Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   1. - 3. Treffen/Stammtisch o.ä. in und um Sprockhövel (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20518)

Maxithecat 16.04.2008 19:45

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Welche Posten?

Hääh!? :kratz:

:D

zwergpinguin 16.04.2008 20:11

Zitat:

Zitat von Maxithecat
@Zwergi

Weißt du schon, wann du einfliegst? :grins:

:telefon:

zwergpinguin 16.04.2008 20:12

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Hääh!? :kratz:

:D

Vertippt.

Poster

Maxithecat 16.04.2008 20:29

Das heißt, du rufst mich an? Oder soll ich jetzt anrufen??? :nonono:

zwergpinguin 16.04.2008 22:00

Da du schon wech bist, wird es wohl erst Morgen Abend werden.

Althalus 17.04.2008 08:45

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Hast du auch Marvel Graphic Novels? :kratz: Wir suchen da noch die Originale! ;)

Nö, von Marvel habe ich gar keine Trades, mangels Interesse. Und von DC exakt einen ("Gotham Adventures").


~Althalus

Maxithecat 17.04.2008 20:54

Es geht hier nicht um Trades (Sammelbände) sondern um "Einzelstories" die als Graphic Novel herausgegeben wurden.

Maxithecat 17.04.2008 21:05

Morgen ist es soweit!!!
 
Das 1. Comic Treffen in (und um) Sprockhövel findet statt!!!

Ich hab mal die "Nuffs" von 1-9 zusammengepackt (falls die noch jemand nicht kennt...). Und ein paar Originale "Vorabdrucke" von Nuff!

Zwei Sketche (danke an Kollege Blech! :top: ) bringe ich auch noch mit.

Und dann das Spider-Man Movie Heft I mit Original Autogramm von Stan Lee und die diversen "Zerthivitikathe"! :grins: Original von VIVA!

Für jeden (der es noch nicht hat), gibt es die Treffer Sonderausgabe von Erlangen 2006!!! Und ein Lesezeichen des Comicguide!

Und noch ein paar andere Sachen bringe ich mit... :floet:


Also: Nicht vergessen! Morgen Abend ab 18.30 Uhr geht es los!!!! :wink:



Bisher kommen 6 Leute. Ich habe für 8 reserviert. Zwei Plätze sind also noch frei... !

Etwas für Kurzentschlossene! Gäste willkommen! :beerchug:

Althalus 17.04.2008 21:19

Die hier? Wenn ja, dann war das doch etwas vor meiner Zeit. Also berichtigt: von Marvel habe ich weder TPBs noch GNs... ^^;

Höre hier übrigens zum ersten Mal von dieser Reihe (und mich interessiert davon als einziges der Groo-Band). Waren die eigentlich alle so dünn (Groo: 64 Seiten, also gerade mal wie 2 Hefte)?


~Althalus

Maxithecat 17.04.2008 21:22

Die Seitenzahl war unterschiedlich.

Einige Daten widersprechen sich. Wir versuchen, die korrekte VÖ zu finden.

zwergpinguin 17.04.2008 21:50

Da gibt es aber die verschiedensten Listen, welche Bände denn zu der Reihe gehören.

http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Graphic_Novel

http://www.comicsbulletin.com/bobro/105277886827775.htm

http://stlcomics.com/gallery/mgn/

Maxithecat 18.04.2008 16:14

Evtl. kommt "jansen" aus dem PF noch vorbei.

Maxithecat 18.04.2008 23:21

Das erste Sprockhöveler Comic Treffen ist zu Ende gegangen. War ein wirklich gelungener Abend. :top:

Fotos folgen morgen! Ich muß die Fotos noch bearbeiten und auf die richtige Größe bringen.

Danke an alle, die daran teilgenommen haben ! :top:

Wir haben vereinbart, das noch weitere Treffen folgen sollen.


Falls sich Batman noch melden sollte, wir haben noch einen Eimer Wasser für ihn kaltgestellt! :grins: Alloholfrei! :D

:wink: :gaehn2:

Althalus 19.04.2008 00:16

Jo, war nett... :D

Übrigens: Claire war doch Epsilon (und aus Belgien, also flämisch). Und ich sehe gerade auf der belgischen Verlagsseite, dass Claire ab diesem Monat (Heft 106) in Zack auf Deutsch weiterveröffentlicht wird und Epsilon das zweite Album plant (offenbar für irgendwann im Sommer).

Und hier ein kleiner Artikel über den nächsten Spirou-Band (+ 6 Seiten Vorschau). Das ist dann der 4. Band von "Une aventure de Spirou et Fantasio" (in Deutsch werden die Bände unter "Spirou & Fantasio Spezial" eingereiht, bisher als Band 2, 4, und 6).


~Althalus

zwergpinguin 19.04.2008 00:51

@Althalus
:top: für die schnelle Auskunft

zwergpinguin 19.04.2008 10:06

@ maxi

:warten:

Batman 19.04.2008 11:26

Abend war klasse, soweit ich mich erinnern kann :D

Batman :asthanos:

Maxithecat 19.04.2008 11:30

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
@ maxi

:warten:


:gaehn2: :sleeping:

Ja doch.... :kaffee:

Maxithecat 19.04.2008 12:28


Maxithecat 19.04.2008 12:29


perry 19.04.2008 12:54

Hätt ich gewusst, das es Duplo gibt... . :D
Schade das alles so weit ab "vom Schuss" ist(für mich).

Nicht die Dani 19.04.2008 12:58

@perry: Daselbe hab ich auch gedacht.

@Anton + mschweiz: Wir müssen sowas jetzt doch auch wirklich regelmässig in Stuttgart machen.

Legt mal einen Termin fest. Alles ausser dem 1. Mai.

FrankDrake 19.04.2008 17:06

Zitat:

Zitat von Nicht die Dani
@perry: Daselbe hab ich auch gedacht.

@Anton + mschweiz: Wir müssen sowas jetzt doch auch wirklich regelmässig in Stuttgart machen.


Also, ich bin von Morgen bis Dienstag in Tübingen aber ist vielleicht ein bischen knapp.

Maxithecat 21.04.2008 20:58

Ich hab mal nen Artikel für eine Lokalzeitung geschrieben. Hier vor Ort! Vielleicht können die uns ja helfen, das NOCH mehr Leute zum Treffen kommen. ;)

Wäre doch schön, mal ein paar neue Gesichter kennen zu lernen. :D Vielleicht können wir das Ganze ein bischen beleben. Ein paar aus der Region hatten Interesse, aber der Termin war zu kurzfristig.

Ansonsten muss ich halt versuchen, ne andere Zeitung zu finden.

@Zwergi

Ich hab den Artikel stark gekürzt und die Namen raus genommen (sowieso von geringem Interesse).

Meinen Hinweis habe ich ganz raus genommen und nur noch den CG drin stehen lassen. Dort soll es ja auch die Infos zu zukünftigen Treffen geben.

Falls die Zeitung Interesse zeigt, können wir ja rechtzeitig VORAB die neuen Termine nennen.

Die haben dann ein sogenanntes (fast) "Exclusiv" Recht! :grins:

Du hast übrigens deinen "Rücken" hier vergessen! Du standest direkt daneben. Soll ich ihn dir zuschicken? :kratz:

Berry 22.04.2008 18:56

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ich hab mal nen Artikel für eine Lokalzeitung geschrieben.

In welcher Zeitung erscheint der Artikel? Der Abend war sehr lustig. :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net