Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Hilfe erbeten zu unbekannten Underground Comic (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=35048)

Ringmeister 20.03.2014 03:17

Ich möchte Maura hier nicht ungefragt zitieren, vielleicht äußert er sich ja von sich aus über das Thema; eine "Sammelbestellung" könnte vielleicht eine Lösung sein...

Mick Baxter 20.03.2014 04:30

Zitat:

Zitat von maura (Beitrag 466461)
apropos cover: ich weiss noch, das ich damals sehr erstaunt war, das viele leute den ausspruch "dann sollen sie halt kuchen essen" nicht kannten. und zwar unabhängig von der bildung.

Dann hör dich mal heute um! Solches Allgemeinwissen findet man heute schon bei der 1-Million-Frage von "Wer wird Millionär?"

G.Nem. 20.03.2014 06:44

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 466592)
Dann hör dich mal heute um! (...)

Bezüglich dieses Zitats herrscht generell die allgemeine Halb-Bildung. Der Spruch wird immer Marie Antoinette zugeschrieben, dabei stammt er von Jean-Jacques Rousseau.

Mick Baxter 20.03.2014 07:46

Der ihn allerdings von einer "großen Prinzessin" gehört haben will (Marie Antoinette kann es in der Tat nicht gewesen sein).

Aslak 20.03.2014 08:49

Ich erhöhe auf VIER !

Gruß,
Nils

G.Nem. 20.03.2014 09:07

Wissen + Halbwissen generell – ein Problem für uns Zeichner ist, dass wir es in Verlagen zunehmend mit jungen Lektoren + Innen zu tun haben, wo man sich fragt wo die wohl ihr Abi gemacht haben?!
Da müssen Illustrationen "korrigiert" werden, weil sie einen gedruckten Kupferstich für eine massive Kupferplatte halten usw. usf.

Man könnte Bücher drüber schreiben.

Matthias 20.03.2014 11:34

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 466598)
Man könnte Bücher drüber schreiben.


Wenn ich jemals meine neuen Steppke-Seiten irgendwo untergebracht habe, schreibe ich eins.:zwinker:

DeathDealer 20.03.2014 12:20

Wär dabei, fünf?

maura 25.03.2014 21:29

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 466594)
Bezüglich dieses Zitats herrscht generell die allgemeine Halb-Bildung. Der Spruch wird immer Marie Antoinette zugeschrieben, dabei stammt er von Jean-Jacques Rousseau.

aaaaha!
damals, als ich das cover mit dem zitat gemacht hatte, wurde der spruch im allgemeinen noch Marie-Antoinette zu geschrieben.

aber damals hatte man es auch nicht so mit der korrekten geschichtsschreibung.

es gab da z.B. auch nie irgendwelche nazis in verden, die juden waren alle nach Malaysia ausgewandert und der sachsenhain stand schon tausend jahre in Verden.

ja, so war das anfang der 90er in Verden.

ist aber auch egal, weil die leute, die den spruch nicht kannten, dann auch gleich so konsequent waren, das sie auch Marie-Antoinette nicht kannten.

so, bin dann mal wieder weg.

verschicken werde ich die restlichen hefte immer noch nicht, weil hier noch einiges rumliegt, was schon seit ewigen zeiten darauf wartet, verschickt zu werden.

wäre ungerecht.

ich danke aber für die aufmerksamkeit und das interesse.

ps. ich hoffe, meine entgegenkommen beim schreiben (namen gross geschrieben) wird angemessen wahrgenommen. ;)

maura 25.03.2014 21:38

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 466598)
Wissen + Halbwissen generell – ein Problem für uns Zeichner ist, dass wir es in Verlagen zunehmend mit jungen Lektoren + Innen zu tun haben…

ach, die elende jugend mit ihrem nichtwissen. ^^

ich habe gerade 3 ausschneidebögen für hampelmänner gemacht.
waren drei musiker:
Iggy Pop, Robert Smiths und Peter Behrens.

