Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Der DC Film, Serien und Spekulationsthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42385)

Damian 19.06.2020 16:38

Zitat:

Zitat von Pioneerer (Beitrag 634517)
Ich würde Blu-ray bevorzugen :D aber geil das er wirklich kommt :glubsch:

:D

Ich würde mir auch eher die blu kaufen, als den Kanal zu abonnieren.

user10 19.06.2020 17:40

Die Scene mit Darkseid im Teaser zum Snyder Cut gibt es 1 zu 1 im Justice League Kino Cut. Anstatt Darseid steht dort Steppenwolf.

Dkh 19.06.2020 18:02

Ich hab so Bock auf den Cut :D :top:

Damian 19.06.2020 18:20

Zitat:

Zitat von Black Lantern (Beitrag 634607)
Die Scene mit Darkseid im Teaser zum Snyder Cut gibt es 1 zu 1 im Justice League Kino Cut. Anstatt Darseid steht dort Steppenwolf.

Stimmt. Macht aber auch Sinn, da die JL ja ursprünglich als 2-Teiler konzpiert war, in der Steppenwolf nicht der Hauptvillain sondern quasi nur der Vorbote war.

Vikki 20.06.2020 20:15

Stimmt es eigendlich das Warner für den Cut nochmal ganz schön in den Geldbeutel greift? Wenn ja, wäre das ja ganz schöne Geldverschwendung wenn sie nicht irgendwie weiter machen würden.

Terminator_T-101 20.06.2020 20:49

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 634843)
Stimmt es eigendlich das Warner für den Cut nochmal ganz schön in den Geldbeutel greift? Wenn ja, wäre das ja ganz schöne Geldverschwendung wenn sie nicht irgendwie weiter machen würden.

Ja, habe gehört, das Warner für den Cut nochmal ca. 20-30 Millionen für die Post-Produktion ausgegeben hat.

Manutereyaq Mares 21.06.2020 15:14

Eigentlich ging mir der gesamte Hype um den Snyder-Cut gehörig auf den Senkel. Aber jetzt wo er Realität wird, bin ich doch echt auch angefixt.

LordKain1977 21.06.2020 17:52

Willkommen auf UNSERER Seite. :D

Damian 22.06.2020 16:58

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 634979)
Eigentlich ging mir der gesamte Hype um den Snyder-Cut gehörig auf den Senkel. Aber jetzt wo er Realität wird, bin ich doch echt auch angefixt.

Kann ich nur so unterschreiben. Und wäre der Streamingkanal nicht, wäre dieser immer noch komplett illusorisch.

Mathew 22.06.2020 17:01

Die 20-30 Mio wird er locker wieder reinholen. Außerdem geht der Snyder Cut damit in die Hollywoodgeschichte ein. Muss halt nur die Qualität stimmen...

Greengoblin2 22.06.2020 17:38

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531427.html

Hier der nächste Batman :D Erst dachte ich nicht wieder ein neuer Schauspieler, aber nachdem ich den Artikel las, finde ich es eigentlich ziemlich cool. Da es ja um Thomas Wayne gehen wird und wir ihn so ja tatsächlich in BmvsSm gesehen haben. Ich hoffe ja sowieso dass das Dceu richtig fortgesetzt wird und nicht jeder Film für sich stehen wird. Durch den Snydercut ist die Hoffnung ja wieder gestiegen. Leider werden die neuen Batman Filme da wohl nicht mehr dazugehören, auch wenn es so eifnach gewesen wäre die einfach in der Vergangenheit spielen zu lassen.

LordKain1977 22.06.2020 18:07

:top: Morgan als Thomas Wayne Batman würde ich richtig geil finden.

Terminator_T-101 22.06.2020 19:00

Zitat:

Zitat von Greengoblin2 (Beitrag 635301)
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531427.html

Hier der nächste Batman :D Erst dachte ich nicht wieder ein neuer Schauspieler, aber nachdem ich den Artikel las, finde ich es eigentlich ziemlich cool. Da es ja um Thomas Wayne gehen wird und wir ihn so ja tatsächlich in BmvsSm gesehen haben. Ich hoffe ja sowieso dass das Dceu richtig fortgesetzt wird und nicht jeder Film für sich stehen wird. Durch den Snydercut ist die Hoffnung ja wieder gestiegen. Leider werden die neuen Batman Filme da wohl nicht mehr dazugehören, auch wenn es so eifnach gewesen wäre die einfach in der Vergangenheit spielen zu lassen.

