch eine Adult-Version des Bandes geben.

user01 01.11.2006 20:50

Classic Marvel Super Heroes - da heute Feiertag bei uns war, habe ich das Buch leider schon komplett gelesen (Bilder siehe Internationale Comics - Neuheiten Marvel). Peter Sanderson schildert hier die Geschichte der Helden Captain America, Spider-Man, Hulk und Wolverine. Gekonnt bringt er die Entwicklung der einzelnen Charaktere von ihrer Entstehung bis zum Status Quo gegen Ende 2005 zu Papier. "Comicheldengeschichte" kurz und prägnant gefaßt, mit einer Vielfalt sehr gut ausgewählten Bildmaterials. Top !

schokmok 01.11.2006 21:36

http://i79.imagethrust.com/i/456780/shanna.jpg

Diesen Band meine ich.
Frank Cho-Special - Comic Action 06 limitiert auf 555

Wenn es die Adult-Version gibt , brauche ich die auch

user01 02.11.2006 13:29

De Wind in de Woestijn von Michel Plessix - nach den vier Alben "Der Wind in den Weiden" - erschienen bei Carlsen - liegt jetzt Band 1 dieses neuen Zxklus vor mit dem Titel "Der Wind in der Wüste", wenn ich das richtig übersetzt habe. Da ich Kinderbücher sehr mag, haben mich schon die Carlsen Bände sehr erfreut, dieser Band ist für mich ein Highlight des Jahres, ein Meisterwerk. Hoffentlich findet sich für dieses Album ein Verleger.

http://www.stripspeciaalzaak.be/43-B...dWoestijn2.htm

user01 06.11.2006 18:24

Marvel Masterworks Tales of Suspense Vol. 1 - ein weiterer Archivband aus dem Pre-Silver Age mit sehr guten Kurzgeschichten um Monster, Aliens etc. Wunderbar.

Marvel Adventures Spider-Man HC - da ich nicht mehr sehr viele Einzelhefte kaufe, hatte ich mir das erste Heft der Serie gekauft und fand es gelungen. Ohne Continuity Ballast ein richtig gutes Spidey Heft, als ich dann gelesen hatte, daß es einen HC Band geben wird, mußte ich zuschlagen. Es hat sich gelohnt, ansprechende Zeichnungen, tolle Action, für das Kind in mir.

DC Showcase Phantom Stranger Vol. 1 - endlich ein Band mit sehr viel Jim Aparo, einer meiner liebsten Batman Zeichner, dazu noch eine Ansammlung Neal Adams Cover und durchweg sehr gute Stories, dies zu einem Spottpreis. Was will man mehr ? Natürlich Vol. 2 !

Mouse Guard 5 - unglaublich, wie so ein kleines Heft, mit noch kleineren Kampfmäusen, es schafft, mich an jede Seite zu fesseln. Toll !

Black Panther 21 - was kommt da noch auf die Marvel-Fans zu ?
Ob Iron Man immer noch von Naniten ferngesteuert wird. Civil War Leser sollten sich das Heft nicht entgehen lassen.

Scheuch 06.11.2006 18:32

Zitat:

Zitat von Raro
Mouse Guard 5 - unglaublich, wie so ein kleines Heft, mit noch kleineren Kampfmäusen, es schafft, mich an jede Seite zu fesseln. Toll !

tja schade, dass die paar Hefte es wahrscheinlich nie zu einem deutschen verlag schaffen werden

-SCHEUCH-

L.N. Muhr 06.11.2006 20:46

sicher?

ich könnte mir das gut vorstellen. (und, nein, diese aussage enthält kein verstecktes insider-wissen.)

thomas05 06.11.2006 21:01

Hab heute Black OP Teil 1 gelesen, scheint sich interessant zu entwickeln, gefällt mir recht gut! Trifft den momentanen Zeitzustand recht gut und realistisch.

VicSage 07.11.2006 19:50

The Question: Devil's in the Details 1-6
Nette Storie, mit Spannung und einem überraschenden Ende. Die Zeichnungen (Tommy Lee Edwards) sind einfach nur genial. Leider nur auf Englisch, wird wohl auch nicht auf Deutsch erscheinen.
Empfehle ich jedem, der mal auf etwas weniger Superkräfte und dafür mehr Storie Lust hat.

