Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Was ist mein Comic wert? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=9847)

fongo 12.08.2007 05:07

Hallo.

Habe eine frage zu einem comic, was ich vor kurzem wiedergefunden habe.

und zwar: Simpsons Comic #1
Link: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=62500

Es ist in deutscher sprache, ohne signatur und im zustand 1 oder besser (kenne die unterschiede nicht)

wo könnte man das heft preislich ansetzen?
und wo am besten verkaufen?

gruß und vielen dank im voraus

Aaricia 12.08.2007 09:40

Am besten verkaufst du es im Comicmarkplatz. Dort hast du bis zu drei Freikontigente und wirst es wohl am besten los.
Andere Verkaufsplattformen wären natürlich auch möglich, kosten allerdings Geld und im CMP sucht und findet man am besten Comics.

Zum Preis kann ich dir nur sagen, dass man da ein wenig den Markt durchforsten muss. Man muss sich die Angebote dieses Heftes suchen und dann checken, ob das auch realistische Preise sind.

Wenn du dann einen Preis gefunden hast, den du nehmen magst, dann musst du nur noch einen Käufer finden, der bereit ist das zu zahlen.

Bevor du es verkaufen möchtest, solltest du dir die Zustandsbeschreibungen durchlesen. Denn danach richtet sich dann auch der Wert deines Comics.

Zustand 1 oder besser ist schon druckfrisch aus der Presse :-)

Kleiner Tipp, im CMP kann man auch Gesuche aufgeben. Vielleicht wird dieses Heft ja gesucht. ;-)

underduck 12.08.2007 09:55

Hallo fongo, :wink:

Hier findest du zunächst unsere Zustandsangaben.

Das Heft ist auch in sehr gutem Zustand nicht wirklich selten. Ich kenne Sammler, die haben sich davon damals 10 bis 20 Stück "auf Seite gelegt".

Mehr als 30 bis 40 Euro wird man sicher nur von einem ahnungslosen Neusammler dafür bekommen. Der aktuelle Katalog nennt im Zustand 1 50 Euro. Das sind in echtem Geld Hundert Mark (in zahlen 100) und mMn 50 Mark zu viel. ;)

Anbieten könntest du es sogar über unseren ComicMarktplatz, wo es im Moment sogar gesucht wird. Du kannst ja mal ein Angebot über das Kontaktforumlar verschicken.

Oops! Aaricia war schneller! :D

Nicht die Dani 12.08.2007 10:24

Hallo @fongo Mit 25,00 Euro dürftest du es eigentlich immer loswerden. Hab ich noch nie Probleme damit gehabt.

Und es ist wirklich nicht so phänomenal selten.

Der einzige Grund, warum es im Preiskatalog mit 50 Euro drinsteht, sind die Neueinsteiger in diese Serie, die die komplette Serie dann haben wollen.

Die Preise im Preiskatalog wurden sowieso willkürlich von ein paar Händlern + 1-2 Sammlern festgesetzt. Da kann man in der Regel sowieso 50% abziehen, dann kommt man auf einen realistischen Preis.

Zitat:

Zitat von Aaricia
Zustand 1 oder besser ist schon druckfrisch aus der Presse :-)

@Aaricia druckfrisch aus der Presse ist NEUWARE :schorsc2:

fongo 12.08.2007 14:37

hallo.

vielen dank für die vielen antworten. :top:
der der das gesuch geschrieben hatte, würde mir 30€ inkl. versand anbieten.
also ein guter preis?

Doch die Dani 12.08.2007 15:15

Besser kann es ja gar nicht mehr laufen. :top:

mschweiz 12.08.2007 21:36

Weg und gut is' Aber wehe nicht Z1 wie angegeben :schorsc2:

nettverrückt 31.08.2007 19:43

supermann comics 1950,vom supermann-verlag
 
hallo könnt ihr mir helfen,
habe mehrere comics aus dem jahr 1950 vom "SUPERMANN-VERLAG-STUTTGART" sind in gutem zustand
wisst ihr was die wert sind und wo ich die verkaufen kann?

danke für eure antworten

Maxithecat 31.08.2007 20:05

Hallo! :wink:

...und willkommen!

Was sie wert sind? Was der Käufer dafür zahlen möchte! Ich weiß, blöde Antwort, trifft aber zu. Wenn bei ebay nur einer bietet, bekommt der Käufer u.U. wenig für sein Heft, bei vielen Suchenden dementsprechend mehr Geld!


Eine andere Methode ist der www.comicmarktplatz.de . Dort kannst du vorab mal nachschauen, was andere dafür verlangen. Dann hast du einen Vergleich.

Du kannst dich dann dort anmelden und bekommst 3 freie Einstellplätze. Dort kannst du dann deine Hefte zu einem Festpreis einstellen. Gebühren fallen keine für dich an.

Ansonsten mußt du dir halt für kleines Geld mehr "Platz" anmieten.

Allerdings kenne ich mich bei Superman nicht aus, und weiß daher nicht ob es auch Nachdrucke davon gibt, die dann natürlich (fast) nichts wert sind.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

nettverrückt 31.08.2007 20:09

danke für die antwort aber bei ebay gibt es so seltene hefte wie meine nicht sind die allererste deutsche ausgabe und die nr 2,und 3..und verschenken wollte ich die auch nicht...

zwergpinguin 31.08.2007 20:29

Erstmal mußt du klären, ob es Originale oder Nachdrucke sind.

