Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Comic Messe in Köln am 07.11.2009 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25855)

Maxithecat 07.11.2009 11:03

Hulk1104 hat uns soeben mit Fruchtsaft versorgt! :top: Lecker! :prost:


Becher sind genügend vorhanden! :wink: Wer also Durst hat, kann gerne vorbei kommen! :D

Maxithecat 07.11.2009 11:32

Peter Wiechmann hat soeben vorbei geschaut! :top:


@ Hinnerk

Wir sind halt die ganze Zeit unterwegs! Die Bilder reichen wir nach!

:wink:

rubr1207 07.11.2009 11:41

Liveschaltung für daheimgebliebene wäre optimal?:D

Maxithecat 07.11.2009 11:58

Wir sind doch "live" dabei! :grins:

Liver gehts nicht! :wink:

Matthias 07.11.2009 12:03

Ganz genau !!!!! Live-Schaltung wäre optimal. Vielleicht bis zur Mai-Börse 2010
realisierbar?

Maxithecat 07.11.2009 12:08

Ihr könnt ja noch vorbeikommen! :wink:

Hinnerk 07.11.2009 12:09

Das wird knapp, selbst wenn ich mich jetzt sofort ins Auto werfe.

Maxithecat 07.11.2009 12:09

Z. Zt. ist Peter Wiechmann auf der Bühne und signiert!

;)

Maxithecat 07.11.2009 12:10

Nimm den Flieger vom CGN! :grins:

Maxithecat 07.11.2009 12:46

EC-Fan war auch gerade zu Besuch! ;)

Maxithecat 07.11.2009 13:09

In wenigen Minuten beginnt die Preisverleihung auf der Bühne! :wink:


Ertugrul Edirne erhält dort seinen Preis! ;)

Maxithecat 07.11.2009 13:41

Scheinbar sind wohl alle hier in Köln! :zwinker:

Im Moment ist hier im CGN ja wohl recht wenig los! :D

Obwohl wir schon fast viertel vor 2 haben, kommen immer noch Besucher in die Halle. :top:

Armin Kranz 07.11.2009 14:13

Bin wieder im Pin-Up :wink:

Hat wieder wie immer viel Spaß gemacht. Neben den üblichen CGNlern ( :duck:, Maxi Zwergi, Batman, ... ) hat mich besonderns der Besuch vom Hulkster nebst Familie erfreut :top:

Übertroffen wurde das Alles jedoch durch das kurze, jedoch innige "Familienreffen" mit "Mama" Doris und Bruder "Volker", da freue ich mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen :top::top::top:

Ein großes :danke: auch an Hamburgcomics für die kostenlosen Süssigkeiten :grins: :essen:

moneybin 07.11.2009 14:16

Ich konnte ja nun leider aus familiären Gründen nicht kommen :heul:,
aber über eine Foto vom Stand des Comic-Zeit-Verlages nebst Nostalgiker-Verlag (Akim) würd ich mich später auch freuen :grins:

Hulk1104 07.11.2009 14:32

Seit über 10 Jahren mal wieder in Köln live dabei. Klasse Stimmung und wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen kennengelernt.

Mein nächster Besuch dauert keine weiteren 10 Jahre

Maxithecat 07.11.2009 16:53

Bilder folgen kurzfristig! :wink:

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht! :top:

user06 07.11.2009 18:44

Eine schöne Veranstaltung, für die ich leider zu wenig Zeit hatte. (Ich wollte es meiner Frau dann doch nicht antun, mir alle Tische einzeln anzuschaun. Werde ich aber im Mai 2010 tun, denn in Köln gibt es so viele wunderschöne Antiquariatshefte zu sehen, wie sonst nirgends. Auch Sachen, die man sich nicht leisten kann, aber gern mal - nicht nur virtuell - betrachten möchte.)

Meine Kurzeindrücke:
- Doris Hethke ist lebendiger und lebensfroher als so mancher der nur halb so alten Nerds die ihre Nase tief in schmuddeligen Kartons vergraben hatten ;)und nichts mehr um sie herum wahrnahmen.
- das CGN-Team mit Lothar, Gerald, Holger bereicherte wie wie immer sehr engagiert den Traditionschauplatz mit neuen Medien
(Schön finde ich übrigens, daß im neuen Polland (vormals Hethke ;)) Katalog auf den Comic Guide verwiesen wird. Ich vermute auch, daß es nicht mehr lange dauert, bis der Comicmarktplatz Ebay bei Qualitäts Comic Verkäufen den Rang abläuft. Ich selbst kaufe jedenfalls nichts mehr auf dem virtuellen Flohmarkt bei Amateuren.)
- Gerhart Renner im Superstress
- Volker Robrahn an sehr gutem Standort mit Überblick um seine - sehr lesenswerten ! - Marktanalysen vornehmen zu können.

Ansonsten kann ich nur noch mein Erstaunen über die Tiefgarage zum Ausdruck bringen ! Die wirkte ja älter als etliche der Comicantiquitäten auf den Tischen... :D Im Ernst: Einen "menschlichen Kassenautomaten" habe ich wirklich noch nie erlebt...

