Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Marvel Boy 11.01.2020 09:17

Aus dem Guide kannst du hier direkt einfügen, da brauchst du keine Banane zu.

Gute Zeiten waren das damals, auch wenn die Texte eher knapper als die Röckchen daherkamen.

Crackajack Jackson 11.01.2020 09:29

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 607571)
Aus dem Guide kannst du hier direkt einfügen.

Gut zu wissen.

Manutereyaq Mares 11.01.2020 09:33

Samstag und mein Husten ist schon fast weg. Im Hintergrund läuft Musik von Free Throw und vor mir liegt Spider-Man Wer ist Miles Morales.

Crackajack Jackson 11.01.2020 09:38

Savoir vivre.
Viel Spaß dabei.

Foxy-Lady 11.01.2020 10:19

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 607460)
Nicht zu verwechseln mit Frankenseins Braut, die ist nämlich hübscher.

Müsste das nicht heißen Frankenihrs Braut? :D

Blauer Himmel.... fette Wolken... das Wetter ist grad nicht entscheidungsfreudig (genau wie ich)

An alle mit Rüsselpest: Gute Besserung!

Marvel Boy 11.01.2020 10:46

Ah, okay, das t liegt hier noch auf dem Boden. Lohnt sich jetzt aber auch nicht mehr sich danach zu bücken.

Vikki 11.01.2020 10:48

1 1/2 Jahre arbeite ich jetzt im Tierheim draussen bei Wind und Wetter und seit dem hatte ich keine Erkältung mehr. :bitte:

Wünsche euch Betroffenen gute Besserung. Dieses Wochenende hab ich endlich mal wieder frei und in einer Woche dann ne Woche Urlaub. :winner:

Marvel Boy 11.01.2020 10:53

Mir ist sowiso nur noch durchgehend warm. Irgendwas stimmt nicht mit mir.

Kaltez 11.01.2020 13:59

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 607588)
1 1/2 Jahre arbeite ich jetzt im Tierheim draussen bei Wind und Wetter und seit dem hatte ich keine Erkältung mehr. :bitte:


kein wunder bei dem vielen fell in der nase, da kommen keine erreger durch :P :D

Foxy-Lady 11.01.2020 14:00

Du bist bestimmt in den Wechseljahren (da hat man so was) :D

Marvel Boy 11.01.2020 14:34

Was wechsele ich denn?
Mein Fell?
:D

Crackajack Jackson 11.01.2020 14:41

So, Sternsinger sind durch.
Die Singer werden auch immer jünger. Das eine Mädchen hat den Schein nicht in ihre Spendenbox bekommen, da habe ich ihr den Tipp gegeben, den doch in der Mitte mal durchzureißen.

Zum Schluss habe ich das Mädchen dann noch gelobt. Ich habe noch nie jemanden mit volle Mund so schön singen gehört.
Sie hatte aber auch einen richtig großen Kaugummi oder Süßigkeit im Mund.

pecush 11.01.2020 14:47

Wolltest du 5 Euro spenden, hattest aber nur nen 10er zur Hand?

underduck 11.01.2020 14:51

Als die bei uns 2010 mal sangen, fehlte danach der Stern vom 230 TE ... :floet:

Crackajack Jackson 11.01.2020 15:29

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 607617)
Wolltest du 5 Euro spenden, hattest aber nur nen 10er zur Hand?

Ich wollte 5 Euro spenden aber ich bekam den Schein da nicht gut gerollt.

Marvel Boy 11.01.2020 16:55

Scheine rollen?
Aber es schneit momentan doch garnicht.

Ringmeister 11.01.2020 18:15

Für den DC-Komplettsammler:

Bei Aldi-Süd gibt es Heftpflaster mit Batman-Motiven (10 Stück 0,45€).
Hat bei Ökotest ein "Sehr gut" bekommen; was will man mehr...

Crackajack Jackson 11.01.2020 19:57

Möchte noch jemand beim Song Contest mitmachen? Es sind noch einige wenige exklusive Plätze frei.

guenkos 11.01.2020 20:00

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 607681)
Möchte noch jemand beim Song Contest mitmachen? ...

Wenn man die Untergrenze wieder auf die 60er-Jahre runterschraubt … :D

Crackajack Jackson 11.01.2020 20:14

Es wurde auch danach noch Musik gemacht. Es gibt doch bestimmt ein Lied aus den letzten 20 Jahren, dass dich in irgendeiner Weise angesprochen hat.
Selbst ich habe eines gefunden.

underduck 11.01.2020 20:18

Euch beide trennen 18 Jährchen ... ;) Er könnte also dein Vater sein. :zwinker:

Und mir ist leider nach einer sehr traurigen Nachricht nicht wirklich nach Musik.

guenkos 11.01.2020 20:44

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 607688)
… Es gibt doch bestimmt ein Lied aus den letzten 20 Jahren, dass dich in irgendeiner Weise angesprochen hat.
...

