Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

God_W. 19.05.2024 21:40

:grins:

LordKain1977 19.05.2024 22:07

Butcher´s Crossing
Prime, ausgeliehen

Kansas, 1847. Der junge Städter Will Andrews hat seinen Platz an der Harvard Uni geschmissen um ein Abenteuer zu erleben. Er will das richtige Leben kennenlernen.
Er gerät an den Büffeljäger Miller (Nic Cage) der in ihm einen naiven Sponsor seiner nächsten Jagd sieht.
Zu viert geht es in die abgelegenen Rocky Mountains. Nach anfänglichen Erfolgen gerät das ganze aber so langsam aus den Fugen. Miller scheint immer mehr in eine Art Blutrausch zu verfallen. Als dann auch noch der Winter einbricht und die Männer bis zum Frühling in ihrem Lager gefangen sein werden beginnt eine wahre Tour de Force für diese.

Guter Western der manchmal zu lange in gewissen Momenten festhängt, was ihn dann leider unnötig in die Länge zieht. Nic Cage wieder mit einer ordentlichen Leistung.
7/10

Damian 19.05.2024 23:42

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 906987)
Was? Du kannst hier über die Logiklöcher hinwegsehen, aber bei Skyfall nicht? :floet:

Alle 3 sind löchrig wie ein schweizer Käse, hier stört mich das nicht, da die Filme nicht schlüssig sein wollen. Skyfall tut jedoch so megaanspruchsvoll, da stört mich das dann sehr wohl. Das fängt an mit Ms Schießbefehl. Statt ihrer Nummer 1 zu vertrauen (es wird in den beiden Vorgängern viel von Vertrauen geredet), gibt sie den Schießbefehl, OBWOHL Moneypenny ihr klarmacht, dass sie höchstwahrscheinlich eher Bond trifft. Alles klar.
Dann der Plan von Silva. Der hätte schon Hellseher sein müssen, damit der aufgeht. Wie gesagt, das Ding ist schick gefilmt und die Action rockt ebenfalls. Aber das zieht diesen Film für mich runter. Das Abramsverse hat diesen Anspruch gar nicht. Die wollen einfach nur Popcornunterhaltung sein, und das schaffen sie in Perfektion.

Damian 20.05.2024 00:31

Star Trek: Into Darkness

In allen Belangen besser als der ohnehin schon sehr gelungene Vorgänger.

10/10

Marvel Boy 20.05.2024 07:04

Da kann ich nur alle meine 10 Daume zu nach oben halten.
:nonono:

LordKain1977 20.05.2024 11:05

Jo der war klasse. Ich würde aber eher zu 9 Daumen tendieren.

God_W. 20.05.2024 11:14

Witzig, ich bin da voll bei euch! In meinem Freundeskreis kam der teilweise sehr schlecht weg, die fanden die Khan-Neuauflage alle blöd, ich war begeistert.

pecush 20.05.2024 11:32

So viel, wie hier immer gesoffen wird, ist das doch hier der schönste Freundeskreis. :bier:

Die ersten beiden "neuen" Star Treks fand ich auch klasse.

Damian 20.05.2024 11:58

Ich find den z.B. um vieles besser als das Original. :D

3...2...1

LordKain1977 20.05.2024 12:10

Och ist doch Ok bei einem solchen Franchise wie Star Trek wo es eigentlich nicht mehr DIE EINE Crew gibt und DIE EINE Timeline.
Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 907055)
Witzig, ich bin da voll bei euch! In meinem Freundeskreis kam der teilweise sehr schlecht weg, die fanden die Khan-Neuauflage alle blöd, ich war begeistert.

Dito. :bier:

Damian 20.05.2024 12:23

Ist DS9 nicht mehr Teil des Franchises? :D

God_W. 20.05.2024 13:20

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907064)
Ich find den z.B. um vieles besser als das Original. :D

3...2...1

Klar, hat modernere Bild- und Sound-Effekte und ist schneller/moderner geschnitten. Du hast halt keinen Blick für klassische Werte. :D

Damian 20.05.2024 14:09

Hab ich schon. Nur eher nicht bei Filmen. :D

mile 20.05.2024 15:14

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907020)
Star Trek: Into Darkness

In allen Belangen besser als der ohnehin schon sehr gelungene Vorgänger.

10/10

Hm, ich habe nur zwei Daumen, anders als der Marvel Boy Mutant. ;) Aber tatsächlich finde ich den Film eher … na ja, Durchschnitt. :weissnix:

God_W. 20.05.2024 15:21

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907080)
Hab ich schon. Nur eher nicht bei Filmen. :D

Jup.

God_W. 20.05.2024 15:27

Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels (BD)

Den wollte ich schon ewig mal schauen, schon alleine, weil er im Making-Of von Jurassic Park erwähnt wird. Der Film hat neben ganz vielen anderen Effekten und technischen Spielereien nämlich auch die erste komplett Computeranimierte Figur der Filmgeschichte zu bieten. Es handelt sich hierbei um einen Ritter aus einem Bleiglasfenster, der lebendig wird. Echt gut gemacht!

