Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=243)

user01 30.06.2006 17:29

Auf Fehler durchgesehen, da ich das fr. Original und die Story aus Zack habe: Buck Danny 45 - nichts gefunden, sehr schön produziert, sehr schade, daß es keine Deluxe Ausgabe gibt.

user01 01.07.2006 11:29

White Trash Girls - sehr explizit ! Luna - ganz unterhaltsam, erinnert etwas an Corben's Den

user01 01.07.2006 15:41

Little Nemo Komplettausgabe - ein wunderschönes Buch, gefällt mir besser als die Carlsen Ausgabe, die ich nach 2 Bänden abgebrochen hatte, da der Preis wirklich schweinisch teuer war, da fragt man sich, wie macht Taschen das. Wer noch nichts von Little Nemo hat, sollte jetzt zuschlagen, günstiger (19,95 Euro HC Buch) geht wohl nicht mehr.

mschweiz 01.07.2006 18:27

Die Kolkas :top:
Comic aus dt. Landen von Holger Hofmann. Ein Funny mit ernstem Hintergrund von Typ "Fantasy".
Bislang 3 Alben erchienen, die eine abgeschlossene Geschichte bilden. Schwarz-weiß. Die etwas
imho "flachen" Textblöcke nehmen von Band zu Band "glücklicherweise" ab. Sehr empfehlenswert!

user01 01.07.2006 21:56

Joe Kubert Tarzan Vol. 3 - ein weiteres Highlight aus der Dark Horse Archives Reihe, in der Dr. Solar (3 Bände), Magnus - Robot Fighter (bisher 2 Bände) und Nexus von Steve Rude (bisher 2 Bände) und eben dieser dritte Tarzan Hardcover Band erschienen sind. Es handelt sich um den Nachdruck der Tarzan Geschichten, die von DC produziert wurden, in Deutsch sind einige Ausgaben in der FAZ Reihe im Tarzan Band abgedruckt worden. Ein Joe Kubert in Hochform, voller Dynamik, in seinem "schnellen" sparsamen Strich, der auch in den aktuellen Werken - Jew Gangster GN - des Zeichners immer noch unverwechselbar ist, schildert er die Abenteuer des Dschungelhelden in einer hervorragend reproduzierten Ausgabe. Einfach brilliant. Vielleicht greift Panini - wie im Falle Busiek Nord Conan - zu und bringt eine deutsche Version auf den Markt.

user01 02.07.2006 20:59

Frank Cho - Women - lesen kann man da nicht viel, aber der Bildband mit den gesammelten Skizzen und Bildern hübscher Frauen ist schon ein ästhetischer Genuß. Auch in der Shanna Serie war nicht so viel zu lesen, viele Saurier und viele zensierte Boobies, aber schön. Deswegen soll im nächsten Jahr auch der unzensierte Marvel Max Band mit Shanna erscheinen. Gute Idee. Make Mine Marvel und Cho.

Scheuch 03.07.2006 13:38

Grimms Märchen (Ehapa)

4 Geschichten von 3 Zeichnern - eine optische Vielfalt, die mich allerdings zu begeistern vermochte - insbesondere "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" hat mir sehr gut gefallen - ob ich mir die Reihe auch als Einzelalben gekauft hätte, bezweifele ich aber mal.


-SCHEUCH-

jakubkurtzberg 03.07.2006 21:59

Frank Miller's 300 (cross kult)

Hier konnte sich der Meister der Blutrunst richtig austoben. Klassischer Stoff über den Kampf der Spartaner gegen die Perser. Obwohl zahlenmäßig unterlegen, verteidigten die 300 das freie Griechenland, so dass die Legende für eine Einheit der Griechen in der Zeit danach sorgte.
Hat mir gut gefallen, tolle Zeichnungen im Querformat und klasse koloriert von Frank Millers Frau Lynn Varley.

Armin Kranz 03.07.2006 22:12

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Frank Miller's 300 (cross kult)

Hier konnte sich der Meister der Blutrunst richtig austoben. Klassischer Stoff über den Kampf der Spartaner gegen die Perser. Obwohl zahlenmäßig unterlegen, verteidigten die 300 das freie Griechenland, so dass die Legende für eine Einheit der Griechen in der Zeit danach sorgte.
Hat mir gut gefallen, tolle Zeichnungen im Querformat und klasse koloriert von Frank Millers Frau Lynn Varley.

Yep, erstklassiger Comic :top:

Einziges Manko ist das zu klein geratene Querformat :flop: . Die alte Ausgabe von Schreiber & Leser hatte fast das gleiche Format wie die US-Ausgabe von Dark Horse; und die deutsche Formatverkleinerrung hat der CrossCult-Ausgabe nicht gutgetan.

Ursprünglich war 300 als 5teilige Heftserie bei Dark Horse erschienen und wurde anschließend als querformatiger Hardcover nachgedruckt.

user01 04.07.2006 07:34

Ich habe noch den 5-Teiler, die großformatige US und die dt. HC Ausgabe habe ich verkauft. Gab es da nicht mal die Diskussion, warum man keine Schniedel bei den Kriegern sieht, ich muß mal den Fünfteiler rauskramen. Die Leserbriefseite war auch genial. Die Story ist wirklich gut, aber die Zeichnungen haben mich nicht so vom Hocker gehauen, ich kann auch mit Sin City nicht viel anfangen, hatte alle US Ausgaben, war auch unterhaltsam zu lesen, wurden aber beim großen "Muß bis zum Lebensende bleiben Aussortierungsfestival" in den Ausschußkarton gepackt.
Conan Annual 2-6 - Giant Size Conan 2-4 - da wühlt man in dem Comicschrank, dessen Inhalt jetzt knapp 30 Jahre alt wird, und stolpert über die 70er Jahre Conan "Sonderhefte" (Annuals / Giant Size) und schon ist man selbst 30 Jahre jünger, der Geruch der Hefte, das schlechte Papier, die Erinnerung an die Umstände, wie man damals an die Hefte gekommen ist. Es hört sich blöd an, aber ich erinnere mich noch genau an die Pakete, Briefe mit denen die Hefte geliefert wurden, an die Spannung, die Hefte aufzuschlagen, nachdem man fast eine Stunde andächtig davor gesessen und das Cover betrachtet hat, dann das Eintauchen in eine andere Welt. John Buscema, Gil Kane, wow. Schade ist nur, daß sich niemand die Mühe macht, diese Hefte nachzudrucken, da auch King Kull vorkommt und gerade die Giant Size eine fortlaufende Adaption darstellen. Lesespaß pur.

user01 04.07.2006 21:05

Wonder Woman 1 - sehr gut gemachte temporeiche Story mit einigen Twists und einem überraschenden Ende. Ordentlich.

