Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Allgemeine Themen und Fragen zum Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=41)
-   -   CG-Cover-Dalli-Klick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13013)

zaktuell 23.03.2007 21:07

Ich weiss nicht, was Du mit 'weiter vorn' meinst, aber es steht Dir frei, die Graphik-Adresse zu kopieren und in einen eigenen Beitrag an der Stelle im Thread einzubauen, wo es Dir genehm ist.

PS: Zum raufscroll-Ersatz gibt es bei jedem Beitrag dieses hübsche kleine Bildchen: http://www.sammlerforen.net/cpstyles...p_collapse.gif und was den nächsten Seitenumbruch betrifft, so ist der bei jedem Nutzer unterschiedlich einstellbar - bei mir zB erst nach 40 Beiträgen...

user01 23.03.2007 21:07

Meine Putermaus hat aber ein Rädchen ! Ätsch !

underduck 23.03.2007 21:09

Hier nochmal das Rätselbild:

:fiade:
:da: ... @ rudi: kennst du die kleinen weißen http://www.sammlerforen.net/cpstyles...p_collapse.gif"nach oben-Pfeile" neben der Beitragszahl? Oops! zakduell war schnella!

@ zaktuell: Vielleicht sollte man doch das "Dalli" aus dem Threadnamen entfernen. :grins:

rudimobil 23.03.2007 21:15

@raro: Und meine leuchtet rot. Ist die dann aus dem Milieu? :kratz:

@underduck: Danke fürs Vorstellen. Ich dachte immer, es kommt ein Snack aus meinem Computer raus, wenn ich auf den Pfeil drücke :kratz:
Na dann brauch ich ja nicht zu reklamieren, dass da nie was kommt, wenn ich den anklicke :floet:

@Oli: Klar hätte ich das Bild auch vorstellen können, aber das ist hier Dein Tread und da wollte ich nicht einfach ungefragt drinn rumschieben :top:

zaktuell 23.03.2007 21:21

Dein Thread, Mein Thread - Thread is für uns alle da! Und das 'Dalli' bleibt. In Erinnerung an Donnerstag-Abende in den 70ern als wir mit vier Generationen 'Hänschen-Hüpf' gekuckt und uns über die blöden Standbilder dabei geärgert haben... ;)

PS: @Lohda: Biste eigentlich verschnupft, odda warum kriegste keinen 'harten' d/t-Laut mehr hin?

felix da cat 23.03.2007 21:25

Zitat:

Zitat von zaktuell:
Und das 'Dalli' bleibt.
Find' ich auch o.k., weiß jeder der älter als 35 ist gleich was gemeint ist.
Aber mach bitte aus dem "Puzzel" ein "Puzzle" (oder ist da irgendwo ein Wortspiel drin, das ich nicht verstehe? :weissnix: ).
Auch wenn wir mittlerweile alle puzzeln, puzzeln wir immer noch am Puzzle. ;)

user01 23.03.2007 21:25

Zitat:

Zitat von zaktuell
In Erinnerung an Donnerstag-Abende in den 70ern als wir mit vier Generationen 'Hänschen-Hüpf' gekuckt und uns über die blöden Standbilder dabei geärgert haben... ;)

Al Bundy würde jetzt ergänzen: "... und man noch ohne Bereifung vögeln konnte."

Nach "King Crimson - Discipline" und der Aussicht, daß morgen vielleicht die Doppel-CD Collectable King Crimson Vol. 2 bei mir aufschlägt, werfe ich jetzt die 2 Katzen aus dem Bett und geh in die Falle. Angenehmes rätseln noch.

Maxithecat 23.03.2007 21:56

Zitat:

Zitat von Raro
... werfe ich jetzt die 2 Katzen aus dem Bett und geh in die Falle...

...die kommen wieder... :floet:

zaktuell 23.03.2007 22:18

Zitat:

Zitat von felix da cat
(...)
Aber mach bitte aus dem "Puzzel" ein "Puzzle" (oder ist da irgendwo ein Wortspiel drin, das ich nicht verstehe? :weissnix: ).
Auch wenn wir mittlerweile alle puzzeln, puzzeln wir immer noch am Puzzle. ;)

Nee, kein Wortspiel. Schlichter Tipp-Fehler, der mir erst aufgefallen ist, als ich ongeleint (;)) hatte, is aber für Puzzle 1.3. bereits ausgebessert worden...

Technischer Hinweis: Jedes Bild hat ne neue Dateibezeichnung und beim onlinen eines neuen, lösch ich das alte (und editier den ersten Beitrag auf die neue Dateibezeichnung). Das heisst: Das Bild im unterenten-Beitrag wird dann nicht mehr angezeigt werden - es sei denn die unterente kopiert sich das Teil fix und läd es bei sich hoch und editiert die Adresse entsprechend. - Selbiges gilt natürlich für alle, die es der unterente nachtun: Irgendwann werden die alten Bilder dann nicht mehr angezeigt. Find ich nicht wirklich problematisch, wollt nur drauf hingewiesen haben...

felix da cat 23.03.2007 22:30

Was mich irritiert:
Teil 1 scheint stilistisch so überhaupt nicht zu Teil 2 zu passen und doch sind sie sich so nahe ... :weissnix:
Ich werde morgen wohl früh aufstehen müssen.

underduck 23.03.2007 22:57

Zitat:

Zitat von zaktuell
... PS: @Lohda: Biste eigentlich verschnupft, odda warum kriegste keinen 'harten' d/t-Laut mehr hin?

