Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Manga (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=185)
-   -   Mangaecke - Asiatische Kost (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42601)

Foxy-Lady 03.04.2020 10:29

Ich find den Zou Arc gut... da ich eh ein Katzimensch bin, finde ich den dicken alten Kater cool... und das er sich mit dem Hund wieder vertragen hat...:top:

Ich finde eh, das man oft in die Handlung geschmissen wird, aber immer unerwartet Rückblicke kommen...

B.P.Taskfield 03.04.2020 11:38

Ja, Nekomamushi als Figur hatte schon was.

Foxy-Lady 05.04.2020 10:14

Danke! Bin grad mal nicht auf den Namen gekommen.... und ich bin gespannt, wie das mit Sanji weitergeht....

B.P.Taskfield 05.04.2020 12:38

Ich weiß es. :P
Das end vom totland arc hatte ich damals schon gelesen. Lese den jetzt aber nochmal komplett.

lg Task

B.P.Taskfield 15.04.2020 10:29

One Piece - Totland-Arc

Das Konzept der Zerteilten Strohhutbande setzt sich fort.
Sanji wurde von Piraten-Kaiserin Big Mom entführt, Ruffy will sich seinen Schiffskoch natürlich zurück holen. Also segelt er mit verringerter Crew (Nami, Chopper, Brook und die Minks Pekoms, Pedro und Carrot) in das Feindesgebiet.

Auch wenn es komisch ist wieder nur mit der hälfte der Strohhüte Abenteuer zu erleben funktioniert es. Da auch noch die Minks dabei sind und in Totland selbst noch mindestens 3 Wichtige Mitspieler hinzu kommen sind es doch viele Leute. So hat der Manga Zeit wirklich jede Figur auszubauen.

Big Moms Land selbst ist interessant. So ein Super-Mario-Wunderland (alles hat ein Gesicht und sing fröhlich) mal als totalitäres Regime darzustellen ist schon ne geile Idee.
Big Mom selbst ist auch zu einer sehr interessanten Figur geworden. Auch grade mit der Backstory, die sich wunderbar in das Große Ganze einfügt (es gibt ne Erklärung warum die Marine Riesen hat! Das hat mich in der Gipfelschlacht echt verwirrt).

Was mich allerdings mittlerweile stört ist der inflationäre Gebrauch von Teufelskraft-Nutzern.
Früher waren Teufelskräfte was besonderes. Jetzt hat jeder eine... :weissnix:

Gut, jetzt kurz zur Reveri, dann geht's weiter nach Japan, ähm, Wano Ku Ni.

lg Tasj

Foxy-Lady 15.04.2020 10:48

Carott ist irgendwie niedlich und Ruffys Kochversuch war einfach geil... war aber zu offensichtlich, das das tutto kompletti in die Hose geht...

@B.P. wo kamen denn eigentlich ursprünglich die Teufelsfrüchte her?

B.P.Taskfield 15.04.2020 11:08

Weiß man noch nicht so recht. Höchstvermutlich ja von der Grandline, weil es dort mehr gibt.
Macht ja Sinn, dass hier dann mehr Leute mit Teufelskräften rumlaufen. Aber ich fand es halt wesentlich charmanter, als damals noch die Kacke am Dampfen war wenn mal einer mit Teufelskräften aufgetaucht ist.

Carrot und Chopper haben wirklich ne gute Chemie.
Die könnte ich mir echt gut als neues Strohhutmitglied vorstellen.

lg Task

B.P.Taskfield 17.04.2020 10:03

One Piece - Reverie

kein wirklicher Arc, nur ein Band mit Kurzgeschichten um die Ereignisse nach Totland. Hauptsächlich geht es um die Reverie, also die Versammlung der Königreiche im heiligen Land.
Dabei sind auch Neptung mit seinen Kindern, Vivi und Cobra, Riku, Wapol, Dalton und Kulea, Elizabello, die Tontatas, Stelly etc.
Das ist ein schönes Who-is-Who aus der Geschichte von One Piece.

Dazu werden in diesem Band noch eine Hand voll richtiger Bomben scharf gemacht, die nochmal richtig Schwung in die Story bringen werden.
Kaido, Big Mom, die Weltregierung, etc...

Also, auf nach Wa No Kuni.

lg Task

Foxy-Lady 17.04.2020 11:25

Und es ist vorbei mit den "neuen" One Piece Folgen in der Glotze.

Jetzt läuft "Black Glover" und an wen erinnert mich bloss "Asta"??? :floet:

B.P.Taskfield 17.04.2020 11:44

Womit hören die Fernsehfolgen auf?

Foxy-Lady 18.04.2020 10:08

'Ruffy springt mit "seiner" Truppe vom Elefanten (das war witzig) und sie schippern Richtung Big Mom

ManicPreacher 20.04.2020 09:30

Liest hier jemand von euch The Promised Neverland?
Neben My Hero Academia und Attack on Titan ja eine der Top-Serien aus dem Weekly Shonen Jump.

Kal-L 20.04.2020 16:29

Nö lese ich aktuell nicht, dafür aber Dimension W ob das im gleichen Magazin erschienen ist weiß ich aber nicht.

Kaltez 21.04.2020 01:45

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 623009)
One Piece - Reverie

kein wirklicher Arc, nur ein Band mit Kurzgeschichten um die Ereignisse nach Totland. Hauptsächlich geht es um die Reverie, also die Versammlung der Königreiche im heiligen Land.
Dabei sind auch Neptung mit seinen Kindern, Vivi und Cobra, Riku, Wapol, Dalton und Kulea, Elizabello, die Tontatas, Stelly etc.
Das ist ein schönes Who-is-Who aus der Geschichte von One Piece.

Dazu werden in diesem Band noch eine Hand voll richtiger Bomben scharf gemacht, die nochmal richtig Schwung in die Story bringen werden.
Kaido, Big Mom, die Weltregierung, etc...

