Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Star Wars (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=184)
-   -   Star Wars Comics - Allgemein (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42392)

Marvel Boy 16.02.2020 18:02

Das waren damals auch nur ein Versender, ausschlaggebend ob Prämie oder nicht war der Aboabschluß über den Shop oder direkt beim Versender, dann mit Prämie. Was aber auch nicht wirklich vernünftig funktioniert hat.
Heute liegt alles bei einem neuen Versender. Der ist allgemein recht chaotisch und unzuverlässig. Mag aber sein das der damalige Abschlußort noch einfluß auf den Versand hat.

Borusse 18.02.2020 17:32

Hier die offizielle Antwort auf meine Frage, wann die Bände ab 90 kommen:

Die Ausgabe 90 erscheint am 28.02.2020 und es ist nahezu unmöglich das Leute schon die 90 - 92 vorliegen haben.
Auch im Einzelhandel sollten sich derzeit keine höheren Bände finden lassen, da die Auslieferung der Abos eigentlich an die Gesamtauslieferung gekoppelt ist.

Prinzenroller 18.02.2020 19:26

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 613727)
Heute liegt alles bei einem neuen Versender. Der ist allgemein recht chaotisch und unzuverlässig. Mag aber sein das der damalige Abschlußort noch einfluß auf den Versand hat.

Der Wechsel von Stella zu Primaneo lief für mich reibungslos ab, war wohl nur eine Umfirmierung. Seit den chaotischen Anfangstagen bin ich voll des Lobes. Beide Ausgaben werden immer vor offiziellem Erscheinen versandt, die Verpackung ist sicher, der Kundenservice ist schnell in Reaktion und bedarfsweise kostenloser Ersatzlieferung. Nicht zu vergessen, dass Abonnenten der ersten Stunde nach wie vor nur 12,99 pro Ausgabe zahlen.

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 614010)
es ist nahezu unmöglich das Leute schon die 90 - 92 vorliegen haben.

Jetzt fehlt mir doch glatt dieser Smiley, der vor Lachen das Glas Wasser ausspuckt. Wie oben beschrieben erfolgt die Belieferung immer mit derartigem Vorlauf. Magic...

DarthRick 18.02.2020 22:57

@Prinzenroller.
Ich wünschte ich könnte ebenfalls lobende Worte finden. Für mich ist Primaneo weiterhin ein graus.
Weder als Abonnent, noch wenn ich etwas vorbestelle, bekomme ich es vor dem Handel.
Das früheste war bisher 3 Tage nach Release.
Bei dem alten Versender, waren meine Abos 7 bis 14 Tage vorher im Briefkasten.
Vom Service habe ich nach dem Chaos noch nicht eine Antwort erhalten

Mein Spidey Abo habe ich nur noch, weil ich es im vorraus bezahlt habe.

Prinzenroller 19.02.2020 10:23

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Der Kundenservice steht und fällt bei mir zugegebenermaßen mit einer bestimmten Dame, die ich glücklicherweise bisher meist als Betreuung hatte.

Ist dann bei euch auch A&O GmbH der letztliche Versender oder gibt es hier noch einen Unterschied?

Borusse 20.02.2020 16:34

Heute kam per Mail die Rechnung für die #90. Erfahrungsgemäß ist der Band dann innerhalb von zwei Tagen da.
Im Newsletter von heute wurde er nicht aufgeführt, was logisch ist, wenn man sagt der erscheint (=Auslieferung an den Fach-Handel) erst am 28.2.

Darth Bart 20.02.2020 18:19

Zitat:

Zitat von Prinzenroller (Beitrag 614095)
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Der Kundenservice steht und fällt bei mir zugegebenermaßen mit einer bestimmten Dame, die ich glücklicherweise bisher meist als Betreuung hatte.

Ist dann bei euch auch A&O GmbH der letztliche Versender oder gibt es hier noch einen Unterschied?

Primaneo ist glaube ich nur der Geldeintreiber in dem Fall. AuO der Verpacker und Versender.

Habe auch bis 92 vorliegen

Borusse 21.02.2020 17:22

In der Paninivorschau steht die 90 mit ET 31.1., die 92 mit ET 28.2. Früher hatte ich als Abonnent die auch eher, als sie im Fachhandel waren. Die sind drei Wochen im Rückstand, so sehe ich das.

Borusse 29.02.2020 08:37

So die 90 habe ich, die ist jetzt auch im Handel, siehe aktuellen Newsletter. Nach der Panini Vorschau ist in zwei Wochen die 93 da.
Bin mal gespannt, ob ich dann die 91 bekomme oder die anfangen die Lücke wieder zu schließen, z.B. indem man bei den nächsten Lieferungen zwei Bände zusammen schickt.

zwergpinguin 01.03.2020 23:40

Habe die 91+92 mit dem Vermerk 12.02. bei mir in der Liste stehen. :kratz:

Prinzenroller 30.03.2020 14:11

Gerade kam die Info, dass sich Band 93 und 94 in Versand befinden.