Scheuch 08.11.2006 07:23

Zitat:

Zitat von L.N. Muhr
sicher?

ich könnte mir das gut vorstellen. (und, nein, diese aussage enthält kein verstecktes insider-wissen.)

ich würde mich freuen, mich zu irren

-SCHEUCH-

user01 08.11.2006 08:31

De Reizen van Alex: De Inca's - immer wieder überraschen mich diese Bände mit der ungeheuren Ansammlung an Details, Zeichnungen und sehr gut verständlichen Texten zu ausgewählten Themen der Geschichte. Ich habe früher schon Comics im Geschichtsunterricht eingesetzt, wäre ich noch im aktiven Schuldienst würde ich mir davon eine deutsche Ausgabe wünschen. Toll.

Scheuch 08.11.2006 08:36

Ich lese mich gerade bei Monster Allergy (bin derzeit bei Band 5) und bei Prinz Eisenherz (Melzer Neuausgabe) ein.

Prinz Eisenherz ist eine schöne GuteNachtLektüre, da man ihn seitenweise lesen kann.

Am Stück gelesen ist Monster Allergy anfangs sehr spannend, aber ich frage mich bereits, ob da wirklich ein Alles verbindender Stzorybogen dahintersteckt - wahrscheinlich nicht - und das wäre dann eher unbefriedigend.

-SCHEUCH-

VicSage 08.11.2006 20:07

The Authority Paperback Band 1: Schonungslos
Um es mit einem Wort zu sagen: Genial! Erstklassige Zeichnungen, super Stories und eine sehr gute Verarbeitung. Einziger Minuspunkt: Stellenweise doch sehr blutig.

Fazit: Definitiv ein Heft, das das Lesen wert ist.

user01 09.11.2006 07:40

EC Archives Weird Science Vol. 1 - Marvel und DC, nehmt euch in Acht, Gemstone setzt zum Überholvorgang im Bereich Archives an, der Startschuß erfolgte mit Weird Science Band 1. Da stimmt wirklich alles, das größere Format, die vorbildliche Qualität der Bindung, die Druckqualität und die Neu-Colorierung, ja auch diese. Der Inhalt ohne Frage Kult. Fantastisch !!!

rudimobil 10.11.2006 11:47

Zwar kein Comic, aber Sekundär :top:

Die Disney-Story; Wie der Medienmarkt funktioniert.
1. Auflage von 1994
ISBN:3-548-35366-5
Preis: 16,90 DM
416 Seiten SC
Ungekürzte Ausgabe mit 24 Farbabbildungen

Da gibt es viel zu lesen, reine Sekundärliteratur über Michael Eisners Erfolge ab den 80er Jahren als neuer Disney-Chef.
In sofern interessant, da es ja haufenweise Bücher über das Lebenswerk Walt Disneys gibt, aber über seinen Tod hinaus eigentlich nicht viel bekannt ist.

So und heute kam:


Die Disney-Story; "Wie Micky Mäuse macht"
1. Auflage von 1992
ISBN:3-550-06801-8
Preis:?
416 Seiten HC mit Schmutzumschlag

Und ich les los und ich merk, es ist identisch mit dem Oberen :wut:

Also aufgemerkt, 2 Titel, 2 ISBN, Inhalt vollkommenn gleich :heul:

user01 22.11.2006 20:16

DC New Frontier Absolute Edition - diese Mini-Serie hat schon in der Floppie-Version viel Spaß gemacht, doch jetzt in diesem überformatigen HC Buch mit Slipcase kommen die Zeichnungen Darwyn Cookes einfach noch besser rüber. Einfach wunderbar retro !

user01 25.11.2006 19:21

Jack Kirby Collector 47 - wie immer eine sichere Bank, tolles Material im Überformat und eine komplette Comicstory, für den Kirby Fan ein Muß !

Back Issue 19 - ein weiteres Twomorrows Magazin mit Kultcharakter, sehr schöne Artikel, vor allem über den viel zu früh gestorbenen Zeichner Don Newton, das Bildmaterial ist schon alleine den Kaufpreis wert.