Naja, ich habe vor kurzem ja mal hier was geschrieben, dass der Ben Affleck Batman Film nun eventuell doch noch veröffentlicht werden soll und zwar als Miniserie bei HBO Max. Dieser wird dann also im DCEU spielen und wenn das stimmen sollte, wird es wohl auch stimmen, dass DC/Warner wohl die Strategie des Multiversums gehen. Eventuell könnte sich ja herausstellen, dass die Pattison Batman Filme dann auf Erde-2 spielen und der Pattison Batman (Pattisman ;) :D) eventuell Owlman sein könnte.
Vielleicht kommen dann auch noch Ultraman Filme und in einem neuen Justice League Film sehen wir dann, wie die beiden Welten aufeinander stoßen? :floet::D

Greengoblin2 22.06.2020 19:17

Ich versuche immer noch die Pattinson Filme als Vorgeschichte zu sehen. Durch den schwarzen Gordon ist das allerdings gar nicht mehr so einfach :D Wobei bei den alten Batman Filmen war Harvey Dent ja auch erst ein Schwarzer. Schwieriger wird es wohl, wenn es einen neuen Joker gibt und der dann Null zu Leto passt. Ich bin ja kein Fan von diesem ganzen Multiversekram.

Pioneerer 22.06.2020 20:01

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 635323)
(Pattisman ;) :D)

Nene da gefällt mir Battison deutlich besser :D

epin3phrin 23.06.2020 07:37

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 635292)
Und wäre der Streamingkanal nicht, wäre dieser immer noch komplett illusorisch.

Naja da trägst du aber ein bisschen dick auf oder? :zwinker: Wir wissen ja jetzt dass prinzipiell schon die ganze Zeit sowohl ein generelles Interesse seitens Warner bestanden hat und auch die Möglichkeit besteht das zu realisiseren. Mit HBOMax hat man auch eine Plattform dafür gefunden. Vermutlich wäre es wie du schon sagst ohne den Streamingdienst nicht verwirklicht worden aber es wäre dennoch nicht "komplett illusorisch" das hört sich für mich nach "völlig abwegig, und auf gar keinen Fall" an aber so ist es nicht.

Ich habe vorher auch nicht dran geglaubt aber hey gehofft hatte ich es.

Dkh 23.06.2020 08:31

Michael Keaton ist wohl in Gesprächen bezüglich einer Rückkehr als Bruce Wayne für den Flash Film. Soll das Multiversums Konzept erweitern und verständlicher machen.

Greengoblin2 23.06.2020 12:56

Gefällt mir ja gar nicht. Was soll der Quatsch?

Dkh 23.06.2020 13:47

Ich denke mal, dass das nur eine ganz kurze Szene wäre. Von daher fände ich das eine coole Idee. Dadurch kannst auch das TDK-Universum zum Beispiel mit verbauen und auch den aktuellen Joker-Film im selben Multiversum spielen lassen.

Greengoblin2 23.06.2020 13:57

Ja genau das brauche ich nicht :D Für die Serien war das ja mal ganz cool. Aber in den Filmen muss sowas für mich eher weniger sein.

Terminator_T-101 23.06.2020 17:11

Zitat:

Zitat von Greengoblin2 (Beitrag 635324)
Ich versuche immer noch die Pattinson Filme als Vorgeschichte zu sehen. Durch den schwarzen Gordon ist das allerdings gar nicht mehr so einfach :D

Ist doch ganz einfach: Batman hat Gordon in der Vergangenheit jedesmal so erschrocken, wenn er einfach so vor ihm aufgetaucht ist, dass er mit den Jahren immer bleicher wurde. ;) :D

Zitat:

Wobei bei den alten Batman Filmen war Harvey Dent ja auch erst ein Schwarzer.
Wie, wo was? Bei welchem Batman Film war Harvey ein farbiger Darsteller? Sowohl in Batman Forever (Tommy Lee Jones), als auch in den Nolan Filmen (Aaron Eckhart) war er weiß. Auf welchen Film spielst du da also an? "Batman hält die Welt in Atem" oder die ganz alten Serials aus den 40er Jahren?

Zitat:

Schwieriger wird es wohl, wenn es einen neuen Joker gibt und der dann Null zu Leto passt. Ich bin ja kein Fan von diesem ganzen Multiversekram.
Dann schau dir lieber nicht den Film Joker an. ;)

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 635396)
Michael Keaton ist wohl in Gesprächen bezüglich einer Rückkehr als Bruce Wayne für den Flash Film. Soll das Multiversums Konzept erweitern und verständlicher machen.

Zitat:

Zitat von Greengoblin2 (Beitrag 635442)
Gefällt mir ja gar nicht. Was soll der Quatsch?

Vielleicht "Batman of the Future"? :floet:

user10 23.06.2020 18:51

In Batman von Tim Burton wurde Harvey Dent von einem Schwarzen gespielt. Billy Dee Williams

Damian 23.06.2020 19:18

Ja, und Dean Morgan ist angeblich immer noch im Gespräch für den Thomas Wayne Batman. Was DC angeht, halte ich mich nicht mehr mit Gerüchten auf.

