Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Comicgesuche und -Angebote sind im Forum nicht erwünscht! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10927)

mschweiz 23.06.2007 22:19

Nun, die Preisfindung ist ein schwieriges Thema, weswegen die veralteten Preise auf www.comicguide.de vorläufig entfernt wurden. Im "internen Hintergrund" läuft derzeit eifrig eine neue Preisfindungsrunde, die sich erwartungsgewmäß noch einige Monate hinziehen dürfte. Man darf nicht vergessen, dass auf deutsch einige zehntausende Comics erschienen sind!

Der Hethke Preiskatalog gibt einige Anhaltspunkte, aber oft sind dort die Preise deutlich überschätzt, sprich für diesen Preis wird man seine Comics nicht los.

Mein Vorschlag:
  • Schau, welche Preise bei www.comicmarktplatz.de für deine Comics verlangt werden (Zustand nicht vergessen!). 3 Angebotsplätze sind übrigens bei Registrierung hier bei www.sammlerforen.net umsonst
  • Schau bei anderen Auktionshäusern (insbes. ebay) unter "beendeten Auktionen", welche Preise dort erzielt wurden

Bei richtig teuren Comics > 100 Euro frag an dieser Stelle nochmals nach

DrummerLennox 30.07.2007 15:51

Spirou und Fantasio/ Tim und Struppi
 
moin moin,

meine tante hat beim aufräumen die komplette serie von tim und struppi und die komplette serie von spirou und fantasio gefunden und sie will jetzt wissen was für einen wert die haben...könnt ihr mit da helfen?
danke! gruß drummerlennox

underduck 30.07.2007 19:22

Hallo DrummerLennox! :wink:
Mein Onkel hat gesagt, du sollst einfach mal im Guide nachschlagen um welche Serie es sich handelt.

Tim und Struppi Serien

Spirou und Fantasio Serien

Dann schaust du dir die einzelnen Zustände ganz genau an.
http://www.comicmarktplatz.de/state

Wenn du dir jetzt etwas Mühe mit Marktbeobachtung gibst, oder dir einen aktuellen Katalog für 24,80 Euronen kaufst, wirst du sicherlich hinter den aktuellen Preis dieser Comics kommen. Ob sie das dann auch wert sind ist eine ganz andere Sache. Das merkst du z.B. wenn man sie nicht zu Katalogpreisen verkauft bekommt. :zwinker:

DrummerLennox 31.07.2007 22:07

dankeschön für die antwort...ich werde dann mal sehen was ich rausfinden kann...

mschweiz 01.08.2007 09:31

Auf Erstauflage achten! Die sind deutlich mehr wert.

BenGrimm 06.08.2007 13:06

Silver surfer Comics
 
Hallo Leute

xxxxx

gruss oliver

underduck 06.08.2007 13:13

Hallo silver surfer 99! :wink:

Vielleicht sollte man sich erst einmal schlau machen, bevor man hier ins Fettnäpfchen tritt.

Du kannst deine Hefte gerne über den ComicMarktplatz anbieten und bekommst dafür von mir auch eine 3er-Freikontingent, wenn es dann zur Freischaltung deines Accounts kommt.
https://www.comicmarktplatz.de/register

:da: ... hier im Forum werden i.d.R. keine Comics angeboten! Das gilt für alle Mitglieder!

Und dein Alarmlicht ist eine Spoilerlampe. :D Die hat einen ganz anderen Zweck, als für dich Aufmerksamkeit zu erhaschen. :zwinker:

Ich verschiebe dein Thema auch auf die "Sammelhalde".

BenGrimm 06.08.2007 14:07

Servus Underduck
Ups, das mann/frau hier nichts anbieten darf, habe ich nicht gewusst. Tut mir leid, mea maxima culpa.

Und dein Alarmlicht ist eine Spoilerlampe. Die hat einen ganz anderen Zweck, als für dich Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Das hatte ich damit nicht vor, ob du es glaubst oder nicht, war nur das einzig annehmbare Symbol in der Sammlung.
Aber danke für den Tip, ich melde mich da gleich an.
Gruss Oliver

underduck 06.08.2007 14:18

Dann mach es bitte mit Festnetznummer. Setze dabei ein Freizeichen zwischen Vor und Einwahl, einen Bindestrich mag die Software da nicht.) Wir beschleunigen soden Ablauf deiner Registrierung ganz gewaltig um die Laufzeit eines Postbriefes! ;) Dann kannst du noch heute deine Angebote einstellen.

Wedge 21.08.2007 18:15

Komplette Sammlung verkaufen
 
Mahlzeit Forum,

erstmal guten Tag, ich bin der Neue... :D

@ Mods: Sollte es zu meiner Frage schon eine Info geben wäre es nett, wenn Ihr mich auf den entsprechenden Thread hinweist und diesen ggf sperrt...

Ich habe leider feststellen müssen, dass meine Sammelleidenschaft in den letzten Jahren stark nachgelassen hat, sprich ich habe meine Sammlung seit ca 2002 nicht mehr aktiv bearbeitet oder erweitert.

Jetzt würde ich gerne die komplette Sammlung veräussern, komplett eben deswegen, damit sich nicht irgendwer die Rosinen rauspickt und ich auf dem Rest sitzen bleibe.

Jetzt mal zu meinen Fragen:

Ist es eigentlich erlaubt eine komplette Sammlung (nicht nur eine Serie, eventuell höhere Einstellgebühr) einzustellen?