Also, auf nach Wa No Kuni.

lg Task

in der reverie (arc) passiert aber mehr. hast du die ausgelassen oder kam das noch nicht vor ?
sabo, shanks, der riesen strohhut, der king of kings (der der auf den thron sass) ?

ManicPreacher 21.04.2020 09:48

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 623590)
Nö lese ich aktuell nicht, dafür aber Dimension W ob das im gleichen Magazin erschienen ist weiß ich aber nicht.

Da bin ich über Band 1 nicht hinausgekommen, obwohl ich die Story grundsätzlich spannend fand vom Setting her. Lohnt es sich d.M.n. da dranzubleiben?
Was ich in die Richtung noch lese, ist Inspector Akane Tsunemori (Psycho Pass), das gefällt mir ganz gut und ist mit 6 Bänden auch bereits abgeschlossen und komplett bei Kazé erschienen.

B.P.Taskfield 24.04.2020 12:40

Bin jetzt bei One Piece endlich mit Wano auf aktuellem (deutschen) Stand.
Nimmt richtig Fahrt auf!

Dann habe ich mir zum reinlesen noch gekauft:
Gigant, war ja hier auch schon Thema. Ist genau das, was das Cover verspricht. Titten. Kein Comic, den man irgendwo rumliegen lassen sollte, wenn man Besuch erwartet.
Beastars geht ja derzeit ziemlich ab mit eigener Netflix-Serie.

lg Task

Foxy-Lady 24.04.2020 13:51

Ich lese Berserk von Anfang an und das sind ja auch schon etliche Jährchen und ich hoffe, das Miura den mal zu einem einigermassen guten Ende bringt...

Kal-L 25.04.2020 06:48

Berserk sollte schon irgendwann zu einem würdigen Ende gebracht werden, und nicht zu einem einigermaßen guten Ende.

Aber Task geht es hier um Beastars (dem neuen Kazé Manga) nicht Berserk.

Und MP aus meiner sicht lohnt es sich an Dimension W dran zu bleiben, welche aktuell mit Band 16 abgeschlossen wurde, mich haben zuerst mal die Charaktere überzeugt und die Story wurde dann in den folgenden Bänden immer spannender. Weshalb ich mir dann alles innerhalb weniger Wochen nachgekauft habe (Hab erst begonnen als Band 11 auf den Markt kam.).

Foxy-Lady 25.04.2020 10:42

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 624243)
Berserk sollte schon irgendwann zu einem würdigen Ende gebracht werden, und nicht zu einem einigermaßen guten Ende.

Na gut.. ist für mich irgendwie das gleiche.


Ich würde gern mal wieder was neues lesen... aber bis dato hat mich noch nichts so richtig angesprochen.

ManicPreacher 29.04.2020 08:32

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 624123)
Dann habe ich mir zum reinlesen noch gekauft:
Gigant, war ja hier auch schon Thema. Ist genau das, was das Cover verspricht. Titten. Kein Comic, den man irgendwo rumliegen lassen sollte, wenn man Besuch erwartet.
Beastars geht ja derzeit ziemlich ab mit eigener Netflix-Serie.

Gigant habe ich mir auch geholt und war tatsächlich positiv überrascht, da die Story vorher ja nur sehr knapp umrissen wurde. Ja, es gibt viel nackte Haut (und große Brüste), aber das nicht rein zum Selbstzweck (ich musste bei ihrer ersten Verwandlung an den Hulk denken, dessen Hose komischerweise immer mitgewachsen ist :D)

Beastars hab ich mir damals im Einsteigerset geholt, aber nach Band 2 abgebrochen. Evtl sollte ich mir da auch mal den Anime zu ansehen.

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 624243)
Und MP aus meiner sicht lohnt es sich an Dimension W dran zu bleiben, welche aktuell mit Band 16 abgeschlossen wurde, mich haben zuerst mal die Charaktere überzeugt und die Story wurde dann in den folgenden Bänden immer spannender. Weshalb ich mir dann alles innerhalb weniger Wochen nachgekauft habe (Hab erst begonnen als Band 11 auf den Markt kam.).

Danke für dein Feedback :) Ich bin auch erst sehr spät auf die Reihe aufmerksam geworden und hab mir den ersten Band günstig besorgt. Vielleicht komm ich so ja auch an die nächsten ran und kann weiterlesen:top:

Foxy-Lady 02.05.2020 10:39

Hat jemand von euch gestern Abend in der Anime Night "Die rote Schildkröte" geschaut?

LordKain1977 02.05.2020 11:26

Den kannte ich schon und ich muss leider gestehen das der bei mir komplett durchgefallen ist. Für mich der schlechteste Ghibli Film überhaupt.

Foxy-Lady 02.05.2020 13:35

Ghibli hat ja auch nur mitgewirkt (was in meinen Augen nicht zu erkennen war) Sah für mich Franko-Belgisch aus.... und er hat mich doch auch sehr ermüdet und der Sinn hat sich mir nicht erschlossen..

Da musste ich mir hinterher noch Bungo Stray Dogs anschauen.....:D

Foxy-Lady 08.05.2020 09:15

Heute Abend kommt "Pom Poko", da ich den nicht in meinem Besitz habe, werde ich ihn mir anschauen... und anschließend wieder BSD

B.P.Taskfield 14.05.2020 12:31

Zitat:

Heute Abend kommt "Pom Poko",
Ich mag den gerne, auch wenn er filmisch seine Probleme hat.
Der ist schon sehr unübersichtlich, da sich die Tierchen schon stark ähneln und wir Westler uns auch nicht so an den Namen orientieren können.


Bei mir gab's am Wochenende mal wieder Porco Rosso.
Hach, ich liebe den Film einfach!