Damian 23.06.2020 19:22

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 635392)
Naja da trägst du aber ein bisschen dick auf oder? :zwinker: Wir wissen ja jetzt dass prinzipiell schon die ganze Zeit sowohl ein generelles Interesse seitens Warner bestanden hat und auch die Möglichkeit besteht das zu realisiseren. Mit HBOMax hat man auch eine Plattform dafür gefunden. Vermutlich wäre es wie du schon sagst ohne den Streamingdienst nicht verwirklicht worden aber es wäre dennoch nicht "komplett illusorisch" das hört sich für mich nach "völlig abwegig, und auf gar keinen Fall" an aber so ist es nicht.

Und genau so ist es gemeint. Für eine Bluray Veröffentlichung hätten die das nie gemacht. Denen ist halt aufgefallen, dass sie für ihren Streamingdienst ein Zugpferd brauchen. Herr der Ringe und Watchmen hat man ja sinnigerweise an Amazon "vermietet" und das Potter Franchise ist jetzt nicht mehr so beliebt. Obwohl da Gerüchteweise ne Serie in Planung ist, quasi ein Remake im Serienformat. Also besinnt man sich zurück und setzt auf das DC Pferd. Und es rechnet sich ja schon, obwohl der Kanal nicht mal am Start ist, allein die Ankündigung hat Riesenwellen geschlagen.

Greengoblin2 23.06.2020 19:49

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 635491)
Ist doch ganz einfach: Batman hat Gordon in der Vergangenheit jedesmal so erschrocken, wenn er einfach so vor ihm aufgetaucht ist, dass er mit den Jahren immer bleicher wurde. ;) :D



Wie, wo was? Bei welchem Batman Film war Harvey ein farbiger Darsteller? Sowohl in Batman Forever (Tommy Lee Jones), als auch in den Nolan Filmen (Aaron Eckhart) war er weiß. Auf welchen Film spielst du da also an? "Batman hält die Welt in Atem" oder die ganz alten Serials aus den 40er Jahren?



Dann schau dir lieber nicht den Film Joker an. ;)





Vielleicht "Batman of the Future"? :floet:


- Genau, im ersten Film mit Keaton war er schwarz.
Ich meinte damit nicht, dass ich Leto gut fand als Joker. Mir ging es eher daum, dass er nun mal der Joker des DCEU ist und es deshalb schwierig wird wenn da was inhaltlich dann nicht mehr passt. Der Joker z. B. drauf geht.
Und ich habe den Joker Film gesehen. Bin allerdings kein Fan davon muss ich gestehen, da er für mich einfach kein Joker war. Leto war als Joker allerdings auch nicht viel besser.

LordKain1977 23.06.2020 20:02

Ist zwar kein Film aber bei der Batman Animated Series ist Harvey Dent auch ein Afroamerikaner. Ist aber auch nur logisch da die Serie vom Style her ja sehr stark von den Burton Filmen inspiriert ist.

Terminator_T-101 24.06.2020 17:17

Zitat:

Zitat von Greengoblin2 (Beitrag 635514)
Ich meinte damit nicht, dass ich Leto gut fand als Joker. Mir ging es eher daum, dass er nun mal der Joker des DCEU ist und es deshalb schwierig wird wenn da was inhaltlich dann nicht mehr passt. Der Joker z. B. drauf geht.

Naja, ich meinte damit eigentlich jetzt auch nur, dass es bereits einen neuen Joker gibt, der nicht zu Letos passt (auch wenn der Film jetzt nichts mit dem "DCEU" - kann man es eigentlich überhaupt noch so nennen? :floet: - zu tun hat).

Zitat:

Und ich habe den Joker Film gesehen. Bin allerdings kein Fan davon muss ich gestehen, da er für mich einfach kein Joker war. Leto war als Joker allerdings auch nicht viel besser.
Mir hat der Joker Film auch nicht gefallen. Fand den Trailer schon nicht gut, weshalb ich da nicht mal ins Kino dafür ging. Die Darstellung des Jokers fand ich jetzt auch nicht sonderlich gut, so als tragische Figur.

Vikki 24.06.2020 19:19

Kennt ihr schon den ersten Trailer zum neuen Batman?

https://m.youtube.com/watch?v=cElcLipGNIA

Könnte mir gefallen; macht Lust auf mehr.

Damian 24.06.2020 19:21

Fan Made Trailer. Sollte dir eigentlich schon beim DC Logo auffallen. ;) Nichts davon ist "echt" bzw für den Film gedrehtes Material. :D

Vikki 24.06.2020 19:25

hab ich vor Neugier nicht drauf geachtet. :wut: :schorsc2:

Mathew 24.06.2020 21:15

Warum eigentlich dieses Anhängen an HBO?
Hat das für Warner einen Vorteil?

Damian 24.06.2020 21:33

Das ist ne sehr gute Frage.

Kaltez 24.06.2020 22:01

hbo gehört zu warner.
aber das wisst ihr bestimmt.