Rough Stuff 2 - was für ein starker Twomorrows Monat, tolles Interview mit Paul Gulacy und natürlich überwiegend Bildmaterial in diesem zweiten Heft der Reihe.

DC Showcase - The Unknown Soldier Vol. 1 - die ersten 38 Abenteuer des unbekannten Soldaten, der in einem Abenteuer sogar die Identität Hitlers beim Attentat in der Wolfsschanze annimmt. Das sind solide Stories, meistens von Joe Kubert gezeichnet, aber auch Dan Spiegle u.a. sind mit von der Partie.

Captain America - The Swine - Tradepaperback mit den letzten Kirby Heften der Captain America Serie, Heft 206 - 214 sowie die Annuals 3 und 4. Man merkt hier schon teilweise die Lustlosigkeit Kirby's an, für Marvel zu arbeiten, trotzdem ein kurzweiliger Lesegenuß auf gutem Papier, allerdings mit 30 Dollar auch recht teuer.

New Avengers 25 - ein Civil War Tie-In, wobei ich ehrlich gesagt etwas überfordert bin, da ich die Abenteuer des Iron Man seit einigen Jahren nicht verfolgt habe. Ein junger Mann taucht auf, legt die Technik lahm und will den Avengers Tower in einem Vortex verschwinden lassen. Hier deutet sich an, was schon in einigen Foren gepostet wurde, nachdem einige Cover eines neuen Zeichnersuperstars gezeigt wurden, Iron Man - Shield-Obermotz.
Possible Spoiler:

http://www.comicbookresources.com/ne...6/iron-man.jpg

Amazing Spider-Man 536 - ein Heft, das einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt, vor allem die Fußnote, nach 6 Seiten, daß der nachfolgende Teil nach Civil War 5 und 6 spielt, wobei Civil War 6 nicht vor Ende Dezember zu haben sein wird. Quo Vadis Spider-Man ?

Maxithecat 25.11.2006 19:56

Zitat:

Zitat von Raro
[B]

Captain America - The Swine - Tradepaperback mit den letzten Kirby Heften der Captain America Serie, Heft 196 - 125 sowie die Annuals 3 und 4. Man merkt hier schon teilweise die Lustlosigkeit Kirby's an, für Marvel zu arbeiten, trotzdem ein kurzweiliger Lesegenuß auf gutem Papier, allerdings mit 30 Dollar auch recht teuer.

:kratz:

:grins:

user01 25.11.2006 19:58

Oops Tipp-Fehler ! Schon korrigiert ! Danke Maxi !

user01 25.11.2006 20:04

Da hatte ich noch die Anfrage von marvelmasterworks im Kopf und da kommt man mit den Nummern schon mal durcheinander. Jetzt stimmt es !!! :D :P

Maxithecat 25.11.2006 20:09

Zitat:

Zitat von Raro
Oops Tipp-Fehler ! Schon korrigiert ! Danke Maxi !

Gern geschehen ! :katze:

jakubkurtzberg 28.11.2006 20:14

Die neue Sprechblase: nach ca. 2-3 Jahren ist mein TRIGAN-Artikel doch noch erschienen...
Dazu nochmal was von mir über die verschollene HORROR-Nummer (7).

Irgendwie ist das top und gleichzeitig flop (weil es so lange gedauert hat - was man auch durchaus am Text merkt).

user01 28.11.2006 20:51

Punisher War Journal 1 - hoffentlich kriegt kein deutscher Sittenwächter das Heft in die Hand, gratious violence, da fragt man sich schon: Warum ist das nicht Marvel Max ?
Stiltman mit Granate die Beine weggeblasen - "I can't feel my legs." Jack O'Lantern den Kürbis glatt durchschossen, dem Jester ging es nicht besser. Eines der besten Marvel Hefte seit längerer Zeit. Mehr davon !!! The real Frank Castle is back to kick ass !!! :top:

mschweiz 28.11.2006 21:31

Yvain und Yvon 2 Alben dieser franco-belgischen Serie sind im Feest Verlag erschienen (im Original in Albenform noch 2 Alben mehr). Weitere dt. Veröffentlichungen im Yps, weitere frz. im Journal Tin Tin. Super Serie im typisch franco-belgischen (semi-funny) Stil. und guten Geschichten.

