Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Artikel - Wünsche und Diskussion (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=9484)

Bhur 11.01.2008 23:07

Schau mal an, was ich im Pixum-Album "eines bekannten Fans" entdeckt habe:
http://www.pixum.de/members/aliundth...c266fa5bcdd528

thowi 11.01.2008 23:12

Richtig. Bin zurzeit mal wieder auf dem EEE- und SCHWARWEL-Trip und krame da so allerhand Vergessenes aus. Auf alex online in GROSS war es abba noch nicht.
ADLERAUGE!!!

Bhur 21.01.2008 20:49

Da auch die fremdsprachigen Namen in die MosaPedia eingetragen werden sollen, habe ich mal meine paar indischen Hefte überprüft.

Soweit ich feststellen konnte, gab es da keinerlei Veränderungen. Krishna Ghaunar und seine drei Schergen heißen z.B. genauso wie in den deutschen Heften. Einzig Bezeichnungen wie Statthalter oder Herr der Tiree wurden zu City Administrator (bzw. nur Administrator) und Master of Animals übersetzt.

Tilberg 22.01.2008 16:33

Bhur, könntest du bitte bei Gelegenheit die Mitarbeiter zu den Heften 48-50 nachtragen? Da stehen noch die Platzhalter von anno dunnemals.

Bhur 22.01.2008 16:45

Kann ich. Mehr oder weniger ist es aber reine Vermutung.

Bhur 29.01.2008 22:38

Sollen die ca. 100'000 Toten beim Kamikaze-Sturm bei den Todesfällen genannt werden? Außerdem sterben bei dem Sturm fast sicher der Spähtrupp und Kushiduki. Wie siehts da aus?

Tilberg 29.01.2008 22:43

Wird der Tod im Mosaik erwähnt? Wenn ja (auch wenn nur summarisch), dann rein damit. Wenn nein, dann nicht. Schließlich stirbt andauernd wer während der Mosaikhandlung, und es interessiert uns nicht weiter, weil es weder erwähnt noch gezeigt wird.

Bhur 29.01.2008 22:56

OK, man sieht zwar die Schiffe untergehen aber alle ohne Menschen an Bord. :kratz:

Scheuch 30.01.2008 08:11

Nimms so rein, dass die Schiffe untergehen ...

-SCHEUCH-

Bhur 01.02.2008 20:24

Scheuch, woher hast du die Orang Laut Figurinen? Aus dem 25 Jahre Buch?

Scheuch 01.02.2008 21:52

Ich habe in meiner Sammlung 8 Fotoabzüge von Figurinen der Orang-Laut-Serie.

Die bisher hochgeladenen und
* Schlanker Orang Laut mit vielen Ohrringen
* Dicke Orang Laut Frau mit rosa Blumenkette
* Prinz von Srivijaya
* Diener des Prinzen von Srivijaya

die lade ich später hoch

-SCHEUCH-

Bhur 02.02.2008 10:50

Ich finde, gerade eine unkolorierte Figurine sollte nur zusätzlich zu einem Scan aus dem Heft abgebildet werden. Die Farbkomponente ist bei den Figuren sehr wichtig.
Vielleicht äußern dazu mal andere ihre Meinung.

Das soll dich aber nicht abhalten, die Scans der genannten Figuren online zu stellen.

Mittelfristig hatte ich sowieso mal geplant, bei jedem Figurenartikel einzufügen, wo gegebenenfalls die entsprechende Figurine abgedruckt wurde.

Z.B. So: Die von [[Horst Boche]] gezeichneten Figurinen von Bösl und Grantiger wurden in [[SB 12]] auf Seite XX abgedruckt.

Scheuch 03.02.2008 20:27

Ich hatte die Bilder ausgetauscht, weil ich 2 Bilder zu viel für die kurzen Texte fand, außerdem ist bspw. das Bild vom Orang-Laut-Chef zu groß und nichtssagend (aber zu mindestens Letzteres ist Geschmackssache). - Du hast sie wieder rein genommen, gut. Ich verstehe nicht, warum deshalb eine Grundsatzfrage gestellt werden muss.

