Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   comicplus+ (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=135)
-   -   comicplus+ Gesamtausgaben-Offensive (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34572)

Burma 14.12.2014 19:36

Gekauft.

john 24.12.2014 14:00

Lese gerade im neuen Zack, dass ihr eine Gesamtausgabe von GIACOMO C. plant. Darauf freue ich mich sehr :top:! Wünsche allen ein frohes Fest!

donovan 25.12.2014 17:02

was wird mit Schrei des Falken? Gibt es da weitere GAs?

eck@rt 25.12.2014 21:01

Ja, das geht weiter. Der genaue Ablauf steht aber noch nicht.

eck;)rt

soad 26.12.2014 17:36

Wird es zu der Serie "Fog" auch eine GA geben?

eck@rt 28.12.2014 19:43

Keine Ahnung. Ehrlich. Steht in den nächsten zwei Jahren noch nicht auf dem Spielplan. Was danach kommt… wer weiß?

eck;)rt

soad 29.12.2014 19:26

Ok, danke. Warten wir es ab. ;)

eck@rt 10.01.2015 13:02

Die Gesamtausgabe von "Das geheime Dreieck" wird - wenn von seiten der Franzosen nicht noch eine faustdicke Überraschung kommt - 9 Bände umfassen. 1 bis 6 sind schon erschienen. Die Bände 7 und 8 (März und Juli) enthalten den Zyklus "Die Hüter des Blutes", Band 9 (September, als deutsche Erstveröffentlichung) die ersten beiden Alben von "Hertz". In Frankreich läuft "Hertz" noch weiter", hat aber a) nur noch marginal mit "Das geheime Dreieck" zu tun und sieht b) auch nicht besonders aus. Demhingegen schildern die ersten beiden Bände Wesentliches zu zwei starken Charakteren der Serie, Martin Hertz und Kardinal Montespa.

eck;)rt

Borusse 10.01.2015 18:28

Ab Band 9 bin ich dann dabei.

eck@rt 10.01.2015 20:24

Da verpasst du ja einiges. Oder du grämst dich dein Leben lang, nur die alte Albenausgabe im Schrank zu haben.

eck:floet:rt

Borusse 11.01.2015 08:26

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 488816)
nur die alte Albenausgabe im Schrank zu haben.

eck:floet:rt

Guter Versuch, aber soooo schlecht sind auch alte Comic+ SC nicht.:D

eck@rt 11.01.2015 11:23

Immerhin verzichtest du auf über 100 Seiten Zusatzmaterial.

eck;)rt

Garulfo 11.01.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 488837)
Guter Versuch, aber soooo schlecht sind auch alte Comic+ SC nicht.:D

Doch! Die sind grottenschlecht und müssen dringend durch die schönen Gesamtausgaben ersetzt werden!:D

Grüße aus Nordhessen:wink:

frank1960 12.01.2015 16:28

Tendieren die Chancen für eine Biggles GA immer noch gegen Null?

Garulfo 13.01.2015 14:54

Würde mir gefallen! Ich wäre dabei!

Grüße aus Nordhessen:wink:

areyoureadysteve 13.01.2015 21:22

Ich auch

eck@rt 27.01.2015 18:05

Zwei neue Gesamtausgaben bei comicplus+:

Im Dezember 2015 beginnt UNTERWEGS von Daniel Ceppi. Die ersten sieben Alben erschienen in schlechter Bearbeitung in den 80ern bei Carlsen. Wir bringen jetzt die komplette Serie, von der in Frankreich 13 Bände (davon einer ein Doppelband) vorliegen, in 6 schönen Büchern.

UNTERWEGS erzählt anfangs ein sehr persönlich geprägtes Abenteuer, das den Helden der Serie, Stephan Clement, nach einem misslungenen Geldraub von Genf bis nach Indien führt. Nach diesen Alben machte Ceppi eine Pause von rund zehn Jahren, bevor er seine populäre Figur wieder aufgriff. Stephan ist jetzt älter und reifer geworden, aber er reist immer noch viel, mit jedem Album an einen anderen Ort. Der Autor Daniel Ceppi zeigt anhand dieser Reisen gesellschaftliche und politische Schwachstellen auf, was ihn nicht davon abhält, dem ungemein ausgefeilte und spannende Szenarios zugrunde zu legen.