Armin Kranz 28.11.2006 22:25

Urlaubszeit = Lesezeit :zwinker:

Der Rote Ritter 36-39 :top:
Für mich die mit Abstand beste Serie aus dem Wick Verlag. Sehr klare Zeichnungen und eine spannend erzählte Geschichte die auch nach rund 40 Jahren noch zu fesseln weiß.

Swamp Thing 4 :top: :top: :top:
liegt zwar schon seit einigen Wochen auf dem großen "ungelesenem Stapel", bin aber erst jetzt dazu gekommen ihn zu lesen. obwohl der "Moore-Run" inzwischen über 20 Jahre auf dem Puckel haben, vermag die stellenweise sehr komplexe Geschichte immer noch zu fesseln und selbst die obliogatorischen "Crisis Crossover-Hefte" haben mich überzeugt.

Michel Vaillant 66
Nette, aber belanglose Unterhaltung aus dem Rennfahrer-Milieu; nur für Fans und Komplettisten :floet: interessant.

The Walking Dead 3 :top: :top:
Sehr spannende Geschichte, die nicht zu sehr auf den üblichen Zombie-Splatter setzt, sondern auf eine inteligente Geschichte um Menschen und ihren Versuch in einer veränderten Welt zu überleben.

Der Weg von Sonne und Wind 5 :top:
Abschlußband eines wunderschönen Shonen-Mangas der mit einfachen, einpfühlsamen Bildern die Geschichte einer beginnenden Liebe erzählt.

Lone Wolf & Cub XIX :top: :top: :top:
Wie auch seine Vorgänger einer der besten Manga-Veröffentlichungen in Deutschland. Noch 9 Bände bis zum Abschluß der Geschichte

user01 01.12.2006 07:31

George Perez - Storyteller - The First 30 Years - ein tolles Buch, sehr unterhaltsam geschriebe Biographie über das Schaffen des Comic-Superstars, tolles Bildmaterial, ausführliche Checklist.

user01 02.12.2006 09:46

Commando True Brit - seit gestern lese ich in diesem 784 Seiten Buch, das über Amazon.de Marketplace schlappe 17,93 inkl. Porto kostet. Klassische britsche s/w Kurzgeschichten aus dem Fundus eines der brit. Hefte, das am längsten läuft. Da kriegen wir "Krauts" und "deutsche Schweinehunds" ganz schön auf die Omme.
Lesespaß ohne Ende, auf sehr gutem Papier und sehr guter Druckreproduktion.

http://www.amazon.de/Commando-True-B...205485-6871728

user01 06.12.2006 11:54

Marvel Masterworks Thor Vol.5 - der Inhalt natürlich göttlich, zeitlos, einfach Kirby ! Dies ist für mich einer der besten Masterworks Bände bisher, die Reproduktion, das Papier, die Verarbeitung, das ist wirklich ein Meisterwerk. Bin mal gespannt auf den Avengers Band, der noch in diesem Monat erscheint und auf die nachfolgenden Bände, die keine Klebebindung mehr haben, sondern die bessere Fadenbindung !

user01 06.12.2006 20:09

Le Journal Tintin - ein sehr schönes Sekundärwerk zum französischen Comicmagazin Tintin, reichhaltig bebildert, sehr viele Coverabbildungen. Abgerundet wird dieser schöne HC-Band mit dem Faksimile Nachdruck der Erstausgabe. Für knapp 13.-- Euro ein sehr schönes Teil.

Radulatis 08.12.2006 10:33

Bone - Hardcover
Band 1
ISBN-10 = 3-86580-781-X
ISBN-13 = 978-3-86580-781-6
€ (D) 10,00
€ (A) 10,30
sFr. 18,70


Fone Bone die "Erste" in Farbe (es gibt dieselbe Geschichte auch als Taschenbuch in schwarz weiß vom selben Verlag, 3,5 EUR billiger)
Das "Buch" ist ein bisschen zu aufwendig für die "mageren" Zeichnungen.
Die Story ist harmlos, evtl. entwickelt sich das noch.
Die Empfehlung 10+ erscheint mir für diese Geschichte arg übertrieben, evtl. wird diese Einstufung in den nächsten Bänden nötig?
Ich mag die Geschichte, man kann Bone einfach nur gerne haben.


