Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Mathew 27.11.2019 11:31

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 597840)
Leute...ruhig durch die Hose atmen.

1.) Das mit dem Verkaufen ist hier nicht, wird hier nicht gewollt, und fertig. Da gibt es KEINE Diskussion drüber.

....
Seht es mir nach, ich befinde mich seit Freitag in einer für mich total fremden und neuen Rolle, und muss-wie jeder von Euch- mich daran erstmal gewöhnen.
Freut Euch doch erst einmal darüber, das wir dieses Forum zur Verfügung bekommen haben, und.vor allem so viele von uns hier zusammen gefunden haben.
Wer hätte das am Freitag gedacht?


Ich freue mich ja auch. Ich erlaube mir sogar einen Vorschlag:

Etwas als undiskutierbar zu erklären wird User verprellen. Solange wir freundlich reden, ist ALLES Diskutierbar in einem demokratischen Forum.

Lizard_King 27.11.2019 11:39

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 597843)
Ich dachte gestern Abend kurz, dass wir hier diese Form der Kommunikation überwinden.

Eine Tauschbörse ist aber möglich, oder?

Das dachte ich auch und denke das noch immer!

Einem Tauschthread ist nichts entgegen zu setzen.

Lizard_King 27.11.2019 11:42

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 597848)
Ich freue mich ja auch. Ich erlaube mir sogar einen Vorschlag:

Etwas als undiskutierbar zu erklären wird User verprellen. Solange wir freundlich reden, ist ALLES Diskutierbar in einem demokratischen Forum.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings wird sich an der Situation trotz Diskutirerei nichts ändern. Wie es so schön heisst: Das ist die rote Linie.
Wenn ihr verkaufen wollt, nutzt den Marktplatz. Dafür ist er ja da.

God_W. 27.11.2019 12:18

Irgendwie wurde hier wohl was falsch gelesen, verstanden oder interpretiert. Ich habe überhaupt KEIN Problem damit, dass hier nix verkauft werden darf. Hab ich auch nie gesagt! Lediglich die Begründung für das Warum hab ich bekrittelt.

Man kann doch sagen, dass man seine eigene Verkaufsplattform fördern will und es deshalb keinen Kostenfreien Handel im Forum gibt. Punkt. Habe ich so verstanden, akzeptiert und gar kein Thema damit und eine Diskussion darüber wollte ich auch nicht starten. Wer das anders sieht kann meinen ersten Post zu dem Thema gerne nochmal komplett lesen, nicht so abgeschnitten wie er zitiert wurde.

Lizard_King 27.11.2019 12:34

Ok :top:

Wegen den Covern werde ich nachher mit Panini telefonieren, ob wir die Cover von Paninipodukten posten dürfen oder ob es da rechtliche Bedenken gibt.

Mathew 27.11.2019 12:41

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 597853)
Da stimme ich Dir zu. Allerdings wird sich an der Situation trotz Diskutirerei nichts ändern. Wie es so schön heisst: Das ist die rote Linie.
Wenn ihr verkaufen wollt, nutzt den Marktplatz. Dafür ist er ja da.

Ja, dennoch, freundlich drüber reden, wieso, weshalb, warum, ist kein Problem. Im Jahr 2019 fragen Menschen nach Begründungen.

Ich akzeptiere es ja auch. Dennoch scheinen die Einheimischen Foristen etwas gereizt darauf zu reagieren. Sind sie vielleicht auch nach Jahren der Ruhe nicht mehr gewöhnt.

Ich muss hier nichts verkaufen, und brauche auch nicht unbedingt Bilder, abseits von den Covern. Wenn Panini das Dir absegnet, wäre das ein echter Erfolg!

Crackajack Jackson 27.11.2019 12:43

Panini Cover wären wirklich hilfreich.

Das ist wie Tapete an den Wänden.

pecush 27.11.2019 12:49

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 597878)
Ich akzeptiere es ja auch. Dennoch scheinen die Einheimischen Foristen etwas gereizt darauf zu reagieren. Sind sie vielleicht auch nach Jahren der Ruhe nicht mehr gewöhnt.

Ich glaube, das ist der größte Knackpunkt: Wenn ich mir hier einige andere Threads angucke, da ist seit Jahren Schweigen angesagt. Jetzt kommt ein Haufen diskussionswürdiger Superhelden-Fans (die nix anderes lesen und mögen) und will alles anders machen.

