Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Das Leben ist kein Ponyhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25943)

Laburrini 18.05.2010 23:11

@mschweiz: Die Kommentare unter meinem Comic geben Aufschluss darüber... :)

underduck 18.05.2010 23:30

Du hast wegen der größeren "Testmenge" das Bad vollge:kotz:t und Butterblume meldet sich freiwillig zum Putzdienst als Attagirl?

Hab ich das so richtig verstanden?

Laburrini 19.05.2010 10:20

Schöner hätte man es gar nicht sagen können...:)
Nur dass Butti nur auf dem Weg zur Dusche ist (siehe Duschhaube und Handtuch).

Laburrini 20.05.2010 09:48

Bon Dschorno mal wieder Ihr tapferen Recken!!!

Heute gibts mal wieder einen, tatataaaa, Überraschung: neuen Comic!!
Die Nütella- Reihe ist damit vorerst abgeschlossen und es gibt was Neues...

Wer übrigens zufällig in Köln ist am 29.5. (Samstag) kann sehr gerne bei der Deutzkultur vorbeischauen und mich am "Designer Stand" besuchen. Ich poste gleich mal bei mir wo das genau ist...

Ausserdem befindet sich die 4. Ausgabe unseres PonyXPress- Magazins (Comics von Frank Plein, Ans De Bruin, Andreas Eikenroth, Gaststar und mir) gerade im Druck.
Drückt die Daumen, dass es bis Erlangen klappt! *bibber*:)

underduck 20.05.2010 10:34

Ich setz hier mal einen lieben Gruß an dein Mütterlein ab! :zwinker:

:hbty: :torte: :hbty:

Keine Sorge. Der 20.Mai wird deswegen nicht gleich zum offiziellen CGN-Feiertag.

underduck 21.05.2010 18:11

Gestern konnte man sich wohl beim Link zum "kein-Ponyhof" einen Trojaner einfangen. mschweiz hatte mich darauf telefonisch aufmerksam gemacht.

Das ist zwar nicht die Schuld von Sarah, aber ich möchte unsere Besucher nochmals darauf hinweisen, daß wir nicht für Schäden durch Verlinkungen aufkommen können.

Wer ungeschützt durchs Web streift, lebt halt gefährlich!

Laburrini 21.05.2010 23:10

Gut gesagt!
Tut mir leid, dass ich heute nicht Bescheid gesagt habe, weil mich auch ein realer Virus niedergestreckt hat.
Dafür ist die Seite aber wieder clean jetzt.
Muss jetzt wohl demnächst den Server wechseln. So geht das ja nicht weiter.
Bis dahin habe ich für meine Seite noch mal die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.
Hoffe wirklich sehr, dass niemand zu Schaden gekommen ist!:(

Batman 22.05.2010 17:25

Mein Norton hat die Bedrohung zum Glück direkt geblockt. Hatte mich schon gewundert.

Batman :asthanos:

zwergpinguin 22.05.2010 19:42

Im Gegensatz zum Mal davor, habe ich nix bemerkt.

mschweiz 23.05.2010 21:56

Firefox hat gefragt, ob man wirklich installieren will. Hat aber anscheinend trotzdem versucht herunterzuladen. Es lebe "killall" unter Linux :P

Laburrini 24.05.2010 12:39

Ave!

Ich hoffe, Ihr seid an einem so schönen Tag wie heute nicht vorm Computer (so wie ich), falls doch: hier der heutige Comic!
Mit ein bisschen Minderheitendiskriminierung ;)

So, und jetzt raus in den Park, Garten u.ä. mit Euch!!!:)

Laburrini 27.05.2010 11:50

Uuund heute natürlich auch wieder ein neuer Strip!!

Für alle, die dem Namen "Burrini" mal auf den Zahn fühlen wollen!!! :)

Oh weia, nächste Woche ist ja schon Erlangen! Drückt mir die Daumen, dass meine Anwesenheit dort klappt!!

underduck 27.05.2010 12:24

:saeufer: ... Besaufen ist keine Lösung, Sarah!

Anton 27.05.2010 13:26

Zitat:

Zitat von underduck
... Besaufen ist keine Lösung, Sarah!

Richtig! Auch meine Meinung!

Obwohl! :kratz:

Ein Schluck mehr, als es der Durst benötigt, enthemmt ungemein. Vielleicht braucht unsere Sarah eben den, um auf diese Art und Weise an den richtigen (small) talker und Unterhalter (sprich Aufreißer) zu gelangen.