Ja - ein Remake … ;)

Crackajack Jackson 11.01.2020 20:47

Ich habe auch ein Remake genommen.
Leg los, was kann schon passieren?

LordKain1977 11.01.2020 21:02

Denkt aber daran: Das Remake (oder besser ausgedrückt: Cover) darf nicht vom Original Interpreten gesungen sein, sondern von jemand anderes!

guenkos 11.01.2020 21:16

Ich krieg die Motten! :nonono:
Hellseher?? :P

LordKain1977 11.01.2020 21:27

@guenkos

Das war jetzt wirklich Zufall! :nonono:
Ich habe das mal gelöscht, in der Hoffnung das niemand das gelesen hat und rückschlüsse ziehen kann.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest darfst Du mir gerne einen anderen Titel per PN schicken.

Kaltez 11.01.2020 21:34

ich tu so als hätt ich es nicht gesehn :D

LordKain1977 11.01.2020 21:36

Verdammt! :grumpy:

guenkos 11.01.2020 21:46

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 607702)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest darfst Du mir gerne einen anderen Titel per PN schicken.

Never! Dat bleibt!! :schorsc2:
:haha:

LordKain1977 11.01.2020 21:51

Okay ;)

Crackajack Jackson 11.01.2020 23:30

@Guenkos:
Sehr schöne Verabschiedung von Peter Wiechmann. Nachdem ich sein Tagebuch gelesen habe, kommt es mir so vor, als habe ich ihn selber gekannt. Ein Leben für die Comics.
Fix und Foxi, Die Pichelsteiner, Andrax. Alles habe ich gelesen und nie den Mann hinter allem gesehen.

Crackajack Jackson 12.01.2020 00:05

Ich fuhr los. Heute Rockabend. Leider bin ich eigentlich kein Rocker.
Ich komme mir zwischen Rockern so vor, als würde underduck ein Gänsebraten serviert bekommen. Trotzdem will ich es wissen. Ich war schon seit vier Wochen nicht mehr in der Fabrik und möchte einfach mal wieder tanzen, das kann ich.

Also fahr ich um viertel nach acht los. Ziel ist die Tankstelle, klar. Ein Tuborg. Ich fahre zur Fabrik , stelle mich in die Seitenstraße und trinke in aller Ruhe mein Bier. Dabei höre ich die besten Freundinnen. Schade, gerade fällt mir ein , dass ich doch das Hörspiel auf Deutschlandfunk hören wollte. Egal.

Um 21 Uhr verlasse ich mein Auto und gehe zur Fabrik. Dort sind schon vier oder fünf ältere Rocker, die um Einlass bitten. Nein, wie Rocker sehen sie nicht aus, eher wie übrig gebliebene Blumenkinder.

Ich gehe zum Eingang. Ein Mann aus der Gruppe grüßt mich. Kenne ich zwar nicht, aber ich grüße zurück. Die Rocker sind wahrscheinlich sowieso alle per Du.
Nachdem ich dem Türsteher ein gutes neues Jahr gewünscht habe geht es hinein.

Ungewohnte Stille . Wir sind die ersten und der DJ schaltet soeben die Musik ein. Na ja, erst mal ein Bier und auf einen Hocker an die Tanzfläche. Jetzt kann kommen was will, es tangiert mich nicht mehr. Die Leute, die mit mir hereingekommen sind verteilen sich um die Tanzfläche. Alle etwa 5-15 Jahre älter wie ich. Als das zweite Lied beginnt geht eine ca. 55-60 jährige Frau auf die Tanzfäche. Marke: ehemaliges Blumenkind, lange ungewaschene Haare. Mich hält natürlich auch nichts mehr.

Ich fange an zu tanzen. Da wir beiden die einzigen sind und sie mich wahrscheinlich von der Anyway Revival Party kennt, nickt sie mir freundlich zu.
Wir tanzen . Sie etwas rustikaler und ich versuche mich in das Lied hineinzufühlen. Beim zweiten Lied spricht sie mich an. Sie sagt irgenwas vom Mond. Da gerade Pink Floyd gespielt wird, nicke ich ihr zu ( leider habe ich sie wegen meiner Ohrstöpsel nicht verstanden) und sage einfach : Früher haben sie noch richtige Musik gemacht. (Unverbindlich und passt auf alles). Sie nickt und wir beide tanzen weiter. Die Diskothek füllt sich langsam .

