Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   INCOS e.V. (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Ideen für neue INCOS-Publikationen und sonstige Anregungen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=27036)

Martin 07.02.2010 15:56

vielen Dank :) dann muß nur noch irgendwo ein Exemplar auftauchen

underduck 07.02.2010 16:00

Kannst doch selbst im CMP ein Gesuch aufgeben. Freie Einstellplätze müsstest du dafür noch haben ... :floet:

zwergpinguin 07.02.2010 16:01

Einmal googlen und du wirst fündig (leider nicht preiswert)

Martin 07.02.2010 16:07

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 303069)
Einmal googlen und du wirst fündig (leider nicht preiswert)

ich bin gerade beim googeln, auch an den CMP denke ich :) keine Panik Underduck

Schlimme 07.02.2010 17:58

Jetzt müsste man nur noch eine Seite mit Anmerkungen verfassen, denn viele der karikierten Fernsehstars kennt man doch gar nicht mehr.

Hinnerk 07.02.2010 18:06

Im Jahrbuch Deutsche Comicforschung 2010 ist ein Artikel dazu.

Martin 07.02.2010 18:11

auf der Homepag der dt. comicforschung ist ein link zum pdf artikel 2 seiten mit leseproben

beatleswerner 07.02.2010 19:53

Volker Ernstings Comic "Das Geheimnis der blauen Erbse" ist wohl alles andere als ein zeitloser Comic. Als Kind gefielen mir die Geschichten in der HÖRZu sehr gut, heute nach rund 40 Jahren und einer ganz anderen Fersehwelt erschließen sich jüngeren Lesern die Geschichten und die Darsteller gar nicht mehr. Mir erging es ähnlich wie bei älteren Filmen, die ich beim erstemal unheimlich cool fand und nach langen Jahren der Abstinenz als enttäuschend.

Matthias 10.02.2010 17:55

Alan Frank
 
Mein Vorschlag: Nachdruck der 4 "Alan Frank"- Liliput-Hefte aus dem Danehl's Verlag; sind auf dem Sammlermarkt extrem schwer zu bekommen, und wenn, nur sehr, sehr teuer.

Mayster 11.02.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 303561)
Mein Vorschlag: Nachdruck der 4 "Alan Frank"- Liliput-Hefte aus dem Danehl's Verlag; sind auf dem Sammlermarkt extrem schwer zu bekommen, und wenn, nur sehr, sehr teuer.

Wir sind für alle Vorschläge dankbar, und alle Vorschläge werden erstmal registriert.
Weiter so.

Don Alfonso 26.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 302502)
Diese Seiten würde ich gerne sehen, am besten kombiniert mit einem Abdruck von Alex Ramonds Fortführung der Story.

Alle fünf von Jacobs gezeichnete Seiten sind in REDDITION 33 abgebildet. Auf Wunsch rücke ich gerne die Scans dazu raus ...

Hinnerk 26.02.2010 18:01

Wunsch!

zwergpinguin 26.02.2010 18:13

:glubsch:
(Nix glubsch, habe gerade festgestellt, dass ich die Ausgabe habe :floet: )

norbert 27.02.2010 23:54

wie wär es mit aktuellem Material von PHANTOM? Von Moonstone
(http://www.moonstonebooks.com/phantom.asp)

Matthias 01.03.2010 11:29

Phantom Moonstone
 
Zitat:

Zitat von norbert (Beitrag 306087)
wie wär es mit aktuellem Material von PHANTOM? Von Moonstone
(http://www.moonstonebooks.com/phantom.asp)

Bin ich voll mit einverstanden! Das waren die besten Phantom-Zeichnungen bzw.
Veröffentlichungen (bis auf die ebenfalls sehr guten skandinavischen Hardcover-Bände von Sy Berry).