-SCHEUCH-

Chouette 16.02.2008 16:28

Gerade hat jemand anonym den Artikel zu Thomas Neuman aufgepeppt. Möglicherweise er selbst. Das ist jetzt eine reine Auflistung seiner Ausstellungen und Preise. Leider nun völlig ohne Mosaikbezug. Da ich keine Ahnung hab, wie weit Neumanns Mitwirken an den Sammelbänden geht, will ich das nicht einfach wieder so einfügen. Der Bearbeiter wird das nicht ohne Grund gelöscht haben. Fakt ist, dass der Artikel, so wie er jetzt ist, nicht in der MoPed bleiben kann. Wer weiß besser Bescheid und kann ggf. korrigieren?

Fürst Heinrich 16.02.2008 16:42

Ich meine, dass der Artikel wieder hergestellt werden sollte, bis jemand genaueres weiß!

Chouette 16.02.2008 18:53

Ich hab schon auf der Diskussionsseite was dazu geschrieben, aber ich bezweifle, dass Neumann (so er denn der anonyme Bearbeiter ist) das überhaupt liest. Tilbergs kurze Bemerkung blieb seinerzeit auch unkommentiert. Vielleicht kann sich Udo drum kümmern? Der weiß da auf jeden Fall besser Bescheid als ich.

Tangentus 16.02.2008 19:12

Ist es eigentlich gesichert, dass es sich um den Thomas Neumann handelt? Es ist eigentlich kein so seltener Name.

Udo Swamp 16.02.2008 20:17

Ich weiß auch nicht genau, ob es sich um den Thomas Neumann handelt.
Bis zur Klärung, vielleicht erstmal wieder herstellen, evtl. kann es sich ja um eine Spaßbearbeitung oder Vandalismus handeln. Es sei denn der Bearbeiter weist sich, als der richtige Thomas Neumann aus, der nichts mit Mosaik zu tun hat. (wo dann allerdings der Artikel völlig neu gesetzt werden müßte).
Man könnte auch noch Reiner fragen, vielleicht weiß er dazu genaueres.
Ansonsten würde ich dazu, mal per E- mail Uwe Korous von Tessloff- Verlag fragen, der weiß es auf jeden Fall. ;)

Chouette 17.02.2008 12:50

Zitat:

Zitat von Tangentus
Ist es eigentlich gesichert, dass es sich um den Thomas Neumann handelt? Es ist eigentlich kein so seltener Name.

Das wäre natürlich was. Wir promoten einen aufstrebenden jungen Künstler. :D

Also machen wir ein Rollback, wenn ich eure Meinungen hier richtig interpretiere. Fragt sich nur: wie weit soll man backrollen? Der erste Eintrag stammt ja auch von einem Anonymus. Verifiziert ist auch da nix. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass hier kein Unfug getrieben wurde, ist das eigentlich für unseren Standard nicht tragbar. Was meinen denn die anderen?

Ich starte mal noch einen letzten Versuch auf der Diskussionsseite.

Tilberg 17.02.2008 13:41

Ich habe zu meiner letzten Fassung "revertet". Der letzte anonyme Bearbeiter hat ja als einziges den Mosaikbezug gestrichen, ohne etwas neues hinzuzufügen. Das, was vorher da stand, können wir erstmal lassen. Wenn Uwe Korous das nicht bestätigt, fliegt es auch raus.

Chouette 16.03.2008 19:51

Ich wollte eine kleine Änderung im Text von Heft 323, die ich selber gemacht hatte, reverten und bin auf Rollback. Dummerweise hat es viel zu weit back gerollt, nämlich bis zur letzten Änderung eines anderen als mich selbst (in dem Falle Tilberg). Ich bekomme es nicht wieder gebaut. Kann mal bitte jemand probieren? Einfach nur mein Rollback backrollen? Die kleine Änderung, die ich rückgängig machen wollte, mach ich dann von Hand.

Scheuch 16.03.2008 21:14

ich habe es mal versucht - hoffe, es ist jetzt so, wie Du wolltest

-SCHEUCH-

Chouette 17.03.2008 08:20

Yep! :top:

Aber wieso das bei mir nicht ging, weiß ich nicht. :weissnix:

Tilberg 17.03.2008 11:29

Ist mir auch schonmal passiert.

Bhur 17.03.2008 12:23

Rollbacks von sich selbst gehen immer bis zur letzten Änderung von jemand anderem zurück. Das ist eben so, hatte ich auch schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net