Da merke ich plötlich, dass die Akkorde von Pink Floyds „Echos“ sich verdächtig nach einem Stück aus "Phantom der Oper" anhören, werde ich heute noch mal eruieren. Einige lauwarme Lieder päter kommt das Lied "Urgent" von Foreigner. Ich bin entfesselt. Die ganze Woche habe ich auf diesen Moment gewartet. Rund um die Tanzfläche ist es voll geworden mit Leuten, die bestimmt gerne tanzen würden. Ich tue es. Ich lasse mir Zeit. Tanze alles was ich habe. Slow Motion, schnell, langsam. Meine Füße haben auf Automatik geschaltet. Ich sitzte oben in meinem Kopf und beobachte das ganze.

Das blonde Mädchen, das mir direkt gegenübersteht und mein Schritte aufsaugt, oder der Mann, der plötzlich neben mir auftaucht und versucht einige meiner Schritte nachzumachen.
Aus.
Hier kann ich nichts neuer mehr erfahren . Jetzt kommen die Leute auf die Tanzfläche. Ich muss weg.

Das Empire ruft. Ich gehe schnell hinaus, verabschiede mich von dem Türsteher und bin schon auf dem Weg zum Empire. Es ist 21:55 Uhr. fahre Acht Minuten mit dem Auto und bin schon da. Es ist noch alles leer. Nach 10 Minuten kommt ein Stammgast. Mit dem habe ich schon seit mehreren Jahren nichts mehr geredet. Heute lade ich ihn aber auf ein Getränk ( Wodka Energy) ein und wir reden über früher. Er geht auch schon seit 15 Jahren in die Nachtschicht, dann Musikpark, jetzt Empire. Es ist schön, einen Weggefähretn zu haben. Aber ich will tanzen. Keiner da. Das hat mich noch nie gestört.

Heute ist 90er Party un dich stelle mich auf die Tanzfläche und denke an früher. Die ganzen 90er Jahre habe ich durchgetanzt . Ich kenne da jedes Lied. Trotzdem gibt es nichts schlimmerers, (okay, vielleicht doch), als alleine in einer Diskothek zu sein.
Nachdem ich eine Weile getanzt habe, sind plötzlich 2 junge Frauen um mich herum . Ich schätze sie mal zwischen 20 und 30. Sie können tanzen und tun das auch. Ja, wir tanzen . Richtig wild und gut. Wir haben da eine unsichtbare Barriere zwischen uns, aber trotzdem bemerken wir einander, kommunizieren auf eine unsichtbare Weise. The beat goes on. Es macht eine halbe Stunde richtig Spaß . Die Musik passt.

Dann wird es Zeit für mich. Ich gehe raus. Über mir scheint der volle Mond.

Manutereyaq Mares 12.01.2020 00:10

The Ballad of Crackajack Jackson :bier:

underduck 12.01.2020 00:15

Warum muss ich sowas fertiglesen, obwohl ich eigentlich wegen zaktuell schon jahrelang eine Allergie für längere Beiträge als 30 Zeilen habe?
War es Hunger? :hunger:
Lag es am nicht servierten Gänsebraten? :kratz:

Ich brauchte wohl etwas Ablenkung wegen Peter.

Chrisionvision 12.01.2020 00:29

Wie immer ein Freude das zu lesen @CJ! :top:

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 607723)
Da merke ich plötlich, dass die Akkorde von Pink Floyd sich verdächtig nach einem :Ich bin entfesselt.

Willst du uns noch verraten, wie der Satz zu Ende geht? ;)

@underduck: Du brauchst einfach einen breiteren Bildschirm, bei mir sind es noch unter 30 Zeilen.

underduck 12.01.2020 00:38

Habe einen neuen Superrechner mit Fenster10 und einem Kinomonitor daneben stehen. Trotzdem arbeite ich fürs Forum noch täglich an meinem alten Rechner mit XP und 5zu8-20zöller.

Ich kanns einfach nicht lassen. :zwinker:

N8 Leute!
Muss ins Bett.
:cu:

Ringmeister 12.01.2020 01:40

Auch angemeldet!

Kaltez 12.01.2020 01:54

yeaah, 49ers !

ob ich noch wach bleiben kann für titans vs ravens ?
























hell yeah!!!

