Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Deutscher Comic Guide (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche .... (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1627)

underduck 17.01.2011 23:47

Ich hab ihn mal ins Guide-Forum verschoben und ihm eine PN mit Ariadnefaden geschickt.

underduck 27.07.2011 11:06

Dieser Beitrag wurde ohne Registrierung im Forum abgesetzt und von mir hier als Ausnahme und nur als Zitat freigeschaltet.

Zitat:

Hallo,

Alex aus Russland hat im Forum 'Allgemeine Fragen zum Forum' bei Comic Guide NET gerade einen Beitrag im Thema 'Ich suche ein Comic-Book' verfasst.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30582

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Hallo,
I suche ein Comic-Book. In meiner Kindheit, ich erinnere mich ich hatte ein dickes Buch von einigen deutschen Karikaturisten. Es war orange und hatte einen schwarzen Supercover.
Es gab einige Geschichten. Einer war etwa Noach und die Sintflut. Ich erinnere mich an eine Geschichte über einen Roboter zu helfen um ein Haus.
Eine andere Geschichte war über Astronauten, die auf einem Planeten angekommen, wo die Menschen in der Steinzeit waren.
Vielleicht kennen Sie den Autor ...
Vielen Dank aus Russland :)

Alex
***************

Matthias 27.07.2011 12:32

Es handelt sich um "Das dicke Schmitt-Buch" von dem Karikaturisten Erich Schmitt.
Erschienen im Eulenspiegel Verlag, Berlin. Erscheinungsjahr 1968, danach mehrere weitere Auflagen.

catty 05.01.2012 21:39

Aus welchem Comic ist diese Figur?!
 
Hallo! :wink:

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber in einem anderen Bereich kann ich leider noch nicht posten und ich habe eine Frage, wegen derer ich mich hier angemeldet habe!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, aus welchem Comic diese Figur stammt und wie sie heisst?
Wer ist der Künstler?


http://up.picr.de

Vielen Dank schonmal!
Catty

Schlimme 06.01.2012 00:04

Jordi Labanda

(Es ist aber nicht aus einem Comic, sondern aus einer Modezeitschrift)

Das komplette Bild findest Du auf seiner Seite
http://www.jordilabanda.com/

thetifcat 09.01.2012 07:58

Respekt Schlimme!!

Ich sehe in Posting 1 nicht mal ein Bild.

Mick Baxter 09.01.2012 08:31

War aber mal da. Was Schlimmes Leistung nicht schmälert. Keine Ahnung, wie der sowas findet.

Sophie 17.01.2012 10:50

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 92586)
Zur Anfrage aus Beitrag 31

Habe in meinemn Archiv ein älteres Eduscho-Heftchen "Märchen und Gedichte" gefunden, was dem angesprochenen Stil sehr nahe kommt. Format: 150 x 205 mm, 32 Seiten und Karton-Umschlag, außen vierfarbig bedruckt.


Hier ein Ausschnitt aus einer Seite. Ich denke, dein Heft war nur eine andere Ausgabe.

Inhalt meiner Ausgabe:
  • Lieber Eduscho-Freund! Vorwort in Reimform von Eduard Schopf
  • Frühlings-Anfang Lied mit Noten (Weise aus Schlesien)(1 Seite)
  • Wer hat die schönsten Schäfchen? Lied mit Noten (0,5 Seiten)
  • Summ, Bienchen summ! Lied mit Noten (0,5 Seiten)
  • Das häßliche junge Entlein Bildergeschichte mit Untertext (4 Seiten)
  • Der Jäger aus Kurpfalz Volkslied mit Noten (1 Seite)
  • Fuchs, du hast die Gans gestohlen Volkslied mit Noten (8 Seite)
  • Kletterbüblein Reim (0,2 Seiten)
  • Der Hase und der Igel Bildergeschichte mit Untertext (2 Seiten)
  • Vom Bäumlein, das andere Blätter hat gewollt Ballade (2 Seiten)
  • Warum das Meer salzig ist Bildergeschichte mit Untertext (2 Seiten)
  • Die traurige Geschichte vom dummen Hänschen Ballade mit 2 Bildern (1 Seite)
  • Es klappert die Mühle Volkslied mit Noten (2 Seiten)
  • Im Schlaraffenland Bildergeschichte mit Untertext (2 Seiten)
  • Der Milchtopf Bildergeschichte mit Untertext (2 Seiten)
  • Der Kuckuck und der Esel Weise mit Noten von Karl F. Zelter (0,4 Seiten)
  • Die Wohnung der Maus Reim (0,2 Seiten)
  • Vom Riesen Timpetu Reim (0,4 Seiten)
  • Der gute Handel Bildergeschichte mit Untertext (2 Seiten)
  • Vom schlafenden Apfel Gedicht (1 Seite)
  • Vom Büblein, das überall hat mitgenommen sein wollen Ballade (1 Seite)
  • Der kleine Muck Bildergeschichte mit Untertext (4 Seiten)
  • Vom Büblein auf dem Eis Ballade mit Bildern (4 Seiten)
  • ABC, die Katze lief in den Schnee Volkslied mit Noten (0,6 Seiten)
  • Ausfahrt Gedicht mit Bild (0,4 Seiten)

