Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Merkwürdigkeiten im ComicMarktplatz (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2112)

twocats55 08.04.2009 00:36

Hätte ich hier nicht thematisiert.

:cat2:

underduck 08.04.2009 09:33

Warum nicht? Das wird doch wohl keine Mail von dir gewesen sein ... :D

Ich finde es ab und zu recht amüsant, mit welchen merkwürdigen Begründungen Händler und auch Pivatleute ihre einzigartigen Waren anbieten.

albert-enzian 08.04.2009 18:01

Zitat:

Zitat von twocats55 (Beitrag 249183)
Hätte ich hier nicht thematisiert.

:cat2:

Sehe ich auch so. Vor allem nicht im Öffentlichen.

jakubkurtzberg 08.04.2009 19:39

Z 0 Hefte mögen vielleicht eine Geldanlage sein, man kann sie aber nicht lesen. Und das ist besch...

twocats55 08.04.2009 20:05

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 249222)
Warum nicht? Das wird doch wohl keine Mail von dir gewesen sein ... :D

Als ob ich einen Comic in Z 0 besitzen würde. :nonono: :zwinker:

:cat2:

underduck 08.04.2009 20:08

Zitat:

Zitat von albert-enzian (Beitrag 249303)
Sehe ich auch so. Vor allem nicht im Öffentlichen.

Die Info beinhaltet doch keinerlei Hinweise auf den Absender. Warum dann nicht hier im öffentlichen Bereich ansprechen? :weissnix:

jakubkurtzberg 26.08.2009 11:19

Auch ein guter Preis:

http://www.comicmarktplatz.de/ann/22...erder-vom-mars

die erste 26.08.2009 12:25

Ich bin im Zweifel - ist das wirklich ein Thema für den öffentlichen Bereich - ist doch eher ein moderner Pranger :weissnix:

Finde ich nicht so klasse, wenn hier die Fehler von Anbietern (die zumeist doch keine böswillige Absicht haben) hier so öffentlich drauf hingewiesen werden. Hat irgendwie einen "Nebengeschmack".

Goof 26.08.2009 12:53

Ich würde sagen das ist ein Tippfehler.

Aaricia 26.08.2009 13:54

Vor allem, weil man den Anbieter einfach anschreibt und schwupps... es war ein Kommafehler *gggg
Und nun kann man mit dem Link auch nix mehr anfangen, denn nun stimmt ja alles ;-)

underduck 26.08.2009 13:56

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 272419)
... Hat irgendwie einen "Nebengeschmack".

Vor lauter Nebengeschmäckern verliert die Sache noch ihren tatsächlichen Geschmack und wird "wieder mal" geschmacklos? :D

Keine Sorge Doris! "Merkwürdigkeiten" müssen nicht immer schlecht sein. Hier sind sie auch eher witzig. Michael vom betreffenden Comicladen in Frankfurt wurde von mir informiert und musste selber über seinen Kommafehler schmunzeln.

jakubkurtzberg 26.08.2009 14:21

Der Kommentar in der Beschreibung ist auch gut:


Statt 895,00 Euro jetzt nur 8,95 Euro! :-)

Ich wollte niemanden an den Pranger stellen. Fehler passieren und der war wenigstens unterhaltsam.

die erste 26.08.2009 15:33

@jakubkurtzberg: Ich meinte Dich doch nicht persönlich - natürlich ging es um die gesamte Kategorie und die Tatsache, dass auf kleine Fehler öffentlich hingewiesen wird.
Aber underduck hat mir ja schon geantwortet.... so sei es!:wink:

Eldorado 26.08.2009 16:13

Wobei selbst 8,95 in diesem Fall ziemliche Teuronen sind, denn die bekommt man für den Band selbst in Zustand 1 kaum und dieser hier ist 2-3.

Ich bin daher rechtschaffen empört:

:empoert:


Und hier auch schon das angemessene Urteil:

:fallbeil:

die erste 26.08.2009 16:20

Auch ne Methode, Konkurrenten vom Markt zu nehmen :lol7:


...und ja - das Urteil ist angemessen!

twocats55 26.08.2009 21:40

Es gibt aber auch was zu loben:
Wenn das Teil mit Ausnahme des Cover-Schadens wirklich TOP ist, finde ich Z2-3 schon sehr kritisch / sammlerfreundlich ! :top:
... nach der grundsätzlichen Linie: 1 Mangel für Z2-3. Da sonst TOP, Anhebung auf Z2