Bei uns im Schwabenland rechnen wir Männer immer mit den so genannten 'Büchsenöffnern'. Das sind kleine alkoholische Hilfsmittel, die die Mädels zu sich nehmen, um sich dadurch aufnahmefähiger für die (dummen) Sprüche der Jungs zu machen. Mit der richtigen Dosis können sie sich länger cool geben.

:floet: :zwinker:

Maxithecat 27.05.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 318998)
Drückt mir die Daumen, dass meine Anwesenheit dort klappt!!

:daumendrueck: :top:

Laburrini 29.05.2010 23:40

Hat geholfen! Klappt!:)

Maxithecat 29.05.2010 23:44

:watchcat: Sehr gut! :top:

Da befindest du dich im Moment auf dem (fast) gleichen Rang wie Lena! :floet:

Germany: 12 Points :grins:

Anton 30.05.2010 02:10

Zitat:

Zitat von Laburrini
Hat geholfen! Klappt!:)

:top: Schön, dass Du kommst!

Dann lerne ich Dich ja 'in natura' kennen!

Laburrini 31.05.2010 10:34

Haha! Ich hab schon kleine Pläne geschmiedet wie ichs nächstes Jahr mit meiner Ukulele zum Grand Prix schaffe, aber dafür muss ich vielleicht noch mehr Lieder können als nur "King Of The Road".:D

Heute gibts einen Strip mit einer existenziellen Frage, die ich schon das ein oder andere Mal zu viel gehört habe. Aber da bin ich bestimmt nicht die einzige Comiczeichnerin...:)

Würde mich auch freuen Euch an unserem PonyXPress- Stand begrüssen zu können.
Wir werden DAS hier frisch im Gepäck haben. :D

underduck 31.05.2010 10:43

Zitat:

Zitat von der Webseite
Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Wünsche wie man das feiern könnte? :)

Fällt Strip 100 nicht genau ins großdoitsche Urlaubsloch? Dann lass ihn uns doch gemeinsam als veganerfreie Beachparty feiern.

zwergpinguin 31.05.2010 19:37

Bevor wir lange suchen müssen... Wo finden wir dich in Erlangen?

Maxithecat 31.05.2010 19:38

Pony-X-press, Stand 32, gegenüber von Gringo! :wink:

zwergpinguin 31.05.2010 19:41

Jetzt habe ich auch den Plan entdeckt!:grumpy:

Laburrini 01.06.2010 12:59

@underduck: Beach- Party klingt gut! Dazu fehlt mir jetzt nur noch der "Beach"!:D
@MaxiTheCat: Danke fürs Posten und so schnell!!!

Hinnerk 01.06.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 319711)
... mit einer existenziellen Frage, die ich schon das ein oder andere Mal zu viel gehört habe.

"Was machst du beruflich?" dürfte die allerallerlangweiligste Gesprächseröffnung der Welt sein.

underduck 01.06.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 319928)
@underduck: Beach- Party klingt gut! Dazu fehlt mir jetzt nur noch der "Beach"! :D


http://www.sammlerforen.net//_bilder...and_strand.jpg
Wo soll ich dir den Sand denn hinkippen lassen? :zwinker::grins:
.

Aslak 01.06.2010 14:09

:lol2: Bei dem Bild fällt einem (also mir) direkt wieder die "Free Ngumbe"-Aktion ein . . .:D

Gruß,
Nils

Laburrini 01.06.2010 14:59

@Underduck: UAHAHAHAAA!!!!!
Ich wünschte, ich hätte beim Buddeln auch mal einen Minifanten gefunden!!!
Sieht aus wie ein Geocaching- Gewinn!!!

@Hinnerk: Da geb ich Dir Recht. Ich hab sie bestimmt selber schon viel zu oft gestellt!:D

So, und jetzt schnell noch den Strip für Montag zeichnen, damit ich beruhigt nach Erlangen kann!...

Servalan 01.06.2010 15:52

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 319715)
Fällt Strip 100 nicht genau ins großdoitsche Urlaubsloch? Dann lass ihn uns doch gemeinsam als veganerfreie Beachparty feiern.

