Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=243)

user01 03.08.2006 09:40

Marilyn - eine tolle Biographie aus dieser französischen Serie "Rebelles" über das Leben Marilyn Monroes, dabei wird die Geschichte in einer Art joyce'schen stream of consciousness technique erzählt, indem immer wieder Zeitsprünge gemacht werden, die nicht in einer chronologischen Art und Weise angelegt sind, sondern auf Gedankensprüngen. Sehr schön gezeichnet von Kas und geschrieben von den Pioniere der neuen Welt Textern F.J. Charles und M. Charles.
Mir liegt die holländische Fassung vor, die produktionstechnisch keine Wünsche offen läßt. Ebenfalls in der Reihe erschienen JFK und Che Guevara.


http://www.amazon.fr/gp/product/2203...lance&n=301061

user01 04.08.2006 14:00

Marvel Masterworks Captain America Vol. 3 - ein weiterer Höhepunkt in der Masterworks Buchreihe. Kirby und Steranko in einem Band, sehr gute Produktion, was will der Alt-Marvelianer mehr. Natürlich ganz schnell Captain Marvel Masterworks Vol. 2 und Warlock Masterworks Vol. 1 . :top: :top: :top:

jakubkurtzberg 04.08.2006 20:56

Noch nicht gelesen, aber frisch ausgepackt:

CONAN 1-10 von Dark Horse (US). Nach dem deutschen Erlangen-HC (Die Abenteuer von Conan) freue ich mich schon riesig aufs Lesen.

user01 05.08.2006 16:41

Hero Gets Girl - Art of Kurt Schaffenberger - wieder mal ein gelungenes Porträt über einen DC Zeichner der Extraklasse. Mit viel Liebe zusammengetragen, sehr schönes Bild- und Art-Material. Für Lois Lane / Superman Fans ein Muß.

Armin Kranz 06.08.2006 10:04

Tosca :flop: :flop: :flop:

Irgendwie scheint mir Desberg momentan keine vernünftigen Szenarien mehr zu schreiben. Bei Black Ops war mir die Story zu verworren, bei I.R.$. haben die einzelnen Zweiteiler auch konstant nachgelassen und Tosca war nur eine schlecht konstruierte Geschichte die man auch schon besser gelesen/gesehen hat. Der Identitätswechsel war bei I.R.$. (Band 1+2) originell und sinnvoll, hier aber wirkt er vollkommen unglaubwürdig. Die Zeichnungen von Vallès waren zwar Ok, können aber den schlechten Gesamteindruck auch nicht ändern.

mschweiz 06.08.2006 21:19

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Tosca :flop: :flop: :flop:

Irgendwie scheint mir Desberg momentan keine vernünftigen Szenarien mehr zu schreiben. Bei Black Ops war mir die Story zu verworren, bei I.R.$. haben die einzelnen Zweiteiler auch konstant nachgelassen und Tosca war nur eine schlecht konstruierte Geschichte die man auch schon besser gelesen/gesehen hat. Der Identitätswechsel war bei I.R.$. (Band 1+2) originell und sinnvoll, hier aber wirkt er vollkommen unglaubwürdig. Die Zeichnungen von Vallès waren zwar Ok, können aber den schlechten Gesamteindruck auch nicht ändern.

Aber hallo :kratz:
wo liegen denn die Schwächen bei Tosca? Ich fand die Geschichte in sich logisch, eigentlich ganz spannend und auch von der zeichnerischen Seite wirklich in Ordnung. Und glaub' mir, ich habe mich lange genug damit auseinandersetzen dürfen :floet:

Allerdings scheint Desberg in der Tat derzeit zu polarisieren: Für die Unsterblichen habe ich bei www.debetheque.com auch eine sehr schlechte Kritik gelesen. Eine Serie, die ich wiederum bislang ganz in Ordnung fand :weisnix:

Karsten Schley 08.08.2006 06:59

Habe gerade von Amazon gehört, daß meine beiden englischen Andy-Capp-Bücher unterwegs sind. WOOHOO! :bier:

user01 09.08.2006 21:41

3 x Griff ins Klo

Battler Britton Heft 1 und 2 - ich habe mal wieder Lehrgeld bezahlt, warum greife ich wieder zu Garth Ennis, der m.E. nur noch Mist produziert. Ok, ich war verleitet durch die Thematik, Flieger im Zweiten Weltkrieg und Colin Wilson als Zeichner, aber der läßt erkennen, daß dies nur für die Kohle gemacht wurde, lieblose Kritzelzeichnungen in einem Chaykin für Anfänger Stil, mißglückter Abklatsch der Blackhawks.
Würg. Den Rest der Mini-Serie spare ich mir. Das waren zwei Klogriffe.
Es folgt Nummer drei.

Beyond 1 - oh Gott, wer gibt eigentlich immer wieder Kolins einen Job, da muß man wirklich an Geschmacksverirrung leiden, unglaublich, daß man dafür Geld verlangt. Die Story, ein Grauen. Wärmen wir mal wieder Secret Wars auf, plötzlich ist da wieder dieses Ding im Park und Gravity wird teleportiert, schwupps, zu den anderen, die auch schon da sind. Nach einigen dümmlichen Dialogen, kämpft dann Spidey gegen Skorpion/Venom und geht sofort drauf. Auch hier werde ich Heft 2 nicht mehr erwerben.

user01 12.08.2006 07:31

52 9-13 - der fragmentarische Charakter dieser Hefte kann schon ganz schön verwirren, deshalb sollte man immer mehrere hintereinander lesen. Die Einführung der neuen Batwoman war sehr schön gemacht, da folgt nach 52 bestimmt eine Mini-Serie, Black Adam und Isis, da weiß man noch nicht wohin das führen wird, der fast wahnsinnige Capt. Marvel war schon amüsant, seltsam ist die Geschichte um Ralph Dibney und den Cult of Connor, sehr gut die verlorenen Helden in Outer Space, da entwickelt sich was in Richtung Superbedrohung und nächstes Riesencrossover a la Worlds at War. Etwas befremdlich die Entwicklung um Steel und seine Nichte. Solide Unterhaltung.

user01 14.08.2006 17:10

Panini UK -The Coming of Galactus Pocketbook - die Leutchen von Panini UK sind richtig lieb zu den Käufern mit schmalem Geldbeutel. Für umgerechnet 6 Euro gibt es ein fein produziertes "Masterworks" mit den Lee/Kirby Heften F.F. Annual 3, F.F. 45-51. Sauberer Druck, tolle Farben. Der Inhalt spricht für sich selbst. Ebenfalls von Panini UK in der Taschenbuchaufmachung Romita Sr Bände, Hulk, Uncanny X-Men. Ideal für das Wiedererleben der alten Abenteuer im leichten, lesefreundlichen Format. Gibt es auch über amazon.de !

mschweiz 14.08.2006 18:28

Die Abenteuer des Wilhelm Tell (Editions des 3 Pommes / Dargaud 1986 - 94, 5 Alben).
Band 2 "Der Raub des Matterhorns" ist ganz lustig, die Strory von Band 4 "Euroka" aber
wirklich dünn. Zeichnerisch im Semy-Funny-Stil ganz in Ordnung.

