Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr diese Woche gekauft? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42341)

Kaltez 13.03.2020 20:04

heute endlich:
- Spawn Origin Collection 9
- Curse of the Spawn Band 1-2

God_W. 13.03.2020 21:42

Wow, viel Spaß mit den drei Brummern! Bin gespannt wie Du Curse findest, ist ja schon deutlich anders als die Hauptreihe.

Kaltez 13.03.2020 22:14

danke god_w. werde gerne was dazu schreiben wenn ich es gelesen habe.

wollt mal die zeit gerade nutzen und dich fragen ob du dein thread mit deinen bildern hier auch eröffnen magst ?

God_W. 13.03.2020 22:27

Da ich die Bilder, abgesehen von den Covern, hier nicht posten darf wird das nix. Davon abgesehen hab ich's ja bislang noch nicht mal geschafft das alles ins Comicforum zu übertragen.

Kaltez 13.03.2020 22:29

ah mist..

underduck 13.03.2020 23:57

Sorry, aber von "darf" kann ja nicht die Rede sein, God_W.

Auch Glasstetter kann dir eigentlich nicht erlauben hunderte Doppelseiten von geschützten Buchinhalten in seinem Forum abzubilden. Der bewegt sich da auf gaaanz dünnem Eis wenn er das so erlaubt um neue User zu binden. Und ich glaube auch, dass Panini wegen solchen Seiten kalte Füße im eigenen Forum bekam. Denn du zeigst ja nicht nur Panini-Inhalte.

God_W. 14.03.2020 01:28

Naja, ein viel besseres Wort als "darf" ist mir halt nicht eingefallen. Stimmt doch grundsätzlich, oder? Beschwert habe ich mich ja auch nicht, alles gut.

Aktuell habe ich zu so ausufernden Besprechungen mit mehreren Fotos sowieso keine Zeit, ist jetzt also eh kein wirklich aktuelles Problem. Dennoch bin ich froh, dass ich die bestehenden Rezis ins Comicforum retten darf, da hatte ich explizit vorab angefragt und auf den Thread im Panini-Forum hingewiesen. Von Panini-Seite hat da nie jemand kalte Füße bekommen. Es gab ein paar Mitarbeiter, die mich persönlich angeschrieben haben um mir lobende Worte mitzuteilen, nie was negatives oder sorgenvolles in der Richtung. Vermutlich haben die sich da einfach nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

Von den Panini-Sachen abgesehen sind die meisten Rezis ja zu Artikeln von Verlagen, die im Comicforum vertreten sind (Cross Cult, Splitter, Schreiber & Leser, Carlsen etc...), von deren Seite gab es auch noch nix negatives. Ich glaube ja ein Stück weit an das Prinzip "wo kein Kläger da kein Richter" und hoffe einfach, dass keiner einen Drang dazu entwickelt in der Richtung jemanden "anzuschwärzen". Ist immer noch weniger als in den meisten Leseproben und wird vermutlich in der Regel eher als Werbung verstanden.

Ich denke auch nicht, dass der Herr Glasstetter das zur Userbindung gemacht hat, denn ich war auch vorher schon recht regelmäßig im Comicforum unterwegs, hatte zu den Rezis auch öfter mal Links ins Panini-Forum hinterlassen. Selbst das wurde anstandslos geduldet. Davon abgesehen ist "drüben" auch bekannt, dass ich hier genauso oft unterwegs bin, von daher...

Die angebotenen Marktplätze nutze ich übrigens ebenfalls von beiden Seiten ab und an, ich sehe da kein Ausschlusskriterium, hab bislang überall nur gute Erfahrungen gemacht. Die Comic-Community ist durchsetzt von ehrlichen und fairen Leuten (meine bisherige, wenn auch recht kurze Erfahrung).

El Duderino 16.03.2020 12:32

Green Lantern 2

Doomsday Clock 3

Daidalos (Reprodukt)

LordKain1977 16.03.2020 17:05

Ultimate Phantomias 32

Crackajack Jackson 18.03.2020 17:44

Fantastic Four #20
Amazing Mary Jane #6
Spider-Woman #1

Unbreakable Cosmo 19.03.2020 12:33

gar nicht gekauft, sondern mein Schwager hat seine Reiselektüre aussortiert:

Lustiges Taschenbuch 70, 124
mini-LTB Phantomias
LTB Enten-Edition 54
LTB Rewe Sammel-Edition 3 verschiedene ohne Nummer
LTB Spezial: 52, 53, 56, 57

Norrin Radd 21.03.2020 19:12

Eigentlich stünde hier an dieser Stelle mindestens der Einkauf von "Dracula Classic - Omnibus 1" vom Panini-Verlag.
Durch die Corona-Krise bin ich (wie viele andere auch) bald von Kurzarbeit betroffen. Das heißt, ich werde ab sofort auf Comic-Käufe verzichten, damit genug Geld für die Familie und laufende Ausgaben vorhanden ist.
Gut, dass bei mir trotzdem kein Comic-Mangel vorhanden ist, da der Lesestapel wohl noch für ein paar Monate reicht.