  • Aus dem Inhalt und Impressum (1 Seite)

Herausgeber: Eduscho, Kaffeegroßrösterei, Bremen, Europahafen
Redaktion: Dr. Maria Hoffmann-Keining
Zeichnungen: Held, Kellner
Druck: Mohn & Co, Gütersloh

Leider keine Angaben zu Auflagen und Erscheinungsjahr

:fiade:
:da: ... wer noch weitere Ausgaben oder Infos zu diesen Eduscho-Heften hat, darf diese mir gerne anbieten oder die Inhalte hier indexen.

Hallo Underduck,

hast du dieses Büchlein noch?


Liebe Grüsse

Sophie

underduck 17.01.2012 11:18

Ja! ... aber es bleibt auch bei mir. :zwinker:

Sophie 17.01.2012 21:10

Danke für deine Antwort.

Schade.


Liebe Grüsse

Sophie

Sophie 17.01.2012 21:14

Achso, ganz vergessen...

Auf dieser Seite kannst du die anderen Hefte sehen:

http://home.arcor.de/pfaue/maerchen/bilder/bilder.htm

Sie sind alle aus den 60ger Jahren. Ich bin auch gerade dabei, mir sie zu besorgen. Drei hab ich schon, aber das, das du hast, gibts momentan nur in sehr schlechtem Zustand und mit fleckigen Seiten.


LG Sophie

KommissarX 18.01.2012 11:34

Ist mal was anderes als die sogenannten normalen Comics .Sehr schön . :top: Erinnert mich stark an meine Kindheit .

FrankDrake 18.01.2012 12:04

Im Sammlerherz No. 9 ist ein 4-Seitiger Bericht über die Eduscho - Märchenbücher.

KommissarX 18.01.2012 12:20

Muss ich mal nachsehen , vor allendingen werde ich es erst mal suchen müssen . Dachboden Keller oder so ..:floet: Aber Danke Frank für Deinen Hinweis . Na denn bis zum Samstag ,da gibts bestimmt einiges zum diskutieren Gruss KX

Professor Schnurps 18.01.2012 13:54

Das Heftchen von Eduscho hab ich auch, will mich aber auch nicht davon trennen. :nonono:

@Sophie: Schau doch mal im ZVAB, da werden einige Ausgaben des Heftes auch in gutem Zustand angeboten und so teuer sind die da auch nicht.

Ringmeister 01.02.2012 16:27

Bei Amazon gibts z.Z ein Angebot (Preis indiskutabel):

Die Frühreifen ... sind verliebt! mit derselben ISBN wie der im Guide gelistete Band 3 der Serie, allerdings ohne Nummerierung und mit anderem Cover.

Kann da jemand was zu sagen?

underduck 01.02.2012 16:49

Meinst du das Teil, was dort als Taschenbuch bezeichnet wird?

Ringmeister 01.02.2012 18:20

Ja. Aber ich möchte hier im Öffentlichen nicht auf Amazon verlinken.

Im Übrigen scheint es sich erledigt zu haben; ich habe den Anbieter angeschrieben und die Antwort war, dass das Bild wohl falsch war, er hat jetzt ein zusätzliches Bild eingestellt, was auch dem Guide entspricht.

Allerdings bleibt noch die Frage, was es mit dem ursprünglichen Bild auf sich hat. Vielleicht war es nur ein Entwurf von Carlsen...

