Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Das sagte Nuff! Nr. 12 ist da! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26683)

Armin Kranz 10.03.2010 15:03

Ist das wirklich schon so lange her. Spaß hat es mir beim Lesen auf jedenfall gemacht :top::top::top:

Aber, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist :zwinker:

:bier:

thetifcat 07.04.2010 16:57

Am 19.04 habe ich Geburtstag...wie stehts kann ich auf DsN 12 hoffen ;)

jakubkurtzberg 07.04.2010 22:00

Ich werd zusehen, dass das Teil zu Köln fertig ist. Vorher geht's echt nicht.

user06 07.04.2010 23:00

Du bist ja grundsätzlich niemandem eine Ausgabe schuldig. 11 exzellente Hefte und einige Specials ;) mit vielen Informationen und von großem Lesewert hat vor Dir zu diesem Thema bisher noch niemand hingekriegt. Deine Hefte, die offiziell verkauften und die in Form von Informationsweitergabe verbreiteten, haben die Szene verändert
Zwar haben auch einige andere Leute mitgearbeitet, aber ohne Dich wäre kein einziges Blatt Papier gedruckt worden.
Doch eine Zeitverschiebung um etliche Monate, die Du selbst in einem Beitrag hier mit temporärer Bocklosigkeit begründet hast, finde ich unwürdig und einfach traurig.
Nuff 12 zu Köln, also in vier Wochen, wäre schön.

jakubkurtzberg 08.04.2010 02:02

Manchmal braucht es einfach einen Tritt in den Allerwertesten...
Das, was bislang (von der 12) vorliegt ist jedenfalls klasse! Ich hoffe, dass ich alles unterkriege und nichts vergesse.

stantheman 08.04.2010 07:04

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 311869)
Du bist ja grundsätzlich niemandem eine Ausgabe schuldig.

Was Jakub erschaffen hat, ist aller Ehre wert, aber bezahlt ist das Teil schon und einen Gegenwert hätte ich schon gerne dafür. Also mir bist du was schuldig, auch wenn der Geldpreis ein eher untergeordneter Faktor ist und meiner Meinung nach nicht einen reellen Gegenwert darstellt. Trotzdem bezahlt ist bezahlt.:bier:

jakubkurtzberg 08.04.2010 07:11

Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.

thetifcat 08.04.2010 09:27

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 311921)
Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.


Hätte ich auch nicht gewollt. Ich WILL noch eins in den Händen halten :top:

jakubkurtzberg 08.04.2010 11:54

10 Bilder hatte es bei der Konvertierung verschossen. Die sind jetzt (nach einer längeren nächtlichen Aktion) repariert und das Kapitel "Spider-Man komplett" mit insgesamt 10 Seiten abgeschlossen. Außerdem druckfertig: Wolfgang M. Biehler-Interview (7 Seiten), Stan Lee-Autogramm (2 Seiten) und "Verirrtes Marvel-Material" (2 Seiten). Damit könnte bereits das halbe Heft in Druck gehen.

Der nächste große Brocken ist das Remo-Interview. Da stimmt die Reihenfolge der Fragen/Antworten noch nicht ganz und die Bilder sind noch nicht eingebaut.

Die restlichen Sachen sind alle relativ kurz und können problemlos ein-, aus- oder umgebaut werden. Ein Ausblick auf "Illustrierte deutsche Comic-Geschichte 23" sollte noch rein, AWG und ADAC. Dann hätt ich noch zwei Thor-Sachen und einen ganzen Batzen über die Marvel-Macher. Mal sehen, was wo reinpasst. Jedenfalls muss ich innerhalb der nächsten 10 Tage fertig sein, sonst wird das nichts mit Köln. Da ich jetzt aber wieder drin bzw. dran bin, sollte das kein Problem werden.

Anton 08.04.2010 13:37

Daniel, einfach 'mal eine rein hypothetische Frage!

Um wie viel Seiten könntest Du denn den Umfang erhöhen, falls Du Dich hier dem momentanen zeitlichen Druck nicht beugen wolltest?