Verlagswebsite Tokyopop

Scheuch 08.12.2006 10:42

eine Anmerkung: der s/w ist etwas dicker und enthält damit etwas mehr Material

6 s/w-Bände = 9 Farb-Bände

-SCHEUCH-

Scheuch 08.12.2006 11:12

Ich bin heute mit Hall of Fame 10 - Daniel Branca fertig geworden - für mich der bisher beste Band der Reihe, auch wenn ich nachwievor keine Ahnung habe, wie die Geschichten ausgewählt werden und warum sie nicht wenigstens annähernd chronologisch abgedruckt werden?

-SCHEUCH-

Scheuch 08.12.2006 14:27

gerade gelesen Witchblade Sonderheft 10 - Witchblade Animated

ich kann mit Witchblde sonst eher nix anfangen, aber da ich den Animated-Stil mag, habe ich mir das Heft trotzdem gekauft ...

Fazit: Ganz nett - aber nix besonderes.

-SCHEUCH-

VicSage 08.12.2006 22:48

Neue Rächer # 8
Den ersten Teil (US-Avengers 15) betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Zwar ist die Idee von Carol Danvers' Blog prinzipiell gar nicht übel, aber irgendwie ein bisschen zu langatmig. Das selbe gilt für den Rest der Geschichte. Einzig die Stelle, in der Jonah zu guter Presse für das neue Team `überredet`wird und dann denoch zur alten Sichtweise zurückkehrt, ist in meinen Augen sehr gelungen. Einen Moment habe ich tatsächlich gedacht, das er sich an den Deal hält.
Der zweite Teil des Heftes ist dagegen wirklich gelungen. Allein das Gespräch zwischen Tony Stark und Director Hill ist Gold wert. Besonders gut hat mir dann auch die Handlungauf der Brücke des Helicarriers und der damit vorhandene Einblick in Maria Hill gefallen: Sie ist diese Art von Notfällen eben noch nicht gewohnt und regiert nicht immer in der erforderlichen Weise. Dennoch gefällt sie mir an der Spitze von S.H.I.E.L.D. ebenso gut wie Fury.

Fazit: Ein mittelmäßiger Anfang, gefolgt von einem sehr guten Ende. Allein wegen des Gespräches zwischen Stark und Hill lesenswert.

user01 09.12.2006 08:49

Was mir an den Neuen Rächern absolut nicht gefällt, ist dieses andauernde Gewäsch, Bendis geht mir immer mehr auf den Wecker, da ist kaum noch Action drin, was ich von einem Team-Book eigentlich erwarte, nur Blabla. Der geneigte Leser möge nur ein paar Jahre zurückblicken auf den letzten Busiek/Perez-Run, so sollten Avengers-Hefte sein.
Was Bendis über fünf-sechs Hefte zieht, das war früher in einem Heft, Fluch der Sammelbände sage ich da nur, alles wird künstlich aufgeblasen, sei es durch sinnloses Gesabbel oder Hefte, die nur aus übergroßen Einzelpanels bestehen, Hauptsache es sind am Ende sechs Hefte, die zu einem Sammelband zusammengefaßt werden können.

FrankDrake 10.12.2006 09:39

Zitat:

Zitat von VicSage
Neue Rächer # 8


Fazit: Ein mittelmäßiger Anfang, gefolgt von einem sehr guten Ende. Allein wegen des Gespräches zwischen Stark und Hill lesenswert.

Dem ist nichts hizuzufügen. Allein der Deutsche Titel nervt.

VicSage 10.12.2006 12:22

Yep. Das `Spider-Man` hätte Panini getrost weglassen können.

user01 10.12.2006 12:56

Da Spidey wohl nach Civil War nicht mehr den New Avengers angehören wird, was Civiol War 5 gezeigt hat, wird Panini dann wohl mit einer neuen Nummer 1 starten oder das Heft in Wolverine und die Neuen Rächer umbenennen, vorausgesetzt Wolvie ist noch dabei. :D

FrankDrake 10.12.2006 18:32

Es gab mal eine Zeit, da war die Nummer 1 etwas besonderes. Seit der Panini-Inflation ist der halbe Keller damit gefüllt. :flop:

user01 10.12.2006 19:57

Spaceship Away 7-10 - das Dan Dare Fanmagazin aus England mit tollen Comics, vielen Bildbeiträgen, in toller Aufmachung. :top: :top: :top:

schokmok 11.12.2006 18:32

Marvel Monster Edition 16 X-Men - Rouge

Interessante Story , die viele ungereimtheiten aufklärt.