Aber auch sonst ist der Streifen absolut sehenswert. Ein spannendes, überraschend brutal und erwachsen wirkendes Abenteuer mit starken Darstellern, was ich in der Form bei der Grundprämisse (was wäre gewesen, wenn sich Holmes und Watson schon zu Schulzeiten getroffen hätten) gar nicht erwartet hätte. Interessantes Rätsel, gute Action und vor allem enorm stilvolle Ausstattung und Sets. Da hätte ich gerne eine Fortsetzung gesehen!

7,5/10

Manutereyaq Mares 20.05.2024 16:41

Ich gehe hier sogar noch einen Punkt höher.

God_W. 20.05.2024 16:59

Jap, kann man auch vertreten. :bier:

Terminator_T-101 20.05.2024 20:42

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 907057)
So viel, wie hier immer gesoffen wird, ist das doch hier der schönste Freundeskreis. :bier:

Die ersten beiden "neuen" Star Treks fand ich auch klasse.

Also mir gefallen da eher die letzten beiden mehr, als der erste. :floet: Aber der mittlere ist klar der beste der 3 Filme, also ganz klar nach der Star Trek Regel, dass nur die Filme mit gerader Zahl die wirklich guten sind. :D

Damian 20.05.2024 21:01

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 907097)
Ich gehe hier sogar noch einen Punkt höher.

ich glaub, ich war bei ner 8/10. Guter Film.

God_W. 20.05.2024 21:51

:bier:

Mathew 20.05.2024 22:11

Haus der 1000 Leichen von Rob Zombie auf Prime

Vier Jugendliche sind mit dem Auto auf den Straßen Amerikas unterwegs. Als ihnen das Benzin ausgeht, machen Sie einen Tankstopp.... und werden schließlich in der Nacht von Halloween von Psychopathen gefoltert .

Puh, was ein Mist, zum Glück habe ich mir den nicht wie zuerst gedacht für Halloween aufgespart. Null spannend, einfach nur nervig. Von Goggins als Cop hatte ich mir mehr erhofft. Schaut euch den nur an, wenn ihr Psychopathen seid. Dann werdet ihr bestens unterhaltet. Ansonsten besser nicht.

Gia 20.05.2024 22:39

Die Fortsetzung "The Devil's Rejects" ist besser. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ist schon einige Jahre her, dass ich den gesehen habe.

God_W. 20.05.2024 22:40

Ja, Devil's Rejects ist DEUTLICH besser, der ist im Vergleich zum Haus nämlich wirklich gut.

Gia 20.05.2024 22:42

Kam da nicht vor ein paar Jahren sogar ein dritter Teil raus? Den hab ich allerdings nie gesehen.

Damian 21.05.2024 00:26

Star Trek: Beyond

Die Visuals sind wieder Bockstark. Ich bin wirklich froh, den im Kino gesehen zu haben. Storytechnich hat man im Prinzip dieselbe Suppe wie bei den Vorgängern, etwas mehr Kreativität wäre wünschenswert gewesen. Der Cast macht wieder viel Spass, besonders die Interaktion zwischen Spock und McCoy hat mir verdammt gut gefallen. Insgesamt gefält mir der Film wieder sehr gut, obwohl er leicht hinter den Vorgängern zurückfällt. Ich will endlich einen 4. Teil, ich hoffe, Paramount bekommt das noch irgendwann geschissen,

8/10

God_W. 21.05.2024 00:29

@Gia: Das ist möglich, ich hab die Reihe aber auch nicht weiter verfolgt.

Marvel Boy 21.05.2024 06:00

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907254)
Star Trek: Beyond

Den hab ich auch im Kino gesehen und bin enttäuscht wieder raus.
Visuell ist toll aber das genügt mir schon lange nicht mehr.

KL-L 21.05.2024 10:18

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 906841)
Für mich bei der 0,99 € Aktion: Beau is afraid.

Da bin ich auf deine Meinung gespannt.

LordKain1977 21.05.2024 12:03

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907254)
Star Trek: Beyond

Die Visuals sind wieder Bockstark. Ich bin wirklich froh, den im Kino gesehen zu haben. Storytechnich hat man im Prinzip dieselbe Suppe wie bei den Vorgängern, etwas mehr Kreativität wäre wünschenswert gewesen. Der Cast macht wieder viel Spass, besonders die Interaktion zwischen Spock und McCoy hat mir verdammt gut gefallen. Insgesamt gefält mir der Film wieder sehr gut, obwohl er leicht hinter den Vorgängern zurückfällt. Ich will endlich einen 4. Teil, ich hoffe, Paramount bekommt das noch irgendwann geschissen,

8/10

Ich fand die Beastie Boys Nummer anfangs ein kleines bissl zu drüber aber letzten endes hab ich mir gesagt "Hey, have fun". Die 3 Pine-Treks sind eben Gute-Laune-Popcorn-Trek. Als das sollte man sie begreifen und dann machen sie auch richtig Bock.

Mathew 21.05.2024 12:39

Zitat:

Zitat von Gia (Beitrag 907233)
Die Fortsetzung "The Devil's Rejects" ist besser. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ist schon einige Jahre her, dass ich den gesehen habe.

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 907235)
Ja, Devil's Rejects ist DEUTLICH besser, der ist im Vergleich zum Haus nämlich wirklich gut.