Auf meinen Vorschlag hinsichtlich Alan Frank reagiert natürlich (wie schon seit Jahren) kein Schw... :wut:

die erste 01.03.2010 12:20

Die Liliput-Hefte Alan Frank sind gewiss interessant - sind noch nie nachgedruckt worden,
sind recht teuer und selten; fehlen gewiss in vielen Sammlungen.

Außerdem finde ich das Format total niedlich - aber das ist sicher mehr so "Weiberansicht" :D

repromeister 01.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 306263)
Bin ich voll mit einverstanden! Das waren die besten Phantom-Zeichnungen bzw.
Veröffentlichungen (bis auf die ebenfalls sehr guten skandinavischen Hardcover-Bände von Sy Berry).

Auf meinen Vorschlag hinsichtlich Alan Frank reagiert natürlich (wie schon seit Jahren) kein Schw... :wut:

Siehe Beitrag #47 und #60

zwergpinguin 01.03.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 303561)
Mein Vorschlag: Nachdruck der 4 "Alan Frank"- Liliput-Hefte aus dem Danehl's Verlag; sind auf dem Sammlermarkt extrem schwer zu bekommen, und wenn, nur sehr, sehr teuer.

Schwer ja, aber nicht extrem!
Auch nicht sehr,sehr teuer. Katalogpreis oder Phantasiepreise bei ebay braucht man wirklich nicht zahlen. :rolleye:

die erste 02.03.2010 05:51

Recht teuer und recht selten - das sollte doch für einen Reprint ausreichend sein.

Jedenfalls sind die Alan Frank in schöner Erhaltung nicht so oft am Markt und nicht so preiswert, dass sie sich jeder problemlos zulegen könnte: folglich die besten Voraussetzungen für einen Reprint.

Detlef Lorenz 02.03.2010 10:57

Diesem Argument kann ich mich durchaus anschließen und es gleich auf die Nummer 6 der "Robinson-Sonderhefte Xury" erweitern.
Mag sein, dass es nicht soo selten und auch gar nicht soo teuer ist, wie ein gewisser Preiskatalog es suggeriert, aber im wirklich guten Zustand kostet es eben ein paar hundert €! (Falls jemand mir es für unter hundert €, mindestens im Zustand 1/2 vermitteln kann, das wäre mir schon 10% Finderlohn wert :zwinker:)

Matthias 02.03.2010 12:11

Danke!
 
Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 306347)
Recht teuer und recht selten - das sollte doch für einen Reprint ausreichend sein.

Jedenfalls sind die Alan Frank in schöner Erhaltung nicht so oft am Markt und nicht so preiswert, dass sie sich jeder problemlos zulegen könnte: folglich die besten Voraussetzungen für einen Reprint.

Liebe Erste,

danke für das Verständnis, genau das war auch der Hintergrund für meinen Vorschlag. :top:

Mayster 03.03.2010 10:31

Ich wollte hier noch mal zur Sprache bringen, dass alle bisher gemachten Vorschläge erstmal registriert sind und von meiner einer schriftlich festgehalten wurden , und kommen dann zur nächsten MV zur Sprache. Günstig wäre es noch,zu wissen, wo man dementsprechend gut Vorlagen herbekommen könnte.

die erste 03.03.2010 11:03

Bei einigen Sachen ist gewiss Euer 2. Vorsitzender (um hier keine Klarnamen zu schreiben) mit umfangreicher eigener Sammlung der richtige Ansprechpartner.

Mayster 03.03.2010 14:52

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 306486)
Bei einigen Sachen ist gewiss Euer 2. Vorsitzender (um hier keine Klarnamen zu schreiben) mit umfangreicher eigener Sammlung der richtige Ansprechpartner.

Ist schon angesprochen worden, aber er hat auch nicht mehr alles.
Viellleicht gibt es im Hause Hethke noch Originale?
Übrigens die Alan Frank sind gerade bei Ebay, Conicladenkollektiv drin.

zwergpinguin 03.03.2010 20:15

Viiiiel zu teuer! Siehe #68


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net