Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   2. Wintertreffen auf der Otter Creek-Ranch in Bayern am 06.02.2010 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26656)

Neander 31.01.2010 15:03

Zitat:

Zitat von batschnass (Beitrag 302086)
Wär schonn schön. Wird wohl leider nix werden, ob wohl ich mich gerne mal mit dir persönlich treffen würde. :heul:

Ausserdem plagt mich z. Z. eine fiebrige Erkältung und was meine Stirnhöhle gerade im großen Stil absondert willst Du gar nicht erst wissen :grumpy:


@ batschnass

Vielleicht klappt´s ja im Sommer, da sind die Straßen eisfreier ... :D

Was in Deiner Stirnhöhle abgeht, kann ich mir nach drei diesbezüglichen OPs - davon 2 x Kieferhöhle - sehr plastisch vorstellen ... :heul:

Deswegen: Gute Besserung! :top::top::top:


@ eiwennho

Einen Sanitäter weniger bestellen - es kommt aufgrund widriger Umstände mindestens ein Hesse weniger. ;)

Eiwennho 31.01.2010 17:13

Tja, batschnass und bei dem Wetter da braucht man sich wundern. ;)

Eiwennho 01.02.2010 22:03

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 302037)
"Maan waaaas ed nich, maan forssschd noch" :lol7:

Im Ernst: gravierender Unterschied:
Dort sind es dann alles Comic-Fans !!! ;)

Vorrangig Leute aus dem HRW-Fanclub, Gäste anderer "Fraktionen" sind willkommen. Mehr weiss ich nich - weil ich noch nie da war :zwinker:

Da wiersts Zeit:wink:

die erste 02.02.2010 03:48

... ;) :wink:

Neander 04.02.2010 22:26

Mitfahrgelegenheit zur Otter Creek Ranch in Ottersdorf Nähe Nürnberg
 
Zitat:

Zitat von batschnass (Beitrag 302086)
Wär schon schön. Wird wohl leider nix werden, ob wohl ich mich gerne mal mit dir persönlich treffen würde ...

... plagt mich z. Z. eine fiebrige Erkältung und was meine Stirnhöhle gerade im großen Stil absondert willst Du gar nicht erst wissen :grumpy:

Hallo batschnass!

Ist die Stirnhöhle wieder trocken und hast Du Dich gut erholt?

Gegen Freitagmittag kreuzt der Neanderjet durch Hessen (ca. 12:30 Nähe Frankfurt). Im Genesungsfalle legen wir für Dich gerne einen Zwischenstopp ein (PN genügt).

Ankunft auf der Ranch gegen Freitagnachmittag
.
Rückstart: Samstagnacht oder Sonntagmorgen

Übernachtungsmöglichkeiten:

Abenteuerversion:
Im Iglu (Achtung Tauwetter!) oder auf Stroh (Bereich Pferdepension) :grins:

Standardversion:
Missionarsklause :zwinker:

Luxusversion:
Hotels in Nachbarorten ;)

Offizieller Beginn: Gegen Samstagmittag

Ende: Offen :top::top::top:

Die üblichen verdächtigen Fernreisenden trifft man oft schon freitags an! :D

Ich melde mich hiermit ab ins Wochenende im Wilden Süden! :wink:

Xury 05.02.2010 00:27

Tschüss. :wink:

underduck 07.02.2010 21:55

Unsereiner hat soeben schon 5 Bilder von Neander für seinen Bericht bearbeitet. Wenn er sich erholt hat, wird er sie hier morgen im Beitrag zeigen.

Hier ein Vorgeschmack:


FrankDrake 07.02.2010 22:06

Kurzärmelig? Da Neander eher der Nichttrinker ist, wird wohl gut angeheizt gewesen sein.

Neander 07.02.2010 22:23

HRW-Club "light"
 
Wie auf dem obigen Foto belegt, erfreut man sich auch im HRW-Club immer mehr an verschiedenen Stilrichtungen. Man beachte vor allem die "wäscherfreie Zone" im Saloon. :D

Viele nette Leute, in der Spitze 19 Personen, heizten auf Erhard Maußners "kleinem" Wintertreffen die gute Stimmung an. :top:

Gotthard Zappe (Raum Karlsruhe) und Meinereiner (Kölner Bucht) hatten diesmal die weiteste Anreise. Näheres, wenn der Heimkehrer wieder fit ist. ;)

die erste 08.02.2010 06:33

Zitat:

