Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Zampano, neues Webcomic Magazin! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=24516)

David Boller 20.03.2010 16:18

Hier ist ein interessantes Gewinnspiel, dass wir zum einjaehrigen Jubilaeum von Zampano bis am 23. Maerz am Laufen haben:

YOU & TELL Gewinnspiel zum ersten Jubiläum auf Zampano

Um unser einjähriges Jubiläum zu feiern habe wir uns etwas ganz spezielles für alle Zampano Leser ausgedacht. Der Gewinner dieses Wettbewerbs wird einen Auftritt im ersten TELL: Die Legende kehrt zurück! Graphic Novel haben. Der Charakter wird auf der Äusserlichkeit des Gewinners basieren (muss mindestens zwei Fotos von sich einreichen) und wird mindestens zwei Textblasen sprechen. Der Gewinner wird nach Erscheinen am 15. September 2010 auch eine signierte Ausgabe des TELL Graphic Novels erhalten.

Anmelden kann man sich hier.

http://www.zampano-online.com/images...est_german.jpg

Servalan 20.03.2010 16:36

Selbstverlage
 
Mit dem Stigma meine ich Regelungen wie beispielsweise beim VS Verband deutscher Schriftsteller, für eine Buchveröffentlichung notwendig ist, die aber keineswegs bei einem Selbstverlag oder Book-on-Demand erfolgt sein darf:

Zitat:

Zitat von VS
Wer kann VS-Mitglied werden
(...)
Mitglied können alle haupt- und nebenberuflichen deutschsprachigen Autorinnen und Autoren, Übersetzerinnen und Übersetzer sowie alle auf dem Gebiet der Bundesrepublik lebenden fremdsprachigen Schriftsteller werden, die ihr fachliches Können durch:
eine (nicht selbstfinanzierte) Buchveröffentlichung,
http://vs.verdi.de/wer_sind_wir/mitglied_werden

Die sind in dieser Hinsicht ziemlich elitär, obwohl es in den letzten Jahrhunderten diverse Autoren gegeben hat, die zu Klassikern avanciert sind, obwohl sie nur im Privatverlag und auf eigene Kosten veröffentlicht haben - Oskar Panizza wäre ein Beispiel, wenn ich mich nicht irre.
Für ein unbefangenes Publikum befindest Du Dich in bester Gesellschaft.

David Boller 23.03.2010 18:02

1 Jahr Zampano!
 
http://www.zampano-online.com/images/zampano_jahr.jpg

Heute, am 23. März wird Zampano genau ein Jahr alt. In der Webcomicwelt ist das eine ziemliche Errungenschaft, denn die meisten Webcomics gehen schon nach zwei Wochen unter. Wir haben uns Mühe gegeben und es hat sich gezeigt. Eine stetig wachsende Leserschaft verfolgt die täglichen Updates und dank dem positiven Feedback wird das erste Zampano Graphic Novel Bakuba und andere afrikanische Geschichten ab Anfang April auch im regulären Buchhandel erhältlich sein. Ohne meine Mitstreiter Rene Lehner und Rudolph Perez wäre das Unterfangen kaum möglich gewesen und ich kann ihnen für ihren Enthusiasmus nicht genug danken. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Lesern, die Zampano regelmässig besuchen. Für euch machen wir die Seite und freuen uns über jeden einzelnen Besuch.

In den nächsten Tagen werden wir Revue passieren lassen. Wo waren wir vor einem Jahr und wo sind wir heute und was erwartet euch für 2010 und danach.

Katastropolis Autor Rudolph Perez hat unser erstes Jubiläum mit einer kleinen, aber feinen Skizze gewürdigt. Enjoy!

http://www.zampano-online.com/images/zampano_perez.jpg

Erik 24.03.2010 14:05

Alles Gute zum ersten Geburtstag und noch viel mehr von allem für die lange Zukunft des Großen Zampanos!
Ich meld mich bald per Mail bei dir, hab da noch so diverse Erfahrungslücken aufzufüllen.
Bis dahin viele Grüße
Erik

David Boller 24.03.2010 14:18

Besten Dank, Erik. Klar melde dich, wenn du was wissen moechtest. Gebe immer gerne Auskunft.