Racing.Rainer 15.08.2006 09:33

Zitat:

Zitat von mschweiz
Aber hallo :kratz:
wo liegen denn die Schwächen bei Tosca? Ich fand die Geschichte in sich logisch, eigentlich ganz spannend und auch von der zeichnerischen Seite wirklich in Ordnung. Und glaub' mir, ich habe mich lange genug damit auseinandersetzen dürfen :floet:

Die Geschichte ist vom zeicherischen und inhaltlichen auch nicht schlecht.
Um bei den Worten zu bleiben "Ich fand die Geschichte in sich logisch" so ist es genau das was es ist, eine logische Geschichte in den die Überraschungsmomente fehlen. Es ist zwar spannend aber man kann viel vorrausahnen.

mschweiz 15.08.2006 10:34

Titeuf (Band 0) :top:
Der nullte Band ist in schwarz-weiß gehalten, erstaunlich, wie sehr die Figuren schon denjenigen aus späteren Alben ähneln. Lustige One- und Twopager.

TigerRider 16.08.2006 09:36

Star Wars 57 (3 Storys)

Routine Tapferkeit (10 S.) 7/10 Grafik ok, Story nicht der Brüller

Rebellion - Scheidewege (9 S.) 6/10 Grafik mässig, Story führt Inhalt fort

Mein Bruder - Mein Feind 1v3 (22 S.) 9/10 Grafik gut, dabei tolle dynamische Sequenzen, Story fortführend und spannend

Maxithecat 16.08.2006 09:54

Marvel Exclusiv 52 - Punisher War Journal 1-7
 
Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Fan vom Punisher, aber diese Stories haben mir gut gefallen. In den Anfängen wurde auf allzu große Brutalität verzichtet. Es wurden auch die Umstände dargestellt, wie es zur Entstehung des Punishers kam. Von daher :top: :top:

TigerRider 16.08.2006 11:08

Lucky Luke 79: Die Eisenbahn durch die Prärie 4,50 Eur (SC) 9/10

von Morris & Goscinny

Für mich sehr schön nostalgisch, kannte ich diese Story teilweise noch aus Kindertagen aus dem heiteren Fridolin... :D

LL auf dem Cover zwar mit Grashalm, ab Seite 1 jedoch nur mit Kippe im Mund.

Nettes Vorwort von Horst Berner.

Mike19610_3 16.08.2006 13:16

House of M
 
Habe gerade House of M gelesen. Ich schwanke noch in meiner Bewertung zwischen grauenhaft und genial. House of M schließt an den Heldenfall an. Ihr wißt schon, die bis dato eigentlich selten in Erscheinung getretene Scarlet Witch drehte mal kurz am Rad, einige der Rächer starben und die alten Rächer lösten sich in Folge dessen auf. Genau diese Scarlet Witch verursacht nun wieder Chaos im Marveluniversum. Wie bei Marvel üblich wird der Zyklus natürlich über alle Reihen und Formate verstreut. Die Zeichnungen finde ich sehr gut gelungen. Bei der Story gibt es leichte Ungereimheiten. Wie wir ja alle wissen stirbt es sich ja schnell im Bereich der Superhelden. Was natürlich nicht heißt, das derjenige auch tot ist. Wer tot ist sollte auch tot bleiben, das ist meine Meinung dazu. Bin mal gespannt wie lange die Welt ohne Mutanten auskommt ;-)

user01 16.08.2006 19:43

Bergèse - Histoire de L'Aviation - tolles Ergänzungsheft für alle Flugzeugfreunde und Buck Danny Fans. Im Din-A5 Format führt der Zeichner den Leser von der Montgolfiere bis zum Düsenjäger durch die Geschichte der Luftfahrt. Der Verlag ist MIKLO und das Heft ist problemlos bei amazon.fr zu bestellen.

Maxithecat 16.08.2006 20:12

Superman returns
 
Ein Marvelianer liest DC :floet:

Jetzt etwas über den Inhalt zu sagen, würde bedeuten die Plots aus dem Kino-Film zu verraten.

Da ich jahrzehntelang kein Superman Heft in Händen hatte, kann ich wenig zur Kontinuität sagen. Nur soviel verrate ich: das Superman 5 Jahre lang seinen Heimatplaneten Krypton gesucht hat und jetzt wieder auf die Erde zurückkehrt. Inhaltlich soll er an Superman 4 anknüpfen...

Von den Zeichnungen her ist das Heft recht ansprechend, allerdings stören mich manchmal die "glatten" Gesichter, die eher an 2-D als an 3-D erinnern.

Der Gegner ist Lex Luthor, der wohl eine recht hübsche, aber ziemlich tolpatschige Freundin hat.

Die Actionszenen werden, wie bei vielen Comics zum Film, sehr stark gekürzt wiedergegeben. Um eine "richtige" Vorstellung der Action zu haben, sollte man sich evtl. erst den Film ansehen und sich dann das Heft kaufen. Das gilt allerdings für 99% aller "Bücher zum Film"...

Ich sage aber auf jeden Fall :top: ! Auch OHNE Vorkenntnisse zu geniessen ! Ausser, das man weiß, wer Superman, Lois Lane und Clark Kent sind... :floet:

user04 17.08.2006 07:38

Zitat:

Zitat von Mike19610_3
Bin mal gespannt wie lange die Welt ohne Mutanten auskommt ;-)

es gibt ja noch 198 mutanten

und genau das x-men sonderheft 198 habe ich gerade gelesen.

die geschichte war ansich ganz gut. mich eigentlich nur eine einzige stelle gestört

an der stelle wo stand das jemand seinen eigenen golfstrom haben möchten. ich vermute mal das jemand nicht gewußt hat das es auch jets mit der bezeichnung golfstream gibt. :D

Big Supie 17.08.2006 08:07

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ein Marvelianer liest DC
Da ich jahrzehntelang kein Superman Heft in Händen hatte, kann ich wenig zur Kontinuität sagen. Nur soviel verrate ich: das Superman 5 Jahre lang seinen Heimatplaneten Krypton gesucht hat und jetzt wieder auf die Erde zurückkehrt. Inhaltlich soll er an Superman 4 anknüpfen...


:lehrer: Inhaltlich knüpft der Film an Teil 2 an nicht an 4.

Ansonsten fand ich als regelmäßiger Superman Leser das Heft recht mau. Sowohl was die Zeichnungen angehen als auch die Umsetzung des Films (gestern Abend als Vorpremiere geguckt).



:supes:

user01 17.08.2006 09:15

Ich habe das Heft durchgeblättert und dann doch nicht gekauft, obwohl ich seit 1973 Superman-Fan bin. Den Film werde ich mir wohl erst als DVD anschauen, da ich nach den bisher gelesenen Kritiken nicht die Zeit aufwenden möchte, mich in ein Kino zu begeben. Auch in unserer Lokalzeitung kam der Streifen bei der Kritik nicht wirklich gut weg, Hauptkritikpunkt war die farblose Darstellung von Routh.

user01 17.08.2006 09:18

Ist das nicht eher Jetstream, Gulfstream /Golfstrom habe ich bei Fliegerei noch nicht gelesen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream

Maxithecat 17.08.2006 14:38

Marvel Max # 11 - Supreme Power Nighthawk # 1-6
 
Heute habe ich Max #11 bekommen.