Die zweite Frage wäre, ob es sowas wie den Comic Preiskatalog auch Online gibt? Mein letzter ist von 2000 und ich würde mir ungern einen neuen anschaffen nur um die Sammlung aufzulösen.

Gruss und Danke Vorab

Wedge

Scheuch 21.08.2007 18:24

Wenn Du eh Alles kpl. abgeben willst nützt Dir eine neuerer Preiskatalog nicht all zuviel, da man bei Paketen immer Abstriche machen wird.

Ja, man kann auch Konvolute einstellen unter dem Punkt "Freie Anzeige aufgeben".

-SCHEUCH-

underduck 21.08.2007 18:41

Mahlzeit Wedge!

Ich bin der Administrator vom CGN! :D

Wenn du deine komplette Sammlung mit 1000 Schriftzeichen so genau beschreiben kannst, daß es nach dem Verkauf keinen Streß mit dem Käufer gibt, dann kannst du das gerne, wie schon von Scheuch genannt, mit einem "Freien Angebot" im ComicMarktplatz versuchen.

Da aber jedes verifizierte Mitglied auf Anforderung bei mir 3 kostenlose Einstellplätze bekommt, könntest du die Sammlung auch mit 3000 Zeichen über 3 Angebote aufgeteilt anbieten.

Zunächst registrierst du dich dafür mit Festnetznummer im ComicMarktplatz und wartest auf meinen Anruf. Ich schalte dich dabei frei und du bekommst ein paar wichtige Tipps von mir.
https://www.comicmarktplatz.de/register
Bitte keine Handynummer angeben, da entstehen mir Kosten! :flop:
Vorwahl und Einwahl dabei mit einem Freizeichen trennen. Bindestrich nimmt die Sofware nicht an.

Wedge 21.08.2007 19:59

Na, das geht ja schnell wie's Katzenmachen hier, erstmal Danke für die schnellen Rückmeldungen :top:

@Underduck: Vielen Dank für Dein Angebot, registriert habe ich mich jetzt mal mit der Festnetznummer meiner Freundin, da bin ich momentan meist. Meine eigene schicke ich Dir gleich nochmal per PN.

Gruss und nochmal Danke

Wedge

Maxithecat 21.08.2007 20:14

:schorsc2: Keine Witze über Katzen! :grumpy: Da sind wir allergisch! :keule:

:floet: :zwinker: :grins:

Willkommen! :wink:

rudimobil 21.08.2007 20:17

Witze über Katzen :schorsc2:

Moment...:kratz:

Auch von mir "Herzliches Miau" äh "Willkommen" :wink:

Wedge 21.08.2007 21:20

Na ja,

ich wollte mich ja nicht über Stubentiger belustigen, lediglich Geschwindigkeit andeuten... :floet:

Maxithecat 21.08.2007 21:21

:tatschel: :miau:

Wir verzeihen dir! :D

batschnass 21.08.2007 21:23

Aaner aus Orschel, Sache gibds :P Willkommen im Forum :wink:

Maxithecat 21.08.2007 21:26

Orschel is' Oberursel! :kratz:

Ich hätte jetzt an "die 4 Buchstaben" gedacht! :weissnix: Beginnt allerdnigs mit "a" :floet:

batschnass 21.08.2007 21:34

@Maxi: Wenn Du es so akzentfrei (wie wir Frankfurter) aussprichst*, hat es nix mit den 4 Buchstaben zum tun ;)



*Das "O" kann man schlecht in Lautschrift rüberbringen, dafür verliert sich das "r" irgendwo.

Wedge 21.08.2007 22:30

Zitat:

Zitat von batschnass
Aaner aus Orschel...

Rischdisch... :D

So, jetzt hab' ich erst mal 'ne Stunde mit Underduck telefoniert (Ohr blutet noch ein wenig), bin daher jetzt in der Lage die Basic-Comic-Operations durchzuführen und mache mich mal daran meine Sammlung zu katalogisieren und zu bewerten.

Die Bewertungsformel lautet glaube ich:

Herzblut / Platzbedarf * Anzahl der Kinder bzw Hunde bzw Katzen * 3,14
(@Underduck: Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe)

Gruss und Danke nochmal an alle, speziell an Underduck für Deine Zeit... :wink:

Wedge

rudimobil 21.08.2007 22:36

Zitat:

Zitat von Wedge
Rischdisch... :D


Die Bewertungsformel lautet glaube ich:

Herzblut / Platzbedarf * Anzahl der Kinder bzw Hunde bzw Katzen * 3,14
(@Underduck: Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe)

Komplett Falsch :nonono:

Erst die Anzahl der Katzen und dann Herzblut / Platzbedarf usw... :D

:floet:

underduck 21.08.2007 22:37

... und wieder 1er der unwissend den underduck zunächst mit großem Uh schreibt! :floet:

:da: ... das gewöhn ich diesem netten Männchen aus Orschel aber auch noch ab! :grins:

raza 25.08.2007 12:04

Sammlung verticken
 
Hallo Community,

ich möchte meine kleine Comicsammlung online an den Mann bringen, und habe mich daher hier registriert.
Es handelt sich um xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx etc. Comics aus der Zeit um die Jahrtausendwende ;)

Der Zustand ist sehr gut, alle Comics waren sicher in Schutzhüllen verpackt.

Laut AGBs muss ich ja jedes einzelne Comic einzeln inserieren, aber nun frage ich mich, ob es überhaupt einen Sinn macht für 1 Comic den Versand zu zahlen ?!

Am liebsten würde ich natürlich das ganze Paket raushauen.