:cat2:

user01 08.09.2009 09:07

Ich habe gerade ein Paket per DHL zurückbekommen, das ich mit Hermes versendet habe und laut Hermes am 18. August auch ausgeliefert wurde. Der Empfänger hat sich auch nicht gemeldet, daß die Alben nicht angekommen sind. Sehr seltsam.

user01 08.09.2009 09:15

Da hat der Absender wohl mein Paket, das an ihn ausgeliefert wurde, recycelt und selbst etwas geschickt, wobei dann wohl der Paketaufkleber abgegangen ist. Ich habe ihm 4 Splitter-Alben gesendet und jetzt ist in dem Paket Isnogut Band 3. Hoffentlich transformieren sich nicht in Zukunft noch mehr tolle Splitter Alben in nicht so tolle Ehapa GAs. :lol7:

Aaricia 15.09.2009 13:42

Wenn ich im CMP nach Disney Comics sortiert suche, bekomme ich auch so Comics wie Lucky Luke, Der Geister Reiter, CSI usw angezeigt.

Woran kann das liegen?

underduck 15.09.2009 13:48

Versuche es einfach mal ohne den Begriff Comics. :zwinker:

Kommt sicher besser, oder?

Aaricia 15.09.2009 13:50

Kleine Aari geht auf den Link oben oder im linken Frame und landet dann hier und hier taucht dann Zeugs auf, welches nicht von Disney ist oder wird Marvel im CMP schon unter Disney geführt *fg

Hinnerk 15.09.2009 13:52

Das liegt an den Anbietern, die in ihren Bemerkungen name-dropping betreiben. Bei allen Spinne-Heften, die ich unter Disney eben gefunden habe, erwähnt der Anbieter dass er auch Disney usw. im Angebot hat. Eine Technik, die mich auch bei anderen Angebotsplattformen schon zur Weißglut reizt.

Aaricia 15.09.2009 13:57

Ah, danke Hinnerk. Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort :-)

Ja, das ist ja echt blöde. Da taucht dann solch ein uninteressantes Zeuch auf ;-)

underduck 15.09.2009 14:05

Also ich bekomme diese Falschangaben nicht angezeigt.

Grüne Suchleiste > Deutsche Titel (Comic Guide) > Comics > Los!

So bekomme ich nur Disney-Titel angezeigt. Es wurden 7.524 Titel gefunden. Wenn ich jetzt auf den 753 Seiten suchen möchte, nutze ich den Browser.

:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/search...ch=Los!&page=8 Da bin ich auf Seite 8. Will ich auf Seite 385 dann überschreibe ich die 8 mit der 385 und springe zu den Mäusen der 80er Jahre. Nehme ich die 615 bin ich am Anfang der TGDDs.

Hinnerk 15.09.2009 14:08

Orange Suchleiste > Disney > Los!

Da findest du alles mögliche. Seite 20 z.B. die Rächer

Aaricia 15.09.2009 14:18

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 275329)
Grüne Suchleiste > Deutsche Titel (Comic Guide) > Comics > Los!

So bekomme ich nur Disney-Titel angezeigt. Es wurden 7.524 Titel gefunden. Wenn ich jetzt auf den 753 Seiten suchen möchte, nutze ich den Browser.

Wieso sollten so nur Disneys angezeigt werden, wenn du nach Comics suchst?????

Wenn ich disney als Suchparamater eingebe, dann erhalte ich Es wurden 5.461 Titel gefunden als Ergebnis. Das du als Admin ein anderes Ergebnis erhältst, läßt mich aufhorchen ;-))))

underduck 15.09.2009 14:44

Oops! Recht hast du! :tatschel: Muss natürlich Disney als Suchbegriff sein. Es wurden 5.461 Titel gefunden.

Das kommt davon, wenn man gleichzeigig telefoniert und Beiträge zu anderen Themen schreibt. :zwinker:

@Hinnerk: Die Orange Suchleiste hat zuviel Vitamin C! :D

Aaricia 15.09.2009 14:53

und dabei sind das ja nur Titel und keine Angebote. Fällt mir gerade so auf *ggg

underduck 15.09.2009 15:01

Jetzt wirst du aber auch zum Korinthenk***er, main Bester :D

Wenn du dich abmeldest findest du so nur noch tatsächliche Angebote und Gesuche!

twocats55 08.10.2009 21:50

http://www.comicmarktplatz.de/ann/211262.manos-33

Manos 33 ohne Poster = Z0-1 ?? :kratz:
Ich denke, das geht nicht. :nonono:
Analog den MM-Heften (ohne Sammelbild) kann man ein solches Heft bestenfalls als Z2 ansehen!
Die Käufer im CMP sollten sich darauf verlassen können, dass sie bei Ware Z1 und besser nicht immer die Beschreibungen nach fehlenden Teilen durchsuchen müssen.