Zitat von Neander (Beitrag 303115)
....verschiedenen Stilrichtungen. ;)

Ich glaube, das wurde nun oft genug erwähnt und auch begriffen - wird ja durch ständige Wiederholungen nicht spannender ;)

Scheuch 08.02.2010 12:55

vielleicht lässt sich die Spannung ja wieder herstellen, wenn man mal geschickt einen Schreibfehler einbauen würde ... "wäscherfreie Zone" :floet:

die erste 08.02.2010 13:49

Oh!!! FKK-Club, da nenne ich mal wirklich grenzüberschreitend :lol7:

Neander 09.02.2010 02:04

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 303159)
vielleicht lässt sich die Spannung ja wieder herstellen, wenn man mal geschickt einen Schreibfehler einbauen würde ... "wäscherfreie Zone" :floet:

Aber warum denn geschickt einen Schreibfehler einbauen - wenn es diese Zone auf Otters Creek schon längst gibt?! ;)

Auf dem gleichen Terrain, unweit von der Ranch, führt ein Pfad durch ein kleines Waldstück zu einer Jagd-/Umkleidehütte. Dort, wo sich Otter, Hase und Laubfrosch "Gute Nacht" sagen, befindet sich, umgeben von hohem Gras und Büschen, ein kleiner See: Als Insider-Tipp für Liebhaber(innen) wäschefreier Zonen bestens geeignet für Spannung und FKK. :glubsch:

Neander 09.02.2010 02:31

2. Wintertreffen auf Otter Creek am 6. Februar 2010 in einem Traum aus Eis und Schnee

Trotz der widrigen Straßenverhältnisse wegen des Schnee-Wetters kamen zu Erhard Maußners 2. Wintertreffen für Sammler am 6. Februar 2010 immerhin 19 kurz entschlossene und erwartungsfrohe Gäste angereist, nur die ostbayerische Truppe um Manfred Wildfeuer sowie die Passauer Gruppe musste diesmal - teils schnee-/teils krankheitsbedingt - passen. Den ersten Gast durfte Erhard bereits am Freitagnachmittag begrüßen, "sammlerfrei" wurde die Ranch erst wieder gegen Sonntagmittag!

Unter den Gästen auf der Ranch befanden sich überwiegend HRWler, auch INCOSianer, nostalgische Sammler sowie Pferde- und Naturliebhaber waren vertreten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier einige Namen aus dem Comic-Bereich, die auch hier in den Foren des CGN öfter gefallen sind, nicht Aufgeführte mögen mir verzeihen: Maußner, Metzger, Kirchschlager, Kreiner, Renner, Schrottner, Zappe.

Unterbrochen von ausgiebigen Frühstücken, Mittagsmahlzeiten, Kaffee & Kuchen und Abendessen wurden auch die neuesten (Comic-) Nachrichten aus der Republik diskutiert - auch aus der Hauptstadt gab es ja ab und zu etwas zu erzählen - und ansonsten tauschte man sich untereinander aus. Für die daran Interessierten war in einem abgetrennten Teil eine permanente (Comic-) Börse aufgebaut, an der man seine Bestände ergänzen konnte.

So richtig nostalgisch wurde es, als Eiwennho die ersten zwei legendären Ivanhoe-Folgen von Anfang der 60-er Jahre mit einem blutjungen Schauspieler namens Roger Moore auf DVD (Engl. mit dt. Untertiteln) einspielte. Roger Moore ist ja Vielen erst durch seine James Bond-Rolle in den Kinofilmen bekannt geworden, die dieser ja quasi fast schon im "Rentenalter" spielte. :top:

Bedingt durch das Besprechen vieler neuer Projekte und Treffen verging die Zeit wie im Fluge - das obligatorische Comic-Preisschießen -fast vergessen - fand dann erst in den Abendstunden statt. Wegen des inzwischen nicht mehr so freundlichen Wetters und der angebrochenen Dämmerung wurde das Schießen nicht mehr draußen mit Gewehr, Pfeil und Bogen ausgetragen, sondern es wurde statt dessen auf Indoor-Armbrustschießen sowie Indio-Blasrohrschießen ausgewichen. Dabei konnte man sich u. a. einen "Lurchi" - edelst gespendet von einem hier ungenannt bleiben wollenden Incosianer - sowie eine 24-teilige Ivanhoe-Serie auf DVD erschießen. Nach den Disziplinen durfte sich ein HRWler über "Lurchi" und Neander über "Ivanhoe" freuen. :top::top:

Fazit: Der sehr engagierte Gastgeber Erhard Maußner - bei dem ich mich im Namen aller Gäste noch einmal ganz herzlich bedanken möchte - hat zum wiederholten Male eine ganz tolle Veranstaltung organisiert, die aufgrund eines gewaltigen Arbeitspensums - Vieh und Wirtschaftsbetrieb wollen ja auch versorgt sein - erst einmal auf die Beine gestellt werden muss. :top::top::top:

Alle Beteiligten werden beim nächsten Male - vom 30.7. bis 1.8.2010 sollten die Straßen eisfrei sein - sicher sehr gerne wiederkommen! :wink:

Die fünf Fotos, die mir der auf dem Treffen fotografierende Gotthard Zappe zur Verfügung gestellt hat, folgen am Mittwoch! Weitere Bilder gibt es dann im Otter Creek-Report im HRW-Magazin Nr. 32 zu sehen, das auf der 67. Intercomic-Messe am 8. Mai 2010 in Köln erscheinen soll. :wink::bier::wink:

Hulk1104 09.02.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Neander (Beitrag 303265)
... beim nächsten Male - vom 30.7. bis 1.8.2010 sollten die Straßen eisfrei sein ...

davon sollte man eigentlich ausgehen können :D Ich zumindest habe Juli / August bisher noch nie Schnee schippen müssen :lol7:

Ansonsten schöner Bericht :top: , der wieder Lust aufs Sommertreffen macht:top:

Neander 10.02.2010 03:08

.
Eindrücke von Erhard Maußners 2. Wintertreffen auf Otter Creek am 6. Februar 2010




Siebzehn für Otter Creek !


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...reek/em002.jpg

Gruppenbild mit Damen: 17 Unentwegte im Tiefschnee bei Otter Creek. Als Vierter von rechts (leicht verdeckt) ist auf dem Foto der gastgebende Rancher Erhard Maußner zu sehen. Das Copyright für alle Fotos liegt beim 17. Mann, Gotthard Zappe, hinter der Kamera. Insgesamt genossen 19 nette Leute das harmonische Treffen.



Die Damen-Runde


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...reek/em004.jpg

Die holde Weiblichkeit ist auf Otter Creek stets willkommen und Damen fühlen sich hier sichtlich wohl!



Gemütlichkeit war Trumpf


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...reek/em005.jpg

Hier ein Blick in die gemütliche Runde aus einem anderen Teil des Saloons.



"Gute Laune-Doppel"


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...reek/em003.jpg

Sowohl der Comic- als auch der Landadel waren auf Erhard Maußners 2. Wintertreffen auf der Otter Creek Ranch am 6.2.2010 vertreten. Georg aus dem Geschlecht Derer von Arsenian (links) verstand sich prächtig mit Hans, einem Freund aus den angrenzenden Ländereien von Eiwennho.



Das Otter Creek-Suchbild-Gewinnspiel


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...reek/em001.jpg

Hier das bei Treffen mit HRW-Clubbeteiligung übliche Suchbild, das underduck in bester Absicht meinem Beitrag als Vorgeschmack leider schon vorangestellt hatte. Die Preisfrage lautet: Was fehlt auf diesem ungewöhnlichen Bild? Unter den richtigen Einsendungen werden noch einige Beifahrer für den Römischen Kampfwagen Marke Eigenbau für das nächste Sammler-Großtreffen (30.07.-01.08.2010) ausgelost. Antworten bitte per PN an den Verfasser dieser Zeilen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aus tierfreundlichen Gründen wie auch im Rahmen der Chancengleichheit während des Rennens sollte das "Kampfgewicht" pro Person nicht allzuviel über 125 kg betragen. Schwerere Einsender brauchen jedoch nicht entmutigt zu sein, denn diese werden auf Wunsch und als Dank für ihr Engagement wahlweise in wichtiger Position beim Bogenschießen eingeteilt oder dürfen eine Ehrenrunde auf dem Kutschwagen mitfahren.

Dies zu den Fotos, die Gotthard Zappe, bei dem auch das Copyright liegt, mir freundlicherweise für diesen Bericht vorab zur Verfügung gestellt hat. Weiteres und noch mehr Bilder zu "Otter Creek-Winter II" erscheinen im HRW-Magazin Nr. 32, das auf der 67. Kölner Comic-Messe am 8. Mai 2010 erscheinen soll.

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net