Gibt es eine Möglichkeit mir zum Zeichen des guten Willens mir die Kontingente für die ca. 120 Comics zu erlassen, da ich ja nicht dauerhaft handeln möchte, sondern die Sammlung einmalig verkaufen will??? :)

Und gibt es eine Möglichkeit, das ganze Ding irgendwie zu inserieren?

Ich werde mir heute die Arbeit machen, und ne Bestandsliste für euch fertigen.

Also lieber Admin und liebe Community

ich hoffe ihr werdet es mir erleichern, die Sammlung rauszuhauen :bier:

Gruß

Raza

Lothar 25.08.2007 12:32

Hallo raza,
du hast schonmal versucht, deine Hefte hier mit einem Gastbeitrag hier im Forum anzubieten. Das funktioniert so nicht!
Dann hast du dich in unserem ComicMarktplatz registriert, dich mit dem Aktivierungs-Codes per Post freigeschaltet und dann an den Betreibern eine eMail zwecks Freikontingent für ca. 120 Hefte geschickt.

Eine ernsthafte Frage: Warum sollten wir gerade dir ein Freikontingent dieser Größe zukommen lassen? Wir haben im ComicMarktplatz eine Preisliste für Kontingente und diese gilt eigentlich für alle User. Wir sind natürlich in der Lage, jedem vernünftigen Sammler über den ComicMarktplatz im Kleinbereich mit einem 3er Freikontingent für 12 Monate einen kostenlosen Handel zu ermöglichen. Dieses Kontingent muss man dann aber auch bei mir per Mail oder PN kurz anfordern.

Hättest du dir den Marktplatz und die Spielregeln etwas genauer angeschaut, so hättest du auch erkannt, daß auch ganze Sammlungen, Serien oder Heftesets im CMP (ComicMarktplatz) unter "Freie Anzeige aufgeben" angeboten werden können.

Auch dir steht ein solches Kontingent nach der Freischaltung zu.

Solltest du dann die 3 Einstellplätze zum Verkauf deiner Hefte nutzen, so musst du deine Zustandsangaben aber korrekt vornehmen. Uns zwar nach unseren Zustandsangaben.



Mit besten Grüßen -
Lothar Schneider
Administrator CGN-Forum und ComicMarktplatz

Umlauf 03.09.2007 11:56

Superheldensammlung DINO zu verkaufen
 
;) :D :zwinker: :P :lol7:
Große toperhaltene Superheldensammlung xxxxx

Lothar 03.09.2007 12:21

Hallo Peter! :wink:
So geht das bei uns aber nicht! :D

Ich registriere dich mal bei uns im ComicMarktplatz und da kannst du deine Sammlung gerne anbieten. Hier im Forum sind solche Angebote nicht erwünscht!

Du bekommst in ca. einer Stunde von mir eine Mail mit deinen Zugangsdaten.

---
Beste Grüße -

Lothar Schneider
Forenadministrator

Umlauf 03.09.2007 16:29

Alles klar, dann poste ich in den nächsten im Comicmarktplatz.

Negeto 14.09.2007 19:15

xxx
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier interesse an diesem Band besteht, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx

underduck 14.09.2007 21:18

Hallo Negeto,
bevor man hier ins Fettnäpfchen tritt, sollte man sich einmal kurz informieren, um was es in diesem ComicMarktplatzforum überhaupt geht.

Anbieten könntest du dein Heft in unserem ComicMarktplatz. Hier im Forum sind Angebote nicht erwünscht! :grumpy:

Morgen werde ich dieses Thema ins Sammelfettnäpfchen verschieben.

Manuel86 27.09.2007 21:46

Hallo zusammen!


Ich hatte früher "Das Grosse Asterix Buch" und finde dies irgendwie nicht mehr wieder.
Da ich meinem Cousin aber leichtsinnigerweise versprochen habe, es ihm zu schenken, hoffe ich auf eure Hilfe.

Wo könnte ich das Buch erwerben und wieviel würde es etwa kosten?

Habe vor kurzem ein Foto des Buches gesehen, jedoch war dort das Cover farbig und auf mein Buch ist, bzw. war grau und nur die Schrift und die Zeichung rot.
Handelt es sich dabei um die gleiche Fassung, also gleicher Inhalt,etc???


Hoffe ihr könnt mir helfen und mich und vor allem meinen Cousin glücklich machen. :top:

underduck 27.09.2007 22:19

Hallo Manuel86, :wink:
Suchst du das hier?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1620

Wenn du im Link auf Bild 2 klickst, dann siehst du das Buch ohne Schutzumschlag aus Papier. Der Preis sollte mit Dust Jacket in Z 1 bei max. 15 Euronen + Porto/Packung liegen.

Wenn du möchtest, stelle ich mein Exemplar (Originalbuch aus dem Guide) für dich im Marktplatz ein. Ich brauche es nicht wirklich.

meike 12.11.2007 10:15

Suche: xxx xxx xxxx xx xxxx ?
 
Hallo...

suche das buch :xxx xxx xxxx xx xxxxx...
oder weiss jemand wie ich es finden könnte???

irgendwie kriege ich es nirgendswo mehr...
und ich mag auch nicht mehr warten :flop: (ebay,amazon)...

freue mich über jede hilfe
meike

Lothar 12.11.2007 10:43

Hallo meike, :wink:
registriere dich bitte im CMP. Da kannst du das Teil mit Erfolg und (mit dem kleinen 3er-Freikontingent) sogar kostenlos suchen.
https://www.comicmarktplatz.de/register
Wenn du deine Festnetznummer angibst, rufe ich dich an und schalte dich sofort frei. (Bitte dabei ein Freizeichen zwischen Vor- und Einwahl setzen. Keinen Bindestrich!)

