Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42349)

CaptainOats 09.04.2024 22:46

Gerade Folge 2 gesehen. Es kommt ordentlich Atmosphäre auf. Was an der guten Schauspielerei liegen muss. Man muss nämlich schon sagen, dass es extrem viel CGI in der Serie gibt, was natürlich dem Setting geschuldet ist. Eigentlich törnt mich das ab, aber alles andere ist so gut, dass man gut darüber hinwegsehen kann.

Japan ist sehr genial. In ganz vielerlei Hinsicht das Maximum, zu was ein Land und seine Gesellschaft werden kann. Extrem sauber, extrem gut organisiert, praktisch keine Kriminalität, extrem hohe Sicherheit, achten von Details, Bewusstsein im Alltag, Ehre, sehr höflich, technisch sehr entwickelt, gleichzeitig tolle Natur. Alles sehr günstig, bei hoher Qualität und Service. Und, und, und.

Deutschland ist da leider Lichtjahre hinterher. Und es wird hier leider weiter bergab gehen. Denn ohne den Kontext Russland, USA und China wird sich Deutschland ordentlich umgucken müssen.
Was solls, Deutschland hat seine dollen 70 Jahre gehabt.

Ay.

God_W. 09.04.2024 22:51

Naja "extrem viel CGI" definiere ich anders. Das betrifft ja zumeist nur Ansichten von Städten und Palästen, damit kann ich gut leben.

Kannst Du Japanisch, oder kommt man dort mit Englisch sehr gut zurecht?

Damian 10.04.2024 00:58

Was mich auch immer wieder triggert und rausbringt ist, dass sich die Serie aufgrund der derzeitigen PC Freiheiten gönnt, die einfach Quatsch sind. Die Figuren basieren ja auf realen Ereignissen. Dass Mariko als Kind eine Kampfausbildung genoss, ist purer Unsinn. Und dass Ishido die geheimnisvolle Strippenzieherin (ja, Ochiba kommt auch im Roman vor) an seiner Seite hatte, ebenso. In einer Zeit, in welcher Frauen eher devot und gefügig waren, muss man natürlich wieder kompletten Schwachsinn einführen. Es gab natürlich weibliche Kämpferinnen, die waren aber eher die Ausnahme und waren innerhalb dieser Geschehnisse nicht anzutreffen.

Azazil 10.04.2024 01:47

Meine Serien die ohne Ende laufen sollten wären
Scrubs und
King of Queens

Marvel Boy 10.04.2024 06:04

Serien bis zum Ende meines Lebens?
Keine, alle haben irgendwann bewiesen das sie schon auserzählt wurden.

God_W. 10.04.2024 06:53



Danke fürs Spoilern Damian! :schorsc2:

Mathew 10.04.2024 07:31

Die
sind schuld!

LordKain1977 10.04.2024 14:40

@Damian
Ich sehe Shogun nicht als Dokumentarisches Zeitzeugnis sondern als eine Geschichte die auf wahren Begebenheiten basiert, wie auch das Buch.
Ich kann mit solchen künstlerischen Freiheiten sehr gut umgehen wenn sie sich in die gezeigte Welt gut einfügen. Und so ist es hier.
Schade das es bei Dir nicht so ist.

Damian 10.04.2024 15:47

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 901121)

Danke fürs Spoilern Damian! :schorsc2:

Was für Süpoiler? hast du die Serie noch nicht gesehen? Und falls nicht, kann ich dich trösten: Ochiba kommt relativ früh vor und "geheimnisvoll" ist sie nicht. Es ist nicht so, als wüsste man nicht, von wem Ishido gelenkt wird. Das ist von Beginn an klar. Das ist also kein Spoiler. Es ist nur eben so, dass dies im Buch nicht so vorkommt. ;)

Damian 10.04.2024 15:48

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 901166)
@Damian
Ich sehe Shogun nicht als Dokumentarisches Zeitzeugnis sondern als eine Geschichte die auf wahren Begebenheiten basiert, wie auch das Buch.
Ich kann mit solchen künstlerischen Freiheiten sehr gut umgehen wenn sie sich in die gezeigte Welt gut einfügen. Und so ist es hier.
Schade das es bei Dir nicht so ist.