DCU Brave New World One-Shot - das ist doch mal eine gelungene Sache, demnächst erscheinende Mini- und Maxiserien in einem dicken preiswerten Comicteaser einzuführen. Neben Martian Manhunter und Shazam tummeln sich hier All New Atom, Creeper und Omac, auch hier ein überraschender Schluß, der wohl das nächste Riesencrossover für das nächste oder übernächste Jahr einleitet. Positiv ist, daß für jeden Charakter eine Kurzgeschichte des zukünftigen Kreativ-Teams vorliegt, so kann man sich ein Bild machen, welche Serie wohl gefallen wird. Mein Augenmerk wird sich auf Omac, Creeper und All New Atom richten, wobei die Atom Geschichte mit dem "Galaktischen Hundefloh" wirklich originell komisch ist. Auch John Byrne gar nicht mal so schlecht, wie zuletzt bei Doom Patrol, Demon und seinen Supermanzeichnungen. Das Ding kostet einen (1) Euro, eine lohnenswerte Investition !9/10 - das ist doch mal eine gelungene Sache, demnächst erscheinende Mini- und Maxiserien in einem dicken preiswerten Comicteaser einzuführen. Neben Martian Manhunter und Shazam tummeln sich hier All New Atom, Creeper und Omac, auch hier ein überraschender Schluß, der wohl das nächste Riesencrossover für das nächste oder übernächste Jahr einleitet. Positiv ist, daß für jeden Charakter eine Kurzgeschichte des zukünftigen Kreativ-Teams vorliegt, so kann man sich ein Bild machen, welche Serie wohl gefallen wird. Mein Augenmerk wird sich auf Omac, Creeper und All New Atom richten, wobei die Atom Geschichte mit dem "Galaktischen Hundefloh" wirklich originell komisch ist. Auch John Byrne gar nicht mal so schlecht, wie zuletzt bei Doom Patrol, Demon und seinen Supermanzeichnungen. Das Ding kostet einen (1) Euro, eine lohnenswerte Investition !

jakubkurtzberg 04.07.2006 21:20

DIE ABENTEUER VON CONAN "Der Elefantenturm und andere Geschichten"
gefällt mir im zweiten Anlauf noch besser. Die Kolorierung ist der absolute Hammer!
Schön auch die Entwicklung von Barry Windsor-Smith vom anfänglichen Kirby-Klon hin zum eigenen Stil...

user01 05.07.2006 07:11

Schade, daß das Teil recht teuer ist, und wohl noch 9 weitere folgen werden, wenn Panini sich an die Dark Horse Veröffentlichungen hält, die wirklich toll sind, das wären aber dann 400 Euro, vorausgesetzt der Preis bleibt über die nächsten Jahre gleich. Leider fehlen einige Hefte in dem Veröffentlichungskanon, da die Rechte für Red Sonja bei Dynamic Entertainment liegen. Dies tut der sehr guten Aufarbeitung des alten Marvelmaterials aber keinen Abbruch. Ich bleibe zunächst bei der günstigen US Alternative und freue mich, daß DH auch an die Savage Sword of Conan Sachen herangehen will.

user01 05.07.2006 07:32

Giant Size Hulk 1 - drei Geschichten in einem Heft, die erste, eine Champions vs Hulk Geschichte, die sehr unterhaltsam und lustig ist, vor allem, wie man die Zeit zusammenzieht und die Geschichten der Champions von 1976 nach 1996 zieht, da wird aus Jimmy Carter Bill Clinton, die Hercules in leichter geistiger Umnachtung durcheinanderwirft. Die zweite Geschichte - ein Planet Hulk Verschnaufer vor dem nächsten Vierteiler - mit einem Hulk/Banner Alptraum, der sehr schön Elemente der langen Hulkhistorie schildert und zum Abschluß das Reprint der hervorragenden David/Keown Geschichte "Hulk - The End". Schön.

mschweiz 05.07.2006 10:14

Gerald und wir (Germain et nous). Im wesentlichen one-pager Funnies mit losem
Zusammenhang über ein Album hinweg über das Leben einer frz. Teenager-Clique.
Zeichenstil mittel, Szenario / Ideen mittel

user01 05.07.2006 18:38

Last Christmas 1 und 2 - der Weihnachtsmann, ein Mord, ein Alkoholproblem, totes Rentier, abgefahren, nicht mehr so über ein Comic amüsiert, seit der Osterhase Lobo den Auftrag gab, den Weihnachtsmann kalt zu machen. Abgefahren !!!! Ach ja, ne Menge Zombies, scheint im Moment "in" zu sein, oberpostapokalyptisch !!!

batschnass 06.07.2006 14:45

Zitat:

Zitat von Raro
Little Nemo Komplettausgabe - ein wunderschönes Buch, gefällt mir besser als die Carlsen Ausgabe, die ich nach 2 Bänden abgebrochen hatte, da der Preis wirklich schweinisch teuer war, da fragt man sich, wie macht Taschen das. Wer noch nichts von Little Nemo hat, sollte jetzt zuschlagen, günstiger (19,95 Euro HC Buch) geht wohl nicht mehr.

Nur zu empfehlen. Wirklich wunderschön. Die glänzenden Seiten irritieren (mich) zwar ein wenig, aber die angenehme Originalkolorierung lässt einen das schnell vergessen. Bei meinen beiden Bertelsmann HC hat mich das Übermaß am "quitschbunten" Farben schon sehr gestört.


jokers.de:

Originalausgabe EUR 30.00 :kratz:
Sonderausgabe
EUR 19,99

amazon.de:

Statt: EUR 25,54 :kratz:
Jetzt: EUR 19,99

user01 07.07.2006 07:21

Essential Tomb of Dracula Vol. 4 - der Abschlußband dieser Essential Reihe präsentiert das Dracula Material aus den Marvel S/W Magazinen, und das ist äußerst interessant und zeichnerisch abwechslungsreich. In der ersten Hälfte des 500 Seiten Bandes wird die komplette Dracula Historie epochalgeschichtlich geschildert, in Form einer Zeitleiste wird die Entstehung Draculas (Vlad - der Pfähler) bis in die heutige Zeit erzählt, dabei begegnen wir Lilith - Draculas Tochter -, Bram Stoker, Lady Barthory, u.s.w.; auch in der Zeichnerauswahl gibt es hier einiges zu entdecken, etwa die Neal Adams Story, dann John Buscema, Frank Springer, John Romita, etc. Im zweiten Teil des Bandes finden wir dann unterschiedlich angesiedelte Dracula Geschichten, sowie das komplette Frankenstein/Dracula "Crossover", das auch im Williams Verlag veröffentlicht wurde. Den Abschluß bilden die Magazincover und einige Skizzen und Bonuszeichnungen. Wer also Spaß an blutrünstiger Unterhaltung a la "Die Gruft von Dracula" hat, sollte hier zugreifen, da die Geschichten für ein älteres Publikum angelegt waren als die Tomb of Dracula Comicreihe und dementsprechend graphisch etwas expliziter gestaltet sind. Der Preis von etwa 16 Euro ist ebenfalls unschlagbar.

user01 07.07.2006 12:38

Dan Cooper - Duell am Himmel - sehr gut produziertes Album, fantastische Zusammenstellung, auch die Coverabbildungen, uneingeschränkte Empfehlung.

Armin Kranz 07.07.2006 14:33

Zitat:

Zitat von Raro
Dan Cooper - Duell am Himmel - sehr gut produziertes Album, fantastische Zusammenstellung, auch die Coverabbildungen, uneingeschränkte Empfehlung.