Als zweite große Serie soll ab Mai 2016 GIACOMO C. eine würdige Gesamtausgabe erhalten.

Außerdem wollen wir 2016 noch einmal DER SCHREI DES FALKEN aufgreifen, und auch die Verhandlungen zu BIGGLES laufen noch.

Ihr seht, unser Atem ist lang - und auf euch wartet in den nächsten zwei Jahren viel Lesenswertes.

eck:wink:rt

Eldorado 27.01.2015 18:13

"Unterwegs" ist toll, das war eine meiner Lieblingsreihen in den 80ern.
Und da freue ich mich dann sowohl auf die schöne Neuausgabe der ersten Alben, als auch auf die Erstveröffentlichung der späteren. ;)

Armin Kranz 27.01.2015 18:21

Über "Unterwegs" freue ich mich ebenfalls, vorallem auf die Erstveröffentlichungen. Das gleiche gilt für Giacomo C. sowie den neuen Schrei des Falken :top:

@ Eck@rt
Dezember 2014 bei Unterwegs ist wohl ein Schreibfehler :zwinker:

eck@rt 27.01.2015 21:05

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 490246)
Dezember 2014 bei Unterwegs ist wohl ein Schreibfehler

Uuuups… das gilt dann auch für die anderen Daten. 2016. Bin mal wieder in der falschen Zeit gelandet.

eck:zauberer:rt

areyoureadysteve 28.01.2015 07:42

Bin/wäre bei allen 4 GAs dabei. Top :top:

eck@rt 28.01.2015 09:29

Noch zur Ergänzung der Stand der laufenden GAs:

ZEHN GEBOTE: Abschluss mit Bd. 5 im März 2015. Fortsetzung DAS ERBE in 2 Bdn. im Mai und Juli.

TRAMP: Abschluss mit Bd. 5 im Dezember 2015.

DAS GEHEIME DREIECK: Abschluss mit Bd. 9 im September 2015. Bd. 9 enthält die ersten beiden Alben von "Hertz".

Wer noch nicht dabei ist - ich kann nur empfehlen, bald einzusteigen. Ist ein Haufen Lesefutter.

eck:Drt

Garulfo 28.01.2015 10:39

Hat jemand mal einen Link zu einer Leseprobe von "Unterwegs"? Giacomo C. und Schrei des Falken sind sowas von gebongt! Freue mich, dass du da weitermachst und auch anderen Serien so eine schöne GA gönnst! Machen sich richtig schön im Comicregal...

Grüße aus Nordhessen:wink:

Phantomias 29.01.2015 05:18

@ eck@art

VIELEN DANK!!!!

Wenn Biggles klappen sollte - bringt ihr dann ALLE Alben, oder erstmal nur die 14 die ihr schon im SC Format veröffentlich habt?

lg
Phantomias

eck@rt 29.01.2015 08:18

Bei BIGGLES sind erst mal nur 2 GA-Bände mit dem Bergèse-Material (Alben 1-4 plus Sonderband) angedacht. Die Rechtelage ist sehr kompliziert.

eck;)rt

zaktuell 30.01.2015 02:21

Wenn ich das richtig überblicke, sind die Comicplus+-GAs allesamt 'Wiederaufführung' von Serien, die es bereits als C+-SC gab. (Ausnahme 'Unterwegs', den gab's vorher bei Carlsen, aber da gibt's ja zumindest noch die Verbindung zu der anderen Ceppi-Serie bei C+). Frage: Ist angedacht, auch mal wieder neue Serien ins Programm zu nehmen und die dann NICHT erst als SC sondern gleich als GA?

eck@rt 30.01.2015 08:20

Weitere Ausnahmen: der erste Zyklus von DAS GEHEIME DREIECK und TRAMP.