Prinzenroller 10.10.2020 13:43

Hab mir gerade die HC der aktuellen Aphra und Vader Sammelbände geholt. Der Buchrücken sieht aus, als wäre der Layouter versehentlich auf die Tabulator-Taste gerutscht. Hätte Panini nicht bis zum Abschluss der Serien warten können, bis sie da etwas ändern? Das sieht ja nun Stulle aus...

Michael J. Pauly 14.10.2020 16:42

@prinzenroller - ja das mit den Rückseiten ist so ein Ding - ich weiß auch nicht was das soll. Frag doch mal danach in dem speziellen Paninithread an die Experten dort. Es wird aktuell sehr schnell geantwortet auf die Fragen!

Bullitt 16.10.2020 14:04

Heftserie
 
Hat schon jemand Star Wars 58 - Age of Rebellion - Darth Vader & Luke Skywalker - gekauft/ gelesen?
Und kann mir sagen um was die Geschichte handelt?

Aragones 17.10.2020 15:56

Die Luke Skywalker Story fand ich eher mittelmäßig. Luke und eine Rebellengruppe greifen eine imperiale Raffinerie an um Treibstoff für die Rebellenflotte zu stehlen. Natürlich stoßen sie dabei auf größere Schwierigkeiten....
Die Darth Vader Story gefiel mir viel besser. Imperator Palpatine unterstellt Darth Vader dem Kommando eines bürokratischen Gouverneurs, der seine Macht über Vader unfair ausnützt. Man kann sich denken wie Vader darauf reagiert....

Da ich sehr gerne Geschichten lese in denen Darth Vader verärgert wird freue ich mich schon auf den neuen Doktor Aphra Band, der nächste Woche veröffentlicht wird. Am Cover sieht man Vader mit dem Lichtschwert an der Kehle Doktor Aphras...

Michael J. Pauly 17.10.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Aragones (Beitrag 659921)
Da ich sehr gerne Geschichten lese in denen Darth Vader verärgert wird

wann wird er eigentlich nicht verärgert :D

Prinzenroller 17.10.2020 22:43

Zitat:

Zitat von Michael J. Pauly (Beitrag 659319)
@prinzenroller - ja das mit den Rückseiten ist so ein Ding - ich weiß auch nicht was das soll. Frag doch mal danach in dem speziellen Paninithread an die Experten dort. Es wird aktuell sehr schnell geantwortet auf die Fragen!

Ach, wie auch immer die Antwort ausfiele, sie brächte mir nix. Beim neuen Aphra-Band hat das SW-Logo wieder eine andere Höhe. Na egal, das Panini-Logo ist ja auch schon immer gern gehüpft.

Michael J. Pauly 18.10.2020 11:13

Zitat:

Zitat von Prinzenroller (Beitrag 660010)
Ach, wie auch immer die Antwort ausfiele, sie brächte mir nix. Beim neuen Aphra-Band hat das SW-Logo wieder eine andere Höhe. Na egal, das Panini-Logo ist ja auch schon immer gern gehüpft.

dann würde aber evtl.in Zukunft besser drauf geachtet :kratz:

underduck 29.10.2020 12:09

Warum gibt es in der folgenden Serie eigentlich keine #9?

:da: ... http://www.comicguide.de/series/1244...Comic-zum-Film

Und ist die Serie mit der # 11 (Erscheinungsdatum: Februar 2019) beendet?

excelsior1166 29.10.2020 12:22

Das scheint mir eine Frage an Panini zu sein, mich wundert's auch...

underduck 29.10.2020 12:24

Nö... :D

Ich frag jetzt einfach mal euch! :bier:

Kal-L 29.10.2020 12:27

Ich denke mal das ist für den Comic von Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers vorgesehen und dazu gibt es noch keinen Comic.

underduck 29.10.2020 12:29

Lt. Panini ist da aber wohl kein Comic für vorgesehen.

Ich hatte nur vergessen zu fragen, ob die Serie mit 11 beendet ist. :zwinker:

DarthRick 29.10.2020 13:01

Offiziell seitens Marvel und Lucasfilm ist die Adaption von Episode 9 verschoben.
Die hätte im Juni (meine ich) losgehen sollen, wurde aber aufgrund des Lockdowns nicht fertig gestellt.
Warum sie noch nicht da ist, dazu gibt es keine Äußerungen. Abgesagt wurde sie von offizieller Seite noch nicht, fragt jemand danach auf Twitter, dann liken die" die mehr wissen" die Beiträge, antworten aber nicht.

Vielleicht hatten Zeichner/Autoren einfach anderer Verpflichtungen als sie wieder arbeiten durften.
Nur weil ich im Mai nicht für Marvel Zeichnen kann, verschiebt sich ja der Auftrag für den neuen Partner nicht, der evtl für August abgemacht war.

Darth Bart 30.10.2020 09:16

Das sind doch die Kids Comics und da wurde Episode 9 auf April 21 von Panini verschoben.
Eine Nummerierung gibt es da ohne hin nicht. Zumal sogar Episode 4 bis 6 vor Episode 1-3 erschienen sind


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net