Gesuche hier im Forum sind nicht erwünscht - und auch nicht erfolgreich.

:da: ... unser ComicMarktplatz ist die größte deutschsprachige Online-Börse.


Im Kleinbereich von 3 Einstellplätzen darf sie jedes freigeschaltete Mitglied benutzen. Wer dieses Freikontingent als Mitglied aktuell nicht nutzen kann, der schickt mir bitte eine PN oder eine eMail. Ich schalte sie schnellstmöglich frei.

Kaleena 24.11.2007 21:56

xxx und xxx
 
Ich suche die Bände 1-18 von xxxxxxx und die Bände 1-10 von xxxxxx

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

underduck 24.11.2007 22:00

Hallo Kaleena! :wink:

Such deine Hefte bitte über unseren ComicMarktplatz. Im Forum sind Angebote und Gesuche nicht erwünscht und auch nicht so erfolgreich wie im ComicMarktplatz.

An das folgende Thema hänge ich gleich auch diesen Beitrag.
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11921

Kaleena 24.11.2007 22:10

Sorry
 
Sorry wusst ich net danke

johndoe243 25.11.2007 20:55

xxxx-Auktionen bei Ebay
 
Hallo…
liebe Fans der Zeitschrift „xxxx“, in der Zeit vom xxxxxxx versteigere ich meine nahezu komplette Sammlung bei Ebay in Einzel- und Kombiauktionen. Falls bei dem einen oder anderen Interesse bestehen sollte, guckt doch einmal rein; wenn ihr jemanden kennt, der das eine oder andere von „xxxx“ sammelt, gebt diese Info doch weiter. Unter anderem wird die Nr.1 der xxxx-Serie ab 1€ angeboten, die meisten Hefte, Bücher, Sammelbände in einem klasse Zustand (insgesamt ca. 300 Auktionen). Die Versandkosten werde ich sehr variabel und vor allem günstig gestalten. Einfach mal reingucken.
Für mich endet dieses Jahr die xxx-Zeit, einige xxxxx-Büchlein behalte ich.
Einen lieben Gruß
Johndoe243

holger 25.11.2007 23:03

Hallo johndoe243

dies ist kein Marktplatz für ebay, wenn du den Marktplatz suchst-sieh #3

underduck 25.11.2007 23:17

@johndoe243: Solltest du nochmal einen Verkaufshinweis für deine Hefte im CGN starten, wirst du in unserem Forum dauerhaft gesperrt!

Volker 14.02.2008 10:30

Frage zu gefundenen Comics.
 
Erstmal Hallo zusammen. Ich bin der Neue. Bin auf Zufall auf diese Website gestossen. Habe auf dem Dachboden bei meinem Dad ein paar Comics gefunden (nicht viele) wollte wissen ob die überhaupt was Wert sind.

Ich weiss es kommt auf den Zustand an. Ganz komische Größe.

Höhe: ca. 7.5cm
Länge: ca. 17cm

Titel: Nick der Weltraumfahrer Folge: 69 2x
70 1x
72 1x
78 1x

Kit der Ranger 34 1x
46 1x
74 1x
76 1x

Silberpfeil im wilden Westen 49 2x
59 1x
61 1x

Rikko im Wilden Westen 21 1x

Wildtöter 12 1x

Robinson 3 1x

Danke im Voraus für Eure Beratung und Hilfe.

Lothar 14.02.2008 10:53

Hallo Volker! :wink:

So lange das hier kein Verkaufsangebot ist, will ich deine Frage mal so im Forum stehen lassen. Sobald dir hier eine Antwort gegeben wurde, hänge ich dein Thema an den Sammelthread an.

Zur Sache:
Von einigen Serien gibt es sicher auch Nachdrucke. Wir brauchen da schon etwas genauere Angaben aus dem Impressum. Wenn du mir per PN eine deutsche Festnetznummer schickst, rufe ich dich gerne an und helfe dir dabei etwas auf die Sprünge. :zwinker:

Santer 20.02.2008 00:19

Hallo zusammen
 
kann mir einer von euch sagen

was die deutsche erstausgabe von "The Darkness" von 1996
und die erstausgabe von"Darkchylde"1998(mit certificate of Authenticitg) wert ist?

ich möchte diese zwei ausgaben(beide in schutzfolien und tadellosem zustand)verkaufen!!!!
bitte schreibt mir!!!!

underduck 20.02.2008 21:16

Hallo santer!
Dann will ich mich mal melden!

Vielleicht erkundigt man sich erst einmal, ob eine Verkaufsanzeige in diesem Forum überhaupt erwünscht ist. :floet:

Unsere Spielregeln sollte man sich bitte kurz durchlesen ... bevor man ins Fettnäpfchen tritt. :D

Aber egal!
An unsere Spezialisten: Wer schenkt dem santer denn mal die grausame Wahrheit ein, was seine Hefte so auf dem offenen Markt aktuell bringen und ob er den Erlös besser in Lichtenstein anlegt.

1.) "The Darkness" von 1996 (er meint wohl 1997, oder?)

2.) "Darkchylde"1998 (mit certificate of Authenticitg)

Henri 24.11.2009 23:01

Alte Comics
 
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe noch ein paar alte Comics gefunden und möchte gerne wissen was die für einen Wert haben.
Conan The Barbarian, 35 Feb. 1974 (02498)
> Conan The Barbarian, 37 Apr. 1974 (02498)
> Fantastic Four, 146 May 1074 (02462)
> Phantom Nr.123 1979

Vielen Dank Henri

underduck 24.11.2009 23:09

Das sind jetzt aber keine deutschsprachigen Comics, oder?