Kaltez 27.11.2019 12:50

oder wände an tapeten :P

FrankDrake 27.11.2019 12:51

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 597878)
Dennoch scheinen die Einheimischen Foristen etwas gereizt darauf zu reagieren. Sind sie vielleicht auch nach Jahren der Ruhe nicht mehr gewöhnt.

Einer wirkt ein bisschen gereizt, dass ist bei ihm aber häufig so.

Alle anderen sind sehr entspannt :wink:

ghorghor 27.11.2019 12:56

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 597883)
Ich glaube, das ist der größte Knackpunkt: Wenn ich mir hier einige andere Threads angucke, da ist seit Jahren Schweigen angesagt. Jetzt kommt ein Haufen diskussionswürdiger Superhelden-Fans (die nix anderes lesen und mögen) und will alles anders machen.

Nana, fragwürdig vielleicht, diskussionsfreudig bestimmt auch :zwinker:

Armin Kranz 27.11.2019 12:57

Finde ich nicht. Das jetzt in einigen Bereichen "Leben reinkommt" begrüße ich. Man muß sich nur erst noch aneinander gewöhnen und das dauert halt seine Zeit :wink:

Auch wenn ich nicht mehr der große Superhelden-Fan bin (kann mit dem ganzen modernen Marvel-Kram wenig anfangen) nutze ich die einzelnen Threads um mich zu informieren. Für mich sind vorallem die diverse (neuen) Rezi-Threads interessant, auch wenn ich mitunter anderer Meinung bin :D

Wenn wir alle etwas gelassener werden sollte wird es hier schon klappen :bier:

Kaltez 27.11.2019 12:58

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 597888)
Einer wirkt ein bisschen gereizt, dass ist bei ihm aber häufig so.

Alle anderen sind sehr entspannt :wink:

reizungen sollte man nicht weiter reizen, es sei denn man sucht sich einen arzt auf der dir dagegen was schreibt :P


zu risiken und nebenwirkungen lesen Sie die packungsbeilage und fragen Sie Ihren arzt oder apotheker :P

Tom 27.11.2019 13:03

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 597893)
Finde ich nicht. Das jetzt in einigen Bereichen "Leben reinkommt" begrüße ich. Man muß sich nur erst noch aneinander gewöhnen und das dauert halt seine Zeit :wink:

Auch wenn ich nicht mehr der große Superhelden-Fan bin (kann mit dem ganzen modernen Marvel-Kram wenig anfangen) nutze ich die einzelnen Threads um mich zu informieren. Für mich sind vor allem die diverse (neuen) Rezi-Threads interessant, auch wenn ich mitunter anderer Meinung bin :D

Wenn wir alle etwas gelassener werden sollte wird es hier schon klappen :bier:

Das Like ist jetzt mal ganz herzhaft und den letzten Beitrag von FrankDrake gleich mit :D (Sorry ich hab noch nicht kapiert, wie ich mehrere Zitate in eine Antwort packen kann ;) )

Und wenn du zu irgendwas in den Rezi-Threads anderer Meinung bist, Armin Kranz, dann schreib das doch bitte da gleich rein. Das macht es dann gleich viel interessanter finde ich :)

pecush 27.11.2019 13:03

@ghorghor. Freudsche Fehlleistung ;)
Beiträge bearbeiten geht nicht, oder?

P.S.: Oder doch. Jetzt erst entdeckt. Ich lass es aber so stehen. So unpassend ist das ja auch nicht :grins:

Kal-L 27.11.2019 13:14

Im Marvel Bereich gibt es jetzt auch einen Thread zu den aktuellen Spider-Man Serien, die wichtigsten Rezis und Meinungen hab ich aus dem Panini Forum hab ich übertragen. Für eure Meinungen und die kommenden Ausgaben jetzt offen.

falkbingo 27.11.2019 13:18

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 597888)
Einer wirkt ein bisschen gereizt, dass ist bei ihm aber häufig so.

Findest Du? Ich halte mich für einen der entspanntesten ever. :D

Lizard_King 27.11.2019 13:22

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 597904)
Im Marvel Bereich gibt es jetzt auch einen Thread zu den aktuellen Spider-Man Serien (....)für eure Meinungen und die kommenden Ausgaben jetzt offen.

