Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Die Pichelsteiner (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11606)

Brisanzbremse 01.11.2006 18:13

"Nach uns die Sintflut" ist in Super Tip Top 10 erschienen, sprich, es waren nur Pichelsteiner drin. Vielleicht spielt dir dein Gedächtnis einen Streich und es war das Taschenbuch FF Extra 19?

Pichelsteiner 01.11.2006 18:51

""Nach uns die Sintflut" ist in Super Tip Top 10 erschienen, sprich, es waren nur Pichelsteiner drin. Vielleicht spielt dir dein Gedächtnis einen Streich und es war das Taschenbuch FF Extra 19?"

Hmm, also ein Taschenbuch war es glaube ich wirklich nicht. Die Farben glänzten und das Papier war glatt... Hatten die Super Tip Tops ein Soft-Cover? Denn ein Hard-Cover war das auf keinen Fall.

Kennt jemand die Geschichte 'Nach uns die Sintflut' oder die Episode aus dem Taschenbuch FF Extra 19?

Wollte die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Danke!!

Mick Baxter 03.11.2006 02:28

Hier zwei Halbseiten ais "Nach uns die Sinktflut". Vielleicht erkennst du sie ja wieder.

user01 03.11.2006 07:17

Die Pichelsteiner wären es wert, nachgedruckt zu werden !

mschweiz 03.11.2006 11:26

und neu übersetzt !

nc-schmitt 03.11.2006 12:34

Zitat:

Zitat von mschweiz
und neu übersetzt !

Wieso?

underduck 03.11.2006 14:09

Heute bekam ich mein Comicjahrbuch 2007. :freu:

http://www.comic-i.com/aaa-icom/img/Cover_07.jpg

Leider in einer ziemlich rampunierten Papphülle, die jeden Knick fast ungedämpft auf das nicht billige Jahrbuch übertrug. :heul: Da wir "Altpapiersammler" ja ziemlich sensibel mit Beschädigungen umgehen, macht mich das schon etwas traurig.

:fiade:
:da: ...Aber zurück zum Inhalt:
Auf Seite 8 startet das Werk mit einem Nachruf auf Riccardo Rinaldi (1945 - 2006) Dabei wird genau mit diesem Pichelsteiner-Thema ganz ausführlich gestartet. Die erste Abbildung betrifft "Nach uns die Sinnflut". Ist schon merkwürdig, wie die Erstellung des Themas mit dem Erscheinen des Jahrbuchs 2007 zusammenpasst! :D

albert-enzian 03.11.2006 16:46

Zitat:

Zitat von mschweiz
und neu übersetzt !

Neu übersetzt ist gut :lol7: .
Wie willst Du ein deutsche Serie neu übersetzen ? :kratz:
Die kannst Du allenfalls neu texten. :grins:
Fände ich aber auch nicht gut (wie NC). Wozu den Originaltext von Rinaldi ändern?

Hinnerk 03.11.2006 16:58

Vielleicht kann er die veraltete Rechtschreibung nicht ertragen

Brisanzbremse 03.11.2006 16:59

Nicht jeder versteht kaukasisch...

albert-enzian 03.11.2006 17:02

Zitat:

Zitat von Pichelsteiner
Hmm, also ein Taschenbuch war es glaube ich wirklich nicht. Die Farben glänzten und das Papier war glatt... Hatten die Super Tip Tops ein Soft-Cover? Denn ein Hard-Cover war das auf keinen Fall.

Das war ein Heft, die Farben glänzten und das Papier war auch glatt. :D

Bild findest Du hier:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17782

Und wenn das hier noch Deine "Kneipenszene" ist, dann haben wir das richtige Heft gefunden:

mschweiz 03.11.2006 19:12

Also gut, ich bin kein Kauka-Experte und hab`s vorher nicht nachgeprüft, ob das auch eine frz. Serie ist. Die Übersetzungen der franko-belgischen Serien, die bei Kauka erschienen sind, sind
jedenfalls nicht so tolle.
:sack-und-asche-smiley: :D

Mick Baxter 03.11.2006 22:43

Zitat:

Zitat von underduck
Heute bekam ich mein Comicjahrbuch 2007. :freu:
Leider in einer ziemlich rampunierten Papphülle, die jeden Knick fast ungedämpft auf das nicht billige Jahrbuch übertrug. :heul: Da wir "Altpapiersammler" ja ziemlich sensibel mit Beschädigungen umgehen, macht mich das schon etwas traurig.

