Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   2. Comic Treffen im Norden (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25186)

die erste 20.10.2009 16:08

Dann klage ich eben wegen der Entenrechte gegen den Erpel, völlig schnurz, Hauptsache keine Schleife auf dem Kopp ;)

Ist so ein Kindheitstrauma: Sonntagsspaziergang mit Propeller im Haar, schwarze Lackschuhe und weisse Kniestrümpe....und nur nicht dreckig machen, total prickelnd! :flop:

Kann es sein, dass ich mich nun doch ein Hauch zu weit vom Thema entferne?

Maxithecat 20.10.2009 16:15

Du könntest ja eine so ausstaffierte Puppe "spenden", die dann in die Tombola kommt! :grins:

Somit sind wir wieder beim Thema! :wink:

Hulk1104 20.10.2009 17:00

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 282443)
Ich habe mir als Knirps einen ordentlichen, leicht durchblutenden Kopfverband gewickelt, meinen Arm in ein Dreieckstuch gesteckt und bin mit :kruecken:Krücke und schmerzverzerrtem Gesicht zum Umzug gehumpelt.
Mich hat keiner geschubst.
... Mir hat man aus Mitleid immer die Tüten und Taschen mit Leckerchen vollgestopft. :zwinker::grins:

Schon als Kind recht gerissen :floet: :D

Diese Sußteile sind wahrscheinlich auch an deinem heutigen Kampfgewicht schuld, oder :D:D

perry 20.10.2009 17:30

Oh, Oh! Wenn da mal nicht der Beichtstuhl auf Dich wartet wegen Adminsbeleidigung!:zwinker:

Hulk1104 20.10.2009 18:02

Die Wahrheit darf man doch posten :floet::floet:wobei es den Anschein hat, als ob einige von uns - mich eingeschlossen - es ähnlich angestellt haben ( zumindest wenn man Umfänge und/oder Gewichtsklassen berücksichtigt ) :D:D

perry 20.10.2009 18:09

Augrund des plötzlichen allgemeinen Interesses für diesen Thread, habe ich mich entschlossen die Abfrage mit den Terminvorschlägen jetzt schon zu starten!

Ich bitte um rege Beteiligung.
In den nächsten Wochen gibt es dann genauere Daten und Hinweise. Wer es nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit sich über den Veranstaltungsort, (vorgestellt im erstem Thread) hier zu informieren:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22629

underduck 20.10.2009 18:26

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 282476)
Schon als Kind recht gerissen :floet: :D

Diese Sußteile sind wahrscheinlich auch an deinem heutigen Kampfgewicht schuld, oder :D:D

In eurem Alter hab ich mit 190 Gipfelhöhe noch um die 90 Kilo gewogen!

Matthias 21.10.2009 11:33

Karneval
 
Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 282431)
welche dem Karneval sehr angetan sind und deshalb mich gebeten haben diesen Termin auszusparen.

soll wohl heißen: ".. welche dem Karneval sehr zugetan sind ..."

underduck 21.10.2009 11:57

Bisher hatte sich nur twocats55 in unserem schönen CGN intensiv mit den Korinthen befasst. :zwinker:

Matthias 21.10.2009 17:13

Sorry, ich bin nun mal als Bibliothekar auf korrektes Deutsch geeicht, und vielleicht sollte man das auch hier im Forum nicht ganz vernachlässigen.

underduck 21.10.2009 20:47

Ißt schon okay, Matthias. :zwinker:

Isch bin hir eigentlisch gantz zu friden, wänn sich di Läute etwas Müe geben und auch di GroßundKleinSchraibunk be-Herrschen oder eß wenixtenz verseuchen.

Martin 21.10.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 282667)
Sorry, ich bin nun mal als Bibliothekar auf korrektes Deutsch geeicht, und vielleicht sollte man das auch hier im Forum nicht ganz vernachlässigen.

was ist korrektes Deutsch?? das neue oder das vor der Schlechtschreibreform?

Hulk1104 21.10.2009 23:45

je nach Alter - ich zumindest bleibe bei der alten Rechtschreibung :top:

Anton 22.10.2009 01:23

Zitat:

Zitat von Matthias
Sorry, ich bin nun mal als Bibliothekar auf korrektes Deutsch geeicht, und vielleicht sollte man das auch hier im Forum nicht ganz vernachlässigen.

:danke: Danke für Deinen Kommentar! Von mir erhältst Du uneingeschränkte Zustimmung!

Mir passieren im Vergleich zu vielen Usern hier im Net wenige Fehler. Aber manche von mir nicht beachteten Buchstabendreher bleiben, weil beim Korrekturlesen die Konzentration nicht gezielt eingesetzt wird. Richtige Stilbrüche kommen höchstens bei absoluter Eile vor. Also selten.

Zitat:

Zitat von Martin
Was ist korrektes Deutsch?? Das neue oder das vor der Schlechtschreibreform?

Sowohl, als auch! Die durch die Reform bedingten Fehler kreidet hier kaum einer an. Was als völlig verkehrt ins Auge fällt, sind echte Fehler. Fehler, die sowohl aus Unwissenheit der deutschen Rechtschreibung geschehen oder aus Nichtachtung der deutschen Sprache. Vor allem geht mir die 'ach so moderne' Kleinschreibung im Net fürchterlich gegen den Strich.