Neben dem Titel und der Heftnummer geht es bei einer Bewertung natürlich um den Zustand der Comics und ob sie gefragt sind.

Anmerkung der Forenadministration:
Dieses Forum versteht sich nicht als Handelsplattform. Dafür haben wir den ComicMarktplatz.

PinkyFL 01.12.2009 14:37

Möchte sie verkaufen!!!
 
Hallo!!!!

Ich möchte gern diese Comics verkaufen...Ist hier vielleicht jemand der sie mir abkaufen möchte?Und mich nicht dabei übers Ohr zieht?GRINS

xxxxxxxxx Liste wurde gelöscht xxxxxxxxxx

underduck 01.12.2009 14:56

Ich finde das ziemlich dreist, was PinkyFL hier treibt!

Darum hab ich ihn/sie nicht "übers Ohr gezogen", sondern hätte ihn/sie am liebsten gleich gesperrt.

PinkyFL 02.12.2009 05:15

Hö???

Das war nicht böse gemeint.....Deswegen das Grins dahinter....

Sorry,kenne mich nun mal halt nicht aus in der Sammlerwelt....Danke für die Hilfe!!!:nonono::grumpy:

Dachte weil mein Vorgänger auch eine Liste in seinem Beitrag hat das ich hier richtig bin.:weissnix::weissnix::weissnix::weissnix:

Lothar 02.12.2009 11:12

Freundliches "Hö??" zurück!

Hier im Forum gibt es leider schon etliche Versuche wo Verkaufslisten abgedruckt wurden. Das mag in anderen Forun im Netz üblich und auch erwünscht sein, bei uns ist es das nicht! Dabei gibt es Leute, die lesen sich in unser Forum ein und machen es trotzdem (wohl um die enormen Gebühren und Kosten des ComicMarktplatzes zu sparen) und es gibt Leute, die kommen, lesen nichts und schreiben einfach ihre Liste an eine passende Stelle im Forum und denken sich nichts dabei. Dazu gehörst wohl auch du.

Damit wir uns hier im Forum vom Deutschen Comic Guide nicht mit dem An- und Verklauf von Handelswaren beschäftigen müssen, haben wir unseren ComicMarktplatz erfunden, den es seit über 5 Jahren erfolgreich im Internet gibt. Wer sich darüber mit mir persönlich in Verbindung bringt, bekommt nach Registrierung und Freischaltung immer die Möglichkeit 3 Einstellplätze für ein ganzes Jahr kostenlos zu nutzen. Damit kannst du mehr Comics anbieten und verkaufen, als in dem von mir gelöschten Liste im Beitrag.

Ausserdem hatte ich auch schon als Kommentar zu "deinem Vorgänger" folgendes geschrieben:
Zitat:

Anmerkung der Forenadministration: Dieses Forum versteht sich nicht als Handelsplattform. Dafür haben wir den ComicMarktplatz.
Kann man das noch deutlicher formulieren? Also: wenn du 18 bist und dich registrierst, kannst du deine paar Hefte gerne im CMP einstellen. Da gehören Verkaufsangebote hin. NICHT HIER INS FORUM! :zwinker:

fab5freddy 08.03.2010 20:26

Micky Maus Monatshefte 1952
 
Hallo, als absoluter Laie würde ich gerne wissen, was eine originale, als Buch gebundene Sammlung der Bunten Monatshefte von Januar bis Dezember 1952 der Micky Maus ungefähr wert ist. Der Zustand des Buches ist relativ gut. Ich hoffe, mehr als die 75 Pfennig von damals.:D Danke schon mal vorab!

underduck 08.03.2010 23:10

Sowas kannst du auch als mehrteiliger Hardcover-Nachdruck recht günstig kaufen, fab5freddy.

:da: ... http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1805

Band 1 - 3 enthalten die nachgedruckten Bände + die ersten Sonderhefte.

Solche gebundenen Sätze tauchen recht oft auf und sind so für den Sammler recht wertlos*, da der Originalzustand durch binden und beschneiden verändert wurde.

*solche Sätze erreichen idR nicht 10% des zustandsbereinigten Preises der Einzelhefte.

Aaricia 08.03.2010 23:34

Im Auktionshaus geht das manchmal für knappe 200 Euronen weg. Lohnt also kaum, wenn man es mit den Einzelheften vergleicht.
Der Zustand kann nicht viel besser als 2-3 angeben werden, da die Hefte gebunden sind.
Wie underduck schon zeigt, gibt es auch aktuelle Nachdrucke in ähnlicher Form.

Wenn du in der Verwandschaft oder im Freundeskreis jemanden kennst, der sich daran erfreuen kannst, kannst du Freude bereiten :-)

Im CMP selber glaube ich nicht, dass du den oben erwähnten Preis bekommen könntest ;-)

kicker1975 15.04.2011 15:31

Suche gratis xxxx Hefte !!!
 
Hallo Freunde !!!:wink:

Ich suche hier für meinen Sohn (10 Jahre) zu Ostern gratis alte und neue xxxxx Hefte ...falls ihr welche übrig habt und diese sonst im Müll landen würden schreibt mir eine PN und ihr bekommt dann seine Adresse !

Mein Sohn sucht folgende Hefte / Jahrgänge :

Gesuch vom Admin gelöscht!