Kann ich dir uneingeschränkt Zustimmen. Lediglich die Tatsache, daß man einige Originalcover "eingedeutscht" hat ist doch etwas störend.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die limitierte Ausgabe.

user01 07.07.2006 15:01

Brugge en Damme in de Strip - Op Ontdekking door de Stad - wieder mal überrascht ein belgischer Verlag mit einem tollen Konzept, ein Stadtführer durch Brügge mit einer besonders ausgearbeiteten Route, wobei die Bilder aus den unterschiedlichsten Comicserien genommen wurden und der Besucher sich selbst ein Bild machen kann, wie der Comickünstler den Ort der Stadt im Comic eingefangen hat. Hier trifft man auf Rick Master, Vasco, Yoko Tsuno, Suske und Wiske, Gord und viele andere Comicpanels berühmter Comic-Künstler, die ihre Helden und die Handlung in den unterschiedlichsten Alben nach Brügge versetzt habe. Einfach nur toll ! Eine komplette Bibliographie der verwendeten Quellen ist auch vorhanden, vorbildlich. Das Buch enthält auch einen Hinweis für einen ähnlichen Führer für Brüssel, den werde ich mir wohl auch zulegen.
http://www.versant-sud.com/catalogue.htm

user01 07.07.2006 20:27

De Rode Ridder Band 210 Het Zwaard Van De Maagd - das dritte Album des Kreativteams Martin Lodewijk / Claus Scholz und mein Eindruck, jedes Album wird graphisch immer besser. Kaum zu glauben, daß dies der gleiche Zeichner ist, der über 150 Marvel Cover für deutsche Ausgaben verbrochen hat. Sehr gute dynamische Panelaufteilung, detailreiche Gestaltung der ritterlichen Welt, kommt sehr nahe an französische Alben ran. Hier handelt es sich um Teil 1 eines Zweiteilers, der etwas vom Excalibur Mythos geprägt ist, wenn auch eher ein gebrechlicher Merlin in den See springt, um das Schwert herauszuholen. Spitzenunterhaltung, da wünscht man sich, Wick Comics würde auch mit der Publikation dieser aktuellen Alben beginnen, parallel zur Herausgabe der älteren "Rote Ritter" Alben.

user01 08.07.2006 18:20

Justice League Season II Folgen 1 und 2 - kein Comic auf Papier gedruckt, heute mal auf der Mattscheibe, und gleich die ersten beiden Folgen der zweiten Season lassen das Herz des Jack Kirby Fans höher schlagen: Apokolips, New Genesis, Anti-Life-Equation, Darkseid, Orion, Lightray, Bug, High Father, Steppenwolf, DeSaad, Miracle Man und dazu die League, der absolute Knaller. Der King hätte seine Freude an der Umsetzung. Absolut zu empfehlen.

user01 09.07.2006 08:21

The Physics of Superheroes / Physik der Superhelden von James Kakalios - was macht ein Uni-Professor für Physik und bekennender Comicfan, um seinen Studenten die Geheimnisse dieses Faches zu erschließen ? Nun, er mischt beide Themen und heraus kommt ein Seminar mit dem Titel: "Alles was ich über Naturwissenschaften weiß, habe ich aus Comics gelernt." Da die Veranstaltung extrem populär ist, wird ein Buch daraus, das versucht, eine umfassende Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht zu liefern. Wieviel Hamburger muß Flash essen, um Schallgeschwindigkeit zu erreichen, könnte Storm das Wetter kontrollieren ? Der Autor erläutert einschlägige physikalische Grundlagen anhand von Figuren aus der Welt der Superhelden. Das Buch lag bisher nur in der Originalfassung vor, die ich gelesen habe, jetzt ist bei Zweitausendeins die deutsche Fassung erschienen, die ich mir wohl auch zulegen werde. 460 Seiten 39 Bilder Fadenheftung, fester Einband. Physik kann auch Spaß machen.

user01 09.07.2006 19:14

40 Years of Avengers DVD-Rom - mal wieder für ein paar Stunden in der Avengers DVD mit allen Heften aus den ersten 40 Jahren gestöbert. Allein die Leserbriefseiten, Stan Lee's Bullpen Bulletins und die Werbung, vor allem in den Heften aus den 60er Jahren, lassen mich immer wieder gebannt am Bildschirm kleben. Find ich richtig gut, auch wenn Comic-Puristen wohl die Nase rümpfen werden.

albert-enzian 10.07.2006 09:03

"Die Offenbarung" aus dem Hause Carlsen.
Bekommt von mir drei :top: :top: :top: .

Es geht um einen mysteriösen Todesfall im Vatikan und ein Priester beauftragt seinen Jugendfreund, einen Inspektor bei Scotland Yard, der vor dreissig Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, mit der Untersuchung.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn das würde Euch den Spaß an der spannenden Story nehmen.

Einziges (kleines) Manko aus meiner Sicht, waren die manchmal etwas zu "künstlerisch" gestalteten Bilder (besonders bei den Regenszenen), die es manchmal ziemlich schwierig machten die Details im Bild zu erkennen (auch beim dritten- oder viertenmal hinsehen).

Brisanzbremse 10.07.2006 11:13

Zitat:

Zitat von Raro
Little Nemo Komplettausgabe - ein wunderschönes Buch, gefällt mir besser als die Carlsen Ausgabe, die ich nach 2 Bänden abgebrochen hatte, da der Preis wirklich schweinisch teuer war, da fragt man sich, wie macht Taschen das. Wer noch nichts von Little Nemo hat, sollte jetzt zuschlagen, günstiger (19,95 Euro HC Buch) geht wohl nicht mehr.

Hatte mir das Teil zum Geburtstag geschenkt und bin begeistert. Selten so einen Gegenwert für mein sauer Erspartes in punkto Comic bekommen. (Dafür riecht das Teil aber auch nach... äh... Gras.) Wie macht Taschen das? Made in China!

Armin Kranz 10.07.2006 15:15

Der 35 Mai als Comic (Dressler Verlag) :top: :top: :top:

Sehr gute Comic-Adaption des Erich Kästner Buches. Die Zeichnungen von Isabel Kreitz sind bewußt im Stil von Walter Trier gehalten. Eine unglaublich phantasievolle Geschichte, die auch nach über 70 Jahren nichts von ihrem Flair verloren hat.

user01 12.07.2006 07:39

Fiends of the Eastern Front by Finley-Day, Gerry; Ezquerra, Carlos - was macht ein skelettierter deutscher Wehrmachtssoldat in einem bei Erdarbeiten gefundenen Bunker in Berlin ? Nun er wartet auf den Tag, da man sein Tagebuch findet und er über die schrecklichen Erlebnisse mit einem rumänischen Vampir-Schwadron in deutschen Diensten an der Ostfront berichten kann. Diese im Original in 2000 A.D. Prog erschienene Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat ein erstaunliches Ende, mit dem sich der Kreis schließt. Das Album ist sehr ordentlich produziert, sehr schöner HC Band mit den typischen Ezquerra-Zeichnungen. Ist problemlos über amazon.de zu beziehen.
Wer sich für die englischen Sachen interessiert, sollte bei amazon.de in der erweiterten Buchsuche mal bei Verlag Rebellion eingeben, dort findet er einige schöne Sachen: Nicolai Dante, Nemesis - the Warlock, Rogue Trooper etc.

user01 12.07.2006 21:11

Batman - The Dynamic Duo Archives Vol. 2 - der zweite Band im Rahmen der Neubelebung des Batman Mythos aus dem Silver Age. Tolle Geschichten um den Dark Knight und Robin, die wieder einmal in einem Prachtband präsentiert werden, der an Sorgfalt in Produktion und Papierauswahl - seit einiger Zeit wird für die Archives ein matteres Papier verwendet, das meiner Ansicht nach besser ist als das vorher verwendete glänzende - nicht zu übertreffen ist. Empfehlenswert !