Maxithecat 07.11.2009 19:35

Zitat:

Zitat von oesterreichliebhaber (Beitrag 285342)

Meine Kurzeindrücke:
- Doris Hethke ist lebendiger und lebensfroher als so mancher der nur halb so alten Nerds die ihre Nase tief in schmuddeligen Kartons vergraben hatten ;)und nichts mehr um sie herum wahrnahmen.
- das CGN-Team mit Lothar, Gerald, Holger bereicherte wie wie immer sehr engagiert den Traditionschauplatz mit neuen Medien

Stimmt! :top: Da hat man richtig gemerkt, das es auch SPASS machen kann, Comics zu verkaufen! ;) Da kann sich so mach einer noch 'ne Scheibe von abschneiden! :grins: :wink:

...und: Das CGN-Team dankt! ;)

:zwinker: Aber dafür waren wir ja auch "vor Ort"! :D

Es kamen ja auch viele der "bekannten Gesichter" vorbei, um einfach mal "Guten Tag" zu sagen! Egal, ob es Peter Wiechmann, Eldorado, Gerhart Renner, Gerhard Förster, Sigmar Wansel, Overstreet oder Ertugrul Edirne waren, für ein kleines "Pläuschchen" war immer Zeit! :wink:

Ich hoffe, ich sage jetzt nix falsches :floet: , aber das CGN dankt :danke: allen :grins: , die bei uns "mal kurz vorbeischauen" konnten! :top:

Hulk1104 07.11.2009 19:43

So, endlich auch wieder in heimischen Gefilden angekommen :top:

Ösis Kommentar zu Doris trifft 100% zu. Ich kannte sie bisher nur von Postings, PNs und 2-3 Telefonaten und muß sagen : Wer diese Frau nicht kennt, ihr Engegement, ihren Witz, Elan etc. der hat was verpasst. So eine Gattin würde sich jeder Sammler hier wünschen :top::top:

Danke auch ans restliche CGN Team und die Interessenten, die unseren Stand besucht haben. :D

Und natürlich : Gute Besserung Maxi :bier:

jakubkurtzberg 07.11.2009 21:11

Wo bleiben die Bilder?

underduck 07.11.2009 23:51

Bilder kommen am Sonntag. Am Ende war es für mich doch ein wenig heftig.

Hier ein Bild von unserem Stand mit diversen Bekannten Gesichtern.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/u2222.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/u2168.jpg
... und ein Bild mit Volker Hethke, Peter Wiechmann, Doris Hethke und Hundsrudi Wächter (vormals Peppi Hethke)

.

die erste 08.11.2009 07:20

Es war ein Supertag, an dem wirklich alles stimmte.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, soooo viele nette Leute, mit denen ich bisher nur gepostet habe, endlich mal real kennenzulernen. Nochmals liebe Grüße an alle Guidler von A wie Armin bis Z wie Zwergi.
Da mußte so dieser und jener zahlende Kunde schon mal warten - ein persönliches Gespräch war mir wichtiger!
Volker hat sich riesig gefreut, endlich seinen "Bruder" kennenzulernen - die waren sich auf Anhieb sympathisch. Bisher nannte Volker ja den Armin immer grinsend den "Erbschleicher" :lol7:
Jedenfalls freuen sich Volker und ich, alle diese Guidler - bei welcher Gelegenheit auch immer - wiederzutreffen. ;)

Es war ein gut organisiertes Event, wir hatten nichts zu "meckern", unser Dank ans Messeteam!!!
Aber: wer mich evtl. nach 15.30 am Stand besuchte, der lernte da eine ruhige Doris kennen, meine Herren - ich war absolut alle und war happy, dass wir um 16.30 wieder im Auto sassen. Die Rückfahrt war dann für mich eher eine "Überführung" :zwinker: und um 20.30 hatte ich eine nette Verabredung mit dem heimischen Bett.
Nach ausreichend Schlaf bin ich wieder fit und freue mich tatsächlich schon wieder auf die Mai-Veranstaltung!

Armin Kranz 08.11.2009 08:34

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 285375)
Da mußte so dieser und jener zahlende Kunde schon mal warten - ein persönliches Gespräch war mir wichtiger!

... und dieses Gespräch hat mir wirklich Spaß gemacht. Eine kleine "Insel" der Ruhe & Entspannung im Meer der Hektik & Trubel. Doris ist wirklich ein charmanter & geistreicher Gesprächspärtner :top:


Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 285375)
Volker hat sich riesig gefreut, endlich seinen "Bruder" kennenzulernen - die waren sich auf Anhieb sympathisch. Bisher nannte Volker ja den Armin immer grinsend den "Erbschleicher" :lol7:

:lol7::lol7::lol7::lol7:

Es wird Zeit, daß Volker und ich mal ein "brüderliches" Gespräch führen und uns nach all den Jahren der "Trennung" besser kennenlernen. Nach einigen Postings (an anderer Stelle) zu urteilen gibt es zwischen uns eine Schnittstelle abseits der Comics :zwinker:

Borusse 08.11.2009 11:24

Ich kann die gute Stimmung nur bestätigen. Ich habe mit vielen gut gelaunten Leuten sprechen dürfen.

Und habe die Feststellung gemacht, dass uns Finix'ern der Tisch zu klein wird.

FrankDrake 08.11.2009 12:40

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 285357)
Bilder kommen am Sonntag. Am Ende war es für mich doch ein wenig heftig.

Jetzt müsstest Du dich aber eigentlich erholt haben :D

:zeigen: :sabber:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net