Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Mosaik Heft 549 "Odyssee in Ozeanien" (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44628)

mutawakkel 02.09.2021 12:03

Zitat:

Zitat von Sinus_Cosinus (Beitrag 724874)
Der Verlag wäre wahrlich ungeschickt, würde er nur eine Meinungsquelle gelten lassen. Es gibt auch Menschen außerhalb unserer Suppenschüssel, die in der Lage sind, sich zu äußern.

Das meine ich ja !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in diesem Forum da ausschlaggebend sind. Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist. Das könnte dann schon eher zu dem vorzeitigen Ende beigetragen haben, denn dort sieht sich ja der Verlag nach eigener Aussage eher im Austausch mit den Lesern als hier im Forum. Wenn also dort die Kritik auch deutlicher ausfällt, kann das schon Auswirkungen für die Planung haben...

Nante 02.09.2021 12:06

Zitat:

Zitat von komnenos (Beitrag 724948)
Im Gegensatz zur Leipziger Buchmesse, ...

Na, wenn's danach geht, hätte man ja in der alten Serie noch ein Heft mehr machen können. So würde man ja dann schon mit dem zweiten Heft der neuen Serie an den Start gehen. :D

komnenos 02.09.2021 12:12

Auf zwei Beinen steht es sich besser ;)

Brabrax 02.09.2021 23:05

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 724950)
Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist.

Keineswegs, und die Seite scheint vom Verlag nicht einmal moderiert zu werden, denn man kann einfach so drauflosschreiben, ohne dass etwas freigeschaltet werden muss. Und es gibt auch Antworten, die Seite scheint also durchaus betreut zu werden. Allerdings: In der Regel wird selten kommentiert, und wenn, dann immer etwa so: oh, ich habe das Heft noch nicht, ich freu mich schon drauf, oder: war heute bei mir im Kasten, wieder klasse. Also, gemessen am hiesigen Forum eine Parallelwelt des Wohlwollens. man achte auf die Anzahl der Likes:

https://i.imgur.com/lpV9GJu.jpg


Nafi ibn Azraq 03.09.2021 08:31

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 724950)
Ich bin ja selber nicht bei Facebook, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kritik an der Südsee-Serie dort wohl auch ziemlich heftig ausgefallen ist.

Das hatte ich mal berichtet. Diese Einschätzung bezog sich aber nicht nur auf die Kommentare auf der offiziellen Abrafaxe-Seite, sondern vor allem auf die Reaktionen der meist älteren Mitglieder in Thowis Digedags - Mosaik - Abrafaxe-Gruppe. Aber wie das meist so ist, wenn einen was ärgert, macht man eher den Mund auf, als wenn es gefällt. Und die 'Gefällt mir'-Zahlen für Beiträge zur Südseeserie sprechen dafür, dass sie vielen gefällt.

mutawakkel 03.09.2021 13:43

Zitat:

Zitat von Nafi ibn Azraq (Beitrag 725055)
...Und die 'Gefällt mir'-Zahlen für Beiträge zur Südseeserie sprechen dafür, dass sie vielen gefällt.

Na dann versteht man den vorzeitigen Serienabbruch erst recht nicht...:weissnix:

Chouette 03.09.2021 14:45

Da wurde nix vorzeitig abgebrochen, fürchte ich. Das war einfach die Art und Weise, wie die Geschichte zu Ende erzählt werden sollte.

Nante 03.09.2021 14:51

Also wie ein Gummiseil? Man zieht solange am vordere Ende bis es nicht mehr geht; - und läßt dann hinten los?

Uhrviech 03.09.2021 18:45

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 725123)
Also wie ein Gummiseil? Man zieht solange am vordere Ende bis es nicht mehr geht; - und läßt dann hinten los?

Hängt von der Qualität des Gummiseils ab. Wenn es reißt erspart man sich das Loslassen. Vorne geht dann nix mehr - da gibt es höchstens was auf die Pfoten - und nach hinten was auf die Gusche ... so kenne ich das jedenfalls ;)

underduck 03.09.2021 19:02

@Brabax: Bitte den Link nicht wieder zum Bild ändern. Das könnte rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben, die du nicht richten musst.

Blue-Cosmos 03.09.2021 19:39

Ich habe die letzten 6 Hefte letzte Woche (fast) in einem Rutsch lesen können. Bzw. habe ich mich teils etwas "durchgekämpft". Es gab nichtsdestotrotz einige witzige Momente und manch seichte Handlungsfädchen waren nicht ganz uninteressant.
In Summe hoffe ich auf eine anspruchsvollere neue Serie ab Nr. 550. Ja, ich hoffe noch. :)

Brabrax 04.09.2021 23:43

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 725196)
@Brabax: Bitte den Link nicht wieder zum Bild ändern. Das könnte rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben, die du nicht richten musst.

Wie das? In anderen Fäden innerhalb des Sammlerforums werden doch auch Bilder gepostet, und die Mosaik-fb-Seite ist öffentlich. Da kann es doch eigentlich keine Rechteprobleme geben?

underduck 04.09.2021 23:55

Doch, ist leider bei fb so und hat nichts mit Steinchen zu tun.

Und fb-Abbildungen haben im Forum schon richtige Probleme gemacht.
Glaub mir. Das müssen wir wirklich nicht mehr haben.

Brabrax 05.09.2021 14:12

ok


Max schwalbe 05.09.2021 16:56

Weiß nicht, viell. gäbe es einen Weg das Bild als Zitat zu markieren?

Ansonsten, sofern sich in letzter Zeit nichts geändert hat, sind alle FB-Inhalte nicht Eigentum der Nutzer, sondern Eigentum von Facebook selbst. Auch all das, was man auf seinem (scheinbar!) eigenen Profil gepostet hat. Widerliche Datenkrake...

underduck 05.09.2021 17:19

Nein. :polizei: Mit fb möchte ich nichts mehr zum Thema Forum zu tun haben.

Damals hatte es hier schon Thowi mit seinen Bilderserien im ins Archiv verschobenen Leipzig-Thema auf die Spitze getrieben. :flop:

Bitte keine weiteren Fagen oder Aktivitäten zum Thema fb.
Schon garnicht im öffentlichen Forenteil.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net