Armin Kranz 12.07.2006 21:50

Moers: Adolf 3 - Der Bonker :top: :top: :top: :top: :top:

Von allen 3 Adolf Bänden der wohl Beste. Hier hat sich die lange Wartezeit gelohnt! Nicht als klassischer Comic sondern als "illustrierte Oper" präsentiert uns Walter Moers seine eigene Version vom "Untergang"; die letzten Tage im Führerbunker wurden noch nie so komisch wie absurd dargestellt. Mit irrwitzigen Gastauftritten von Gandhi bis Churchil gibt Moers Adolf H. der Lächerlichkeit preis.

user01 13.07.2006 07:17

Spider-Man Breakout TPB - der Titel müßte eigentlich "Marvel Super-Villain Team Up" sein, Spider-Man gibt hier eigentlich nur den Stichwortgeber ab, der für die Kohärenz der Geschichte zuständig ist, ansonsten agieren hier die Bösewichte, auf der einen Seite Crossbone mit seiner Gang und auf der anderen die U-Foes. Die Geschichte wirft ein ethisches Dilemma auf: Ist es in Ordnung, wenn die Betrogene den Betrüger betrügt und eigentlich Gutes im Sinn hat ? Wie ist das moralisch zu bewerten ? Eine für totgeglaubte Exgeliebte Crossbones, die eine Art Bewährungshelferin auf Rykers Island für die ultraschweren Jungs ist, spielt durch Intrigen die U-Foes und die Crossbone Gang gegeneinander aus, daraus entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden Gruppen nach dem großen Breakout. Worum es wirklich geht erfährt man aber erst gegen Ende der Story. Wie bei fast allen Marvel Comics der letzten Zeit mißfällt mir die unglaublich blutrünstige Gewaltdarstellung gegenüber unschuldigen Normalbürgern, die Opfer dieses "Bandenkrieges" werden. Dies kann man als Vorbote für Civil War sehen, mich stört es sehr, da man Marvel Comics jungen Lesern unter 16 Jahren eigentlich nicht mehr mit gutem Gewissen geben kann.

user01 14.07.2006 13:50

Titan Band 1 - sehr gutes kurzweiliges Urlaubsunterhaltungsmaterial

user01 15.07.2006 22:37

Marvel Visionaries John Romita jr Vol. 1 - eine sehr schöne Zusammenstellung von den frühen Arbeiten bis zu den neuen Sachen, etwas weniger Daredevil und dafür ein Thor Heft und der Band wäre perfekt. Das Format und der Druck dieser Reihe sind sehr gut. Hat Spaß gemacht den Spidey/Juggernaut und den Colossus/Juggernaut Fight mal wieder zu besuchen, auch Punisher War Journal 1 mal wieder zu lesen, war ein Genuß. Im Oktober erscheint der John Buscema Band aus dieser Reihe, da freue ich mich schon drauf.

jakubkurtzberg 15.07.2006 22:54

Zitat:

Zitat von Raro
The Physics of Superheroes / Physik der Superhelden von James Kakalios - was macht ein Uni-Professor für Physik und bekennender Comicfan, um seinen Studenten die Geheimnisse dieses Faches zu erschließen ? Nun, er mischt beide Themen und heraus kommt ein Seminar mit dem Titel: "Alles was ich über Naturwissenschaften weiß, habe ich aus Comics gelernt." Da die Veranstaltung extrem populär ist, wird ein Buch daraus, das versucht, eine umfassende Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht zu liefern. Wieviel Hamburger muß Flash essen, um Schallgeschwindigkeit zu erreichen, könnte Storm das Wetter kontrollieren ? Der Autor erläutert einschlägige physikalische Grundlagen anhand von Figuren aus der Welt der Superhelden. Das Buch lag bisher nur in der Originalfassung vor, die ich gelesen habe, jetzt ist bei Zweitausendeins die deutsche Fassung erschienen, die ich mir wohl auch zulegen werde. 460 Seiten 39 Bilder Fadenheftung, fester Einband. Physik kann auch Spaß machen.

Unterstützt bei den Verweisen von Martin Jurgeit, Der_Archivar und meinereiner, damit man auch weiß, wo die genannten Sachen zuletzt auf Deutsch erschienen sind.

Cubbie 16.07.2006 10:35

Yakari Band 27

Einfache ein Klassiker unter den Kinder-Comics.

Dan Cooper - Duell am Himmel

Schöner Band mit vielen Zusatzseiten, auch hier nochmals Dank' an Eckart !

Shamo Band 4

Ist zwar ultra-brutal (und damit eigentlich überhaupt nicht mein Fall), aber diese Geschichte hat "irgend etwas". Nicht für jeden zu empfehlen, aber wer es schafft, die Kampfszenen zu verdauen findet hier einen Spitzenmanga. Hoffe mal, das die Serie hier in Deutschland doch noch zu Ende geführt wird.

Armin Kranz 16.07.2006 11:50

@ Cubbie

Ich habe Shamo bis Band 8 gelesen, war mir aber zu brutal und die Story konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.

Ehapa wird die Reihe vollständig in Deutschland veröffentlichen; Band 18 erscheint im August 2006 und der Abschlußband 19 erscheint im November 2006 :zwinker: .

Cubbie 16.07.2006 16:13

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Ehapa wird die Reihe vollständig in Deutschland veröffentlichen; Band 18 erscheint im August 2006 und der Abschlußband 19 erscheint im November 2006 :zwinker: .

Da hast Du Recht, das hatte ich bereits gelesen. Allerdings gibt es wohl noch weitere Bände, die in Japan bei einem anderen Verlag erschienen sind. Von einer Veröffentlichung dieser Ausgaben will EHAPA allerdings absehen, da sich Shamo offensichtlich grottenschlecht verkauft. Na ja, bis Band 19 soll mir erst mal reichen, ich kaufe mir derzeit nach und nach einen Band - bin deshalb auch erst bei Nr. 4 gewesen.

Armin Kranz 16.07.2006 21:04

Black Op 1 & 2 :flop: :flop:

Konfuse Story und auch eher bescheidene Zeichnungen, habe mich durch beide bände durchgequält.



100% Marvel 23: 1602 - Die Neue Welt :flop: :flop:

Schon der Vorläufer von Neil Gaiman war für mich eine einzige Enttäuschung; dieses Sequel war jedoch noch um einiges Schlechter. Dieser Band war schlicht unnötig, ich hoffe, daß Marvel nicht noch eine weitere Miniserie produziert.

jakubkurtzberg 16.07.2006 23:04

Zitat:

Zitat von Raro
The Physics of Superheroes / Physik der Superhelden von James Kakalios - was macht ein Uni-Professor für Physik und bekennender Comicfan, um seinen Studenten die Geheimnisse dieses Faches zu erschließen ? Nun, er mischt beide Themen und heraus kommt ein Seminar mit dem Titel: "Alles was ich über Naturwissenschaften weiß, habe ich aus Comics gelernt." Da die Veranstaltung extrem populär ist, wird ein Buch daraus, das versucht, eine umfassende Erklärung des Superhelden-Universums aus wissenschaftlicher Sicht zu liefern. Wieviel Hamburger muß Flash essen, um Schallgeschwindigkeit zu erreichen, könnte Storm das Wetter kontrollieren ? Der Autor erläutert einschlägige physikalische Grundlagen anhand von Figuren aus der Welt der Superhelden. Das Buch lag bisher nur in der Originalfassung vor, die ich gelesen habe, jetzt ist bei Zweitausendeins die deutsche Fassung erschienen, die ich mir wohl auch zulegen werde. 460 Seiten 39 Bilder Fadenheftung, fester Einband. Physik kann auch Spaß machen.

Gefält mir gut, hab bisher allerdings nur das Gwen Stacy-Kapitel gelesen. Der REst kommt noch...

user04 17.07.2006 07:33

biien der schatten # 2 - 4

fand ich ganz gut.

mschweiz 17.07.2006 12:24

Oliver und Columbine 12 / BSE-Verlag

Endlich wieder ein neuer Band dieser schönen Serie auf dt.

mschweiz 17.07.2006 12:24

Oliver und Columbine 12 / BSE-Verlag :top::top:

Endlich wieder ein neuer Band dieser schönen Serie auf dt.

user01 17.07.2006 12:30

Bin ich betrunken ? Ich seh schon doppelt !

jakubkurtzberg 17.07.2006 15:06

Muss wohl BSE sein...

mschweiz 17.07.2006 15:21

Nein, jakubi, die Technik hat mir da ein kleines Schnippchen geschlagen.

user01 17.07.2006 15:34

Bier - Schnaps - Edellikör -> BSE - kann hinkommen ! ;) :lol7:

jakubkurtzberg 17.07.2006 17:53

Zitat:

Zitat von mschweiz
Nein, jakubi, die Technik hat mir da ein kleines Schnippchen geschlagen.