Meine Meinung!

:cat2:, der mit den Korinthen :zwinker:

underduck 08.10.2009 23:03

Wenn das Poster nicht paginiert ist und somit keine paginierten Heftteile fehlen ist das Okay, Herr Doppelkorinth! :D

Da die Posterseiten 15 - 18 bei meiner #14 nicht paginiert sind, aber dann als Heftseiten 15 - 18 trotzdem fehlen, kann das Heft wirklich nicht mehr Z 0-1 sein, auch, wenn dabei kein Comicteil betroffen ist.

Ich habe soeben den Anbieter über den elektrischen Sklaven informiert.

twocats55 09.10.2009 17:45

zu Satz 1: Als ob ich das nicht wüsste !
Und -- mach 's nicht so kompliziert

Also, bei Deinen Beiträgen kriegt man schon manchmal Zustände! ;)

:cat2: , Meister derselben

Aaricia 09.10.2009 18:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 280319)

Da die Posterseiten 15 - 18 bei meiner #14 nicht paginiert sind, aber dann als Heftseiten 15 - 18 trotzdem fehlen, kann das Heft wirklich nicht mehr Z 0-1 sein, auch, wenn dabei kein Comicteil betroffen ist.

??? Für doofe bitte.

Also sind auf dem Poster keine Seitenzahlen, aber auf den Seiten ist nach der 14 erst die 19 zu sehen?

zwergpinguin 09.10.2009 18:11

@Aaricia

Du weißt doch, warum einfach wenn es auch komplizifiert geht! :D

twocats55 09.10.2009 21:23

Poster selbst hat keine Seitenzahlen, ist aber wie S. 15-18 zu behandeln, weil ....
Numerierung im Heft 11, 12, 13, 14, Poster, 19, 20, 21

Im übrigen:

Zitat:

Zitat von twocats55 (Beitrag 280452)
Und -- mach 's nicht so kompliziert

:D

:cat2:

underduck 22.01.2011 12:15

Es ist mal wieder höchste Zeit über Merkwürdigkeiten im ComicMarktplatz zu berichten. :D

Macht es bei uns wirklich Sinn Supermarktpreise mit 99 Cent hinter dem Komma anzubieten? Beim angesprochenen Anbieter handelt es sich um einen netten Privatmann, der auch in unserem Forum eher durch spaßige Beiträge auffällt.

Viel wichtiger als sein Supersonderangebotspreis wäre in seinem Kommentarfeld der Hinweis, daß er zum Versandkostenpreis nur innerhalb Deutschlands verschicken kann und Sendungen ins Ausland nur auf Anfrage mit einem Portopreis bestückt werden können.

Ach ja: Ab einem Preis über 10 Euronen empfiehlt sich mMn auch, einen Scan oder Digifoto vom angebotenen Artikel einzustellern.

Hinnerk 22.01.2011 12:22

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 350080)
...daß er zum Versandkostenpreis nur innerhalb Deutschlands verschicken kann ...

Bei dem Preis legt er doch auch in Deutschland drauf.

underduck 22.01.2011 13:16

Kommt drauf an, ob er gebrauchte Umschläge benutzt.

Aber Hauptsache, die Ladung wird beim Umflug im Postwagen nicht schlechter.

falkbingo 22.01.2011 13:46

@hinnerk
Das kann gut sein, zumal ich sehr gut verpackt verschicke. Aber nach meiner Erfahrung kaufen Leute nicht gerne, wenn man hohe Portokosten berechnet.
So nehme ich eben bei den Bocola Alben ca. 10 Euro pro Album ein. Das reicht mir. ;)

underduck 22.01.2011 14:10

Und warum stellst du die "Bocola Alben" nicht mit dem ComicGuide ein? Du bekommst mit freien Anzeigen keine Verlinkung zum ComicGuide.
Artikel, die mit dem Guide verlinkt sind verkaufen sich im CMP doppelt so gut wie freie Anzeigen.