der 24 jährige besuch bei meiner freundin kannte nur Robert Smith. wobei ich bei "das ist doch dieser schwarze, oder?" ein wenig stutzte.

ich denke, er hat den mit dem schauspieler verwechselt.

ach, und bei Peter Behrens hatte ich mich nicht wirklich gewundert, dachte aber, das wenn ich den namen Trio erwähne, er dann weiss, wer es ist.

nun, er kannte Trio ebenfalls nicht!

ist aber auch irgendwie egal.

und mit humorlektoren habe ich zum glück wenig zu tun. dafür darf ich mich mit marketingabteiliungen rumschlagen.

alles abgelehnte grafik-design studenten, die sich im nachhinein bei den leuten rächen, die angenommen wurden und das studiert haben.
ist jedenfalls mein eindruck.

so, feierabend dann.
es winkt,
maura

Hinnerk 25.03.2014 22:13

Zitat:

Zitat von maura (Beitrag 466969)
aaaaha!

verschicken werde ich die restlichen hefte immer noch nicht, weil hier noch einiges rumliegt, was schon seit ewigen zeiten darauf wartet, verschickt zu werden.

wäre ungerecht.

Minus mal Minus gibt Plus? ;)

underduck 25.03.2014 22:18

Lieber maura,

wenn du den Jungs mit der Sammelbestellung nicht den klitzekleinen Wunsch erfüllen magst, dann macht das Thema hier aber auch keinen echten Sinn mehr.

Also gib deinen hampelmännermachenden Händen bitte den Auftrag zum eintüten der begehrten Objekte. Dann bekommst du auch einen Platz in meinem Gutenachtgebet mit der Zeile: "... und beschütze maura vor den nervenden typen aus den rumschlagenden marketingabteiliungen!"

Beste Grütze vonne Forenleitung :wink:

Ringmeister 26.03.2014 10:53

Ich biete mich mich an, die Verteilung für Guidler zu übernehmen.

maura 27.03.2014 20:05

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 466974)
Lieber maura,

wenn du den Jungs mit der Sammelbestellung nicht den klitzekleinen Wunsch erfüllen magst, dann macht das Thema hier aber auch keinen echten Sinn mehr.

howdy.
ich werd`s einfach nicht hinbekommen, den kram zu verschicken, insofern wäre es doof, es zu versprechen. ich spreche aus erfahrung, glaubt mir.

thread kann also geschlossen werden!

underduck 27.03.2014 20:22

Wir könnten auch einen Eilboten schicken. :floet:

quantenpeng 04.06.2021 17:41

Hallo zusammen,

bin durch eine Internet-Recherche auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich hab von einem Bekannten zwei Exemplare des Comics bekommen.

Eins davon würde ich hergeben.

Wenn noch Interesse besteht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Quantenpeng

underduck 04.06.2021 19:58

Sorry, aber das anbieten von Artikeln ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Wir haben dafür eine eigene Verkaufsplattform, den Sammler mit dem ComicMarktplatz. https://www.dersammler.eu/index.php?a=5&b=1

Hier bitte nicht.

quantenpeng 04.06.2021 20:14

Hallo underduck,

entschuldige bitte.
Das wusste ich nicht.
Soll ich meinen Post löschen?
LG
Quantenpeng

underduck 04.06.2021 20:36

Ist ja glaube ich eh alles schon gelaufen, wenn du nur 1 Teil über hast.

Perry freut sich wohl schon drauf.

Hoffentlich enttäuschst du ihn als unverifizierter User nicht. :floet:

Lothar 05.06.2021 20:38

Dass ist dann doch wohl etwas anders gelaufen, als sich perry das vortgestellt hat. perry hat von fairen Comicpreisen sicherlich eine Menge Ahnung und wäre mit 5 Euro für den Band nicht zu billig dran gekommen. quantenpeng wollte aber wohl nochmal 50% mehr.

Also lasst bitte den PN-Handel über dass Forum und bietet zu Festpreisen auf sicheren Marktplätzen an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net