Ganz wichtig: Passt auf euch auf, bleibt zu Hause, soweit möglich und bleibt gesund.

DarthRick 23.03.2020 12:57

Mit der Methode die im Comichändler Thread beschrieben wurde habe ich heute folgendes erhalten:

- Spawn Origins 15
- Star Wars Heft 56

Kal-L 23.03.2020 17:04

Heute hab ich noch meinen Händler unterstützt mit...

- Die Gruft von Dracula - Classic Collection #1
- Tony Stark: Iron Man #3
- Star Wars (2015) #56 (CS Cover)
- Gigant #1

Und das letzte Woche...
- Black Hammer #4: Age of Doom - Buch
- Doctor Star und das verlorene Königreich
Und im Briefkasten: Mosaik #532

Burma 23.03.2020 20:55

Neu bei mir:

Thierry Smolderen/Alexandre Clerisse: Ein Jahr ohne Cthulhu

Pascal Rabaté: Zusammenbruch

Philippe Collin/Sébastien Goethals: Die Reise des Marcel Grob

Stan Sakai: Usagi Yojimbo - Yōkai

Terminator_T-101 25.03.2020 17:23

Wolverine Epic Collection #6: Inner Fury TPB

Enthält: Wolverine (Vol. 2) #69-75, Wolverine: Inner Fury #1, Wolverine: The Killing #1, Wolverine: Global Jeopardy #1, Sabretooth #1-4, X-Men (Vol. 2) #25

Crackajack Jackson 25.03.2020 20:12

Immortal Hulk #33

Foxy-Lady 28.03.2020 10:06

Gestern von meinem Dealer gebracht worden:

Der neue Lucky Luke
Batman Nightwalker Schatten der Nacht
Hallo Justice League
Das Kabinett der Wunder
Eine Studie in Smaragdgrün
JL # 14
Der Mann meines Bruders # 4 (Abschlussband)

Kal-L 28.03.2020 10:54

Gerade gekauft

- Asterix #18 - 20 (Die Lorbeeren des Cäsar / Der Seher / Asterix auf Korsika)
- Star Trek Comicband #17: Der Q Konflikt
- Detektiv Conan #97 :verliebt: muss ich gleich lesen
- One-Punch Man #20
- Dimension W #16 (Das Finale) bin schon gespannt drauf.

Conquerer3 28.03.2020 12:02

Gerade geliefert bekommen vom guten Andi :)

Deadpool Heft 15
Der Batman, der lacht Heft 5
Batman - Detective Comics Heft 36
Doomsday Clock Band 4
Batman Graphic Novel Collection Band 32
Spawn Origins Collection Band 15
Star Wars - Comic-Kollektion Band 91
Star Wars - Comic-Kollektion Band 92

God_W. 28.03.2020 13:12

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 619831)
Mit der Methode die im Comichändler Thread beschrieben wurde habe ich heute folgendes erhalten:

- Spawn Origins 15
...

Ich frag mich warum Du Spawn Origins 15 schon hast und bei mir als Abonnent noch nix eingetrudelt ist. :kratz:

underduck 28.03.2020 14:21

Nur die Ladenhändler, die ausdrücklich von Panini beliefert werden wollten, haben ihre Bestellungen auch bekommen. Da hat dein Händler sich vielleicht zu spät gemeldet. :weissnix:

God_W. 28.03.2020 15:15

Nee, ich hab mein Abo beim Verlag. Bei mir in der Nähe gibt's keinen Comicshop.

underduck 28.03.2020 15:30

Ach du bist das! ... :zwinker::grins:

LordKain1977 28.03.2020 15:37

@God_W

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das seit der Zuliefererumstellung Abonenten die direkt von Panini beziehen ihre Ware eigentlich immer als letzte erhalten. Seit der Umstellung hatte ich erst einmal das meine Abos am Erscheinungstag bei mir ankamen. Normalerweise erhalte ich sie erst immer 2-3 Tage danach. Vor der Umstellung waren es immer ein bis zwei Wochen vor Erscheinungsdatum. Nervt gewaltig aber ich habe mich daran gewöhnt.

Was mich aber stutzig macht ist das ich noch keine Rechnungen für meine Abos per e-mail bekommen habe. Bei dem Thema ist Panini nämlich normalerweise besonders fix bei der Sache und eigentlich hätte ich die schon längst im Postfach haben müssen. :weissnix: Mal schauen...