Pripolis 01.02.2012 19:01

Zitat:

Zitat von bisibisbi (Beitrag 92896)
Hallo,
ich habe in den späten 70er Jahren mal ein sog. Mädchen Comic gelesen, in dem es um die Abenteuer von Mädels im Teenager-Alter in geschichtlichen Zeiten ging. Das Comic gab es leider nicht sehr lange. kann sich jemand an dessen Namen erinnern? Ich kenne noch eine Story von Silvia der römischen Sklavin und ihrem germanischen Freund Gunter, und eine die um zwei Geschwister im mittelalterlichen England ging, die vor ihrem bösen Vormund flüchteten. Vielleicht kennt ja jemand das Magazin noc? Ich würde mich seeehr über Antwort freuen. :D
Liebe Grüße an alle von einem Neuling,
Bisibisbi

PRIPOLIS sagt:

auch wenn bereits 2006 gefragt wurde!

..das dürfte wohl SUSI sein, April bis Juli 1976 beim Schweizer Verlag GEVACUR gelaufen.

Es sind die Nummern 14-29 erschienen und die Serie ist praktisch die kleine Schwester von KOBRA.

Ich habs im GUIDE leider nicht gefunden!! Nur die 3 Taschenbücher, die wie bei KOBRA zur Serie erschienen sind.

Gibts so was?

nuff said!!

underduck 01.02.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Pripolis (Beitrag 396313)
... Gibts so was? ...

Was denn? Das die im Guide fehlen? ... Im Guide fehlen noch eine ganze menge Comics, die da hinen gehören. Wenn du dich mal im internen Index-Forum umschaust, dann wirst du aber Infos finden.
Da wir nicht ins Interne verlinken: Der Thread heisst Fehlende Serien im Guide (ABC-Übersicht). Da gibt es den Hinweis in Beitrag 20.
Erst wenn die Serie anhand vorliegenden Exemplaren geindext wird, kommt sie in den Guide.

Knuffelsmurf 14.03.2012 10:49

Frage an BATMAN-Spezialisten
 
Hallo und guten Tag :-)

ich suche eine bzw. zwei BATMAN-Geschichten aus den frühen 1970ern: in der einen wird er von Tauchern mit einer Harpune angegriffen, in der anderen will ihn ein verrückter Millionär in seinem Haus einmauern, unter einer riesigen Steinplatte als Grab. Wer weiß, in welchen Heften das vorkommt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Knuffelsmurf

zwergpinguin 14.03.2012 22:26

Der "Millionär" könnte 1970: Nr. 21 sein

Knuffelsmurf 15.03.2012 21:12

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 400771)
Der "Millionär" könnte 1970: Nr. 21 sein

vielen Dank - zeitlich könnte das hinkommen!

zwergpinguin 15.03.2012 21:20

Beim "Taucher" wären mehr Angaben gut.

underduck 15.03.2012 21:40

Und ich dachte immer, unser norbert kennt sich bei DC so gut aus. :floet:

norbert 15.03.2012 22:29

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 400871)
Und ich dachte immer, unser norbert kennt sich bei DC so gut aus. :floet:

yo, das stimmt - und mir liegt es auf der Zunge........, aber komme nicht drauf

KommissarX 16.03.2012 08:14

Ich bin immer noch auf der Suche nach Extra Steife Folien (Ultra Pro ) wo kann mann diese beziehen ?? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Gruss KX

underduck 16.03.2012 08:34

Nicht hier! Dafür gibt es ein eigenes Forum, KX.
Hier geht es bitte um Comicgeschichten, die man sucht.
Nicht um Zubehör.

KommissarX 16.03.2012 16:12

Vielen Dank ! Wusste ich nicht , Sorry

Knuffelsmurf 19.03.2012 00:04

Hallo Zwergpinguin,

da ging es um einen Raub im Hafen, eine Lagerhalle wurde geplündert und die drei Diebe waren in Taucheranzügen. Als sie mit ihrem Motorboot flüchten wollen, steht BATMAN am Ende des Bootstegs im Weg, einer der Diebe schießt mit einer Harpune auf ihn und trifft ihn auch, er fällt ins Wasser und ist scheinbar tot...

zwergpinguin 19.03.2012 19:20

Die Geschichte kenn ich, aber in welchem Band? :kratz:

Scheuch 19.03.2012 19:25

Ich kenne nicht viele Batman-Comics aus der Zeit, aber mir kommt das bekannt vor, kann das sein, dass eine Neal-Adams-Geschichte ist?

zwergpinguin 19.03.2012 19:37

Evtl. 1970/24 ?
Vermute auch wie Scheuch in Richtung Neal Adams.