74basti 15.04.2011 16:04

... in der Überschrift ist der Titel noch zu lesen...

underduck 15.04.2011 16:05

Lieber kicker1975,

Gesuche oder Angebote sind im CGN nicht erwünscht und werden gelöscht.

Du hast einen eigenen CMP-Account, den du für solche Gesuche nutzen kannst.
Ich lade dir gerne ein 3er Freikontigent dafür auf deinen Account kicker1975.

underduck 15.04.2011 16:09

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 359538)
... in der Überschrift ist der Titel noch zu lesen...

Jetzt nicht mehr. :zwinker:

@kicker: Wenn du Hilfe bei der Erstellung eines Gesuchs benötigst, dann ruf mich einfach an. Ich geb dir gerne kostenlosen Support.

Meine Rufnummer findest du unter Support im CMP-Impressum.

kicker1975 16.04.2011 12:34

Alles klar , danke für die Freischaltung des Accounts !

Mache das dann so ...LG Gesi !:wink:

Mars-Muc 09.12.2013 18:28

Könnt ihr mir beim Einstufen der Comics helfen
 
Hi, ich bin noch neu in der "professionelleren" Comicszene.

Möchte im Marktplatz ein paar Comics verkaufen und bitte hier um eine ehrliche Bewertung des Zustands. Um ein Gefühl zu kriegen.
Bei keinen der comics sind jetzt versteckte Fehler.
Der Gelbstich kommt von der Kamera auch sind die weißen Flecken teilweise nur spiegelungen. (Handykamera)

Verkauft werden die comics dann teilweise über den Comicmarktplatz.
Also keine Anfragen hier.

Meine Persönliche Einstufung:

Asterix - Der Gallier Z1-2 mit tendenz zu Z2
Asterix in Novaesium - Z1-2
Gaston 5 - Z1
Gaston 9 - Z1
Harry und Platte - Z1
Die SChlümpfe - Z1
Barks Library 3 - Z1
Die Zentauren - Z1
Marsupilami - Z1
Micky - Z1-2
Asterix - Der große Graben Z1-2
Die Spinne - Z1-2
Garfields - Z1
Mad - Schwierig sieht perfekt aus, bis auf diesen Strich vorne. Vermutlich Z2
Robin Ausdemwalde - z1-2
Mini Classics - Z0-Z1

https://drive.google.com/folderview?...Tg&usp=sharing

Sagt bescheid falls der link nicht geht

underduck 09.12.2013 18:47

Das ist aber sehr unglücklich aufgezogen, Mars-Muc.

Du musst selber wissen, was du für deine Zustände bekommen möchtest. Entweder, du kaufst dir einen Katalog und nimmst diese Verkaufspreise, oder du nimmst die Preise aus dem Guide ... oder aber, du denkst dir selber deine Preise aus.

Zustände alleine durch eine Coverabbildung eines Bildes zu schätzen, geht in die Hose. Das Cover ist immer nur ein kleiner Teil vom Comic. Beim Zustand zählt aber der Gesamteindruck. Den kann man auf deinen Pics nicht wirklich erkennen.

Ausserdem ist z.B. bei Asterix auch die Auflage ein wichtiger Punkt.

Mars-Muc 09.12.2013 18:51

Ja das habe ich mir schon gedacht.

Ich wollte nur vermeiden, das ich hier sage Z1 und dabei ist es klar Z1.

Ich finde die meisten Comics wirken auf mich relativ neu. Sie glänzen halt schön und haben keine Knicke.

Ich mache es einfach nach gefühl :)

Ringmeister 09.12.2013 22:52

"glänzen halt schön und haben keine Knicke", "Wirken auf mich relativ neu".

Ich verstehe, dass du deine Comics so beschreibst, aber anfangen kann man damit relativ wenig.
Immerhin, die Scans der Cover geben schon viel mehr her, als das was andere in ihren Beschreibungen angeben; aber nimm es hin, was underduck sagt: Der Gesamteindruck zählt, also der Gesamtzustand.
Lass dich nicht unterkriegen; wenn die Sachen ok sind, wirst du dafür was raushandeln können...

Ringmeister 09.12.2013 22:53

Zitat:

Zitat von Mars-Muc (Beitrag 456752)

Ich wollte nur vermeiden, das ich hier sage Z1 und dabei ist es klar Z1.

Was meinst du damit?

mschweiz 10.12.2013 08:20

Zustandsbeschreibungen aus dem Comicmarktplatz

Mars-Muc 10.12.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 456812)
Was meinst du damit?

Tippfehler!
Richtig:
Ich wollte nur vermeiden, das ich hier sage Z1 und dabei ist es klar Z2.

EC-Fan 10.12.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Mars-Muc (Beitrag 456874)
Tippfehler!
Richtig:
Ich wollte nur vermeiden, das ich hier sage Z1 und dabei ist es klar Z2.

Hallo!
Nur als Beispiel bei den von Dir genannten Zuständen 1 und 2 : Bei Zustand 1 darfst Du auf den ersten Blick keine Abnutzung sehen und Dir so etwas erst beim genauerem Betrachten Auffallen. Die Fehler bei Zustand 2 sind klar zu Erkennen, das Heft/Album wurde offensichtlich mehrfach gelesen. Zwischen Zustand 1 und 2 ist alles eigentlich klar, ich Frage mich aber was der Unterschied zwischen einem Zustand 0-1 und 1 ist :kratz: ... Entweder hat das Heft einen minimalen Fehler oder es ist Verlagsneu!
Eben Deine Fotos gesehen, das Spinne wäre für mich z.B. ein klarer Zustand 2 weil oben auch eine Ecke fehlt...

mschweiz 10.12.2013 19:41

Z0 = absolut kein Fehler, dies ist durch Herstellung, Transport und Präsentation auch bei "verlagsneuen" Comics eher selten.
Z0-1 = minimale Abweichungen von Z0, dies trifft sagen wir auf 2/3 der neuen Alben und etwa die Hälfte von Comicheften zu
Z1 = leicht lädiert, stört aber nicht, hier sollte sich der große Rest der verlagsneuen Alben tummeln

Def.verlagsneu hier = Erstverkauf beim Händler

fisch24 15.08.2014 08:52

Comics verkaufen
 
Hallo zusammen,

gibt es Interesse diverse Comic`s xxxxxxx zu kaufen?