Ringmeister 12.01.2020 02:03

Jackson, hatte heute (gestern) ähnliches Erlebnis.
Meine Frau schlägt vor, wir gehen zum Tanzen. Bin natürlich dabei, und wider Erwarten, Mordsspaß gehabt. Fazit: Man sollte öfters auf seine Frau hören.

PS: Bei uns wars leider nicht Pink Floyd, sondern eher Standard. Trotzdem, ober gerade deswegen: Nicht unterkriegen lassen, sondern tun, was einem gefällt!

In diesem Sinne: Gute (Rest) Nacht

Kaltez 12.01.2020 02:08

ich kann nur den c-walk, auch wenn es kein tanz ist.

Crackajack Jackson 12.01.2020 05:50

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 607729)

Willst du uns noch verraten, wie der Satz zu Ende geht? ;)

Bei dem Text sind wohl einige Sätze nicht ganz in Ordnung gewesen. Habe das ganze noch mal überarbeitet.

Hier der Satz, wo was verloren gegangen ist.

Da merke ich plötlich, dass die Akkorde von Pink Floyds „Echos“ sich verdächtig nach einem Stück aus "Phantom der Oper" anhören. Das will ich heute noch mal erforschen. Einige Zeit später kommt das Lied "Urgent " von Foreigner.

Gerade war ich in einem Pink Floyd Forum. Das ist wohl noch mehr Leuten aufgefallen: Echoes hat als eines der bekannten Stilelemente diesen recht breiten Gitarrenlauf abwärts (5 Töne) und wieder rauf (insbesondere nach dem langen Mittelteil und den letzten Versen, 14.30 in der Version auf der Echoes-Compilation).

Tonhöhe und -schritte entsprechen für meine Ohren ziemlich genau dem Hauptthema von Sir Andrew Lloyd Webbers "Phantom of the Opera".

Oder hier:
Waters: "Yeah, the beginning of that bloody Phantom song is from Echoes. DAAAA-da-da-da-da-da. I couldn't believe it when I heard it. It's the same time signature—-it's 12/8—-and it's the same structure and it's the same notes and it's the same everything. Bastard. It probably is actionable. It really is! But I think that life's too long to bother with suing Andrew fucking Lloyd Webber.

Marvel Boy 12.01.2020 07:24

Guten Morgen!

Crackajack Jackson 12.01.2020 08:13

Guten Morgen, Marvel Boy.

Hättest Du nicht noch Lust an diesem Liederwettbewerb mitzumachen ?

Da müsste noch ein Platz frei sein.

Marvel Boy 12.01.2020 08:30

Ich mache hier gerade arbeitswettbewerbe auf dem PC, das reicht mir schon.
Bin ja froh das ich zwischendurch mal das Forum als Fenster nach draußen nutzen kann.
Vieleicht schaffe ich gleich nochmal eine Rezi als Ablenkung zwischendurch, das war es dann aber auch schon.

Crackajack Jackson 12.01.2020 08:34

Okay, dann bist Du natürlich entschuldigt.
Es ist ja auch nicht ganz so einfach einen Link mit einem Lied an LordKain zu schicken.

Die Arbeit geht da vor.
Aber ich habe dich zumindest gefragt. Nicht, dass Du später böse bist, weil dir keiner Bescheid gegeben hat.

Ich werde jetzt an Gotham und dem Rat der Eulen weiterarbeiten.

Marvel Boy 12.01.2020 09:10

Momentan ist mir mal wieder irgendwie alles zuviel.

Ich wußte aber auch das da noch Plätzchen frei sind in eurem Musictrain.
Als Mod schaut man dummerweise beim einloggen überall erstmal durch.
Glücklicherweise haben wir hier nicht solche Ladezeiten wie im PF, sonst hätte ich schon irgendwen erschossen.

Crackajack Jackson 12.01.2020 09:23

Du hast Recht. Wenn alles läuft, macht man sich gar keine Gedanken. An das Gute gewöhnt man sich sehr schnell.

Man merkt auch erst wie toll Gesundheit ist, wenn man krank ist.

Foxy-Lady 12.01.2020 09:24

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 607614)
Was wechsele ich denn?
Mein Fell?
:D

Nö.. du wechselst von alt zu noch älter :D

@ CJ Hach war das wieder ein super Tanzbericht :jaja:

Marvel Boy 12.01.2020 10:25

Noch älter?
Okay, ja, laut meiner Planung mindestens 100 bei bester Gesundheit.
Gut, die Gesundheit zickt jetzt schon rum, aber an der 100 halte ich erstmal fest.

