Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Heft, Softcover oder Hardcover? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43587)

Debolas 22.06.2020 16:50

Für mich ist eher zweitrangig ob Heft, Paperback oder Hardcover.
Mich interessiert die Story und vor allen Dingen die Zeichnungen.
Um die Sammlung präsentieren zu können haben die Hardcover im Regal einen Vorteil.
Meine Hefte-Sammlungen von Sigurd und Falk habe ich in professionellen Comic-Boxen deponiert.
Die Bessy-Hefte sind derzeit zwar in Hüllen in Kartons vom schwedischen Möbelhändler, allerdings werde ich diese wohl auch in professionelle Comic-Boxen umpacken.
Noch mal zu Thema:
Wenn ich mich entscheiden muss wähle ich Heft!

Vikki 23.06.2020 13:16

Bei Serien mag ich die Hefte. Mehr Hefte bedeutet für mich mehr Serien die ich finanziell lesen kann. Abgeschlossene Geschichten lieber in einem Band ...oder auch Zwei. Jenachdem wie lange die sind. :)

Damian 02.10.2020 08:37

Softcover oder Hardcover?
 
Ich bin da wegen des Loveless Threads im DC Forum drauf gekommen. In letzter Zeit kaufe ich weniger Bände, dafür mehr Hardcover. Und bin da relativ enttäuscht, wenn es solche Mini Reihen eben nicht als Hardcover gibt. Klar, Hardcover sind teuer, schauen aber im Regal umso edler aus. Wie ist das bei euch? Schaut ihr da eher aufs Geld oder die Qualität?

Tipp: US Hardcover sind um einiges günstiger (die Auflage machts).

Crackajack Jackson 02.10.2020 08:50

Ich bin da mehr der Softie.
Dabei geht es mir nicht unbedingt ums Geld.
Für mich liest sich Softcover besser als Hardcover.

God_W. 02.10.2020 09:15

Ich bin bekennender Hardcover-Fetischist. Ich mag das wertige Buch-Gefühl.

pecush 02.10.2020 09:24

Normalerweise kaufe ich Softcover oder Hefte. Hardcover bei Geschichten, die ich besonders gut fand, ist dann also meist das zweite Exemplar einer bestimmten Ausgabe. Oder wenn sie so günstig sind wie bei Eaglemoss. :D

LaLe 02.10.2020 09:28

Im Sinne des Portemonnaies greife ich in der Regel zum Softcover.

Hardcover gebe ich mir bei (für mich) speziellen Sachen wie Wonder Woman oder Events (Das Beben, Niemandsland, DC One Million).

B.P.Taskfield 02.10.2020 09:29

Hardcover nur für richtig geile Sachen. Dinge, die mir außerordentlich gut gefallen, die ich rumstehen haben möchte, zeigen will.

Was "nur" gelesen wird ist in Softcover besser. Leichter, biegsamer, praktischer...

lg Task

Pioneerer 02.10.2020 09:32

Definitiv Hardcover :) aber das ist ja meistens nur bei ausgewählten Reihen möglich.
Liest sich für mich auch besser ALS Softcover :D

LaLe 02.10.2020 09:47

Ich rieche Klugschiss. Bin wohl nicht der Einzige, der underduck Konkurrenz macht. :D

B.P.Taskfield 02.10.2020 10:06

Ne, das war kein Klugschiss. Das war ein präzise gesetztes Statement. Und wie ein akkurat abgefeuertes Projektil hat es sein Ziel getroffen und eliminiert. Ohne das einer groß was mitbekommen hat.
Saubere Arbeit! Pioneerer, der Grammatik-Sniper.

lg Task

LaLe 02.10.2020 10:10

Bei Cracka hat der Treffer offensichtlich Wirkung gezeigt: "Geschlagen wankte er aus dem Edit." :D

Heatwave19 02.10.2020 10:12

Ich war bei Formaten schon immer völlig leidenschaftslos. Dann steht halt Heft neben Softcover neben Hardcover im Regal, auch Deutsch und US bunt gemischt, wenn das Ganze nicht anders verfügbar und/oder günstiger ist. Derzeit lese ich aber fast nur noch US digital, allein schon aus Platzgründen und wegen der frühen Verfügbarkeit von neuem Material.