Es ist die Schlussnummer! Reicht es vor Köln nicht, dann solltest Du das Heft, eventuell noch mit ein paar Seiten mehr, vor Erlangen ausliefern! Der Termin sollte dann aber stehen.

Ist meine (ehrliche) Meinung.

perry 08.04.2010 13:47

Ich glaube, wenn Daniel möchten wollte, wäre bestimmt noch Material für ein 13. oder gar 14. Heft drin. Ich denke es fehlt halt die Zeit dafür. So weiss ich z. B., daß noch ein Interview mit einem bestimmten bsv-Redakteur geführt werden könnte. Dieser hat auf jeden Fall seine Zustimmung dazu gegeben. Der Kontakt wurde hergestellt.

@Daniel
Dabei fällt mir ein, das ich die Kontaktadresse verschusselt habe. Daher meine Bitte an Dich, mir per PN selbige nochmal zukommen zu lassen. Vielleicht können Eymen oder ich da noch etwas zu Ende führen

die erste 08.04.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 311972)
Ist meine (ehrliche) Meinung.

Meine auch :zwinker:, aber die klingt ein wenig anders:

Fertigstellung zu Köln wäre aus finanziellen Gründen schon ganz wichtig, weil die Ausgabe im Direktverkauf gewiss recht gut "weggehen" würde.

stantheman 08.04.2010 15:21

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 311921)
Dem ist nichts entgegenzuwenden. Die bereits einkassierte Kohle liegt zur Zahlung an die Druckerei bereit. Eine Rückbuchung des Betrags an die Abonnenten wird es nicht geben. Also MUSS das Heft fertigwerden.

das hätte ich auch nicht gewollt. ich warte auch gerne noch ein bißchen für das beste aller Comicmagazine. Ich hab übrigens im Juni Geburtstag. Ist also noch Zeit.

jakubkurtzberg 10.04.2010 00:07

So, das Remo-Interview ist druckfertig. Noch zehn Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Danksagung, Impressum und Inhaltsangabe, Anzeige S. 47 und hintere Umschlagseite. Dann ist alles soweit. Allein schon die drei großen Batzen (Biehler-Interview, Remo-Interview und Spider-Man komplett) machen diese Ausgabe zu einem lesenswerten Knaller. Mit Bildern ist es jetzt halt noch viel schöner.

jakubkurtzberg 10.04.2010 00:09

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 311974)
@Daniel
Dabei fällt mir ein, das ich die Kontaktadresse verschusselt habe. Daher meine Bitte an Dich, mir per PN selbige nochmal zukommen zu lassen. Vielleicht können Eymen oder ich da noch etwas zu Ende führen

Da kommst Du ausgerechnet zu mir? Mein elektronisches Postfach löscht Nachrichten nach 3 Monden automatisch. Diese Einstellung habe ich gelassen, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit der ganzen Post.

Hab nochmal nachgesehen. Die betreffende Email habe ich leider wirklich nicht mehr.

perry 10.04.2010 01:02

Nun - Ich habe Dich deshalb gefragt, weil Du mich selbst gebeten hast, bei Biehler um diese Adresse nach zu fragen. Deshalb dachte ich, daß sie Dir wichtig ist und Du sie "abgespeichert" hast. Dem scheint nicht so... .

Daher werde ich wohl nochmals Biehler kontaktieren müssen.

perry 10.04.2010 02:09

Es geht in erster Linie darum solch ein Interview zu führen, da entsprechende Personen nicht jünger werden! Das beste Beispiel dafür ist das aktuelle REMO - Interview , welches in NUFF 12 erscheinen wird. Es gebrauchte einige Anläufe, um dieses Interview zu bekommen, was letztendlich unter anderem, mit dem Befinden des Interview-Partners zu tun hatte.

Die Plattform zur Veröffentlichung muss nicht zweckbedingt mit NUFF und Co. zusammenhängen (auch wenn es wünschenswert wäre).