Damian 24.06.2020 22:44

Ich hab erst HBO gegoogelt, aus dem Wikieintrag geht das nicht hervor. Da muss man erst nach WarnerMedia googlen. ^^

Mathew 25.06.2020 00:13

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 635721)
hbo gehört zu warner.
aber das wisst ihr bestimmt.

Warum pusht Warner dann nicht einfach das "normale" HBO?

Edit: HBO Max vereinigt das bisherige HBO und macht es größer...

Unbreakable Cosmo 27.06.2020 11:41

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 635520)
Ist zwar kein Film aber bei der Batman Animated Series ist Harvey Dent auch ein Afroamerikaner. Ist aber auch nur logisch da die Serie vom Style her ja sehr stark von den Burton Filmen inspiriert ist.

Im Ernst? Reden wir vom selben "Animated"?

LordKain1977 27.06.2020 13:14

Ja im ernst. Ist dir das wirklich nie aufgefallen? :nonono: Das sieht man doch eigentlich sofort?

Unbreakable Cosmo 27.06.2020 13:46

Der ist anders gezeichnet als die Weißen. Ich hatte immer im Kopf, vielleicht ist es ein Latino.

der, oder?
https://www.google.com/search?q=batm...w=1920&bih=978

LordKain1977 27.06.2020 14:22

Ja genau, der ist es. Gut auf Latino kann man auch erst kommen, das stimmt. Ich kannte Harvey Dent damals nur aus dem ersten Batman Film und daher war es für mich automatsich klar das er ein Afroamerikaner ist.

Terminator_T-101 27.06.2020 19:11

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 636222)
Der ist anders gezeichnet als die Weißen. Ich hatte immer im Kopf, vielleicht ist es ein Latino.

der, oder?
https://www.google.com/search?q=batm...w=1920&bih=978

Also ich dachte auch immer, dass das nur eine leichte Bräunung sein sollte. :floet:

Thomas1968 27.06.2020 20:13

Auf ein paar Bildern ist auch Bruce bzw. Batman zu sehen. Der hat die gleiche Hautfarbe. Einige Gesichter werden von einer Lichtquelle angestrahlt. Dann wirken sie heller.

Vikki 27.06.2020 21:37

Ich muss zugeben das ich es nie so wahrgenommen habe. Ja, man lernt nie aus.

Damian 27.06.2020 22:58

Hab ich auch nie drauf geachtet. ^^

Man-At-Arms 28.06.2020 08:43

Das ist für mich auch neu:bier:

Damian 04.07.2020 22:19

https://cosmicbook.news/ben-affleck-...RYux4-OZVwy27E

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSS

zodiwil 04.07.2020 22:38

Bisher leider nur ein Gerücht, mal sehen was die Zukunft bringt...

LordKain1977 04.07.2020 23:37

ich drück die Daumen das es so kommt.

Sir Boromir 06.07.2020 08:09

Wäre eine schöne Sache. Für mich der beste Batman.

El Duderino 06.07.2020 08:50

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 637683)
https://cosmicbook.news/ben-affleck-...RYux4-OZVwy27E

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSS

Also wenn ich mir die ganzen Gerüchte auf der Seite so ansehe, sträuben sich mir da die Haare. Da reiht sich ein Fanwunsch an den anderen("die aktuelle Star Wars Trilogie wird für Nichtig erklärt!!"), seriös ist anders. :D

Mathew 06.07.2020 09:41

Die Multiverse Idee finde ich immer besser, so länger ich drüber nachdenke. Die Vorteile sind klar. Die Frage ist nur, ob der normale Kinozuschauer mit der Idee mitgeht. Solange die Filme gut sind und für sich verständlich, wahrscheinlich ja

Sir Boromir 07.07.2020 09:15

Ich bin kein Fan des Kino-Multiverse. Liegt wahrscheinlich daran, dass es die Arbeit an dem Wiki zum DCEU erschwert.

Eigentlich existiert das Multiversum schon wie man im

Mathew 07.07.2020 09:34

Ach so, noch gar nicht gesehen.

Die Wikiarbeit wird dadurch doch erst richtig schön...

Greengoblin2 07.07.2020 09:40

Bin von dem Kino-Mutiverse auch überhaupt kein Freund. In den Serien fanden ich es mal eine ganz coole Idee. Aber es reicht dann auch.

Pioneerer 07.07.2020 11:18

Multiverse würd ich gar nicht mal so schlecht finden :top: dann gäbe es weiterhin ne Abgrenzung zu dem Marvelgedöns und man muss sich nicht hundert Mal den gleichen Typen in der gleichen Rolle angucken :D plus mehr Möglichkeiten für Elseworld Stories, von denen DC ja einige in petto hätte :glubsch:

Greengoblin2 07.07.2020 12:17

Naja da DC ja sowieso ständig alles rebooted gibt es das Problem mit nur einem Schauspieler da ja eh nicht.

Damian 09.07.2020 00:26

Hätte ich nun auch nichts dagegen. Wäre auch optimal, da die Schauspieler auch altern.