:top:

Jetzt muss bloss mein Dorfladen in die Pötte kommen, dass ich die Ausgabe auch bekomme :heul:

Mathew 27.11.2019 13:44

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 597905)
Findest Du? Ich halte mich für einen der entspanntesten ever. :D

Alles gut. Im Panini Forum hatten wir ähnlich entspannte, jetzt wo sie nicht da sind, fehlen sie mir (fast). Vielleicht nimmst Du ja deren Rolle ein :zwinker:

Wenn nicht, lieber den Kakao!

God_W. 27.11.2019 13:45

Selbsteinschätzung ist ja immer so eine Sache... :grins:

Aber im Ernst, nur weil einer einen gröberen Ton anschlägt lasse ich mich noch lange nicht ins Bockshorn jagen... Sonst wäre ich nach meinem ersten Kontakt mit Karate_Lothar auch direkt wieder aus dem PF geflüchtet! :P

Apropos: Wo ist der eigentlich? Hat den etwa keiner eingeladen? :nonono:

underduck 27.11.2019 13:56

:eek: Karate_Lothar ? :krutzi:

Das hat aber jetzt nichts mit mir zu tun!
Ich telefoniere nur! :D

Brisanzbremse 27.11.2019 13:56

Wie, es gibt noch so einen?

Crackajack Jackson 27.11.2019 14:04

Karate Lothar ist schon ziemlich speziell.

ghorghor 27.11.2019 14:11

"ziemlich speziell"... maßlose Untertreibung :D

falkbingo 27.11.2019 14:12

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 597913)
Selbsteinschätzung ist ja immer so eine Sache... :grins:
Aber im Ernst, nur weil einer einen gröberen Ton anschlägt lasse ich mich noch lange nicht ins Bockshorn jagen.

Hast du meinen Smiley zur meiner Selbsteinschätzung übersehen?
Wenn mein Beitrag für Dich schon gröberer Ton war, bist Du vielleicht ein bisschen dünnhäutig? Er war auf jeden Fall nicht grob gemeint. Mein Ton rührt von meiner früheren Arbeit her. (Kabelmonteur RWE, ich komme also von der "Basis" und da wäre das was du als groben Ton empfindest "geschmeichelt"
Aber wie dem auch sei, ich habe immerhin ein paar mal angemerkt, daß die "Paninier" die Sache hier bereichern. Und das ich hoffe, daß sie ihre Sachen retten können. ;)

God_W. 27.11.2019 14:13

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 597919)
:eek: Karate_Lothar ? :krutzi:

Das hat aber jetzt nichts mit mir zu tun!
Ich telefoniere nur! :D

Nein nein, der schlägt ganz andere Töne an als Du bislang, keine Sorge. :zwinker:

LordKain1977 27.11.2019 14:16

Da ist/war Nomen est Omen :D

pecush 27.11.2019 14:20

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 597930)
Hast du meinen Smiley zur meiner Selbsteinschätzung übersehen?
Wenn mein Beitrag für Dich schon gröberer Ton war, bist Du vielleicht ein bisschen dünnhäutig? Er war auf jeden Fall nicht grob gemeint. Mein Ton rührt von meiner früheren Arbeit her. (Kabelmonteur RWE, ich komme also von der "Basis" und da wäre das was du als groben Ton empfindest "geschmeichelt"
Aber wie dem auch sei, ich habe immerhin ein paar mal angemerkt, daß die "Paninier" die Sache hier bereichern. Und das ich hoffe, daß sie ihre Sachen retten können. ;)

... ui, dann freue ich mich auf Diskussionen mit dir. Mein Papa war Lkw-Fahrer bei RWE, da war ich als Kind oft mit unterwegs. War eine tolle Zeit. :bier:

Killhone 27.11.2019 14:41

Ach, ich oute mich mal als Fan von Karate Lothar :pompom:.

falkbingo 27.11.2019 14:41

@pecush
War dein Papa denn auch in Neuss?

ManicPreacher 27.11.2019 15:06

Zitat:

Zitat von Killhone (Beitrag 597948)
Ach, ich oute mich mal als Fan von Karate Lothar :pompom:.

+1 :D:bier:

Mathew 27.11.2019 15:12

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 597966)
+1 :D:bier:

+2

Vergleichbar mit einem guten Gangsterrapper, unter der Gürtellinie und derb, aber mit viel Wortwitz

Wild Bill Kelso 27.11.2019 16:50

Da ist man mal knapp zwei Tage nicht da und hier gehts schon wieder ab
wie zu guten alten PF-Zeiten!