Zwar noch nicht gelesen, aber schon mal durchgeblättert. Der Zeichner ist unverkennbar Steve Dillon. Wer seine Punisher Hefte kennt, kann ihn hier sofort wiedererkennen.

Der Band ist, wie MAX ja konzipiert ist, nicht für die jüngeren Leser geeignet.

Dieser Band ist die Fortsetzung der bislang erschienenen Supreme Power Hefte. Es werden die Hefte Supreme Power Nighthawk # 1-6 veröffentlicht.

Armin Kranz 17.08.2006 15:27

Den Band habe ich heute gelesen :D . :top: :top: :top:

Der Band ist ein einziger Lesespaß gewesen. Marvels Version von Batman (Nighthawk) ist recht interessant angelegt und weicht stark vom Original DC-Charakter ab. Vom Humor erinnerte es mich zwar stark an diverse Punisher-Storys, was durch die Zeichnungen noch Garth Ennis noch verstärkt wurde. Ich hoffe, daß Panini die Hyperion Miniserie sowie die reguläre Serie innerhalb der Max-Reihe veröffentlicht.

jakubkurtzberg 17.08.2006 16:12

SUPERMAN RETURNS - Comic zum Film :gaehn1:
Scheint fast wie ein Aufguss des alten Films mit neuen Ungereimtheiten...

MARVEL ZOMBIES US-Hardcover :top: :top: :top:
Allein das Vorwort hat den Kauf schon gelohnt: "Daniel-San, Fenster putzen, Zaun Streichen!".

Armin Kranz 17.08.2006 17:08

100% DC 4: Supeman/Shazam - Erster Donner :flop:
Schwache zeichnungen und dürftige Story; unnötiger Band, ist wohl nur im Zuge des Supermanfilms erschienen :weissnix:


Lucky Luke 79 :top: :top: :top:
Allein schon aus nostalgischen Gründen lohnt sich die erste Zusammenarbeit von Morris & Goscinny. Zwar sind die Zeichnungen noch nicht so rund perfekt wie in den späteren Bänden und auch der text von Goscinny weist noch nicht die Glanzlichter späterer Geschichten auf, aber immer noch besser als die Lucky Luke Geschichten die nach dem Tode von Goscinny erschienen sind.

jakubkurtzberg 17.08.2006 17:17

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
100% DC 4: Supeman/Shazam - Erster Donner :flop:
Schwache zeichnungen und dürftige Story; unnötiger Band, ist wohl nur im Zuge des Supermanfilms erschienen :weissnix:


Asterix 79 :top: :top: :top:

Du fängst ja schon an wie underduck, der kann den Cowboy und den kleinen Gallier mit der Knollennase auch nicht auseinanderhalten.

Apropos Zeichnungen und SUPERMAN (RETURNS), beim Comic zum Film sind die Zeichnungen insoweit interessant, als die äußeren Umrisse galtte Linien haben, die Figuren innen aber schraffiert sind. Sieht zwar nach Bleistift aus, dürfte aber digital mit druckempfindlichem Stift gemacht worden sein. Hat ein bisschen was von GENE COLAN, dessen Bleistiftzeichnungen ja mit der Bleistiftkannte und nicht mit der Spitze gezeichnet sind.

underduck 17.08.2006 18:00

:fiade:
:da: ... :RÄUSPER:! so so! ... !

Zeig mir doch bitte mal das Beispiel wo ich Asterlukeix mit Oberluckylix verwechselt haben soll! :aergern4:

Armin Kranz 17.08.2006 18:24

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Du fängst ja schon an wie underduck, der kann den Cowboy und den kleinen Gallier mit der Knollennase auch nicht auseinanderhalten.

(...)


:schorsc2:
ich sollte aufhören hier zu schreiben und gleichzeitig mit Kunden über "gewisse" Comics zu palavern :zwinker: .

user01 17.08.2006 18:34

Muß auf meine Dosis Marvel Zombies noch zwei Wochen warten, dann kommt erst wieder mein Abo. Lechz !

jakubkurtzberg 17.08.2006 18:55

Zitat:

Zitat von underduck
:fiade:
:da: ... :RÄUSPER:! so so! ... !

Zeig mir doch bitte mal das Beispiel wo ich Asterlukeix mit Oberluckylix verwechselt haben soll! :aergern4:

Jungejunge, das war knifflig:

Zitat:

Zitat von underduck vom 28.10.2005, 11:11
Dieser Bursche hat mich bei meinem Asterixbuch auch noch nicht bewertet.

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Dann ist er definitiv ein Betrüger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6565846127

Angeboten hatte er nämlich einen Lucky Luke-Band in Leder!

Zitat:

Zitat von underduck
Oops! :lol7: Stimmt! ;) Asterix- oder Lucky-Luke-Sammelbände! Das ist doch total egal! :lol:


Diese Herausforderung musste ich einfach annehmen...

jakubkurtzberg 17.08.2006 18:58

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
SUPERMAN RETURNS - Comic zum Film :gaehn1:
Scheint fast wie ein Aufguss des alten Films mit neuen Ungereimtheiten...

MARVEL ZOMBIES US-Hardcover :top: :top: :top:
Allein das Vorwort hat den Kauf schon gelohnt: "Daniel-San, Fenster putzen, Zaun Streichen!".

Das korrekte Zitat lautet: "Auftragen, polieren!". Hab den entsprechenden Film ewig nicht mehr gesehen. Die richtige Version gibt es auch im DAREDEVIL-Film. Da haben die Übersetzer gut aufgepasst!

underduck 17.08.2006 20:00

Ahja! Da hatte ich doch glatt mal den Lederplastik-Sammelband wegen der gleichen braunen Meander-Optik verwechselt! Stimmt! :D Aber das ist doch wirklich harmlos. :warten:

:fiade:
:da: ... Ich dachte schon, du hättest mir im erlangener Doppelschnarchzimmer ein Bild von Asterix gezeigt und ich hätte dazu im Halbschlaf "Huhu Lucky!" gesagt. :grins: :

jakubkurtzberg 18.08.2006 04:50

Nein, da waren nur wir zwei Obelixe :D ...

user04 18.08.2006 08:04

Zitat:

Zitat von Raro
Ist das nicht eher Jetstream, Gulfstream /Golfstrom habe ich bei Fliegerei noch nicht gelesen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream

es geht mir eher um diesen jet typ

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream

der nach dem golfstrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom

benannt wurde.

superman returns werde ich mir auch erst auf dvd geben.

user01 18.08.2006 13:30

Heute mal kein Comic: Eclipsed Magazin Heft 85 September 2006 - wieder mal ein randvolles Heft mit News und Artikeln, die das Herz des Musikfans höher schlagen lassen. Diesmal mit sehr viel Pink Floyd, dazu Frank Zappa, Iron Maiden, Pat Metheney, B.B. King, Rock Wakeman, Motörhead, u.v.m. Die randvolle CD mit Porcupine Tree, Mr Lab, Steve Hackett, Colour Haze, Comets On Fire, I Like Trains, Mafuba, t (Stück aus dem hervorragenden Album "Voices"), Central Park und Ange (Livestück der Proggiganten aus Frankreich).