Wir werden doch jetzt nicht schon die Planung für 2017 vorstellen! Wo bleibt denn da die Spannung?

eck:Prt

areyoureadysteve 30.01.2015 08:42

Die aktuelle GAs im Amazon Shop sind ohne Nummern erfasst. Ich bekam zwar die richtigen Bände, aber optimal ist das sicher nicht. Hast du Einfluss auf die Erfassung bzw. kannst du das korrigieren lassen? Sonst würde bei den nächsten Ankündigungen das vollständige Chaos ausbrechen (Betrifft Zehn Gebote, Geheime Dreieck und Tramp).

underduck 30.01.2015 09:23

Muss man das wirklich bei den Amazonen bestellen?
Gibt es dafür keine fairere Verkaufsschiene für Verleger und Händler?

falkbingo 30.01.2015 12:45

Mich hat es in den Fingern gejuckt, aber ich lasse es.:D

underduck 30.01.2015 12:47

Mich juckt es bei solchen Anspielungen auch in den Fingern!

Aber ich lasse es nicht!

falkbingo 30.01.2015 12:57

Na gut. Wieso nicht bei Amazon bestellen? Wieso ist Amazon nicht ganz fair?

EC-Fan 30.01.2015 13:28

Hallo!
Hmmm, noch nichts davon gehört das die Arbeitsbedingungen fragwürdig sind?
Der Hauptgrund für mich ist aber das Amazon so gut wie keine Steuern in Deutschland bezahlt ( das ist für mich auch ein Grund warum ich z.B. bei Starbucks kein Kaffee trinke! ).
Ich gebe allerdings zu das ich bei Amazon einige amerikanische Comics kaufe da der Preisunterschied zu deutschen Händler manchmal zu krass ist!

eck@rt 30.01.2015 14:41

Und damit ist das Thema Amazon vs. Comicladen hier beendet. Bitte! Das könnt ihr doch woanders diskutieren.

eck:nonono:rt

falkbingo 30.01.2015 16:45

O.K.

areyoureadysteve 30.01.2015 17:29

Meine Frage zur Erfassung ist aber noch offen....?

eck@rt 30.01.2015 17:35

Ja, ich hab's wahrgenommen und danke dir dafür. Das ist seehr nervig, und heute am Freitag habe ich keinen mehr auftreiben können, der dafür zuständig ist.

eck;)rt

Borusse 30.01.2015 18:15

Hast du da einen Ansprechpartner? Interessiert mich, denn es ist immer wieder spannend, was die aus den VLB-Titelmeldungen machen.

zaktuell 30.01.2015 21:56

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 490464)
(...) Wir werden doch jetzt nicht schon die Planung für 2017 vorstellen! Wo bleibt denn da die Spannung? (...)

Ich hab auch nicht auf die (inhaltliche) Programm-Planung abgehoben, sondern auf die zukünftige PräsentationsFORM (wird es SC nur noch bei bereits als solches laufenden Serien geben oder könnten auch noch neue Serien (zunächst) als SC gestartet werden und die GAs bleiben der ZWEITverwertung vorbehalten?).

eck@rt 26.07.2015 18:56

Wir haben unseren Lizenzgeber jetzt darauf angesprochen, dass wir eine Gesamtausgabe der Serie GIACOMO C. machen wollen. Start wäre der April 2016, geplant sind 6 Bände. Auf den redaktionellen Seiten wollen wir insbesondere auf die zeichnerischen Vorlagen Griffos zu sprechen kommen, aber auch die Epoche, in der der Comic spielt, wird behandelt.