Seit gegrüßt Verwirrte und allen die sich gerade hier einfinden: Schön das ihr wieder da seit!
Ich hoffe, das einige der noch unschlüssigen noch kommen werden.

Dann noch:
zu K-L: :top:
und zu Foxy-Lady :wink:

Tom 27.11.2019 17:56

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 597934)
Da ist/war Nomen est Omen :D

Da ist vermutlich was dran "Karate-Lothar", das klingt für mich wie nach Sankt Pauli der 70/80er und seine virtuellen Umgangsformen passten auch dazu wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. :zwinker:

Fan von ihm war ich keiner und würde es auch vermutlich nie werden, aber telefoniert hätte ich ganz gerne mal mit dem um zu sehen wie er im "echten" Leben so tickt :D

Lizard_King 27.11.2019 17:59

Och, Hunde die bellen beissen nicht.
Er hatte immer recht nette Angebote zu fairen Preisen, und auch ungewöhnliche Stücke.

Ausserdem sass in dem bissigen Kern eine Menge Fachwissen.

B.P.Taskfield 27.11.2019 18:12

Danke für die Begrüßung. Schön hier so viele andere vertriebene Seelen wiederzusehen. :D

Und ich habe ganz automatisch meinen geliebten Ava bekommen. Dank an wen auch immer mir den eingerichtet hat!

lg Task

manwithoutfear 27.11.2019 18:29

Häh?
Wo ist denn Dein „normales“ Knochengesicht?

Und...
Wo bleibt Noddles?
...oder kommt der nicht solange es kein Oben Ohne Bilder hier gibt?
Da hat ja nicht mal Kaltez aufgehalten....!?

So Long...

Lizard_King 27.11.2019 18:34

Die Nudel wird es wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt haben, dass das PF seine Pforten geschlossen hat.
Der ist jetzt verheiratet und zahnlos :ehe:

Crackajack Jackson 27.11.2019 18:43

Heute mache ich mir einen schönen DC Abend. Erst kommt Detective Comics und dann das neue Justice League Heft.

Ich liebe diese langen, dunklen Novemberabende.

michidiers 27.11.2019 18:50

Mist, und ich muss heute noch zum Sport ... draußen! :flop:

Crackajack Jackson 27.11.2019 19:05

Bewegung ist gesund. Ich muss mich hier auf der Couch mit einem schlechten Gewissen herumplagen.

Tom 27.11.2019 19:32

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598014)
Och, Hunde die bellen beissen nicht.
Er hatte immer recht nette Angebote zu fairen Preisen, und auch ungewöhnliche Stücke.

Ausserdem sass in dem bissigen Kern eine Menge Fachwissen.

Also das mit den Hunden ist ein gaaaaaanz großer Irrtum. Nur gleichzeitig beissen und bellen können sie nicht, obwohl ich welche gekannt habe, die beim Beissen noch geknurrt und gegrunzt haben :D

Fachwissen möchte ich dem K-L gar nicht absprechen, aber für meinen Geschmack war es halt zu prollig verpackt :D

Und ich erinnere mich noch vage, dass er stellenweise echt obskure Comics vorgestellt hat. Zumindest mein Geschmack war das nicht :D

Crackajack Jackson 27.11.2019 19:45

Ich würde sogar sagen, außergewöhnlich viel Fachwissen.

Eben habe ich mir mal die Zeit genommen und meine ganzen Berichte aus unserem Geheimbund gesichert.

Wäre schade, wenn die mir verloren gingen. Kann man auch noch gut lesen, wenn ich später mal alleine irgendwo im Altersheim sitze und nicht weiß, was ich machen soll.

Kaltez 27.11.2019 20:31

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 598018)
Häh?
Wo ist denn Dein „normales“ Knochengesicht?

Und...
Wo bleibt Noddles?
...oder kommt der nicht solange es kein Oben Ohne Bilder hier gibt?
Da hat ja nicht mal Kaltez aufgehalten....!?

So Long...


soviel ich mitbekommen habe gibt es hier ein stripforum/bereich :D

Crackajack Jackson 27.11.2019 20:36

Hast Du falsch gelesen.
Das ist der strafforum/bereich. Der ist direkt hinter den vielen Kisten im Eingangsbereich und glaub mir, da willst Du nicht hin.