Knuffelsmurf 20.03.2012 01:09

das ist wohl richtig - die Zeichnungen waren im Stil von Neal Adams

Scheuch 20.03.2012 01:17

http://www.comicguide.de/php/suche_p...rch=Neal+Adams

dann klick Dich mal hier bitte durch die Superman-Hefte, viele sinds ja nicht,
vielleicht erkennst Du das Cover wieder

Ringmeister 20.03.2012 11:13

Es gibt doch auch noch die speziellen Neal Adams-Ausgaben.

http://www.comicguide.de/php/suche.p...adams&x=5&y=13

Scheuch 20.03.2012 11:31

Und die kann er Anfang der 1970er gelesen haben?

Ringmeister 20.03.2012 15:26

Natürlich nicht, aber es könnte helfen, die gesuchte Story zu identifizieren...

Knuffelsmurf 23.03.2012 17:42

oh...besten Dank

leider kann ich mich an das Cover nicht mehr erinnern :-/

Knuffelsmurf 23.03.2012 17:44

ebenfalls besten Dank - ich schau mal!

zwergpinguin 23.03.2012 18:26

Kann dir leider nichts genaueres sagen, da ich die Jahrgänge nicht im direkten Zugriff habe. Sonst wäre die Sache schon erledigt gewesen

Knuffelsmurf 30.03.2012 00:14

Hallo, Ringmeister, Scheuch und Zwergpinguin,

es hat sich herausgestellt, dass die beiden Stories in Wirklichkeit EINE Geschichte waren, sie heißt "Die kleine Meerjungfrau" und war tatsächlich in Heft 21 vom Oktober 1970 :-)

Gruß Knuffelsmurf :bier:

Spiderheld 29.06.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 393056)
Was Schlimmes Leistung nicht schmälert. Keine Ahnung, wie der sowas findet.


?????? :weissnix: ???????? Was soll das heißen? Dürfen wir hier keine Bilder posten?

Lothar 29.06.2012 09:48

Im öffentlichen CGN dürfen nur Bilder gepostet werden, für die der Beitragsschreiber auch die Bildrechte besitzt. Alle Bildverlinkungen von fremden Webseiten werden von der Forenleitung geprüft und im €rn$tfall in einen Link umgewandelt.

Unverifizierte Mitglieder (Mitglieder, die die Forenleitung nicht kennt) sollten grundsätzlich keine Bilder in unser Forum stellen.

Spiderheld 29.06.2012 15:29

Danke für die Information.

sepolino 16.09.2012 12:31

Frage zu Gaston 17
 
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Kann mir jemand weiterhelfen. Das Heft Gaston 17 (Ausgabe 1998-2000) fehlt mir noch in meiner Sammlung. Da schon jemand dieses Heft sucht, scheint es sich hier wohl um eine Rarität zu handeln. Ist die Folgeserie (Ausgabe 2008-2010) wohl identisch mit Ausgabe 1998-2000?Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

zwergpinguin 16.09.2012 12:44

Laut Guide für die beiden Reihen "Gesammelte Katastropfen. Hast du zweimal die Auswahl auf Band 17
Zitat:

Inhaltlich identischer Nachdruck der Hardcover-Reihe "Gaston - Gesammelte Katastrophen", jedoch in Softcover und mit neuen Titelbildern.

sepolino 16.09.2012 12:59

Danke Zwergpinquin, das ging aber schnell. Wenn ich das Heft nicht mehr aus der Originalserie bekomme, werde ich wohl auf die Folgeserie zurückgreifen müssen. Nochmals danke.

Gruss Sepolino

underduck 04.12.2013 23:08

Wem fällt dazu was ein?
Zitat:

Lieber Herr Schneider,

wir haben des Öfteren mal wegen Kicktipp telefoniert, wenn Sie Support brauchten. Jetzt brauche ich Ihren: Ich suche einen Comic.