1880

Cubbie 18.07.2006 12:54

Toulouse-Lautrec 2 - Toulouse-Lautrec und die Belle Epoque

Vielleicht der schwächste der bisher von G. Smudja erschienenen 3 Bände, aber wieder ein wahres optisches Feuerwerk. Wahnsinnig viele, kleine Details, man kann wirklich jedes Panel geniessen. Und zeichnen kann der Mann, gar keine Frage. Gut angelegte EUR 16,--. KAUFEN Leute !!!

Happy Hogan 18.07.2006 16:11

Die Ewigen # 1-4
Mann hat das Spaß gemacht. Spannend und extrem lustige Situationskomik.

Superman: The Man of Tomorrow Archive # 1
Da hat Clark Kent noch Spaß gemacht. Tolle Geschichten, tolle Ideen die heutzutage leider fehlen.

user01 19.07.2006 07:56

Spider Man - The Other HC - ich liebe dieses Format, toller Druck, das größere Format, eine komplette Story über 12 Hefte. Normalerweise schwankt aber die Qualität der Zeichnungen nicht so gravierend, wie in diesem Band. Wer kommt auf die Idee und läßt Pat Lee in einer heftübergreifenden Story an die Stifte ? Die Geschichte vom Tod und der Wiedergeburt Peter Parkers ist etwas wirr und "nicht von dieser Welt", es gibt ein paar nette Gags, etwa die Reise nach Latveria mit Tante May und M. J. in älteren Iron Man Rüstungen. Ansonsten ist das von Straczynski und Konsorten gebotene recht flach. Läßt man die 40 Jahre Spider-Man Historie mal außer Betracht, dann ist das ganz unterhaltsam, aber im "historischen" Kontext eine ziemlich schwache Leistung.

user01 19.07.2006 16:40

New Avengers AAFES Heft 3 - nun hat Marvel schon das dritte Heft für den Truppensupport produziert. Eine interessante Zeitreisegeschichte um Kang mit den New Avengers und den X-Men. Bisher das beste Heft der Reihe, vor allem hätte ich nicht gedacht, daß das Udon Studio auch mal etwas Annehmbares produzieren könnte, was nicht nach Street-Fighter Kopie aussieht. Wer sich für das Heft interessiert, auf Ebay werden zur Zeit welche angeboten.

jakubkurtzberg 19.07.2006 19:03

100% Marvel 1602 - Die neue Welt.
Es scheint so, dass den Autoren für die regulären Serien nicht mehr viel einfällt, dafür bei den Miniserien umso mehr. Leider habe ich die beiden 1602-Vorgänger-Bände nicht gelesen. Dennoch bietet DIE NEUE WELT eine interessante Variante der Marvel-History. Druckereigehilfe Peter Peter Parquagh (arbeitet für "Daily Trumpet" von Meister Jameson) wird zur Spinne und David Banner zum Hulk. Recht amüsant.

Der Name David Banner kommt übrigens aus der Hulk-TV-Serie, da man "Bruce" für einen typischen Schwulennamen hielt. Was hätte da Bob Kane wohl dazu gesagt?

user01 21.07.2006 08:48

Thor Vol. 1 301, 302, 303, 304 - ach war für Thor nach dem Celestial War die Welt wieder in Ordnung, supergute Unterhaltung aus dem Jahr 1980. Was ist eigentlich aus Keith Pollard geworden ? Seine Thor Hefte haben mir immer gut gefallen.

user01 21.07.2006 09:43

Durango T. 14 Un Pas Vers L'enfer von Swolfs und Girod. Hammerharte Western-Action, da geht die Post ab. Thierry Girod macht seinen Job als Zeichner sehr gut, sieht fast aus wie ein Amalgam aus Swolfs/Giraud. Vielleicht wagt sich ja auch ein deutscher Verlag an den Band.

user01 21.07.2006 11:25

The Best of Spider-Man Vol. 5 HC - die erste Geschichte erinnert mich etwas an frühe Metallo Geschichten, das Ganze dreht sich um einen ehemaligen Schulkameraden, der noch mehr als Peter gehänselt wurde, es geht um Moral und Ethik, nun nicht gerade eine Sternstunde Straczynskis, genau wie die zweite Story um Hydra. Leichte, seichte Unterhaltung - weit entfernt von den ersten Rising Star und Midnight Nation Heften. Die Zeichnungen - gewöhnungsbedürftig - Deodato war schon mal besser.

user01 21.07.2006 18:46

Spectacular Spider-Man Adventures - Night of the Goblin - sehr gute Spider-Man und andere Marvel Geschichten, die von britischen Teams für das britische Spectacular Spider-Man Magazin produziert werden. Wolverine ist dabei und eine Alternate Universe F.F. Story. Über Amazon.de zu kriegen !

Maxithecat 21.07.2006 19:10

Könntest du mal die "üblichen" :D Index Daten zu den beiden Bänden geben ?

user01 21.07.2006 20:43

Meinst Du auch den HC ?


Hier Teil 1 für das britische Taschenbuch:



Titel: Spectacular Spider-Man Adventures
Night of the Goblin
Hrsg.: Panini-Publishing UK
Juli 2006
ISBN: 1846530059
186 Seiten
Preis: 3,99 brit. Pfund
Format: Taschenbuch 13 x 19,8 cm
Softcover
Inhalt:
1 Seite 4: Night of the Goblin 11 Seiten
Story: Ferg Handley
Art: John Royle
Inks: Bambos Georgiou
Colour: Alan Craddock
Letters: Neil Porter

2 Seite 16: Stop the Sandman 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: John Royle
Inks: John Haward
Colour: Dave Windett
Letters: Caroline Dunk

3 Seite 28: Rhino Hunt 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: John Royle
Inks: Bambos Georgiou
Colour: Alan Craddock
Letters: Neil Porter

4 Seite 40: Doomsday 12 Seiten mit Cover
Story: Jim Alexander
Art: Jon Haward
Inks: David Roach
Colour: Dylan Teague
Letters: Nicholas Norman

5 Seite 52: The Lizard 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Paul Marshall
Inks: Bambos Georgiou
Colour: Alan Craddock
Letters: Neil Porter

6 Seite 64: Silver Sable Strikes 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Simon Williams
Inks: Simon Ecob
Colour: Alan Craddock
Letters: Neil Porter

7 Seite 76: Bounty Hunt 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Jon Haward
Inks: David Roach
Colour: Dylan Teague
Letters: Neil Porter

Rest folgt morgen.

Maxithecat 21.07.2006 21:50

Yep ! :top:

Und wirklich keine VÖ in den USA ? :weissnix: Ich habs nicht in der DB und Markus ist z. Zt. in Irland. Kann ich also nicht fragen...

user01 21.07.2006 22:43

Die Captain Britain Geschichte ist in einem Marvel Milestone Heft erschienen, die ist dann morgen in der Listung dabei. Ich denke mal, daß der Rest wirklich nicht in USA erschienen ist. Der Link beim "Fundstück" Spiderfan.org sagt dies zumindest so.

user01 22.07.2006 08:08

Poison Ivy T. 1 von Berthet/Yann - Vorabdruck des neuen Albums in der neusten Ausgabe des Magazins dBD, absolute Topunterhaltung diese Jugendabenteuer der Protagonistin aus Pin-Up , vom Sumpf ins Spionage-Trainingslager der US-Regierung mit einem Autritt Roosevelts, der "Miss Swampy" ihren Kampfnamen "Poison Ivy" gibt und sie dann nach China schickt, wo das Album auf dem Hinflug mit einem Cliffhanger endet. Ein ganz erfrischendes Abenteuer mit viel Witz und gewohnt tollen Zeichnungen. Schade, daß Salleck nach Pin-Up 9 Schluß macht und das Album einen neuen Verlag in Deutschland suchen muß.