Das ist immerhin 500-g-Karton. Wenns noch stabiler sein soll, kann das nur als Päckchen verschickt werden. Und dann nicht portofrei für den Besteller.

Pichelsteiner 04.11.2006 21:37

Wow! Das ist's!! Kneipe, Schesterchen verloren und die wilde Fluchtszene. Passt! Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe :top:

Jetzt muss ich das Heft nur noch ausfindig machen. Habe auf dem Comic Marktplatz geschaut und auch bei Ebay, aber es gibt momentan kein Angebot. Wäre klasse, falls jemand eine Idee hat, wo ich das Heft finden könnte...

LG

underduck 04.11.2006 22:40

Ich habe das Heft mal als Gesuch in den CMP gestellt.

:fiade:
:da: ... wenn sich ein Anbieter meldet, dann bekommst du eine PN von mir.

Pichelsteiner 04.11.2006 22:54

Danke schön :D

nc-schmitt 08.11.2006 00:37

Zitat:

Zitat von mschweiz
Also gut, ich bin kein Kauka-Experte und hab`s vorher nicht nachgeprüft, ob das auch eine frz. Serie ist. Die Übersetzungen der franko-belgischen Serien, die bei Kauka erschienen sind, sind
jedenfalls nicht so tolle.
:sack-und-asche-smiley: :D

Und ich fand die Übersetzungen/Bearbeitungen inklusive der eingedeutschten Namen (aus Boule & Bill wurde Schnieff und Schnuff, aus Spirou & Fantasio wurde Pit & Pikkolo) sinnvoll.
Einen meiner schlimmsten und besten Lachanfälle verdanke ich auch einem Pichelsteiner-Abenteuer, in der ein bösewichtiger Anführer quer durch die Geschichte sächselt, "Do nieber isse gedirmt!" (Da hinüber ist sie getürmt).

Hiach, hiach!

FrankDrake 30.08.2021 02:00

Schon schade, fast jede klassische Serie wird irgendwo wieder aufgelegt, nur die Pichelsteiner finden niemanden dafür.

Crackajack Jackson 30.08.2021 07:33

Bei den Pichelsteinern wäre ich auch dabei.

efwe 23.09.2021 10:09

Ich hatte mal versucht, an die Rechte zu kommen, aber leider scheint der neue Rechte-Inhaber nicht daran interessiert. Es gab nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage.

EfWe

Markus 23.09.2021 20:18

evtl. mal hartnäckig anrufen und durchstellen lassen? Man hat ja nix zu verlieren :weissnix:

underduck 23.09.2021 20:21

Doch!

efwe hat meiner Meinung nach einen sehr guten Ruf in der Szene. :zwinker:

Crackajack Jackson 23.09.2021 20:55

Schade das es nicht geklappt hat.
Die Alben habe ich zwar, aber es ist mir zu mühsam die anderen Geschichten zusammenzukaufen.

Fauntleroy 06.11.2023 17:40

Moin,
habe auf der Frühjahrsbörse in Berlin 2 Pichelsteiner Alben gefunden.
Das Fix und Foxi Taschenbuch "Star-Parade" Nr. 15 (nur Pichelsteiner) habe ich schon etwas länger, weiss gar nicht mehr seit wann und woher. Auf der Rückseite ist noch ein Preisaufkleber von Karstadt 2,95 DM. :D

Habe mit Begeisterung angefangen das erste Albm zu lesen und :kratz: hm...irgendwie war das nicht so "Dolle".
Hatte die "Pichelsteiner" besser in Erinnerung. Das 2 Album liegt jetzt auf dem Lesestapel, aber ich kann mich nicht dazu durchringen es zu lesen.
Wird wohl noch eine Zeit dauern bis ich da rangehe.
Eine Gesammtausgabe würde ich mir trotzdem kaufen, allein schon wegen dem Sentimentalen Wert.
Und wer fand damals Petra nicht Scharf. :D

Genauso ist es mir mit den 3 HC Alben "Bobo - der Ausbrecherkönig" ergangen.
In jungen Jahren gefiehl es mir gut und jetzt durch die Alben "Durchgequält".


:ele3:

Marvel Boy 06.11.2023 18:45

Bodo war nie so meins. Pichelsteiner, ja, okay, kann man machen aber überzeugt haben die mich auch nie wirklich. Da gabe es in FF Produkten ganz anderes was überzeugen konnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net