Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Diskussionsthread zu den Panini-Antworten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530)

pecush 14.05.2021 16:38

Zitat:

Zitat von Rincewind0815 (Beitrag 701018)
424) könnte man in Zukunft bei Sammelschuber es so einrichten dass die Hefte mit Board und Hülle reinpassen? Soll angeblich auch bei dem Alex Ross Sammelschuber nicht der Fall sein. Kein Sammler möchte seine Variants ohne alles in den Schuber stecken. Danke

Ui, eine schöne Verallgemeinerung.
Ich packe meine Varianten nie in irgendwelche Sammelschuber.
Wie siehts bei euch aus?

Chrisionvision 14.05.2021 17:26

Es geht glaube ich eher darum, dass die Comics, falls man sie in einen Schuber stecken möchte, da nicht ungeschützt drin sind.
Ich stecke die im Normalfall auch nicht in einen Schuber, bei den Alex Ross Variants bin ich aber echt am Überlegen (den Schuber hole ich mir so oder so).

manwithoutfear 14.05.2021 18:08

Also...
Nicht jeder Sammler packt seine Comics in Bags... auch dann nicht immer mit Boards...
Da könnte man auch anfragen, ob die Schuber nicht auch für die Plastik-Särge angepasst werden könnten.
Die Schuber selbst machen ja in der Regel die Boards überflüssig...!?
So gesehen gehe ich mal davon aus, dass es an sich am „sinnvollsten“ wäre (Wenn man da überhaupt von sprechen könnte?), den vollgepackten Schuber zu baggen?

So Long...

Mathew 14.05.2021 22:48

Gute Idee. Ich mach in meinem zukünftigen Comic Raum einfach Plastik um alle Regale, dann ist auch alles gebagged

LaLe 14.05.2021 22:55

Geboarded sind sie im Regal ja eh.

Tom 17.05.2021 16:14

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 701604)
424) könnte man in Zukunft bei Sammelschuber es so einrichten dass die Hefte mit Board und Hülle reinpassen? Soll angeblich auch bei dem Alex Ross Sammelschuber nicht der Fall sein. Kein Sammler möchte seine Variants ohne alles in den Schuber stecken. Danke

Antwort: Nun, es gibt Sammler, die sammeln ohne Board und Hülle, andere sammeln nur mit Hülle, andere mit Board und Hülle. Jedem recht machen werden wir es auf keinen Fall können.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht. Man könnte doch einfach die Schuber ein wenig höher machen, dann würden auch geboardete Hefte reinpassen und schon wären ALLE zufrieden.

LaLe 17.05.2021 16:15

Dann hätten die nicht geboardeten aber doch wieder Spiel", oder?

Tom 17.05.2021 16:56

LaLe, die hätten dann nur ein klein wenig Platz nach oben und würden sich damit sicher auch wohl fühlen :D

Mathew 17.05.2021 17:27

Punkt für Tom

Kal-L 17.05.2021 17:48

So hätten die Hefte aber Spielraum um hin und her zu stoßen, günstiger, so hab ich das mal bei Dino und den Schubern gemacht. Das Board oben kürzen und schon passt es.

Kain 17.05.2021 17:50

Ich dachte den Board-Fetischisten passen nicht genug Hefte in den Schubern weil die Boards (und Tüten) auch Platz brauchen?! :weissnix: Ich würde ja meinen, dass die im Schuber stabil genug stehen und geschützt sind und man diesen Blödsinn nicht mehr bräuchte. Aber ich stelle meine auch so ohne alles in den Schrank.

Tom 17.05.2021 22:29

Kal_L : Aber du schüttelst die Schuber doch nicht durch, die stehen doch sicher im Regal oder ? Die Boards abschneiden hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will ja gerade dass die Boards oben etwas überstehen, damit die Hefte geschützt sind und dann passen sie eben nicht mehr in die Schuber rein :(

Weswegen ich überhaupt Boards in den Schubern benutzen will : So kann ich ohne Bedenken auch einzelne Hefte in die Schuber stellen, ohne alles hätte ich Angst, dass sie einfach zu labberig sind und sich verbiegen könnten, wenn der Schuber nicht komplett gefüllt ist.

Claus Bürvenich 19.05.2021 09:03

Hab gerade mit dem 2. Teen Titans Klassikband angefangen. Da sind aber wirklich einige Fehler dabei. Fehlende Buchstaben und Wörter. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die auf so was achten, aber es ist schon auffällig und ungewöhnlich für Panini.

drizzt 19.05.2021 14:54

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 701731)
Weswegen ich überhaupt Boards in den Schubern benutzen will : So kann ich ohne Bedenken auch einzelne Hefte in die Schuber stellen, ohne alles hätte ich Angst, dass sie einfach zu labberig sind und sich verbiegen könnten, wenn der Schuber nicht komplett gefüllt ist.