:kratz: Warum feierst Du nicht Deine ersten 10.000 Hits? Die müßten nämlich schon wesentlich früher anfallen ... bevor der Reiseansturm ansetzt. Ich meine, bei Deiner Beliebtheit kann es sich nur noch um Tage handeln ... :top:

Wir sehen uns in Erlangen. :wink:

Aslak 01.06.2010 16:05

Auf die Gefahr hin das ich auf Grund meiner Unwissenheit gesteinigt werde:

Hast Du eigentlich Deinen "englischen" Band in Erlangen dabei ? :kaufenwill: :habenmuss:

Gruß,
Nils

Laburrini 01.06.2010 22:58

@Servalan: Ich wollte den 100. Strip feiern, weil ich sowohl den 1. Geburtstag, als auch den 10.000. (sowie den 100.000.) Hit glorios verpasst habe!
Und bis zum 100. Strip sinds auch nur noch 10. Strips... Gerade genug Zeit sich noch etwas zu überlegen!:)
Bis Erlangen dann!!!
@Klar, den englischen Band werde ich mit nach Erlangen nehmen!!! Selbstredend!:)

Martin 05.06.2010 10:08

schön Dich getroffen zu haben, Sarah :) :) :)

Anton 05.06.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Martin
Schön, Dich getroffen zu haben, Sarah.

Da kann ich nur beipflichten. Bist ein nettes Ding.

Bleibst Du so, wie ich Dich heute kennen lernen durfte, wirst Du noch viel Erfolg haben.

:top::top:

Laburrini 07.06.2010 12:15

Danke Leute!!!

Und überhaupt vielen Dank an Euch alle, die am PonyXPress- Stand vorbeigekommen seid und mir teilweise auch so schöne Geschenke gemacht habt (Foto folgt!:) ).
So viel positives Feedback war echt überwältigend!!!
Und es war sehr schön den Avataren hier mal reale Personen zuordnen zu können!:)

Und heute gibts natürlich wie gewohnt einen neuen Strip.
Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder sammeln. Und damit meine ich keine Sticker. :D

Martin 07.06.2010 12:25

melde dich mit deiner Emailadresse, dann kriegste die 2 Fotos die ich von Dir und Deinem Nachbarn gemacht habe :)

Servalan 08.06.2010 17:38

:okay: :winner: :tatschel:

Klein, aber fein: Das Leben ist kein Ponyhof gehört bisher zu den unterschätzten Comics. Mach weiter so, laß Dich nicht beirren, geh Deinen Weg weiter, Sarah! Die Preise kommen schon noch ... :top:

Einer Deiner ersten Printcomics ist die vierte Ausgabe von Flytrap von Sara Ryan: Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Wo habt Ihr beiden Sara(h)s Euch kennengelernt? ... und Performance Anxiety (auf deutsch: Lampenfieber) gehört wohl dazu; aber so schlimm ist es nicht. Die verfliegt ganz schnell, wenn Du auf der Bühne bist (oder hinter dem Stand wie in Erlangen). :zwinker:
Mir gefällt die Serie: Sollte irgendwann eine Collection/Tradepaperback erscheinen, wird er hohe Priorität haben.

Laburrini 09.06.2010 10:41

@Martin: Gerade erledigt!:)

@Servalan: Danke für die Ermutigung Servalan! Keine Sorge, ich mach weiter so lange es mir Spaß macht! Und so lange mir nette Comicguideler Nutellagläser an den Stand bringen!:D

Zu Deiner Frage:
Meine Zusammenarbeit mit Sara Ryan entstand durch meinen Aufenthalt in den USA. Sie ist die Ehefrau von Steve Lieber (Whiteout) und arbeitet gerade an einer Graphic Novel zusammen mit Carla Speed McNeil für Vertigo.
Immer wenn ich in Portland bin, wohne ich bei den beiden.
Von der Reihe "Flytrap" war ich sofort angetan und sie hat mir quasi eine Episode auf den Leib geschrieben.
Hier kann man die Episoden erwerben oder sogar online lesen (Link steht unter den Bildern).:)

Servalan 09.06.2010 11:23

Carla Speed McNeils Finder gehört zu meinen Lieblingsserien. Bad Houses von DC Vertigo steht schon auf meiner Liste.

Erika Moen, Sara Ryan: lauter Autorinnen, die offen bisexuell und/oder GLBT-freundlich sind. Darf ich dein Profil vielleicht irgendwann beim internationalen Vernand Prism Comics erwarten? Ralf König ist ja schon dabei; auch viele Nicht-GLBTs, die die Ziele des Verbands unterstützen, wie zum Beispiel Donna Barr.