Ich wollte gerade meinen sonntäglichen Kirchenbesuch machen. Auf dem Parkplatz ahnte ich schon arges, es gab keinen mehr.
Drinnen sah es ähnlich aus. Selbst im Foyer war alles an Stühlen hingestellt was zu finden war.
Wunderbar!
Nur, ich arbeite jetzt halt lieber weiter als mich da hinzustellen.
Vorher schiebe ich hier aber noch schnell eine Rezi ins Forum.

Crackajack Jackson 12.01.2020 10:29

Bei uns sind die Kirchen eher leer.

Ihr scheint es da besser zu machen.

Marvel Boy 12.01.2020 10:34

Ist eine Freikirche.
Der Rest ist hier auch eher leer und so voll ist es auch nicht immer bei uns.
Die Arbeit an der ich gerade sitze dreht sich passenderweise um die Erweiterung des Gebäudes.

LordKain1977 12.01.2020 12:01

Guten Morgen.

@Crackajack
Ein schöner Bericht mal wieder. :top:

Gleichzeitig möchte ich nochmal die Werbetrommel für den Song Contest rühren: Uns fehlt noch 1 zu besetzender Startplatz. Vielleicht gibt sich ja noch jemand einen Ruck mitzumachen? Wäre super. :top:

guenkos 12.01.2020 13:38

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 607725)
Warum muss ich sowas fertiglesen, obwohl ich eigentlich wegen zaktuell schon jahrelang eine Allergie für längere Beiträge als 30 Zeilen habe?
...

Wenn mich der Crack nicht vorher gelobt hätte, würde ich den Grund nennen: seine geniale Schreibe!
So muss ich mir das natürlich verkneifen, weil das sonst nach Honig ums Maul und Schleim aussieht ... :floet:
Schade! ;)

Crackajack Jackson 12.01.2020 13:57

Danke für den Honig. :top:

https://s2.imagebanana.com/file/200112/t3TI8G44.jpeg


@Ringmeister: Tanzen ist immer gut und zu zweit natürlich noch viel schöner.
Hat irgendwas mit den Endorphinen zu tun.
Die machen, dass du dich gut fühlst und innerlich und äußerlich zu strahlen anfängst. Soll sehr gesund sein.

Marvel Boy 13.01.2020 05:53

Guten Morgen!
Honig ist gesund.

Crackajack Jackson 13.01.2020 05:55

Guten Morgen.
Heute gibt es bei mir kein Frühstück.
Es geht zum Zahnarzt, Kontrolltermin.

Marvel Boy 13.01.2020 06:14

Mir reichen da meine letzten Besuche.
Bei mir gab es heute aber wirklich Honigbrot.
Normalerweise gibt es Müsli.
Ernährungsweisheit des Tages, iss worauf du lust hast.

Crackajack Jackson 13.01.2020 06:17

Mal sehen was ich nach dem Termin noch essen kann.

guenkos 13.01.2020 06:21

@Crack
Wann kann ich mit der Überweisung rechnen? :glubsch:

Crackajack Jackson 13.01.2020 06:31

Du redest schon wie mein Zahnarzt.

Vikki 13.01.2020 07:07

:morgen: ihr Lieben.

Genießt den Honig solange es ihn noch gibt.

5 Tage noch arbeiten und dann habe ich 9 Tage frei. Das motiviert.

Foxy-Lady 13.01.2020 10:38

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 607951)
Guten Morgen.
Heute gibt es bei mir kein Frühstück.
Es geht zum Zahnarzt, Kontrolltermin.

:zaehne1:

Och jo.... mein Kontrolltermin Zahnarzt ist erst heute Nachmittag :D

Und als Ausgleich dazu: ein Besuch beim Dealer, ist zwar noch nicht viel im Fach, aber wenn ich eh in der Ecke bin....:lesen:

Crackajack Jackson 13.01.2020 10:44

Bei mir war alles in Ordnung.

thepigeon 13.01.2020 14:41

Tanzen zu Pink Floyd? :grins: Da ist die Chance 50:50, dass was Gescheites dabei ist. Echoes jedenfalls eher nicht. :flop:

Zurück aus Zypern. :wink: Mit dem Wetter hatten wir ziemliches Pech. Mehrere Tage Dauerregen und Gewitter waren nicht so prickelnd. Dennoch waren wir von der Insel angetan. Mal sehen, wann wir wieder hinkommen. :kratz:

Crackajack Jackson 13.01.2020 15:08

Zitat:

Zitat von thepigeon (Beitrag 608035)
Tanzen zu Pink Floyd? :grins: Da ist die Chance 50:50, dass was Gescheites dabei ist. Echoes jedenfalls eher nicht. :flop:

:

Doch, das hat überraschend gut funktioniert.

thepigeon 13.01.2020 15:20

Ich fürchte, auch da gibt es geschmackliche Unterschiede. Für mich wäre eher Money eine Floyd-Nummer zum tanzen.;)

Crackajack Jackson 13.01.2020 15:38

Klar, aber ich hatte das nicht in der Hand. Ausserdem liebe ich Herausforderungen.