Kaltez 27.11.2019 20:41

solang es brüste gibt ist mir das egal. :P

Lizard_King 27.11.2019 20:47

Gibt es...
Da hier noch weniger Frauen als im Paniniforum ihr unwesen treiben gibbet hier Männerbrüste in jeder Form und Geschmack!

Kaltez 27.11.2019 20:50

nehm ich - nach dem motto loch ist loch aber das ungeheuer von lessnoch :P

Manutereyaq Mares 27.11.2019 22:33

Zitat:

Zitat von ghorghor (Beitrag 597929)
"ziemlich speziell"... maßlose Untertreibung :D

Ich bin auch speziell :zwinker:

underduck 27.11.2019 22:41

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 598063)
soviel ich mitbekommen habe gibt es hier ein stripforum/bereich :D

So ähnlich ...

Da tanzen aber keine leichbekleideten Mädels an der Stange und über die Tische sondern unser internes Strip Forum ist ein spezielles Forum für alle Zeitungsstrips.

Ist aber im Forenkeller und wird keine Superhelden-Fans wirklich verzücken.

Lizard_King 28.11.2019 01:11

Auch heute hat sich wieder unfassbar viel getan. Ich finde wir sind auf einen richtig guten Weg, das Feeling mit rüber zu retten.
Mir macht die Forengeschichte Spass wie schon sehr lange nicht mehr.
Alleine die Bildergeschichte heute war ein grosser Erfolg.

Wenn ihr noch Ideen für Threads habt, die ihr rüber retten wollt, macht es!

Bis morgen alle zusammen!

Anton 28.11.2019 01:39

Zitat:

Zitat von underduck
... tanzen aber keine leichbekleideten Mädels an der Stange und über die Tische ...

:wink:

Ich denke, ich bin keine Petze, wenn ich preisgebe, dass wir im Forum, im nicht-öffentlichen Bereich, ziemlich weit unten im Keller, doch einen solchen oder ähnlichen Thread haben, der aber nur schon einige Zeit brach liegt.

Allerdings haben dazu wirklich ausschliesslich verifizierte Mitglieder Zugang.

Und brach liegt er deshalb, weil die User kaum Zeit aufbringen, neues darin unterzubringen. Früher war ich regelmäßiger Leser/ äh Betrachter; ich konnte damit die langen Winterabende leichter überbrücken.

:floet:

Marvel Boy 28.11.2019 05:13

Guten Morgen!

Wir nähern uns dem WE, dann werde ich hier auch ganz fürchterlich zuschlagen. :D

Crackajack Jackson 28.11.2019 05:31

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 598111)
Guten Morgen!

Wir nähern uns dem WE, dann werde ich hier auch ganz fürchterlich zuschlagen. :D

Wenn Du dir da mal nicht zu viel vornimmst. Wir haben hier im Forum starke Gegner.

https://s1.imagebanana.com/file/191128/wvQBUj9P.jpg

Ich spüre es, heute ist der Tag der Neuanfänge,
so wie 2007. Da taucht zum ersten mal Menace in Amazing Spider-Man #545 auf und Hope Summers gab dem Forum, äh nein den anderen Mutanten wieder neue Hoffnung in Uncanny X-Men #529.

Das alles geschah am 28.11.2007.

Guten Morgen.

Marvel Boy 28.11.2019 05:48

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 598112)
Wenn Du dir da mal nicht zu viel vornimmst. Wir haben hier im Forum starke Gegner.

Da hast du was falsch verstanden, die ...
:floet:

Hab mich gerade mal selbst gebremst.

Crackajack Jackson 28.11.2019 05:50

Das mache ich auch immer, wenn die Arbeit beginnen soll.

Marvel Boy 28.11.2019 06:03

Das mit der arbeit hat noch ein bischen Zeit bei mir.
Bin noch ein bischen träge.

Crackajack Jackson 28.11.2019 06:05

Ja, ich trage auch schon die ganze Zeit hier Ordner rum.
Ist bald wieder Monatsende.

Aber irgendwann wird es hell. Dann wird es bestimmt besser mit der Trägheit.

Zeit für Excelsior langsam ins Bett zu gehen. Ach ja, der ist ja immer noch krankgeschrieben.

Marvel Boy 28.11.2019 06:18

Hast du was von ihm gehört?

