Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Mosaik-Heft 581 "Ein guter Tausch" (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47756)

gbg 27.04.2024 11:55

Ach du Schwalbe, die noch keinen Sommer macht... immer korrekt, keinen auf die Füße treten, immer bei den Guten. Da macht das Leben Spaß! Ich muss in keinen Gremien sitzen, um meine Meinung zu äußern. Das hätten natürlich die jetzigen Strategen gern. ;)

Max schwalbe 29.04.2024 00:03

Ich bezweifle stark, dass ich noch keinem auf die Füße getreten sei. :wink:

Korrekt bin ich auch nicht immer, dazu fehlt mir vielerorts schon allein das historische Hintergrundwissen und in angemessener Runde gibt's von mir auch politisch inkorrektes zu hören - sicherlich aber nicht in einem öffentlichen Forum. Zu den Guten möchte doch irgendwie jeder zählen, es sei denn man hat mit dem Leben abgeschlossen sodass es egal wird wenn man Scheiße baut. Deshalb verstehe ich nicht warum du suggerierst, dich von "Guten" abzugrenzen.

Wie dem auch sei - natürlich muss man nicht in Gremien sitzen um seine Meinung zu äußern/wirken zu lassen. Aber dann sollte man auch nicht erwarten dass alles was man meint auch in einen Umsetzungsprozess gelangt. Vielleicht tue ich dir unrecht aber deine Kommentare erinnern mich sehr stark an das Gerede was ich übern Gartenzaun zu hören bekomme. Wo einfach nur tagein, tagaus gemeckert wird dass man ja gar nix mehr zu melden habe, ja schon seine Meinung nicht mehr äußern dürfe, und die da oben würden alles ignorieren und alles falsch machen. Aber selber Verantwortung übernehmen? Nur das nicht... lieber von den eigenen vier Wänden aus über andere meckern. Kann man machen, aber viel erwarten sollte man dann in der Tat nicht.

gbg 29.04.2024 06:41

Na dann ist doch alles im "Guten" ;) Ich denke, ich habe über die letzten 50 Jahren einige Vorschläge gemacht, diese auch an exponierter Stelle vorgetragen, teilweise auch "vorgemacht", wie es gehen könnte. Deshalb enttäuscht mich ja dieses Verhalten. Früher hatten wir noch einen "Kaiser" und mehr Lametta, aber es wurden die Fans zumindest angehört... :wink:

underduck 29.04.2024 08:58

Früher hatten wir noch einen 'Kaiser' und mehr Lametta, hast Du sicherlich nicht erlebt. :zwinker:

Chouette 29.04.2024 10:07

Das mit dem Lametta schon. :cool:

gbg 29.04.2024 10:30

(off topic) nun den Kaiser von Opas Erzählung (Jahrgang 1902) :D Er schwärmte davon (Kaiserreich); Weimarer Republik und NatiSoz da musste man durch. (O-Ton) Die Bauern waren gelitten. Im 2. Soz. (DDR) fand er es nicht so toll. Erst hatten sie (Rote Armee) die Kuh gestohlen 1945, dann wurde der Hof verstaatlicht. Später fand er, das positive war, der Bauer hatte endlich auch mal richtig Urlaub. Wenn nur die Urlaubsvertretung zuverlässiger gewesen wäre. ;)

Nafi ibn Azraq 30.04.2024 08:15

Und ich dachte an Kaiser Leopold I. und den Marquis de la Metta.

Tilberg 03.05.2024 15:36

Zitat:

Zitat von Max schwalbe (Beitrag 903905)
Korrekt bin ich auch nicht immer, dazu fehlt mir vielerorts schon allein das historische Hintergrundwissen und in angemessener Runde gibt's von mir auch politisch inkorrektes zu hören - sicherlich aber nicht in einem öffentlichen Forum.

Soll das etwa heißen, deine regelmäßig hier in einem öffentlichen Forum vorgetragene Verteidigung/Verharmlosung der Genderideologie ist gar nicht deine wirkliche Meinung und im Privaten ziehst du genau wie die meisten andern hier vom Leder? Also DAS ist nun echt nicht nötig! :grins:

Max schwalbe 09.05.2024 11:01

Es soll auch noch andere Themen außer "Genderideologie" geben, habe ich mir sagen lassen. :bier:

Tilberg 09.05.2024 13:16

Ein Dementi klingt anders … :D

underduck 09.05.2024 13:50

Vielleicht ist man in den Übermittlungsschritten ja auch etwas dement ... :weissnix: .... :zwinker::grins:

pteroman 11.05.2024 13:30

Zitat:

Zitat von Mosaikmaxe (Beitrag 903329)
Hab mir das Heft heute am Kiosk geholt.
Auf Seite 27 schleicht Sherlock Holmes mit einer Taschenlampe durch das Kloster.
...

Es dürfte sich eher um Nick Knatterton handeln.

Mosaikmaxe 11.05.2024 17:34

Dem Namen nach kenne ich Nick Knatterton, nur im Bild war er mir unbekannt. Ich habe gerade einmal nach "Nick Knatterton" gegoogelt und du hast Recht. Er hat aber auch Ähnlichkeit mit Sherlock Holmes und so kam ich auf Ihn.

Tilberg 23.05.2024 15:31

Wie sind die Faxe und Co. eigentlich von Chur zum Kloster Rheinau gekommen? Ich hab eben erst mal nachgeguckt, wo das genau liegt, denn ich dachte nach der bisherigen Lektüre, das wäre irgendwo zwischen Chur und Bodensee. Aber iwo, es liegt bei Schaffhausen. D.h. unsere Reisegesellschaft ist fröhlich den Rhein runter, durch den Bodensee, an Konstanz und am Kloster Reichenau vorbei, dann wieder über den Rhein und schließlich durch den Rheinfall (!) geschippert, ohne daß wir es merkten. Da ist ja ordentlich Platz für Fanfiction ...

Chouette 23.05.2024 15:47

Zitat:

Zitat von Tilberg (Beitrag 907630)
schließlich durch den Rheinfall (!) geschippert, ohne daß wir es merkten. Da ist ja ordentlich Platz für Fanfiction ...

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

Nante 23.05.2024 16:21

Von mir aus können sie auch wieder die Met-Raketen einsetzen, wenn sie nur endlich in Aachen ankommen.

Tilberg 23.05.2024 18:26

Wie man mir eben freundlich mitteilt, wird die Reiseroute über Land via Zürich und entlang zweier großer Seen durchaus im Heft erwähnt. Da hab ich wohl nicht aufgepaßt. Scusi!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net