Das Magazin enthält noch ein Interview mit Jigounov und ein Dossier über Desberg !

user01 22.07.2006 09:05

2. Teil Index britisches Taschenbuch:

8 Seite 88: Space Race 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Jon Haward
Inks: David Roach
Colour: Dylan Teague
Letters: Tim Warran Smith

9 Seite 100: Stormy Waters 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Jon Haward
Inks: John Stokes
Colour: Dylan Teague
Letters: Tim Warran Smith

10 Seite 112: Blast to the Past 12 Seiten mit Cover
Story: Jim Alexander
Art: Jon Haward
Inks: John Stokes
Colour: Alan Craddock
Letters: Mark Francis

11 Seite 124: Dream Team 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Simon Williams
Inks: Simon Ecob
Colour: Jason Cardy
Letters: Melanie Wilson

12 Seite 136: The Brave and the Bald 12 Seiten mit Cover
Story: Ferg Handley
Art: Jon Haward
Inks: John Stokes
Colour: Dylan Teague
Letters: Melanie Wilson

13 Seite 148: Venomstrike 12 Seiten mit Cover
Story: Jim Alexander
Art: Jon Haward
Inks: John Stokes
Colour: James Offredi
Letters: Neil Porter

14 Seite 160: To Save Tomorrow 12 Seiten mit Cover
Story: Mitchel Scanlon
Art: Simon Williams
Inks: Simon Ecob
Colour: Jason Cardy
Letters: - keine Angabe

15 Seite 172: The Rule of Four 12 Seiten mit Cover
Story: Mitchel Scanlon
Art: Simon Williams
Inks: Simon Ecob
Colour: Jason Cardy
Letters: Nick Clark

Seite 2: Impressum
Seite 3: Inhaltsverzeichnis
Seite 184: Werbung für vier Amazing Spider-Man Taschenbuchausgaben

Armin Kranz 22.07.2006 09:30

Pit Pistol 4 :top: :top: :top:

zwar ist dieser Band, wie auch schon die Vorgänger, ein "wenig angestaubt", dafür aber Lesevergnügen pur.

Dank an Ehapa das man den Mut hat/hatte diese Serie wieder auf den Markt zu bringen und mit den Bänden 3 & 4 sogar zwei Erstveröffentlichungen zu bringen.

Maxithecat 22.07.2006 09:48

@Raro

Sind das jetzt 12 Seiten incl. Cover oder 12 Seiten plus Cover ? Also 13...

Maxithecat 22.07.2006 10:09

Ist jetzt bereits eingegeben und wird (vermutlich mit Quellenangabe) demnächst bei Markus erscheinen.

:danke:

user01 22.07.2006 10:42

12 Seiten inklusive Cover .

user01 22.07.2006 15:10

Daten zum HC

Best of Spider-Man Vol. 5

Hardcover mit Schutzumschlag: 240 Seiten
Verlag: Marvel Comics (Juli 2006)
Sprache: Englisch
ISBN: 0785121285
Format: 19 x 18,4 x 1,8 cm
Inhalt: Nachdruck der Hefte "The Amazing Spider-Man" US Hefte 515 - 524

Writer : J. M. Straczynski
Zeichner: Mike Deodato Jr. ; Flashback Sequenzen Mark Brooks

user01 23.07.2006 10:47

Iron Man - Armor Wars TPB - ach was hatte Tony Stark in den 80er Jahren eine besch..... Frisur, auch noch die Gastauftritte von Lionel Ritchie, Don Johnson und Michael J. Fox, ansonsten eine solide Story mit einem besorgten Tony Stark, der versucht, die Technologie zurückzubekommen, die Justin Hammer ihm gestohlen und an alle möglichen rüstungtragenden Bösewichte verkauft hat. Mit starken Gewissensbissen und der Last, daß durch seine Technologie Menschen getötet wurden, macht sich Stark an die Arbeit, diese Technologie zu neutralisieren, zunächst legal, später über die Iron Man Schiene. Wie in Civil War stehen sich Cap, der damals seinen Captain America Status verloren hatte, und Iron Man gegenüber, und auch hier zieht Stark sein Ding durch, als er gegen den Willen Caps die Guardsmen in der "Vault" angreift, um deren Rüstungen stillzulegen. Guter Story-Arc mit gelungenen Zeichnungen des Teams Bright/Layton und dem B.W.Smith Heft als Abschluß.

user01 23.07.2006 16:26

Nick Fury - Agent von Shield - nach ein paar Jahren den Band wieder einmal gelesen, obwohl ich auch die US Originale mein Eigen nenne, bin ich immer noch von dieser Ausgabe begeistert, die in den USA nur als Softcover herauskam. Jim Steranko ist einfach nur genial, wenn er damals die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeichner gehabt hätte, was wäre da wohl entstanden. Die Zeichnungen sind immer noch unerreicht, Jim Lee könnte da noch etwas lernen und so manch anderer Superstar der modernen Zeichnergilde auch. Der Band ist uneingeschränkt empfehlenswert und eigentlich auch für James Bond Fans Pflichtlektüre. Mit damals 99.-- Mark schon heftig, aber auf Ebay wurde neulich einer für schlappe 16.-- Euro verkauft.

Gerade auf Ebay nachgesehen: Ein Band wird für 19.-- Euro Sofortkauf angeboten, ein anderer zum Ansteigern für 19.-- Euro.

Armin Kranz 23.07.2006 16:43

Lone Wolf & Cub XVIII :top: :top:

Immer noch einer der besten Mangas überhaubt. Diese Reihe ist eine Pflichtlektüre für jeden der sich ernsthaft mit Mangas beschäftigt.

user01 23.07.2006 16:57

Ich habe damals (1987) schon die ersten First Ausgaben der Serie gekauft, dann die etwas kleineren Dark Horse, es geht aber nichts über die Panini Ausgabe, die ist klasse. Das ist einer der wenigen Mangas die ich lese. Kamui und Vagabond lese ich auch noch.

user01 23.07.2006 19:45

Best of Marvel 1996 TPB - ja die 90er Jahre waren nicht gerade das Gelbe vom Ei für Marvel, nach der Gründung des Image Verlages und dem Exodus der Spitzenzeichner produzierte man bei Marvel auf Teufel komm raus Material, mit der Absicht, die Konkurrenz durch Masse vom Markt zu verdrängen, ähnlich gilt das auch für DC. Image sprang auf diesen Zug auf und produzierte ebenfalls in Massen Müll. Leider ging die Massenstrategie nicht auf, nur noch die sinnlos abgeholzten Wälder zeugen von diesem Wahnsinn.
So soll also dieser Band das Beste aus 1996 präsentieren, gut, wenn man dann den Rest nicht kennt, leider habe ich den größten Teil von 96 noch in meiner Sammlung stehen. Da findet man ein Generation X Abenteuer, das wahrscheinlich unter erheblichem Drogeneinfluß enstanden sein muß, einen mit Gürteln behangenen Thor in schlappen Deodato Zeichnungen, eine schwächelnde Daredevil Story, ein vor Patriotismus triefendes Captain America Epos nach Rambo Art, sowie ein Wolverine Abenteuer zur Zeit seiner Knochenkrallen und "biestgleichen" Savage-Physiognomie, grauenhaft, einziger Lichtblick, und das galt für die ganze Serie, Untold Tales of Spider-Man von Schreiber Kurt Busiek. Schön, daß gerade diese Untold Tales als Trade herausgebracht werden, der Trade mit den Heften 1-8 wird ab Mitte August erhältlich sein.
Hier die komplette Aufstellung der enthaltenen Hefte:
Generation X #17, Fantastic Four #416, Captain America #454, Untold Tales of Spider-Man #13, Wolverine #102, Daredevil #353, Sensational Spider-Man #8, Thor #502 and Onslught:Marvel Universe

Armin Kranz 24.07.2006 14:34

Conan 1: Die Tochter des Frostriesen :top: :top: :top:

Ich hatte bisher nur einige Mal in die US-Trades reingeschaut und war da schon von den Zeichnungen besgeistert. Jetzt ist endlich der erste Band auf deutsch erschienen (war nicht in Erlangen anwesend :floet: ).