Bednorz1994 13.01.2020 16:03

Schönes Hallo aus Frankfurt. Hoffe, die Erkälteten sind soweit wieder fit! Habe mein WE sinnvoll verbracht und versucht, Wolvie einen neuen Haarschnitt zu verpassen. Leider ohne Erfolg. Seine Haare sind immer wieder nachgewachsen. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt.

Crackajack Jackson 13.01.2020 16:06

Flüssiges Adamantium sollte das Wachstum stoppen.

Bednorz1994 13.01.2020 16:22

Danke für den Tipp. Das probiere ich beim nächsten Mal!

Crackajack Jackson 13.01.2020 17:44

Heute beim Zahnarzt.

Erst kam der Doktor und schaute über meine Zähne.
Alles in Ordnung. Dann kommt gleich die Kollegin und macht dir noch eine Zahnreinigung.
Na gut, denke ich. Muss wohl so sein.
Nach ein paar Minuten kommt die Zahnarzthelferin herein und sagt zu mir:
Na, dann verwöhnen wir sie mal.
Okay, denke ich.
Sie fängt an, ihre Gerätschaften anzuschließen. Sandstrahler, Bohrer, so futuristisches Zeugs halt, was ziemlich spitz und gefährlich aussieht.
Ich sage: Das mit dem Verwöhnen kenne ich aber anders.
Sie lacht und antwortet: Das sage ich nur immer so. Keine Angst,
hier ist bis jetzt noch jeder wieder lebend herausgekommen.
Das ist beruhigend, sage ich.
Als sie mir jedoch zusätzlich zum normalen Lätzchen noch ein größeres anzieht frage ich sie dann doch noch mal: "Und das Lätzchen... ist das für die Blutspritzer. "
Sie lacht und sagt. "Nein, es ist wirklich nicht so schlimm."
Im nachhinein war es das auch nicht.

pecush 13.01.2020 18:02

Ich hoffe, morgen kommen mal keine Zahnarztgeschichten mehr. Denn vor dem habe ich echt Schiss.
Aber es gibt eine schöne Zahnarzt-Geschichte, wo Frank Castle den lieben Onkel Doktor besucht. Weiß gar nicht mehr, wo die drin war. Muss so 2002/03 gewesen sein, da war bei mir eine größere Behandlung fällig. Nicht nur angesichts der Lektüre wars kein Spaß - im Nachinein aber natürlich halb so schlimm.

Ditko 13.01.2020 20:26

War das mit dem Punisher eine Short Story ? Die sollte dann in Marvel Crossover Nr 33 drin gewesen sein , war leider damals das letzte Heft obwohl in der Vorschau noch ein Spidey/ Generation X Crossover angekündigt wurde .

Erkenntnis des Tages - Man kann immer noch Pns im alten PF - RIP - schreiben und bekommen, also vielleicht doch noch nicht janz Rip

Crackajack Jackson 13.01.2020 20:36

Du kannst sogar noch liken und disliken.

Ditko 13.01.2020 20:44

Der letzte Post vom PaniniShop Team hat jetzt sogar noch einige Likes bekommen. Ist ok bin jetzt aber doch leicht enttäuscht das immer noch nicht 200 dislike zusammengekommen sind #keinehalbensachen

manwithoutfear 14.01.2020 02:04

Jep...
Sogar Likes von Leuten, von denen ich es definitiv nicht erwartet hätte ...

So Long...

PS:
Es gibt nur einen wahren Zahnarzt ... Dr. Doom!!

Crackajack Jackson 14.01.2020 05:21

Likes ,
Dislikes. Was ist das schon.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass weiterhin der Zugang zu den Beiträgen der letzten Jahre besteht.

Aber ich habe mal mein like weggemacht und wieder ein Dislike hingemacht.
Jetzt sind wir bei 194 Dislikes.
Wenn Kaltez aus seinem Like ein Dislike macht, sind es sogar 196 Dislikes.

Marvel Boy 14.01.2020 06:08

Ich habe nie Dislikes vergeben und werde auch für den Beitrag nicht damit anfangen.
Die Punisher Geschichte war überigens genial, vor allem in zeichnerischer Hinsicht.
Guten Morgen!

manwithoutfear 14.01.2020 07:05

Leider kann ich mich nur vage an die Zahnarztstory erinnern... müsste ich mal rausnehmen....wenn ich gleich noch 5 Minuten Zeit finde...

