Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Ulrich Wick 13.09.2022 21:37

Den anvisierten Termion Köln (5. November) werde ich nicht schaffen, weil auch SILBERPFEIL nachhängt. Ich will aber dieses Jahr noch Nachschub liefern. Riecht im Augenblick eher nach Weihnachtsbaum.

underduck 13.09.2022 21:41

Habe eben gehört, dass der 5. November in Köln 2022 ausfällt und die Kölnmesse 2023 wohl in einer neuen Location stattfinden wird. Die Mülheimer Stadthalle ist somit Geschichte.

Mehr dazu aber von Veranstalter Tom Götze.

Ulrich Wick 13.09.2022 21:48

Neuerscheinungen aktuell
 
Die meisten werden es gemerkt haben, dass es zeitlich mal wieder hängt. Pünktlich ist nur die neue BASTEI-FREUNDE Klubzeitung, die gestern in die Post gegangen ist. Mehr dazu im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Mir fehlt natürlich Bearbeitungszeit durch den dreiwöchigen USA-Urlaub, und wenn dann noch diverse Wochenenden durch Termine wegfallen, wird's eng. Im Moment kann ich das ja noch nicht so einfach kompensieren, da jeden Morgen der Wecker klingelt und ich zur Arbeit muss.

SILBERPFEIL Band 66 und 67 werde ich kurzfristig fertigstellen, damit diese beiden Hefte noch im Oktober erscheinen können. Band 68 und 69 könnten für 2022 eng werden.

PHANTOM Band 3 und 4 sollen aber noch in diesem Jahr kommen.

Und ganz aktuell zu PHANTOM:

Band 1 und 2 sind jetzt bei mir komplett ausverkauft, auch PPM hat nichts mehr im Bestand. Der eine oder andere Händler mag noch Exemplare haben, aber da fehlt mir natürlich der Überblick.

Und ehe jetzt Forderungen nach einem Nachdruck kommen - so einfach geht das bei einer Lizenzserie nicht. Außerdem habe ich in meinem Vertrag eine Klausel, nach der ich nach Erscheinen der Abschlusshefte nur noch zwei Jahre abverkaufen darf. Daher macht es keinen Sinn, mir große Bestände auf Halde zu legen, und da es kein Digitaldruck ist, wären 100 oder 200 Stück komplett unrentabel. Das gilt besonders bei den aktuellen Preisen.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Ulrich Wick 13.09.2022 21:49

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 795877)
Habe eben gehört, dass der 5. November in Köln 2022 ausfällt und die Kölnmesse 2023 wohl in einer neuen Location stattfinden wird. Die Mülheimer Stadthalle ist somit Geschichte.

Mehr dazu aber von Veranstalter Tom Götze.

Da weißt Du mehr als ich. Ich habe noch keine Information erhalten.

Wandelnder Geist 14.09.2022 07:03

@Ulrich: Weihnachtsbaum rieche ich gerne.

bezüglich Nachdruck oder fehlende Hefte : der ein oder andere Shop (sammlerecke) hat ja noch welche zum bestellen drinnen.

Ulrich Wick 14.09.2022 08:47

Das meinte ich ja. Ich habe nur keinen Überblick.

arthur von draconis 14.09.2022 10:15

Weitergeleitet von Tom Götze: »Es wird keine weitere Comicmesse in der Stadthalle geben!«

arne 13.12.2022 18:18

Silberpfeil 66 + 67 waren heute im Kasten. Leider interessiert meinen aktuellen Zusteller der Aufkleber "Sammlerstücke" nicht die Bohne. Immerhin sah der Umschlag schlimmer aus als der Inhalt. Die Hefte haben nur leichte Knicke. :zeter:

Derma R. Shell 14.12.2022 15:06

In meinem Fall hat kürzlich eine freundliche Ansprache offensichtlich doch gefruchtet. Nachdem bei uns die Zustellenden gefühlt stündlich wechseln und es mal wieder wegen Passungenauigkeit der Comicsendung in den Briefkastenschlitz zu einem Riss in der Versandtüte kam, habe ich das havarierte Stück dem nächsttäglichen Kurier unter die Nase gehalten mit der nachdrücklichen Bitte, so etwas künftig zu vermeiden. Und tatsächlich scheint die Kommunikation unter den Austragenden zu funktionieren, denn seitdem wird bei mir brav geklingelt, wenn das Päckchen die Briefkastenausmessung übertrifft. So gerade eben auch bei Lieferung der beiden Silberpfeile :)

underduck 14.12.2022 15:10

Ich habe damals unseren Briefeinwurf an der Haustür auf A4+ verbreitert. Aber es ist ja auch Eigentum und keine Mietwohnung.