Crackajack Jackson 28.11.2019 06:26

Nein,
aber Excelsior hat diesen Einschnitt wohl zum Anlass genommen sich etwas zurückzuziehen.

Marvel Boy 28.11.2019 06:41

Das währe bedauerlich wenn er das durchziehen würde. Aber bei Panini hatte er auch Auszeiten.

Crackajack Jackson 28.11.2019 06:45

Ich denke, er wird schon wieder zu uns finden.

Immerhin liest er noch Comics, da kommt er gar nicht an uuns vorbei .

Marvel Boy 28.11.2019 06:46

Also so dick bin ich auch nicht das man an mir nicht mehr vorbeikäme.

Tom 28.11.2019 07:05

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598104)
Auch heute hat sich wieder unfassbar viel getan. Ich finde wir sind auf einen richtig guten Weg, das Feeling mit rüber zu retten.
Mir macht die Forengeschichte Spass wie schon sehr lange nicht mehr.
Alleine die Bildergeschichte heute war ein grosser Erfolg.

Wenn ihr noch Ideen für Threads habt, die ihr rüber retten wollt, macht es!

Bis morgen alle zusammen!

Den Eindruck habe ich auch, die Richtung stimmt auf jeden Fall schon mal :)

Vielen Dank an dich, Lothar und alle anderen, die hier so viel Arbeit reinstecken :top:

Und die allerallerwichtigste Frage : Wie gehts dem Welpen ??? :wink:

Armin Kranz 28.11.2019 07:17

Dem kann ich nur zustimmen, kommen kaum mit dem Lesen nach :wink:

Weiter so :top:

Crackajack Jackson 28.11.2019 07:21

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 598128)
Also so dick bin ich auch nicht das man an mir nicht mehr vorbeikäme.

Schade, dass man hier keinen Obelix posten kann.

Marvel Boy 28.11.2019 07:24

Höchstens als Cover aus dem Comic Guide.

So, der Berg ruft!
Oder war es die Arbeit?

Crackajack Jackson 28.11.2019 07:41

Irgendwann erklärst Du mir mal, wo man diesen Comic Guide findet.
Der Begriff tauchte hier des Öfteren schon mal auf.


Edit: Dank meiner überragenden Intelligenz habe ich ihn schon selbst gefunden. Alles klar.

Gleich mal das Cover von Liquor & Cigarette #1 (der Titel hört sich schon mal ganz gut an)gepostet:

https://s2.imagebanana.com/file/191128/PVgVp5t6.jpg

Tom 28.11.2019 07:47

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 598147)
Irgendwann erklärst Du mir mal, wo man diesen Comic Guide findet.
Der Begriff tauchte hier des Öfteren schon mal auf.


Edit: Dank meiner überragenden Intelligenz habe ich ihn schon selbst gefunden. Alles klar.

Schade da hätte jetzt ich mal helfen können :(

Der Comic Guide ist wirklich klasse, der hat mir schon sehr oft weitergeholfen :)

Lizard_King 28.11.2019 08:19

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 598132)

Und die allerallerwichtigste Frage : Wie gehts dem Welpen ??? :wink:

Der hat heute von 23 Uhr bis 6 Uhr durch geschlafen. Seit Montag nur zwei Unfälle in der Wohnung...und ich muss ihn vom knabbern abhalten.

ManicPreacher 28.11.2019 08:21

Ich werfe mal ein müdes "Moin" in die Runde. Donnerstage haben bei mir immer das Potential, die schlechtesten Tage der Woche zu werden. Durchhalten, langsam, Stück für Stück die Arbeit wegschaufeln.

Kommt gut durch den Tag allesamt ;)

Parker's Paul 28.11.2019 08:29

Versuche auch gerade verzweifelt wach zu werden.. Gelingt mir nur bedingt, daher kippe ich erstmal weiter Kaffee in den Körper und dann schauen wir mal.
Nen juten Tag für Euch da draußen! :top:

FrankDrake 28.11.2019 08:55

Es geht Richtung Dinner und ich habe einen Moment zum surfen, was es alles gibt:

http://www.poopingpooches.com/

Keine Ahnung ob da drin auch Labradore sind

michidiers 28.11.2019 09:06

Ich komme hier heute auch nicht so richtig in Gänge. Wurde wegen CL etwas spät gestern.