Maxithecat 18.08.2006 19:04

Supreme Power Nighthawk 1-6
 
Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Den Band habe ich heute gelesen :D . :top: :top: :top:

Der Band ist ein einziger Lesespaß gewesen. Marvels Version von Batman (Nighthawk) ist recht interessant angelegt und weicht stark vom Original DC-Charakter ab. Vom Humor erinnerte es mich zwar stark an diverse Punisher-Storys, was durch die Zeichnungen noch Garth Ennis noch verstärkt wurde. Ich hoffe, daß Panini die Hyperion Miniserie sowie die reguläre Serie innerhalb der Max-Reihe veröffentlicht.

Ehrlich gesagt, was mir der Band zu brutal... :nonono: :flop:


Panini veröffentlicht den Hyperion Band im November in der Serie MAX.

Maxithecat 20.08.2006 10:50

All Star Batman #1
 
Mal wieder ein Heft von DC... :floet:

Der Band hat mir gefallen. Hier wird der Ursprung von Batman neu erzählt und wie Robin zu seinem Mündel wird. Die Reporterin Vicki Vale sieht ziemlich sexy aus. :zwinker:

Die Action kommt gut rüber und die "leisen" Momente fesseln einen, obwohl seitenweise nur die Gesichter von Batman und Robin zu sehen sind. Alles in allem ein gelungenes Heft, das Lust auf eine Fortsetzung macht. :top: :top: :top:

user01 20.08.2006 11:40

Sgt. Rock - The Prophecy 1-6 - obwohl ich Joe Kubert Fan bin, muß ich leider sagen, daß mich diese Mini-Serie sehr enttäuscht hat. Die inhaltliche Idee eine messiasähnliche Gestalt aus dem von deutschen Soldaten besetzen Teil Rußlands zu holen, damit er die Wahrheit über die Konzentrationslager der ganzen Welt mitteilen kann mag ja noch originell sein, die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Wer Kuberts sparsamen Zeichenstil kennt und ihn zu schätzen weiß - siehe Tarzan, Hawkman - der wird von diesem sehr abstrakten und teilweise undeutbaren "Gekritzel" sehr enttäuscht sein. Früher hätte diese Story ein Heft - höchstens zwei - in der Sgt. Rock Reihe gefüllt, heute wird das ganze auf sechs Hefte verlängert, damit dann demnächst der Hardcoverband folgen kann. Thema verfehlt würde ich sagen, da die Brisanz des Inhalts mit einem "10 kleine Negerlein" Plot verbunden wurde, soll heißen "Easy Company" wird natürlich erheblich dezimiert, bis das Ziel erreicht ist. Schon die Graphic Novel von vor etwa 2 Jahren hatte Schwächen, aber diese Miniserie ist das Geld nicht wert. Schade, daß ein Meister seines Faches so etwas produziert.
:flop:

Marvel Adventures The Avengers 2 - es gibt sie noch, unterhaltsame US Marvel Hefte, aus denen nicht das Blut herausgeschossen kommt. Diese Serie macht nur Freude, die Dialoge, das Team (mit Spider-Man, Hulk, Wolverine, Giant Woman, Storm, Iron Man ) ist überlegt zusammengestellt und die Interaktion ist erfreulich gut, auch die Dialoge ein Genuß, die Auswahl der Bösewichte gelungen, Leader und Abomination. Abgezielt auf jüngere Leser gibt es sogar eine No-Claw Abmachung für Wolverine, die in diesem Abenteuer aber faßt zum Verhängnis führt, doch Logan schafft es auch ohne Krallen. Toll. Demnächst erscheint übrigens ein Taschenbuch mit den ersten sechs Heften. :top: :top: :top: :top: :top:

Simpsons Super Spectacular 3 - für Marvel Fans ein Muß. Homer als "Galactus", unerreicht. Eine tolle Hommage an Kirby/Lee. Auch der Rest des Heftes eine Fundgrube für Superhelden Fans. Top :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Maxithecat 20.08.2006 12:22

All Star Superman # 1
 
Im Gegensatz zu Batman (s.o.) wird hier nicht die "Entstehung" von Superman erzählt. Superman rettet eine Crew, die Experimente in der Sonne durchführt. Dabei geschieht ein Unglück...

Da es sich um das aktuelle Heft handelt, möchte ich nicht alles verraten. :D

Wer das Heft erst noch lesen möchte, der sollte bitte NICHT auf den Spoiler klicken!



Hier wird zwar ein guter Plot angerissen, aus dem noch einiges werden kann, aber insgesamt ist es für eine Nummer 1 (bzw. 2 US Hefte) doch recht "langweilig". Ich vermisse die Action, die bei Batman hervorragend rüber kam.

Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. :top: :flop:

Armin Kranz 24.08.2006 07:52

Adolf 4 :top: :top: :top:

Der bisher beste Band der Reihe. Geschickt schafft es der Autor, bei aller künstlerischen Freiheit, die Figuren in einen historischen Kontext einzubauen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend und geschickt aufgebaut ohne dabei auch nur für einen Augenblick zu langweilen.

Ich warte sehnsüchtig auf den Abschlußband der Reihe, hoffentlich ist er pünktlich :floet: .

user01 24.08.2006 08:15

Zoo Band 1 - Splitter Verlag - sehr schönes Album, die Zeichnugen sprechen mich sehr an. :top: :top:

Habe gerade gesehen, daß auch Carlsen Band 1 und 2 gebracht hat, sehr schön, Band 2 sofort geordert.

user01 25.08.2006 11:27

Comicgate 1 - sehr ansprechendes Magazin, sehr ordentlich produziert mit erfreulich hohem Comicanteil. Die Piratengeschichte ist top.

TigerRider 25.08.2006 17:13

Zitat:

Zitat von Raro
Zoo Band 1 - Splitter Verlag - sehr schönes Album, die Zeichnugen sprechen mich sehr an. :top: :top:

Habe gerade gesehen, daß auch Carlsen Band 1 und 2 gebracht hat, sehr schön, Band 2 sofort geordert.

Nur zur Info: in den Niederlanden wird bereits Band 3 angekündigt. Da warte ich auch schon sehnlichst drauf... :D

user01 26.08.2006 14:35

X-Men - Deadly Genesis - diese Hardcover Ausgaben mit einer kompletten Mini-Serie sind schon eine feine Sache. Die Geschichte ist sehr gut strukturiert und paßt sehr gut in die Kontinuität, lediglich Prof. X kommt sehr schlecht bei der Sache weg, das hätte man ihm so nicht zugetraut, auch wenn bei seinem Verhalten nur die besten Absichten zugrunde lagen. Die Zeichnungen sind recht ordentlich, die kleinen Back-Up Stories sind gelungen, vor allem mit Emma Frost als Strip-Club Tänzerin, die älteren Männern mental befiehlt, Geld springen zu lassen.
Abgerundet wird das Buch durch eine sorgfältige Verarbeitung und den Abdruck der Alternate-Cover. Sehr schön.