Euch zuliebe gestern dann direkt laufen lassen und Überraschung, der war 100mal besser als der erste, zumindest haben wir einen Film mit Wendungen und Überraschungen. Der rote Faden bleibt, in dem mordende Psychopathen verherrlicht werden, nur halt nicht so klug wie in Natural Born Killers. Aber, das muss man ihm zugute halten, es ist relativ "gut gespielt".

Trotzdem keine Empfehlung, schaut lieber eine Doku bei arte!

God_W. 21.05.2024 12:41

:bier:

LordKain1977 21.05.2024 12:49

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 907350)

Trotzdem keine Empfehlung, schaut lieber eine Doku bei arte!

Dank mir gibt es hier ja einige zur Auswahl. :D

Damian 21.05.2024 16:04

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 907338)
Ich fand die Beastie Boys Nummer anfangs ein kleines bissl zu drüber aber letzten endes hab ich mir gesagt "Hey, have fun". Die 3 Pine-Treks sind eben Gute-Laune-Popcorn-Trek. Als das sollte man sie begreifen und dann machen sie auch richtig Bock.

Das ist genau die Einstellung, mit der man an diese Filme rangehen sollte. Da ist astreines Popcornkino. Nicht mehr, nicht weniger. Wer tiefgründiges Star Trek erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Wobei man dass im Prinzip auch nur im ersten Kinofilm bekommt.

Terminator_T-101 21.05.2024 16:29

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 907235)
Ja, Devil's Rejects ist DEUTLICH besser, der ist im Vergleich zum Haus nämlich wirklich gut.

Ja, The Devils Reject gefällt mir auch ganz gut. :top:

Terminator_T-101 21.05.2024 16:32

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 907338)
Ich fand die Beastie Boys Nummer anfangs ein kleines bissl zu drüber aber letzten endes hab ich mir gesagt "Hey, have fun". Die 3 Pine-Treks sind eben Gute-Laune-Popcorn-Trek. Als das sollte man sie begreifen und dann machen sie auch richtig Bock.

Also ich fand die Beastie Boys Nummer zwar gewöhnungsbedürftig, aber es irgendwie auch Schwachsinn, das man im 24. Jahrhundert nur klassische Musik (und Jazz) kennt, wie es noch bis in die 90er Jahre der Fall war.

Terminator_T-101 21.05.2024 16:35

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 907264)
Den hab ich auch im Kino gesehen und bin enttäuscht wieder raus.
Visuell ist toll aber das genügt mir schon lange nicht mehr.

Ich mag den lieber als den ersten. Nur Idris Elbas Rolle finde ich recht schwach ausgearbeitet.

FrankDrake 22.05.2024 13:41

Madame Web
 
Gestern gesehen und zum Glück nicht auf unseren Junior gehört, im Gegensatz zu ihm hat uns der Film gut gefallen.

Fortsetzung wäre schön.

God_W. 22.05.2024 14:19

Bei einem Budget von 80-100 Mio. und einem Einspielergebnis von 100 Mio. war das ein enormer Flop, da kommt wohl sicher keine Fortsetzung. Den Film kann ich nicht beurteilen, hab ihn nicht gesehen.

FrankDrake 22.05.2024 14:53

Schade.

Meine und die die Meinung anderer Filmzuschauer gehen sehr häufig auseinander, Barbie habe ich nach 40 Minuten ausgemacht, war nicht länger zu ertragen.

Da kommt, bei dem Einspielergebnis, sicher ein Teil 2.

God_W. 22.05.2024 23:10

Zardoz (BD)

Na das war ja was! Eine philosophisch und esoterisch anmutende, von Sexualität und Gewalt durchdrungene Utopie voller religiöser und mythologischer Anklänge, die uns John Boorman hier auftischt. Äußerst künstlerisch und avantgardistisch inszeniert mit Kostümen, die heutzutage des Öfteren zum Schmunzeln verleiten, wahnwitzig abgedrehten Sets und mittendrin Sean Connery als Mischung zwischen Soldat und Terminator, der sich zum Lustsklaven wandelt und die Wahrheiten des Lebens erforscht. Einerseits faszinierend, andererseits schon langatmig und anstrengend zu gucken. Mein liebster Boorman bleibt Excalibur.

6/10

Mathew 23.05.2024 12:49

Alles steht Kopf

Der wurde mir schon so oft empfohlen und heute war die Gelegenheit. Hat wirklich Spaß gemacht. Die Fortsetzung schaue ich mir an.

LaLe 23.05.2024 13:11

Der war echt süß und lustig. :top:

God_W. 23.05.2024 13:12

Und die Ansiedlung in San Francisco, meiner Lieblingsstadt, gibt bei mir noch einen Bonuspunkt. :top:

Marvel Boy 23.05.2024 18:22

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 907528)
Zardoz (BD)

Einerseits faszinierend, andererseits schon langatmig und anstrengend zu gucken. Mein liebster Boorman bleibt Excalibur.

:bier:

God_W. 23.05.2024 18:35

Oh! Welch seltener Anlass! Da proste ich doch gerne zu! :bier:

Marvel Boy 23.05.2024 19:01

Platz zwei wäre bei mir dann übrigens Smaragdwald.
Vielleicht ist das ja auch noch ein Stößchen wert. :D

Damian 23.05.2024 19:19

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 907595)
Alles steht Kopf

Der wurde mir schon so oft empfohlen und heute war die Gelegenheit. Hat wirklich Spaß gemacht. Die Fortsetzung schaue ich mir an.