:da: ... http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=98918

Dein Buch wird so unten bei MP in der Verlinkung nicht mit genannt.

falkbingo 22.01.2011 14:18

Hallo underduck,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das wusste ich nicht. Ich bin der Typ, der Gebrauchsanleitungen erst liest, wenn alles zu spät ist.
Ich fang' noch mal neu an. :wink:

twocats55 25.01.2011 18:57

Ja, Ja, die Bayern-Fans. Knapp ist der Hoeness weg, klappt das Management in allen Lebenslagen nicht mehr. :zwinker:

:cat2:

falkbingo 26.01.2011 11:35

Glaubst Du wirklich unser Uli hätte jetzt weniger zu sagen ?? :D

underduck 26.01.2011 11:39

... bleibt bitte beim Thema! :floet:


:D

Pilgrim 21.09.2011 16:33

warum verschwinden Angebote nicht automatisch aus dem CMP wenn sie verkauft sind? Ist das nicht etwas irritierend?

underduck 21.09.2011 16:57

Auch schon mehrfach erklärt ... aber wenn's dann nochmal sein soll ... :zwinker:

Wir haben Einstellplätzeplätze, die für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet sind und sich nicht automatisch nach Kauf abschalten. Das hat den Vorteil, daß Händler ihre Neuware immer weiter im Programm haben, auch wenn ein Exemplar bestellt wird.
Verkauft ein Anbieter sein Angebot, könnte er im noch gebuchten Einstellplatz keine neue Ware nachladen, da dieses Fenster ja geschlossen wurde.

Bei den Amazonen und in der Bucht ist das Geschäft idR. nach dem Kauf abgewickelt und man muss ein neues Angebot kostenpflichtig starten. Bei uns bleibt das Fenster für die Laufzeit des Kontingents offen.

Pilgrim 22.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 377337)
Auch schon mehrfach erklärt ... aber wenn's dann nochmal sein soll ... :zwinker:

denk ich mir...aber find hier mal was ;)

Mich wunderte nur, dass ein von mir vergangene Woche erstandenes und bereits bezahltes Einzelstück immer noch verfügbar ist.

underduck 22.09.2011 16:49

Auch Einzelstücke kann man doch mehrfach haben, oder? :zwinker:

Pilgrim 22.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 377471)
Auch Einzelstücke kann man doch mehrfach haben, oder? :zwinker:

einen Sammelband aus den 60ern, zweimal in Z3 mit exakt den gleichen Abnutzungserscheinungen? :kratz:

Marvelianer 22.09.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 377472)
einen Sammelband aus den 60ern, zweimal in Z3 mit exakt den gleichen Abnutzungserscheinungen? :kratz:

Das sind dann die Zwillings-Raritäten, sammelst Du diese etwas nicht???:zwinker:

Pilgrim 22.09.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 377473)
Das sind dann die Zwillings-Raritäten, sammelst Du diese etwas nicht???:zwinker:

im Zweifelsfall...Sammelbände kann man bekanntlich nie wirklich genug haben :zwinker:

thetifcat 29.09.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 377470)
denk ich mir...aber find hier mal was ;)

Mich wunderte nur, dass ein von mir vergangene Woche erstandenes und bereits bezahltes Einzelstück immer noch verfügbar ist.

Ich denke die Kröte muss man schlucken. Der Anbieter wird es dem nächsten potentiellen Käufer der es in dem Zeitfenster tatsächlich haben will schon mitteilen.
Man ist zwar enttäuscht aber informiert. Mir ging es mal so mit HIT 135.

Aber mal im Ernst, welcher Sammler kauft schon Zustand 3 :D Höchsten wenn man schon eins hat und dieses Teil umgeknickend in der Badewanne lesen will :D

;)

Racing.Rainer 29.09.2011 14:27

Die meisten Leute nehmen ein Angebot erst raus wenn es bezahlt ist.
Hätte ich gleich alle Rick Master rausgenommen die bestellt worden sind hätte ich jetzt etliche Exemplare weniger verkauft weil derjenige die Bestellung von über 500,- Euro nicht bezahlt hat. Also nehme ich die Angebote erst raus wenn das exemplar bezahlt und verschickt wurde.
Natürlich kann man so was auch vergessen, oder man verkauft was auf Börsen oder durch andere Anfragen und vergisst das man das Comic auch im Marktplatz drin hat.

Ist alles schon vorgekommen.

Pilgrim 29.09.2011 16:52

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 378219)
Aber mal im Ernst, welcher Sammler kauft schon Zustand 3 :D Höchsten wenn man schon eins hat und dieses Teil umgeknickend in der Badewanne lesen will :D

;)

...oder wenn etwas so selten ist, dass der Zustand nebensächlich wird ;)

thetifcat 29.09.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 378256)
...oder wenn etwas so selten ist, dass der Zustand nebensächlich wird ;)

:D ;)

underduck 29.09.2011 17:54

Was nun aber nicht mehr viel mit dem Thema Merkwürdigkeiten im ComicMarktplatz zu tun hat ... :floet:

underduck 09.01.2012 22:09

... :ohnmacht:
Heute bekam ich tatsächlich zwei Anfragen auf zwei Gesuche von mir im CMP.

