|
Okay, das ist uns dann wohl nicht aufgefallen (haben zu zweit geschaut)?
|
|
The dead don't die
Zombieapokalypse mit Starbesetzung. Der Film will irgendwie wie shawn of the dead daherkommen, ist aber zu keiner Zeit wirklich lustig. Wenn dann die 3. Wand durchbrochen wird, wirds komplett absurd. Einzig der wirklich gute Cast bewahrt den Film vor einem Komplettausfall. 5/10 |
Justice League Snyder Cut
Da hat es sich tatsächlich gelohnt den Meister selber noch einmal ranzulassen! Vieles wird nun vieles um einiges besser dargestellt!! 8,5/10 :top: |
Der weiße Tiger (Netflix, Oscar-Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch)
Ein junger Inder möchte dem Elend seines Dorf-Daseins und seiner niedrigen Kaste entkommen und wird Fahrer/Diener einer indischen Oberschichtfamilie. Auch das allerdings erscheint wenig erquicklich und zwingt ihn zur weiteren Auseinandersetzung mit den gesellschaftspolitischen Zuständen des modernen Indiens, seiner Rolle und seinen weiteren Perspektiven... Guter, kluger und unterhaltsamer Film, mal quälend, mal mit leichter Hand inszeniert, mit fabelhaften Darstellern und einer guten Portion Gesellschaftskritik. 7,5/10 P. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Trainspotting 2
Ein Film, den es nicht gebraucht hätte. Ist er deshalb schlecht? Nein. Aber eben leider auch nicht gut. 6/10 |
Elliot, der Drache
Disney+ Die Neuverfilmung von Elloit, das Schmunzelmonster hat so gut wie nichts mehr mit dem Original gemein. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt die Neuverfilmung jedenfalls um ein vielfaches mehr. Äusserst emotional aufgeladen (für viele vielleicht schon zu kitschig), spielt der Film schon arg mit den Gefühlen des Zuschauers. Schon nach 5 min. war das erste Taschentuch durch :D Auch der Cast lässt sich mit Robert Redford, Karl Urban & Bryce Dallas Howard gut an. 8/10 |
Den haben wir als Familie im Kino gesehen und ja, der war ziemlich gut.
|
Zitat:
Was man ihm zugute halten muss: im Vergleich zu anderen Fortsetzungen beschädigt er nicht das Original (z. B. wie bei Star Wars) Vom ersten war ich aber auch hardcore Fan, ich hatte den irgendwie im schottischen Original auf Videokassette |
Da 5 Bloods
Ein (wie stets) bissiger Spike Lee-Film. Ihr habt ja schon etwas dazu geschrieben... Mir hat der Film außerordentlich gut gefallen, er ist gerade auch in den Zwischentönen, den filmischen Reminiszenzen und in der Auswahl der Stilmittel interessant und originell. Eine höchst gelungene Melange aus Der Schatz der Sierra Madre, Apocalypse Now und Three Kings. Die Kritik bzgl. eines "Plotholes" kann ich nicht nachvollziehen. 8/10 P., klasse. |
Da bin ich ganz bei Dir. :top:
|
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
Disney+ Hätte es einen vierten Toy Story gebraucht? Nein. Ist er denn wenigstens gut? Ja ist er. Aber obwohl der vierte Teil gut ist, so fühlt sich der Film einfach an wie hinten dran geklatscht. Die ersten drei Teile waren eine nahezu perfekte, in sich abgeschlossene, Trilogie. Und das wunderschöne Ende des dritten Teils gefällt mir einfach viel besser als der Status Quo nach dem vierten. Nun denn, viel negatives aber wie gesagt der Film an sich ist gut. 7,5/10 |
Da bin ich fast deiner Meinung.
Die Grundidee, die Lasseter hatte, drehte sich ja um das Verschwinden von Porzellinchen. Leider hat er ja das Projekt und Pixar verlassen und andere haben den Film beendet. Mir hat das Ergebnis nicht so zugesagt, da der Film das Team, das alle Schwierigkeiten überwunden hat und immer zusammen gehalten hat, zerbrochen hat. Porzellinchens Geschichte, die man eventuell in einem Special gebracht hätte, wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Aber mir machen die Charaktere halt immer noch Spaß! |
:top:
|
Ich stimme euch auch zu.
Wobei ich das Ende ehrlich gesagt schon mutig finde. |
Heute Nachmittag auf Netflix gesehen (Oscar-Nominierung für den besten Animationsfilm):
Die bunte Seite des Mondes Ein recht charmanter Anfang, ein rührseliges Ende - und dazwischen schrecklich lauter und knallbunter Bonbonkitsch, garniert mit schlechten Songs und vorwiegend miesen Bildern... Da sind wir zwar alle nicht das Zielpublikum, aber ich würde das auch kleineren Kindern nicht zumuten wollen, zumal es endlos viele gute (Kinder-) Trickfilme gibt. Spart Euch die Zeit! 3,5/10 P. |
Der Trafikant (ARD Mediathek)
Literaturverfilmung von 2018, mit Bruno Ganz in seiner letzten Rolle (als Sigmund Freud) 17-Jähriger zieht 1937 aus dem Dorf nach Wien, lebt bei einem Trafikanten (Genusswarenhändler, Tabak), verliebt sich, lernt Freud kennen, erlebt den Anschluss Österreichs an Hitler-Deutschland und wird dabei erwachsen. Wie im von mir sehr geschätzte Buch erleben wir auch hier (neben zahlreichen, originell inszenierten Traumsequenzen) ein Sitten- und Zeitbild, dessen humane Gesinnung und Haltung heute hochaktuell erscheinen. Die Kulissen wirken etwas zu künstlich, gut gewählte Darsteller und Botschaft gleichen dieses Manko m.E. aus. Ein guter Film, 7/10 P. |
Gestern ein starkes Double Feature aus "Escape from Pretoria" und "Guns Akimbo" auf Prime gesehen. Radcliffe hats echt drauf, und das in vielen Genres. :top:
|
Bram Stoker's Dracula
Man, ist der gut gealtert; lange nicht gesehen. Super Besetzung, tolle Ausstattung, ganz starker Soundtrack, fulminante Kamera und sehr nah am Roman, wenn man die Liebesgeschichte, die aber Sinn macht, mal außen vorlässt. Auch die Verweise auf den realen Vlad Tepes finde ich gut eingebracht. Einige Szenen und Übergänge (Jonathan Harkers "Ergrauung") könnten nachvollziehbarer gemacht worden sein, zuweilen sind die optischen Ideen etwas over the top (Draculas Kutscher, Minas Erlösung, Draculas Erwachen im Sarg). Punktabzug gibts von mir dafür, dass ich den nie gruselig fand. 8/10 |
Den finde ich auch echt stark. Und die Vorlage fand ich nie sooo gruselig.
|
Ich weiß nicht, wie alt ich war, als ich den Roman das erste Mal gelesen habe. So um die 12, würde ich sagen. Ich erinnere mich dahingehend vor allem an die Szene, in der Harker beobachtet, wie Dracula aus dem Schloss kommt und die Wand runtergeht.
Habe ich damals vorm Schlafen gelesen; bevor ich das Licht ausgemacht habe, habe ich noch mal aus meinem Fenster nach unten geschaut, ob da einer rumkriecht. :D Aber stimmt schon: Gruselig fand ich vor allem die Hammer-Filme, die haben ihre ganz eigene, unheimliche Atmosphäre. |
Die "over the top" Szenen haben mich damals (1991) total gestört...
|
Bei Dracula? Welche wären das?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |
|
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net