Jesebal 09.07.2020 21:54

Javicia Leslie wird die neue Batwoman naja hatte mich über Vanessa Morgan mehr gefreud.

Star Girl wandert mit Staffel 2 zu CW was wohl zu Einsparungen führen kann.

Abwarten ob diese Änderungen gut oder schlecht sein werden.
https://www.youtube.com/watch?v=9d5RXVqDKiA

Forenperser 11.07.2020 00:57

Wusste gar nicht dass sie Deutsch ist, lol.
Naja bin auf jeden Fall gespannt!

Das mit Stargirl wird dann wohl heißen dass es auch bald Crossover gibt.
Mir gefällt die Serie bislang echt überraschend gut, vor allem die Effekte können sich sehen lassen.

El Duderino 11.07.2020 06:00

Der kommende Batman Film wird ein HBO MAX Spin Off bekommen, dass ein Gotham Central ähnliches Setting haben wird:
https://www.darkhorizons.com/the-bat...bo-max-series/

Find ich gut. Vor allem, da mir die Serie Gotham nicht gefallen hat, krieg ich hier mal interessante Geschichten aus dem GCPD zu sehen, auf dem Schirm. ;)

Marvel Boy 11.07.2020 06:23

Dir hat Gotham nicht gefallen!!!
Schande über dich. :D


Aber zum Thema, Kinofilm mit TV Vorspann?
Für mich eindeutig ein weiterer Beweis das es mit dem Kino zu Ende geht.
Okay, das ist schon zu oft vorhergesagt worden.
Aber mal ehrlich, bei der Versorgung in diesem Land mit Pay TV, wenn der vorher bei Netflix läuft haben einige Kinogänger den dann vorher gesehen, aber sonst?

El Duderino 11.07.2020 07:33

Die Argumentation versteh ich nicht.

Wieso "TV Vorspann"? Das wird ein Spin Off, das die Welt bzw. die Polizeiarbeit in der Welt des kommenden Batman Films näher beleuchten soll. Etwas, was man in einem 2 Stunden Film eben nicht so ausführlich zeigen kann.
Eine Erweiterung oder Vertiefung also.

Deswegen wird das Kino bestimmt nicht eingehen.

Marvel Boy 11.07.2020 07:50

Nein, natürlich wird das Kino deswegen nicht eingehen, da arbeiten schon andere dran.
Und einige daran das das nicht passiert.
Ich finde die direkte Verknüpfung von TV und Kino immer als unglücklich.
Aber vieleicht fällt die Verknüpfung in diesem Falle ja garnicht so direkt aus?
Wir werden es sehen.
Begrifflichkeiten wie TV Vorspann ist überigens meinem kreativem Umgang mit Sprache geschuldet und muß nicht ernst genommen werden.

Thomas1968 11.07.2020 10:03

Erstmal abwarten, wie der Kinofilm läuft, dann den zweiten Schritt machen.

Terminator_T-101 11.07.2020 11:06

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 638823)
Aber zum Thema, Kinofilm mit TV Vorspann?

Wieso überrascht es dich? Das Konzept hat DC doch eindeutig wieder von Marvel geklaut. :zwinker::D

Marvel Boy 11.07.2020 11:17

:D
Marvels Wege momentan finde ich auch alles andere als positiv.

zodiwil 11.07.2020 12:32

Hängt davon ab, wie eng verwoben Kinofilme und Disney+/HBOmax-Serien letztendlich miteinander verwoben sind.

Wenn die Kinofilme wie zu Zeiten von Agents of SHIELD eigenständig funktionieren und die Serien nur weitere Geschichten im selben Filmuniversum ermöglichen, dann nur her damit. Wenn die Kinofilme nicht nur Easter Eggs zu den Serien enthalten, sondern Wissen aus den Serien erfordern, dann wärs für mich der falsche Weg.

Terminator_T-101 11.07.2020 12:33

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 638853)
:D
Marvels Wege momentan finde ich auch alles andere als positiv.

Finde ich aber immerhin noch positiver, als DCs Wege im Moment. Gut, das Feige sich weigert, die bisherigen Marvel Serien als Bestandteil des MCUs zu sehen, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber immerhin scheint man sich da eben auf eine klaren Linie zu befinden und ihre Ziele variieren da immer nur recht minimal.
Bei DC sieht das momentan eher so aus, als hätte da jemand eine Atombombe gezündet und man ist noch dabei die Reste aufzulesen. Oder Comic-technisch ausgedrückt: Man befindet sich gerade im Aftermath/den Auswirkungen des Doomsday Events. :D

zodiwil 11.07.2020 13:27

Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.