DarthRick 28.03.2020 19:12

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 620450)
Ich frag mich warum Du Spawn Origins 15 schon hast und bei mir als Abonnent noch nix eingetrudelt ist. :kratz:

Das habe ich mich auch gefragt, zumal es wirklich fast 1 Monat vorher bei meinem Händler war. Es soll ja erst am 21.April erscheinen

God_W. 28.03.2020 19:59

@LordKain: Ja, das ist schon ein bisschen ärgerlich. Wenn ich Band 13 und 14 nicht noch ungelesen hier stehen hätte würde ich mich glatt ärgern.

@DarthRick: So war das bei den Origins Collections im Abo bislang eigentlich immer, die waren stets 4-6 Wochen vor Erscheinungstermin da (ja, schon komisch).

LeoLurch 28.03.2020 20:02

Hab mie 1 1/2 Comics gekauft. Einmal Zeichnungen aus dem KZ. Das ist halt eher ein Bildband von Werken die Insassen heimlich gezeichnet haben während ihrer Gefangenschaft.
Der zweite Titel ist Partisanenpost. Ein Haufen Comic-Kurzgeschichten die in Jugoslawien 1941-44 spielen. Rekonstruierte Geschichten aus Briefen,Tagebüchen und ähnlichem. Bin sehr gespannt auf letzteres.

God_W. 28.03.2020 20:05

Klingt beides echt interessant! (Und nein, nicht im Sinne von "der kleine Bruder von...")

Ringmeister 28.03.2020 20:38

Hört sich sehr interessant an.
Das mit den KZ-Zeichnungen erinnert mich an die Serie "Holocaust" und den Umgang der Wärter mit solchen "Elementen"...

God_W. 30.03.2020 13:08

Der März-Einkauf:

Es hieß ja man soll die Verlage und Comic Shops unterstützen. Da unser Urlaub nun flachfällt und zum Zeitpunkt der Bestellungen noch nicht klar war, dass ich wohl bald in Kurzarbeit muss habe ich mir das zu Herzen genommen und diesen Monat ordentlich zugeschlagen. Ja, da sind einige gebrauchte E-Bay Käufe dabei, aber auch viel Neues von der Buchhandlung meines Vertrauens, direkt von Verlagen oder auch Gebrauchtware von Händlern mit Vor-Ort-Shops die auch Versand anbieten. Ich habe meinen Beitrag also geleistet. :D Jetzt ist aber auch erstmal gut!

Los geht’s mit Conan, um mein aktuelles, von Sláine gewecktes Faible für Barbaren zu befriedigen. Die vier Festa-Bücher sind zwar keine Comics, aber hübsch illustriert, passen zum Thema und kamen auch diesen Monat hier an. Von den darin enthaltenen Original Conan-Erzählungen hab ich jetzt also die Möglichkeit in die aktuelle Marvel-Reihe reinzuschnuppern, sowie deren klassischen Ansatz zu verfolgen UND auch die Franko-Belgische Herangehensweise an das Thema zu beurteilen. Spannend!

https://up.picr.de/38177501nw.jpg

https://up.picr.de/38177500iq.jpg

Faible für Barbaren? Apropos Faible – auf die Faibles wurde ich ja mittlerweile schon recht häufig angesprochen und viele versuchen mich da drauf zu heben. Allen voran der gute Mathew. Meinen ersten Ausflug in die Faibles-Welt (1001 Schneeweiße Nächte) fand ich nicht schlecht. Weiteres, großes Argument welches für die Faibles spricht: Meine Frau würde da als Märchenfan auch mal reinlesen. Also habe ich da mal was besorgt – und wehe das is nix!

https://up.picr.de/38177502st.jpg

https://up.picr.de/38177503in.jpg

https://up.picr.de/38177505ef.jpg

Neben Conan hat auch der größte Blutsauger aller Zeiten einen großen Auftritt bei Panini beschert bekommen. Ich hoffe der ein oder andere „Alt-Fan“ greift auch schon beim ersten Band zu, denn wenn all diejenigen, die schon alte Ausgaben haben auf den dritten Band mit für Deutschland neuem Material warten kommt es vielleicht gar nicht erst so weit.
Wenn schon klassisch dann dürfen auch die Affen nicht fehlen! Was habe ich die ersten beiden Archiv-Bände genossen! Also auf zur vorletzten Runde.
B.U.A.P. ist (wie alles aus dem Hellboy Universum) schon Pflichtprogramm bei mir, Morrison wollte ich sowieso noch mehr lesen und auch wenn ich diese alljährlichen Superkrisen bei den Superhelden eigentlich gar nicht leiden kann wurde ich auf diese beiden vom guten @LaLe quasi draufgehoben. Bin gespannt!