Armin Kranz 26.08.2006 19:08

Zitat:

Zitat von Raro
X-Men - Deadly Genesis - diese Hardcover Ausgaben mit einer kompletten Mini-Serie sind schon eine feine Sache. Die Geschichte ist sehr gut strukturiert und paßt sehr gut in die Kontinuität, lediglich Prof. X kommt sehr schlecht bei der Sache weg, das hätte man ihm so nicht zugetraut, auch wenn bei seinem Verhalten nur die besten Absichten zugrunde lagen. Die Zeichnungen sind recht ordentlich, die kleinen Back-Up Stories sind gelungen, vor allem mit Emma Frost als Strip-Club Tänzerin, die älteren Männern mental befiehlt, Geld springen zu lassen.
Abgerundet wird das Buch durch eine sorgfältige Verarbeitung und den Abdruck der Alternate-Cover. Sehr schön.


Habe heute die deutsche Ausgabe von Panini gelesen (Marvel Exklusiv 63) und kann dem Urteil von Raro nur zustimmen.

Der beste X-Men Comic den ich seit jahren gelesen habe :top: :top: :top:, und das Schicksal von Prof X finde ich nur konsequent; hoffentlich dreht Marvel diese Entwicklung nicht sofort wieder zurück :D

Die Back-Up Stories sind ebenfalls sehr informativ und ich bin froh, daß Panini sie nicht weggelassen hat :top: :top:

user01 26.08.2006 22:08

Sam Glanzman - A Sailor's Story - der Charlton Mann brachte bei Marvel diese Graphic Novel heraus, die praktisch eine Comicbiographie darstellt. An Bord des Zerstörers Stevens versieht Glanzman ab 1942 seinen Dienst als Matrose. Ähnlich - wie etwa bei seinen "The Lonely War of Captain Willy Schultz" Geschichten für die er bei Charlton als Zeichner tätig war http://en.wikipedia.org/wiki/Willy_Schultz - verzichtet der Künstler auf ein kriegsverherrlichendes Pathos und beschreibt den Alltag während seiner Dienstzeit auf diesem Zerstörer. Sehr informativ, mit lustigen und traurigen Anekdoten versehen, ein sehr schöner Band.

Armin Kranz 27.08.2006 19:41

Michel Vaillant 53 :flop: :flop:
Schlechte Zeichnungen und eine mehr als dürftigen Geschichte.


JSA Monsteredition 3 :top: :top:
Diese Reihe wird mit jedem Band besser. Es tut gut, daß Panini konstant eine Serie veröffentlicht die ohne die Großen des DC-Universums auskommt. Der absolute Hammer war das Ende des Bandes und die sich daraus entwickelnden Konsequenzen, die wohl in JSA Monsteredition 4 (wohl im nachsten Jahr) erzählt werden werden.

Cubbie 28.08.2006 05:45

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Adolf 4 :top: :top: :top:

Der bisher beste Band der Reihe. Geschickt schafft es der Autor, bei aller künstlerischen Freiheit, die Figuren in einen historischen Kontext einzubauen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend und geschickt aufgebaut ohne dabei auch nur für einen Augenblick zu langweilen.

Ich warte sehnsüchtig auf den Abschlußband der Reihe, hoffentlich ist er pünktlich :floet: .

Stimmt, der Band war wieder Klasse, unheimliches Tempo und zunehmende Spannung, wirklich ein Meisterwerk.

TigerRider 28.08.2006 14:04

Monster Allergy 5 - 10/10
ehapa ( :D ) 8,50 Eur, 95 S., SC

spannend, immer neue Ideen, durchgehende Linie in Stil und Story

=> SUPER!

Einschränkung: Nix für Quereinsteiger, macht nur Sinn für Kenner der ganzen Geschichte.

Armin Kranz 28.08.2006 14:25

Zitat:

Zitat von TigerRider
Monster Allergy 5 - 10/10
Carlsen 8,50 Eur 95 S. SC

spannend, immer neue Ideen, durchgehende Linie in Stil und Story

=> SUPER!

Einschränkung: Nix für Quereinsteiger, macht nur Sinn für Kenner der ganzen Geschichte.

Carlsen :kratz: , wohl doch eher Ehapa :floet: .

TigerRider 28.08.2006 15:34

Natürlich. Wird geändert. :rolleye:

Maxithecat 31.08.2006 19:10

100 % Marvel - #21 Daredevil
 
100 % Marvel - #21 Daredevil


In diesem Band wird der sechs Teiler "Die Abrechnung" (Redemption) mit Daredevil erzählt. Wobei Daredevil ziemlich selten auftaucht! Das ganze spielt 7 Jahre vor der Gegenwart und handelt von einem realen Ereignis !!!

Drei Jugendliche werden verdächtigt, ein kleines Kind ermordet zu haben. Alle drei landen im Gefängnis. Matt Murdock (DD's alter ego) wird als Anwalt zu Hilfe gerufen, um einen der Angeklagten zu verteidigen.

Die Story von David Hine (u.a. Distict X) / Zeichnungen von Michael Gaydos (Alias, Powerless, The Pulse) handelt von einer wahren Begebenheit. Drei Jugendliche sind immer noch in den USA hinter Gittern und warten darauf, erneut einen fairen Prozess zu bekommen.

Der Plot wird hier nicht verraten. :D Obwohl hier keine Superhelden im eigentlichen Sinne wirken, ein sehr guter Justiz-Thriller ! Gefällt mir :top::top::top::top:

L.N. Muhr 31.08.2006 22:22

Zitat:

Zitat von Maxithecat

Der Plot wird hier nicht verraten. :D

was steht dann zwei absätze weiter oben? :D

Maxithecat 31.08.2006 22:27

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Carlsen :kratz: , wohl doch eher Ehapa :floet: .

@Ellen

Was meinst du ?

user01 01.09.2006 07:41

Spider-Man Graphic Novel - Fear Itself - in den 90er Jahren gab es eine Reihe guter und schlechter Graphic Novels bei Marvel, diese hier liegt so im unteren Mittelfeld, auch wenn sie von Ross Andru gezeichnet wurde. Die Story um einen weiblichen Zemo, die das Produkt aus dem letzten Akt des Führers im Führerbunker darstellt, ist ein durchschnittliches Spidey-Abenteuer, das man als Stand-Alone-Issue in der normalen Amazing Reihe durchaus für gut befunden hätte, als GN ist es doch etwas dürftig. Wahrscheinlich wollte man den Altmeistern Andru / Esposito noch ein paar Dollar zukommen lassen, aber leider sind die Zeichnungen eigentlich nur noch schlecht, das muß ich leider sagen, obwohl ich die alten Ross Andru / Mike Esposito Hefte wirklich schätze. Die Story ist ziemlich dünn und durchschaubar. Glanzpunkt des Albums ist das Joe Jusko Cover.

Scheuch 01.09.2006 07:41

Absätze nicht Postings
Zitat:

Zitat von Maxithecat
Drei Jugendliche werden verdächtigt, ein kleines Kind ermordet zu haben. Alle drei landen im Gefängnis. Matt Murdock (DD's alter ego) wird als Anwalt zu Hilfe gerufen, um einen der Angeklagten zu verteidigen.