Beim DCEU fehlt dagegen einfach jeglicher rote Faden:
- ständig werden irgendwelche Drehbücher öffentlich in Auftrag gegeben und dazu Regisseure engagiert, anschließend wird der Film dann aber doch nicht produziert
- die Filme sind meist weder standalone noch zusammenhängend, regelmäßig finden irgendwelche Soft-Reboots statt (Stil und Teil das Casts geändert, aber andere Charaktere übernommen)

Zudem laufen im Kino beim DCEU oft verstümmelte Filmversionen, erst fürs Heimkino kommt dann eine in sich schlüssige Filmversion.

Den düstere stimmungsvolle Snyderstil am Anfang fand ich recht erfrischend, da sich damit die Filme deutlich von den MCU-Filmen unterschieden und keine Übersättigung auftrat. Leider scheint Warner den eigenen Erfolg nicht im Vergleich zu den frühen MCU-Filmen zu messen, sondern sich mit den Einnahmen aus der etablierten MCU-Phase zu vergleichen. Und dann werden Richtungswechsel vorgenommen, bevor sich überhaupt ein vernünftiges Fundament entwickeln konnte...

Greengoblin2 11.07.2020 15:23

Das Problem wirklich einmal perfekt getroffen. Daumen hoch dafür.

Terminator_T-101 14.07.2020 06:28

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 638879)
Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.

Doch, gab da schon die ein oder andere Änderung. So war ja z.B. für Phase 2 ein Inhumans Film angekündigt, der dann aus dem Programm genommen wurde und wenn ich mich recht erinnere, war auch mal ein Runaways Film im Gespräch.

Der Black Widow Film sollte eigentlich auch schon früher kommen und war ebenfalls schon seit der 2. Phase in Planung.

manwithoutfear 14.07.2020 09:30

Gerade was die Rechterückgewinnung bei Marvel betrifft wir da ganz offensichtlich einiges umgestellt. Spider-Man würde ja schon „eingeschoben“ und ich behaupte einfach mal, dass das Studio sicher intensiver an einer weiteren Zusammenarbeit mit RDJ und Chris Evans gearbeitete hätte, wären Ihnen nicht die X-Men und die FV in den Schoß ge...plumpst!?

So Long...

zodiwil 14.07.2020 12:32

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 639343)
Doch, gab da schon die ein oder andere Änderung. So war ja z.B. für Phase 2 ein Inhumans Film angekündigt, der dann aus dem Programm genommen wurde und wenn ich mich recht erinnere, war auch mal ein Runaways Film im Gespräch.
Der Black Widow Film sollte eigentlich auch schon früher kommen und war ebenfalls schon seit der 2. Phase in Planung.

Stimmt, der Inhummans-Film war tatsächlich in der Phasen-Präsentation. Den Starttermin bekam dann nach dem Deal mit Sony ja Spider-Man und Inhummans wurde etwas später zur Serie umfunktioniert. Die Änderung wurde aber auch mehr als 3 Jahre vor Filmstart kommuniziert, und war wohl auch die bessere Wahl, wenn ich so an die Story der Serie denke.

Runaways und Balck Widow waren aber nicht in den bisherigen Phasen-Präsentationen enthalten.

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 639361)
Gerade was die Rechterückgewinnung bei Marvel betrifft wir da ganz offensichtlich einiges umgestellt. Spider-Man würde ja schon „eingeschoben“ und ich behaupte einfach mal, dass das Studio sicher intensiver an einer weiteren Zusammenarbeit mit RDJ und Chris Evans gearbeitete hätte, wären Ihnen nicht die X-Men und die FV in den Schoß ge...plumpst!?

Anpassungen gab es für die über die nächste Phase hinausgehende Zukunft immer, und durch die Rechtelage mit Sony gabs ja auch z.B. für Civil War Drehbuchfassungen mit und ohne Spidey.
Trotzdem wusste man durch die Phasen-Präsentationen relativ sicher, was die nächsten 4 Jahre an Filmen kommt (außer zu Spidey durch die Hass-Liebe mit Sony).

Aber so ein Chaos ala Batfleck, Flashpoint, Whedons Batgirl, MOS 2, Swamp Thing, Harley Quinn & Joker, Cyborg, Justice League 2, Supergirl, Green Lantern Corps, Plastic Man, Gotham Sirens, Justice League Dark, ... gab's bei MCU halt nicht. Gefühlt kommen 2-3 gecancelte Filme mit überwiegend fertigem Drehbuch auf einen tatsächlichen erschinenen Film. Und auch irgend einen stabilen Zeitplan für die aktuell geplanten Filme (Flash, New Gods, Black Adam, Shazam! 2, The Trench, ...) schien es schon ohne Corona nicht zu geben...

manwithoutfear 14.07.2020 13:37

Ich meine, das hängt wohl mit dem „Viele Köche verderben den Brei-Prinzip“ zusammen?
Beim MCU hält Feige eben alle Fäden in der Hand. Das scheint bei Warner aber auch seinerzeit bei Fox nicht so zu sein.... (weswegen ich die Sony/Disney-Verbindung noch immer für mehr als unbequem empfinde).
Würde man da eine Person einsetzen, die das komplette DC-Franchise FEST in den Händen hält, dann würde die „Chaospolitik“ sicher schnell abebben...?
Natürlich müsste man sich dann auch wirklich gegen irgendwelche Studiobosse durchsetzen.
(Nebenbei halte ich es noch immer für einen extrem großen Fehler, Batfleck gekickt zu haben... aber gut... dann ist der ja wieder frei fürs MCU...vielleicht als Mr. Sinister?