Sorry, zaktüll. :D

zaktuell 23.03.2007 23:19

Ach, Loddar... :D

zaktuell 23.03.2007 23:31

Gleich is Mitternacht. Ich geb mal noch n Bonus-Tipp (weiss aber nicht, ob der überhaupt was hilft)...

Also: Ich habe NICHT gedacht, dies oder jenes wär n schönes Cover zum Erraten, sondern mehr oder weniger zufällig ausgewählt: Mir is aufgefallen, dass Die Guide-Cover alle nur irgendeine (von 1 beginnend) fortlaufende Nummer als Dateibezeichnung haben. Also hab ich mir ne Nummer 'ausgewürfelt', das entsprechende Cover anzeigen lassen und daraus das Rätsel gebaut. Es sind also keinerlei Schlüsse von meinem persönlichen Comic-Geschmack -der ja weithin bekannt sein dürfte- auf die Motivauswahl möglich. Es kann sein, dass es was is, was ich im Regal hab, kann auch was ganz anderes sein...

underduck 23.03.2007 23:34

Aha! :muede:

zaktuell 24.03.2007 02:33

Alle im Bett? Gut. Puzzle 1.3. is da. - Und wird zumindest in meinem Browser trotz geändertem Dateinamen auch weiterhin mit der alten Dateibezeichnung angezeigt. - Das liegt vermutlich an der 'Tippfehlertoleranz' von Mozilla...

zaktuell 24.03.2007 03:48

...und noch ne kleine Interaktivität eingebaut: IHR könnt per Mehrheitsbeschluss entscheiden, welches Feld ich als nächstes Aufdecken soll: A, B, oder C? ("Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei!" - Aber aufgepasst auf mein Plop, denn Plop heisst Stop! :D)

albert-enzian 24.03.2007 12:54

Dann stimme ich halt mal für C . :wink:

Habe ja zuerst auf Axa getippt (wegen der blnden Haarsträhne), aber da sind zu wenig Cover im Guide. :grins:

zaktuell 24.03.2007 13:06

Soso,... Der eine denkt bei blonden Haarsträhnen an Rahan, der nächste an Axa... Dabei gibt es doch noch massig mehr 'Blondinen': Julie Wood, Taar, der Rebell, Blonder Panther, Ohama (aus Tunga),... ;)

albert-enzian 24.03.2007 13:24

Taar habe ich auch schon durch ! :D

user01 24.03.2007 13:26

Kamandi gab es nicht als deutsche Ausgabe.

felix da cat 24.03.2007 16:10

Nach dem dritten Teil habe ich mir erstmal alle Nicht-Superhelden-Kelley Jones-Cover angeguckt: Fehlanzeige!

Denke aber schon, dass das Cover aus der Mystery/Horror/Fantasy-Richtung kommt.

Ich bin für die Enthüllung von Teil A (dahinter könnten ein paar Buchstaben des Titels zu sehen sein und das dürfte uns doch auf die Sprünge helfen ;) ...)

underduck 24.03.2007 16:26

Ich bin auch für Teil A

Scheuch 24.03.2007 16:49

sieht für mich aus wie ein Batman-Cover - tendenziell Ende der Dino-Ära
-SCHEUCH-

zaktuell 24.03.2007 18:32

Zitat:

Zitat von felix da cat
Nach dem dritten Teil habe ich mir erstmal alle Nicht-Superhelden-Kelley Jones-Cover angeguckt: Fehlanzeige!

Denke aber schon, dass das Cover aus der Mystery/Horror/Fantasy-Richtung kommt. (...)

:respekt:

Jetzt bin ich aber in der Tat baff erstaunt, ob dieses fulminanten Kennerblicks. Im Grunde ist das Rätsel damit gelöst - nur, dass Du offenbar nicht alle "Nicht-Superhelden-Kelley-Jones-Cover" angeguckt hast...

Daher jetzt schon -quasi als letzten Anstoss zum 'übersehenen' Cover- die Fassung 1.8., in der nicht nur A, B und C, sondern auch alle weiteren bisher von mir vorbereiteten Schnipsel offenliegen und zusätzlich noch das 'grau' ein wenig durchlässiger gemacht wurde. Alles zusammen müsste doch jetzt eigentlich zum 'wir blenden mal durch' reichen... ;)

Nochmals :respekt:, felix, ich dachte, Du wärst n alter Franko-Belgier und das Rätsel wäre sowieso schon 'sauschwer' - für Dich offenkundig noch nicht sauschwer genug.

Also hier:

http://www.onliver.de/manstein/temp/...z/klick1_8.jpg

Der Unfassbare 24.03.2007 18:46

http://www.comicguide.de/pics/medium/912.jpg

___________
:gassi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net