Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Vorsicht! Thema nur für Liebhaber geistiger Getränke (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43628)

Remy_LeBeau 15.10.2020 11:04

Und da wurde im PF noch darüber gestritten, ob digitale Comics in den Schnäppchen-Thread gehören... :D

God_W. 15.10.2020 11:09

@churchi: Naja, von den mittlerweile wieder über hundert Brennereien in Schottland sind das noch nicht mal zwei Handvoll, die so ein Brimborium veranstalten (Ardbeg-Day etc...) und dann auch noch NAS-Abfüllungen künstlich limitieren und zu horrenden Preisen unters Volk werfen. Klar, gibt genug die drauf anspringen und das mitmachen, man kann also sagen der Erfolg gibt denen Recht. Deshalb muss ich es aber nicht gut finden oder mitmachen. Ein kleines Guilty Pleasure in der Richtung habe ich mit Highland Park aber auch. Die sind dahingehend auch nicht besser, aber auch da halte ich mich dann an die "geerdeten" Abfüllungen mit Altersangabe. Mit Deinem Ardbeg Ten liegst Du ja auch in dem Segment.

Jup, Talisker ist was Feines und die Gegend dort (und überhaupt auf ganz Skye) wunderschön. :top: Laphi ist gar nicht mein Geschmack, ich bin wenn dann eher der Lagavulin oder Ledaig(rauchiger Tobermory)-Typ wenn es um kräftig rauchig geht.


@Reschi: Jein. Kommt halt immer auf den Stoff und die Situation drauf an. Mit den Kumpels trink ich bei Feiern oder Konzerten auch gerne mal nen Jacky-Cola (natürlich auch mit Eis). Bei einem Whisk(e)y der zum pur genießen gedacht ist, ist Eis halt enorm Kontraproduktiv, weil sich dadurch die ganzen Aromen "verkapseln", da kommt also viel weniger Geruch und Geschmack rüber, als eigentlich sollte. Irgendwo zwischen Zimmer- und Handwarm ist eigentlich ideal. Aber grundsätzlich sollte das natürlich jeder machen wie es ihm am besten schmeckt und gerade beim Rantasten nicht an irgendwelche Konventionen halten. Also mach ruhig weiter wie Du magst und so nach und nach wirst Du dann ganz viel Tolles entdecken können (und irgendwann sicher von selbst vom Eis wegkommen, denn gerade etwas teurere Tropfen sind dann dafür wirklich zu schade).

PS: Der 18er Aberlour ist bei mir aus dem Standard-Programm geflogen als die bei gleichem Flaschenpreis von 0,7 auf 0,5l umgestellt haben. :flop:

LordKain1977 15.10.2020 11:29

Oha, wie ihr hier alle über Whisky fachsimpelt ist ja schon dolle.
Dabei fällt mir immer nur eines ein wenn ich Whisky höre:
Der gesunde Mittelstrahl eines Pferdes! :D

Sorry Jungs, als jemand der Whisky überhaupt nicht mag, musste der sein. :zwinker:
Natürlich gönne ich euch euren Spaß daran.

Ich bin eher dem Rum verschrieben, Arrrrr.
Apropos:


Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 659453)
Wenn ich etwas für in die Cola brauche, nehme ich Captain Morgan, der ist meiner Meinung nach, für Cola erfunden worden.

Da ist bei mir der Bacardi Oakheart klar auf der 1. Der Captain kommt aber
gleich dahinter.

God_W. 15.10.2020 11:31

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 659466)
Ich bin eher dem Rum verschrieben, Arrrrr.
...

Klar, das ordentlich nachgezuckerte Zeug. :D

user13 15.10.2020 11:32

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 659461)
Naja, von den mittlerweile wieder über hundert Brennereien in Schottland sind das noch nicht mal zwei Handvoll, die so ein Brimborium veranstalten (Ardbeg-Day etc...) und dann auch noch NAS-Abfüllungen künstlich limitieren und zu horrenden Preisen unters Volk werfen.

Die über Hundert Brennereien sind ja auch nur im Besitz von gut zwei Handvoll (Diego, Pernod und wie sie alle heissen).
Das man mittlerweile alles probiert und die Produzenten vom Export (ausserhalb Europas) leben ist auch nichts neues.
Man muss ja nichts mitmachen. Letzens hat mir jemand einen Grappa-Whisky aus Südtirol hingestellt :nonono:

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 659461)
PS: Der 18er Aberlour ist bei mir aus dem Standard-Programm geflogen als die bei gleichem Flaschenpreis von 0,7 auf 0,5l umgestellt haben. :flop:

Also normale Österreich Preise :D

LordKain1977 15.10.2020 11:33

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 659467)
Klar, das ordentlich nachgezuckerte Zeug. :D

Sweets to the Sweet. :zwinker:

underduck 15.10.2020 11:35

:floet: ... man könnte das Thema langsam auch in Schnäpschenmelder umbenennen ... :saeufer:

Reschi 15.10.2020 11:42

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 659461)
@Reschi: Jein. Kommt halt immer auf den Stoff und die Situation drauf an. Mit den Kumpels trink ich bei Feiern oder Konzerten auch gerne mal nen Jacky-Cola (natürlich auch mit Eis). Bei einem Whisk(e)y der zum pur genießen gedacht ist, ist Eis halt enorm Kontraproduktiv, weil sich dadurch die ganzen Aromen "verkapseln", da kommt also viel weniger Geruch und Geschmack rüber, als eigentlich sollte. Irgendwo zwischen Zimmer- und Handwarm ist eigentlich ideal. Aber grundsätzlich sollte das natürlich jeder machen wie es ihm am besten schmeckt und gerade beim Rantasten nicht an irgendwelche Konventionen halten. Also mach ruhig weiter wie Du magst und so nach und nach wirst Du dann ganz viel Tolles entdecken können (und irgendwann sicher von selbst vom Eis wegkommen, denn gerade etwas teurere Tropfen sind dann dafür wirklich zu schade).

Das stimmt schon. Wie gesagt, bin ja noch in der Anfangsphase und hab da halt festgestellt, dass die meisten, die ich bisher getestet hab, auf Eis am besten gingen. Wobei der Paddy tatsächlich auch ohne Eis gut gefällt, muss am Namen liegen :D

user13 15.10.2020 11:42

Dieser Thread ist die einzige Chance das ich jemals auf 1000 Posts komme :winner:

LordKain1977 15.10.2020 11:50

Zitat:

Zitat von churchi (Beitrag 659444)
Wir brauchen nen Alk Thread :bier:

Recht hat er! :top: Darum plädiere ich dafür diesem Thread einen etwas allgemeineren Namen zu geben. Vielleicht ganz einfach "Thema für Spirituosen-Freunde"? Oder nur "Spitituosen-Freunde"?

B.P.Taskfield 15.10.2020 11:52

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 659481)
Recht hat er! :top: Darum plädiere ich dafür diesem Thread einen etwas allgemeineren Namen zu geben. Vielleicht ganz einfach "Thema für Spirituosen-Freunde"? Oder nur "Spitituosen-Freunde"?

Schnaps-Drossel-Thread

Lizard_King 15.10.2020 12:06

Tee. Thread für Teetrinker.
(Das ist ein Test)

Marvel Boy 15.10.2020 12:11

:ice:

falkbingo 15.10.2020 12:12

Kapitän Haddocks Getränke Thread

underduck 15.10.2020 12:15

Spezielle Alkthemen gehen eigentlich überhaupt nicht in einem öffentlichen Forenteil vom Sammlerforum. Da hier aber diverse Beiträge von Usern ohne internen Zugang sind, kann ich es leider nicht einfach ins interne Off-Topic verschieben, wie eben die Genderbeiträge in die neue Lizzy-Schutzzone. :floet:

LaLe 15.10.2020 12:16

Wie war noch die Frage? Der Forenbetreiber nervt mit Verifizierung? :floet:

Lizard_King 15.10.2020 12:17

Lieber saufen als gendern.

LaLe 15.10.2020 12:17

Wenn es dafür keine überzeugende Mehrheit gibt...

underduck 15.10.2020 12:20

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 659510)
Wie war noch die Frage? Der Forenbetreiber nervt mit Verifizierung? :floet:

Das entscheidet doch jeder für sich.

... ob mit oder ohne Umdrehungen. :crazy:

Wer sich veifizieren lässt und den internen (N)Eid fernmündlich ablegt kann auch in internen Schutzzonen mitlesen.

Aber was hat das hier eigentlich noch mit Panini zu tun? :kratz:


Oha! Thema für Liebhaber geistiger Getränke

:abso: Hat das jetzt auch was mit Messwein zu tun? :ohnmacht:

LaLe 15.10.2020 12:28

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 659514)
Aber was hat das hier eigentlich noch mit Panini zu tun? :kratz:

Es geht um das alte PaFo-Feeling. Aber was das angeht, sind wir beide einer Meinung.

user13 15.10.2020 12:29

Zu Panini passt jeder gute Tropfen (esse die aber auch ohne) :D

Marvel Boy 15.10.2020 12:31

Wir sind doch ein Sammlerforum, gibt es hier keine Abteilung für Sammler von Alkoholika?

LaLe 15.10.2020 12:32

Was ist denn im Zweifel an "Sonstige Sammelgebiete" so schwer zu verstehen?

LordKain1977 15.10.2020 12:34

Der neue Thread Name gefällt mir, by the way. :top:

B.P.Taskfield 15.10.2020 12:35

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 659505)
Kapitän Haddocks Getränke Thread

Find ich gut. Da haben wir auch den Comic-Bezug.

Ggf auch "Käpt'n Haddocks Minibar", oder so...

lg Task


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net