So Long...

Damian 14.07.2020 13:50

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 638879)
Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.

Beim DCEU fehlt dagegen einfach jeglicher rote Faden:
- ständig werden irgendwelche Drehbücher öffentlich in Auftrag gegeben und dazu Regisseure engagiert, anschließend wird der Film dann aber doch nicht produziert
- die Filme sind meist weder standalone noch zusammenhängend, regelmäßig finden irgendwelche Soft-Reboots statt (Stil und Teil das Casts geändert, aber andere Charaktere übernommen)

Zudem laufen im Kino beim DCEU oft verstümmelte Filmversionen, erst fürs Heimkino kommt dann eine in sich schlüssige Filmversion.

Den düstere stimmungsvolle Snyderstil am Anfang fand ich recht erfrischend, da sich damit die Filme deutlich von den MCU-Filmen unterschieden und keine Übersättigung auftrat. Leider scheint Warner den eigenen Erfolg nicht im Vergleich zu den frühen MCU-Filmen zu messen, sondern sich mit den Einnahmen aus der etablierten MCU-Phase zu vergleichen. Und dann werden Richtungswechsel vorgenommen, bevor sich überhaupt ein vernünftiges Fundament entwickeln konnte...

Dem kann man leider nur zustimmen.

Damian 14.07.2020 13:50

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 639407)
Ich meine, das hängt wohl mit dem „Viele Köche verderben den Brei-Prinzip“ zusammen?
Beim MCU hält Feige eben alle Fäden in der Hand. Das scheint bei Warner aber auch seinerzeit bei Fox nicht so zu sein.... (weswegen ich die Sony/Disney-Verbindung noch immer für mehr als unbequem empfinde).
Würde man da eine Person einsetzen, der das komplette DC-Franchise FEST in den Händen hält, dann würde die „Chaospolitik“ sicher schnell abebben...?
Natürlich müsste man sich dann auch wirklich gegen irgendwelche Studiobosse durchsetzen.
(Nebenbei halte ich es noch immer für einen extrem großen Fehler, Batfleck genickt zu haben... aber gut... dann ist der ja wieder frei fürs MCU...vielleicht als Mr. Sinister?

So Long...

Meine Rede seit Jahren.

Unbreakable Cosmo 15.07.2020 13:18

Neues zu Flash und Michael Keaton.

Flash soll in seinem Film durch sämtliche bisherigen DC Movies rennen. Daher vermutlich auch die neuen GL Verhandlungen mit Ryan Reynolds.

Keatons Figur soll in mehreren Filmen vorkommen.
Nicht 100% sicher ist Flash und er soll Batgirls Trainer in einem zukünftigen Batgirl-Movie werden. Dieser soll wie "Batman Beyond" mit weiblicher Hauptfigur sein.
Dafür ist Christina Hodson als Autorin im Gespräch, die schon "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" versaut hat (und "Flash" schreibt).

Noch gibt es keine offizielle Zusage von Keaton.

epin3phrin 15.07.2020 14:11

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 639592)
Neues zu Flash und Michael Keaton.

Flash soll in seinem Film durch sämtliche bisherigen DC Movies rennen. Daher vermutlich auch die neuen GL Verhandlungen mit Ryan Reynolds.

Das hört sich für mich nach einer komplett bescheuerten Idee an. Aber mit ausreichend Charakteren bei denen man hofft dass die Fans sie alleine aufgrund ihrer Anwesenheit feiern kann man dann vielleicht auch genügend Leute ins Kino ocken wenn der rest der Story eher lahm ist...Klingt für mich nach einem ganz normalen Comic Event. Möglichst viele Charaktere bei irrelevanter Story...

Mathew 15.07.2020 15:45

Das hört sich für mich nach einer komplett genialen Idee an. Das wäre einzigartig! Hoffentlich....

manwithoutfear 15.07.2020 18:05

Sehen wir dann etwa auch, was aus „Robin“ nach TDKR wurde?

So Long...

zodiwil 15.07.2020 18:57

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 639606)
Das hört sich für mich nach einer komplett genialen Idee an. Das wäre einzigartig! Hoffentlich....

Einzigartig? Hatten wir doch kürzlich erst im Arrowverse (Crisis On Infinite Earths 1-5 / Flash 90, BoP, Lucifer, Smallville, Batman 66, Batman 89, Titans, ...)...

Mathew 15.07.2020 19:40

Einzigartig im Kino.