Hmm, Studio Ghibli. Das Studio mit dem O. Totoro, Porco Rosso, Ponyo, Mononoke, Pom Poko…. :D

lg Task

LordKain1977 17.05.2020 12:48

Habe mir die Tage Gigant 1 gegönnt und ich muss sagen, daß ich nach hinten heraus doch gecatched bin.
Der Band fing ja wirklich sehr schleppend an und ich habe gehofft das da am Ende mehr dahinter steckt als nur große Möpse und Sex. Bei den Japanern weiss man ja nie. Aber ganz typisch Hiroya Oku, kommt er dann auf einmal mit Ideen um die Ecke die einen fangen. Ich werde auf jeden fall erstmal dran bleiben.
Sollte ich Band 1 bewerten müssen so würde ich im eine sehr gute 6,5/10 geben. Band 2 muss dann aber auch mehr liefern.

Foxy-Lady 23.05.2020 10:20

Gestern den "Mohnblumenberg" geschaut, (hatte ab und an mal Pipi in den Augen) und anschliessend "91 Tage" (seit wann gibt es in den Animes Mafia Themen???)

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Kaltez 23.05.2020 10:55

je nachdem gibt es das auch bei one piece oder hxh. bei one piece meist durch kleidung und kriesen sitzung (weiss gerade nicht welcher film). bei hunter x hunter ist es viel deutlicher.

Foxy-Lady 23.05.2020 11:12

Das hab ich bei beiden Animes noch nie bemerkt...:kratz:

Pioneerer 23.05.2020 12:24

https://www.comicguide.de/pics/medium/132930.jpg

Jagaan 1

Über den Feiertag endlich dazu gekommen wieder nen bisschen zu lesen ;)
Hatte im Netz was über "für Fans von AoT & Tokyo Ghoul" gelesen und mir gedacht, schau ich mal rein. Der Hinweis "ab 18" auf der Rückseite passt ganz gut, hier wird weder mit Blut, Splatter noch Nacktheit (auch wenn das imo halbwegs harmlos ist) gegeizt :D interessanter Hauptcharakter, skurrile (Neben-)Charaktere (Doku:grins:), abgedrehte Story und das Ende des ersten Bandes macht für mich zumindest Lust auf mehr :top: großartig Spoiler lasse ich hier mal weg :floet:
an manchen Stellen war der Text in den Sprechblasen aber etwas seltsam/irritierend zu lesen, entweder falsch/schlecht übersetzt oder der Autor schreibt auch im Original etwas "eigen"^^

Müsste ich ne Wertung abgeben, würde ich bei 6,5/10 landen mit Tendenz nach oben.

Kaltez 23.05.2020 16:21

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 628967)
Das hab ich bei beiden Animes noch nie bemerkt...:kratz:

oder schlicht hast es noch nicht gesehn - ich sage nur z.b der capone bege bei op :D

Kaltez 23.05.2020 16:24

Zitat:

Zitat von Pioneerer (Beitrag 628977)
Jagaan 1

Über den Feiertag endlich dazu gekommen wieder nen bisschen zu lesen ;)
Hatte im Netz was über "für Fans von AoT & Tokyo Ghoul" gelesen und mir gedacht, schau ich mal rein. Der Hinweis "ab 18" auf der Rückseite passt ganz gut, hier wird weder mit Blut, Splatter noch Nacktheit (auch wenn das imo halbwegs harmlos ist) gegeizt :D interessanter Hauptcharakter, skurrile (Neben-)Charaktere (Doku:grins:), abgedrehte Story und das Ende des ersten Bandes macht für mich zumindest Lust auf mehr :top: großartig Spoiler lasse ich hier mal weg :floet:
an manchen Stellen war der Text in den Sprechblasen aber etwas seltsam/irritierend zu lesen, entweder falsch/schlecht übersetzt oder der Autor schreibt auch im Original etwas "eigen"^^

Müsste ich ne Wertung abgeben, würde ich bei 6,5/10 landen mit Tendenz nach oben.


die bewertung schreckt schon ab pioneerer :kratz: aber nice das du dich auch beteiligst habibi.:top:

Pioneerer 23.05.2020 16:55

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 629018)
die bewertung schreckt schon ab pioneerer :kratz:

Muss ja auch noch Luft nach oben sein, bisher ist das Ganze halt noch relativ oberflächlich und sticht mehr durch die Action (viel WTF!, Blut, Splatter) und die skurrilen Charaktere als großartig durch epische Story heraus, aber mal schaun wie es sich in Band 2 entwickelt. Mir gefällt es soweit auf jeden Fall :top:

ManicPreacher 26.05.2020 08:22

Jagaaan hat hintenraus bei mir verloren, allerdings auch deshalb, weil mir der zweite Neustart Gigant wesentlich besser gefallen hat und mich die Handlung einfach mehr gekriegt hat. Bei Jagaaan wäre ich mittlerweile auch bei ner 6.5 von 10, Gigant bekäme ne 8.

LordKain1977 26.05.2020 10:39

Hat einer von euch Ex-Arm gelesen und kann was dazu sagen?
Ich bin durch die neue Ghost in the Shell Staffel auf Netflix wieder in diese Richtung angefixt worden und man hört ja das Ex-Arm was für GitS Fans sein soll.

ManicPreacher 27.05.2020 09:08

Ich hab Band 1 hier liegen und auch schon mal angefangen zu lesen, aber mich hat es noch nicht so gecatched.

Foxy-Lady 01.06.2020 10:17

Hab am Freitag "das flüstern des Meeres" geguckt. Schöner ruhiger Ghibli Film, hat mir gut gefallen.

Heute werde ich mir erst mal "Monster # 3" gönnen...

Pioneerer 03.06.2020 21:52

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 629567)
Jagaaan hat hintenraus bei mir verloren,

Meinst du beim 1. Band? Den hinteren Teil habe ich für mich als "besser" in Erinnerung als den Anfang :D
Bei Gigant hab ich noch nicht reingeschaut

ManicPreacher 04.06.2020 11:00

Nee, eher auf längere Zeit nach dem Lesen des Bandes betrachtet und gerade im Vergleich zu Gigant.

B.P.Taskfield 04.06.2020 13:18

Gigant #1

Schon genau das, was Themen-Fremde immer von Mangas denken:
Eine doch interessante Story, zusammengehalten durch großes Paar Möpse.