Eldorado 09.06.2010 14:14

Ich fands auch nett mal mit Sarah geplaudert zu haben, auch wenn es an ihrem Stand skandalöserweise keine mega-wichtigen Sticker gab. ;)

Und selbstveratändlich würde ich mir einen prächtigen Sammelband der "Ponyhof"-Strips nicht nur selbst zulegen sondern auch bei mir im Laden
prominent im Regal platzieren. :zwinker:

Laburrini 09.06.2010 15:06

@Servalan: GLBT- Unterstützung/Solidarität kann man bei mir immer erwarten, gar keine Frage. Prism Comics kenn ich auch von ihrer Präsenz auf der Wonder Con und Emerald City Con. Ich würd auch gerne mal eine Geschichte zu Butterblume und seinem Freund machen, aber erst mal haben die Stories, die ich schon ausgearbeitet habe Vorrang.:)

@ElDorado: Schande über unser Haupt wegen den Stickern. Wir hatten beschlossen keine 100 Euro an Panini zu blechen, um bei der Aktion mitzumachen. Unsere Standnachbarn haben sich auch ein wenig beklagt, dass zwar jede Menge Stickersammler an ihren Stand kamen, dann aber doch nichts gekauft haben.:/
Schade, aber dit war uns einfach zu teuer!

Eldorado 09.06.2010 15:42

War ja auch keine ernstgemeinte Kritik (siehe Smiley) sondern sicher die richtige Entscheidung.

Erstens weil es halt nicht billig ist da mitzumachen
und außerdem weil es in der Tat wohl recht frustrierend ist,
wenn sich dann 80% der Standbesucher nur für ihre Sticker und nicht die Bohne
für die präsentierten Comics und deren Macher interessieren.

Martin 09.06.2010 15:44

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 320791)
wenn sich dann 80% der Standbesucher nur für ihre Sticker und nicht die Bohne
für die präsentierten Comics und deren Macher interessieren.

wer sich nicht für Sarah interessiert, fliegt aus der Halle :D :D

Laburrini 10.06.2010 10:23

Merci Martin! :D
@Eldorado: Ich hatts auch nicht als Kritik aufgefasst, wollts aber trotzdem mal erklären.

So, natürlich gibts heute wieder einen Strip für Euch. Mit einem Problem, was sehr viele kennen...:)

Laburrini 14.06.2010 10:09

Und weil heute Montag ist, gibts natürlich wieder einen neuen Comic!
Diesmal ist der Fan in mir mit mir durchgegangen und ich hoffe, Ihr könnt diesen Ausflug nach Absurdistan mit mir antreten!

Viel Spaß und einen schönen Start in die Woche an Euch!:)

Martin 14.06.2010 10:56

eigentlich hätte ich jetzt was zur WM erwartet, Sarah :D :D aber Star Trek ist auch klasse :)

underduck 14.06.2010 11:04

... und ein paar frischnütellierte Erlangenbildchen erreichen jetzt auch entlich diesen Thread. :D


Maxithecat 14.06.2010 21:17

Das mit dem "Burella"-Glas finde ich am Besten! :D (vierte von oben)

Laburrini 15.06.2010 12:19

Ui, danke Underduck für die Bilderstrecke! Hab gar nicht gemerkt, dass Ihr mich so oft geblitzt habt!!
Das Burella- Glas steht übrigens unberührt auf meinem Schreibtisch und wacht über meine Produktivität!!!
Das hat echt meinen Tag gemacht (wie der Amerikaner sagt) und ich zeige es stolz jedem Besucher!:)
Bin nur gespannt wie lange das Glas noch überlebt!:)

underduck 15.06.2010 12:41

Och ... :floet: ... wir könnten mit deinem stolzen Bilderpool auch noch 100 Beiträge füllen, liebe Sarah ...

Die "Ponyhof- & Jugendgefährdenden" hatten wir gleich aussortiert :D

Laburrini 17.06.2010 10:25

@underduck: Uiuiui, lieber nicht. Und ich will auch gar nicht wissen, was Du mit Ponyhof-&Jugendgefährdenden" Bildern meinst! :)

Heute gehts weiter im, äh, Universum mit einem weiteren Strip, der uns ganz ganz ganz GANZ weit weg mitnimmt.

Und hier weiß doch bestimmt jemand von Euch, wie die Trekkies die Anlage genannt haben mit der sie gebeamt haben? Wirklich Beamer??