Diese Traumwelt-Story ist aber nichts für "mal so zwischendurch".

Komplexe Story , gut durchdacht.

Scheuch 11.12.2006 19:02

Marvel Team-Ups 1-5 (6 lese ich noch / Panini) - ganz nett; aber nix besonderes - # 3 (Hulk) hat mir am besten gefallen und erstmals hatte ich auch Spaß am Punisher

-SCHEUCH-

Armin Kranz 11.12.2006 20:00

Marvel Exklusiv 65: Daredevil - Golden Age :top: :top: :top:
Für mich momentan die beste Marvelserie. Es ist für mich eine Wohltat das diese Serie zu lesen ohne mich im ganzen Marvelversum auskennen zu müssen, endlich mal kein Spider-Man, Mutanten oder sonstigen Superhelden/Superschurken. Besonders angetan war ich von den verschiedenen Zeichenstilen für die einzelnen Handlungsebenen.

Infinite Crisis 1-7 :flop: :flop:
Irgendwie hat sich mir der Sinn und Notwendigkeit diese "Megavents" nicht erschließen, vielleicht lese ich einfach schon zu lange Superheldencomics; durchgequält und nichts verstanden :weissnix:

Goofy - Eine komische Historie 1 :top: :top:
Ein herrliches und charmantes Wiedersehen mit meiner Kindheit/Jugend. Diese Goofy-Alben habe wegen ihres respektlosen Umgang mit historischen Figuren und des etwas ungewöhnlichen Layouts geliebt, auch wenn ich irgendwann nach Band 10 ausgestiegen bin (warum eigentlich :floet: ). Die Ehapa-Ausgabe hat mir gut gefallen und ich hoffe, daß noch weitere Bände folgen; dann jedoch bitte besser verarbeitet.

Marv 12.12.2006 08:38

Nicht gelesen, verschlungen habe ich das Batman/Spirit-Crossover, erschienen bei DC mit Aufdruck # 1 Jan 07, $ 4.99, obwohl es sich wohl um einen one-shot handelt, von Jeph Loeb und Darwyn Cooke.
Hochgesteckte Erwartungen wurden mehr als übertroffen, was will man mehr?
Einfach genial. Wer hätte sich je vorstellen können daß P'Gell bei Gordon im Bett landet? Da liegt es natürlich nahe, daß Dolan sich Poison Ivy schnappt. Nein, natürlich ist es umgekehrt, sie schnappt sich ihn. Außerdem vereinigen sich natürlich die größten Bösewichte von Gotham City und Central City, sodaß unsere Helden viel Mühe haben, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Und am Ende taucht sogar noch - nein, mehr soll jetzt nicht verraten werden.
Ein absolut empfehlenswertes Heft. Crossover des Jahrhunderts.
Und: Ankündigung einer neuen, monatlichen Spirit-Serie von Cooke und Bone, der hoffentlich ein längeres Leben beschieden sein wird als der letzten.

rudimobil 12.12.2006 09:03

Barney Bear und Benny Burro in Braks Classics Band 1.
Einfach immer wieder erfrischend, sowohl die zeichnerische Meisterleistung als auch der Witz und Inhalt der Storys. Eigentlich wollte ich immer nur eine Geschichte pro Abend lesen, aber das Buch war in einem Rutsch durch :top:
und die Übersetzung von René Granacher ist auch gut getroffen.

user01 12.12.2006 12:16

Universal War One Band 1 - ein gelungener Band, mit einer oft bedrückenden, düsteren Atmosphäre, gelungene Darstellung der Charaktere. Der Bringer natürlich das Riesenloch in den Saturnringen.