Fahndungsbeschreibung:
Autor: vermutlich Rattelschneck
Format: 1 DIN A4 Seite (eventuell auch zwei)
Erschienen in: Titanic Magazin
Jahr: zw 1992-1996 würde ich sagen
Titel: vermutlich "Paris-Dakar" oder "Rallye Paris Dakar"
Farbe: bunt
Geschichte:
Zwei Rallyefahrer fahren durch die Wüste. Der eine steigt aus zur Pinkelpause. und wird dabei von einer Schlange in den Penis gebissen, der darauf hin anschwillt und sich übel verfärbt. Der andere funkt zum Hauptquartier, um Hilfe zu holen. Er solle die Schlange beschreiben, was er tut. Der andere ist mittlerweile in Panik. Nach Beschreibung der Schlange funkt das Hauptquartier, dass die Wunde ausgelutscht werden müsste, da das Gegengift nicht rechtzeitig da sein könne. Das Funkgespräch wird beendet. Der andere fragt in Panik "Was haben Sie gesagt? Was haben Sie gesagt?" Der Fahrer antwortet "Du musst ...
leider sterben". (Kurzform und so ohne Bilder natürlich nicht witzig).

Können Sie mir helfen?
Die Titanic war leider ratlos.

Gruß
xxxxx xxxxx

Schlimme 05.12.2013 00:56

"Titanic" wusste es nicht, weil der Comic in "Kowalski" lief.
Zeichner: Vuillemin

Hier sogar als 1 Minute langer Zeichentrickfilm:
http://www.youtube.com/watch?v=qmA-Q7wsLgI

underduck 06.12.2013 12:49

Ich bedanke mich mal im Namen von xxxx bei Schlimme! :top::top::top:

underduck 25.02.2014 14:55

Zu welchem Supermanheft gehört diese Beilage?


oliver 26.02.2014 20:15

Ich tippe auf "Superman #16/1984 " - Siehe Cover! :zwinker:

underduck 26.02.2014 21:31

Eher nicht! in der 16/1984 war lt. Chris eine andere Beilage drin.

Aber unser net.comics wird dieses Thema finden ... und die gelbe Pappe identiinfizieren. :zwinker:

oliver 27.02.2014 00:27

Hm … nicht, dass das mit der Ausgabe „Superman #4/1985“ verwechselt wurde… :weissnix:

... Dann kommen auch noch MV-Comix (Mickyvision) in Frage, da waren auch Superman & Nebenserien, nebst Beilagen in den 60ern und 70ern stark vertreten, aber die habe ich nicht einmal ansatzweise komplett…

net.comics 27.02.2014 00:29

Das ist ein Teil der Beilagen aus Heft 1984 Nr. 16

oliver 27.02.2014 22:15

Zitat:

Zitat von net.comics (Beitrag 465050)
Das ist ein Teil der Beilagen aus Heft 1984 Nr. 16

Meine Rede... :weissnix:

EDIT:
Ich wusste dass ich diese Beilagen einmal hatte und sie recht schnell kaputt waren. (da ich als Jugendlicher nur ab 1983 die Hefte selbst gekauft hatte, kamen hier nicht so viel in Frage)

underduck 06.06.2014 00:12

Was ist das für eine GL-Ausgabe?



FrankDrake 06.06.2014 00:24

Green Lantern Nr. 1 Variant, Dino Verlag,

Eldorado 06.06.2014 02:02

Die sogenannte "Logo-Edition", die es bei Dino auch von Batman, Superman und Flash gab.

FrankDrake 06.06.2014 03:21

Und von Star Trek und Star Wars

EddieFlimFlam 20.10.2014 18:52

Schwarzbart und der Grutschmö-Drache
 
Hallo,

ich bin auf der Suche in welchem Comic-Heft von Schwarzbart-der Pirat, dieser Drache mitspielt. Soweit ich mich erinnern kann, fuhr dieser „gelbe Drache“ auf Raubzügen durch die Gegend und machte anderen Seefahrern, mit seinen schrecklichen „Grutschmö“ Schreien Angst. In welchem Schwarzbart Heft ist das? Ich habe es als Kind in einem Kauka Comic gelesen, später auch in der Bastei Serie. Mir ist es egal, wo, Hauptsache ich kriege diese Information. Es soll ein Geschenk werden, vielen Dank für die Antwort schon mal…BBB

underduck 20.10.2014 19:22

Hallo EddieFlimFlam, willkommen im CGN. :wink:

Ich verschiebe das mal in das Suche-Thema im Forum vom Deutschen Comic Guide.