Schau mal im Impressum nach.

nettverrückt 31.08.2007 20:36

es sind originale von 1950 Band 2 und 3

nettverrückt 31.08.2007 20:41

habe in den comicguide geschaut,es sind die hefte vom SUPERMANN-VERLAG-STUTTGART und die titel stimmen auch überein..da stehen nur kein wert drin

rudimobil 31.08.2007 22:07

Hallo nettverrückt
Dass Du da keine Preise findest hat schon seinen Grund: Das ist eine Datenbank und kein Preiskatalog.

zwergpinguin 31.08.2007 22:14

Kannst du Scans der Hefte und Impressen machen?

Nicht die Dani 31.08.2007 22:26

@nettverrückt: Hallo :wink:
Ich bin mal so frei und verschieb dich ins richtige Forum. Im Internationalen Bereich bist du da falsch.

Aber ich an deiner Stelle würde sie auch in den Comicmarktplatz einstellen. Wenn es ein guter Zustand ist, bekommst du sie dort auf alle Fälle los. Meld dich mal per PN bei underduck. Der hilft dir da sicher gerne weiter :grins: und verklickert dir alles mit dem Marktplatz, wie es dort so abläuft.

nettverrückt 31.08.2007 22:26

und wo bitte sind die preise...? dachte preise sind auch daten

nettverrückt 31.08.2007 22:33

man ist das kompliziert hier...sind doch ami comics in deutscher erstausgabe...sind es dann deutsche comics... meine hefte stehen auf irgendwelchen preisguides mit knapp 10000 das stück meints du wirklich dass der marktplatz das richtige ist um so seltene exemplare zu verkaufen??

nettverrückt 31.08.2007 22:38

das ist dann so,als ob ich ein flugzeug aufm flohmarkt verkaufen will

nettverrückt 31.08.2007 22:39

:D ..kleiner witz am rande

rudimobil 31.08.2007 22:40

Mal ne Frage:
Wenn Du das jetzt schon zu wissen meinst, warum fragst Du dann überhaupt noch :kratz:

nettverrückt 31.08.2007 22:43

weil dass schon eine weile her ist und ich wissen wollte wo die aktuell stehen und wo ich die verkaufen kann..aber hier wird nur geschlaumeiert,bis jetzt jedenfalls

nettverrückt 31.08.2007 22:45

gibt es ein spezielle auktionsseite für sehr seltene comics?

nettverrückt 31.08.2007 22:47

[QUOTE=zwergpinguin]Kannst du Scans der Hefte und Impressen machen?[/QUOTE
klar aber nicht mehr heute muss ich im büro machen..interesse?

zwergpinguin 31.08.2007 22:51

Lies nochmal #2. Wurde da schon beantwortet!

Ohne Scans der Hefte und Impressen lässt sich sowieso nichts sagen!

rudimobil 31.08.2007 22:53

Um mal bei Vergleichen zu bleiben:
Ein Mann geht ins Autohaus und sagt zum Verkäufer: Ich hab ein Auto zu verkaufen, was ist es Wert?

So kommt Deine Frage an. Daher ist es auch kein Wunder, dass "nur" geschlaumeiert wird, wie Du es nennst.
Ein bisschen mehr Mühe muss schon sein, um genauer darauf eingehen zu können.
Bilder der Cover, des Impressums, Zustandsbeschreibungen der Hefte...

Der Autoverkäufer muss ja schliesslich auch wissen, ob es ein Mercedes ist oder ein Fiat :zwinker:

underduck 31.08.2007 22:59

Sorry, aber was wird das hier, nettverrückt?

Zu deiner Anfrage ist eigentlich doch erstmal alles gesagt um dir weiterzuhelfen. Mach mal deine Scans und schick sie mir als jpg-Datenanhang zu. Meine eMail-Adresse schicke ich dir per PN. Vergiß bitte nicht, auch das Impressum zu scannen. Ich stelle die Bilder dann hier in unser Forum.

Wir werden deine Hefte hier gemeinsam begutachten und du hast eine kostenlose Ratschlag von Fachleuten bekommen.

:da: ... Mehr muss jetzt hier zum Thema nicht gespamt werden. DANKE!

Die Forenadministration

nettverrückt 31.08.2007 23:04

stimmt schon,aber ich kenne diese seite überhaupt nicht,es sind sehr seltene hefte,deren wert ich ungefähr kenne,bin aber kein sammler oder comicfreak..hab die dinger geschenkt bekommen und möchte sie verkaufen,weiss nur noch nicht wo...ich habe nichts vergleichbares auf sämtlichen marktplätzen gefunden,es sind originale und keine nachdrucke und die ersten bände...dass sollte doch einiges aussagen..
trotzdem danke für die metapher :zwinker:

Cofrosch 18.09.2007 22:53

Hallo!
Was kann ich für eine Serie von Crimson 1-6 Buchhandelsausgabe (Zustand 0-1) verlangen?
Grüße Cofrosch

underduck 04.10.2007 20:35

Diese Frage kam heute beim ComicGuide an.
Zitat:

Ich habe eine komplette Sammlung von Mosaik (Abrafaxe) Heften auf dem Dachboden. Es handelt sich um die Jahre 1976 bis 1991 wobei von 1991 nur ein Heft vorhanden ist. Sonst sind alle Jahre komplett und in gutem Zustand, bis auf die Serie 1985 und 1986 die hat irgendjemand am Rand gelocht. Ich wollte jetzt Fragen wieviel ich dafür verlangen kann und wo ich das beste Kaufpublikum finde? Können sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Lisa
Und hat für den Cofrosch keiner eine passende Info?

bonixus 04.10.2007 20:54

@ Cofrosch

Wenn Du diese hier meinst, dann schau doch einfach nach, was sie bei ebay oder Comicmarktplatz bringen.
Ich schätze, 10-15 Euro, wenn´s gut läuft und für die Covervariante der Nr.1 einen 5er extra...
Viel Glück.