@Tramp... heißt das, der Like-Klick war ein versehene oder bist Du jetzt auf Grund von Gruppenzwang eingeknickt?

So Long...

Crackajack Jackson 14.01.2020 07:26

Gruppenzwang.
Ich bin wie ein Fähnchen im Wind.

pecush 14.01.2020 08:34

Zitat:

Zitat von Ditko (Beitrag 608097)
War das mit dem Punisher eine Short Story ? Die sollte dann in Marvel Crossover Nr 33 drin gewesen sein

Ja, danke. Die wars.

Kal-L 14.01.2020 08:48

:morgen: ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Hab am Wochenende mal in den im Dezember gekauften Runaways Megaband reingeschaut und zu meimem erschrecken waren zahlreiche Seiten doppelt bedruckt was zu Bilder mit schwarzen Schlieren geführt hat. :( Beim Händler erst mal reklamiert, ersatz muss erst bestellt werden.

Foxy-Lady 14.01.2020 10:04

:morning:

Alles ok mit den Beisserchen.. hatte allerdings keine Wohlfühlerlebnisse angeboten bekommen :D

Gang zum Dealer erfolgreich, werde mir gleich mal den neuen Malcolm Max zu Gemüte führen :lesen:

Crackajack Jackson 14.01.2020 10:43

Der Band mit den zwei Mädchen?

ManicPreacher 14.01.2020 10:44

Hallo in die Runde,

ein gutes Gefühl, am Dienstag Morgen gleich mal von einem Kollegen runtergemacht zu werden, dazu noch wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens meinerseits, das ich so nicht mitbekommen habe und welches er auf sich persönlich bezieht. :rolleye:

So kann doch ein Tag starten...da wär ich echt lieber gerade beim Zahnarzt. :D

Lizard_King 14.01.2020 11:57

Ach, das geht ja noch. Mich hat gerade mein Schüler im ersten Lehrjahr angerufen und gesagt, dass er sich von der Schule abgemeldet hat und gleich mit dem Chef reden wird, das er die Lehre schmeisst.
Das Problem ist: er hätte das Potential ein richtig guter Pfleger zu werden, doch seine Faulheit macht ihm schulisch alles kaputt.
Nun sind von ursprünglichen sechs Examensschüler, die bei uns im August/September angefangen haben nur noch drei übrig. Eine hat die Probezeit nicht überstanden, zwei weitere haben wegen der Schule hingeschmissen. Natürliche Auslese nennt man das wohl.
Trotzdem ein Kackgefühl als Ausbilder.

Manutereyaq Mares 14.01.2020 13:11

Und ich musste heute morgen rasieren vor dem arbeiten gehen :schorsc2:

pecush 14.01.2020 13:16

So zwei Nasen hatte ich in den vergangenen vier Monaten.
Nummer 1 meinte, sie werde nie fix genug für ihre Position (was nicht stimmen kann, die Nase war sehr talentiert), Nummer 2 kündigt am 1. Weihnachtstag per unpersönlichem Fax und meldet sich seitdem von Woche zu Woche bei mir per Mail krank, vermutlich bis der Vertrag ausgelaufen ist, anstatt Butter bei die Fische zu machen - oder Eier in der Hose zu haben, ein Beschäftigungsverhältnis anständig zu beenden.

ManicPreacher 14.01.2020 13:43

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 608179)
Und ich musste heute morgen rasieren vor dem arbeiten gehen :schorsc2:

Wen oder was musstest du denn rasieren heute Morgen:nonono:;)

@Lizard_King: Das ist echt schade, gerade in einem Beruf, wo es an Fachkräften mangelt. Ich kenne die Situation nur ansatzweise, wir hatten einen sehr antriebslosen Azubi, der sich dazu noch innerhalb der Firma nicht allzu beliebt gemacht hat. Sowas fällt, auch wenn niemand was sagt, gefühlt doch irgendwie auf einen zurück als Ausbilder.

Manutereyaq Mares 14.01.2020 18:04

Ganz normal mein zartes Antzlitz. Nichts anstössiges. :D

Marvel Boy 14.01.2020 18:21

Ha,ha, Auszubildende, auch Lehringe oder Stifte genannt. Da könnte ich Bücher drüber schreiben. Kann mich momentan aber nicht beklagen, alle vier laufen recht ordentlich. Kleinigkeiten gibt es ja immer und ihre Eigenheiten haben sie natürlich auch. Normal.