Dazu kamen heute schon um 08:00 Uhr die Heizungsbauer, da ich neue Therme brauche. Kostenvoranschlag: 7500,00 Euro. Ganz Toll!

Crackajack Jackson 28.11.2019 09:08

Irgendwas muss man mit dem ganzen Geld doch machen.

Lizard_King 28.11.2019 09:10

Puh.
Das ist genau der Grund, warum ich immer Mieter bleiben werde. Diese Folgekosten eines Eigenheims hat man ja gar nicht auf seinen Zettel. Hab ich viel zu viel Respekt vor.

Ich geniesse meinen Urlaub, in dem Wissen erst mitte Dezember wieder im Betrieb sein zu müssen...laue Tage!

Anfang der Woche werden wir wohl mit dem kleinen Balou das erste mal an den Strand...bin schon gespannt :)

Edit: ein Kalender über knackende Hunde? Das bringt mich auf ganz andere Geschäftsideen:floet::lol7:

ManicPreacher 28.11.2019 09:26

Was es alles gibt :D

Genieß deinen Urlaub Lizard King. Wo genau lebt ihr nun eigentlich, Ostseeküste oder Nordsee? Bin ja gespannt, was Balou vom kalten Nass hält.:surf:

Lizard_King 28.11.2019 09:28

Das Wangerland liegt direkt an der Nordseeküste. :)

Foxy-Lady 28.11.2019 09:39

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 598016)
Danke für die Begrüßung. Schön hier so viele andere vertriebene Seelen wiederzusehen. :D

Und ich habe ganz automatisch meinen geliebten Ava bekommen. Dank an wen auch immer mir den eingerichtet hat!

lg Task

Das war Lothar, der hat mir auch meinen hier eingestellt :D

Gestern waren wir in Köln, ist ja eine elendig lange Busfahrt (latürnich mit Stau :mad1: ) gewesen. Besichtigung und auf dem Dom-Weihnachtsmarkt gewesen, sehr schön. Gut gegessen (bei Früh).. das brauch ich (von nix kommt nix :zwinker: ) Und streng auf Senf geachtet, bin nämlich mal dort vor Jahren auf Senf sowas von ausgerutscht, wenn mich meine Freundin nicht gegrabscht hätte, dann hätte ich mich derbst vor den Dom gelegt... Senf *tztztz* :wut:

LordKain1977 28.11.2019 09:53

Guten Morgen

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 598112)

Aaahh, Hulk/Pitt :top: Die Ausgabe hatte ich letztens gerade beim umschichten kurz durchgeblättert.Schön.

ManicPreacher 28.11.2019 10:03

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598183)
Das Wangerland liegt direkt an der Nordseeküste. :)

Da habt ihr euch ja den nordwestlichsten Zipfel Deutschlands ausgesucht :D
Aber den Strand so nah zu haben ist schon klasse:top: Von uns aus ist es ne knappe Stunde Autofahrt bis an die Küste, was noch sehr okay ist, wenn man im Herbst/Winter einsame Strandspaziergänge am leeren Ostseestrand unternehmen möchte.

LordKain1977 28.11.2019 10:07

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598104)
Wenn ihr noch Ideen für Threads habt, die ihr rüber retten wollt, macht es!

Bis morgen alle zusammen!

Ja in der Tat hätte ich da noch eine idee. Ich mochte immer den Thread
Hier könnt ihr Bilder von euren Actionfiguren und Statuen posten (auch Lego)
Meine Frage ist: Können wir das hier genauso 1:1 übernehmen oder müssen wir da jetzt Rechtlich auch auf irgendwas Rücksicht nehmen?

FrankDrake 28.11.2019 10:14

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 598197)
Ja in der Tat hätte ich da noch eine idee. Ich mochte immer den Thread
Hier könnt ihr Bilder von euren Actionfiguren und Statuen posten (auch Lego)

Als Figurensammeler finde ich die Idee klasse aber ich bin nicht sicher ob Lothar das ganze einfügen der Bilder noch gehändelt bekommt.

Er hat ja mit dem Marktplatz auch noch einen Job.

Lizard_King 28.11.2019 10:23

Die Bilder fügen wir in diesem Unterforum mittels Shareprogrammen ein. Sonst kommt underduck nicht hinterher.
Wenn der Link dann tot ist, ist es leider nicht zu verhindern...wäre aber schade.
Deswegen sollten die User vielleicht überlegen eine Dauerhafte Dropbox anzulegen.