-SCHEUCH-

Armin Kranz 01.09.2006 13:06

:freu:

Popeye (marebuchverlag): :top: :top: :top: :top:

Ich habe heute morgen begonnen diesen "Trümmer" zu lesen. Auf eine Ausgabe mit den Popeye-Strips von E.C.Segar habe ich lange gewartet, dank dem marebuchverlag wurde die Warterei belohnt. Diese Popeye-Strips haben nichts gemein mit dem Popeye der seit den 50er Jahren in Deutschland veröffentlicht wurde (Ausnahme: die Melzer Ausgaben der 70er jahre sowie Comics-Weltbekannte Zeichenserien 5). Segar besaß eine einzigartige Erzählkunst sowie die Fähigkeit skurille Figuren zu erschaffen und mit Leben zu erfüllen.

Dieser Band bietet einen sehr guten Querschnitt durch das alzu kurze Leben von Segar´s Popeye (bedingt durch den frühen Tod Segars 1938) und ist bei weit über 400 Seiten im Hardcover mit einem Verkaufspreis von € 29,90 günstig; lediglich die letzten beiden Geschichten wurden bereits bei Melzer veröffentlicht.

Schade ist nur das der Verlag wohl keinen weiteren Band folgen lassen will :heul:.

Brisanzbremse 01.09.2006 14:08

Das Teil werde ich mir auch besorgen. Habe ich ebenfalls lange drauf gewartet.

user01 01.09.2006 15:01

The Gremlins - The Lost Walt Disney Production - absolut traumhaft, diese Zusammenarbeit der Disney Studios mit Roald Dahl. Ein sehr schönes HC-Buch mit teilweise ganzseitigen Farbillustrationen und s/w-Zeichnungen auf den Textseiten. Britische Flieger im 2 WK werden von kleinen Gremlins heimgesucht, die die Jagdflugzeuge im Flug anbohren. Tolles Teil, das Dark Horse da produziert hat.

http://talesofwonder.com/product-exe...affiliate_id/5

underduck 01.09.2006 15:25

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Das Teil werde ich mir auch besorgen. Habe ich ebenfalls lange drauf gewartet.

Ich habe den marebuchverlag heute ins Forum geholt.

:fiade:
:da: ... die haben hier nun ihr eigenes Thema und können auf eure Fragen antworten.

user01 02.09.2006 08:46

Alter Ego 61 - dieses Magazin ist einfach eine Fundgrube für den US-Comic Fan. In dieser Ausgabe geht es fast ausschließlich um den ACG Comic Verlag, bei dem - neben anderen Charakteren - Black Terror und Fighting Yank erschienen. Sehr ausführlich wird die Geschichte des Verlages beschrieben, mit einer Unmenge an Bildmaterial. Das I-Tüpfelchen dieser Ausgabe ist der Beitrag eines Dr. Strange Fans, der mit Hilfe von Photoshop und Steve Ditko Zeichnungen neue Cover für die Strange Tales Hefte entworfen hat, auf denen Dr. Strange nicht vertreten war, sondern Nick Fury oder The Human Torch. Uneingeschränkt zu empfehlen. :top: :top: :top:

Maxithecat 02.09.2006 09:35

Zitat:

Zitat von Scheuch
Absätze nicht Postings



-SCHEUCH-

Das ist der Beginn der Geschichte! Plot bezeichnt für mich immer noch den Verlauf der Handlung und wie es ausgeht.

Und DAVON habe ich nichts verraten.

user01 02.09.2006 11:10

Das Sagte Nuff ! 5 - ein Heft voller Höhepunkte, hervorragend, Horror mit den versteckten Superhelden (Spectre) , Green Lantern, Shazam, absolute Kaufempfehlung !!!!

L.N. Muhr 02.09.2006 14:13

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Das ist der Beginn der Geschichte! Plot bezeichnt für mich immer noch den Verlauf der Handlung und wie es ausgeht.

nö, nö, plot ist wirklich nur die grundidee. z.b. "matt murdock muss daredevil vor gericht verteidigen" ist ein plot.

user01 02.09.2006 21:42

Marvel Zombies HC Book - dieses Buch ist so genial krank, daß es an Unterhaltungswert so manch anderes Comic der letzten zwei Jahre um Längen überholt hat. Für eingefleischte Marvelianer die absolute Parodie, was da mit Black Panther, Silver Surfer und Galactus passiert, einfach unbeschreiblich. Das Buch bringt die fünfteilige Miniserie in größerem Format auf sehr gutem Papier als Hardcover mit Schutzumschlag, als Bonus gibt es alle Cover inklusive der diversen Zweit- und Drittauflagen. Wer eine der abgefahrendsten Superheldenstories aller Zeiten lesen will, der sollte sich den Band zulegen, aber vorsicht, nicht für schwache Nerven. :top: :top: :top:

Armin Kranz 02.09.2006 22:56

Kann ich nur zustimmen :top: .

Kannte die Marvel Zombies bereits aus den Ultimate Fantastic Four. Daher hatte ich mir die 5teilige Heftserie geholt und kann Raro nur zustimmen.

Gibt es schon einen Termin für eine deutsche Veröffentlichung, immerhin wird zur Zeit in den Ultimativen F4 das erste Auftreten der Marvel Zombies abgedruckt ?

Maxithecat 03.09.2006 01:36

Noch nichts von gehört !

user01 03.09.2006 10:18

Biggles Présente, tome 6 Bergèse : Mes avions de papier - ein Prachtband für alle Buck Danny Fans, dieses Buch präsentiert eine Sammlung diverser Luftfahrtbilder aus der langen Karriere Bergèses bis zum Titelbild zu Buck Danny 50. Wer sich in den Titelbildern zu den Buck Danny Alben verlieren kann, der muß dieses Buch einfach haben. Da nur sehr wenig Text vorhanden ist, lohnt sich die Investition auch für Leser, die kein Französisch können. Preis um 25.-- Euro :top: :top: :top:

user01 03.09.2006 15:44

Marvel Masterworks Iron Man Vol. 3 - die Ausgaben werden von Buch zu Buch besser, das neue Papier, der sehr präzise Druck, das macht Spaß, nach Captain America Vol. 3 des letzten Monats, jetzt weitere Episoden des Eisernen aus Tales of Suspense #66-83 und Tales to Astonish #82 . Die kennt man aus der Eisernen Back-Up Abteilung der Williams Hefte, jetzt aber ohne die lästigen Unterbrechungen. Die fantastischen Gene Colan Zeichnungen sind einfach nur genial.

user01 03.09.2006 21:58

The Thing - Idol Of Millions TPB - die 8 Hefte dieses Sammelbandes sind storytechnisch nur genial, ich habe gelacht ohne Ende, dabei ist der Gag, daß Ben Spider-Man 20 Dollar bietet, wenn er zu seinem alten Kostüm wechselt, noch nicht mal der beste. Heft 1 - 5 sind auch zeichnerisch sehr ansprechend, den Rest kann man vergessen, da der Ersatzzeichner grausam ist. Trotzdem ein lustiges Buch. :top:

user06 04.09.2006 16:16

Raro, wie schaffst Du es, einen dermassen Lesemarathon hinzulegen ?
Bei Deiner Masse könnte ich , selbst im Urlaub , die Sachen kaum sorgfältig umblättern.

user01 04.09.2006 16:52

Kein Fernsehen, keine DVDs schauen, nur Comics !

jakubkurtzberg 04.09.2006 17:25

Zitat:

Zitat von Raro
Marvel Masterworks Iron Man Vol. 3
Die fantastischen Gene Colan Zeichnungen sind einfach nur genial.