Zitat:

Zitat von 1
Hallo :)

ich abe großes interesse an diese Heft, ist es denn noch zu haben?

Zitat:

Zitat von 2
Hallo nochmal :)

auch an dieses Heft habe ich großes Interesse, ist dieses auch noch zu haben?

Ist es möglich, daß man als "normaler, deutschsprechender Mensch" nicht erkennt was ein Gesuch oder was ein Angebot ist? :kratz:

bernd73434 10.01.2012 11:54

du möchtest garnicht wissen welche mails ich mittlerweile fast regelmäßig auf meine Gesuche bekomme.....

underduck 10.01.2012 11:59

Och ... :floet: ... doch ... :zwinker:

Wenn sie anonymisiert sind und der allgemeinen Belustigung dienen ... :D

jakubkurtzberg 10.01.2012 12:56

Zitat:

Zitat von bernd73434 (Beitrag 393159)
du möchtest garnicht wissen welche mails ich mittlerweile fast regelmäßig auf meine Gesuche bekomme.....

Das möchten wir alle!

Maxithecat 06.03.2012 20:01

Falls jemand Punisher #1 aus den USA bestellt hat, soll er sich noch mal melden. Die Mail Addy ist falsch! :wink:

(Obs hierhin gehört...? :weissnix: )

bernd73434 09.03.2012 10:12

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 393168)
Das möchten wir alle!

ok - wenn es "alle" möchten, hier ein Beispiel.
diese mail kam heute :
Zitat
"Hallo Bernd,
>ich kaufe gerne bei dir, muss dir aber sagen, dass dein Abschöpfen der perfekten Hefte dazu führt, dass mein Interesse hier zu kaufen, dämpft wird, denn die perfekten Hefte kommen bei uns "normalen Kunden" so ja gar nicht mehr an. Ich denke, andere Käufer (ich auch) wollen auch mal perfekte Hefte erwerben.
> Wenn du also nicht für den Eigenbedarf kaufst, ist das eine ziemlichen Wettbewerbsverzerrung
> Solltest du sie also anbieten, dann würde ich gerne eine Liste von dir erhalten, denn hier scheint es ja witzlos zu sein auf perfektes Material zu hoffen.
> Nix für ungut
> Gruß ......"

meine Antwort:

Hallo ......,

sei leid es mir auch tut - ich verstehe Deine mail nicht.

Es steht doch JEDEM frei im Comicmarktplatz Gesuche zu setzen;
auch Dir.
Und da jede Anzeige Zeit, Aufwand und Geld in Form von Gebühren kostet,
ist dieser "Dienst" an meinen Kunden ja nicht selbstlos, sondern soll am Ende einen Gewinn für mich einspielen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Kunden, für die ich diesen Aufwand treibe, nicht als "unnormal" bezeichnen lassen möchte.

D i e Hefte, die in den Gesuchen aufgeführt werden, werde ich sicherlich NICHT wieder im CMP anbieten,
da d i e s e Hefte ganz gezielt aus mir vorliegenden Suchlisten für Stammkundschaft gesucht werden (wie ja auch in den Gesuchen ausdrücklich angegeben).
Ausserdem wäre es vermessen zu glauben, dass ich alles was an TOPERHALTUNG im Umlauf ist, über diese Anzeigen angeboten bekomme und dann auch kaufe........ so grössenwahnsinnig bin denn doch nicht

Wo liegt also das Problem ?

frdl.Gruesse
Bernd

jakubkurtzberg 09.03.2012 12:15

:gaga:
Also Bernd, kauf in Zukunft bitte schlechterhaltene Hefte, die Du niemals wieder losbekommst, damit andere Käufer auch mal die Chance auf schöne Exemplare kriegen. :D

Eldorado 09.03.2012 17:48

In der Tat, diese Mail des Kunden ist ziemlich sinnfrei.

"Wettbewerbsverzerrung"? :kratz:

Hinnerk 18.03.2012 22:42

Etwas hohe Versandkosten: http://www.comicmarktplatz.de/ann/415255.winnetou-1

Lothar 18.03.2012 22:48

In der Tat.

Ich werde ihn darauf ansprechen.

Nachtrag: Er sagt, es war ein Schreibfehler.
Das Angebot wurde aber auch entfernt.

mir.70 20.03.2012 21:47

Hefte bezahlt - aber nicht bekommen
 
Hallo,

sorry, ist mein erster Eintrag hier - ich weiß nicht, ob mein Thema hier reinpasst ... :kratz:

Ich habe vor über zwei Wochen 2 Comics bezahlt, die noch immer nicht angekommen sind (ich bin in Österreich und weiß, dass es hierher länger dauert, aber sicher keine 14 Tage).