Vielleicht fahrt ihr nächstes Jahr ja schon mit GIACOMO C. statt mit dem Dumont-Reiseführer nach Venedig?

eck;)rt

Armin Kranz 26.07.2015 19:03

Ihr wißt schon, wie ihr an mein Geld kommt :zwinker:

john 27.07.2015 15:01

Sehr schön! Hoffentlich macht der Lizenzgeber keine Schwierigkeiten ...

eck@rt 27.07.2015 17:37

Kaum anzunehmen. Und ich hoffe natürlich, dass auch Griffo sich in das Projekt einbringt - und nächstes Jahr nach Erlangen kommt. Wir haben ihn schon mehrmals eingeladen; es scheiterte immer an den unmöglichen Flugverbindungen von seiner Insel nach Nürnberg.

eck;)rt

donovan 29.07.2015 16:40

Vielleicht sind Leipzig oder München vom Flugplan her passender...

eck@rt 22.08.2015 08:39

Wir werden gerade damit konfrontiert, dass Didier Convard sich einen neuen Zyklus zu DAS GEHEIME DREIECK hat einfallen lassen. Band 1 soll im Oktober in Frankreich vorliegen:


Wie dem Werbetext zu entnehmen, greift Convard auf den Superagenten aus "Die Hüter des Blutes", den Bereiniger, zurück. Er soll für das Triumvirat verhindern, dass die Nordkoreaner ein von einem Mitglied der Hüter des Blutes entdecktes Gift zur Waffe entwickeln. Es scheint, dass von der Ursprungsidee der Serie in dieser Fortsetzung nicht mehr viel zu sehen ist. Wir möchten diesen Zyklus deswegen nicht in die Gesamtausgabe übernehmen.

Die ersten drei Zyklen von DAS GEHEIME DREIECK trugen eine interessante Idee in sich. Ich würde diese Idee ungern durch eine Fortsetzung als Haudrauf-Thriller verwässert sehen. Mir waren schon die letzten beiden Alben der HÜTER DES BLUTES zu reißerisch: dieses eigenartige Triumvirat, die Motorrad-Eskapaden des Bereinigers etc. Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

eck:kratz:rt

john 22.08.2015 18:40

Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Und ich gebe dir auch vollkommen recht! Aber einige werden wohl wahrscheinlich jetzt wieder durchdrehen. Ich nenne das den „Blueberry- Effekt“. Da kaufen sich manche die neusten Alben, nur weil vorne auf dem Cover Blueberry draufsteht, obwohl man im Inhalt keinen Blueberry entdecken kann, nur einen Typen, der zufällig genau so heißt.:zwinker:

Borusse 23.08.2015 08:41

Ja, aber man muss das vielleicht nicht aufgrund eines Band 1 als in Stein gemeißelt betrachten, sondern kann weiter beobachten, wie sich das entwickelt. Vielleicht gibt es positives zu beobachten.

Buchhändler 23.08.2015 12:34

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 505612)
Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

Die Entscheidung halte ich für nachvollziehbar und richtig. Werdet Ihr aber die anderen Bände (ausserhalb der GA) veröffentlichen?

eck@rt 23.08.2015 13:15

Da schließen wir uns Borusse an: Wir sehen erst mal, was das im Detail ist und wohin der Hase läuft.

eck;)rt

Hieronymus B. 28.08.2015 09:49

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 505612)

Mir waren schon die letzten beiden Alben der HÜTER DES BLUTES zu reißerisch: dieses eigenartige Triumvirat, die Motorrad-Eskapaden des Bereinigers etc. Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

eck:kratz:rt

Komplettisten wird das eventuell stören, mir sind 9 GA-Bände auch genug, vor allem wenn die Qualität sonst darunter leidet.

Ich habe gerade den siebten Band der GA gelesen und der hat durchaus Spaß gemacht, kommt aber nicht an den zweiten Zyklus heran, der für mich den Höhepunkt der Serie markiert. Dennoch freu ich mich schon auf die nächsten beiden Bände :glubsch:

Meine ausführliche Rezension kann man in meinem Blog nachlesen:

zwieklugscheisser - Das-geheime Dreieck Gesamtausgabe 7

Burma 28.08.2015 11:30

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 505612)
Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

Ich freue mich, dass die inhaltliche Qualität Deine Entscheidung prägt. :top:

Hieronymus B. 03.09.2015 08:57

So, ich hab' jetzt mit Der Schrei des Falken Gesamtausgabe begonnen. Ich kannte die Serie bereits aus den Softcover-Einzelbänden, aber es war erneut ein Genuss, allein schon die Schiffswerft-Szenen sind ein Augenschmaus. Die Aufmachung ist 1A und das Bonusmaterial sehr interessant.