Oder kann mir jemand eine gute Adresse in der Nähe von Dortmund/Bochum geben?

LG

http://www.comicmarktplatz.de/

Maxithecat 15.08.2014 10:47

Die 4 Händler, die es dort gibt, hast du durch? (Telefonbuch)

moneybin 15.08.2014 11:04

Grundsätzlich ist das Anbieten und Verkaufen im Forum nicht erwünscht.
Dafür haben wir unseren Comic-Marktplatz

http://www.comicmarktplatz.de/

Aus diesem Grund wurden die Seriennamen gexxxt.

Ringmeister 15.08.2014 15:19

Man vermisst den Chef gar nicht! :lol7:

Mick Baxter 15.08.2014 15:46

Aber die falschen Apostrophs, wo keine hingehören, könnte ein Zuständiger noch ändern.

die erste 15.08.2014 16:51

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 476534)
Man vermisst den Chef gar nicht! :lol7:

Wo ist er eigentlich???

falkbingo 15.08.2014 16:55

Auf Entenjagd :kratz:

guenkos 15.08.2014 19:17

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 476536)
Aber die falschen Apostrophs, wo keine hingehören, könnte ein Zuständiger noch ändern.

Neueste Forschungsprojekte beschäftigen sich intensiv mit den Zusammenhängen zwischen dem englischen Genitiv und dem deutschen Plural.
...
Bisher sind sie noch damit beschäftigt. :bier:

Lothar 17.08.2014 21:57

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 476541)
Auf Entenjagd :kratz:

:lupe:

fisch24 19.08.2014 09:09

Oh Sorry

Zitat:

Zitat von moneybin (Beitrag 476505)
Grundsätzlich ist das Anbieten und Verkaufen im Forum nicht erwünscht.
Dafür haben wir unseren Comic-Marktplatz

http://www.comicmarktplatz.de/

Aus diesem Grund wurden die Seriennamen gexxxt.


underduck 10.09.2014 23:57

... und da fisch24 seinen ersten Beitrag am 19.08.2014 um 09:07 Uhr wieder mit den Seriennamen umgeändert hatte, sollte man ihn eigentlich sperren. :floet:

Sonnesoja 23.02.2015 16:36

Verkauf von Comics
 
Hallo, möchte gerne einige der Erstausgaben von LTB verkaufen (Zustandsbeschreibung gut? - hat am "Buchrücken" Einrisse), jedoch habe ich auf mein Angebot über die Gesuch beim Marktplatz nie eine Rückmeldung erhalten. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ist es sindvoll alle in einem Aufwasch zu inserieren oder jedes einzeln. Ist noch Erstausgaben überhaupt eine Nachfrage da? Danke für euer Feedback

underduck 24.02.2015 12:37

Ich kann kein Angebot von dir finden, Sonja.

:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/user/Sonnesoja

Worauf soll man da antworten?

Fauntleroy 24.02.2015 14:54

Moin,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat Sonja Gesuche gefunden von LTB's die Sie selber Verkaufen will. Sie hat die Suchenden angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Richtig ? Falsch ? Vielleicht ?

Angebote hat Sie auch noch keine geschaltet, da Sie ja Wissen möchte, was besser wäre. Komplett alle LTB's in einem Angebot oder jede Nummer einzeln anbieten.
Richtig ? Falsch ? Vielleicht ?

Hoffe mal das ich jetzt nicht zu Kompliziert gedacht habe :D

:wink:

underduck 24.02.2015 14:57

Richtig! Falsch! Vielleicht? :D

falkbingo 25.02.2015 12:36

Was sind unsere Sammlungen eigentlich konkret noch Wert?
Wenn man sieht, was in der Bucht los ist, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Gestern ist zum Beispiel eine Micky Maus Hefte Sammlung von 1980 bis 2013
komplett mit ca. 1300 Heften in gutem Zustand für 158 Euro!! ersteigert worden. Ich habe dieser Tage selbst 159 Zack Hefte in gutem Zustand für 51 Euro!! ersteigert. Haben wir wirklich nur noch Altpapier zu Hause???:kratz:

underduck 25.02.2015 12:47

Manchmal sind es auch Tonnen von Altpapier, Herr falkbingo! :D

Und es werden (leider) immer weniger Kunden, die sich bei diesem Überangebot von Altpapier in der bucht dafür interessieren. Deshalb schlagen bei solchen Auktionen auch immer mehr Zwischenhändler* zu, die damit ihre Altpapierhalden vergrössern und sich wirklich einreden, dass "Zeug" irgendwann mal teuer zu verkaufen.

Aber an wen?

* mit Zwischenhändler meine ich jetzt hauptsächlich "private" Schwarzhändler, die einen wilden An- und Verkauf betreiben.

user06 25.02.2015 13:11

Papier zu sammeln ist eben gegen den allgemeinen derzeitigen Trend, sich alles jederzeit kostenlos oder- günstig virtuell anschauen zu können.