Nun habe ich den Verkäufer bereits zwei Mal via Mail kontaktiert ... keine Reaktion.

Ich möchte ihn nun hier nicht unnötig "bloßstellen" und seinen Namen schlecht machen, aber gibt's vielleicht eine Möglichkeit von eurer Seite, ihn zu kontaktieren?

Vielen Dank & liebe Grüße aus Wien :bier:

underduck 20.03.2012 22:08

Hallo,

in diesem Fall wendest du dich bitte nur an den Support.
Die Rufnummer steht im Impressum vom ComicMarktplatz. Ich kenne eigentlich jeden Anbieter und versuche schnell und direkt zu helfen.

Meine Sprechzeiten: Täglich, von 10:00 bis 23:00 MEZ

Aus dem Ausland wählt man die 0049-2208-4404. Ins europäische Festnetz rufe ich kostenlos zurück. Dafür brauche ich natürlich die Festnetznummer mit genauer Ländereinwahl. Bitte keine Handynummern schicken!

bernd73434 21.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von mir.70 (Beitrag 401327)

Ich habe vor über zwei Wochen 2 Comics bezahlt, die noch immer nicht angekommen sind (ich bin in Österreich und weiß, dass es hierher länger dauert, aber sicher keine 14 Tage).

Hi, das kommt ganz darauf an welche Versandart Du mit dem Verkäufer vereinbart hast - sollte es sich um die günstige Bücher-/Warensendung handeln, kann es in Ausnahmefällen auch locker 3 Wochen dauern ...
zumindest haben mir schon mehrere Kunden aus Österreich dies so gemeldet.

mir.70 21.03.2012 19:39

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten!

Zitat:

Zitat von bernd73434 (Beitrag 401365)
... sollte es sich um die günstige Bücher-/Warensendung handeln, kann es in Ausnahmefällen auch locker 3 Wochen dauern ...

Drei Wochen? Da bin ich ja zu Fuß schneller?! :D
Aber ok, ich warte noch ein bisschen ...

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 401331)
Hallo, in diesem Fall wendest du dich bitte nur an den Support.

Werd ich machen, wenn ich diese Woche nichts bekomme bzw. wenn der Händler sich nicht meldet.
Ich hab ihm eh geschrieben, dass Verzögerungen an sich kein Problem sind, nur eine Antwort erwarte ich mir halt doch irgendwann auf meine Mails ...

LG

Maxithecat 21.03.2012 20:57

Mal etwas Positives! ;)


Ich hatte ein paar Mathematik-Bücher im CMP drin stehen. Jemand wollte eines davon kaufen und hatte Interesse an den anderen. Für ihn hatte es wohl eine größere Bedeutung. :kratz:


Ich habe ihm daraufhin die Bücher ohne Vorab-Bezahlung statt als Büchersendung als Päckchen (Gewicht) geschickt und ihm geschrieben, er solle mir überweisen, was es ihm wert sei. Heute kamen 12,-€ an! :top:

Danke! ;)

jakubkurtzberg 21.03.2012 21:51

Es gibt auch positive Merkwürdigkeiten...

Ich habe mal eine Ladung TRIGAN-Alben nach Australien geschickt. Per "Buch international" auf dem "Landweg" (sprich: Seeweg, also ohne Airmail). Die Teile waren innerhalb von 3-4 Tagen beim Empfänger...

twocats55 22.03.2012 18:56

Zitat:

Zitat von mir.70 (Beitrag 401327)
Hallo,

sorry, ist mein erster Eintrag hier - ich weiß nicht, ob mein Thema hier reinpasst ... :kratz:

Ich habe vor über zwei Wochen 2 Comics bezahlt, die noch immer nicht angekommen sind (ich bin in Österreich und weiß, dass es hierher länger dauert, aber sicher keine 14 Tage).
Nun habe ich den Verkäufer bereits zwei Mal via Mail kontaktiert ... keine Reaktion.
Ich möchte ihn nun hier nicht unnötig "bloßstellen" und seinen Namen schlecht machen, aber gibt's vielleicht eine Möglichkeit von eurer Seite, ihn zu kontaktieren?
Vielen Dank & liebe Grüße aus Wien :bier:

Zufall oder ...? :kratz: Hmmm, auch der Nickname weist eine gewisse Ähnlichkeit auf ...
Bei mir vermisst ein Käufer aus Wien auch gerade eine Lieferung von 3 Alben, die allerdings "erst" am 12.3. rausgegangen ist.