Maxithecat 17.06.2010 11:26

:kratz: Ich meine "Transporter"! ;)

Laburrini 17.06.2010 12:50

Hast Recht! Habs jetzt geändert! :)

mile 17.06.2010 13:41

Habe mir gerade die ganzen Strips auf deiner Seite durchgelesen. Bin begeistert! :top:

Ist wirklich Klasse, da freue ich mich jetzt schon auf nächsten Montag!:zwinker:

das ich sowas gutes solange nicht bemerkt habe....tztztz, Shame on me!

Servalan 17.06.2010 13:50

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 321906)
Ist wirklich Klasse, da freue ich mich jetzt schon auf nächsten Montag!:zwinker:

Sarah ist fleißig: Ihr Webcomic erscheint zweimal pro Woche, montags und donnerstags ... :top:

Erik 17.06.2010 14:28

Du hast das Wort nur vergessen! Ich könnte auch sehr gut mit drei Strips pro Woche leben (alternativ mit Doppelstrips wie diesem http://sarahburrini.com/wordpress/?p=1126 oder diesem http://sarahburrini.com/wordpress/?p=1028 oder eben diesem http://sarahburrini.com/wordpress/?p=731), aber Sarah will leider nicht auf mich hören.

@ Sarah: Du brauchst ne zusätzliche Navi-Möglichkeit, um einzelne Folgen gezielt abzurufen (wird deine Seitenabrufe gewiss deutlich steigern), bei vor und zurück wird man ja wahnsinnig! Und wieso baut sich das denn so langsam auf?!

PS @ Sarah: Wollte ich schon letzte Woche schreiben: Bei Lockerheit vom 10. 06. hab ich meinen Frühstückstee über die Tastatur geprustet. Ist auch grafisch extrem gelungen.

PPS@ Sarah: Wann gibts drei Strips pro Woche?

zwergpinguin 17.06.2010 20:22

Da hat die gute Sarah doch locker eine weitere SF-Serie mit ins Spiel gebracht! :D

Eldorado 17.06.2010 23:35

Und ich frag mich gerade: Gehört Sarah tatsächlich auch zu denen, die konzentriert sechs Staffeln "Lost" geschaut haben?

Laburrini 18.06.2010 09:51

Moin moin!

@Erik: Kaum hattest Du das mit dem langsamen Seitenaufbau gesagt, schon hab ich auf meine Seite geklickt, um zu sehen, dass gar nix mehr geht (Server Error). Habs jetzt aber repariert und freue mich auf den bevorstehenden Serverumzug!

Dreimal die Woche Ponyhof wäre super und ich freue mich darüber, dass Du so denkst!:)
Ist aber leider überhaupt nicht praktikabel. Ich bin momentan mit 2 Folgen schon fast etwas überfordert, denn da der Geldbeutel langsam mal wieder nach bezahlten Jobs winkt, strauchele ich gerade ziemlich. (Ich verweise hierbei mal schamlos auf die Spendenfunktion :) )
Dementsprechend siehts mit Doppelstrips momentan auch eher doof aus.
Ich hoffe einfach darauf, dass das bald wieder besser wird.

Was die Navi angeht, sollten eigentlich mit dem Kalender (linke Sidebar) einzelne Folgen angesteuert werden sollen, aber ich gebe zu, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich schau mal, was sich da noch so machen lässt.
Danke für den Hinweis mal wieder!

@El Dorado: Ich gehöre tatsächlich zu denen!:D

Maxithecat 19.06.2010 19:01

Das Interview mit Sarah Burrini ist jetzt fertig und kann hier angesehen werden.

Viel Spaß! :wink:

Servalan 19.06.2010 19:30

Comics als Lebenseinstellung
 
So viele Berufe, die glücklich machen, dürfte es nicht geben. Sowohl Rochus Hahn als auch Howard Chaykin meinten, bei der Produktion von Kinofilmen und Fernsehserien lächle das Konto, aber dafür müsse das Gehirn an der Garderobe abgegeben werden. Und von den eigenen künstlerischen Ideen müßten sich die Zulieferer der Ideen sowieso verabschieden, weil da alle möglichen Leute herein redeten und zum Schluß was völlig anderes herauskomme.