https://up.picr.de/38177507mf.jpg

Nuork hatte ich bislang leider gar nicht auf dem Schirm, steh aber auf Endzeit-Settings und konnte jetzt kurz vor Feierabend wenigstens ein wenig zur Schadensbegrenzung beim sympathischen All-Verlag beitragen.
Canoe Bay ist mein erster Prugne, wenn das was für mich ist kommen auch seine anderen Western auf meinen Zettel, mit der Monster Gesamtausgabe wird meine kleine Bilal-Sammlung etwas ausgebaut (das soll aber vorerst auch gewesen sein) und wie ich zu maritim angehauchten Themen stehe sollte ja hinreichend bekannt sein, daher der alte Mann.

https://up.picr.de/38177510hi.jpg

Schlussendlich kam der neu Diamant-Splitter, ein kleines Set hoffentlich guter Krimis (hab echt mal wieder Lust auf Murder & Crime) und der gute Herr Kleist und ich scheinen echt viele ähnliche Interessengebiete zu haben! Lovecraft Fanboys sind wir wohl beide, aber scheinbar teilt der Mann auch meine Leidenschaft für Kampfsport und die Olympischen Spiele sind für mich immer ein absolutes Highlight. Bin auf das Einzelschicksal, welches er zu dem Thema herausgepickt hat schon äußerst gespannt!

https://up.picr.de/38177508vf.jpg

So, jetzt habe ich meine Schuldigkeit zur Rettung des bunten Kulturguts aber erstmal getan!

VG, God_W. (der in nächster Zeit eher in der Leseecke als beim durchstöbern von Online-Comic-Shops zu finden sein wird.)

underduck 30.03.2020 13:19

Und wenn du die Bildbreite im Forum auf 800 Pixel nicht überschreitest, wird dir Operator arne auch keine Bilder mehr zum Link umwandeln. ;)

Hat halt noch nicht jeder einen "breiten" Monitor ... und ein Scrollbalken nach rechts braucht das Forum nicht.

God_W. 30.03.2020 13:23

Mach ich mich gleich mal ran.:zwinker:

Edith sagt: Tadaaa!

pecush 30.03.2020 13:31

Wolltest du nicht mal weniger kaufen :D
Das sieht nach langer Quarantäne aus.

God_W. 30.03.2020 14:37

Das war als ich dachte, dass wir im April dreieinhalb Wochen im Urlaub sind. Damit ist jetzt Essig und entgegen aller tollen Meldungen im TV bekommen wir die Kohle für die Tickets NICHT zurück. Geht mir alles extrem auf den Zeiger, da war ein bisschen Frustkauf als Balsam für die Seele bitter nötig.

FrankDrake 30.03.2020 14:45

Ich dachte auch gerade, da bereitet sich jemand auf Quarantäne bis in den Herbst vor.

Schöne Auswahl hast Du da getroffen :top:

God_W. 30.03.2020 14:47

Danke! Ich hoffe das wird auch alles so toll, wie ich mir das vorstelle. :)

Crackajack Jackson 30.03.2020 18:10

Der Boxer von Kleist ist wirklich eines der besten Comics, die ich je gelesen habe.:top:

Mit Identity Crisis und Dracula hast Du auch nichts verkehrt gemacht.

Norrin Radd 30.03.2020 21:10

@God_W: Was für ein toller Einkauf. Allen voran die beiden Conan-Classic-Wälzer. Dazu noch die Festa-Ausgaben als Hardcover. Vor Jahren (so um 2006) hab ich mir die 3 Heyne-Taschenbücher gekauft, die ja den gleichen Inhalt haben, wie die Festa-Ausgaben. Wenn ich die Hardcover jetzt hier so sehe, könnte ich glatt schwach werden und auch zuschlagen. Vielleicht nach der Kurzarbeit. Da ist dann auch der Dracula-Omnibus fällig.

God_W. 30.03.2020 21:27

Na das stimmt ich ja schonmal frohen Mutes! :top:
Danke Cracka!

@Norrin Radd: Danke, ich freu mich auch voll :P. Ja, der Inhalt der Festa-Bücher ist wohl sogar so identisch mit den Heyne-Ausgaben, dass sogar die Rechtschreibfehler übernommen wurden. :D Waren die Heyne Bücher auch schon so schön illustriert? Gibt ja zu jeder Story einige schöne Zeichnungen. Sind bei Festa ja 6 Bücher, aber das Budget gab aktuell "nur" 4 her. Aber die übrigen beiden folgen sicherlich noch!

Chrisionvision 30.03.2020 22:57

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 620761)
Der Boxer von Kleist ist wirklich eines der besten Comics, die ich je gelesen habe.:top:

Dem kann ich nur zustimmen! :top:

Bin also auf deine Meinung gespannt, genauso wie auf die zu den Conan-Classic Bänden. Der erste hat mir sehr gut gefallen, ohne vorher wirklich was über Conan/Sword-and-Sorcery zu wissen. Der zweite steht bei mir auch noch ungelesen rum.