FrankDrake 04.10.2007 22:06

Zitat:

Zitat von bonixus
@ Cofrosch

Wenn Du diese hier meinst, dann schau doch einfach nach, was sie bei ebay oder Comicmarktplatz bringen.
Ich schätze, 10-15 Euro, wenn´s gut läuft und für die Covervariante der Nr.1 einen 5er extra...
Viel Glück.

Wobei bei Ebay die normalen Hefte auch schon mal als Prestige Ausgaben angeboten werden.

Kollege Blech 04.10.2007 22:59

Zitat:

Ich habe eine komplette Sammlung von Mosaik (Abrafaxe) Heften auf dem Dachboden. Es handelt sich um die Jahre 1976 bis 1991 wobei von 1991 nur ein Heft vorhanden ist. Sonst sind alle Jahre komplett und in gutem Zustand, bis auf die Serie 1985 und 1986 die hat irgendjemand am Rand gelocht. Ich wollte jetzt Fragen wieviel ich dafür verlangen kann und wo ich das beste Kaufpublikum finde? Können sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Lisa
30 - 50 Euro (50 bei sehr viel Glück, eher deutlich weniger.) Weil: Die teureren Hefte des Jahrgangs 1991 fehlen, 2 Jahrgänge gelocht......Jahrgangsweise verkaufen über ebay, aber selbst das bringt nicht viel, ist halt Massenware.

karin33 20.10.2007 21:21

Kung Fu + Phantom Comics
 
Hallo Leute!!
Bin hier neu und kenne mich mit Comics nicht sehr aus :weissnix: .Habe heute beim Ausmisten alte Kung Fu- und Phantomcomics gefunden.Möchte nun wissen, ob die was wert sind und ob vielleicht jemand interresse daran hat.Für den Flohmarkt sind sie mir etwas zu schade.
Würde mich freuen, wenn sich ernsthafte Interessenten bei mir melden würden!!
Phantom Nr. 152 + 108
Kung Fu Nr. 83,84, 87, 99, 110
Meldet euch bei xxxxx :top:

underduck 20.10.2007 21:44

Hallo Karin! :wink:

Es wäre schön, wenn man sich erstmal erkundigt ob man dieses Forum auch als Verkaufsraum benutzen darf. Dafür betreiben wir eigentlich den ComicMarktplatz, den auch du im Kleinbereich von 3 Angeboten kostenfrei nutzen könntest.

Deine eMailadresse habe ich ausgeblendet. Über den Wert der Comichefte können wir uns schon unterhalten. Nur bitte nicht im Forum zum Kauf anbieten!

Das Thema wird von mir verschoben.

karin33 21.10.2007 00:30

Oh Sorry!!
Wie gesagt ich kenn mich in solchen Foren ned aus!!
Gruß Karin

shooter 03.01.2008 23:52

Hallo,

ich habe vier alte Sammelbänder (jeweils drei bücher in einem band) des
Mad Magazins ( Ausgabe Nr.1 - Nr.12 )in gutem Zustand und wollte mal
wissen ob diese Bücher selten sind und vllt sogar etwas wert sind.

Gruß

Shooter

underduck 03.01.2008 23:55

Die Frage hattest du doch schon bei uns gestellt und auch schon beantwortet bekommen. :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20531

Vishanti 26.01.2008 20:40

Bin hier vielleicht nur zum Teil richtig, fand aber kein passendes Forum.
Hätte zu zwei Heften fragen, wobei es weniger um den Wert geht.

1. Gallenstein III aus dem Bavaria Verlag
In meinem Heft sind die Seiten 17-32 verkehrt herum eingebunden und nicht mittig zentriert. Wie groß war der Anteil dieser Fehlproduktion?

2. Comixs (92) aus dem Kobold e. V. Kulturverein
Hab dieses Heft auf dem Flohmarkt gefunden. Es war ein Beiblatt eingelegt mit Infos zur Austellung Comics 92 und eimen kurzem Comicstrip. War dies eine reguläre Beilage in allen Heften oder nur zufällig eingeleg.

underduck 26.01.2008 23:10

Betr: Punkt 1

Es macht keinen Sinn hier über den Wert oder Auflagenhöhe einer unverkäuflichen Fehlproduktionen zu spekulieren. Unlesbarer Schrott gehört in die Wertstofftonne und nicht dieses Forum. ;)

Ffm0302 18.05.2008 23:21

Hi an alle :o)

Ich hätte da mal genau die selbe Frage > was ist mein Heft wert? (wenn überhaupt)

Also ich kenne mich nicht so aus und habe schon das www durchforstet, konnte aber nichts rein gaaaaaaaaar nichts finden.

Es ist ein Spider-Man Heft aus dem Jahre 2003/2004. Also noch nicht sooooo alt.

Folgende Daten sind auf dem Heft zu finden:

MARVEL KNIGHTS
Mark Millar * Terry Dodson * Rachel Dodson
Marvel PSR 1

Das Heft ist in Folie und ungelesen.

Das war leider auch schon. Ein Scan kann ich nicht anbieten, da ich privat kein Gerät bestitze und das Ding auf Arbeit nur schwarz-weiss-fähig ist.

Das Heft ist ausgepriesen auf US-Dollar und Can-Dollar. Achja, der Textinhalt ist auch auf englisch.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke & Gruß

underduck 18.05.2008 23:28

Es gibt für Ami-Hefte einen Online-Guide mit Preisangaben.

http://www.comicspriceguide.com/p-issues.asp?t_ID=17197

Ob da dein Heft dabei ist, musst du selber schauen.