Hier ist meine ausführliche Meinung:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-060/

Hieronymus B. 04.09.2015 07:46

Auch im zweiten Band der Gesamtausgabe von Der Schrei des Falken gibt es wieder höchst interessanes Bonusmaterial: diesmal zu einzelnen Lebensstationen Kermeurs. Und auch sonst hat es wieder Spaß gemacht, die Serie zu lesen.

Meine ausführliche Besprechung zum zweiten GA-Band gibt es hier:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-061/

underduck 04.09.2015 08:11

Jetzt wird das hier aber langsam zu einer reinen Werbeveranstaltung für deinen Blog ... :floet:

user06 04.09.2015 09:01

Zitat:

Zitat von Hieronymus B. (Beitrag 506370)
Meine ausführliche Besprechung zum zweiten GA-Band gibt es hier...

Gratisexemplare erhalten :zwinker: ?

underduck 04.09.2015 09:58

Genau so wirkt es ... :floet:

eck@rt 04.09.2015 10:12

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 506379)
Gratisexemplare erhalten :zwinker: ?

Natürlich. Ist ja wohl normal. Und wir freuen uns, dass unsere Comics bei ihm so gut "angekommen" sind. Das ist so wenig eine Werbeveranstaltung für den Blog wie andere Hinweise auf Besprechungen beim Tagesspiegel etc. hier im Forum.

eck;)rt

Hieronymus B. 04.09.2015 14:59

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 506379)
Gratisexemplare erhalten :zwinker: ?

Ja, Rezensionsmuster, das ist so üblich im (Comic-)Journalismus. Das ist auch bei Tagesspiegel.de (da hab' ich früher übrigens auch geschrieben) und Co. so :zwinker:

Hieronymus B. 10.09.2015 15:17

Der Schrei des Falken Gesamtausgabe 3
 
Hier ist ein Auszug zu meiner Rezension des dritten GA-Bandes:

Zitat:

Exotische Kulisse, historische Pracht und finaler Showdown

Nachdem das Abenteuer in der Bretagne begann und auf hoher See fortgesetzt wurde, landen die Protagonisten 1742 schließlich in Guyana. Yann de Kermeur (“Der Falke”) hat die “Pomone” gestohlen und verfolgt die “Medusa”, die (nachwievor) von den (immer noch) Niederträchtigen Marquis de la Motte und Hervé de Villeneuve gesteuert wird, um die Gräfin Agnès de Kermellec zu befreien und um wieder Herr über sein eigenes (königliches) Schiff zu sein. Doch zunächst holt ihn seine Vergangenheit (und die Intrige) auch in Übersee ein und er wird (wieder einmal) festgenommen und eingesperrt. Währendessen zwingen die Widersacher Kermeurs Mannschaft, gefährliche Tauchgänge in Tonnen durchzuführen, um den Schatz zu bergen. Kann der Falke seine (rechtmäßige) Unschuld beweisen? Die “Medusa” (samt tapferer Crew) befreien? Und was ist mit dem Schatz (Aztekengold)?

Pellerin streift in dieser Gesamtausgabe nebenbei Themen wie Kolonialisierung und Sklaverei. Der Protagonist erhält dadurch zusätzliche Möglichkeiten zur Demonstration seiner Moralvorstellungen und etabliert sich noch klarer zum integren Helden. Er ist ganz der klassische Held in Reinform, ohne ambivalente Tendenzen und vielschichtige Facetten wie sie der (Anti-)Held der jüngeren Vergangenheit (in der Popkultur) besitzt. Umgekehrt sind die Schurken noch waschechte Schurken, ganz ohne nuancierte Zwischentöne, einfach unmoralisch (zumindest Villeneuve). Komplex sind nicht die Charaktere, sie sind mustergültige Schablonen, allerdings vor einer komplex erzählten und vielschichtig gespinnten Geschichte. Das (und die historische Genauigkeit) macht den Reiz von L’Epervier aus. Beim Frauenbild gibt es jedoch insofern eine Modernisierung, als dass die Gräfin selbstbewusst und mutig auftritt und sogar dem Chevalier das Leben retten darf.