Bin mir noch uneinig, ob ich weiterlese



Beastars #1

Der grobe Grundgedanke ist das altbekannte Thema: Ein Liebesgeschichte zwischen dem großen, gefürchteten Softie und dem unschuldigen Mädchen - dazu noch ein Löffelchen voll Romeo und Julia, da beide aus gegensätzlichen Lagern kommen. Das ist Wolverine und Jean, Bigby und Snowwhite, Tarzan und Jane, etc.
Das Setting macht es hier interessant: die Raubtier-Beutetier-Konstellation kennen wir zwar schon aus Zootopia, hier wird aber das durchgezogen, was beim Disney-Spektakel nur ganz dezent hinter zugezogenen Vorhängen geflüstert wurde. Das gefällt mir.

Abzüge gibt's dafür leider in der B-Note: das zoologische Wissen lässt an einiger Stelle schon nach.
Warum ist Hyäne im Haus der Hundeartigen (vor allem wenn schon Füchse als zu anders gelten und ein eigenes Haus haben)?
Warum ist das Wildschwein bei den Pflanzenfressern? Und das Flusspferd bei den Fleischfressern (Japaner haben es irgendwie nicht so mit Hippos, da hat Oda ja auch schon geschludert)?!

Generell: was ist mit Omnivoren, wie dem angesprochenen Wildschwein? Hier wird ja - vor allem ideologisch - strikt unterteilt, wobei eine solche Unterteilung im Tierreich nicht vorkommt.
Das beispielhafte Wildschwein kann ja Beute sein (für Wölfe, Tiger, etc.), ist aber selbst auch Fressfeind von vielen kleineren Tieren (Reptilien, etc.). Da wirkt die Unterteilung des Mangas dann schon ziemlich beliebig und vor allem plakativ.

lg Task

underduck 06.06.2020 00:07

Gestern war CGNlerin Julchen für uns in der Ausstellung "ANIMEfantastisch" im Schauraum: Comic+Cartoon in Dortmund vom 29.03 bis zum 27.09.2020

Hier findet ihr die Bilderstrecke: :da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43164

Foxy-Lady 06.06.2020 10:24

Cool! Danke für die Bilder. Was bedeuten denn die Post's mit dem Inhalt Bilder 5,6, usw.?

Genau dieses Buch liegt bei mir auf dem Tisch (ist gross und schwer) und ich bin am lesen. Manche Kapitel sind sehr interessant, manche für mich weniger (z. B. Bildergrössen etc.) Bin auf das Buch aufgrund eines Artikels in unserer Tageszeitung gestossen und habe es in meiner Buchhandlung bestellt. War tatsächlich weng teurer (29,99 €)

Kaltez 06.06.2020 16:40

https://www.comicguide.de/pics/medium/133211.jpg

Demon Slayer Band 1

kannte schon einiges aber dennoch ein richtig guter manga.
es beginnt sehr gemütlich, man merkt an das seine familie, den protagonisten tanjiro sehr lieben und er für sie wie ein vater ersatz ist, da sein vater lange zeit verstorben ist.
tanjiro wird aber auch von dem stadt/dorfmenschen sehr geliebt und ist denen dort sehr hilfsbereit.
jedoch passieren schreckliche dinge in der nacht meinte ein dorfbewohner, denn demonen wandeln in der nacht umher und so bat und beschloss der dorfbewohner ihn bei sich zu übernachten. tanjiro grübelt und denkt sich kurz vorm schlaf sowas wie demonen gebe es nicht.
später am morgen wieder unterwegs, sieht er seine familie tod und die trauer die ihn übermant ist echt enorm und herz zerreisend. jedoch überlebt eine jüngere schwester aber sie bekam in ihre wunden demonen blut ab und verwandelte sich in einen demonen.
mehr will ich auch nicht spoilern die atmosphere durch den winter im manga, passte perfekt zu einem tag wie heute. die zeit in der das spielt sollen die 1912er-1927er in japan auch taisho zeit genannt sein.

den anime sollte man unbedingt schauen wenn man auch auf den anime lustig ist, denn solch eine animation hab ich noch nie in einem anime gesehn!

underduck 06.06.2020 19:49

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 631624)
Cool! Danke für die Bilder. Was bedeuten denn die Post's mit dem Inhalt Bilder 5,6, usw.?...

Platzhalter für den nächsten Tag. Aber das hat sich wohl jetzt selbst erklärt, oder? :zwinker:

Foxy-Lady 07.06.2020 10:12

Jup...hat es!

Kaltez 09.06.2020 07:55

https://www.comicguide.de/pics/medium/122542.jpg https://www.comicguide.de/pics/medium/132739.jpg


Dragon Ball Super Kapitel 1-38

da habe ich nun wieder mit dragon ball angefangen, unzwar die fortsetzung von Z, mit den namen super.
ich will nich allzu viel spoilern, nur geht es diesmal um viel stärkere wesen, darunter auch götter, und verschiedene universen. hier gibt es max 12 universen die durch nen lustigen akt gegen einander in einem turnier antreten sollen. soviel dazu

an anderer stelle sagte ich dragon ball war lange nicht mehr so lustig, das stimmt natürlich. bis zu dragon ball super!
der humor ist einfach göttlich und toppt, meiner meinung nach auch dragon ball humor.