Viel Glück! :zwinker:

Ffm0302 19.05.2008 16:07

Danke!!! :wink:

Aber wie es scheint werde ich nicht fündig, da das Heft keinen Titel hat....hmm... :weissnix:

Hat "direct edition" was zu bedeuten? :kratz:

Dieter 19.05.2008 17:00

Könnte es vielleicht dieses hier sein?

zwergpinguin 19.05.2008 17:03

Es handelt sich wohl um die Ausgabe (anklicken)
Marvel Knights Spider-Man #1

zwergpinguin 19.05.2008 17:04

Da tut man und sucht. Und dann kommt Babyface dazwischen :floet:

Ffm0302 19.05.2008 17:36

Ihr seid ja super :top:

:haha: Japp das isses

Und was isses Wert? Nix nehme ich an. Die Zahlen überfordern mich :grins:

Maxithecat 19.05.2008 17:40

Ich sage einfach mal: 3 bis 5 Flaschen Cola ! :D (Jetzt ist die Frage: Aldi oder Coca-Cola!) :grins:

Eine paar $, mehr nicht. Sorry... ;)

zwergpinguin 19.05.2008 17:58

Jepp. Pi mal Daumen an die 3$.

Ffm0302 19.05.2008 17:59

Dann leg ich noch paar Cent drauf und leiste mir das Original :grins:

Danke für Eure Hilfe :wink:

batschnass 19.05.2008 18:10

Ich habe zwar mit "Strumpfhosenkram" nix am Hut, aber Ffm0302 :kratz: Wird doch wohl nicht noch jemand aus dem Auge der Welt sein? :weissnix: :P

Ffm0302 19.05.2008 18:30

Ooooooh doch!!! :grins: Meinste Du bist der einzige?! :zwinker:

batschnass 19.05.2008 18:43

Nee, jezd nemmer :P Es gibt da auch noch ein paar Auswander... ;)

Dieter 19.05.2008 20:21

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Da tut man und sucht. Und dann kommt Babyface dazwischen :floet:

Sorry, dafür steht was Spezielles im Biergarten...:bier:

Ffm0302 19.05.2008 20:41

Zitat:

Zitat von batschnass
Nee, jezd nemmer :P Es gibt da auch noch ein paar Auswander... ;)

Bin kein Auswanderer ;)

underduck 05.06.2008 22:25

Heute bekamen wir folgende Mailanfrage:

Zitat:

Hi,

ich löse gerade meine Comic Sammlung auf.
Einen Teil davon habe ich mal aufgelistet.
Kannst Du mir sagen, ob ich das überhaupt noch los bekomme?
Bzw. ist bei Euch auch ein Ankauf möglich?
Oder nimmt diese Hefte keiner mehr?
Aber wie beschrieben, die Hefte sind wie neu, ungelesen bzw. nur einmal
gelesen und ohne Gebrauchsspuren aus einem Nichtraucherhaushalt.


Liebe Grüße, xxx

======

Die rot-markierten Hefte sind ungelesen. Alle anderen Hefte sind einmal gelesen.
Die einmal gelesenen Hefte sind so gut wie kaum am Heftrücken geknickt bzw. aufgeschlagen worden.
Alle Hefte befinden sich in einem sehr guten Zustand und stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.


2,333. Dimension, Die (mit 3D-Brille) Marc-Antoine Mathieu Reprodukt 2005
Am Rande des Himmels Howard Cruise Carlsen 1996
Aslepp In A Foreign Place moki Kiki Post 2006
Bleiche Pferd, Das David B. Reprodukt 2001
Comics richtig lesen Scott McCloud Carlsen 2001
Der dunkle Ritter schlägt zurück 1-3 Frank Miller & Lynn Varley Panini 2002
Echo Avenue Adrian Tomine Reprodukt 1996
Erscheinungen von Killoffer -- Reprodukt 2007
Fabelhaften, Die Lewis Trondheim Reprodukt 2004
Familienbombe, Die David B. Reprodukt 2001
Filmriss Kati Rickenbach Edition Moderne 2007
Fountain, The Darren Aronofsky & K. Williams Vertigo/ Panini 2007
Ganz Gleich Derek Kirk Kim Reprodukt 2005
Ghost Stories - Essex County Vol.2 Jeff Lemire -- 2007
Heilige Krankheit, Die -Geister- David B. Edition Moderne 2006
Held flix Carlsen 2003
Hellboy 1-2 Mike Mignola Crosscult 2001-2002
(Saat der Zerstörung/ Der Teufel erwacht)
Hellboy - Almost Colossus Mike Mignola EEE 2000
Hellboy - Behältnis des Bösen 1-2 Mike Mignola EEE 1999
(Regular und Variant Edition, insgesamt 4 Hefte)
Hellboy - Die Wölfe von Skt. August 1-2 Mike Mignola EEE 1999-2000
(Regular und Variant Edition, insgesamt 4 Hefte)
Hellboy - Saat der Zerstörung (in Farbe) Mike Mignola Carlsen 1995
Herbstfall Jason Lutes Reprodukt 2004
History Of Violence (engl.) John Wagner & Vince Locke Vertigo 1997
Marvel Zombies -- Max/ Marvel 2007
MK – Mundkopf Katrin Baumgärtner Zwerchfell 2006
Modern Tales 2-3 -- Modern Tales 2005-2006
Mondwasser Micha Hirt Tsunami Verlag 2006
(Breakfast Afternoon/ Lost at sea)
Palästina Joe Sacco Zweitausendeins 2004
Sin City 1-3 Frank Miller Crosscult 2005
(Stadt ohne Gnade/Eine Braut für die man mordet/ Das große Sterben)
Wald der Pfade, Der Schmolke Reprodukt 2001
Zombie World - Zum Fressen gern Kelly Jones EEE/ Darkhorse 2000
Die Farbmarkierungen aus der Mail habe ich nicht mit eingebaut.
Was schreibt man auf eine solche Anfrage?