Klug und kreativ, das erste Kinoerlebnis für meine Tochter. Die war aber damals wohl noch zu jung, die hat den Film nicht gut verkraftet.

Damian 23.05.2024 19:19

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 907660)
:bier:

:bier: Zardoz hab ich irgendwann mal im ZDF angefangen, aber nicht zu Ende gebracht.

Mathew 23.05.2024 20:10

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 907681)
Klug und kreativ, das erste Kinoerlebnis für meine Tochter. Die war aber damals wohl noch zu jung, die hat den Film nicht gut verkraftet.

Ich hatte da auch Gefühle beim Schauen. Und hatte mich gefragt, ob der schon was für meine Große wäre, glaube nein. Auf jeden Fall einer der klügsten Kinderfilme, den ich kenne.

Damian 23.05.2024 20:11

Der "Tod" von Bing Bong hat sie extrem mitgenommen, weil sie es auch nicht verstanden hat.

Mathew 23.05.2024 20:26

Ja, das war krass.

LordKain1977 23.05.2024 21:05

BEETLEJUICE 2 Trailer 2

https://www.youtube.com/watch?v=I4gnZHbqDlQ

Ich hab Bock! :top:

Damian 24.05.2024 02:27

same here. Nur schade, dass die Synchronstimme des ersten Teils verstorben ist.

God_W. 24.05.2024 17:27

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 907678)
Platz zwei wäre bei mir dann übrigens Smaragdwald.
Vielleicht ist das ja auch noch ein Stößchen wert. :D

Das könnte sein, dazu müsste ich aber erst nochmal sichten. Den habe ich zuletzt als Teenie gesehen und weiß nicht mehr viel, außer, dass er mir damals gefallen hat.

Ansonsten ist Point Blank bei mir noch ganz weit vorne (und den Schneider von Panama mag ich auch sehr).

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 847330)
Aquaman (BD)

Kunterbunter, actionreicher Superhelden-Fantasyfilm in großartigen Bildern mit markantem, kernigem Hauptdarsteller und ganz viel Herz. Das Teil ist wirklich enorm groß angelegt, bietet einerseits fette Superhelden-Action mit spannender Origin-Story, breitet aber ebenso eine tolle Atlanter-Mythologie vor uns aus und führt nach abenteuerlichen Indiana-Jones-Schnitzeljagd-Passagen und Abstechern ins Genre schauriger Monster-Horror-Filme schließlich zu einer gigantischen Unterwasserschlacht mit Gebäudegroßen Kaiju-Monstern und riesigen Armeen in Schiffen und auf maritimen Reittieren, dass richtiggehend Star Wars Vibes entstehen. Am höchsten rechne ich dem Film aber an, dass er auf der Gefühlsebene hervorragend funktioniert. Die unsterbliche Liebesgeschichte zwischen Aquamans Eltern, einer Atlantin und einem Menschen, kommt absolut glaubwürdig rüber und weiß mich immer wieder zu berühren.

9/10

Wieder gesehen und die Meinung nicht geändert. Der im Vergleich zum Snyder-Verse deutlich buntere Stil (auch bei schon bekannten Charakteren) passt hier ideal.

God_W. 24.05.2024 22:55

Planet der Affen – Survival (BD)

Was für ein großartiger dritter Teil! Enorm düster und heftig, mit nur wenigen lustigen Momenten, aber dafür intensiv und emotional ohne Ende. Dazu wieder all die kleinen Anspielungen an die Originale, vor allem die ersten beiden Teile und auch als kleine Brücke zu denen funktioniert der Film so halbwegs. Neben Andy Serkis und Steve Zahn als herausragende Affen ist vor allem Woody Harrelson als fanatischer Antagonist eine absolute Band. Perfekte Mischung zwischen hochemotionaler, dramatischer Story, fetter Action und affenstarken Effekten.

9,5/10

Die Gattin war emotional auch wieder richtig gecatcht. Morgen steht Hochzeitstag an, Krümelchen ist ab Nachmittags ausquartiert, dann geht es abends erst zum Inder lecker essen und danach ins Kino in Planet der Affen: New Kingdom. Ich freu mich schon!

Marvel Boy 25.05.2024 06:15

Gratulation zum Hochzeitstag! :bier:

Manutereyaq Mares 25.05.2024 10:21

Sehr romantisch. :zwinker:

God_W. 25.05.2024 10:46

Bei unserem ersten Date waren wir in Anatomie 2, den Film hatte die Gattin ausgesucht. :D


- - - - - - - - - - - -

The Flash (BD)

Immer wieder großartig unterhaltsam! Ich liebe das Blau-Graue Outfit von Batfleck und die viele Screentime von Keaton ist ein Genuss. Die Story ist cool, abwechslungsreich und der Humor zündet bei mir jedes mal. Trotzdem wird es im richtigen Maße emotional um mich auch auf der Schiene zu packen. Dazu schließt sich mit Zod der Kreis und, dass neben Shannon auch die Deutsche Antje Traue wieder mitmischt ist ein weiteres Schmankerl für mich. Ansonsten gibt es ganz viel Fan-Service und durch die neu erschaffene Zeitlinie kann ich meinem inneren Monk erklären, weshalb die von Snyder angetriggerten Dinge mit Sups und der dystopischen Zukunft etc. nicht eingetroffen sind. :D