Freue mich auf weitere Comics von Dir!
Wenn Lightning von Deiner Cousine Camilla Martini und Dir erscheint, kannst Du mir eine Info zukommen lassen, wie ich an Euer Werk komme. Auf dem Blog sind die Seiten in Englisch ... Im Interview meintest Du aber, eine italienische Ausgabe sei im Gespräch - oder beides?
http://lightningcomic.blogspot.com/

Martin 19.06.2010 19:49

klasse Interview, Sarah und Fragesteller :)

@Sarah,

hast Du mal versucht Deinen Webcomic in die Zeitung zu bringen? Wäre doch eine ideale Möglichkeit der Veröffentlichung - in Alben- oder Buchform ist es aber natürlich auch sofort gekauft :)

Martin

zwergpinguin 19.06.2010 20:35

Der Link zu Das PonyXPress Kollektiv funzt nicht.

Maxithecat 19.06.2010 20:46

Wo soll der sein? :kratz:

zwergpinguin 19.06.2010 21:28

HP-rechte seite-runterscrollen-Meine anderen Webseiten

zwergpinguin 19.06.2010 21:29

@Sarah
einen Link zu comicgate finde ich nicht?
Kommen die 70 Seiten auch irgendwann zur Papierausgabe?

underduck 21.06.2010 09:17

Im neuesten Strip wird unsere Sarah sogar Werbeträger. :floet:

Eigentlich hasse ich ja Werbung, ... aber für DEDE ist das okay!

Laburrini 21.06.2010 09:21

Danke für das sehr ausführliche nette Interview noch mal an dieser Stelle!

Zu Euren Fragen:
@Servalan: Der Blog zu Lightning stammt aus einer Zeit in der wir noch nicht wussten, wer oder wo unserer Verleger sein würde. Jetzt haben wir einen italienischen gefunden, d.h. es wird an einer italienischen Ausgabe gearbeitet. Zuerst einmal...:)

@Martin: Ich hab den Ponyhof bisher noch keinen Zeitungen angeboten. Der Hauptgrund ist, dass ich unabhängig bleiben will und keine Redaktion haben möchte, die mir sagt, welche Gags ich bringen kann und welche nicht. Der Ponyhof soll erst mal meine Spielwiese bleiben. Gedruckt wird das ganze aber, wie im Interview angedeutet, erscheinen :D

@Zwergpinguin: Der Link zu PonyXPress. Allerdings hat sich da nichts mehr getan, seitdem ich ihn eingerichtet habe. Tja...
Meintest Du DEN Link zu Comicgate?
Meinst Du, ob die 70 Seiten, die auf Comicgate stehen gedruckt werden?
Ich glaube eher nicht, denn sie finden sich ja schon fast alle verteilt auf verschiedene Printwerke ("Extrascharf" war in PonyXPress Magazin Nr.3, "Vergebene Liebesmüh" in PXP Magazin 2, "Dinge, die ich bereue im Comicgate Magazin Nr. 3).
Ich glaube, die haben "Ihre Zeit gehabt"!:)

So, und als Abschluss natürlich noch ein kleiner Hinweis auf den heutigen NEUEN Comic, der erklärt, wie ich meine Beziehungsprobleme angehe!:D
Viel Spaß und einen schönen Start in die Woche!!!

mile 21.06.2010 12:00

Zitat:

So, und als Abschluss natürlich noch ein kleiner Hinweis auf den heutigen NEUEN Comic, der erklärt, wie ich meine Beziehungsprobleme angehe
Ach der arme Kerl! Erst Star Trek, dann LOST und jetzt auch noch die Tür in die Fr****! ;)

An deinem Problemlösungsmanagement musst Du aber nochmal arbeiten. :zwinker:

Ansonsten: Klasse Strip!

underduck 21.06.2010 12:27

Jetzt stell dich mal bitte nicht so mädchenhaft an, Mile! :floet:

Solche Beziehungsprobleme sind im Leben eines jungen Männchen das Salz in der Suppe. :D

zwergpinguin 21.06.2010 19:16

GIB IHM EINE CHANCE!!!!!!
Soo schnell kam noch Keiner von der Insel.
Denk an Gilligan!
:insel:

Maxithecat 21.06.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 322330)
Danke für das sehr ausführliche nette Interview noch mal an dieser Stelle!

Von heute morgen bis heute Abend haben es ca. 150 User angeklickt! ;) Verdreifachung innerhalb von nur 8 Stunden! :top:

Du scheinst wirklich einen breiten Leserkreis zu haben! :wink:

Laburrini 24.06.2010 09:16

Freut mich, dass das Interview gut angekommen ist!:)
Ihr habt ja auch echt gute Fragen gestellt!

