Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   2. Comic Treffen im Norden (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25186)

FrankDrake 08.10.2009 05:45

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 275169)
Anfang November geht es los mit den Terminvorschlägen. Die werden wohl auf allgemeinem Wunsch im Monat Februar liegen!


Ich würde den 20.02.10 vorschlagen.

michidiers 20.10.2009 11:41

Gibt es etwas neues?

perry 20.10.2009 14:42

In ca. 3 Wochen gebe ich die Termine bekannt, die zur Auswahl stehen.
Es werden wohl drei Termine im Januar/Februar - Zeitraum werden. Im Augenblick wird mir privat der eine oder andere Wunschtermin in diesem Zeitraum zugetragen. Diese werden im Hinterstübchen gespeichert. Dem entsprechend erfolgt die Auswahl der Terminvorschläge.

Bisher kann ich nur soviel sagen. Es wird definitiv nicht der 13. 02 .10, denn da feiert so manch einer schon Karneval! :zwinker:

Hinnerk 20.10.2009 14:53

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 282426)
Es wird definitiv nicht der 13. 02 .10, denn da feiert so manch einer schon Karneval! :zwinker:

Das ist doch für ein Nordlichter-Treffen irrelevant, oder? :D

Detlef Lorenz 20.10.2009 15:07

Vielleicht macht der eine oder der andere das vor dem Fernseher mit, oder haben wir im Norden auch zugereiste? :D

Berlin zählt da mit zum Norden, denn ich kann mich zwar aus meiner Kindheit noch an Umzüge erinnern, die Großen haben mich aber beim Bonbon aufsammeln immer weggeschubst und seitdem ist mir das alles sowiso suspekt :D und auch die anderen Berliner, die ich kenne schauen sich das Treiben eher wie Folkloregehabe an - hat wohl was mit den Genen zu tun und ist ja auch nicht eigentlich verwerflich, na dann :bier:

perry 20.10.2009 15:15

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 282430)
Vielleicht macht der eine oder der andere das vor dem Fernseher mit, oder haben wir im Norden auch zugereiste? :D

Genau so is es! Wir haben einige zugereiste. Und dazu zählen nicht nur maxithecat, zwergpinguin oder auch batman. Drei weiter Personen haben ihr kommen angedeutet, welche dem Karneval sehr angetan sind und deshalb mich gebeten haben diesen Termin auszusparen.

stantheman 20.10.2009 15:21

Karneval werden wir hier oben eh nie verstehen und schon gar nicht warum das wichtiger ist als vieles andere :schorsc2:

die erste 20.10.2009 15:23

Ich lache, wann ich will :lol7::lol7::lol7: - nur selten über Karnevalsveranstaltungen.

Aber wie Detlef schon schrieb - wir Nordgeborenen haben das Faschings-Gen wohl nicht :weissnix:

Detlef Lorenz 20.10.2009 15:29

Oh, da bin ich wohl in einen dicken Fettnapf getreten! :kratz:

Ich möchte doch hier niemanden wegen seiner Herkunft zu nahe treten. Ich selbst habe doch in Hamburg oft genug mit Ressantiements und Vorurteilen zu tun, auch wenn ich schon seit 1974 hier wohne. Mein Akzent verrät mich noch immer und schon kommen spitze bis unsensible Bermerkungen.

Also Leute, feiert Euren Karneval und ignoriert die Ignoranten :top:

die erste 20.10.2009 15:33

zum Reintreten sind diese Näppe doch da! Karneval ist halt Geschmackssache, Sache der Geburtstätte oder sonstwas - schietegal: jedenfalls nicht mein Ding!

Da kann man auch nicht drüber diskutieren, dat ist so, als würdest Du einem Vegetarier ein Schnitzel schmackhaft machen wollen :zwinker: no way....