Ich habe den Band in einem Rutsch gelesen und ich bin restlos begeistert. Neben den gelungen Zeichnungen von Cary Nord hat auch Curt Busiek eine flüssige Geschichte abgeliefert, die durchaus denen von Roy Thomas ebennürtig sind; ich freu mich jetzt schon auf den 2. Band.

Es scheint das Panini nach Dragonlance und Forgotten Realms (Vergessene Reiche) mit Conan den 3. gelungenen Fantasy-Titel im Programm hat, es sind zumindesten interessante Alternativen zu den momentan doch arg "ausgeleierten" europäischen Fantasy-Titel.

Ich hoffe, daß Panini auch den verlegerischen Mut hat, die alten Conan Geschichten von Roy Thomas & Barry Windsor-Smith/John Buscema weiter neuauflegen wird.

Cubbie 24.07.2006 20:53

Zitat:

Zitat von Armin Kranz
Lone Wolf & Cub XVIII :top: :top:

Immer noch einer der besten Mangas überhaubt. Diese Reihe ist eine Pflichtlektüre für jeden der sich ernsthaft mit Mangas beschäftigt.

Hätte ich nicht besser formulieren können :rolleye: . Werde sofort zu meinen Dealer jagen und kaufen!

user01 25.07.2006 15:12

Le Cycle de Cyann, la Clé des confins - seit gestern kann ich diesen Begleitband zur Serie "Cyann - Tochter der Sterne" nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Lexikon zur Serie ist einfach nur gigantisch, toll illustriert und voller Rißzeichnungen, Panles, Beschreibungen, Index, etc; unglaublich was Bourgeon und sein Mitstreiter da feines produziert haben. Ich kann verstehen, warum der Band für einen deutschen Verleger zu riskant ist, bei der Masse an Text.
Erinnert etwas an die Valerian und Veronique Begleitbände, einer erschien auch in Deutschland:

http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

jakubkurtzberg 25.07.2006 19:01

Die letzten beiden Sprechblase-Nummern. Erstaunlich, wie man so wenig Infos auf so viele Seiten verteilen kann. Das Layout grenzt an "versetzungsgefährdend". Die Knax-Geschichte war halbwegs amüsant, aber Wiechmann ist ein dermaßener Selbstdarsteller, dass es fast weh tut... Förster stößt ins gleiche Horn, nur mit anderen Comics.
Dann ständig die Vermischung aus Ich-Erzählung und Sachtext, ich weiß nicht. Jedenfalls habe ich genau das umgekehrte Problem: 48 Seiten sind zuwenig für mein nächstes Mag.

Scheuch 25.07.2006 19:04

KNAX in Sprechblase? - Welche Nummer?

-SCHEUCH-

user01 26.07.2006 18:48

The Art of Walt Simonson - da ich zur Zeit mal wieder meine Trades aus den 80er/90er Jahren durchforsche, bin ich auch auf diesen Band mit Heften aus der Frühphase des Zeichners Walt Simonson gestoßen. Es macht Spaß, mal wieder in den alten DC Stories zu wühlen, der Band enthält ein Batman Heft, eine Dr. Fate Story, zwei kurze SF Geschichten, drei kurze Piratenabenteuer (wobei hier einige Seiten vertauscht sind, man muß mehrmals hin- und herblättern ), das Abschlußheft zu Hercules Unbound und drei Metal-Men Hefte. Eine bunte Zusammenstellung, die kurzweiliges Lesen garantiert. Morgen bekomme ich das Modern Masters Buch mit Walt Simonson, bin mal gespannt, ob er diese Sachen anspricht.

jakubkurtzberg 26.07.2006 23:28

Hellboy 1 und 2 (Cross Cult)
Den Kirby-Einfluss bei den Explosionen finde ich klasse! Aber auch ansonst geiles Zeug. Einfach abgefahren, sowohl Stopry als auch Zeichnungen - und mal was anderes!

Beim Retuschieren haben die von Amigo Graphics sich echt Mühe gegeben. Überall Fensterchen...

Pilgrim 27.07.2006 00:06

ich hab die Ausgaben erst gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte ( den ich übrigens auch hammermäßig finde ). Für mich war Hellboy eine echte Erleuchtung, hatte lange nicht mehr soviel Spaß beim Comiclesen. Die Stories und die Umsetzung sind wirklich außergewöhnlich. Leider gibt es ja außer den HC´s nicht sonderlich viel deutsches Material aber was es gibt, ist gut. Farbe gibt dem Ganzen durchaus noch einen besonderen Kick, obwohl man sie nicht unbedingt vermißt ( bei den Büchern )

user01 27.07.2006 14:35

Virgin Comics 3 Erstausgaben - auf gut Glück bestelle ich bei neuen Verlagen immer mal wieder die Erstausgaben im Rahmen meiner monatlichen Ami-Order, so hat mir die heutige Lieferung auch die Erstausgaben des neuen Virgin Verlages beschert, das sind: Devi 1, Sadhu 1 und Snake Woman 1. Snake Woman ist meines Erachtens der Totalausfall, es sei denn man steht auf die Zeichnungen von Alex Maleev, denn das Heft könnte auch von ihm gezeichnet sein. Ein Mystery Thriller, der durchaus seine Freunde finden wird. Ich allerdings werde kein weiteres Heft kaufen, da ich diese Art von Zeichnungen überhaupt nicht mag. The Sadhu ist da schon eher was nach meinem Geschmack, ein Story zur Kolonialzeit mit sehr schönen Zeichnungen, da werde ich mir wohl die Trades kaufen. Das Highlight für mich Devi, eine Mischung aus Dr. Strange, Wolverine und Witchblade Themen, die Zeichnungen fantastisch. Demnächst in Deutsch wohl bei Panini.

jakubkurtzberg 27.07.2006 14:55

Zitat:

Zitat von Pilgrim
ich hab die Ausgaben erst gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte ( den ich übrigens auch hammermäßig finde ). Für mich war Hellboy eine echte Erleuchtung, hatte lange nicht mehr soviel Spaß beim Comiclesen. Die Stories und die Umsetzung sind wirklich außergewöhnlich. Leider gibt es ja außer den HC´s nicht sonderlich viel deutsches Material aber was es gibt, ist gut. Farbe gibt dem Ganzen durchaus noch einen besonderen Kick, obwohl man sie nicht unbedingt vermißt ( bei den Büchern )

Den Film habe ich versucht, bei einem Bekannten anzuschauen. Nach einer Flasche Portwein und dieser komischen bzw. konischen Zigarette, die er mir angeboten hat, war mir dann aber auch komisch, so dass zuerst er selbst eingepennt ist und ich kurz danach...
Ich werde mir den Film demnächst mal nüchtern zu Gemüte führen müssen.

jakubkurtzberg 27.07.2006 14:57

Ach ja, HELLBOY Bd. 3 (Cross Cult) u.a. mit Batman. Die Storys sind echt abgefahren. Leider sind die Zeichnungen im zweiten Teil (Ghost) beinahe zu glatt, da nur die Layouts von Mignola stammen. Trotzdem :top:

Armin Kranz 27.07.2006 15:03

Meister Lampe von Mawil :top: :top:

Total abgedrehter Comic um einen Hasen der als "Elektriker" in einem Büro arbeitet. Sein Problem ist nur, daß in seiner Gegenwart alle elektrischen & mechanischen Gerätschaften aus unerklärlichen Gründen sich selbst zerstören.