Nachtrag: Bitte im CGN nicht in verschiedenen Foren den gleichen Text posten.
Der in der Kaukapedia wurde wegen Crossposting gelöscht.

arne 20.10.2014 19:30

Das ist "Dans la gueule du dragon". Der Drache ist (zumindest im Original) rot! Erschien dreimal bei Kauka:

http://www.kaukapedia.com/index.php/Schwarzbart

Bei Bastei:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=2&lineIndex=2

Bei Feest:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=7&lineIndex=7

Brisanzbremse 20.10.2014 23:45

Falls das „Grutschmö“ wichtig ist, das gab's nur in der Kauka-Übersetzung und, ich glaube, nur in der Tip-Top-Version.

guenkos 21.10.2014 05:29

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse (Beitrag 481594)
Falls das „Grutschmö“ wichtig ist, das gab's nur in der Kauka-Übersetzung und, ich glaube, nur in der Tip-Top-Version.

Ja, in Tip Top auf jeden Fall; habe ich damals gelesen und mich über den Auftritt des Monsters schief gelacht. Nettes Geschenk! :top:

arne 21.10.2014 07:36

Ich kenne den Begriff auch und ich hatte als Kind nie Tip Tops. Muss also eigentlich auch in FF Extra 13 so drin sein. Im Original steht da übrigens "Groutchmeuh!"

felix da cat 21.10.2014 09:33

Näheres zu den Schwarzbart-Übersetzungen bei Kauka, Bastei und Feest sowie zu Schwarzbart selbst inkl. der umfangreichsten Remacle-Checkliste ever in der nächsten Sprechblase.
Nur so als zusätzlicher Geschenk-Tipp. :zwinker:

guenkos 21.10.2014 12:31

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 481602)
.... Im Original steht da übrigens "Groutchmeuh!"

... und hier ist es sogar:
http://bullesparailleurs.blogspot.de...nomatopee.html
:D

EddieFlimFlam 21.10.2014 18:31

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481567)
Hallo EddieFlimFlam, willkommen im CGN. :wink:

...danke für den Willkommensgruß und auch die superschnelle Antwort von Euch allen :)...mit meinem langjährigen, örtlichen ComicHändler des Vertrauens haben wir es versucht, diese Information (ohne alle Hefte kaufen zu müssen) schnell zu finden und es ging nicht. Von ihm kam der Hinweis auf dieses Forum, vielen Dank!

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481567)
Nachtrag: Bitte im CGN nicht in verschiedenen Foren den gleichen Text posten.

...sorry, mein erster Versuch hier :)

underduck 21.10.2014 18:43

Wer ist denn dein "langjähriger, örtlicher ComicHändler des Vertrauens"? :floet:

Wer gute Werbung für uns m8 der sollte auch dafür belohnt werden. :tatschel:

Gibt es ihn schon in unserem Händlerforum?

finis2 21.10.2014 19:27

Da fällt mir das Fix und Foxi Album #7 Schlumpfonie ein.
Meine Cousins und ich riefen damals ständig " PATUUU" und " TURLUSIFLUIT"
:D
Sogar heute noch lasse ich manchmal im Gespräch ein Patuuu fallen und bekomme prompt ein Turlusifluit zurück.

Habe es eben rausgekramt !! :top:

felix da cat 21.10.2014 21:17

Gasch! Gasch!

hensen 22.10.2014 17:29

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 481602)
Ich kenne den Begriff auch und ich hatte als Kind nie Tip Tops. Muss also eigentlich auch in FF Extra 13 so drin sein. Im Original steht da übrigens "Groutchmeuh!"

Genauso ist es auch in FF Extra 13!

EddieFlimFlam 22.10.2014 17:37

Zitat:

Zitat von hensen (Beitrag 481752)
Genauso ist es auch in FF Extra 13!

...danke, werde es kaufen...

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481659)
Gibt es ihn schon in unserem Händlerforum?

ja. ComicGalerie in 34117 Kassel ;)

underduck 22.10.2014 17:48

Ah! Unser sehr verehrter El-Michi, ein Meister des Schnibbelns! :top:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lder/u0439.jpg
Hier betend an seinem einsamen Aussenstand (Beitrag 12) am Samstag in Erlangen 2014, neben zwergi und Maxi.

Ringmeister 23.06.2015 18:06

Es geht um den Druck, der dem Buch "Die Kunst des Comic-Sammelns" beiliegt.
Ich kann die Handschrift auf der Rückseite nicht eindeutig identifizieren:

1. Zeile: Carls Barks in Öl (?)
2. Zeile: Sonderedition, E. A. ? 2015

Wer kann bei den roten Fragezeichen helfen?