Maxithecat 20.10.2009 15:35

Karneval! :kratz: Ich!??? :nonono: :gaga:

die erste 20.10.2009 15:36

Da staunste selber :lol7:
Aber ich komme, wie häufig, vom Thema ab. Sinn und Zweck dieses Threads war ja eigentlich die Terminfindung des Nordtreffens :floet:

perry 20.10.2009 15:42

Karneval ist im Norden eigentlich nicht ganz unbekannt:D. Nur wenige Kilometer von Delmenhorst entfernt gibt es eine Karnevals-Hochburg. Das Städtchen trägt den Namen Ganderkesee. Am Umzugstag ist dort im Umkreis von meheren Kilometern nichts mehr zu machen. Die letzten Kilometer müssen zu Fuss zurückgelegt werden, da eine PKW-Anreise unmöglich ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist, in meinem jetzigen Alter, so ein Umzug eigentlich nicht mehr von Bedeutung. Im Alter von 5 - 15 Jahren waren es die Kamellen, die man umsonst erhaschen konnte. Im Alter von 16 - :kratz: Jahren war es das weibliche Geschlecht, welches zu dieser Jahreszeit sehr kontaktfreudig ist, das es mir angetan hat.
Heutzutage ist es für mich nur noch ein Gedränge , Gequake und Gegrölle, die Personen im Alter von 5 - 25 Jahren von sich geben. Trotz allem steckt in mir noch ein bisschen der Rheinländer. Meine Frau war früher, als unschuldiges Mädchen, Garde-Offizier. Vom Karneval hält sie aber heutzutage auch nicht mehr viel.

Hinnerk 20.10.2009 15:44

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 282438)
Karneval! :kratz: Ich!??? :nonono: :gaga:

Das Dementi kommt zu spät. :D

underduck 20.10.2009 15:46

Unsereiner hat als Rheinländer auch nicht wirklich was mit den närrischen Tagen am Hut. Wie Doris schon schreibt. Vier Tage aufgesetzten Spaß im Jahr ist mir zu wenig! Ich kann mich auch das ganze Jahr über Sachen freuen und auch lachen.

@detlef: Bei den Bonbons hast du damals etwas verkehrt gemacht. Ich habe mir als Knirps einen ordentlichen, leicht durchblutenden Kopfverband gewickelt, meinen Arm in ein Dreieckstuch gesteckt und bin mit :kruecken:Krücke und schmerzverzerrtem Gesicht zum Umzug gehumpelt.
Mich hat keiner geschubst.
... Mir hat man aus Mitleid immer die Tüten und Taschen mit Leckerchen vollgestopft. :zwinker::grins:

perry 20.10.2009 15:46

Ach ja - natürlich ist es hier ein Thread zur Terminfindung.

Das ist aber egal! Solche "Talks" bringen andere Personen vielleicht auf diesen Thread und wecken damit eventuell Interesse sich auf diesen Treff sehen zu lassen.

die erste 20.10.2009 15:46

Hm....Hinnerk, was verrät eigentlich Dein Avatar - sieht recht närrisch aus ;)

perry 20.10.2009 15:47

:lol7: (Uups - meiner eigentlich auch)
Willkommen im Thread der "Narren":grins:

die erste 20.10.2009 15:55

Würde ich im Avatar-Outfit rumlaufen, wäre ich sehr schnell in Gewahrsam (oder es müßte halt Karneval sein....da geht ja alles :floet:)

Nein underduck - tu es nicht, wenn Dir Dein Leben lieb ist:
verkleide jetzt nicht ein Foto von mir als Daisy :lol7:

Hinnerk 20.10.2009 15:56

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 282445)
Hm....Hinnerk, was verrät eigentlich Dein Avatar - sieht recht närrisch aus ;)

Der verrät nur mein Faible für dieses Comic :D

http://www.comicguide.de/pics/medium/45179.jpg

Detlef Lorenz 20.10.2009 15:58

Damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt, mein Avatar ist ein Foto meinereiner :D

die erste 20.10.2009 15:58

Aha - merci!

Antwort galt eigentlich Hinnerk, aber passt ja auch bei Detlef ;)

underduck 20.10.2009 15:59

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 282448)
... Nein underduck - tu es nicht, wenn Dir Dein Leben lieb ist:
verkleide jetzt nicht ein Foto von mir als Daisy :lol7:

Keine Sorge, Doris! Mein Leben ist mir nicht lieb ... :D

die erste 20.10.2009 16:01

Regle schon mal gewissenhaft Deinen Nachlass! Ich gehe wieder zum Oberkellner Stefan petzen, vonwegen Verletzung der Menschenrechte uws...

Maxithecat 20.10.2009 16:05

Wie kann man "Menschenrechte" bei Enten verletzen!??? :kratz:

:watchcat: :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net