Ich würde die Teile ja im Marktplatz einstellen. Gibt es dafür auch aktuell fair zahlende Käufer?

Hinnerk 05.06.2008 22:34

Die Reprodukt-Sachen gehen bei ebay ganz gut weg. Ich wäre da interessiert, leider bin ich kein fair zahlender Käufer. :D

Fr4nk 15.07.2008 19:46

Wert Mosaik '76 - '89
 
Hallo Experten,

welchen Wert hat eine vollständige Mosaik-Sammlung, Zustand 1 minus, Jahrgänge 1976 - 1989. Es handelt sich um die Monatsausgabe mit den Abrafaxen, keine Bücher oder Sammelbände. Da die Hefte abonniert waren, befindet sich auf der Rückseite mitunter ein Stempel.

Bei Ebay erreichen die Hefte einzeln ja oft nichtmal das 1-EUR-Gebot. Lassen sich die Hefte überhaupt verkaufen?

TIA
Fr4nk

Kollege Blech 15.07.2008 21:30

Willkommen.

Mit Abo deutlich unter 100 Euro, aber auch da mußt du erst einmal jemenden finden. Die Auflage war zu hoch.

Hulk1104 15.07.2008 21:39

Meine Hefte Jahrgang 1976 - 1990 komplett haben bei ebay 18,50 € gekostet - ich habe sie weiterverkauft für 35 €

Kollege Blech 15.07.2008 22:16

ich wollte nicht alle Illusionen rauben :D

Fr4nk 16.07.2008 19:27

Besten Dank für die Infos!

k-otic 21.07.2008 13:05

Tach zusammen..

Ich habe vor einigen Monaten auf meinem Speicher die Hinterlasenschaften meines Vormieters gefunden, einige hundert Comics und Zeitschriften die teilweise signiert sind.
Nun habe ich keinen Plan was diese an Wert haben könnten :weissnix:
Es handelt sich zum grösstenteil um Amerikanische Ausgaben von Marvel, Black Horse, DC und Image Comics teilweise mit "Trading Cards" aus dem Jahren 1966 bis 98

Um mal "Butter bei die Fische" zu machen, hier ein paar Scann´s von signierten Ausgaben.
http://img96.imageshack.us/img96/583...mage001wc2.jpghttp://img201.imageshack.us/img201/2...mage002rm2.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/5...mage003od6.jpghttp://img236.imageshack.us/img236/1...mage006rs9.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/3...mage004nh3.jpghttp://img201.imageshack.us/img201/5...mage005tq3.jpg

Des weiteren waren noch einige Ausgaben der "Münchner Illustrierten Zeitschrift Die Jugend von 1919/28 sowie eine Halbjahresausgabe (26 Hefte gebunden) von 1898 dabei

Wie gesagt kein Plan was dieser Fund an wert haben könnte :kratz:

underduck 21.07.2008 13:15

Hallo k-otic, :wink:
damit es nicht wie ein Verkaufsangebot aussieht, habe ich deinen ersten Beitrag mal aus dem auch falsch gewählten Thema im Comicmarktplatz-Forum abgerennt und hier ins Forum Comics allgemein verschoben.


Hier findet sich wohl eher ein kompetenter Informant mit Wertangaben/Wertvorschlägen. ;)

Hinnerk 21.07.2008 14:19

Die Frage nach dem Wert ist einfach zu beantworten: Für dich sind sie nichts wert, da sie dir nicht gehören.

k-otic 21.07.2008 14:44

Wem sollten sie den dann gehören?
Der Vormieter will mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben (laut meinem Vermieter lebt er nun in den USA) und mein Vermieter hat mich, nach anfrage, auf die nächste Altpapiersammlung verwiesen :glubsch:

Hinnerk 21.07.2008 15:36

Das kann ich doch alles nicht erahnen.

k-otic 21.07.2008 16:52

Zitat:

Zitat von Hinnerk
Das kann ich doch alles nicht erahnen.

sacht ja auch keiner ...


Die einzigen Deutschsprachigen Comic Alben mit Signatur sind bis jetzt die vier Ausgaben von Johnny Goodbye aus der Serie "Tolle Typen" dafür haben gleich beide unterzeichnet der Texter und der Zeichner :D

http://img115.imageshack.us/img115/1692/img006gg7.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/5185/img007au9.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/9752/img011te0.jpg
macht immer mehr spaß die kisten zu durchwühlen

underduck 22.07.2008 14:25

Sorry k-otic, aber was erhoffst du dir von deinen Beiträgen mit Bildern eigentlich? :weissnix:

Grundsätzlich wird durch eine Signatur ein Comic nicht unbedingt wertvoller! In jedem Fall ist er aber als beschriftet zu werten und sowas kann dann natürlich kein Top-Zustand mehr sein.

Ein Beispiel für ein Comicheft, dass ohne Signatur mehr "wert" sein müssdte als mit der Signatur des Zeichners ist wohl Helden 1 von IPP. Ralf Paul hat fast jedes Heft der Auflage signiert. Es gibt davon wohl wesentlich weniger unsignierte Hefte als signierte. :D

Wir finden es eigentlich auch nicht okay, wenn ein nicht verifiziertes Mitglied* in unseren öffentlichen Foren Bildmaterial präsentiert. Aus rechtlichen Gründen ist das nicht erwünscht. Wir können dabei auch nicht kontrollieren, ob es sich um Traffic-Klau handelt.