God_W. 31.03.2020 00:22

Na wenn Ihr alle so begeistert seid werde ich mir den Kleist wohl mal weiter oben auf den Lese-K2 packen müssen! ;)

Der Conan ist eh schon in Arbeit, das kann allerdings ein wenig dauern. So ein bissl war ich in Sword & Sorcery durch Filme, Bücher, Brett- und PC-Rollenspiele schon früher ein Stück weit verankert. Aber das ist Jahrzehnte her. In letzter Zeit tat sich da nicht viel und in Sachen Comics oder Conan-Bücher bin ich absoluter Neuling. Fühlt sich aber dennoch ein bisschen wie nach Hause kommen an! Ein gutes Zeichen wie ich finde. :)

Foxy-Lady 04.04.2020 10:12

@ God_W. DAS nenne ich mal Einkauf. Davon wohnt auch einiges bei mir.. viel Spass beim lesen!

Da hab ich doch irgendwie "A walk through hell #2) verpasst, obwohl ich so geierig drauf war. Ist aber jetzt bestellt.

God_W. 04.04.2020 15:38

Danke Foxy-Lady! :wink: Hab ich bestimmt. :)

Kal-L 04.04.2020 20:53

Heute gab es Endlich...

- Doomsday Clock #4auch schon gelesen, mehr im entsprechenden Thread
- Der Batman, der Lacht #5 Variant
- Deadpool (2019) #15
- X-Men: House of X & Powers of X #2
& Asterix #21-24 (Das Geschenk Cäsars / Die grosse Überfahrt / Obelix GmbH & Co. KG / Asterix bei den Briten)

Anton 05.04.2020 00:03

Heute kam Neuware an:

- München 1945, Nr. 5, Schwarzer Turm
- Capablanca 1 - 3, BD Must

Norrin Radd 05.04.2020 19:50

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 620794)
@Norrin Radd: Danke, ich freu mich auch voll :P. Ja, der Inhalt der Festa-Bücher ist wohl sogar so identisch mit den Heyne-Ausgaben, dass sogar die Rechtschreibfehler übernommen wurden. :D Waren die Heyne Bücher auch schon so schön illustriert? Gibt ja zu jeder Story einige schöne Zeichnungen. Sind bei Festa ja 6 Bücher, aber das Budget gab aktuell "nur" 4 her. Aber die übrigen beiden folgen sicherlich noch!

Sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst mal meine Heyne-Ausgaben in einer meiner Kisten suchen und wieder ins Regal einräumen :D
Also Band 1 enthält die Innenillistrationen von Mark Schultz mit einem Umschlagbild von Charles Keegan.
Band 2 mit Innenillustrationen von Gary Gianni (Umschlagbild ebenfalls von Charles Keegan).
Band 3 mit Innenillustrationen von Gregory Manchess (Umschlagbild wiederum von Charles Keegan)
Alle Zeichnungen der 4 Zeichner gefallen mir sehr. Allerdings kein Vergleich zu DEM Conan-Zeichner schlechthin: John Buscema. Nuff said.

Da ich ja auch mehr auf Hardcover als auf Softcover fixiert bin, werde ich mir zusätzlich Band für Band von Festa besorgen und nach Jahren wieder mal den Original-Conan von Robert E. Howard geben. Die Heyne-Bände bleiben aber im Bücherregal.;)

God_W. 05.04.2020 22:01

Ha, mal wieder anfixen lassen! :D :top:

An Buscema als Zeichner komm ich halt glaube ich erst beim zweiten Marvel Omnibus zu Savage Sword of Conan? Das wird wohl eher Weihnachten 2020 bzw. Sommer 2021 falls Panini nach dem ganzen Umfirmungschaos UND Corona überhaupt noch irgendwas auf die Reihe bekommt.

Norrin Radd 05.04.2020 23:27

Nein, da darfst du dich schon eher freuen: John Buscema übernimmt bereits ab Band 26 von Conan, the Barbarian (enthalten im Conan Classic Band 1, den du gerade liest), den Zeichenstift.

Crackajack Jackson 07.04.2020 20:01

Spider-Man #16
Avengers #16

LordKain1977 08.04.2020 10:30

Tja, ds normale Leid. Abos wieder nicht am Erscheinungstag bekommen. Na vielleicht kommen sie ja heute? :lol7: :floet:

epin3phrin 08.04.2020 11:38

Das war vor Corona schon immer recht knapp mit der Pünktlichkeit aber dadurch dass die Post nun auch länger zur Zustellung braucht wird das wohl erst recht nichts mehr.

Edit: Hat doch noch rechtzeitig funktioniert. Die Abo Sendung kam eben an.