Aber, falkbingo, Du bist doch eigentlich ganz gut im Thema. Du hast doch sogar schon viele Deiner Comics gescannt und Dich dann von den Originalen getrennt.

FrankDrake 25.02.2015 13:19

@Falkbingo

Du hast doch gerade gesehen was 4 wirklich interessante Comixene Magazine bringen, meine Treffer habe ich zum Teil genauso entsorgt wie die Speedline und Rhaaa.

falkbingo 25.02.2015 13:35

@frankdrake
Richtig 4 meiner Comixene sind für 1,50 Euro weggegangen. PFFF
Den "Treffer" und auch "RRaah" habe ich auch noch komplett hier liegen.
Die haue ich aber eher in die Tonne, als sie für 4 oder 5 Euro zu verkaufen.;)
@eymen
Richtig, die 159 Zack's sind auch nur zum scannen gedacht.

Margarinepacker 25.02.2015 14:19

Es wird der Umschwung wie bei der LP kommen.
Wenn es auch eine Nische wird, so kommt die Renaissance wen die 1990er mit 30 langsam in der Erziehung und Kindheitserinnerung schwelgen..

Ich selbst sehe mich da als Beispiel und erfahre ähnliches im Bekanntenkreis bei Actionfiguren, SNES-Spielen, etc. Die richtig alten brauchen schlicht Neuauflagen, sonst sind sie im Bewusstsein der jüngeren Generationen ja gar nicht existent.

Sonnesoja 25.02.2015 17:34

Lieber Fountleroy,
du hast alles richtig verstanden DANKE, dachte schon ich war mal wieder zu kompliziert :D

Tja, leider bin ich nun immer noch nicht schlauer :weissnix:

BumBum 18.05.2016 18:49

Spirou & Fantasio Sammelschuber II gesucht
 
Hallo,

leider fehlt mir der 2te Sammelschuber.
Ich hab schon das Internet durchforstet aber hatte bisher kein Glück.
Kann vlt. jemand helfen?

Vielen Dank
MfG
BumBum

Aaricia 18.05.2016 22:31

Meld dich am besten am Sammler (Comicmarktplatz) an und schalte ein Gesuch danach. Da hast du voraussichtlich die höchste Chance

underduck 18.05.2016 22:46

Eigentlich sind auch Gesuche hier im Forum nicht erwünscht. :floet:

Welchen Schuber suchst du denn?

Das Teil aus dieser Serie?
:da: ... http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Hulk1104 18.05.2016 22:53

Die Schuber gab es zu einem kleinen Teil der Erstauflage der genannten Serie.

Warum wird eigentlich Bd. 0 ohne Schuber im Guide teurer gelistet als mit dem Schuber ?

BumBum 19.05.2016 06:52

Vielen Dank an alle und Sorry für den Post!
Wusste nicht wie ich anders weiterkommen sollte!

Ich bin im Comicmarktplatz schon angemeldet - nur wo kann ich dort ein Gesuch aufgeben?

Und ja - ist der Schuber II zur Spirou & Fantasio Serie - kam wohl zusammen mit Band 11. Die anderen 5 habe ich zum Glück! Mir fehlt nur der 2te und es ist eben ärgerlich wenn das Rückenbild ein Loch hat :(

Ringmeister 19.05.2016 15:33

@ Hulk

Ab der Zweitauflage hatte die Nr.0 eine Geschichte mehr und dafür wurde auch der Verkaufspreis, aus dem sich der Guide-Preis errechnet, erhöht.

albert-enzian 19.05.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 522571)
Ab der Zweitauflage hatte die Nr.0 eine Geschichte mehr.....

Welche Geschichte ist in der Zweitauflage zusätzlich drin?
Im Guide erkenne ich aktuell keinen Unterschied, es sind jeweils 7 Geschichten gelistet. :kratz:

Ringmeister 19.05.2016 16:13

In der Zweitauflage (2011) sind 8 Storys; dazugekommen ist "Die Geheimnisse der Tiefe". Die Seitenanzahl stieg von 48 auf 56.

Das erklärt aber nicht die Differenz der Guide-Preise, da beide Male die Erstauflage von 2003 zugrunde gelegt wurde. Eigentlich unlogisch, dass der Band mit Schuber billiger ist als ohne Schuber; werde ich ändern lassen.

albert-enzian 19.05.2016 16:22

Danke für die Info. :top:

Und schon wandert wieder ein "neues" Teil auf die Suchliste. :schorsc2:

Hulk1104 19.05.2016 17:21

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 522576)
In der Zweitauflage (2011) sind 8 Storys; dazugekommen ist "Die Geheimnisse der Tiefe". Die Seitenanzahl stieg von 48 auf 56.

Das erklärt aber nicht die Differenz der Guide-Preise, da beide Male die Erstauflage von 2003 zugrunde gelegt wurde. Eigentlich unlogisch, dass der Band mit Schuber billiger ist als ohne Schuber; werde ich ändern lassen.

DANKE :danke: das mit der zusätzlichen Geschichte wußte ich bisher auch nicht

underduck 19.05.2016 17:26

Zitat:

Zitat von BumBum (Beitrag 522536)
...
Ich bin im Comicmarktplatz schon angemeldet - nur wo kann ich dort ein Gesuch aufgeben?...

Angemeldetes Mitglied beim sammler bist du schon, aber eben nicht verifiziert.

Sonst hätte ich dir ein Freikontingent für deine Suche gegeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net