Das erste Fragezeichen könnte "Mallorca" heißen, aber macht das Sinn? Das 2. Fragezeichen ist wohl eine Signatur, die mit S beginnt.
Soll "E. A." Erstauflage heißen?

G.Nem. 23.06.2015 19:34

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 501789)
(...)
Soll "E. A." Erstauflage heißen?

E. A. steht bei Drucken für 'Epreuve d’artiste' d.h. das sind die unnummierten Drucke die sich der Künstler behalten hat.

Servalan 23.06.2015 19:43

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 501789)
Das erste Fragezeichen könnte "Mallorca" heißen, aber macht das Sinn?

Das macht Sinn: Einer der porträtierten Sammler ist Karl Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, und der residiert in der Villa Colani auf Mallorca. Der Fürst dürfte genügend Taschengeld haben, um sich Sonderdrucke aller Art leisten zu können. Außerdem ist er mit Don Rosa befreundet.

Ringmeister 23.06.2015 20:38

Der Druck zeigt keine Zeichnung, sondern eine Fotografie mit drei der Barks'schen Ölgemälde, insofern macht Servalans Erklärung Sinn; da der Fürst einige davon in seinem Besitz hat.

@ Gabriel: Der Künstler müsste dann wohl der Fotograf sein...

G.Nem. 23.06.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 501805)
(...) müsste dann wohl der Fotograf sein...

Jep!

Dave5 28.11.2015 19:30

Suche Superman-Comic
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Superman-Comic.
In dem Comic geht es darum, dass Superman wohl einen schweren Kampf hinter sich hat und sich am Ende des Comics zum Entspannen unter einen Wasserfall stellt. Daraufhin wird er von hinten aus dem Wasserfall heraus K.O. geschlagen.
Ich weiß, dass die Informationen leider sehr mager sind. Das liegt daran, dass ich das Comic als ein Geschenk für meinen Vater suche. Dieser hat vor vielen Jahren sehr gerne die Superman-Comics gelesen und hat jedoch nie erfahren, wie es nach besagter Stelle weiterging. Ich bin also auf der Suche nach dem Nachfolger des Heftes.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

norbert 28.11.2015 19:53

..... in der Tat...sehr mager.. :)

Verlag?
ungefähres Datum?
Heft? Album? eher ganz großes oder eher "mittleres"? Taschenbuch?


.... aber auf jeden Fall werde ich mich mal umhören..

Aaricia 28.11.2015 20:24

Tante Google bringt vielleicht die Lösung

Zitat:

(Fortsetzung aus Superman / Batman 20 (Ehapa) - 1979): Der Dwalu hat Superman an einem Wasserfall bei Smallville bewusstlos geschlagen und lässt ihn im Fluss zurück.
Somit hast du Heft 20 / 1979 gelesen und suchst Heft 21 / 1979

DC Pedia

Wäre cool, wenn das passt :-)

underduck 28.11.2015 22:28

Und von dem Heft findest du aktuell 11 Angebote im CMP.

:da: ... siehe unteren Link zum CMP

Dave5 29.11.2015 00:53

WOW... ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme..
Vielen vielen Dank! :)
Da ich das Heft ja selbst nie gelesen habe kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es wirklich das richtige ist. Finde die Beschreibung hört sich aber ungefähr nach dem an, was mein Vater mir erzählt hat.
Werde das Heft bestellen und es bei Gelegenheit verschenken!
Falls es doch das falsche ist melde mich mich dann in ein paar Wochen nochmal ;)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

madmax98 27.05.2016 14:58

Suche Tarzan von Ehapa, 1979-1984
 
Hallo Comic-Leser und -Sammler,

ich suche Tarzan Comics aus meiner Kindheit, die ich gelesen habe. Auf der Seite comicguide.de habe ich die Ausgaben dafür gefunden, nur gab es diese im BSV/Williams-Verlag.

Nun meine Frage, wurden Comics oder Teile aus dem BSV/Williams-Verlag im Ehapa-Verlag neu aufgelegt, ähnlich wie bei HIT-Comics aus den 70ern (Spinne, Rächer, ...) welche dann im Williams-Verlag neu aufgelegt wurden?