9/10

LordKain1977 25.05.2024 11:24

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 907878)
Gratulation zum Hochzeitstag! :bier:

Dito. :bier:
Da fällt mir ein das ich meinem Bruder heute auch noch zum Hochzeitstag gratulieren muss. Der übrigens den gleichen Real-Life Vornamen wie unser W hat. :zwinker:

Und nein, es ist nicht dieselbe Person. Nur ein lustiger Zufall. :D

pecush 25.05.2024 12:01

Alles Gute zum Hochzeitstag.
Schön, dass dir nicht nur deine Frau, sondern auch der Flash noch so gut gefällt. :D

Anatomie 1 und 2 habe ich letztens noch gesehen. Nicht schlecht gealtert.

God_W. 25.05.2024 18:15

:danke: Euch!

Ja, Anatomie schauen wir auch immer mal wieder, wir finden die toll. Ich persönlich mag den Zweiten sogar etwas mehr, wegen der persönlichen Beziehung vermutlich.

LordKain1977 25.05.2024 22:43

Castle Falls
Prime, ausgeliehen

Ein Ex-MMA Fighter (Scott Adkins), ein Gefängniswärter (Dolph Lundgren) und eine Gang treffen in einem ehemaligen zur Sprengung vorbereiteten Krankenhaus zusammen um einen dort versteckten Geldschatz zu finden. Welche der drei Parteien findet das Geld und schafft es vor der Sprengung rechtzeitig hinaus?

Netter Actioner der, m.M.n., etwas unter Pacing-Problemen leidet. Kann man machen, muss man aber nicht.
6,5/10

Mathew 25.05.2024 23:29

Beau is afraid

Der Film geht drei Stunden. Ich habe zwei Stunden durchgehalten, dann wurde ich müde, und hatte die folgenden Tage keine Zeit, ihn zu Ende zu sehen. Aber es ist ok. Der Film ist einfach nur anstrengend und das, was er mir sagen will, das wusste ich schon vorher.
Und Beau, der ist gut gespielt und er tat mir die ganze Zeit einfach nur leid. Aber das trägt für mich keinen Filmabend.
Wirre Dramen brauche ich persönlich nicht. Für mich nach dem hervorragenden Midsomar und dem interessanten Hederitary leider in der Rubrik "Enttäuschung". Als 60 Minuten Folge Black Mirror oder so hätte mir das besser gefallen.

God_W. 26.05.2024 13:37

Planet der Affen: New Kingdom (Kino)

Was für ein großartiges Kinoerlebnis! Der Film setzt direkt nach Teil drei an, macht dann nach einer kurzen Szene aber einen Sprung von mehreren (Affen-)Generationen. Die Welt in der wir dann landen sieht absolut großartig aus (erinnert zuweilen ein wenig an Valerian und Veroniques "Die Stadt der tosenden Wasser")! Zerfallene, von der Natur zurückgeforderte Städte, tolle Natur, eindrucksvolle Affendörfer etc... Auch die ganze Clan-Kultur, die hier zelebriert wird ist enorm stimmungsvoll und enorm gut und schlüssig umgesetzt. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Affen-Darsteller ihre Sache großartig machen, absolut glaubhaft rüberkommen und mich sofort für sich gewinnen.

Menschen gibt es nur wenige und nach ihrer Entwicklung sind wir auch so ziemlich im Heston-Zeitalter angekommen. Nicht nur Namen sondern auch einzelne Szenen an der Küste und vor allem die große Jagdszene der Affen auf die Menschen erinnern in wunderbarer Weise an den Erstling, bis hin zu Kleinigkeiten wie die "sprechende Puppe" gibt es viele Hommage-Momente.

Storymäßig geht der Film jedoch komplett eigene Wege und bietet zwar einen guten Abschluss, der jedoch viel Hoffnung auf einen weitern Teil (oder Teile?) macht. Ich hoffe die hohe Qualität dieses Werkes spricht sich noch rum und das Einspiel steigt noch deutlich an. Weniger Sci-Fi und kein Kriegsfilmsondern einer der besten Abenteuerfilme der letzten Jahre und dazu optisch ein absolutes Highlight. Die Sets und Landschaften sehen wirklich fulminant aus und auch die Affen wurden nochmal verbessert. Absolute Kinobesuchempfehlung!

8,5-9/10

Unbreakable Cosmo 26.05.2024 14:19

Boudica - Aufstand gegen Rom

Was für eine dumme Grütze.
Historische Korrektheit darf man bei einer Figur wie Boudica, von der man, wie bei Robin Hood, nicht weiß, ob es sie gab, nicht erwarten.

Aber die Dialoge und die Effekte gehören zum Schlimmsten, das ich jeh sah:
"Der Gegner sind über 80 Mann, wir brauchen einen Plan"
"Bist du für mich oder gegen mich"
"Ja gut, dann sind wir dabei, das hat mich überzeigt."
In diesem Sinne läuft das ab.

Es ist einfach verlorene Zeit.

Die Schwert-Effekte... um Himmels Willen. Da hat man geschaut, wie macht es die Badische Landesbühne und hat es dann noch schlechter gemacht.