Pellerin führt einen klaren Strich, der sich am Stil seines Vorbilds André Juillard orientiert. Mit einer unnachahmlichen Vorliebe für Details lässt er das 18. Jahrhundert (vor allem die Seefahrt) lebendig werden. Band drei der Gesamtausgabe enthält beeindruckende Bilder von Gebäuden (Kolonialstil), Waffen, Ausrüstung, Urwald, Kleidung und Schiffen. Genial ist beispielsweise auch eine Szene, in der sich Yann mit einem Kajak durch die Mangroven manövriert. Man spürt auf jeder Seite, dass Pellerin befreundete Historiker befragt hat und ausgiebig recherchiert hat. Dieser Umstand und die gewissenhafte Arbeitsweise (Pellerin schreibt, zeichnet und koloriert in Eigenregie!) entschuldigen auch die lange Veröffentlichungsdauer der Einzelbände (alle zwei Jahre erscheint ein neuer Band). In puncto Raumverständnis und Einstellung hat er sich zudem von Jean Giraud (und dessen an den Film angelegtes Panellayout) inspirieren lassen.
Die vollständige Besprechung gibt es hier:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-062/

eck@rt 02.10.2015 08:14

Zwei dicke neue Bände gab es diese Woche:

Frank Giroud/Béhé/Meyer:
ZEHN GEBOTE · DAS ERBE
Band 2 (Abschlussband)
184 Seiten, lim. HC, Farbe, € 39,00
ISBN 978-3-89474-279-9
Merwan Khadder sucht nach der Wahrheit hinter den Zehn Geboten des Propheten Mohammed. Welche Rolle spielt der Vatikan in diesem Spiel, und wie kann Khadder den Fundamentalisten entkommen? Limitiert auf 600 Exemplare.

Didier Convard/Denis Falque u. a.:
DAS GEHEIME DREIECK
Band 8 (Abschluss Die Hüter des Blutes)
176 Seiten, lim. HC, Farbe, € 39,00
ISBN 978-3-89474-280-5
Ein vom Genfer Konzern Mundus gesteuerter Einbrecher entwendet das Tagebuch Cagliostros aus dem Straßburger Rohan-Palast. Der dritte Zyklus der Serie "Das geheime Dreieck" wirft ein scharfes Licht auf die militante Loge, die im Labor der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften nach der Formel des ewigen Lebens sucht.

Die Serie ZEHN GEBOTE ist damit abgeschlossen. Der letzte Band von DAS GEHEIME DREIECK geht Mitte Oktober an den Drucker und liegt Ende November vor, zusammen mit dem Band 1 von UNTERWEGS. Die Reihe der GAs umfasst jetzt schon rund 20 Bände - wir haben euch eine Comic-Bibliothek versprochen, und ihr kriegt eine Comic-Bibliothek.

eck;)rt

Yoorro 05.10.2015 21:34

Okay, der 8te Band vom geheimen Dreieck liegt hier auf meinem SUB und möchte gelesen werden. Weiterhin würde ich mich auf Hopfen und Malz sehr freuen. Auch ohne zusatzmaterialien in meinen Augen ein Pflicht-Titel. Auch Agent Alpha würde mich sehr reizen. DIE soft-Alben habe ich noch nicht erworben. Ich mag aber auch lieber HC. Gibt's da Überlegungen?

eck@rt 05.10.2015 21:48

Unser Programm an GAs ist jetzt voll bis Anfang 2017. Dann können wir anfangen, über weitere Serien nachzudenken.

eck;)rt

Durango 05.10.2015 23:45

Zitat:

Zitat von Hieronymus B. (Beitrag 506316)
So, ich hab' jetzt mit Der Schrei des Falken Gesamtausgabe begonnen.Die Aufmachung ist 1A und das Bonusmaterial sehr interessant.