Es handelt sich um folgende Comic-Ausgaben:

* BSV/Williams Verlag Nr. 117 - Der Zauberberg http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=48965
* BSV/Williams Verlag Nr. 143 - Die Kraftprobe http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=48991


Vielen Dank für jede Info oder Hinweis.

mfg
Markus Wagner

zwergpinguin 21.07.2016 23:07

Bin erst jetzt auf die Frage gestoßen.
Knapp 2 Monate und noch keine Antwort? Normalerweise wird so eine Frage ja quasi sofort beantwortet :kratz:

Wie dem auch sei, da der Frager ja ab und an noch vorbeischaut

Antwort Nein, bei ehapa wurde neueres Material verwertet

zwergpinguin 08.04.2017 22:36

Suche Zeichner/Texter
http://www.sammlerforen.net/web_user...Coyote1013.jpg

http://www.sammlerforen.net/web_user...1/Zeichner.jpg

Hinnerk 09.04.2017 02:04

Die untere Signatur könnte zu diesem Mann gehören: http://www.nachrichten.at/nachrichte...;art16,1540823

Ein bisschen Kontext und ein schärferer Scan könnte beim anderen Bild auch nicht schaden.

Professor Schnurps 09.04.2017 09:32

Sieht mir aber ganz nach Ernst Balluf aus. Er hat auch eine Abart des "Kohlenklaus" geschaffen.

@zwergpinguin: Der Comic, den Du vorliegen hast, sieht aber sehr interessant
aus. Wäre schön, wenn Du mehr davon zeigen könntest.

zwergpinguin 09.04.2017 10:02

Den hatte ich auch in Verdacht, nur habe ich keine Signatur von ihm aus den 50ern gefunden.
Im ersten Heft von El Coyote ist die Seite 14 eine Witzseite, mit Anspielung auf Österreich und eine Sprechblase ist in Sytterlin geschrieben. Da der Verlag in Linz war habe ich nach Ö-Zeichnern gesucht und bin auch nur auf Ernst Balluf gestoßen.

zwergpinguin 09.04.2017 12:58

http://www.sammlerforen.net/web_user...yote1013-2.jpg

Hier nochmal aus einer anderen Auflage und geschärft
Aus El Coyot 4 und nach den Namen zu urteilen auch Ö

Phantom 09.04.2017 13:38

Obere Signatur: vielleicht Hans Zechmeister? Auf dem Bild, das auf der verlinkten Seite zu sehen ist, kann man eine Signatur erkennen, die zumindest ähnlich ist (z.B. der überlange Querstrich des "t").

G.Nem. 09.04.2017 14:29

Zweite Zeile könnte heißen ...

Tèxt: Wachsenegger

zwergpinguin 09.04.2017 14:48

@Phantom
das könnte hinhauen

Nach Wachsenegger hatte ich auch schon gesucht, aber ohne Erfolg :weissnix:

G.Nem. 09.04.2017 16:30

:weissnix: Über den Hintergrund zum Texter Wachsenegger und zum Gesamtzusammenhang könnten wohl nur die Kinder bzw. Erben von Zeichner Hans Zechmeister Auskunft geben. Wenn sie da noch Unterlagen drüber aufhoben haben sollten.

underduck 06.06.2017 12:06

Kam heute als Mail-Anfrage über den Admin-Kontakt beim Sammler.

Zitat:

Nachricht:
Ich wüsste gerne was mein Comic wert ist, es ist ein Alfred Jodocus Kwak Comic Heft, Auflage 1. Die erste Auflage ist nie in den Handel gelangt, weil sich auf Seite eins ein Druckfehler eingeschlichen hatte, hier wurde Kwak mit Qu also so geschrieben Quak, daraufhin wurde diese Auflage neu gedruckt. Ich besitze das einzige Heft aus dieser Auflage, da ich den Zeichner persönlich kannte, und er mir das Heft bevor die Auflage zerstört wurde zum Geburtstag geschenkt hat, das Heft ist einzigartig.
Ich weiß nicht was ich dafür verlangen kann, können Sie mir helfen?
Bei den Mosaikfans gäbe es jetzt wohl einen neuen Heiligen Gral. :D

Meiner Meinung nach ist das verdruckte Heft wertlos. Wer sieht das anders?

FrankDrake 06.06.2017 13:17

Ich habe das Heft auch bzw. meine Gutemine

underduck 06.06.2017 14:05

Wie jetzt? Mit dem besagten Druckfehler?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net