Foxy-Lady 08.04.2020 14:29

Just im Moment vom Zusteller bekommen:

Nuork 1-3 (All Verlag)

God_W. 08.04.2020 14:57

Also auch nochmal vor dem Shredder gerettet? :D:top:

Conquerer3 08.04.2020 15:12

Und auch hier kam die Post vom guten Andi vom Comicexpress :)

Superman: Das erste Jahr 2
Batman 37
Justice League 15
Black Widow: Vergebung und Vergeltung
Spider-Man 16
Invincible Band 2

LordKain1977 08.04.2020 16:13

Und sie kamen tatsächlich auch bei mir. :top:

Somit gab es dann

Batman 37
Justice League 15
Spider-Man 16
Avengers 16

Anton 08.04.2020 16:31

Heute kam Neuware von Splitter an:

- Mythen der Antike 3: Jason
- Androiden 6
- Sasmira 4
- Carthago 9

Foxy-Lady 09.04.2020 11:06

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 621894)
Also auch nochmal vor dem Shredder gerettet? :D:top:


Jup :D

Gestern bekommen:

Conan 1-3 (die alten Splitter-Ausgaben)

El Duderino 10.04.2020 12:14

Gestern meine erste Corona Hauszustellung von einem Shop bekommen:

Superman: Planet der Supermen (Neal Adams mal wieder im Gaga Modus. Ich steh drauf, mir gefiel auch schon "Batman: Odyssee")

Cyrrus/Mil (Schreiber & Leser)

Doomsday Clock 4

Hab auch gleich beim nächsten Händler bestellt. Auch wenn bei uns ab nächster Woche ja wieder eingekauft werden darf, aber ich komme so schnell nicht dazu, deshalb nutze ich noch den Lieferservice aus. :)
Nachdem der Gratis Comic Tag nun auch offiziell verschoben wurde, und das sonst mein einkaufsstärkster Tag im Jahr ist, verteil ich halt die Einkäufe über die nächsten Woche, auf div. Händler.

Manutereyaq Mares 11.04.2020 16:43

US
Daredevil #19
Marvels 25th Anniversary HC

Chrisionvision 11.04.2020 17:08

Heute angekommen (und somit ein Teil meines Beitrags zur Erhaltung meines Stammladens beigetragen):
  • Sandman Deluxe 8
  • Absolute Carnage 2
  • X-Men: House of X & Powers of X 2 (von 4)
  • Deadpool 15
  • Spider-Man 16
  • Avengers 16

Damian 11.04.2020 18:36

https://s12.directupload.net/images/...p/zbb8uqjq.jpg

Manutereyaq Mares 11.04.2020 18:44

@Damian :verliebt:

Damian 11.04.2020 19:25

Ich mag die Ducks sehr. Aber bitte nur die Comics aus den USA. Die italienischen finde ich seit den 90ern furchtbar.

underduck 11.04.2020 20:17

Und was ist mit den französischen, dänischen, holländischen oder deutschen Disneycomics?

Damian 11.04.2020 21:22

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 622283)
Und was ist mit den französischen, dänischen, holländischen oder deutschen Disneycomics?

Da arbeiten die Topzeichner alle für die US Sparte. ;) Italien macht da so sein eigenes Ding.

Anton 11.04.2020 21:56

Heute kam die vorläufig letzte Lieferung:

- Hauteville House 17 von Finix
- Wo ist Kiki? von Salleck

Kal-L 12.04.2020 06:44

Gestern hatte ich noch die Möglichkeit mir einige Neuheiten zu kaufen...

- Thor (2019) #4: Lokis letzter Streich
- Absolute Carnage #2: Von Helden und Monstern
- Absolute Carnage: Tödliche Beschützer
- Fantastic Four (2019) #3: Doom triumphiert!
- Avengers (2019) #16
- Spider-Man (2019) #16
- Flash (2017) #13: Der Tod und die Speed Force
- Batman - Detective Comics (2017) #36
- Justice League (2019) #15
- Superman: Das erste Jahr #2

Mathew 14.04.2020 14:23

Habe endlich mal den Mal den Comic-Marktplatz genutzt und mir dort den Phantom Stranger bestellt, hat gut geklappt.

Ich hoffe, das freut Lothar.

Und anderswo einen Stapel Green Lantern Comics ersteigert.

God_W. 14.04.2020 15:38

Ich habe den ersten Phantom Stranger Band aus der New52 (ist ja ein fettes Teil mit ganzen 11 Heften!) gerade beendet. Sehr cool! Werde ich mal ein paar Zeilen zu schrieben, wenn ich noch ein paar weitere DC Dark-Bände gelesen hab. Ich wünsch Dir schon mal viel Freude damit Mathew!

underduck 14.04.2020 16:30

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 622607)
...Ich hoffe, das freut Lothar.

