Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Marvel-Verwirrung: Condor & Co. (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20848)

jakubkurtzberg 18.10.2009 22:21

Das war für die Zeit ein fast schon günstiger Preis. Bei meinem letzten Umzug fielen mir einige uralte Video-Magazine in die Hände. Preise für Originalkassetten von um die 200-300 DM waren damals üblich...

Sowas ist heutzutage natürlich unvorstellbar, wenn ganze DVD-Boxen zum Teil nur um die 20 EUR kosten.

michidiers 19.10.2009 09:21

Oh, apropos Video..., ich habe mir ja eine ganz besondere DVD gegönnt:

The Watchmen – Ergänzungs DVD, u.a. mit:

Animationsfilm „The Black Freighter“ und der Dokumentation „Under the Hood“

Ja, 15 Euro (minus 20 Aktionsprozente bei Saturn) für The Black Freighter und Under the Hood waren schon recht heftig. Aber die Neugierde siegte doch und ich habe den Kauf nicht bereut.

Der Black Freighter ist ja bekanntermaßen eine kurze Parallelstory innerhalb der Hauptstoryline der Watchmen. Sie spiegelt das Streben der dortigen Charaktere auf eine einzigartige Weise als Comic in einem Comic wieder. Diese Kurzgeschichte kann aber auch problemlos für sich alleine stehen und geschaut werden, auch ohne Hauptstory. Der Black Freighter ist eine (wenn sie für sich allein steht) spannende, gruselige, blutige und bedrückende Story ganz in der Aufmachung und Tradition der ultrabrutalen EC-Comics der 50er Jahre. Wenn sie dann noch zusätzlich in einen Bezug zu den Watchmen betrachtet wird, eröffnen sich neue Betrachtungsweisen für den Leser auf die Hauptstory und ist nach meiner Auffassung auch Moores versteckte Botschaft zu der Hauptfrage des Gesamtwerkes.

Ebenso gelungen ist die Dokumentation „Under the Hood“ mit einem Interview eines der Protagonisten, der ersten Night Oil, die immer wieder mit filmischen Rückblicken in die Geschichte der Watchmen versehen ist. Eine kleine Meisterleistung, die die Gesamtstory noch greifbarer und realer erscheinen lässt.

Zusatzfeature: 1. Kapitel des Watchmen Motion Comics

Das erste Kapitel des Watchmen Motion Comics hat mich ebenfalls angenehm überrascht. Ich habe bisher überwiegend schlechte Kritiken gelesen, kann diese aber nicht bestätigen. Wenn man das bereits Comic kennt, dann ist es eine schöne Ergänzung und macht Spaß zu schauen und zu hören. Es ist eher wie ein bebildertes Hörspiel, als wie ein Comic! Ich überlege ernsthaft einen Kauf der kompletten Motion-DVD!

Fazit: Recht viel Geld für wenig, dafür aber hervorragendes Material.:top:

Detlef Lorenz 19.10.2009 10:12

Ich hab´da mal zwei Fragen zum GALAKTUS, dem Planetenverschlinger:

Wann ist der das erste Mal in den USA erschienen, bei den FV?, Jahr genügt und wann das erste Mal in Deutschland, Hit FV ? :weissnix:

Danke im voraus ;)

Scheuch 19.10.2009 10:17

Fantastic Four 48

müsste glaube ich # 45 der Williams-Serie sein

bei den HIT-Comcis muss Dir jemand anderes helfen
evtl. war er schon in #10 dabei

Maxithecat 19.10.2009 10:21

Ist Williams #44, bzw. Hit #8! :wink:

Die Story bei HIT #8 wurde aber erst in Hit Fanta Vier #229 fortgesetzt! ;)

Detlef Lorenz 19.10.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 282197)
Fantastic Four 48

Müßte in etwa 1966/67 gewesen sein, monatliches erscheinen vorausgesetzt?

Hit 8 wäre dann noch später, danke :top:

Maxithecat 19.10.2009 10:46

USA März 1966

Deutsch ca. Jan. 1967

siehe www.maxithecat.de/UHBMCC/USFF1.HTM#S95 Bis #48 bitte scrollen! :wink:

Detlef Lorenz 19.10.2009 11:01

Super!

habe gescrollt und alles gefunden :top:

Die Angaben brauche ich für einen neuen Text, der mit Sicherheit nicht von Tibor oder Falk handelt.