Ich wollte einfach etwas schauen, das mich aufs diablo zocken einstimmt. Dann schaue ich eben doch 80er Jahre Fantasy.
0/5

Terminator_T-101 26.05.2024 14:38

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 908053)
Planet der Affen: New Kingdom (Kino)

Storymäßig geht der Film jedoch komplett eigene Wege und bietet zwar einen guten Abschluss, der jedoch viel Hoffnung auf einen weitern Teil (oder Teile?) macht.

Also soweit ich gehört habe, soll Kingdom der Auftakt zu einer weiteren Trilogie sein.

LaLe 26.05.2024 14:54

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 908057)
Boudica - Aufstand gegen Rom

Was für eine dumme Grütze.

Mehr hättest du dazu nicht schreiben brauchen. Habe den am Freitag gesehen und für schlecht befunden.

LordKain1977 26.05.2024 15:15

Ganz ehrlich, ich fand den Look im Thumbnail so schlecht das ich erst gar nicht darüber nachgedacht hab mir das Teil auf die Watchlist zu setzen. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. :D

LaLe 26.05.2024 15:20

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 907900)
Ansonsten gibt es ganz viel Fan-Service und durch die neu erschaffene Zeitlinie kann ich meinem inneren Monk erklären, weshalb die von Snyder angetriggerten Dinge mit Sups und der dystopischen Zukunft etc. nicht eingetroffen sind. :D

Sehe ich exakt genau so. Zumal man damit auch die ein oder andere Unstimmigkeit bei anderen Filmen erklären kann, z. B. den beiden WW-Filmen.

Davon ab will ich noch immer sehen, wie die Snydervision mit dem Angriff der Götter von Apokolips aussehen würde.

Damian 26.05.2024 15:42

Die Existenz Boudicas kann aber als gesichert genommen werden. ;)

Terminator_T-101 26.05.2024 16:37

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 908067)
Ganz ehrlich, ich fand den Look im Thumbnail so schlecht das ich erst gar nicht darüber nachgedacht hab mir das Teil auf die Watchlist zu setzen. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. :D

Ging mir da ähnlich, wobei ich aber auch noch einen weiteren Grund hatte: ein aktueller Film mit einer Frau als Hauptprotagonistin. :floet:

FrankDrake 26.05.2024 16:53

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 908070)
Die Existenz Boudicas kann aber als gesichert genommen werden. ;)

Muss so sein, habe ich als Figur hier. :D

LaLe 26.05.2024 16:53

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 908076)
Ging mir da ähnlich, wobei ich aber auch noch einen weiteren Grund hatte: ein aktueller Film mit einer Frau als Hauptprotagonistin. :floet:

Du hättest für die Rolle einen Mann gewählt? :kratz:

God_W. 26.05.2024 18:14

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 908059)
Also soweit ich gehört habe, soll Kingdom der Auftakt zu einer weiteren Trilogie sein.

Das wäre großartig und ich wäre voll dafür, allerdings wird das nach dem aktuellen Box-Office wohl leider nix, zumindest nicht in der Qualität, die New Kingdom an den Tag legt.

Damian 26.05.2024 20:11

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 908077)
Muss so sein, habe ich als Figur hier. :D

:D Zeigen

Terminator_T-101 26.05.2024 22:22

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 908078)
Du hättest für die Rolle einen Mann gewählt? :kratz:

Nein, was ich meine ist, dass in der aktuellen Zeit Frauenrollen oft sehr (nicht immer) schlecht geschrieben sind, das mich das alleine schon etwas abschreckt mir sowas anzuschauen.

Terminator_T-101 26.05.2024 22:32

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 908085)
Das wäre großartig und ich wäre voll dafür, allerdings wird das nach dem aktuellen Box-Office wohl leider nix, zumindest nicht in der Qualität, die New Kingdom an den Tag legt.

Also aktuell scheint der Film allerdings nicht als Flop zu gelten und laut dem collider scheint der Film bislang auch schon etwas mehr eingespielt zu haben, als man geschätzt hat. Das klingt aktuell jetzt also erst mal nicht soooo schlecht für einen weiteren Film.

Damian 26.05.2024 23:16

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 908109)
Nein, was ich meine ist, dass in der aktuellen Zeit Frauenrollen oft sehr (nicht immer) schlecht geschrieben sind, das mich das alleine schon etwas abschreckt mir sowas anzuschauen.

Es gibt zum Glück auch positive Beispiele. Nicht viele, aber es gibt sie.

Terminator_T-101 27.05.2024 07:20

Deswegen habe ich ja auch (nicht immer) in Klammern geschrieben. :zwinker:

God_W. 27.05.2024 10:40

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 908110)
Also aktuell scheint der Film allerdings nicht als Flop zu gelten und laut dem collider scheint der Film bislang auch schon etwas mehr eingespielt zu haben, als man geschätzt hat. Das klingt aktuell jetzt also erst mal nicht soooo schlecht für einen weiteren Film.