* verifizierte Mitglieder sind uns bekannte Mitglieder, deren Klarname, Adresse und Rufnummer die Forenadministration besitzt.

k-otic 22.07.2008 16:02

Zitat:

Zitat von underduck
Sorry k-otic, aber was erhoffst du dir von deinen Beiträgen mit Bildern eigentlich? :weissnix:

Sagt doch der Thread Titel schon "Was ist mein Comic wert?"
Ich habe eigentlich nur die Beiträge meiner vorgänger durchgeschaut wobei immer bemängelt wurde das OHNE Bilder keine Ausage gemacht werden könne ..

Zitat:

Zitat von underduck
Grundsätzlich wird durch eine Signatur ein Comic nicht unbedingt wertvoller! In jedem Fall ist er aber als beschriftet zu werten und sowas kann dann natürlich kein Top-Zustand mehr sein.

Ich glaube das sehen Fans eines Comic Künstlers total anders :D
(würde mich mal interresieren was da die anderen zu meinen)

Zitat:

Zitat von underduck
Wir finden es eigentlich auch nicht okay, wenn ein nicht verifiziertes Mitglied* in unseren öffentlichen Foren Bildmaterial präsentiert. Aus rechtlichen Gründen ist das nicht erwünscht. Wir können dabei auch nicht kontrollieren, ob es sich um Traffic-Klau handelt.

Gegen welches Recht soll das zeigen von gescannten Bildern seines EIGENTUMS verstossen??? ok, wenn ich nun das gesammte heft ins netz stellen würde hätte ich ein problem mit dem Copyright ... aber so.
Die Bilder sind von mir bei ImageShack gehosted .. also kann von "Traffic-Klau" auch nicht die rede sein :weissnix:

k-otic 22.07.2008 16:23

BTW hab ich noch eine von Uderzo signierte Ausgebe von "Asterix & Obelix in Spanien" gefunden von 1972
Des weiteren eine "noch verschweiste" von Franquin signierte Ausgabe "Die Tifous" :top:

k-otic 24.07.2008 13:27

Wie sieht es eigentlich mit fehldrucken aus... ich hätte hier einige alben, teilweise mit entschuldigungsschreiben des verlags das dieses oder jenes beim druck schiefgelaufen ist?
oder anders, gibt es eine art "blaue mauritius" in comic kreisen?

Aaricia 24.07.2008 13:53

Die kannst du eigentlich getrost in die Tonne treten. Die haben meines Wissens nach keinen Wert. Es existieren genügend Exemplare, die korrekt sind. Sowas wie bei Briefmarken gibbet im Comicbereich wenig bis gar nicht.
Beobachtete Versuche bei Autkionshäusern Alben abzustossen, deren Reihenfolge der Seitne falsch gebunden ist oder ähnliches zeigten immer, dass sich kein Bieter gefunden hat.

k-otic 24.07.2008 15:23

Komisch ... scheint das erste Sammelgebiet zu sein das ich kenne daß nicht auf seltenheit oder gar Unikate basiert :weissnix:

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe geht es nur um

A. Alter
B. Erhaltungsgrad
und vielleicht
C. Beliebtheit?

Kollege Blech 24.07.2008 15:42

Zitat:

Zitat von Aaricia
Die kannst du eigentlich getrost in die Tonne treten. Die haben meines Wissens nach keinen Wert. Es existieren genügend Exemplare, die korrekt sind. Sowas wie bei Briefmarken gibbet im Comicbereich wenig bis gar nicht.
Beobachtete Versuche bei Autkionshäusern Alben abzustossen, deren Reihenfolge der Seitne falsch gebunden ist oder ähnliches zeigten immer, dass sich kein Bieter gefunden hat.

Scheint nur beim "mosaik" umgekehrt zu sein. Je größer der Fehler, desto mehr Geld mußt du in der Regel hinlegen.

Aaricia 24.07.2008 15:43

Das ist keine Unikat, weil hier ja nur irgendwer gepennt hat und die Papier falsch eingelegt hat oder so ;-)

B.
A.
C.

Der Zustand ist eigentlich immer das wichtigste. Dann kommt das Alter ins Spiel. Man ist wohl eher bereit ein altes Heft in einem schlechteren Zustand zu erwerben als ein Heft neueren Datums.
Und ja, es gibt hier und da auch einen Belietheitsgrad. Das kann man zwar auch als Subjektiv sehen, aber ich bin der Meinung, das im Disney-Bereich gerade Stories mit Phantomias besser gehen.