ManicPreacher 09.06.2020 09:33

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 631694)
https://www.comicguide.de/pics/medium/133211.jpg

Demon Slayer Band 1

kannte schon einiges aber dennoch ein richtig guter manga.
es beginnt sehr gemütlich, man merkt an das seine familie, den protagonisten tanjiro sehr lieben und er für sie wie ein vater ersatz ist, da sein vater lange zeit verstorben ist.
tanjiro wird aber auch von dem stadt/dorfmenschen sehr geliebt und ist denen dort sehr hilfsbereit.
jedoch passieren schreckliche dinge in der nacht meinte ein dorfbewohner, denn demonen wandeln in der nacht umher und so bat und beschloss der dorfbewohner ihn bei sich zu übernachten. tanjiro grübelt und denkt sich kurz vorm schlaf sowas wie demonen gebe es nicht.
später am morgen wieder unterwegs, sieht er seine familie tod und die trauer die ihn übermant ist echt enorm und herz zerreisend. jedoch überlebt eine jüngere schwester aber sie bekam in ihre wunden demonen blut ab und verwandelte sich in einen demonen.
mehr will ich auch nicht spoilern die atmosphere durch den winter im manga, passte perfekt zu einem tag wie heute. die zeit in der das spielt sollen die 1912er-1927er in japan auch taisho zeit genannt sein.

den anime sollte man unbedingt schauen wenn man auch auf den anime lustig ist, denn solch eine animation hab ich noch nie in einem anime gesehn!

Ich hab Band 1 auch gelesen, allerdings fand ich das ganze Setting sehr generisch. Junge bekommt eine Aufgabe und muss seine Kampfkraft/Technik verbessern, um sich dem Feind entgegenstellen zu können:weissnix:
Das Artwork ist individuell genug, um herauszustechen, wirkt daber auf mich allerdings nicht wirklich ansprechend, sondern eher so, als ob der Mangaka nicht der talentierteste Zeichner ist (darum vielleicht auch der Winter, viele weiße Flächen:D). Nach Band 1 kann ich den Hype um diese Reihe momentan so gar nicht nachvollziehen.

Kaltez 09.06.2020 17:31

in dem ersten band passiert nicht viel, das wäre mein manko an den band aber so ist es doch fast immer^^.
wenn dir der manga nicht gefiel, schau dir den anime unbedingt dann an. läuft auf wakanim und da kannst villt besser eintauchen. und die attacken und die umgebung sehen alles viel besser aus. hätte ein beispiel vid für dich. Hier aber das kommt nicht ganz so ran wie wenn du das bei wakanim ansiehst.

ManicPreacher 10.06.2020 11:31

Der Trailer sieht tatsächlich wesentlich besser und interessanter aus, danke für den Link :)

Foxy-Lady 10.06.2020 11:41

Sodele. nun befindet sich auch Dimension W 1-4 in meinem Besitz, ich bin gespannt. Auch Monster #4, den werde ich heute gleich lesen (ist ja auch sehr spannend)

ManicPreacher 11.06.2020 09:06

Monster heb ich mir auf, genau wie 20th Century Boys, bis die Geschichte komplett vorliegt. Hat für mich bei Urasawas Werken bislang immer am besten funktioniert.

Von all den Massiv-Bänden (Neuauflagen) bin ich tatsächlich bei Bleach hängengeblieben. Dragonball und Naruto hatten mich nicht gereizt und auch Shaman King konnte mich nicht so recht locken, aber Bleach macht da irgendwas richtig bei mir. Bin bei den Bänden auch aktuell und lese den neuesten direkt nach Erscheinen.

Kaltez 17.06.2020 14:22

https://www.comicguide.de/pics/medium/86079.jpg https://www.comicguide.de/pics/medium/102325.jpg

Bleach Band 1 - 43

der protagonist ichigo kann geister/demonen sehen die hier aber hollows genannt werden.
ist das typische protagonist und freunde werden immer stärker aber ich feier das und das ist normal in einem fighting shounen.
bleach ist einer der serien die ich lange verfolgt hatte als anime, jedoch gingen mir damals die filler so auf die yumurta mit sucuks, das ich das gecancelled hatte und nie wieder angerührt habe.
aber nun vor paar tagen habe ich mir wieder vorgenommen die bände zulesen, auch gefallen mir die zeichnungen hier - vorallem schwert, aussehen von ichigo bei seiner verwandlung mit der maske oder einfach nur den arm von ichigos kumpel sabo(chad).
die die eigentlich gegen diese hollows kämpfen sind sogenannte shinigamis und die gegenspieler zu den shinigamis sind die arrancar - hier hat man also eine eindeutige verbindung wie himmel und hölle geschaffen.
zusagen ist noch, jeder shinigami der ein schwert besitzt, muss den namen seinen schwertes kennen, um aus diese die ultimative kraft herauszuholen.

lustige anmerkung noch, die welt der arrancar und attacken haben alle ein spanisches wort ( besser gesagt mexikanisch).

mit band 43 hab ich ein zwischen stopp eingelegt, anderes will ya auch gelesen werden^^.

ManicPreacher 17.06.2020 15:49

Bleach erscheint ja seit einigen Monaten als Extreme Edition bei Tokyopop, da bin ich mit eingestiegen und momentan beim aktuellen Band 7 angekommen.
Von all den ähnlichen Sachen, die es so gibt, was das Thema "Protagonist muss immer weiter trainieren, um stärker zu werden" angeht, hat Bleach bei mir den besten Eindruck hinterlassen und bereitet mir wirklich viel Spaß beim Lesen :)

Kaltez 17.06.2020 19:31

die extreme sieht echt gut aus! hätte ich nicht vor paar jahren mal die ältere version gekauft dann bestimmt diese.

neben one piece, dragon ball und naruto war bleach ein muss damals - im ranking bei mir wäre es 1.one piece, 2.bleach, 3.dragonball und 4.naruto.
vorallem im anime diese iuuiuiuiuiuiuiuiu geräusch wenn es zur sache geht war killer ^^.
hoffentlich haut netflix so schnell wie möglich noch mehr staffeln von bleach anime raus. sind ja bereits 3 staffel draussen.

Foxy-Lady 18.06.2020 12:36

Nun muss ich mal wieder was fragen:

Hatte zufällig im TV eine Sendung gesehen, wo ein Team nach Mysterien jagt (Yeti, Geister etc.) Unter anderem waren sie auch auf der Jagd nach dem Kappa (war interessant, sie haben zwar keinen gefunden, aber jede Menge Leute, die schon mal einen gesehen haben.

