Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   VIII. PFF Song Contest "We are independent" leider abgesagt! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43528)

Lizard_King 16.09.2020 10:07

Nunja...auch Pink Floyd, Metallica und Guns N Roses waren mal Garagenbands.

Aber so sei es.

Terminator_T-101 16.09.2020 10:11

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 653245)
4983 Aufrufe.
Das Video hat allerdings nur Standbild, geht das Manu?

Du wärst nicht der erste hier, der "Standbild-Musik" einreichen würde. ;)

PS: Und hört bitte auf die genaue Zahl der Aufrufe eurer Songs zu posten, denn dann kann man ja leicht herausfinden, wer was eingereicht hat, wenn man so möchte. ;)

pecush 16.09.2020 10:12

Für mich auch ein ganz schwieriges Thema, muss ich ehrlich zugeben. Ich höre und kaufe Musik, die mir gefällt. Nicht, wie die YouTube-Klickzahlen sind.
(Gute) Garagenbands kenne ich, die haben keine YouTube-Videos.
Ich habe was im Kopf, aber ob das Independent ist? Klickzahlen sind gering, aber ich glaube, das ist dennoch bekannt. Zumindest in meiner Altersklasse.
Naja, sind ja noch ein paar Tage hin...
Erstmal einhören.

Terminator_T-101 16.09.2020 10:20

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 653222)
Ist übrigens die Gelegenheit die Garagenband aus der Nachbarschaft zu supporten.:top:

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 653278)
Für mich auch ein ganz schwieriges Thema, muss ich ehrlich zugeben. Ich höre und kaufe Musik, die mir gefällt. Nicht, wie die YouTube-Klickzahlen sind.
(Gute) Garagenbands kenne ich, die haben keine YouTube-Videos.

Ich hätte da einen Vorschlag für euch: Schnappt euch eure Handy, klopft beim "Nachbarn" an die Tür und fragt, ob sie berühmt werden wollen. :zwinker:

Heatwave19 16.09.2020 10:33

Ist der Begriff 'Independent' denn hier so eng zu sehen?
Die beschriebenen Voraussetzungen (kein Lied des Interpreten darf mehr als 500.000 Aufrufe haben, kein Cover von einem Interpreten mit mehr als 500.000 Aufrufen) machen ja absolut jedes Genre möglich, von Pop, Schlager, Metal bis Indie.
Oder ist hier zwingend das Genre 'Independent' einzuhalten @Manutereyaq Mares? Dann müsste ich nämlich nochmal von vorne anfangen mit der Suche.

Habe jetzt vier potentielle Kandidaten, mal sehen, was es morgen dann letztendlich wird. :D

Mathew 16.09.2020 10:47

Genre sei egal, schrieb er. Es geht ja wohl jetzt nur darum, dass die Band heute im YouTube Zeitalter kein großes Ding (mehr) ist oder war oder noch nicht ist.

Angenommen eine Band war in den 80ern das große Ding in Puerto Rico, massig nr. 1 Hits da, aber hier kennen die nur eine Handvoll Leute, zählt das dann?


Ihr merkt, es ist gar nicht so einfach ein Thema exakt zu definieren

Manutereyaq Mares 16.09.2020 10:54

Das Genre ist absolut egal. Spielt absolut keine Rolle. Und es gibt massig geniale Bands da draußen, die nicht so bekannt sind.
Macht euch doch mal schlau auf Bandcamp.

Mathew 16.09.2020 10:59

Sag doch mal, wie du es genau meinst, meinst Du Bands die nirgendwo auf der Welt jemals bekannt waren?
Also lokal groß, aber dem Rest der Welt unbekannt?

Oder solche, die heute nur bei Youtube unter ferner liefen vertreten sind?


Hat großen Einfluss auf meine Song Auswahl

Foxy-Lady 16.09.2020 11:04

Ich mach auch wieder mit... obwohl ich mir da Null Chancen ausrechne....

Heatwave19 16.09.2020 11:07

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 653283)
Das Genre ist absolut egal. Spielt absolut keine Rolle. Und es gibt massig geniale Bands da draußen, die nicht so bekannt sind.
Macht euch doch mal schlau auf Bandcamp.

Alles klar.
Oder nehmt einen unbekannteren Einzelkünstler, ist ja auch erlaubt, auch wenn hier gerade alle von Bands sprechen. :D

LaLe 16.09.2020 11:13

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 653283)
Macht euch doch mal schlau auf Bandcamp.

Sorry, aber sollte wer das muss nicht besser aussetzen?