Cubbie 12.12.2006 18:07

Prinz Eisenherz Gesamtausgabe Band 1

Wertung 1, bin bisher absolut kein Eisenherz Fan, aber diese Ausgabe macht mir wirklich Spaß, sehr schöne,sorgfältige Aufmachung, prima Druck, einfach gut.

c16chris 12.12.2006 18:32

Lese gerade meine Wochendschnäppchen:
Bild Abenteuer / Lehning 26,46,49 Sip Conway , nicht ganz mein Fall :flop: , Ivanhoes Gefährtin ist Top :top: , Der Lancelot kommt nich ganz so gut duech das Maschienen Lettering :flop: .
Ivanhoe / Lehning 80,85 Die Ivanhoe Geschichten sind segr gut, und die Robin Hood Geschichten sind nicht zu verachten. :top:
Lancelot / Lehning 11,38,43,44 Schön diese alten Geschichten zu lesen :top:
Spider / Lehning 3 - Nicht so ganz der Bringer :flop:
Tibor / Drachen Verlag 6 - Ist eben H.R.Wäscher :D
Akim Herr des Dschungels / Hethke 1976 1,2,4,5,6 Nicht mein Ding :flop:
Micky Maus 40/67 Alte MM sind immerwieder nett zu lesen :top:
Ehapa Taschenbuch (ET) 38 (Dennis) HaHaHa :top:
und die Romane Flying Jack 51 , Der Rote Corsar 30

Hab die Hefte am Sontag für insgesammt 12,50 €uro in Lüchow auf dem Flohmarkt gekauft

user01 14.12.2006 17:43

What If Classics Vol. 2 - da ich alle Originale der ersten What-If Serie besitze, kenne ich die Geschichten natürlich auswendig, da die Hefte oft gelesen wurden, meine persönlichen Highlights dieses Bandes a. Jane Foster als Thor und b. Jack Kirby etc. als die FV. Sehr gute Reproduktion, tolle Farben, sehr gutes Papier, da macht es Spaß wieder in das Jahr 1978 einzutauchen. Einziger Kritikpunkt: Das Auslassen der Hefte, für die Marvel Lizenzgebühr zahlen müßte, also Shang-Chi und Conan.

FrankDrake 17.12.2006 11:44

Planetary 1-18 in einem Rutsch gelesen. Nacheinander genossen ist die Serie erste Sahne. Die letzten 3 Ausgaben auf Deutsch sind schon bestellt. Schade das es erst im Oktober weitergeht.

user01 17.12.2006 12:47

Bei den US Ausgaben geht es auch nur langsam weiter, da er ja Astonishing X-Men zeichnet. Ich glaube mit 26 ist sowieso Schluß .

VicSage 21.12.2006 16:43

Die Ultimativen 25
Hinterlässt ein Naja Gefühl. Prinzipiell nicht übel, Achse des Bösen ist aber etwas langatmig. Ultimative Auslöschung ist da schon besser (es ist schon recht komisch, wenn Misty Knight Cap ankeift und ihn überhaupt nicht zu Wort kommen lässt) und allein wegen der Zeichnungen ein Vergnügen.

user01 22.12.2006 18:55

Marvel Masterworks Avengers Vol. 6 - dieser Band ist nach der zuletzt erschienen Thor-Ausgabe für mich die Krönung der ganzen Reihe, wobei im Januar Warlock 1 folgt, lechz !!! Hier finden sich folgende US Hefte: AVENGERS (Vol. 1) #51-58, ANNUAL #2 & X-MEN (Vol. 1) #45. Roy Thomas und John Buscema mit einigen Glanzpunkten der Rächerhefte. Vor allem die Ankunft Visions im Team, einfach nur genial ! Auch die Verarbeitung und Reproduktion wird immer besser. Uneingeschränkte Empfehlung.

user01 23.12.2006 07:12

Alter Ego 63 - wieder ein sehr gut gemachtes Magazin aus dem Hause Twomorrows unter der Regie von Roy Thomas. Eine Ausgabe, die sich schwerpunktmäßig mit Alex Toth beschäftigt. Wunderbares Bildmaterial und anekdotenreiche Texte.

VicSage 26.12.2006 19:15

The Authority: Revolution Band 1
Mit einem Wort: Genial!
Super Zeichnungen, eine tolle Story die einen fesselt und genug Brutalität, um ein neues FSK-Logo erforderlich zu machen.
Einfach klasse!