Auf welche Weise weltweit geschrieben wird, ist mir gleichgültig. Ich bleibe dabei, bei uns hier im CGN-Forum die korrekte Rechtschreibung anzuwenden.

Wer hingegen nach eigenen Regeln agiert, muss sich eben Vorhaltungen gefallen lassen.

die erste 22.10.2009 05:12

Na - da möchte ich doch dem Veranstalter des Nordtreffens einen Vorschlag unterbreiten, hüstel

Wie wäre es mal mit einem schwierigen Diktat bei dem Treffen.

Der Sammler mit fehlerfreier Niederschrift bekommt einen schönen Preis :zwinker:

perry 22.10.2009 07:35

:lol7:

Genial! Ich suche den Text aus und verspreche das Wörter wie,

Desoxyribonukleinsäure
emaillieren
Fritteuse
Trihalogenmethan
Nizzaallee
Acetylsalizylsäure
epileptisch
Chrysantheme
Staniolpapier
Relaiskontakt
Kernspintomatograph

Bestandteil des Diktats werden.

die erste 22.10.2009 07:43

....nun kann sich jeder seinen Spickzettel ausdrucken!

Bin allerdings sehr gespannt, wie Du aus den genannten Worten einen sinnvollen Text erstellen wirst.

Du solltest vor nichts zurückschrecken, auch das Wort Hämorrhoiden sollte den Text verschönern.

Pilgrim 22.10.2009 14:22

Lysergsäurediethylamid

kann vor dem Diktat auch verteilt werden und dürfte Garant für ein unvergessliches Treffen sein :D ( Bitte Photos )

Maxithecat 22.10.2009 15:01

Ist LSD nicht ein ...amin anstatt ...amid !?? :kratz:

perry 22.10.2009 16:05

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 282785)
Ist LSD nicht ein ...admin anstatt ...amid !?? :kratz:

:grins:

die erste 22.10.2009 16:17

Ein Fachgespräch? :weissnix:

Es ist ein.....amid (wie ich selbstverständlich nur vom Hörensagen weiss) ;)


Ich hab das mal recherchiert, ist für das Diktat ja wichtig

perry 22.10.2009 17:38

Damit wir mal wieder zum Thema kommen:

Der geplante 2. Norddeutsche Comic-Treff findet in Delmenhorst(10 min Zugfahrt von Bremen) statt.

Aktuell:

Am Samstag den ??? - (wird noch abgestimmt) treffen wir uns ab 18.00Uhr in dieser Lokalität!

www.hotel-thomsen.de

http://www.hrs.de/web3/hotelData.do?...=50&h_CID=C356

Auf diesen Homepages findest Du alles Wissenswerte!

Folgende Personen haben Ihr Interesse bisher angekündigt (Die Abstimmung wird erst am 03.01.2010 geschlossen):

- Hinnerk
- Maxithecat
- zwergpinguin
- perry
- frankerber
- stantheman
- spideyfan
- Neander plus 1-2 Personen
- Detlef Lorenz
- Frank Drake
- Servalan

Die üblichen Verdächtigen sollten bitte auch noch abstimmen!


Mitbringen kannst Du alles was Du tragen kannst. Natürlich sind "Schmankerln" also Raritäten, welche man so nicht so oft zu Gesicht bekommt, ein Highlight.
Falls Du was zur Verlosung beisteuern möchtest ist dies gern gesehen.

Für Euch nachgeschlagen:

Zur Hilfe der DB Fahrplan (Achtung! Der Fahrplan ist noch von 2008! und dient als Beispiel. Fahrplan für 2010 wird im Januar aktuallisiert):
http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILDER/BSV/BildZug1.jpg
http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILDER/BSV/BildZug2.jpg
http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILDER/BSV/BildZug3.jpg

Die Anbindung von Bremen oder Oldenburg nach Delmenhorst ist einfach super!
Fussweg vom Bahnhof zum Lokal ca.20min. . Wer mir seine Ankunftszeit sagt, wird von mir auch abgeholt!


Vorbericht in der Lokalpresse:

Es wird im Januar 2010 eine Zeitungsanzeige geschaltet.

zaktuell 23.10.2009 09:30

Uuups... In Ermangelung von Antwortmöglichkeiten wie
• Nö, keine Lust
• Weiss ich (noch) nicht
• Kann ich jetzt noch nicht absehen
• Will ich spontan entscheiden
• ... (u.Ä.)
...hab ich jetzt mal alles angeklickt ohne zu erwarten, dass das System alle Antwortmöglichkeiten akzeptiert. Hat es aber. Sorry dafür.
Im Ernst isses tatsächlich so: Lust grundsätzlich ja, ob ich kann und wenn, wann am besten, kann ich noch nicht absehen, und letzte Entscheidung ist dann gerne auch tagesformabhängig und entsprechend spontan.

FrankDrake 23.10.2009 09:59

@perry

Kannst Du bitte mal einen Link zu den Übernachtungsmöglichkeiten legen?

Maxithecat 23.10.2009 10:10

Steht in Beitrag #72 (Hotel Thomsen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net