Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Mosaik-Heft 573 "Feuer, Wasser und Dromonen" (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47157)

underduck 30.08.2023 22:18

Dann hättest du es auch alles in einem Beitrag vereinen können. :zwinker:

Dafür gibt es in jedem Beitragsfenster die https://www.sammlerforen.net/images/buttons/edit.gif-taste.

Chouette 31.08.2023 07:57

Das bekommt dann der Adressat (der geneigte Leser) aber nicht als neuen Beitrag angezeigt. Das wird dann also auch nicht gelesen, es sei denn, man war in dieser halben Stunde nicht im Forum online. Manche haben ja die Benachrichtigungsfunktion eingestellt. Und da er offensichtlich in Beitrag Nummer 1 noch nicht wusste, was in Beitrag 3 letztendlich als Ergebnis stehen würde, hat er doch alles richtig gemacht. :weissnix:

Sinus_Cosinus 31.08.2023 08:57

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 858909)
Ich finde, sie ist da aber auf einem guten Weg...

Absolut! :top:
Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 858909)
... die Entwicklung gefällt mir...

Absolut! :top:
Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 858909)
... es gibt praktisch nichts zu bemängeln - das ist ja fast schon ein bisschen unheimlich...:D

Absolut! :top:
:D

underduck 31.08.2023 09:19

Zitat:

Zitat von Chouette (Beitrag 859012)
...Und da er offensichtlich in Beitrag Nummer 1 noch nicht wusste, was in Beitrag 3 letztendlich als Ergebnis stehen würde, hat er doch alles richtig gemacht. :weissnix:

Das war ja auch kein Gemecker sondern ein guter Ratschlag. ;)

Mosaikmaxe 31.08.2023 17:50

Ich habe an euch einmal eine Bitte.
Wenn ein neues Heft bei euch ankommt oder ihr es am Kiosk kauft, wäre es schön wenn im 1. Beitrag vom Schreiber auch steht, ob das Heft Mosaikbeilagen oder Werbeeinleger enthält.
Es gab ja jetzt schon lange nichts mehr davon. Aber manchmal taucht dann nach einigen Wochen oder Monaten ein Heft auf, in dem etwas zu finden ist.
Blöd ist dann immer, dass die Echtheit nicht mehr nachvollziehbar ist.
Daher wäre es schön, wenn es im Erscheinungsmonat gleich bekannt wird. So wäre es dann überprüfbar.
Wenn im 1. entsprechenden Post hier stehen würde, „Heft enthält keine Einleger“, kann es dann von anderen die einen fanden korrigiert werden.
Danke

Sinus_Cosinus 01.09.2023 08:45

Bin auch dafür. :top: Solche Hinweise helfen im Nachhinein immer. Allerdings toleriere ich auch, wenn solcherlei Hinweise auch in späteren posts auftauchen. :zwinker:

Mosaikmaxe 01.09.2023 16:36

Natürlich wird es auch später toleriert. Am Anfang findet es sich nur besser. Mitten in der Diskussion kann es im Text etwas schwerer zu finden sein und untergehen. Aber auch da wird es gefunden werden. Die Haupsache ist doch, dass es bekannt wird, solange das Heft auch noch am Kiosk liegt.

Nante 01.09.2023 16:47

Es ist kein Problem, einen später getätigten Hinweis am Anfang einzufügen.

Tilberg 08.09.2023 23:26

Bin ich der Einzige, der bei der Nebelfahrt durch feindliche Linien, um eine abgesperrte Meerenge zu passieren, an "Das Boot" denken muß?

underduck 08.09.2023 23:33

Steht da denn irgenwas von abtauchen, oder "FLUUUTEN"?

Tilberg 09.09.2023 00:10

Mit der App "Mosaik Magic" kann man auf den betreffenden Seiten so ein nerviges Ping-Geräusch hören. Außerdem sagt immer wer "Vorne unten 10 - hinten oben 15" und ein anderer flüstert "Wandert rechts aus!"

Nante 09.09.2023 07:49

Zitat:

Zitat von Tilberg (Beitrag 860275)
Bin ich der Einzige, der bei der Nebelfahrt durch feindliche Linien, um eine abgesperrte Meerenge zu passieren, an "Das Boot" denken muß?

Könntest Recht haben. Allerdings gehöre ich zu den gefühlt 0,1 Promille aller Deutschen, die weder den Film noch die Serie (außer einige Schnipsel bei YT) je gesehen haben. :weissnix:

Tilberg 09.09.2023 12:27

Was anderes: Die Freundschaft zwischen Sigismund und Rurik gewinnt an Zweideutigkeit. Nach dem nonbinären Haldoris ein weiterer Ausflug in queere Gefilde, um endlich alternative Lebens-, Identitäts- und Liebesentwürfe zu "repräsentieren"?

Es gab schon mal ein schwules Pärchen im MOSAIK, ist aber lage her; in der Eldoradoserie mit Nikodemus und dem Piraten.

Nante 09.09.2023 16:06

Könnte man so interpretieren; - oder auch nicht.( "Männerfreundschaften" gibt es gerade im Comic ja nun zu Hauf: Eisenherz & Gawain, Asterix & Obelix u.s.w.) Mal sehen, ob es weitere Anspielungen gibt.

Aber wenn wir gerade bei Sigismund sind: Irgendwie haben sich seine Gesichtszüge im Vergleich zu den ersten Heften (Man nehme nur mal das Bild aus der Mosapedia) stark verändert, oder?
Im aktuellen Heft, besonders auf den Seiten 7 & 8 fällt es mir schwer, bei seinem Gesicht NICHT an Till Lindemann zu denken. :weissnix:

Tilberg 09.09.2023 18:28

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 860377)
Könnte man so interpretieren; - oder auch nicht.( "Männerfreundschaften" gibt es gerade im Comic ja nun zu Hauf: Eisenherz & Gawain, Asterix & Obelix u.s.w.) Mal sehen, ob es weitere Anspielungen gibt.

Je nun, kann mich nicht erinnern, daß sich Asterix und Obelix je darüber gezickt hätten, wer neben wem sitzen darf. :D

Nante 09.09.2023 18:39

Ja, weil das nie in Frage stand. (Obwohl es größentechnisch nicht unbedingt optimal war, würde ich sagen. Theoretisch hätte es Asterix bei der Fahrt nach Olympia jedesmal von der Bank reißen müssen, wenn Obelix das Ruder wieder nach vorn drückt. :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net