David

die erste 24.03.2010 14:21

Waaaaas, schon wieder ein Jahr rum - Donnerwetter!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Maxithecat 24.03.2010 14:43

Ist der Gewinner schon gezogen worden? :kratz:

Schlimme 24.03.2010 15:00

Hier:
http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1852

Maxithecat 24.03.2010 15:02

Ah ja! :danke:

David Boller 24.03.2010 20:09

Vielen Dank euch allen. Sehr nett von euch:top:

David Boller 24.03.2010 20:10

Der erste Blogeintrag zum Zampano Jahresrrückblick ist nun online. Ich werde die Links jeweils updaten, wenn ein neuer Teil hochgeladen wird. Enjoy:

Zampano Teil 1


Zampano Teil 2

Zampano Teil 3

Zampano Teil 3

David Boller 29.03.2010 14:33

Bakuba und andere afrikanische Geschichten ist bei unseren Vertrieben Kaktus und PPM eingetroffen, nur noch nicht in den Zampano Offices. Wir werden diese Woche noch eine offizielle Pressemitteilung posten und sobald das Buch auch bei uns eingetroffen ist, es im Zampano Store (bei direkten Bestellungen gibt es natürlich eine Zeichnung) auflisten.

Da wir ein relativ junges Unternehmen sind und die meisten Händler uns noch nicht kennen, würden wir uns freuen, wenn ihr euren Händler auf Zampano hinweisen würdet. Vorallem unsere deutschen Leser könnten einen Riesenunterschied für uns machen, da PPM im Prozess ist Bestellungen anzunehmen und wahrscheinlich mehr bestellen, wenn ihr die Händler danach fragt. In Deutschland wird Bakuba mitte April ausgeliefert und in der Schweiz schon diese Woche. Unten findet ihr eine Liste der Händler, die das Buch ab Freitag (obwohl das ja Karfreitag ist) verkaufen werden.

http://www.zampano-online.com/images/bakuba_int.jpg

Der Flyer kann hier auch als PDF heruntergeladen werden.

Händler in der Schweiz, die Bakuba ab Freitag führen:

Zürich: Analph, Comic-Shop
Winterthur: Zappa Doing
Luzern: Co-Mix Remix
Solothurn: Lüthy und Stocker
Basel: Comix Shop
Bern: Stauffacher
St. Gallen: Comedia
Murten: Comiclade Murten

David Boller 31.03.2010 11:52

Bakuba ist hier!
 
http://www.zampano-online.com/images/bakuba_gn_500.jpg

David Boller präsentiert uns in Bakuba afrikanische Volksgeschichten und spannende Abenteuer. Das sind Comic-Erzählungen zum Mitfiebern und Nachdenken, die uns in fremde, exotische Welten entführen und deren Themen uns zugleich auf merkwürdige Weise vertraut erscheinen. Boller gelingt es, den Leser mit seinen Geschichten dank der in ihnen zum Ausdruck kommenden Menschlichkeit nicht nur zu fesseln, sondern auch tief im Innern zu berühren.

Der Band enthält die folgenden Geschichten:

Die Legende von Maima erzählt eine dramatische Begebenheit um Hoffnung und Neid, Opferbereitschaft und einer Liebe zu den Menschen, die über den Tod hinausgeht.

Aids Highway – die ebenso nüchterne, wie erschreckende Geschichte schildert die Ausbreitung einer der schlimmsten Seuchen, die den afrikanischen Kontinent heimgesucht hat.

Bakuba erzählt von dem immer wiederkehrenden, schmerzhaften Prozess des Erwachsenwerdens und den damit verbundenen Initiationsriten.

Fata Morgana – der Beginn eines großartigen Abenteuers!

Pelu Tolo schildert den Welterschaffungsmythos der Dongo in Mali und offenbart einige uralte, höchst verblüffende Erkenntnisse, die von der modernen Astronomie erst in jüngster Zeit bestätigt wurden.