Crackajack Jackson 14.01.2020 18:22

Hätte ich gewusst, dass underduck heute bei mir anruft, hätte ich mich auch rasiert.
Und bevor ihr fragt: underduck hat mir einen Premiumzugang zum Comic-Marktplatz verschafft. War wegen meines Namens nicht so einfach.

Manutereyaq Mares 14.01.2020 18:26

Jezt bin ich aber neugierig geworden. RL Name?

Vikki 14.01.2020 18:46

Fachkräftemangel; wenn ich das schon höre regt es mich auf. Ich wollte auch mal in die Altenpflege und mir wurde ins Gesicht gesagt, das ich zu alt bin für eine weitere Ausbildung. Wenn man Allgemein die 20jährige mit 40 Jahren Berufserfahrung sucht braucht man sich nicht wundern.

Wenn es nur das wäre; meine Freundin ist gelernte Pflegerin; hat kaum Freizeit weil sie ständig einspringen muss; ihr Rücken ist kaputt weil sie alleine 30 Menschen pflegen muss und von Angehörigen Verklagt werden kann wenn sture alte Menschen was passiert wofür sie nix kann. Einzelfall? Nein, es muss ja alles kosten- / zeitsparend und profitorientiert ablaufen. So läuft es doch Allgemein in der Wirtschaft und Finanzwelt ab.

Wenn man dann noch mitbekommt das die Pharmaindustrie die Erforschung von neuen Antibiotika zu Gunsten des Profits aufgibt ist es besser sich von kranken Menschen fern zu halten. Ich bin froh einen Arbeitsplatz im Tierheim zu haben. Wird zwar nicht gut bezahlt aber dafür muss ich mich nicht mit einer kaputten Gesellschaft auseinander setzen. Für mich ist es keine Frage ob unser System zusammen bricht sondern nur wann.

Vom Klima und was da noch auf uns zu kommt fang ich erst garnicht an. Ein System was das verursacht hat soll es jetzt lösen? Sowas glauben nur konservative Menschen. Oder wie die FDP immer sagt: "Irgendwas wird schon dagegen erfunden."

Marvel Boy 14.01.2020 18:52

Ich kann nachvollziehen was du schreibst, aber bitte jetzt nicht in eine politische Diskussion abrutschen.
Wir sind hier eine Spaßgesellschaft.
Okay, du weißt schon wie ich das meine und warum das hier so ist.
Danke!

Crackajack Jackson 14.01.2020 19:18

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 608209)
Jezt bin ich aber neugierig geworden. RL Name?

Nein, es gab da Probleme, weil der Name des Benutzerkontos ohne Leerzeichen geschrieben werden sollte. Ich habe Crackajack Jackson als Namen angegeben und er hat nur Crackajack gespeichert und dann hat alles nicht mehr zusammengepasst.

Irgendwie hat es Lothar dann doch hinbekommen.

Vikki 14.01.2020 19:21

Ja, versprochen. Ich will ja auch keine Diskusion. Bringt eh nix. Die Einen wissen es schon; die Anderen werden es eh nicht verstehen.

Ich lese gerade eh Batman: Die Pforten von Gotham. Bisher sehr schöne Story. Später an anderer Stelle mehr. :wink:

underduck 14.01.2020 19:29

Ganz ruhig, Grüner! :tatschel:
Das war nur berechtigter Frust und noch keine politische Diskussion. :zwinker:

@Crackajack: ich nur hab deinen wegen Freizeichen "klemmenden" Account durchgewunken und dich im Sammler verifiziert. Du könntest jetzt auch Angebote verfassen und dadurch Millionär werden, wenn du im Schnibbelspiel noch Einstellplätze gewinnen würdest. :D

Crackajack Jackson 14.01.2020 19:41

Da weiß ich sowieso nicht wie ihr von den Schnipseln auf die Cover kommt.
Gerade beim ersten kann man doch gar nichts erkennen.

Eines meiner großen (geheimen) Ziele ist auf jeden Fall, da irgendwann mal ein Cover zu erraten. Leider sehe ich das in naher Zukunft noch nicht geschehen.

Marvel Boy 14.01.2020 20:04

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 608218)
Ganz ruhig, Grüner! :tatschel:
Das war nur berechtigter Frust und noch keine politische Diskussion. :zwinker:

Deswegen habe ich es ja auch nicht gleich gelöscht.
Trotzdem habe ich es lieber gleich mal kommentiert, im alten PF hättest du spätestens 5 Post's weiter die ersten Toten und Verletzten gehabt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net