Und nun meine Frage: Da kam mir sofort eine Anime-Folge in den Sinn, wo es auch um einen Kappa ging. Hatte auf seinem Kopf sein Wasser (war für ihn sehr wichtig) mit rumgetragen. Wurde dann besiegt, als er auf den Kopf gestellt wurde und das Wasser rauslief und er dann ganz einschrumpfte und er nur noch so eine Trockenmumie war.

Welche Serie war das nur?? Da komme ich partout nicht mehr drauf und auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.. Hülfe, es spukt mir im Kopf herum und ich werde es nicht los....

Kal-L 18.06.2020 14:39

Da wo ich Kappas gesehen habe war Berserk nur das er da anders aussieht. Ansonsten kommt mir da Usagi Yojimbo in den Sinn nur das es da kein Anime gibt vielleicht noch Inu Yasha?

B.P.Taskfield 18.06.2020 16:08

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 634278)
Und nun meine Frage: Da kam mir sofort eine Anime-Folge in den Sinn, wo es auch um einen Kappa ging. Hatte auf seinem Kopf sein Wasser (war für ihn sehr wichtig) mit rumgetragen. Wurde dann besiegt, als er auf den Kopf gestellt wurde und das Wasser rauslief und er dann ganz einschrumpfte und er nur noch so eine Trockenmumie war.

Welche Serie war das nur?? Da komme ich partout nicht mehr drauf und auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.. Hülfe, es spukt mir im Kopf herum und ich werde es nicht los....

Das ist quasi die Blaupause für eine Kappa-Handlung. Ist so als wenn du hier sagst "ich hab da mal einen Film mit einem Werwolf gesehen. Der wurde besiegt, als er mit Silber angeschossen wurde. Welcher Film war das?" :D

lg Task

Kaltez 19.06.2020 02:39

n kappa hat ich damals nur bei monster rancher gesehn aber ich glaube du suchst nach Sarazanmai . zumindest hat google bei mir das ausgespuckt und da geht es auch um monster jagten.

und wenn es das nicht ist probiers mal mit yokai watch.

Foxy-Lady 19.06.2020 11:20

Danke für die Mühen, aber es war keins von allen angesprochenen....

B.P.Taskfield 19.06.2020 13:07

Vielleicht der Film Ein Sommer mit Coo?
Kann mich da nicht an so eine Szene erinnern, aber der Film dreht sich um 3inen Kappa.

lg Task

LordKain1977 19.06.2020 18:59

EX-ARM 1

http://comicguide.de/pics/medium/130064.jpg

Tokio, 2014. Der Teenager Akira Natsume wird bei einem Verkehrsunfall getötet.
Tokio, 2030. 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein in einer hochentwickelten KI mit der Kennzeichnung EX-ARM 00...

Ich muss sagen das mir EX-ARM viel Spaß gemacht hat. Als Alt-Fan von z.B. Ghost in the Shell oder Bubblegum Crisis habe ich mich schnell heimelig gefühlt. Die Story interessiert und scheint in den kommenden Bänden spannend zu werden. Nur das mal wieder nackte Brüste in überfluss präsntiert werden müssen ist etwas nervig. Immer dieses Japan Klischee das auch unbedingt erfüllt werden muss. :rolleye:
Nichtsdestotrotz, ich bleibe erstmal drann.
Fazit: 7/10

Foxy-Lady 20.06.2020 09:56

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 634558)
Vielleicht der Film Ein Sommer mit Coo?
Kann mich da nicht an so eine Szene erinnern, aber der Film dreht sich um 3inen Kappa.

lg Task

Nee, der wars leider auch nicht.. hab den vor noch gar nicht langer Zeit im TV gesehen....

Dieser Kappa hatte so ein "Gefäss" (hat mich an ein Blatt einer riesenblättriger Wasserrose erinnert) auf dem Kopf und da sein Wasser offen drin....

Kaltez 20.06.2020 10:30

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 634622)
EX-ARM 1

http://comicguide.de/pics/medium/130064.jpg

Tokio, 2014. Der Teenager Akira Natsume wird bei einem Verkehrsunfall getötet.
Tokio, 2030. 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein in einer hochentwickelten KI mit der Kennzeichnung EX-ARM 00...

Ich muss sagen das mir EX-ARM viel Spaß gemacht hat. Als Alt-Fan von z.B. Ghost in the Shell oder Bubblegum Crisis habe ich mich schnell heimelig gefühlt. Die Story interessiert und scheint in den kommenden Bänden spannend zu werden. Nur das mal wieder nackte Brüste in überfluss präsntiert werden müssen ist etwas nervig. Immer dieses Japan Klischee das auch unbedingt erfüllt werden muss. :rolleye:
Nichtsdestotrotz, ich bleibe erstmal drann.
Fazit: 7/10


zu meiner scham muss ich zugeben nie ghost in the shell gelesen/geguckt zuhaben. daher meine frage - lieber ex-arm oder ghost in the shell ?


kurz was anderes: digimon bekommt ein remake zu den ersten abenteuern, was nicht exakt gleich sein wird wie die alte. es wird neue storys geben und moderner animiert.
wo wir gerade bei digimon sind - die letzte serie/film so sagt man, wird digimon last evolution heissen.

und ich weiss nicht ob ich mich recht erinnere ob das schonmal hier vorkam, aber demon slayer endet in japan und bekommt bald ne spin off serie, die hoffentlich auch hier bei uns erscheint.

Foxy-Lady 20.06.2020 10:39

Da würde ich (allerdings ohne Ex-Arm zu kennen) zu Ghost in the Shell raten!

LordKain1977 20.06.2020 12:28

@Kaltez
Da empfehle ich ganz klar Ghost in the Shell. Für mich persönlich ist das der beste Manga/Anime aller Zeiten. :verliebt:

Und falls Dir das zugesagt hat gleich den nächsten Tipp hinterher: Die zwei Staffeln zu Ghost in the Shell-Stand alone Complex 1 und 2. ;)

Kaltez 20.06.2020 17:07

vielen dank euch beiden :)

@lordkain letzteres ist der anime ?