Naja, läuft aber schon schleppend, das habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass das Kino aktuell nur mit Handbremse performt. Der Film läuft jetzt schon ein paar Wochen und steht noch unter 300 Mio. Bei einem Budget von 160 Mio. schätze ich mal, dass die Kosten inklusive Werbekampagne grob bei 250 Mio. lagen, dann muss der etwa 500 Mio. einspielen, um gut wegzukommen. Teil 1 erreichte damals 481 Mio. und in den letzten 13 Jahren gab es ordentlich Inflation, bereinigt wäre das also deutlich mehr. Teil 2 war mit 710 Mio. ein richtiger Hit, offensichtlich war das Studio mit den 490 Mio. von Teil drei nicht gaaanz so happy, sonst hätte es nicht 7 Jahre bis zu einer Fortsetzung gedauert. Ich befürchte wenn der neue Teil nicht mindestens Teil 1 und 3 der letzten Trilogie übertrifft wird das nix mit einer Fortsetzung. Was sehr schade wäre, denn New Kingdom ist echt große Klasse wie ich finde!

LordKain1977 27.05.2024 11:18

Ich tippe mal das der Film auch deswegen an den Kassen etwas schleppend vorangeht, weil er bis auf William H. Macy keinen großartig bekannten Darstellernamen hat der nochmal Leute ins Kino ziehen würden.

Wenn ein Andy Serkis sich nochmal die Ehre gegeben hätte oder die weibliche Menschenfrau ein großer Name gewesen wäre...
Ist nur Spekulatius aber wer weiss?

God_W. 27.05.2024 12:02

Das kann schon sein, allerdings fällt das echt null ins Gewicht, denn die Darsteller machen ihre Sache durch die Bank großartig (der Fokus liegt eh stärker auf den Affen als auf den Menschen) und Serkis wäre wirklich zu alt um jemanden aus der jungen Affentruppe darzustellen. Klar, eine Nebenrolle wäre sicher drin gewesen.

LordKain1977 27.05.2024 13:15

Es ist ja gut das die Darsteller ihre Sache gut machen und das nicht ins Gewicht fällt aber das wissen ja die potentiellen Zuschauer die man ins Kino locken will noch nicht. Und darum ging es mir in meinem Gedankenfurz doch: EIN möglicher Grund Interesse zu wecken und Zuschauer ins Kino zu locken.
Deswegen stelle ich ja die Theorie auf das der Mangel an großen Bekannten Namen mit ein Grund sein KÖNNTE.

Die vorige Trilogie hatte mit James Franco, Andy Serkis, Brian Cox oder Woody Harrelson da eben schon was anzubieten.

God_W. 27.05.2024 20:40

Zurück in die Zukunft (BD)

Wenn ein Film auch nach so vielen Jahren perfekt funktioniert ist das ein guter Indikator für ein Meisterwerk. Großartige Darsteller mit perfekter Chemie, ideenreiche, spannende Story, ganz viel Witz und Effekte, die auch heute noch klasse aussehen. Für unser Krümelchen war es die Erstsichtung und natürlich ist man bei komplexen Zeitreisestories erstmal vorsichtig, ob die Kids das überhaupt nachvollziehen können. Dahingehend zeigt eine kleine Anekdote die Qualität dieses Kult-Klassikers:

Marty reist also mit dem DeLorean zurück in die 50er, trifft seinen Paps und folgt ihm, nur um festzustellen, dass der heimlich seiner (also Martys) späterer Mutter nachstellt, sie von einem Baum aus mit dem Fernglas beobachtet. - Ihr kennt die Szene alle, was soll ich da groß erklären - Der Punkt ist: George McFly stürzt vom Baum auf die Straße, da Rast ein Auto heran. Marty springt auf die Fahrbahn und stößt seinen Paps in Sicherheit, wird dabei jedoch selbst angefahren! In dem Moment springt Krümelchen - 9 Jahre (!)- auf und ruft: "Oh Nein, jetzt hat er sie auseinandergebracht!"

Perfektes Storytelling Mister Zemeckis! :hut:

10/10

Kinomagie in Reinkultur. :verliebt:

Sinus_Cosinus 27.05.2024 21:42

I love it! :top:

Damian 27.05.2024 21:50

Einfach der beste Film der 90er.

Furiosa A Mad Max Saga

Der Film bildet quasi das Prequel zu Fury Road. Und bezeiht völlig zu unrecht Prügel, Wir haben hier wieder ein bildgewaltiges Actionspektakel mit starken Figuren. Es hapert allerdings am Pacing. Immer wieder wünscht man sich, der Film würde mal aufs Gaspedal treten und dann, wenn sie mal etwas ausführlicher hätten sein dürfen, da gibts den Zeitraffer. Duie Darsteller machen ihre Sache gut, allen voran Anna Taylor-Joy, die der Theron in nichts nachsteht. Hemsowrth neigt, immer wenn er gefordert ist zum Overacting, aber das kennt man.
Insgesamt ein guter Film für die große Leinwand.

7-8/10

God_W. 27.05.2024 22:15

Ein Film für die große Leinwand ist das Affenspektakel auf alle Fälle auch!

Ich muss mal schauen, ob ich es bei Furiosa noch ins Kino schaffe, mein Kinobuddy möchte eigentlich und ich hab auch Interesse. Habe allerdings auch schon öfter gelesen/gehört, dass das CGI leider schlechter sein soll als beim neun Jahre alten Vorgänger. Das finde ich immer ärgerlich.