Stan Lee bezeichnete ihn nicht umsonst als Gene-ial Colan. Außer ihm sollten sich ja auch alle anderen früheren Marvel-Zeichner an Jack Kirby orientieren. Das hatte schon seinen Grund.

TigerRider 04.09.2006 17:36

FLIGHT 3
10/10

engl.
ca. 350 S., farbig, SC medium size (kleiner als DIN A 4)
US$ 24.95

absolut empfehlenswerte Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Genres
26 Autoren

:top:

user01 05.09.2006 07:25

Black Panther Vol. 2 - der zweite Trade mit den Black Panther Heften des "Kings" Kirby kann nicht mehr so ganz überzeugen, die Story zieht sich endlos hin, bis es zum Endkampf in Wakanda kommt, der dann nicht mehr von Kirby geschrieben oder gestaltet ist. Die Zeichnungen wirken seltsam steril und weniger dynamisch, was wohl auch an den lieblosen Inks Mike Royers liegt, kein Vergleich mehr zu den gelungenen Kamandi Heften des gleichen Teams.

Althalus 05.09.2006 10:20

Sommelier, Band 2 und Band 3
von Araki JOH / Ken-ichi HORI / Shinobu KAITANI
erschienen bei Glénat (Französische Ausgabe)
http://www.glenatmanga.com/images/02...23454278-V.jpg http://www.glenatmanga.com/images/02...23454285-V.jpg

Die weiteren "Abenteuer" des Kellermeisters Joe Satake. Band 2 befasst sich hauptsächlich mit seiner Arbeit mit den unterschiedlichsten Gästen im Pariser Restaurant Monceau, das nach einer schlechten Kritik in einem Gourmet-Magazin finanzielle Probleme bekommt. Danach muss Joe mit dem Personalmanager einer japanischen Hotelkette zurechtkommen, der in Frankreich auf der Suche nach Know-How und Personal für ein neues Luxusrestaurant ist. Und Joe ist eine Ressource, die dieser Manager unbedingt haben will - und nach viel Überzeugungsarbeit schließlich auch bekommt. Band 3 findet Joe also zurück in Japan, das erste Mal seit 10 Jahren, und direkt als Kellermeister des brandneuen Nobelrestaurants Le Mer (und Chef-Kellermeister der ganzen Hotelkette). Seine eigene Arbeitsphilosophie beisst sich natürlich ziemlich mit der der regelbesessenen Geschäftsleute, die das Restaurant bis ins kleinste Detail geplant und durchoptimiert haben, was Anlass zu vielen netten Episoden gibt. Gegen Ende bahnt sich für Joe zusätzlich noch eine Begegnung mit seinem Vater an, zu dem er nie eine gute Beziehung hatte.

Unterhaltung, Drama und Wein, in Portionen zu je 300 Seiten. Mir gefällt's.


~Althalus

user01 08.09.2006 12:32

Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !

user01 11.09.2006 07:43

She-Hulk Vol. 2 10 - durchschnittliches Lesevergnügen mit ein paar lahmen Gags.

Superman 655 - Busiek und Pacheco machen ihre Sache sehr gut, gutes Storytelling und tolle Zeichnungen, erinnert etwas an die gute alte Superman Zeit zu Beginn der 70er Jahre.

Scheuch 11.09.2006 07:57

Ultimative Abenteuer

Diesem Band merkt man an, dass sich die Originalausgaben teilweise um Monate verzögerten. Nach einem guten Beginn, macht die Geschichte einen ziemlich zerfahrenen Eindruck und zum Schluss wird sie einfach nur noch zu Ende gebracht, ohne zu begeistern.

-SCHEUCH-

Scheuch 11.09.2006 07:59

Zitat:

Zitat von Raro
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !

ist doch das hier - oder?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=31562

Ja, prima Lesestoff für zwischendurch.

-SCHEUCH-

user01 11.09.2006 08:42

Ja, das ist die GN, allerdings ist die US Aufmachung etwas gediegener und das Cover nicht mit einer so knalligen Umrandung versehen.

user01 12.09.2006 14:24

Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!

user01 13.09.2006 07:43

Ly-Nook Band 1 - ein ganz schwacher "Ayla und der Clan des Bären" - Abklatsch mit einer Magiemumpitzshow und sehr bescheidenen Zeichnungen.
Allein die sprachliche Gestaltung ein absoluter Tiefpunkt. Da grunzt der Klanchef seine Krieger an, sie mögen doch mal seine jüngste Frau besteigen, um dann zu zeigen, wie mächtig er ist. Oh, was für ein Sch.... !
Bei dem Angebot an sehr gutem französischen Material wirft sich die Frage auf: Warum ein grottenschlechtes Produkt herausgeben ? Günstige Lizenzgebühren !?! Band 2 werde ich mir sicher nicht mehr geben.

Scheuch 13.09.2006 07:47

Zitat:

Zitat von Raro
Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!

Ich habe ihn noch nicht ... :heul:, muss ich wohl beim Dealer nachhaken.

-SCHEUCH-

user01 14.09.2006 07:38

Superstition Mountains - Blueberry Band zum Film - das Buch zum "Blueberry Film" ist ein sehr schöner Hardcoverband mit Zusatzmaterial und den beiden Alben "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln". Die Geschichte ein Klassiker und immer wieder gerne gelesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Film auf DVD herumliegen habe, aber noch keinen Antrieb hatte, mir das Machwerk anzusehen, nachdem ich das "Making Of", das als Beilage zum Soundtrack der französischen CD enthalten war, genossen hatte, irgendwie sehr seltsam. Trotzdem ist das Album natürlich eine Wucht, obwohl ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht durchringen konnte, 22.-- Euro auf den Tisch zu legen, für eine Geschichte, die ich schon in mehreren Variationen habe. Bei 6.95 Euro ist das natürlich etwas anders gelagert, tolle Unterhaltung für wenig Geld. Für Comicleser, die Blueberry nicht kennen, eine gute Gelegenheit günstig ein tolles Abenteuer zu genießen.
Lustig ist die Aufzählung der Blueberry Alben am Ende, dort finden wir das Album " Der Mann, der 500.00 $ wert ist".

albert-enzian 17.09.2006 10:39

Elixier Band 1 "Loxullios Formel" (Carlsen)


Arleston ( Troll von Troy, Lanfeust von Troy, Excalibur) ist für mich einer der besten Geschichtenerzähler der Neuzeit. Auch in diesem Band wieder jede Menge Witz und trotzdem Spannung. Der Running Gag mit der verwöhnten Prinzessin mit ihrer geduldigen Leibwächterin ist zwar nicht unbedingt neu, aber hier hervorragend umgesetzt.

Und die Zeichnungen von Varanda (sowohl Hintergründe als auch Einzelfiguren) waren für mich wahre Hingucker.