Einen Actionfiguren und Lego Thread können wir hier machen. Aber bitte ohne Verkaufslinks.
Und macht einen neuen auf.

LordKain1977 28.11.2019 10:25

Super. Danke :top:

michidiers 28.11.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 598180)
Irgendwas muss man mit dem ganzen Geld doch machen.

Es für Comics ausgeben, macht aber einfach mehr Spaß!

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598181)
Puh.
Das ist genau der Grund, warum ich immer Mieter bleiben werde. Diese Folgekosten eines Eigenheims hat man ja gar nicht auf seinen Zettel. Hab ich viel zu viel Respekt vor.

die Immobilie ist ja abbezahlt, so dass ich seit meinem 45. Lebensjahr (2010) im Grunde kostenlos wohne, von Reparaturen und Verschönerungen etc. einmal abgesehen. Kaltmiete würde ich mindestens 1000,00 Euro für das ganze zahlen müssen. Daher war es anno 1993 schon eine recht gute Entscheidung, ein kleines Häuschen zu bauen.

Tom 28.11.2019 12:54

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598164)
Der hat heute von 23 Uhr bis 6 Uhr durch geschlafen. Seit Montag nur zwei Unfälle in der Wohnung...und ich muss ihn vom knabbern abhalten.

Sehr schön, dann ist ja alles im grünen Bereich :top:

Und das mit dem Knabbern kenn ich. Welpenzähne sind eh schlimm, die haben ja spitzere Beisser als Piranhas :D

Knuddel bitte den Welpen mal von mir :wink:

FrankDrake 28.11.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 598206)
Die Bilder fügen wir in diesem Unterforum mittels Shareprogrammen ein. Sonst kommt underduck nicht hinterher.
Wenn der Link dann tot ist, ist es leider nicht zu verhindern...wäre aber schade.
Deswegen sollten die User vielleicht überlegen eine Dauerhafte Dropbox anzulegen.

Dazu müssen wir in der Woche vor Weihnachten dann mal telefonieren, melde mich per PN

Lizard_King 28.11.2019 13:25

Jupp. Komm erst in wieder in Deutschland an!

Tom 28.11.2019 13:25

Was ist denn bitte eine "dauerhafte Dropbox" ?

Lizard_King 28.11.2019 13:27

Irgendein virtuelles Laufwerk auf das die Bilder liegen und nicht gelöscht werden ;)

Tom 28.11.2019 13:35

Danke, ich hab mir gleich gedacht, dass es was furchtbar kompliziertes ist.

Da bräuchte ich dann aber eine Schritt für Schritt Anleitung oder so :(

ManicPreacher 28.11.2019 13:45

Der Platz bei einer freien Dropbox ist auch durchaus begrenzt, so dass nicht unbedingt sichergestellt ist, dass alte Daten lange drin liegen bleiben werden...

Lizard_King 28.11.2019 13:48

Ich mach mir dazu Gedanken.

ManicPreacher 28.11.2019 14:35

Cool, danke, aber das war bitte nicht als Anweisung zum Handeln an dich zu verstehen!

B.P.Taskfield 28.11.2019 15:23

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 598018)
Häh?
Wo ist denn Dein „normales“ Knochengesicht?

Du hast mir schon lange nicht mehr ins Gesicht geschaut, oder?

Okay, eine eigene Dropbox wäre eine Möglichkeit.
Grade den Statuen, Figuren und Lego Thread möchte ich nicht missen.

lg Task

Wild Bill Kelso 28.11.2019 16:24

Bei den Threads vermisse ich die ausführlichen Rezis, besonders die von God_W
und majorcrampas.

Crackajack Jackson 28.11.2019 16:30

God W. ist noch im Urlaub.

God_W. 28.11.2019 17:03

Stimmt. Zwar nur noch bis Sonntag, werde dann aber immer noch 1-2 Wochen brauchen, da ich nach dem Urlaub paar andere Projekte ins Laufen bringen muss (unter anderem die Renovierung des zukünftigen Nerd-Rooms starten und ein Whisky Tasting vorbereiten).

Crackajack Jackson 28.11.2019 17:30

Was hat es eigentlich mit den Blogs auf sich? Kann jeder einen Blog erstellen und reinschreiben was er will, oder ist es an das Thema Comics gebunden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net