LordKain1977 20.06.2020 18:34

Ja. Stand alone Complex ist eine Anime Serie die quasi eine Fortsetzung zum Ghost in the Shell Anime ist.
Sie nimmt sich ein paar kleine Freiheiten so das man auch sagen kann das sie in einem Paralleluniversum spielt.
Ich habe übrigens oben einen Fehler gemacht denn ich habe vergessen das es inzwischen sogar 3 Staffeln gibt. Netflix Exklusiv läuft da nämlich ganz frisch Stand alone Complex 2045 die aber optisch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist da hier auf 3D Grafik statt Zeichnungen gesetzt wird.

Kaltez 20.06.2020 22:20

ok vielen dank, werde mal ausschau halten.:top:

B.P.Taskfield 20.06.2020 23:13

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 634725)
Nee, der wars leider auch nicht.. hab den vor noch gar nicht langer Zeit im TV gesehen....

Dieser Kappa hatte so ein "Gefäss" (hat mich an ein Blatt einer riesenblättriger Wasserrose erinnert) auf dem Kopf und da sein Wasser offen drin....

Pokemon.
Loturzel, Lombrero und Kappalores sind Kappas mit Seerosenblatt. :D

lg Task

Foxy-Lady 23.06.2020 11:15

Ja ich weiss.. aber die haben doch kein Wasser drin?? Hab auch schon lange kein Pokemon mehr geschaut.

Dafür aber den neuen Film gesehen und den fand ich niedlich...

B.P.Taskfield 23.06.2020 14:24

Im Anime vielleicht?

Welcher ist "Der neue Film"?
Kommen die nicht bald stündlich raus? :D

lg Task

Foxy-Lady 26.06.2020 10:23

Den Realfilm, "Detektiv Pikachu" meine ich.

B.P.Taskfield 26.06.2020 11:40

Siehste, das ist schon nicht mehr der Neue. Danach ist schon wieder ein Film rausgekommen. ;)

lg Task

Foxy-Lady 27.06.2020 10:20

Och jo? Das ging irgendwie an mir vorbei.. Sag an!

Kaltez 27.06.2020 11:31

Seven Deadly Sins staffel 3 folge 15 (Anime)

manchmal weiss ich nicht ob manga lesen oder anime gucken, hier hab ich mich fürs anime entschieden^^.


es geht um eine gruppe die sich die sieben todsünden nennen, es wird im laufe der serie immer klarer was sache ist.
der protagonist ist der anführer der 7 todsünden namens meliodas, das ganze spielt auf dem land britannia in der ritter zeit ab. natürlich sieht man die ähnlichkeit zu britanien.
tauchen auch namen auf wie - merlin, arthur aus camelot usw.
nicht nur das es hierbei nur um ritterschaften handelt, so garnicht wenn man bedenkt das meliodas ein richtiger grapscher ist^^.
zudem sind auf der welt feen, demonen, goblins, menschen und andere wesen zusehn.

von dem humor passt das super wie ich finde, die story nimmt immer an fahrt auf und lässt coole kämpfe zu. natürlich wird mit blut nicht gegeizt und bei so einem shounen sollte man mal ein blick riskieren.

zur zeit gibt es 3 (eigentlich 2 staffeln auf netflix( die zweite ist ein filler))
vor kurzem wurde die 4 staffel (3) angekündigt aber dann doch noch verschoben.
die folgen gehn so ca 20 min und eine staffel hat ca 24 episoden (bis auf die 2 staffel da sins nur 4-5 episoden.

Foxy-Lady 27.06.2020 12:52

Da hab ich die erste Staffel im Free-TV gesehen... ich fand's gut anzuschauen.....

LordKain1977 27.06.2020 13:05

Seven Deadly Sins sind ganz gut. Die erste Staffel fande ich stark aber die letzte Staffel war dann eher nur OK für mich. Hoffe das die neue wieder besser wird.

Kaltez 27.06.2020 14:48

wie ich mitbekommen habe hat die nächste staffel, die auf netflix kommen soll nen neuen studio bekommen, somit sind die schlechter animiert als die davor. leider..

LordKain1977 27.06.2020 14:59

Noch schlechter? :nonono: Oh Mann. Ich fande die Animationsqualität ohnehin schon sehr Basic. Da hält sich meine Vorfreude dann eher in Grenzen.

Foxy-Lady 28.06.2020 10:26

Hab am Freitag den "Sword Art online" Film gesehen.... schwach, war ja nur eine döllige Geschichte mit Rückblicken auf die Serie (die ich nicht mal schlecht fand)

Kaltez 28.06.2020 13:41

bei sao bin ich komplett ahnungslos, da ich nicht weiss womit anfangen und womit danach beginnen. sind ya viele serien bzw titel mit sao.
aber kenne die erste folge, die war hammer.

Kaltez 28.06.2020 13:46

https://www.manime.de/news/netflix-t...zrctxRB375LCJ4

sds dritte staffel doch noch im juli. ich freu mich ^^.

EDIT: carlsen haut eine ältere news raus... hier die aktuelle... fook sake.
https://www.anime2you.de/news/392965...1oLuTADNxMRMl4

Pioneerer 28.06.2020 18:31

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 636444)
bei sao bin ich komplett ahnungslos, da ich nicht weiss womit anfangen und womit danach beginnen. sind ya viele serien bzw titel mit sao.
aber kenne die erste folge, die war hammer.

Mit der 1. Staffel, dann die 2. und ne 3. gibt es auch noch. Konnte man alles ganz gut schauen :top:

Kaltez 28.06.2020 19:25

Accel World,Sword Art Online: Alicization, Sword Art Online II usw gibts ya auch wenn ich nicht etwas vergessen habe, und die reihenfolge kenn ich halt nicht. also genau so kompliziert wie fate/stay night, fate/ zero usw.