Damian 27.05.2024 23:48

Das glaube ich, der lief nur leider nicht mehr im Dolby-Atmos Saal. Der wäre eher meine Wahl gewesen.

Kal-L 28.05.2024 05:58

Hab Fury Road und Furiosa die Tage gesehen, und lass dir nichts einreden mit diesen "die CGI sei schlecht Fraktion" Typen, das ist Unsinn. In dem Fall ist es auf gleichen Niveau, von der Geschichte her finde ich aber Furiosa besser was auch an der Leistung von Anna Taylor-Joy liegt, die ist Episch wie es Hemsworth sagt.

Terminator_T-101 28.05.2024 08:39

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 908244)
Zurück in die Zukunft (BD)

Perfektes Storytelling Mister Zemeckis! :hut:

Oder anders gesagt: "Ordnung ins Chaos gebracht, Mister Zemeckis!" :D

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 908248)
Hemsowrth neigt, immer wenn er gefordert ist zum Overacting, aber das kennt man.

Also ich würde mal sagen, bei einem Franchise mit so überspitzten und durchgeknallten Figuren passt das ja wohl ganz gut. :zwinker:

LordKain1977 28.05.2024 11:32

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 908244)
Zurück in die Zukunft (BD)

10/10

Kinomagie in Reinkultur. :verliebt:

+1 :bier:
Ist in meiner Top 5 der Besten Filme aller Zeiten.

El Duderino 28.05.2024 11:54

Furiosa: A Mad Max Saga

Wieder einmal ein geiles Erlebnis. Dieses Endzeitszenario kann eben nur George Miller so wuchtig auf die Leinwand hieven, wie schon in Fury Road und natürlich auch in den kultigen Vorgängern zaubert er in jedes Statisten Kostüm eine eigene Geschichte und kreiert so ein ganz eigenes Universum, das nur ganz wenig Worte braucht um einen hineinzubefördern.

Klar, das ist kein Fury Road...aber wollten wir das überhaupt?
Ich find es richtig toll, dass Miller hier einen ganz anderen Erzählrythmus gewählt hat, eine simple Wiederholung wäre fatal gewesen. So zeigt er uns zwar eine schon bekannte Welt, aber mir einer Variation, die sich noch immer frisch anfühlt und einfach großartig aussieht.
Und das schöne, trotz offensichtlich massigen CGI Einsatz: Das ganze fühlt sich auch unglaublich körperlich an, man fühlt förmlich die Geschwindigkeit bei den Verfolgungsjagden, man spürt jeden Schuss und jeden Faustschlag. Das ist in der heutigen Bubblegum Action Zeit, auch nicht selbstverständlich.

Dass der Film jetzt in den Kassen so auf die Fresse fliegt ist natürlich schade, aber irgendwie auch klar. Das hier ist kein Film, der sich bei der Masse anbiedert und nach dem leichten Kick für zwischendurch lechzt, das hier ist stellenweise schwer zu verdauender Hoch Oktan Action Krawall mit Herz.
Und das man hier auch Chris Hemswort, Sunny Boy vom Dienst hier so herrlich gegen den Strich gecastet hat, zeigt auch, wie wenig man sich um des Pöppels Flauschigkeits Gefühl schert. Toll!
Und bzgl. des Overactings: Ist ja nicht so, dass in der Filmreihe bisher die Subtilität vorherrschte...Humungus, Master Blaster, Toecutter, Immortan Joe(ich liebe diese Namen!)...das waren auch Typen, die eher durch eine ausgefallene Mimik Art oder Kleidung auf sich aufmerksam gemacht haben. :D
Hemsworth passt in diese illustre Riege also perfekt rein.
Aber auch nicht vergessen darf man Anya Taylor Joys Leistung. Mit ihren stechenden Augen bahnt sie einen sofort und man spürt bei jeder Bewegung, warum ihre Figur so handelt, wie sie es tut.

Ich habe gestern in einem Thread geschrieben dass mein Hype sich in Grenzen hält vor der Sichtung...aber ich war beim ersten BRRRRMMM beim Warner Logo schon wieder in der Welt gefangen.
Danke, George Miller, für einen erneut heißen Ritt!

Mathew 28.05.2024 12:16

Kill Bill 2 Prime

Ewig nicht gesehen und erste Mal verstanden, dass Bill ja sogar fast einen guten Grund hatte, so vorzugehen. Starker Film.

Damian 28.05.2024 13:42

Ich könnte die beiden Filme nie getrennt voneinander sehen. Inner Monk und so. :D

pecush 28.05.2024 13:46

Hast du die nicht im Kino gesehen? Da war ja lange Wartezeit angesagt.

LaLe 28.05.2024 13:48

Damian guckt doch nur BluRay, oder? :P

pecush 28.05.2024 13:51

Nö, der geht doch auch dann und wann ins Kino, oder?

Damian 28.05.2024 13:58

KB hab ich nicht im Kino gesehen. Und selbstverfreilich auf Blu.

FrankDrake 28.05.2024 14:05

Zurück in die Zukunft
 
Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 908302)
+1 :bier:
Ist in meiner Top 5 der Besten Filme aller Zeiten.

Den haben meine damalige Freundin und ich 2-Mal im Kino gesehen.

Den Film kann man immer noch sehen, Kino und Freundin sind Geschichte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net