LaLe 02.10.2020 10:15

Bei US bevorzuge ich klar die Trades. Die Heftqualität drüben ist echt übel und jede dritte Seite nur Werbung. Muss ich nicht haben. Da weiß man, was man an den Paniniheften hat.

Damian 02.10.2020 10:17

Digital :ziel:

LaLe 02.10.2020 10:20

Hast du denn mal digital in die DC Dark Sachen reingeschaut, die hierzulande nicht kamen?

Pioneerer 02.10.2020 10:20

US hab ich praktisch nur Hefte, die US-HC gefallen mir bisher nicht so :weissnix:

user13 02.10.2020 10:20

Mir isses Wurscht, der Inhalt machts :D

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 656610)
Tipp: US Hardcover sind um einiges günstiger (die Auflage machts).

...sind meist aber auch nicht so wertig wie die hierzulande. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind dann auch nicht mehr so günstig.

LaLe 02.10.2020 10:22

Hauptproblem ist bei US-Sachen das Papier.

B.P.Taskfield 02.10.2020 10:25

Zitat:

Zitat von churchi (Beitrag 656647)
...sind meist aber auch nicht so wertig wie die hierzulande. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind dann auch nicht mehr so günstig.

Das trifft auch auf Softcover zu.
Ich hab schön öfter erstaunte US-Autoren oder Zeichner erlebt, die leicht beeindruckt waren wenn man denn ein deutsches Trade unter die Nase gehalten hat.
Da macht Panini schon einen guten Job, das muss man denen lassen.

lg Task

user13 02.10.2020 10:33

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 656649)
Hauptproblem ist bei US-Sachen das Papier.

ist halt recht dünn, stört mich aber weniger. Ein PANINI Monster Band ist ungefähr dreimal so dick wie ein US Band mit der doppelten Seitenanzahl.
Bringt mich dann wieder zum leidigen Platzproblem und soll auch IMO "mehr" Inhalt suggerieren als es in Wirklichkeit ist...

Dergon 02.10.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 656640)
Ich war bei Formaten schon immer völlig leidenschaftslos. Dann steht halt Heft neben Softcover neben Hardcover im Regal, auch Deutsch und US bunt gemischt, wenn das Ganze nicht anders verfügbar und/oder günstiger ist... .

+1 :top:

Reschi 02.10.2020 10:56

Softcover reicht mir völlig. Wenn ich mal günstig ein Hardcover ergattere, sag ich aber auch nicht nein.

Damian 02.10.2020 11:52

Zitat:

Zitat von churchi (Beitrag 656647)
Mir isses Wurscht, der Inhalt machts :D



...sind meist aber auch nicht so wertig wie die hierzulande. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind dann auch nicht mehr so günstig.

Das stimmt nicht. Beides. Das Papier ist nicht so hochwertig wie hierzulande, das ist richtig. Bei den HCs aber auf jeden Fall hochwertiger als bei den Heften. Und auch die Deluxe Hardcover (welche dann auch noch einen Schutzumschlag bieten) sind vom P/L Verhältnis günstiger als hierzulande. No blame to Panini, die müssen diese Preise fahren, damit sich das rechnet.

Und während die Panini HC (zumindest bei den begehrten Titeln) recht schnell oop sind, kann man in den Staaten eher damit rechnen, dass die flott im Preis fallen.

LordKain1977 02.10.2020 13:05

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 656620)
Hardcover nur für richtig geile Sachen. Dinge, die mir außerordentlich gut gefallen, die ich rumstehen haben möchte, zeigen will.

Was "nur" gelesen wird ist in Softcover besser. Leichter, biegsamer, praktischer...

lg Task

Genau so handhabe ich es auch.

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 656649)
Hauptproblem ist bei US-Sachen das Papier.

Zustimmung . Und auch die Klebung, zumindest bei Softcover Omnibussen hatte ich das ein paar mal. Die Kombination mit dem Papier lässt Dich da schon von Anfang an viel vorsichtiger rangehen wenn Du lesen willst :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net