Deshalb stapel ich die Hefte im Regal bis es genügend für eine Schuberfüllung sind. :zwinker:

EC-Fan 21.05.2021 07:00

Antwort zu Frage 431: Jeder Marvel Must-Have-Band hat einen redaktionellen Teil, der den Comic in den Kontext von Marvel zum Zeitpunkt der Entstehung einordnet und eine Timeline präsentiert weitere Lektüre empfiehlt und weitere Anmerkungen zur Geschichte enthält.
Die Frage der zusätzlichen Seiten bei den Marvel Must-Have Bänden wurde schon einmal so beantwortet, hatte ich vergessen.:kratz: Aber die Reihe hat dann ein sehr gutes Konzept, kaufe mir den Marvels-Band wegen des Epilogue da ich den letzten nicht gekauft habe und bin auch gespannt was auf diesen redaktionellen Seiten steht.:top:

God_W. 22.05.2021 02:06

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 702697)
...

Schönes Wochenende und schönen Feiertag!

Das wünsche ich Euch (und allen Anderen hier) ebenso! :wink:

Marvel Boy 22.05.2021 05:51

Da kann ich mich nur anschließen! :wink:

God_W. 24.05.2021 15:24

Zitat:

Zitat von Conner Reak (Beitrag 703368)
441) Wie sieht es denn nach den (grandiosen) Hellblazer von Garth Ennis Bänden mit einer Neuveröffentlichung seines Punisher Runs aus?

Das kannst Du ab Post Nr. 73 (Frage 56) im Fragethread selbst schon nachgucken. ;)

Conner Reak 25.05.2021 18:48

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 703490)
434)

__________________

441) Wie sieht es denn nach den (grandiosen) Hellblazer von Garth Ennis Bänden mit einer Neuveröffentlichung seines Punisher Runs aus?

Antwort: Kein Kommentar.

Das.ist ja mal eine sehr kryptische Antwort :kratz:

underduck 25.05.2021 21:19

Was hast du erwartet?

Und bitte keine Kommenrtare in den Fragethread stellen. Die gehören wenn, hier her.

underduck 27.05.2021 12:13

Ich hab das mal herzitiert...

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 703871)
In eigener Sache: Nächste Woche gibt es keine Antworten, seid stark! Den morgigen Freitag habt ihr aber noch.
Ihr könnt die Zeit überbrücken mit der Marvel-Ausstellung in München (inkl. virtueller Events mit Mike Perkins, Jonas Scharf und anderen)
https://www.amerikahaus.de/veranstal...ausstellungen/
oder mit dem Vorfreuen auf das jetzt enthüllte Batman-Projekt:
https://panininewsroom.de/mit-batman...hneite-bayern/

Bubi wird mir nach der Präsentation eine Fotostrecke fürs Forum zukommen lassen. Ich darf leider wegen meines Fußproblems nicht nach München kommen. Mein Doc möchte das nicht.

Kal-L 27.05.2021 12:26

Batman: The World hört sich nach einem interessanten Projekt an, und zum Glück nichts mit Nachdrucken.

excelsior1166 27.05.2021 14:21

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 703907)
Ich hab das mal herzitiert...



Bubi wird mir nach der Präsentation eine Fotostrecke fürs Forum zukommen lassen.

:top:

underduck 28.05.2021 11:39

Zitat:

Zitat von loliman (Beitrag 703981)
446) Ich weiß, das ist überhaupt nicht deine Baustelle, aber vielleicht kannst du es ja dennoch weiterleiten:
Könnte der Onlineshop vielleicht mal seine Versandverpackungen überdenken? Eine PV muss nun wirklich nicht in einem DHL Paket versendet werden. Das ist weder umweltfreundlich noch kann das wirtschaftlich sein.

Es macht keinen Sinn, hier eine spezielle Person bei Panini direkt anzusprechen. Der Thread wird nicht nur von Bubi gelesen oder beantwortet. ;)

ManicPreacher 28.05.2021 11:55

Davon ab finde ich das Thema allerdings wichtig.
Mittlerweile haben sich hier mehrere Fragen zum Onlineshop ergeben. Unser(e) Ansprechpartner hier weisen daraufhin, dass sie da keine Handhabe haben, der Kontakt zum Onlineshop ist nach eigener Erfahrung aber leider alles andere als gut, zumal zT auf den Verlag (zurück)verwiesen wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net