Maxithecat 26.12.2006 19:30

Marvel Graphic Novel # 9 - Shanna
 
Irgend jemand hatte es auch schon gelesen...

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ein klasse Band ! Mit tollen Zeichnungen! Da sieht man sogar in den Augen der Dinosaurier, das sie sich wundern, wenn sie einen Kopf kürzer gemacht werden... ! :grins:

:top: :top: :top:

Maxithecat 26.12.2006 19:34

X-Men Sonderheft # 1
 
Ich weiß, ist schon älter, aber ich bin mit dem Lesen ein wenig in Verzug... :floet:


Ich kann nur Steve Kups zustimmen, der in seinem Vorwort sagte, das man sich beim Lesen keine großen Gedanken machen soll. Ein 5-Teiler, in dem es nur um Action geht zwischen den FV, X-Men und den Brood. Nicht überwältigendes, aber gute Unterhaltung. Allerdings sind mir einige Zeichnungen extrem zu dunkel gewesen.

Daher nur ein :top:

perry 26.12.2006 19:38

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Irgend jemand hatte es auch schon gelesen...

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ein klasse Band ! Mit tollen Zeichnungen! Da sieht man sogar in den Augen der Dinosaurier, das sie sich wundern, wenn sie einen Kopf kürzer gemacht werden... ! :grins:

:top: :top: :top:

Gab es so etwas nicht schon einmal als Ehapa - Filmband?
Wär doch mal ein schöner Vergleich! :D

Maxithecat 26.12.2006 19:42

Wüßte ich nicht !? :kratz: Ist neues Material von Marvel.

Es gab mal Dinosaurier - Die Urzeitgiganten (Bastei) (1993), da spielen aber keine Menschen mit und ist eher eine Geschichte der Dinos im Laufe der Äonen.

user01 26.12.2006 19:48

Von Ehapa gibt es einen Sheena Band zum Film, ist glaube ich sogar eine Marvel Adaption! Aber Shanna war bisher immer mit Lord Plunder aka Ka-Zar zusammen, bis zur letzten Graphic Novel.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=12527

Etwa Mitte des Jahres erscheint der Band in den USA in seiner unzensierten Version, jede Menge T&A.

user01 05.01.2007 08:48

The Marvel Comics Encyclopedia - farbenfroher dicker Band im Handbook Design, witzige Einträge, sehr schönes Bildmaterial.

jakubkurtzberg 05.01.2007 09:04

Zitat:

Zitat von Raro
Marvel Masterworks Avengers Vol. 6 Roy Thomas und John Buscema mit einigen Glanzpunkten der Rächerhefte. Vor allem die Ankunft Visions im Team, einfach nur genial !

Sag ich doch immer...

user01 08.01.2007 19:23

Civil War 6 - irgendwie sehr statisch das Heft, trotzdem gute Unterhaltung, bin gespannt, wie es in Heft 7 weitergeht.

Punisher War Journal 2 - kann nur hoffen, daß diese Qualität beibehalten wird, der Dialog zwischen Cap und Frank, genial. Der Wahnsinn die vorletzte und letzte Seite. "What are you waiting for ? I disobeyed a direct order. So punish me. "

Civil War Frontline 10 - das geht so ganz an mir vorbei, Heft 9 war schon ähnlich angelegt, Iron Man weiß, wer der Verräter ist, sagt es aber nicht, weil ja Heft 11 noch nachträglich eingplant wurde. Bäh. Und die Entwicklung Speedball - Penance ist einfach nur blöd !

Amazing Spider-Man 537 - wieder mal ein durchschnittliches Straczynski Heft, mit einer unheilträchtigen letzten Seite, sollte sich das Angedeutete bewahrheiten, gute Nacht Spidey. Gut, daß Straczynski geht, aber leider zu meinem Lieblingshelden Thor, wieder Bäh.

Ist eigentlich jemandem, der auch aktuelle Amis sammelt, auch aufgefallen, daß die Hefte schon im Neuzustand extrem wellig sind. Ich kaufe nur noch wenige Floppies, aber außer Civil War selbst - mit steiferem Cover versehen - hat fast jedes Heft extreme Wellen und Beulen. Ich habe den Eindruck, daß das Papier zu dünn für die Farben ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net