Das machen sie eben nicht, weil die Welt nicht so war.

God_W. 10.04.2024 15:53

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 901179)
Was für Süpoiler? hast du die Serie noch nicht gesehen? Und falls nicht, kann ich dich trösten: Ochiba kommt relativ früh vor und "geheimnisvoll" ist sie nicht. Es ist nicht so, als wüsste man nicht, von wem Ishido gelenkt wird. Das ist von Beginn an klar. Das ist also kein Spoiler. Es ist nur eben so, dass dies im Buch nicht so vorkommt. ;)

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 901063)
Wir haben erst angefangen, haben jetzt drei Folgen gesehen, ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Außerdem ist das eine noch laufende, nicht abgeschlossene Serie, die vielleicht auch andere noch schauen wollen. Da unterlässt man sowas!

Damian 10.04.2024 16:21

Ich hab das nicht als Spoiler gesehen, wenn es für dich wirklich welche sind, dann tut es mir wirklich leid. Mein Fehler. Btw, kommt dich nicht in den ersten drei Folgen schon vor? Hab ich jetzt nicht wirklich im Kopf.

Mathew 10.04.2024 19:06

Wir verzeihen Dir.

Wenn Du folgende Frage beantwortest:

Welche Serie fing gut an, und hat euch am Ende enttäuscht?

Damian 10.04.2024 19:27

the Blacklist.

Terminator_T-101 10.04.2024 19:46

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 901214)
Welche Serie fing gut an, und hat euch am Ende enttäuscht?

Viele, wo soll man da bloß Anfangen?

Wie Damian schon schrieb: The Blacklist, Akte X, Arrow, The Flash, Falling Waters, Flash Forward (Okay, diese beiden Serien wurden eh abgesetzt, aber haben auch zu ihrer Laufzeit schon stark nachgelassen)...

Damian 10.04.2024 19:50

Ohja, Akte X ist auch weit vorne. 24 fällt mir da noch ein. Lost soll auch bescheiden enden.

mile 10.04.2024 20:00

Castle
Lost
Game of Thrones
Roseanne
ALF

FrankDrake 10.04.2024 20:13

The Mentalist

Terminator_T-101 10.04.2024 20:13

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 901222)
Ohja, Akte X ist auch weit vorne. 24 fällt mir da noch ein. Lost soll auch bescheiden enden.

Bei 24 gibt es allerdings keine Staffelübergreifende Handlung (jedenfalls nicht immer) daher kann man auch ruhig nach Staffel 5 beenden.
Das Ende von Lost fand ich jetzt nicht so schlimm. Da hat man mMn noch gerade so die Kurve gekriegt.

LordKain1977 10.04.2024 20:16

Star Trek Discovery fällt mir als erstes ein aber die werde ich nie zuende schauen. :D

Ansonsten Big Bang Theory. Fing saustark an, versumpfte dann ab Staffel 4 in Mittelmäßigkeit und die letzten 3 Staffeln waren kaum noch zu ertragen.

Terminator_T-101 10.04.2024 20:38

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 901227)
Star Trek Discovery fällt mir als erstes ein aber die werde ich nie zuende schauen. :D

Es gibt Leute, die sagen, dass die Serie schon scheiße anfing und somit nicht mehr schlechter werden konnte. :zwinker:

Aber ja, ich gehöre nicht zu der Gruppe.

LaLe 10.04.2024 20:40

Sage ich über Lost. Da habe ich nicht einmal die erste Staffel geschafft.

Damian 10.04.2024 20:45

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 901227)

Ansonsten Big Bang Theory. Fing saustark an, versumpfte dann ab Staffel 4 in Mittelmäßigkeit und die letzten 3 Staffeln waren kaum noch zu ertragen.

Das sehe ich komplett anders. vor allem das Staffelfinale ist saustark,

Damian 10.04.2024 20:46

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 901223)
Castle

Game of Thrones

ALF

Was gefällt dir bei GOT nicht? Und Castle hat ein überhastetet Ende (wie Grimm) aber ich fand das okay.

Marvel Boy 10.04.2024 20:49

Ich behaupte die meisten Serien versauen das Ende. :floet:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net