Heatwave19 16.09.2020 11:14

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 653284)
Sag doch mal, wie du es genau meinst, meinst Du Bands die nirgendwo auf der Welt jemals bekannt waren?
Also lokal groß, aber dem Rest der Welt unbekannt?

Oder solche, die heute nur bei Youtube unter ferner liefen vertreten sind?


Hat großen Einfluss auf meine Song Auswahl

So wie ich es jetzt verstanden habe:
- kein Lied des Interpreten darf auf Youtube mehr als 500.000 Aufrufe haben, kein Cover von einem Interpreten mit mehr als 500.000 Aufrufen
- Genre egal, ob Einzelkünstler oder Band egal

LaLe 16.09.2020 11:16

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 653284)
Sag doch mal, wie du es genau meinst, meinst Du Bands die nirgendwo auf der Welt jemals bekannt waren?
Also lokal groß, aber dem Rest der Welt unbekannt?

Oder solche, die heute nur bei Youtube unter ferner liefen vertreten sind?


Hat großen Einfluss auf meine Song Auswahl

Wenn du jemanden weißt, der Millionen von Platten verkauft hat, auf YT aber eine Nullnummer ist, dann kannst du den vorschlagen. Dürfte aber schwer zu finden sein.

Das Kriterium (kein Song mit mehr 500.000 Klicks) ist doch keine Raketenwissenschaft.

Bullitt 16.09.2020 11:17

Ich finde das Thema super Danke Manu:top:

Lizard_King 16.09.2020 11:19

Ich finde das jemand, der schon mal ,,gross" war, oder ein ,,One Hit Wunder" gewesen ist kein Independend Künstler ist.

Mathew 16.09.2020 11:20

Ich will halt nicht gewinnen, und es heißt dann hinterher, die hätten aber einen Nr. 1 Hit und so und so viele Charerfolge in XY und daher ist das unfair... Aber ok, wenn nur die Youtube Klicks zählen, ist das halt so....

Heatwave19 16.09.2020 11:21

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 653298)
Ich finde das jemand, der schon mal ,,gross" war, oder ein ,,One Hit Wunder" gewesen ist kein Independend Künstler ist.

Gibt es denn OneHit Wonder mit weniger als 500.000 Aufrufen auf Youtube? :kratz:

Mathew 16.09.2020 11:21

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 653298)
Ich finde das jemand, der schon mal ,,gross" war, oder ein ,,One Hit Wunder" gewesen ist kein Independend Künstler ist.

Findest Du, aber wenn das Kriterium YouTube ist, ist das halt eine andere Definition

Lizard_King 16.09.2020 11:22

Wenn der Hit 20 Jahre her ist, mit Sicherheit.

Edit: Beispiel Fools Garden. Hatten mit Lemon Tree einen riesen Hit...die anderen Songs gehen unter: https://youtu.be/oqUdLceJyGA

Heatwave19 16.09.2020 11:25

Hm, Ok. Ist halt auch schwierig, das Ganze mit den Klickzahlen so einzuschränken, dass noch genügend Auswahl bleibt, aber nicht wieder die Gassenhauer im Vordergrund stehen.
Drei meiner vier potentiellen Kandidaten hätten übrigens auch die unter 10.000 Klicks Grenze geschafft. :D

Heatwave19 16.09.2020 11:26

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 653302)
Wenn der Hit 20 Jahre her ist, mit Sicherheit.

Edit: Beispiel Fools Garden. Hatten mit Lemon Tree einen riesen Hit...die anderen Songs gehen unter: https://youtu.be/oqUdLceJyGA

Aber Fools Garden ist dann doch verboten, weil einer ihrer Songs mehr als 500.000 Klicks hat, auch wenn der nicht nominiert wird?
Die Regel besagt: sobald irgendein Song der Band zu viele Klicks hat, kann auch kein anderer Song der Band eingereicht werden

LaLe 16.09.2020 11:27

Wenn man hier mit dem Zitronenbaum was gewinnen kann, ist euch echt nicht mehr zu helfen. :D

Lizard_King 16.09.2020 11:30

Ahh. Jetzt blicke ich es. Es darf kein Song eines Künstlers/Band sein, die einen Song mit mehr als 500.000 klicks hat.
Das macht es wieder spannend.

Heatwave19 16.09.2020 11:36

Wenn ich mir den Eingangspost durchlese, ist das auch nicht 100% eindeutig, sollte man vielleicht nochmal präzisieren. :kratz:

Manutereyaq Mares 16.09.2020 11:47

Ist geändert. Danke für den Hinweis. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net