Derma R. Shell 15.12.2022 10:33

Wir hatten in grauer Vorzeit in unserem Mietshaus mal hervorragende Briefkästen in die dicke Hauswand integriert, eine schöne Rutsche mit abgedichtetem Klappdeckel, perfekt für die empfindliche Abo-Post.
Dann kam irgendein findiger, windiger Kopf auf die Idee, diese zuzumauern und durch ein klappriges Gestell außen vor dem Hauseingang zu ersetzen, mit miesem Einwurfwinkel, mieser Abdichtung, miesem Schließmechanismus und als Krönung steht das furchtbare Teil auch noch etliche Zentimeter von der schützenden Eingangsüberdachung entfernt.
Möchte wissen wer sich damals mit dem Vorschlag eine goldene Nase verdient hat, bzw. blutige ebensolche verdient hätte :wut:

Wandelnder Geist 19.01.2023 10:56

:obacht::anbet: bezüglich Phantom .... irgendwelche news? :obacht::anbet:

Derma R. Shell 13.02.2023 15:07

Silberpfeil Bände 68 und 69 heil erhalten und bereits gelesen. Wieder äußerst kurzweilig und tatsächlich, auf dem Cover von Nr. 69 ist ja tatsächlich auch Silberpfeil zu sehen, wenn auch erst auf den zweiten Blick ;)
Auch wenn die Vorstellung, dass dieses Jahr evtl. sogar 8 Bände erscheinen könnten, durchaus reizvoll ist, bitte weiterhin die gewohnte Sorgfalt achten lassen. Im Text der neuen Bände sind mir winzige "Lapsusse" aufgefallen, allerdings nichts wirklich dramatisches.
Und bitte den aktuellen Phantom-Hype ausnutzen und alsbald weitere Ausgaben bringen :)

Pilgrim 19.04.2023 15:13

So langsam wäre eine kurze Info bzgl. der weiteren Phantom Ausgaben schon nett. Ich bedanke mich vorab :wink:

Derma R. Shell 19.04.2023 19:38

Für Köln in 3 Wochen ist Wick ja gemeldet, vielleicht wandelt dann der neue Geist ja auch schon über die Messe?

Pilgrim 20.04.2023 06:40

Hm, ich fahre nicht mehr nach Köln, mir würde es völlig reichen wenn die Hefte irgendwann über das Abo ihren Weg zu mir finden.

thetifcat 28.04.2023 20:23

Waren die nicht für Februar vorgesehen?

Derma R. Shell 08.05.2023 10:04

Neben Silberpfeil 70 und 71 gabs auch schon das neue BASTEI Freunde. Zwar nicht mit Phantom als Titelheld, aber dafür einem anderen berühmten Totenkopfträger...

thetifcat 08.05.2023 15:59

....und ich dachte natürlich es geht mit Phantom weiter...

Marvelianer 08.05.2023 20:44

Es ist unser Marvelfreund, der Punisher als er noch den Totenkopf tragen durfte. :top:

Wandelnder Geist 15.05.2023 09:29

Zitat:

Zitat von Wandelnder Geist (Beitrag 821343)
:obacht::anbet: bezüglich Phantom .... irgendwelche news? :obacht::anbet:

:fragen::weissnix::schorsc1::hilfe::heul1:

Hallo?

:empoert:

underduck 15.05.2023 09:46

Ich hatte vor der Kölner Messe mit ihm über das Forum gesprochen und er wollte sich eigentlich melden.

Ich kann mich aber auch nicht um alles kümmern, auch wenn ich später mal wieder an allem im Forum Schuld bin. :zwinker:

Wandelnder Geist 16.05.2023 08:32

:wink::kratz::wink::haha:Du warst ja auch nicht gemeint sondern Ulrich.

Ich hab jetzt wirklich nochmal gekuckt ob ich im Wick-Thread bin. :schorsc2:

Wandelnder Geist 23.06.2023 22:01

Sooo News …

Hab mit Ulrich geschrieben uuuuund…

Lt Ulrich solls am 29.7. weitergehen mit dem Phantom

Alexandra 20.07.2023 17:51

Bei ppm werden 3 und 4 für den 1.8. angekündigt. :) ich freue mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net