Eldorado 10.04.2010 02:15

Ja, das wäre die Frage.
Am naheliegendsten wäre sicher die Sprechblase, auch als Ergänzung zum bsv/Wolfgang J. Fuchs - Artikel.
Aber ist dann die Frage, ob Gerhard Förster Interesse hat oder das Ganze zu speziell ist. Und wie lange es dauern würde, bis dafür dann mal Platz ist...

Weil es hier noch nicht angesprochen wurde, frag ich mal ganz naiv:

Da es ja offenbar durchaus noch interessante Themen gibt und die beim Thema Marvel/Superhelden eigentlich auch nicht so schnell ausgehen sollten -
gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, dass jemand anders (oder auch mehrere Andere) das Magazin einfach weiterführt, wenn Daniel für sich nach der Nummer 12 damit durch ist?

Und würdest Du, Daniel, das überhaupt wollen und den Titelnamen zur Verfügung stellen oder doch lieber" Dein Baby" definitiv beenden und bei Dir behalten?

zaktuell 10.04.2010 03:33

Da bestellt man 'NUFF komplett', weil man denkt, man hat's dann in einem Aufwasch und jetzt kommt doch noch was nach? :schorsch:
Oder war das damals in meinem Komplett-Order schon mit drin? :kratz:
Muss ich wohl nochmal nachgucken, was damals vereinbart (und bezahlt) wurde... :arbeit: Reservier mir in jedem Fall n Exemplar...

jakubkurtzberg 10.04.2010 07:35

1-11 bezahlt. Das habe ich definitiv abgespeichert.

jakubkurtzberg 10.04.2010 07:43

@perry:
War das eine Hamburger Adresse? Dann steht die Person im Telefonbuch.

jakubkurtzberg 10.04.2010 23:50

Noch zwei Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Impressum und Umschlag. Dann habe ich fertig!

Aktuell druckfertig:
S. 4-10 MARVEL-MACHER (Ein Interview mit Wolfgang M. Biehler)
S. 11-12 DAS STAN LEE-AUTOGRAMM
S. 13-14 VERIRRTES MARVEL-MATERIAL
S. 15 ANZEIGE SAMMLERECKE
S. 16-25 SPIDER-MAN KOMPLETT
S. 26-27 MARVELIGES IM COMICZEIT VERLAG
S. 28 THOR - HERRSCHER ÜBER DEN STURM!
S. 29 (Vermischtes)
- MR. FANTASTISCH SORGT FÜR RECHT UND ORDNUNG
- NUFF-SHIRTS BEI AWG

S. 32-35 (Marvel Porträts)
- MARTIN GOODMAN
- STAN LEE
- STEVE DITKO
- SAM ROSEN
- JACK KIRBY
- ARTIE SIMEK
- JOE SINNOTT
- GENE COLAN
S. 36-45 HALLO FREUNDE (Ein Interview mit Reinhard Mordek)

Die Marvel Porträts sind (mit Ausnahme von Martin Goodman) in der Reihenfolge der Erstnennung in den Credits der deutschen Heften gehalten. Deshalb sind auch erstmals die Letterer Sam Rosen und Artie Simek ausführlich behandelt. Am besten gefällt mir allerdings Hit Comics Nr. 24 mit

"Geräusche - Artie Simek"

Auf die beiden noch offenen Seiten kommt u.a. Irving Forbush rein, ebenfalls eine wichtige Persönlichkeit, die für allerlei Verwirrung in den Marvel Comics sorgte.

zaktuell 11.04.2010 00:29

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 312261)
(...) Reservier mir in jedem Fall n Exemplar...

..

jakubkurtzberg 11.04.2010 09:50

Ist notiert!

Maxithecat 11.04.2010 17:11

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 312453)
Noch zwei Seiten Inhalt zzgl. Vorwort, Impressum und Umschlag. Dann habe ich fertig!

Wird es noch VOR Köln gedruckt? :kratz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net