Heute gibts natürlich wieder einen neuen Comic. Diesmal erfährt man endlich den "wahren" Grund meiner Zurückhaltung vor der Männerwelt.;)
Und da die Seite auf einem neuen Server ist, sollte sie nun auch wesentlich schneller bei Euch laden!!

Viel Spaß!

P.S.: Da ich in bis Montag, den 5.7. internet-abstinent bin, findet sich hier zufällig jemand, der bereit wäre, statt meiner einer die Updates anzukündigen?
Das wäre supi!!!

mile 24.06.2010 13:09

Arrgh, immer dieser Hugh Jackman! :lol7:

Rudolph Perez 28.06.2010 10:23

Das neue Update ist online.

Freunde des runden Leders seien vorgewarnt:
es ist zwar irgendwie ein Fußball-WM-Comic, hat aber nichts mit Fußball zu tun!
Deshalb ist es auch sehr schön geworden.

Scheuch 28.06.2010 10:45

KLASSE-Strip!

mile 28.06.2010 21:35

Echt Klasse Strip! schön das El Pilzo Fanmäßig gekleidet ist:top:

mschweiz 30.06.2010 17:50

Einfach super :top: :top: :top:

Rudolph Perez 01.07.2010 10:08

Die heutige Folge mit einem Beitrag zum Thema "Wie Medienkonsum das Sozialverhalten beeinflusst".

underduck 01.07.2010 10:31

Seit wann kann man denn mit einem Mitgliedsausweis der FDP die wichtigsten Türen in New York öffnen? :lol7:

[Klugscheißmodus]In der zweiten Sprechblase fehlt mMn ein "n"! :da: ... ROMAN-TISCHEN

... und wenn du wirklich richtige Tische meinst, solltest du besser COMIC-TISCHE nehmen ... :zwinker::grins:[/Klugscheißmodus]

Rudolph Perez 02.07.2010 10:14

Die Auswahlliste für den Web-SONDERMANN-Preis 2010 steht fest.
Und der "Ponyhof" hat es unter die besten zehn geschafft!

Jetzt ist das Votum des Lesers gefragt.
Hier kann man abstimmen.

Scheuch 02.07.2010 16:59

aber nur wenn man sich bei mycomcis registriert - daher werde ich mich leider nicht an der Abstimmung beteiligen

mschweiz 02.07.2010 18:01

Dieser Registrierungs (=Datensammel) zwang stöst mir auch etwas sauer auf... :flop:

underduck 02.07.2010 19:03

Da muss ich Scheuch und mschweiz zustimmen! Finde ich auch nicht sehr glücklich.

thirtyseven 03.07.2010 02:04

Die Registrierung besteht aus einem Benutzernamen und einer Email-Adresse. Also dem, was in so gut wie jedem anderen Forum auch notwendig wäre. Genau für so was richtet man sich eine eigenständige und nichts sagende gmx oder web.de Adresse ein mit der man sich auf allen Seiten registrieren kann auf denen man nichts weiter über sich aussagen möchte (zumindest habe ich es so gemacht).

Aber gut, ich denke Sarah wird auch ohne Eure drei Stimmen unter die ersten Vier kommen – zumindest drücke ich ihr (und mir) dafür kräftig die Daumen – und das Voting-Knöpfchen ;-)

underduck 03.07.2010 09:33

Nach jetzt mach aber mal bitte aus uns keine Miesepeter, thirtyseven. :D

Wenn man sich nur mit einer Billig-Mailaddy registrieren muss, dann steht der Mehrfach-Stimmabgabe auch nichts im Weg. Was ist das denn schon wieder für ein tolles Wahlergebnis, bei dem man beliebig viele Stimmen abgeben konnte?

mschweiz 03.07.2010 19:24

Die Wahlkonditionen - habe jetzt doch abgestimmt - kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Jeder einmalig maximal vier Stimmen und gut ist. Mehrfachabstimmungen kann man sowieso nicht nachverfolgen, weil man a) bei zwischenzeitlicher Unterbrechung der Internet-Verbindung bei dern nächsten Einwahl eine neue IP-Adresse bekommen sollte und b) selbst bei gleicher Adresse nicht ausgeschlossen werden kann, dass dahinter mehrere Rechner / Teilnehmer hängen. Bliebe noch das Argument, dass die nach den Regeln reguläre mehrfache Abstimmung alle 24h dieser Missbrauchsmöglichkeit eintgegenwirken würde. Optimal ist das aber nicht...