Pioneerer 28.06.2020 20:00

Das stimmt, bei Fate/Stay blicke ich auch nicht komplett durch, hab aber schon 3 Teile (Staffeln?) gesehen. Bei SAO ist das doch nicht ganz so kompliziert: Sword Art Online ist der erste Teil (25 Folgen), Sword Art Online II (oder Gun Gale Online, 24 Folgen) ist der 2. Teil, danach kommt Alicization. Gibt es glaube ich auch fast alles bei Netflix.
Accel World ist doch was eigenständiges meine ich

Foxy-Lady 29.06.2020 10:03

Im Free TV sind (glaube ich jedenfalls) auch schon zwei Staffeln von Sao gelaufen?! Hab ich sehr gerne geguckt, war eine (für mich) sehr gute Story!

Kaltez 30.06.2020 10:32

Bleach 44-50

Ich merk schon, die kämpfe werden brutaler und häufiger, das ich aufyedenfall den anime gucken müsste um es geiler zu finden. Weiss auch nich ob das mit ichigo die finale form war. story teschnich hätte es mit band 48 enden können aber der nächste arc ist garnicht mal so schlecht wie viele damals behauptet haben. Ne gruppe von menschen möchten ihre kräfte weitergeben, so der stand und ihre kräfte heisst fullbringer - das heisst sie können aus allem die seele schöpfen, sei es orangensaft, n ast, ne mauer einfach alles. Jeder dieser hat noch ne eigene fähigkeit übrigens

Seven Deadly Sins Anime

Sds bin ich jetzt bei dem turnier von zwei der zehn gebote fertig und meliodas hat die zehn gebote angegriffen und zog den kürzeren - einfach nur stark mittlerweile, auch überall demonen und die ritter versuchen sie alle abzuwehren.

Was bei sds abfuckt ist das abrupt was neues geschieht oder ne szene nich komplett behandelt wurde

Kaltez 02.07.2020 12:01

Seven Deadly Sins Anime Komplett

jetzt warten auf die nächste staffel.
aber gebe da lordkain recht. die letzte staffel hat mir auch nicht besonders gefallen, vorallem weil es so schnell behandelt wurde und mitten drin angefangen hatte, da fühlte man sich schon lost. schade eigentlich, das hat soviel potenzial so viel mehr zu erzählen aber da frage ich mich wird das bei dem manga genau so schnell abgehandelt?

das ende fand ich stark ohne zu spoilern.

Kaltez 02.07.2020 23:41

https://www.vodafone.de/featured/tv-...andpremiere/#/

demon slayer anime auf deutsch und in hd bei giga tv (vodafone sender)und animax plus (streaming portal für anime)

Kal-L 03.07.2020 04:41

Giga Tv ist kein Sender sondern die Produkt Bezeichnung, um Animax zu beziehen wo du es sehen kannst brauchst du die Pakete Vodafone Giga TV incl. Premium und Premium Plus.

Kaltez 03.07.2020 06:47

ah ok, vielen dank fur die info. macht auch eher sinn als ein sender.

Foxy-Lady 03.07.2020 09:45

Jetzt gibt es wieder alte Folgen One Piece.... fangen grad wieder mit Ruffy auf Amazon Lily an.....

Kaltez 03.07.2020 12:37

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 637464)
Jetzt gibt es wieder alte Folgen One Piece.... fangen grad wieder mit Ruffy auf Amazon Lily an.....

nice, das bedeutet es werden dann neue folgen später geben wenn die alten durch sind - das ist die masche der free tv sender die ich mir gemerkt hatte.





hab mit Yu Yu Hakusho angefangen auf netflix.

unzwar zwei folgen und die waren sehr emotional!
Geht um ein 14 jährigen jungen der rowdy züge hat. seine mitschüler haben angst vor ihm, er prügelt sich gern und er rettet aber ein kleines kind vom überfahren und stirbt selber dabei und bekommt ne zweite chance weil man noch nich weiss ob er hölle oder himmel gehn soll.
soviel dazu, da der macher die gleiche wie hunter x hunter ist erkennt man parallelen. die serie feier ich jetzt schon ^^.

gibt aber keine deutsche synchro - was mich aber nicht stört, da ich alle meine anime japanisch mit deutscher sub gucke.

Foxy-Lady 04.07.2020 09:46

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 637504)
nice, das bedeutet es werden dann neue folgen später geben wenn die alten durch sind - das ist die masche der free tv sender die ich mir gemerkt hatte.

Das kann dann laaaange dauern, bis sie bei den neuen Folgen ankommen......

Gucke jetzt nachmittags "My Hero Academy" nette Story, aber imo keine tolle Animation....

Kaltez 04.07.2020 10:29

hast ya noch die möglichkeit auf wakanim oder chrunchyroll ;)

my hero academia hab ich nur die erste staffel geguckt aber auch nur weil vieles dazwischen kam ^^.

Foxy-Lady 04.07.2020 10:44

Und wie hat es dir gefallen?

Kaltez 04.07.2020 16:05

fand die idee mal etwas von der westlichen seite der erde als manga/anime rüber zubringen richtig gut. aber es hat auch schonmal angefangen das es noch ne spin off serie gibt die nennt sich vigilante: my hero academia.
hoffentlich wird das nicht zu sehr wie westliche comics, wo mehr reihen rauskommen oder du mehr reihen brauchst um das gesammte bild zuverstehen/ zuhaben.

ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, junger protagonist (deku) hat noch das erwachsen sein vor sich, was mich dazu bringt, zu denken das es laange weiter gehen wird.
find die verschiedene chars auch sehr skurril und cool, vorallem cool z.b manch lehrer/inn.
aber ohne zu spoilern würde ich das auch empfehlen wenn man eh superhelden geschichten liest.

Pioneerer 04.07.2020 17:39

All Might is klasse! :top::D

Kaltez 04.07.2020 22:13

ya^^, den trump den man gern hätte :P

Pioneerer 04.07.2020 22:28

Wat soll der mit Trump gemeinsam haben?? Hör auf den armen Charakter zu beleidigen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net