Pilgrim 27.07.2006 17:39

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Den Film habe ich versucht, bei einem Bekannten anzuschauen. Nach einer Flasche Portwein und dieser komischen bzw. konischen Zigarette, die er mir angeboten hat, war mir dann aber auch komisch, so dass zuerst er selbst eingepennt ist und ich kurz danach...
Ich werde mir den Film demnächst mal nüchtern zu Gemüte führen müssen.

:lol7: das beschriebene Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor :floet:

Du solltest auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten, das lohnt sich. Beherzige dabei folgende Regel: niemals betrunken konische Zigaretten rauchen, da ist Einschlafen noch die harmloseste Folge :kotz:

Die Hefte "Box of Evil" und "Die Wölfe von Skt. August" ( jeweils zwei Ausgaben ) möchte ich auch noch wärmstens empfehlen.

underduck 27.07.2006 18:02

Wollt ihr damit sagen, dass ein Großteil unserer Moderatoren im CGN, zu bestimmten Filmen flaschenweise Portwein saufen und dann mit konische Zigaretten beim Film einschlafen? :muede:

:fiade:
:da: ... 'ne tolle Generation Moderatoren ist das ja hier! :schorsc2:

Wir hatten damals in den 70ern und 80ern noch richtig guten Sex zum Wein und den Tütchen bevor wir nach dem letzten Film eingeschlafen sind!

:shouter:Ihr Weicheier! Warmduscher! Weißbrotesser!

user01 27.07.2006 18:32

Und konnten ohne Bereifung vögeln.

jakubkurtzberg 27.07.2006 18:42

Zitat:

Zitat von Raro
Und konnten ohne Bereifung vögeln.

Jaja, deshalb hat sich der Virus auch so schnell verbreitet. Damals war wohl eher der Tripper das Thema und in den WGs grassierte die Syphillis. Jungejunge, da ist man das ganze Jahr über nüchtern und wenn man einmal einen über den Durst trinkt und noch dazu etwas raucht, wird man gleich abgestempelt. Schaut Euch mal die Moderatoren und Schauspieler im TV an. Soviel Koks hätte nichtmal während der WM auf die Linien gepasst, wie die sich reinziehen. Vielleicht kann man deshalb die dt. Fernsehlandschaft nur ertragen, wenn man selber high ist...

Mein Motto:
Sex, Comics and Rock'N'Roll!

jakubkurtzberg 27.07.2006 18:44

P.S.: Zur Zeit kann man eh nur kalt Duschen, bei den subtropischen Temperaturen. Die Eier sind lediglich hitzebedingt weich und Weißbrot mag ich nicht. Bin doch kein Froschfresser.
Also fühle ich mich nicht angesprochen.

underduck 27.07.2006 19:24

Themenwechsel! :floet:

Hab mir eben mal die Carl Barks Collection III reingezogen. Eigentlich wollte ich sie ja nur für den Guide und das interne Disney-Forum indexen, bin dabei aber mal wieder am "frühen" Barks kleben geblieben. :glubsch:

Wer kennt sie nicht? "Reine Liebe und Güte", Das Radargerät", "Die großen Detektive" und "Ein schmähliches Ende" habe ich locker mit meinen "alten" Augen ohne Lesebrille geschafft. Bei dem Format macht das Schmökern richtig Spaß!
Ich vergebe 3x :top::top::top:

:fiade:
:da: .... und jetzt muss ich sie trotzdem indexen, die drei fetten Bände! :zwinker:

user01 27.07.2006 20:32

Jack Kirby Collector 46 - wieder mal Balsam für die Augen, rundum gelungener Band mit überwiegend Forth World Thematik.

jakubkurtzberg 27.07.2006 20:34

Zitat:

Zitat von Scheuch
KNAX in Sprechblase? - Welche Nummer?

-SCHEUCH-

203 http://images.google.de/images?q=tbn...chblase203.gif

user01 28.07.2006 07:04

Alter Ego - Back Issue - Modern Masters Walter Simonson - Rough Stuff - dieser Monat war sehr magazinlastig bei meinen Ami-Abos, das ist mir immer sehr recht, da ich förmlich nach Sekundärinformation lechze. Die Alter Ego Ausgabe präsentiert ein Sonderheft zum Silver Age Jubiläum mit allerlei Interviews und Art zu DC Showcase. Ein Bonbon ist die Back Issue Ausgabe - eine All-Female-Superheroes-Issue - mit Supergirl, Tigra, Wonder Woman u.s.w., besonders toll der farbige MIttelteil mit tollen Bruce Timm Zeichnungen. Modern Masters bringt ein sehr schönes Interview mit Walt Simonson mit sehr vielen Art-Samples und einem Schwerpunkt über seine ersten Arbeiten bei DC, da lag ich genau richtig mit meiner Vermutung nach der Lektüre des alten DC Trades. Rough Stuff ist eine Fundgrube für alle, die gar nicht genug von Bleistiftzeichnungen kriegen können. Gesamtbewertung: Twomorrows Magazine - eine sichere Bank.

user01 28.07.2006 11:10

Civil War 3 - könnte der auftretende Thor Sentry in Verkleidung sein ?
Ganz unterhaltsam, wenn man es als ein "New Universe Marvel Universum" ansieht.

cekay 28.07.2006 11:18

Hm... mein letzter Comic war die erste Ausgabe der neuen Paperbackreihe von Conan aus dem Hause Panini. Ein wirklich schönes Stück Fantasy und gut umgesetzt. Fängt die Atmosphäre der Originalgeschichten so gut ein, wie bisher noch keine Comicadaption.

Tja und ansonsten... davor war lange Zeit nix. Irgendwie war keine Zeit und keine Lust da. Oder es lag am Angebot. Das komplette halbe Jahr fand ich wirklich kaum einen Comic kaufenswert. Vielleicht ändert sich das jetzt wieder. :)

user01 31.07.2006 14:12

Suske & Wiske X-Large - 256 Seiten in Farbe für knapp 6.-- Euro, das lobe ich mir, der Band enthält 3 komplette Suske & Wiske Alben, sowie einige Einseiter der Serien Lambiek und Kleen Suske & Wiske, sowie jede Menge Rätselseiten. Ein Genuß !

user01 31.07.2006 21:37

De Reizen van Alex (Alix) - Lutetia - diese Reiseberichte zur Serie Alix sind einfach nur genial, dieser Band beschäftigt sich mit der Entstehung Paris und der Stadt zur Römerzeit, eine tolle Kombination von Zeichnungen, Bildern und Text. Absolut empfehlenswert !

jakubkurtzberg 31.07.2006 23:28

Hellboy 4

Sin City 6

(beide Cross Cult) :top: :top: :top:

Karsten Schley 02.08.2006 18:35

Inspektor Canardo von Benoit Sokal, Band 15: "Belgische Schule". Bewertung: 1+ :top: ! Wie alle Bände dieser Serie hervorragend gezeichnet und geschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net