Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   DC US News und Spoiler Thread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42356)

Marvel Boy 01.03.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615796)
Ist ein Toter erst tot, wenn er aufhört zu zucken? ;)

Nein, wenn er stinkt und keinen Cent mehr von sich gibt. :zwinker:
Da sind wir noch weit von entfernt.

El Duderino 06.03.2020 07:34

Nach Didios Abgang wird der geplante "5G Relaunch" wohl weniger umfassend als zuerst geplant:
https://www.bleedingcool.com/2020/03...popular_mobile

Im Zuge dessen wurde auch die zweite Green Lantern Staffel von Morrison und Sharp auf 12 Ausgaben erweitert, nachdem es vor kurzem noch hieß, es werden diesmal nur 8 Ausgaben sein.

El Duderino 11.03.2020 07:23

Die "Three Jokers" starten nun endlich im Juni, die Serie ist auch schon komplett fertig, daher sollte es auch zu keinen Verspätungen kommen.
Hier die News inkl. kurzer Vorschau:
https://www.bleedingcool.com/2020/03...une-no-delays/

Bin gespannt!

Kal-L 11.03.2020 08:30

Die Serie die eine 4 Jahre alte Frage endlich beantworten soll, da bin ich drauf gespannt ob es auch am Ende Sinn ergibt.

El Duderino 11.03.2020 08:51

Nachdem die Serie unter dem Black Label laufen wird und man sowieso alles bei DC über den Haufen wirft, siehe die Einbindung von Doomsday Clock in die aktuelle Timeline z.bsp, glaube ich fast, dass das eine Stand Alone Story wird und keinerlei Auswirkungen auf das reguläre DCU haben wird...

Terminator_T-101 26.03.2020 18:10

Nun scheinen auch die Comics von Corona erwischt worden zu sein:

Comic-Industrie in der Krise: Größter Vertriebshändler stoppt Handel wegen Pandemie

epin3phrin 27.03.2020 07:26

Leider steht in dem Artikel auch keine Begründung. Wollen die Ihre Mitarbeiter schützen indem Sie die nicht arbeiten lassen? Das bezweifle ich ja stark. Oder lohnt es sich nicht den Laden am Laufen zu halten da es weniger Bestellungen gibt?

Aber naja sowas passiert wenn quasi eine ganze Branche von einem Unternehmen abhängig ist.

Terminator_T-101 27.03.2020 16:51

Denke mal, wegen allen genannten Gründen. Zum einen, um das eigene Personal zu schützen und zum anderen, um den Virus nicht weiter zu verbreiten. Ich meine, wenn Kunden in den Laden gehen, fassen sie ja auch mal Comics an, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollen und stellen es zurück ins Regal. Daran können ja Viren dran heften bleiben und wenn der nächste es anfasst, dann haben wir den Sala..., äh, ähm... den Virus.


Oder aber das Unternehmen beabsichtigte schon länger alles auf digital umzustellen und sieht hier nun die beste Gelegenheit dazu. :weissnix:

Vikki 27.03.2020 18:01

Oh, Verschwörungstheorie? Da hätte ich noch andere.

Immer mehr Alte die von wenigen Jungen finanziert werden müssen.

Böses Bargeld, das die Reichen und Mächtigen ärgert das wir Bürger daran so fest halten.

...Oh Gott, wo ist mein Aluhut. :zwinker:

Marvel Boy 28.03.2020 05:33

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620345)
Oder aber das Unternehmen beabsichtigte schon länger alles auf digital umzustellen und sieht hier nun die beste Gelegenheit dazu. :weissnix:

Aber da verdient Diamond ja dann nichts mehr dran.
Oder sehe ich da was falsch?

Terminator_T-101 28.03.2020 06:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 620405)
Aber da verdient Diamond ja dann nichts mehr dran.
Oder sehe ich da was falsch?


Keine Ahnung, ob die Comicverläge so gut ausgerüstet sind (also Servertechnisch), dass sie die Comics auch selber Online stellen können oder ob dann dennoch ein Vertrieb (bzw. Server mieten) nötig ist. War jetzt einfach nur ein flüchtiger Gedanke von mir und auch nicht wirklich ernst gemeint.

Marvel Boy 28.03.2020 07:08

Och, das läßt sich schon von ernster Seite betrachten.
Rein Theoretisch sinken die Kosten deutlich für Verlage wenn sie nur noch digital produzieren. Andererseits fällt dann aber auch die Möglichkeit mit Variant Covern Geld zu verdienen weg.

Thomas1968 28.03.2020 09:00

Theoretisch kann ich jedes Bild bzw. Cover auch einzeln digital verkaufen. Ich kann, als Appetitanreger die ersten paar Seiten eines Comics kostenlos online stellen. Will man mehr muß man zahlen. Ähnliches hat gerade Disney mit dem Mandalorian auf Pro7 gemacht. Da gibt viele Spielmöglichkeiten.

Marvel Boy 28.03.2020 09:17

Klar geht das, nur wird man die meisten alt Sammler nicht erreichen.

Unbreakable Cosmo 31.03.2020 23:31

Hat jemand von euch die letzte 12-Teilige Reihe Martian Manhunter von Steve Orlandound Riley Rossmo gelesen?
Ist die Geschichte gut? Bin Fan des Zeichners.

Kal-L 01.04.2020 13:04

Hab es nicht gelesen und auch nicht gekauft. Vielleicht wenn es mal auf Deutsch kommt?

El Duderino 08.04.2020 06:33

Wie es aussieht, pausieren bei DC nun die Arbeiten an div. Titeln, vor allem die Black Label und "5G" Titel werden auf "Pause" gesetzt und man setzt beim Verlag momentan auf All Ages Titel, die man auch über den Buchhandel bzw. digital vertreiben kann:

https://bleedingcool.com/comics/dc-c...on-five-pause/

Unbreakable Cosmo 18.04.2020 14:47

Gibt es mitten in einer US-DC Serie keine Zusammenfassung am Anfang des Heftes, was bisher geschah, wie in den meisten Marvel Heften?

Kal-L 18.04.2020 16:56

Ist mir zumindest nicht aufgefallen, zumindest nicht bei The Terrifics und Shazam die ich aktuell lese. Aber auch nicht früher bei anderen Serien.

Unbreakable Cosmo 18.04.2020 17:03

Also keine Recap Seite bei DC? Das ist fies.

Dkh 27.04.2020 15:02

Kurze Frage an die Englischleser: zum Jahr des Schurken kommt ja ein Leviathan Band raus. Kann ich den lesen, ohne die vorherige Leviathan Story zu kennen?

user13 27.04.2020 19:13

Bin mir nicht sicher auf welche vorherige Leviathan Story du dich genau beziehst... :kratz:

Falls Morrison's "Batman Inc." gemeint ist, dann Nein.

Bendis "Leviathan Rising Special" ist ein Prolog und "Action Comics" ist dann mit der Geschichte verzahnt (ohne jetzt zu wissen wie weit Panini mit der VÖ ist). Zur Not kann man "Event Leviathan" IMO auch alleine für sich lesen.

Der Charakter wird Supie und Bendis aber wohl noch länger beschäftigen.

Dkh 27.04.2020 19:46

Ich meinte jetzt tatsächlich die Story aus Batman Inc.
Ohne das macht es also eher wenig Sinn?

user13 27.04.2020 20:02

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Batman Inc. brauchst du in keinster Weise für Event Leviathan.

Dkh 27.04.2020 20:08

Okay, alles klar. Vielen Dank! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net