Und hab ich nicht gesehen.. Wo kann ich das streamen?

zodiwil 15.07.2020 20:04

Gesehen hab ich's auch noch nicht, 4 von 5 Episoden sind noch in der Kaufphase...


Crisis On Infinite Earth

1. Supergirl 5.09
Amazon, später Netflix
(Batman 66, Batman 89, Titans)

2. Batwoman 1.09
Amazon Prime
(Smalleville, Superman 2006)

3. Flash 6.09
Amazon, später Amazon Prime
(Birds of Prey, Flash 90, Black Lightning, Lucifer, Superman 2006)

4. Arrow 8.08
Amazon, später Netflix

5. Legends of Tomorrow 5.01
Amazon, später Amazon Prime
(Black Lightning, Titans, Doom Patrol, Stargirl, Swamp Thing)

pecush 15.07.2020 20:27

Was sieht man da von Batman 66?

zodiwil 15.07.2020 20:46

Burt Ward / Dick Grayson

Mathew 15.07.2020 21:10

Interessant, Danke!

pecush 15.07.2020 21:49

Danke. Passt der noch ins Kostüm?

manwithoutfear 15.07.2020 22:46

:lol7:

zodiwil 15.07.2020 23:03

Der geht wohl mit dem Hund spazieren und klopft typische Sprüche als der Himmel rot wird...

https://bleedingcool.com/wp-content/...ard-crisis.jpg

Unbreakable Cosmo 15.07.2020 23:15

Heiliger Alterungsprozess, Batman!

pecush 16.07.2020 11:00

Hab ich mir jetzt bei YouTube angeschaut. Sehr cool. Robert Wuhl hat ja auch einen richtig tollen Auftritt. Tom Welling kannte ich bislang nur.
Gibts das auch auf DVD? Nur als Import?

manwithoutfear 16.07.2020 12:10

Hast Du mal einen Link?

Danke!

So Long...

pecush 16.07.2020 12:18

Ganze Folgen habe ich nicht gefunden, nur Clips:

Burt Ward/Robert Wuhl:
https://www.youtube.com/watch?v=207WP4bU4y0

Tom Welling:
https://www.youtube.com/watch?v=xNnD4trB-RA

Die machen natürlich Lust auf mehr.

manwithoutfear 16.07.2020 12:49

Danke!!

So Long...

Damian 17.07.2020 14:52

Wenn man in eins vertrauen haben kann, dann dass Warner dieses Franchise weiterhin mit Schmackes vor die Wand fährt.

manwithoutfear 17.07.2020 15:18

Ob Nolan und Bale wohl nochmal zurück kommen würden?

Also fürs Kino, nicht fürs TV...

So Long...

Terminator_T-101 17.07.2020 20:34

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 639643)
Gesehen hab ich's auch noch nicht, 4 von 5 Episoden sind noch in der Kaufphase...


Crisis On Infinite Earth

1. Supergirl 5.09
Amazon, später Netflix
(Batman 66, Batman 89, Titans)

2. Batwoman 1.09
Amazon Prime
(Smalleville, Superman 2006)

3. Flash 6.09
Amazon, später Amazon Prime
(Birds of Prey, Flash 90, Black Lightning, Lucifer, Superman 2006)

4. Arrow 8.08
Amazon, später Netflix

5. Legends of Tomorrow 5.01
Amazon, später Amazon Prime
(Black Lightning, Titans, Doom Patrol, Stargirl, Swamp Thing)

Aber bei Amazon sind die Folgen zuerst nur in englisch kaufbar. Netflix hat die deutschen Folgen aber wohl früher, als Amazon (außer Batwoman).

Und was deine Auflistung der Crossoverfolgen zu dem Event betrifft: Black Lightning hat mit der 9. Folge der 3. Staffel seiner eigenen Serie auch noch ein Tie-In, das man sich auch vor der Flash Folge nochmal anschauen könnte.

Unbreakable Cosmo 20.07.2020 20:41

Noah Centineo ist Atom Smasher in "Black Adam".

Damian 20.07.2020 22:26

Ist das jetzt peinlich, wenn man beide nicht kennt? :D

zodiwil 20.07.2020 22:57



Noah Centineo :
Magerer, dunkelhaariger Teenie-Soap-Star (u.a. Disneys Austin & Ally, Netflix Perfect Date, ...), der die Hauptrolle im künftigen He-Man-Film bekommen hat...
https://i0.wp.com/futter.kleinezeitu...h-Centineo.jpg

Atom Smasher:
Kann Strahlung absorbieren und damit seine Größe und Dichte verändern...

Unbreakable Cosmo 21.07.2020 23:23

Der Impact in den Sozialen Medien war auch ein Grillenzirpen.
Es bestätigt halt für die letzten Skeptiker, dass es Richtung JSA geht.

Die JSA Monsterbände damals zählen noch heute zu meinen liebsten DC Comics.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net