Rudolph Perez 05.07.2010 11:38

Auch wenn dies keine ideale Situation ist, auf dem Ponyhof gibt es noch viel schwer wiegendere Probleme!

Schlimme 05.07.2010 15:16

Was ist in dem Korb drin? Eine Flasche, vermutlich Wein. Ein rosa Herz, möglicherweise eine Pralinenschachtel (aber "Mon Chéri" hat doch jetzt Sommerpause!). Und eine blaue Schachtel. Das wird aber sicher kein "Nivea"-Produkt sein.

underduck 05.07.2010 15:41

... ganz leicht war das diesmal nicht! ... war wohl ein blauer Halbedelstein, ein Glas Blaubeeren, oder Pflaumenmuß ...:floet:

mschweiz 05.07.2010 21:05

Echt? In der Flasche ist keine limitierte Sonderedition von Blubberlutsch? :P

Laburrini 06.07.2010 11:54

Helli hellö!
Bin wieder frisch aus Bella Italia hier eingetrudelt!
Freut mich, dass während meiner Abwesenheit kein "Tumbleweed" durch mein Forum geweht ist.:)

Zu der MyComics- Sache hatte ich mich ja schon früher geäussert und kann Eure Haltung nachvollziehen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich ja schon seit ein paar Monaten bei denen registriert habe und bisher KEINE EINZIGE Werbung von denen darüber bekommen habe. Man wird also immerhin nicht zugespamt.

Die Skepsis, was die Betrugsversuche angeht, bleibt natürlich. Nicht umsonst hat das amerikanische Vorbildmodell ZUDA vor Kurzem aus genau dem Grund seine Pforten geschlossen.

Ihr könntet Euch höchstens sagen, dass Ihr an den deutschen Webcomicmachern mit dem Abstimmen eine gute Tat vollbringt.
Also, wer will, der klicke hier.
Wer nicht will, is auch nicht schlimm.

Die Webcomics gibts so oder so weiter!:)

underduck 06.07.2010 12:01

Abstimmung ... schön und gut! :zwinker:

... wir wollen hier wissen, was da blaues in dem Presentkorb war, und warum dein blauäugiger Dickhäuter keine Qualitätsprüfung bei den dann abstürzenden Brieftauben vorgenommen hat! ... Fragen, Fragen, Fragen!

Laburrini 06.07.2010 14:06

Na gut, na gut!!!:D
Das blaue ist natürlich die dazugehörige Karte mit romantischem Textinhalt des Versenders.
Was die Qualitätsprüfung der Tauben angeht, war der Dicke wahrscheinlich wirklich zu verklärt... Romantiker halt!;)

Laburrini 08.07.2010 10:02

So, als kleines Trostpflaster für gestern Abend gibts im heutigen Comic nur nette Sachen.

Garantiert ohne Tintenfisch. :D

mile 08.07.2010 13:53

Beatles Rock Band ist aber auch wirklich cool, ebenso wie Guitar Hero Metallica oder ACDC Rock Band! :zwinker:

Laburrini 08.07.2010 14:55

Letztere beiden hab ich noch nie gespielt und Beatles Rock Band auch nur bei Kollege DS_Nadine von Demolitionsquad.
Für das nötige Equipement fehlt mir einfach das Kleingeld.:)

mile 08.07.2010 19:39

Und ich dachte mit Comics verdient man das Große Geld! :kratz:

Dann muss ich wohl mal die Spendenfunktion nutzen...

falls es dich mal in den Norden verschlagen sollte, kannste gerne mal auf eine Runde Guitar Hero vorbeischauen.:guitar2:

Laburrini 10.07.2010 11:40

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 324199)
Und ich dachte mit Comics verdient man das Große Geld! :kratz:

:lol7::lol7::lol7::lol7::lol7:

Ok, schon gut. Danke für das Guitar Hero- Angebot!:grins:

Laburrini 12.07.2010 10:07

Hey ho Ihr hitzeresistenten Comicguidler!

Der heutige Strip ist im Anmarsch. Heute wandelt Ngumbe auf lyrischem Pfade. Wir werden sehen, ob er dabei nicht ins Stolpern kommt!
Einen wunderschönen Tag mit irgendeiner Abkühlung wünsch ich Euch!!!:)

underduck 12.07.2010 10:23

Was'n das für'n komischer Vogel? MMn eher 'ne radikale Raubmöve der Staatsanwaltschaft als 'ne liebliche Brieftaube! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net