Ansonsten .. Lieferung nach Ösiland: 2 Tage bis 3,5 Wochen

:cat2:

mir.70 22.03.2012 20:33

Zitat:

Zitat von twocats55 (Beitrag 401511)
Zufall oder ...? :kratz: Hmmm, auch der Nickname weist eine gewisse Ähnlichkeit auf ...:

Hallo,

ich bin's zwar tatsächlich, aber du bist es nicht! ;)
Wir beide haben ja eh gemailt - außerdem ist es bei dir tatsächlich noch nicht lang her.

Nein, ein anderer Händler hat bisher meine Mail-Anfragen ignoriert - und mein Kauf bei ihm ist eine Woche länger her als bei dir ... :kratz:

Btw: Hab heute beispielsweise eine Sendung aus D gekriegt, die erst diesen Montag geordert wurde! Darum meine Verwunderung (und vor allem mein Ärger übers Ignorieren meiner höflichen & netten Mails :weissnix:).

LG aus Wien

Maxithecat 22.03.2012 20:46

Ich habe gestern ne Mail bekommen, dass eine Überweisung per Brief aus der Schweiz verschickt wurde. Diese kam heute bereits an. :top:

Ein Paket, was am Freitag verschickt wurde, kam erst am Mittwoch an. Und ich konnte per DHL-Tracking sehen, dass das Paket Freitag bei der Post ankam, am Samstag "bearbeitet" wurde und bereits in der Versandstation lag. Und das ZWEI VOLLE Arbeits-Tage! :flop: Und dann erst in der Auslieferung am Mittwoch war! :nonono:

Ringmeister 22.03.2012 22:01

Eine Lieferung von David Boller (Schweiz) war geschlagene vier Wochen unterwegs, bis ich sie in Händen hielt; wenn ich die vielen Aufkleber richtig gelesen habe, war das Teil zwei Wochen beim Zoll...

twocats55 23.03.2012 10:51

Zitat:

Zitat von mir.70 (Beitrag 401518)
Hallo,
ich bin's zwar tatsächlich, aber du bist es nicht! ;)
Wir beide haben ja eh gemailt - außerdem ist es bei dir tatsächlich noch nicht lang her.
LG aus Wien

Alles klar!
Dann hast Du mit Deinen Bestellungen über den Marktplatz dieses Mal ausgesprochenes Pech gehabt. Wollen hoffen (und das erwarte ich eigentlich auch), dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und die Umschläge noch ankommen.
... und vielleicht befindet sich der andere Verkäufer einfach nur ein paar Tage im Kurzurlaub.

:cat2:

Marvelianer 23.03.2012 10:57

... und vielleicht befindet sich der andere Verkäufer einfach nur ein paar Tage im Kurzurlaub.

Oder der Verkäufer liegt im Krankenhaus oder ist zur Reha und kann nicht reagieren was mir schon selbst passiert ist.

underduck 23.03.2012 12:32

Hätte, wäre, wenn ...

Zitat:

Zitat von mir.70 (Beitrag 401518)
... Nein, ein anderer Händler hat bisher meine Mail-Anfragen ignoriert...

War es eine Mail-Anfrage oder eine Bestellung über den Warenkorb? Hast du eine Bestätigung mit Bankverbindung vom Anbieter erhalten und Geld verschickt?

mir.70 23.03.2012 14:15

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 401563)
War es eine Mail-Anfrage oder eine Bestellung über den Warenkorb? Hast du eine Bestätigung mit Bankverbindung vom Anbieter erhalten und Geld verschickt?

Es war eine Bestellung. Und: Ja, ich hab Geld überwiesen nach seiner Bestätigung. :top:
Das war am 6.3.

Seit damals: Funkstille. :floet:

underduck 23.03.2012 15:22

Dann ruf mich mal an. Das müssen wir klären.

jakubkurtzberg 23.03.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 401520)
Ich habe gestern ne Mail bekommen, dass eine Überweisung per Brief aus der Schweiz verschickt wurde. Diese kam heute bereits an. :top:

Ein Paket, was am Freitag verschickt wurde, kam erst am Mittwoch an. Und ich konnte per DHL-Tracking sehen, dass das Paket Freitag bei der Post ankam, am Samstag "bearbeitet" wurde und bereits in der Versandstation lag. Und das ZWEI VOLLE Arbeits-Tage! :flop: Und dann erst in der Auslieferung am Mittwoch war! :nonono:

letzte Woche Flensburg - Esslingen:
nachmittags abgeschickt, am Tag später bereits im Verteilerzentrum im Süden bearbeitet. Ins Zustellfahrzeug am darauffolgenden Tag, dann anscheinend wieder zurück und innerhalb des Verteilerzentrums bearbeitet, am fünften Tag endlich zugestellt. Und das per "DHL Express"...