Die drei Ebenen von Nigeria – zwei junge Frauen verlaufen sich in Nigeria und geraten in das Abenteuer ihres Lebens.

Komplett neu editiert und mit Kapitel Kommentaren, Prosa Ende von Fata Morgana, sowie einem Interview mit David Boller über afrikanische Comics. Ein einzigartiges Erlebnis.

Mehr Fotos von Bakuba gibt es in diesem Blogeintrag.

Bakuba und andere afrikanische Geschichten
ISBN: 978-3-9523648-0-2
72 Seiten, s/w, 14,8 x 21, Klappenbroschur
April 2010

Das Buch kann im Zampano Store jetzt bestellt werden. Jede Bestellung kriegt auch eine kleine Zeichnung ins Buch.

underduck 31.03.2010 12:00

Darf man dir hier auch zum Bürzeltag gratulieren? :floet: ... und Alle!


:hbty: :hbty: :hbty: :hbty:
:hbty: :torte: :hbty:
:hbty: :hbty:
:hbty:

David Boller 31.03.2010 12:03

Das ist sehr nett von dir...vielen Dank!

David

P.S Bin gerade daran dir eine PN zu schreiben...

Maxithecat 31.03.2010 12:04

Genau!

:torte:

Anton 31.03.2010 14:02

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


:pompom: :hoch: :pompom:

:tromp: :guitar5: :band1: :guitar2: :tuba:

:3tanzen: :3tanzen: :3tanzen:

:sekt: :bier: :sekt:

Lass Dich feiern!

David Boller 31.03.2010 15:00

Danke Anton, da hast ja das ganze Team aufgefahren...wie da wohl klingen wuerde?

Anton 01.04.2010 01:36

Zitat:

Zitat von David Boller
Danke Anton, da hast ja das ganze Team aufgefahren...wie das wohl klingen wuerde?

Du als musisch Geküsster kannst Dir wenigstens etwas darunter vorstellen, wenn ich Dir erläutere, dass die von mir aufgestellten Musiker verschiedenen Musikrichtungen angehören.

Die zwei Bläser kommen aus der volkstümlichen Szene, die zwei Gitarristen sind Vertreter von R&B, und das Trio in der Mitte mag den Freejazz. Und genau so klingt es dann auch. :zwinker:

Also zuhören!

Servalan 01.04.2010 13:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Lebensjahr!
 
:klatsch::bengalo::klatsch::bengalo:

:hbty::wünsche::hbty:

:konditor::frucht::hunger1::koch::ice::coffee:

:laola2::laola2::laola2:

:3tanzen::party::3tanzen:

:pompom::pompom::pompom::pompom::pompom:

Batman 01.04.2010 20:04

Alles Gute auch von mir.

Batman :asthanos:

underduck 01.04.2010 20:05

Ähem: Ich hatte für euch Alle doch schon gestern mit gratuliert! :floet:

Maxithecat 01.04.2010 20:08

Ja, schon! :wink:

Aber du hast es doch auch lieber, wenn dir 15 Leute gratulieren als nur einer, oder? :grins:

Servalan 01.04.2010 20:11

Nachträglich zu gratulieren, ist ja im Rahmen höflichen Miteinanders. Ich nehme an, David freut über jeden persönlichen Gruß.
Außerdem prägt sich der Termin dann besser im Gedächtnis ein: Hey, letztes Jahr war doch etwas, was ich nicht vergessen sollte ...

@underduck: Herzlichen Dank für Deinen Service! Ich weiß, ihn zu schätzen.

Lothar 01.04.2010 20:15

Im internen Biergarten ist das auch okay und angesagt, Maxi. Aber hier im öffentlichen Bereich wirken die endlosen Bürzeltags-Smiley-Wimmelbilder-Beiträg doch eher störend.

Unsereiner hatte einen Beitrag für "Alle" abgesetzt, da David unseren Biergarten & CGN-Fetenraum wohl nicht gefunden hätte.

@Servalan: Bitteschön! :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net