Bekommt von mir schon ein paar Daumen nach oben. :grins: :top: :top: :top:

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Alben von Arleston, die demnächst bei Splitter herauskommen.

user01 18.09.2006 13:29

Illustration Magazine Nummer 17 - wie immer ein Juwel der Kunstmagazine. Jedem Oz-Fan sei diese Ausgabe empfohlen, dort gibt es einen fantastischen Beitrag zu John R. Neill: The Royal Illustrator of Oz mit sehr vielen tollen Abbildungen.

Disney Comics - The Classic Collection - wunderbarer Hardcoverband mit den Klassikern Snow White, Bambi, Peter Pan, Alice in Wonderland und Dumbo. Sehr gute Reproduktion und tolle Verarbeitung.

user01 18.09.2006 16:06

Krypton Companion - wieder mal ein an Informationsdichte und Bildmaterial wohl nicht mehr zu übertreffendes Sekundärmagazin aus dem Twomorrows Verlag. Für alle Fans des Stählernen zu seligen Ehapa Zeiten ein Muß. Tolle Interviews mit Textern, Zeichnern, Inkern etc. aus der Zeit zwischen 1958 und 1986. Beispielsweise das Joe Kubert Cover zum Kracher Ali - Superman, das dann abgelehnt und von Neal Adams neu gezeichnet wurde, ist schon allein das Geld für den Band wert.

FrankDrake 18.09.2006 16:30

Zitat:

Zitat von Raro
Superstition Mountains - Blueberry Band zum Film - das Buch zum "Blueberry Film" ist ein sehr schöner Hardcoverband mit Zusatzmaterial und den beiden Alben "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln". Die Geschichte ein Klassiker und immer wieder gerne gelesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Film auf DVD herumliegen habe, aber noch keinen Antrieb hatte, mir das Machwerk anzusehen, nachdem ich das "Making Of", das als Beilage zum Soundtrack der französischen CD enthalten war, genossen hatte, irgendwie sehr seltsam. Trotzdem ist das Album natürlich eine Wucht, obwohl ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht durchringen konnte, 22.-- Euro auf den Tisch zu legen, für eine Geschichte, die ich schon in mehreren Variationen habe. Bei 6.95 Euro ist das natürlich etwas anders gelagert, tolle Unterhaltung für wenig Geld. Für Comicleser, die Blueberry nicht kennen, eine gute Gelegenheit günstig ein tolles Abenteuer zu genießen.
Lustig ist die Aufzählung der Blueberry Alben am Ende, dort finden wir das Album " Der Mann, der 500.00 $ wert ist".

Ich weiß im Moment gar nicht was übler ist; Der Blueberry Film oder Superman returns. Möglicherweise hätten sich die Macher von Supies Rückkehr vorher Batman Begins anschauen sollen.
P.S. Der Vaillant Film war auch unterirdisch.

user01 19.09.2006 21:43

Batman Face the Face TPB - brilliante Detektivgeschichte im One-Year-Later Szenario. Toll !

user01 21.09.2006 15:40

Da man ja in Bezug auf Alix und andere sehr schöne Jacques Martin Serien schon lange auf dem Trockenen sitzt, was deutsche Veröffentlichungen angeht, so kann man in Holland aus dem Vollen schöpfen.

De Reisen van Lefranc - De Luchtvaart 1 u. 2 1914 - 1916 von Regric und Jacques Martin - Empfehlung für alle Luftfahrtbegeisterten, in diesen beiden Bänden, die mir in der holländischen Version vorliegen, wimmelt es von meisterhaften Zeichnungen alter Flugzeuge, dazu Informationsmaterial und Pilotenportraits. Super !!

Lois - De Zonnekoning - schönes historische Album aus der Zeichenschmiede des Alix Schöpfers.

Scheuch 21.09.2006 22:53

Zitat:

Zitat von Raro
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !

Zitat:

Zitat von Scheuch
ist doch das hier - oder?
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=31562
Ja, prima Lesestoff für zwischendurch.
-SCHEUCH-

Zitat:

Zitat von Raro
Ja, das ist die GN, allerdings ist die US Aufmachung etwas gediegener und das Cover nicht mit einer so knalligen Umrandung versehen.


Meinen Comicschrank hats heute erwischt, das Gewicht von Unmengen von Papier war dann doch etwa zuviel ...

jedenfalls beim Ausräumen und Retten, fiel mir das US-Hardcover in die Hand, und ich sagte laut: "Wusste gar nicht, dass ich das hab!" In dem Moment spürte ich den Blick meiner Frau im Rücken. Wenn Blicke töten könnten, wären meine Kinder jetzt wohl Halbwaisen. - Aber das Album ist echt Klasse!

- :floet: -

user01 22.09.2006 21:10

Back Issue 18 - was ist grün und erfreut Marvel- und DC-Fans ? Die neue Ausgabe des Back Issue Magazines aus dem Hause Twomorrows. Peter David's Hulk, Neal Adams mit unveröffentlichten Green Lantern Covern, Green Lantern Artikel, Mike Grell Interview zu Green Arrow, Green Goblin/Spiderman Pro2Pro Interview, Green Hornet, Martian Manhunter. Top !

user01 23.09.2006 21:16

Marvel Masterworks The Human Torch Vol. 1 - vor einiger Zeit erschien schon der Essential Band mit den Soloabenteuern Johnny Storms, leider nur in s/w, aber trotzdem ein Lesevergnügen. Jetzt liegt die erste Hälfte des Essentials in Farbe in Form dieses Masterworks Bandes vor, was für ein Knaller. Jedem FF-Fan zu empfehlen. Panini sollte solche Sachen ruhig mal in Deutsch veröffentlichen.

Armin Kranz 24.09.2006 09:42

Soda 12 :top: :top:

Gelungene Krimiunterhaltung. Mir gefällt diese Reihe nach vor immer noch. Trotz inzwischen 12 Bänden langweilt mich diese Serie in keinster Weise.

Ein großes Lob an Eckart Schott für 12 Bände Soda :top: .

Armin Kranz 24.09.2006 10:15

Yakari 32 :top:

Nach wie vor einer der besten Kindercomics überhaupt. Diese Serie hat nach 32 Bände nichts von ihrer Qualität verloren. Nachwievor überzeugen die Geschichten und die Zeichnungen.

Mister I :top: :top:
Ein neuer Trondheim bei Reprodukt. Ohne Worte erzählt uns Trondheim immer wieder den gleichen Plot in immer neuen Variationen. Wem Mister O gefallen hat sollte hier auch zugreifen.

Armin Kranz 24.09.2006 15:44

100% Marvel 24: Spider-Man/Black Cat - Das Böse in Dir :top: :top:

Gelungene Story von Kevin Smith die sich wohltuend von den meisten Superheldengeschichten abhebt; auch die Zeichnungen von Terry Dodson haben mich überzeugt.

user01 26.09.2006 11:52

Prinz Eisenherz Band 1 Bocola - toll, die Geschichten, die man schon in mehreren Versionen gelesen hat, in dieser Edition erleben zu dürfen. Ein sehr gutes Produkt, absolut empfehlenswert !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net