Ich glaube da hat sich der Verkäufer auch drüber gefreut ... :zwinker:

Chrisionvision 14.04.2020 16:47

Heute angekommen:
  • X-Men: House of X & Powers of X 1
  • Dein freundlicher Nachbar - Spider-Man 1 (von 2)
  • Guardians of the Galaxy 1
  • Silver Surfer: Black
  • Cosmic Ghost Rider zerstört die Marvel-Geschichte
  • Hachette 176: Die Infinity-Saga, Teil Drei
  • Hachette 178: Die Infinity-Saga, Teil Vier
  • Hachette 180: Die Infinity-Saga, Teil Fünf
  • Lucifer 2
  • Die Bücher der Magie 2
  • Thanos: Der Anfang vom Ende
  • Spider-Man 14
  • Avengers 14
  • Deadpool 14
  • Spider-Man 15
  • Deadpool 15
  • Avengers 15

Crackajack Jackson 14.04.2020 16:56

Und wieder vom Comic Marktplatz. (Lothar wird vor Freude platzen)

1
Perlen der Comicgeschichte 8: Fix und Foxi

1
Jommeke 23: Die Puddingkönigin

1
Jommeke 22: Der kleine Professor

1
Jommeke 16: Das Kästchen von Sir Pimpeldon

1
Jommeke 15: Der Krug von Aztrakan

underduck 14.04.2020 17:01

... platzen? :eek:
Tut er natürlich nicht, aber er freut sich über jede positive Aktivität unserer "Neuen" im CMP... :top::tatschel::top:

Und da du "nur" Neuware bestellt hast, kann ich die Ergebnisse leider nicht in die Preisfindung einbauen...

Crackajack Jackson 14.04.2020 18:17

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 622640)
aber er freut sich über jede positive Aktivität unserer "Neuen" im CMP... .

So neu fühle ich mich gar nicht mehr.
Ich habe fast 2000 gehaltvolle Beiträge geschrieben, davon bestimmt 221 mal "Guten Morgen".

Außerdem war gerade Ostern.
Da kann man mich wirklich schon als einen alten Hasen des Sammlerforums bezeichnen.

underduck 14.04.2020 21:34

Okay! ... Auch gut!

... und gestern war der alte Hase noch "Erstklässler" ... :D

Anton 14.04.2020 22:16

@ Foxy-Lady.

Hast Du mit Nuork vom All Verlag schon begonnen?

Damit wirst richtig Freude haben. Ich habe die 3 Ausgaben auch da, 2 x gelesen. Hat sich gelohnt.

Gruss, Anton.

Kal-L 16.04.2020 19:18

Heute gab es überraschend Neuheiten für mich, so ziemlich das letzte bevor ich den Gürtel enger schnallen muss. Aber zumindest ist es noch was ganz feines...

- Spirou Präsentiert #3: Zyklotrop: Lady
- Spirou Präsentiert #4: Rummelsdorf: Enigma
- Usagi Yojimbo #16: Nebelverhangene Mondnacht
- Geschichten aus dem Hellboy-Universum #9 (IX)

Conquerer3 16.04.2020 22:09

Eigentlich schon gestern per Post erhalten:

Hachette:

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung:
190 - Erde X Teil 2 (Earth X 7 - 12 und X)
191 Civil War II - Teil 2 (Civil War II: The Fallen, Civil War II: 5-8, Civil War II: The Oath)

Die Superhelden Sammlung:
86 - Colossus (Uncanncy X-Men 122-124, X-Men Origins: Colossus)
87 - Invisible Woman (Fantastic Four Vol.1 280-284)

LordKain1977 17.04.2020 21:00

Für die nächsten 3-4 Wochen war es das erstmal mit Comics :D

- Undertaker 5: Der weisse Indianer
- Spider-Man: Die Geschichte eines Lebens (Hardcover)
- X-Men: HoX/PoX 2
- Deadpool 15
- Bane City: Die geheimen Akten
- LTB 447 Auf zu den Sternen
- LTB 469 Start in den Sommer


auch noch angekommen sind die beiden Bände der schwarzen Hachette Reihe:

Nr.190/RN 160 - Erde X Teil 2
Nr.191/RN 140 - Civil War II Teil 2



Edit: Zwei LTBs sind noch dazugekommen. :floet:

Norrin Radd 18.04.2020 20:37

Der musste sein, trotz Kurzarbeit:

CONAN, der Barbar Classic Collection 3 (Panini-Verlag)

Heute eingetroffen vom Bonner Comic Laden:top:

God_W. 18.04.2020 22:16

Sehr cool, den hol ich mir auch noch die nächsten Monate irgendwann. :top:

Marvel Boy 19.04.2020 06:53

Ich muß meinen noch abholen, mal schauen ob Montag die Comicläden wieder auf haben und wie ich hinkomme.