Landete zwischendurch wohl im falschen Fahrzeug.

mir.70 24.03.2012 10:32

Hallo,

twocats Comics sind mittlerweile (in perfektem Zustand :top:) eingetroffen - waren rund 10 Tage unterwegs.

underduck kümmert sich um die noch fehlenden - vielen Dank nochmals!
:bier:

LG aus Wien

underduck 24.03.2012 13:13

So, erledigt: Habe eben mit ihm gesprochen. Der Händler wird sich bei dir melden, mir.70. ;)

mir.70 24.03.2012 15:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 401724)
So, erledigt: Habe eben mit ihm gesprochen. Der Händler wird sich bei dir melden, mir.70. ;)

Genial, vielen Dank! :D
:bier:

LG aus Wien

mir.70 26.03.2012 22:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 401724)
So, erledigt: Habe eben mit ihm gesprochen. Der Händler wird sich bei dir melden, mir.70. ;)

Ähem, WANN wollte er sich denn melden?:floet:

LG aus Wien

underduck 26.03.2012 22:16

Ich habe ihn soeben nochmal per Mail erinnert. ;)

mir.70 27.03.2012 15:55

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 401937)
Ich habe ihn soeben nochmal per Mail erinnert. ;)

Danke! :D

mir.70 28.03.2012 19:16

Hallo noch einmal,

ich will ja nicht lästig sein, aber langsam wird das Ganze echt ärgerlich ... Nach wie vor keinerlei Reaktion des besagten Händlers. :heul:

Ich wünsche mir ja (vorerst) von ihm mal nur Infos darüber, ob ich die bezahlten Comcis überhaupt noch bekomme! :weissnix:

Es ist nun mehr als vier Wochen her, dass das Geld überwiesen wurde - und dass er sich nicht mehr meldet.
:flop:

LG aus Wien

underduck 28.03.2012 21:16

Mir hat er gesagt, dass er die Hefte gefunden hat und sie beide nach Wien abgeschickt hat.
Er sollte dich darüber eigentlich auch per Mail informieren. :floet:

mir.70 28.03.2012 21:56

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 402119)
Mir hat er gesagt, dass er die Hefte gefunden hat und sie beide nach Wien abgeschickt hat.
Er sollte dich darüber eigentlich auch per Mail informieren. :floet:

Was vor 20 Minuten auch passiert ist! :D

Danke nochmals für die Mühe! :top:

LG aus Wien

underduck 09.07.2012 11:27

Da wir ab hier nicht mehr öffentlich weiter machen können, ohne eine wichtige Spielregel des CGN zu verletzen, trenne ich den letzten Teil ab und verschiebe das Thema in den Internen Bereich.

underduck 13.01.2013 22:47

Sowas geht überhaupt nicht.
Wer solche Angebote von Anbietern aus dem CMP bekommt, sollte sie mir direkt zusenden. Besonders dreist dabei ist, dass der Anbieter aktuell nur ein Freikontingent nutzte. Die Angebote des Anbieters wurde soeben aus CMP entfernt und der Account gesperrt.
Zitat:

Zitat:

Guten Abend Herr xxxxxxxxxxx,
hallo, xxxxxxxxxxx,

ich hoffe, Sie waren/Du warst mit meiner Verkaufsabwicklung zufrieden. Ich kann mir in diesem Zusammenhang ausrechnen, dass das Sammeln von Comics bis weilen recht kostenintensiv für ist.

Ich hätte da einen Vorschlag für Sie/Dich. Wenn es die Möglichkeit für Sie/Dich gäbe im nächsten Jahr einen Zuschuss zwischen 500 - 1.000 € zu erhalten, wäre das interessant für Sie/Dich?

Wenn ja, sollten Sie/solltest Du ungefähr eine halbe Stunde Zeit investieren und ich erkläre Ihnen/Dir gerne wie's geht. Falls Sie/Du also Interesse haben/hast, lassen Sie/lass es mich bitte per Mail wissen oder rufen mich unter Tel. xxxxxxxxxxx an.


Freundliche Grüße
xxxxxxxxxxxx


Hallo Lothar,

ich habe in der Tat bei ihm einen Comic gekauft. Aber so einen Spam solltest du mal unterbinden.

Gruß XXXXX

Hulk1104 13.01.2013 23:43

:flop: Dreist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net