Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Doomsday Clock - Der Thread zur Serie (mit Spoilern) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42491)

pecush 14.05.2020 11:29

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 627241)
Später entstandene Prequels sind immer so eine Sache.

Sicher. Aber ich war von Before Watchmen unterm Strich enttäuscht. Einige Bände waren gut (aber ehrlich: Ich weiß nicht mehr, welche :D), wohin gerade die, auf die ich gehofft hatte (Rorschach) mir gar nicht zugesagt haben.
Und unterm Strich haben die Bücher "Watchmen" nichts Neues hinzugefügt.

LaLe 14.05.2020 11:50

Nightowl war der bessere Rorschach-Band und mir haben ausnahmslos alle Before-Bände gefallen, die nicht von Azzarello waren. Die konnten mich nur mit den Zeichnungen von Lee Bermejo und J. G. Jones überzeugen.

Am besten fand ich, wenn ich das richtig erinnere, Minutemen und Silk Spectre. Ich sag nur Darwyn Cooke.

Damian 14.05.2020 19:56

Ich finde, dass ist so eine Krankheit dieser Tage, dass auf einmal alles eine Origin haben muss.

excelsior1166 14.05.2020 20:38

Nun ja, Prequels (und Sequels) sind halt zumeist Gewinn versprechend - und selten richtig gut...
Wobei ich einige der Before Watchmen-Bände wirklich gut fand - und auch Wolverine Origin mir gefiel...

Mathew 17.07.2020 16:23

4

Ich stimme allen etwas zu. Die Grundidee halte ich für sehr gelungen. Da ich das jetzt alles aber sicher noch nicht ganz verstanden habe, werde ich das alles sicher nochmal am Stück lesen müssen (gefühlt liegt Teil 1 lange zurück).

Bin gespannt wie, wann und wo drauf zurück gegriffen wird....

Vikki 17.07.2020 19:16

Das sollte ja eigendlich Rebirth beenden aber da Gary Frank seeeehr lange gebraucht hat und das Cannon nicht warten kann, hat Snyder erstmal weiter gemacht. Letzte Aussage von DC war mal das Doomsday Clock in naher Zukunft spielt und sie sich was überlegen werden. Snyder beendet seinen Multiversumsrun mit dem Death Metal Event. Snyder hat glaube ich mal geäussert, das DC ihm nochmal wegen " Anpassungen " angesprochen haben als er den Event schrieb.

In der US Vorschau las ich etwas zu Lex Luther; der zurzeit nicht passt zu dem Status den er in Doomsday Clock hat beziehungsweise haben wird; das er nämlich... :haha: ihr dachtet das Verrat ich euch. :P

Damian 17.07.2020 19:24

Snyder macht doch im Moment eh, was er will, so what? :D

Vikki 17.07.2020 20:09

Hihi, ja kann schon sein; mir viel auch etwas anderes gerade auf was nicht mehr passt. Also weiter abwarten. :D

Mathew 06.08.2020 19:04

Die echte Doomsday Clock steht 100 Sekunden vor Mitternacht, heißt es.

Kaltez 25.08.2020 09:37

mal ne frage, habe gestern dommsday clock 1 fertig gelesen (übrigens bomben rezis davon hier von kal-L!) und gibts die filme die da in zeitungs/magazin ausstücken zu sehen sind auch in echt ?

LaLe 25.08.2020 09:44

Der von Carver Colman dargestellte Nathaniel Dusk ist eine DC-Figur aus den 80ern.

Den Rezi-Thread zur Mini "drüben" kennst du?

Kaltez 25.08.2020 10:06

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 648741)
Der von Carver Colman dargestellte Nathaniel Dusk ist eine DC-Figur aus den 80ern.

Den Rezi-Thread zur Mini "drüben" kennst du?

aso das wusst ich nicht xD.

nee, kenn ich nicht. aber ich schau jetzt mal.

Kaltez 28.08.2020 13:56

Doomsday Clock 1-4 durch und bin sprachlos.

wie johns es schafft das geschehene, so gesehn ungeschehen zumachen (n52) und er eine antwort darauf findet, wie superman dreh und angel punkt im dc universums ist - sprich antikörper, des metaversums. und auch sich das multiversum als eine expandierende die sich stätig verändert, die alle weiteren veränderung im comic passieren als diese erklärt. BOMBE

somit hätte man also sich damit erklärt - hier, das comic von jahr 2030 ist das universum 2030. echt gut gelöst !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net