Welches Bonusmaterial ist vorhanden? Zusätzlicher Druck,Lithographie signierte Zeichnung etc,oder sind damit Extraseiten,also Comicseiten,die in den Softcoverausgaben nicht enthalten sind gemeint?

eck@rt 06.10.2015 07:55

Ich äußere mich erst mal mal allgemein zum Bonusmaterial unserer Serien: Anders als bei "alten" frankobelgischen Serien, die in Frankreich eine lange Veröffentlichungsgeschichte haben (z. B. "Spirou", "Buck Danny"), gibt es bei den "modernen Klassikern", die wir in unserer Reihe habe, meistens nur wenig Material außerhalb der Comics. Die französischen Gesamtausgaben packen denn auch ziemlich lieblos einfach die Comicalben zusammen, ohne Zusatz. Ein Zeichner wie Denis Falque ("Das geheime Dreieck") zum Beispiel ist offenbar so in seine Arbeit eingespannt, dass er keine Zeit für zeichnerische Seitensprünge hat. Ich habe mich bemüht, in Zeitschriften und im Internet Illustrationen und Texte (Interviews) zu finden, mit denen wir unseren GAs einen Mehrwert geben können, und wahrscheinlich steckt in unserer Ausgabe alles, was irgendwie verfügbar ist.

Patrice Pellerin dagegen ("Der Schrei des Falken") kann mit einer Menge an separaten Illustrationen aufwarten, auch mit kurzen Comics, die die Haupthandlung ergänzen. In Frankreich sind von ihm zwei Bücher mit solchen Illustrationen erschienen, und wir hatten die Gelegenheit, eins dieser Bücher zu plündern. Das galt für den alten Verlag Pellerins, Dupuis. Wir werden nächste Woche auf der Buchmesse nun auch mit seinem neuen Verlag über die Fortsetzung unserer GA reden. Bei Pellerin haben wir das Problem, dass er sehr langsam zeichnet und veröffentlicht; es ist nicht einfach, das dem Leser zu vermitteln. Wir wollen nun dem Lizenzgeber vorschlagen, dass der nächste Band unserer Ausgabe ähnlich den ersten 3 Bänden ist, also zwei Alben mit Zusatz. Der übernächste Band soll dann, wenn es nach mir geht, nur ein Album (angekündigt für 2016), dafür aber sehr viel mehr Drumherum enthalten, so dass wir wieder auf 112 Seiten kommen. Es wird also ein Mix aus Serie und Illus werden. Ich denke, die Fans des Zeichners werden sich über die sehr aufwendigen Ergänzungen freuen. Diese beiden GAs sollen bis Ende nächsten Jahres erscheinen. Dann wird man vermutlich wieder drei Jahre auf die Fortsetzung warten müssen. In Frankreich ist die Wartezeit immerhin durch eine Verfilmung unterbrochen gewesen; leider ist dieser (gut gemachte) Film nicht synchronisiert worden.

eck;)rt

mkranwet 07.10.2015 09:22

Hallo, Das Geheime Dreieck wird fortgesetzt (Lacrima Christi). Wird das auch bei Euch erscheinen? Wenn ja - wann?
http://m.glenatbd.com/bd/lacrima-chr...2344009161.htm

eck@rt 07.10.2015 10:22

Siehe Posting #145.

eck;)rt

areyoureadysteve 16.10.2015 11:23

Dürfte Finix dies machen oder haltest du an der Lizenz fest?

eck@rt 16.10.2015 17:31

Siehe Posting #149.

eck:Drt

EC-Fan 21.10.2015 09:28

Betrifft: Der Schrei des Falken
Habe jetzt angefangen diese Gesamtausgabe zu Lesen und finde sie sehr gut! Auch die Aufmachung ist wieder erste Sahne,ihr gebt Euch wirklich viel Mühe bei den Gesamtausgaben. Ich habe keine Ahnung ob das irgendwo schon steht,deshalb meine Frage: Werdet Ihr irgendwann auch den zweiten Zyklus in dieser Gesamtausgabe bringen?