Werde Euch dankend erwähnen...mit Avatar-Namen? :kratz:

Scheuch 19.10.2009 11:05

Hilfe im ComicGuide-Forum und ein Verweis auf Maxis-Homepage reichen völlig aus - oder, Maxi?

underduck 19.10.2009 11:12

Maxi nickt mim Kopp! ;)

Maxithecat 19.10.2009 11:12

"Maxithecat" reicht völlig! :D

underduck 19.10.2009 11:26

Will die Großkatze heute noch unbedingt auf den Beichtstuhl ... :floet:

perry 19.10.2009 16:34

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 282205)
Die Angaben brauche ich für einen neuen Text, der mit Sicherheit nicht von Tibor oder Falk handelt.

Da werde ich aber neugierig!!! Darf schon mehr verraten werden?
(Vielleicht im internen Marvel-Forum?)

Eldorado 19.10.2009 20:45

Da werde ich aber erstmal skeptisch! :D

Bzw. vermute ich, dass es dann um Marvel oder speziell das Galactus-Thema in dem Artikel nur am Rande oder um nostalgische Erinnerungen gehen wird.

Denn ich vermute Detlefs Stärken und Wissen eigentlich woanders oder ketzerisch gesagt: Wer einen FACH-Artikel zu dem Thema schreiben möchte, dürfte die Frage ja eigentlich gar nicht stellen (müssen), gell?

perry 19.10.2009 21:01

Schon klar! Neugierig bin ich trotzdem:grins:

die erste 20.10.2009 06:46

Kombiniere...... :kratz:

Es gibt ja bekanntlich noch einen Wäscherhelden, der von seiner Mutter Nick getauft wurde. Nun soll vermutlich ein Buch über diesen Bengel rauskommen?
Und im Zuge der begleitenden Texte gibt es dann einen Exkurs zum Galactus-Thema.

Na - wie liege ich mit meiner Vermutung: goldrichtig? :zwinker:

Servalan 20.10.2009 07:55

Wie hieß es bei The Sweeney / Die Füchse: "You're nicked!"* :lol7:

*Eigentlich der Slang der Sondereinheit für "Sie sind festgenommen!", im weitesten Sinne: "Ertappt! Kein Entkommen mehr möglich!"

Detlef Lorenz 20.10.2009 10:04

Unsere Damen haben natürlich recht, wie das im Leben meist so ist :D

Eventuell könnte man über den Taufnamen Nick´s kontrovers diskutieren. Ich tippe da nämlich auf "Nikolaus" und "Nick" ist eher die Koseform davon :zwinker:

die erste 20.10.2009 10:07

Die Mutter hatte eine starke Vorliebe in Richtung Sputni(c)k, ne komische Frau ;)

Detlef Lorenz 20.10.2009 10:23

Ich dachte an dieser Wortwahlkombination war der (geistige) Vater dran Schuld :kratz: muß ich nochmal recherchieren :lol7:

michidiers 20.10.2009 16:08

Phantastische Geschichten 1

http://www.comicguide.de/pics/medium/37922.jpg

Eine noble und stattliche Erscheinung ist es, dieses dicke Comic mit Hardcover. Es präsentiert auf etwa 130 Seiten diverse unheimliche Kurzstorys aus der großen Zeit der EC Comics. Die Schreckgespenster der damaligen Zeit sind in der Regel zentrale Themen der Strorys: Atombomben, Radioaktivität, Alieninvasionen, Krieg.

Die unblutigen Storys glänzen mit sehr intelligenten Plots und schönen Zeichnungen einiger Altmeister. Bei den Zeichnungen wurde auf Farben verzichtet. Diese warten nur mit Tinte, Inks und Schattenflächen auf und sind ein reiner Augenschmaus.

Wer der Meinung ist, alte Comics sind langweilig und ohne Anspruch, der hat sich geschnitten. Die Storys sind überwiegend intelligent, mit tollen Twists und doppeltem Boden.

Merke: Alt ist nicht gleich schlecht und langweilig. Auch Kafka, Cervantes und Heine sind alt, aber noch längst nicht altbacken…

Hier einmal ein Beispiel für ein herrliches Panel aus dem obigen Comic:
KLick: http://www.paninicomics.de/forum/ind...618#post901618

Hinnerk 20.10.2009 16:22

Diese Bände habe ich auch sehr geschätzt.:top:
Ich habe aber auch nicht vergessen, daß sie sich ab Nr. 5 plötzlich zu Softcovern verwandelten. :flop: Mit einer Drittelung des Umfangs, aber nur einer Halbierung des Preises. :flop::flop:

Eldorado 20.10.2009 16:25

Allerdings ab dann auch in Farbe statt nur s/w, wie man der Fairness halber erwähnen sollte.

Hinnerk 20.10.2009 16:29

Hast recht, das hatte ich wirklich verdrängt.

Maxithecat 20.10.2009 16:32

War das nicht schon ab #3 mit dem SC...!? :kratz: :weissnix:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net