Im Gegensatz zu z.B. Briefmarken, wo man sich möglicherweise auf ein Land spezailisiert, ist bei Comics schon eher der Geschmack entscheident. Ich kenne nur wenige, die komplett eine Sprache sammeln, aber einige, die z.B. Disney (meinereiner) oder Marvel oder Superhelden oder oder oder sammeln.

bonixus 24.07.2008 15:47

Selbstverständlich ist die Seltenheit eines Heftes mitentscheidend für dessen Preisbildung. Das ergibt sich zwingend aus Angebot und Nachfrage: Ist ein Heft massenhaft auf dem Markt erhältlich, so wird man entsprechend geringe Preise erzielen. Findet man es jedoch kaum bei Händlern, im CMP oder in Internet-Auktionshäusern, so wird für die wenigen Exemplare natürlich sehr viel mehr geboten, wenn denn die Nachfrage da ist.
Beispiel: eine Conny-Heft Nr. 116 oder Diddl Nr. 22.372 kann extrem schwer zu finden sein, aber kaum jemand oder (ich will niemandem zu nahe treten) sehr wenige Sammler sind hierfür am Markt vertreten, mit der Folge, dass für solche und ähnliche Hefte keine hohen Preise erzielt werden.
Grundsätzlich aber gilt: Bis auf eine überschaubare Zahl von Ausnahmen erzielen fast nur sehr gut oder besser erhaltene Hefte Höchstpreise.
Die Preisbildung hängt also sehr wohl von der Seltenheit eines Heftes in Bezug auf die Nachfrage ab, ebenso wie vom Erhaltungsgrad.

k-otic 24.07.2008 16:07

Wobei man sagen muß das bei eindeutingen fehldrunken (mit entschuldigungsschreiben des verlags o.ä) diese wohl auch extrem gut behandelt werden
Selbiges gilt natürlich auch für signierte Exemplare.
Die signierten Spiderman ausgaben von 1968 sehen z.b aus wie neu
Es macht diese Hefte einfach zu etwas besonderen

Aaricia 24.07.2008 16:28

Hier gilt dann eindeutig, wenn man einen Sammler findet, dann kann man es auch loswerden. Ob der Preis deswegen höher ist, ist was anderes.
Bei den Signaturen ist das auch so eine Sache. Manche stehen drauf, manchen ist es egal und manche sehen es als Beschmierung des Covers an. ;-)

k-otic 24.07.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Aaricia
manche sehen es als Beschmierung des Covers an. ;-)

Sorry, aber solche Leute müßen was am Bämbel haben :D

Hulk1104 24.07.2008 16:47

Zitat:

Zitat von k-otic
Sorry, aber solche Leute müßen was am Bämbel haben :D

Sehe ich genauso - aber die Leute gibt's wirklich. Eine Original Signatur ( am besten noch mit Zertifikat o.ä. ) ist mMn eine Aufwertung eines Comics. Auch kleine Sketche der Zeichner auf dem Innencover sehen manche als Schmierei an :weissnix:
zum Thema Fehldrucke kann ich mich den anderen nur anschließen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - Variant Ausgaben sind gefragt - aber durch Schlamperei oder sonstige von Menschen bzw. Maschinen enstandene Fehler sind nichts/wenig wert.
Spider-Man ( bitte mit bindestrich ! )von 1968 signiert ??? :kratz:

k-otic 24.07.2008 17:12

ok,ok,ok SPIDER-MAN :)
Das marvel Heft nennt sich "Amazing Spider-Man Vol 1 #64" und ist signiert ... wenn ich das richtig lesen kann ... von einem John Romita

Hulk1104 24.07.2008 17:19

:top: :top: :top: :top:
guter Zeichner ( mMn der beste Spider-Man Zeichner überhaupt ) - gutes Comic - alt - guter Zustand ( lt. deiner Aussage :D ) - das Heft könnte in Ami-Land ein paar Dollar bringen. Nichts zum reich werden, aber immerhin

rudimobil 24.07.2008 22:02

Zitat:

Zitat von k-otic
Sorry, aber solche Leute müßen was am Bämbel haben :D

Kommt drauf an. Was bitte soll ich mit nem Heft das ganz nett für z.B. ach wass weiss ich für wen signiert ist, ich aber nicht so heisse. Hier zählt vielleicht der individuelle Wert für die benannte Person. Demjenigen das Teil aber dann für mehr Geld abkaufen ist nicht :nonono:
Das ist dann tatsächlich verschmiertes Altpapier.
Besonders merke ich das bei Büchern, die oft signiert sind mit "Für ..." Die sind Altpapier.

zwergpinguin 24.07.2008 22:40

Bei manchen meiner Sammelgebiete sind Fehldrucke recht reizvoll.
Z.B. ein Heft das innen zweisprachig ist, weil in der Druckerie das Heft für verschiedene Länder gedruckt wurde und irgendwie 2 verschiedene Ausgaben zusammenkamen. Oder bei einem Teil der Auflage wurden nicht alle Seiten bedruckt, etc.
Aber Fehldrucke (was sind Fehldrucke überhaupt) sollten wir nicht hier erörtern. Vieleicht sind sie sogar ein eigenes Thema wert. :D

k-otic 26.07.2008 16:07

Zitat:

Zitat von rudimobil
Kommt drauf an. Was bitte soll ich mit nem Heft das ganz nett für z.B. ach wass weiss ich für wen signiert ist, ich aber nicht so heisse. Hier zählt vielleicht der individuelle Wert für die benannte Person. Demjenigen das Teil aber dann für mehr Geld abkaufen ist nicht :nonono:
Das ist dann tatsächlich verschmiertes Altpapier.
Besonders merke ich das bei Büchern, die oft signiert sind mit "Für ..." Die sind Altpapier.

Gilt das bei dir für egal wer da signiert hat ??

wenn ich mir das so bei ebay anschaue so scheinen eigentlich nur sachen von Hergé und Franquin so richtig die Leute zum bieten zu bringen

Tim und Struppi scheint jedenfalls immer zu gehen, egal in welchem Zustand
http://cgi.ebay.de/Tim-und-Struppi-S...QQcmdZViewItem

:lol7:

batschnass 26.07.2008 17:14

Zitat:

Zitat von k-otic
...Tim und Struppi scheint jedenfalls immer zu gehen, egal in welchem Zustand
http://cgi.ebay.de/Tim-und-Struppi-S...QQcmdZViewItem...