Manutereyaq Mares 19.04.2020 15:03

Spider-Man #16
Avengers #16
Justice League #14
Batman #36
Detective Comics #35 & 36

pecush 21.04.2020 14:21

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 622640)
Und da du "nur" Neuware bestellt hast, kann ich die Ergebnisse leider nicht in die Preisfindung einbauen...

Was heißt das? Beziehen sich die Preisfindungs-Preise auf die Verkäufe aus dem Marktplatz? Oder spielen da auch andere Verkäufe eine Rolle?

underduck 21.04.2020 14:52

Wenn wir den Angaben von verifizierten Usern trauen können, dann sind die Infos nicht nur über den ComicMarktplatzverkauf von mir gelistet und können in der Preisfindung genannt werden.

Du (und ich auch) meinst aber jetzt nur die Neuwareverkäufe über den ComicMarktplatz. Die brauchen nicht in die Preisfindung, da Neuware immer an der Buchpreisbindung hängt und somit bei der Preisfindung von Comicantiquariat dem Guide nicht helfen kann.

pecush 21.04.2020 15:05

Danke!

Mathew 21.04.2020 19:29

DC Eaglemoss:
Brightest Day 1
New Gods 2
Hawkman - Endless Flight
Die Legion der Superhelden

Crackajack Jackson 21.04.2020 19:58

Spider-Man #16 Der Weg in den Untergang
Avengers #16 Wettstreit der Ghost Riders

Detective Comics #36 Der Joker ist zurück

Terminator_T-101 22.04.2020 17:18

Cable: Soldier X HC

Enthält: Cable (Vol. 1) #97-107, Soldier X #1-12


Damit hätte ich die erste Cable Serie nun fast komplett. Mir fehlen nur noch die Ausgaben #40-44, welche es aber leider noch nicht in gesammelter Form zu kaufen gibt.

Kal-L 22.04.2020 18:13

Heute gekauft...

- Die Marvel SHS #86: Colossus
- Star Wars (2015) #57 (Comic Shop)
- Im Netz von Black Widow

Chrisionvision 23.04.2020 15:16

Heute angekommen:
  • Marvel Exklusiv Special 1-3 (Erde X, Punisher, Daredevil)

Terminator_T-101 25.04.2020 13:38

Astonishing X-Men Oversized Hardcover

Enthält: Astonishing X-Men (Vol. 3) #1-24 & Giant-Size Astonishing X-Men #1

Kal-L 25.04.2020 14:27

Heute noch eine Kleinigkeit gekauft...

- Samurai 8 #2
- Batman - Detective Comics (2017) #37
- Leviathan #1
- Superman (2019) #8
- Deadpool (2019) #16
- Punisher Kill Crew: Neue Waffen, Neue Gefährten
(Die Fortsetzung von Franks Story nach War of the Realms)

Conquerer3 25.04.2020 17:12

Heute angekommen:

Star Wars - Comic-Kollektion Band 93
Star Wars - Comic-Kollektion Band 94
Deadpool Heft 16
Detective Comics Heft 37
Superman Heft 8
Leviathan Band 1
Essex County Band 1
Essex County Band 2
Essex County Band 3
Batmans größte Gegner
I Kill Giants

Chrisionvision 25.04.2020 20:30

Heute spontan bei meinem Dealer gewesen:
  • Giant-Size X-Men 1 (Panini Faksimile)
  • Marvel Weihnachtsspecial 1998
  • X-Men Special 5: Onslaught Phase 7
  • House of M (Sammelband)
  • Marvel Exklusiv 108: Thanos (Danach habe ich in den vergangen Woche ewig zu einem (für mich angemessenen) Preis online gesucht und dann steht es bei meinem Dealer zum Cover-Preis...)
  • DVD: The Mighty Thor (Zeichentrickserie von 1966; DVD von 2006)

Kal-L 25.04.2020 20:33

Ich hab deine Frage bei den Comichunters für dich beantwortet im Bezug auf deinen House of M Band, Chris ich hoffe es hilft?

Chrisionvision 25.04.2020 20:39

Ja, :danke:

House of M ist demnach eine 2. Auflage.

LordKain1977 26.04.2020 10:53

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 624317)
  • DVD: The Mighty Thor (Zeichentrickserie von 1966; DVD von 2006)

Toller fang. Meinen Glückwunsch. :top:

Chrisionvision 26.04.2020 12:48

Danke, ist zwar nur auf Englisch, aber habe ich dafür umsonst bekommen, da ich Comics zurückgebracht habe, die mir mein Dealer aus versehen doppelt geschickt hatte.
Hab mir dann gestern auch mal die erste Folge angesehen und muss sagen: Ist eigentlich ganz witzig, bin Niveau und Inhalt auch etwa auf der Höhe der damaligen Zeit. Womit ich außerdem irgendwie nicht gerechnet hatte: Die Zeichnungen hätten so 1:1 in einem Comic vorkommen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net