10 TuS Alben in Z "irgendwas" zum aktuellen Gebot von 1,00 EUR!!! Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was Du "uns" damit sagen möchtest :weissnix:

Ich bin aber lernfähig :P

k-otic 26.07.2008 20:43

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich so etwas als Altpapier bezeichnen würde ;)
Aber scheinbar gibt es, wenn es um Tim und Struppi geht, auch für Alben in diesen Zustand noch Abnehmer

mmhh okey .. wenn er sie hernimmt um andere Alben zu restaurieren

Das Gebot liegt z.Z bei über 10€ mit Porto :kratz:

rudimobil 26.07.2008 21:54

Zu Deiner Frage, versteh mich richtig, was will ich mit nem Heft welches für z.B. Hans signier ist?
Ich heiss doch rudi :zwinker:
Ergo wäre sowas Altpapier für mich bzw mit Sicherheit weniger Wert als ein unsigniertes welches :jaja:

Ringmeister 26.07.2008 23:20

Kommt es nicht darauf an, wer das Heft signiert hat?
Außerdem muss es ja nicht immer ne Widmung sein..
Nichtsdestotrotz, wenn ich eine Ausgabe von "Das Kapital" hätte mit einer Widmung des Autors "Für meinen Freund Friedrich Engels" würde ich das nicht unbedingt als Altpapier bezeichnen.

Ok, ich hab übertrieben, was ich sagen will, es kommt auf den Einzelfall an..., auch du würdest ein Action Comics 1 mit Widmung des Autors, egal an wen nicht verschmähen...


Gruß
Rainer

rudimobil 26.07.2008 23:33

Klar, ich meine schon Widmung.
Aber selbst ein Signiertes Heft wäre mir persönlich desshalb nicht mehr wert.
Da ich Action Comics nicht kenne :weissnix: kann ich es nicht vergleichen.
Bei meinem Sammelgebiet würde ich für einen signierten Don Rosa auch nicht mehr bezahlen, sonst hätte ich mir schon längst so ein Leder-Teil zugelegt :glubsch:

underduck 26.07.2008 23:37

Zitat:

Zitat von rudimobil
...was will ich mit nem Heft welches für z.B. Hans signier ist?

Ein Heft für Hans könnte man an aber z.B. dem risix schenken, bevor du es entsorgst, rudi. :D Bei einem Jörg, Lothar, Klaus, Stefan, Wolfgang, Oliver, Rainer oder Holger tut man sich sicherlich auch nicht wirklich schwer ohne Aufpreis einen sammelfähigen Abnehmer zu finden. :zwinker:

k-otic 26.07.2008 23:40

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Kommt es nicht darauf an, wer das Heft signiert hat?
Außerdem muss es ja nicht immer ne Widmung sein..
Nichtsdestotrotz, wenn ich eine Ausgabe von "Das Kapital" hätte mit einer Widmung des Autors "Für meinen Freund Friedrich Engels" würde ich das nicht unbedingt als Altpapier bezeichnen.

Der Meinung bin ich auch .. das Problem Bei Uderzo z.b. ist das er, so wie es aussieht, immer mit einer Widmung unterzeichnet hat
In den Kisten waren auch einige Bücher wie z.b. "xxxx Kampf" signiert mit Widmung "in herzlicher Erinnerung an die schöne Zeit" hatte ne Sauklaue der Typ
oder "Der Rote Kampfflieger" von 1933 signiert mit Widmung von Hermann xxxxxx
Wie sieht es eigentlich mit "xxxx Kampf" aus ... darf man den Schinken eigentlich besitzen? :kratz:

underduck 26.07.2008 23:46

Was wird das jetzt, k-otic? :floet: Was haben die Personen oder Bücher mit dem Thema Comic zu tun? Ich will nicht, daß Suchmaschinen unser öffentliches Forum unnötig mit diesen Personen in Verbindung bringen. :flop:

k-otic 27.07.2008 00:23

Jesus! ... so schlimm ??

Aaricia 27.07.2008 00:43

Man darf das angesprochene Buch besitzen, aber nicht öffentlich zu gängig machen. Ebenso darf es auch nicht von außen in deiner Wohnung gesehen werden können (wie auch andere Symbole oder Dinge aus dieser Zeit). Du darfst es in D nicht kaufen und nicht einführen.

Overstreet 27.07.2008 10:21

Zitat:

Zitat von rudimobil
Klar, ich meine schon Widmung.
Aber selbst ein Signiertes Heft wäre mir persönlich desshalb nicht mehr wert.
Da ich Action Comics nicht kenne :weissnix: kann ich es nicht vergleichen.
Bei meinem Sammelgebiet würde ich für einen signierten Don Rosa auch nicht mehr bezahlen, sonst hätte ich mir schon längst so ein Leder-Teil zugelegt :glubsch:

Action #1 in NM92 steht mit $675.000 im Overstreet, in GD immerhin noch mit $42.000, nur so am Rande ;)

Aaricia 27.07.2008 10:36

GD steht für ???

Signiert?

zwergpinguin 27.07.2008 10:40

Fair/good (fr/gd)

k-otic 27.07.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Aaricia
Man darf das angesprochene Buch besitzen, aber nicht öffentlich zu gängig machen. Ebenso darf es auch nicht von außen in deiner Wohnung gesehen werden können (wie auch andere Symbole oder Dinge aus dieser Zeit). Du darfst es in D nicht kaufen und nicht einführen.

Danke für die Info ... komme mir jetzt vor wie einer der nen Koffer voll Drogen gefunden hat :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net