eck@rt 21.10.2015 10:21

Ja, wir haben das auf der Buchmesse mit dem Lizenzgeber besprochen. Der jetzigen Planung nach kommt Band 4 im Herbst 2016 (mit den Alben 7 und 8). Band 5 enthält wohl nur das für bald erwartete Album 9 und einen Großteil des Illustrationsbandes "Escale d'un corsaire", so dass wir wieder auf 112 Seiten kommen. Vermutlich wird es bei Band 6 ähnlich aussehen, aber Album 10 ist wohl nicht vor 2018 zu erwarten. So lange wollten wir die Leser nicht warten lassen.

eck;)rt

EC-Fan 21.10.2015 12:41

Danke für die schnelle Antwort (und dann noch ziemlich konkret)!

Borusse 21.10.2015 18:17

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 509131)
Ja, wir haben das auf der Buchmesse mit dem Lizenzgeber besprochen. Der jetzigen Planung nach kommt Band 4 im Herbst 2016 (mit den Alben 7 und 8). Band 5 enthält wohl nur das für bald erwartete Album 9 und einen Großteil des Illustrationsbandes "Escale d'un corsaire", so dass wir wieder auf 112 Seiten kommen. Vermutlich wird es bei Band 6 ähnlich aussehen, aber Album 10 ist wohl nicht vor 2018 zu erwarten. So lange wollten wir die Leser nicht warten lassen.

eck;)rt

Wird es Band 9 parallel einzeln geben?

eck@rt 21.10.2015 21:40

Ist noch nicht entschieden. Wenn, dann nur in kleiner Auflage.

eck;)rt

eck@rt 04.12.2015 10:19

So, die beiden letzten GAs in diesem Jahr sind in der Auslieferung:
Unterwegs Bd. 1 (von 6)
Das geheime Dreieck 9 (von 9)
Im Februar geht es weiter mit Unterwegs 2 und Tramp 4.

eck:wink:rt

Gerwulf 23.01.2016 13:33

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 509161)
Ist noch nicht entschieden. Wenn, dann nur in kleiner Auflage.

eck;)rt

Gibt es schon Neuigkeiten?

Wird Band 9 von " Der Schrei des Falken " als Einzelalbum erscheinen,
und vor allem wann, noch 2016?:kratz:

Diese Serie ist mein absoluter Favorit beim comicplus, da Pellerin für mich ein unglaubliches Talent hat, sowohl als Zeichner, als auch als Geschichtenerzähler.
:top:

eck@rt 09.03.2016 19:07

"Unterwegs" 2 und "Tramp" 4 sind jetzt im Handel, und wir sind schon weit mit den Vorbereitungen für die beiden zu Erlangen angekündigten Bände, "Unterwegs" 3 und "Giacomo C." 1. Deren Zeichner, Ceppi und Griffo, werden bei uns am Stand signieren.

eck;)rt

Floyd 09.04.2016 18:46

Hallo,

ich habe hier in den Foren selten und auch schon extrem lange nichts mehr geschrieben, doch ich habe eine Frage oder eine Bitte, je nachdem.

Als ich das erste mal von den GAs hörte und diese dann auch in den Hânden hielt, war ich, wie wohl die meisten, sehr angetan, und möchte diese natürlich haben.

Mein "Problem" ist die Limitierung. Folgender Grund: Mich interessieren "Das geheime Dreieck", "Die zehn Gebote", "DzG - Das Erbe", sowie "Giacomo C.". Kaufen würde ich auch eine GA von "Das Quartet" und "Fog" (eine der besten Serien überhaupt).

Nur besitze ich die meisten bereits als Softcover, bzw. Ehapa Hardcover, mir fehlen eigentlich nur "Giacomo C." Band 9 bis 15, "Das Erbe" Band 4 und 5 sowie alle Bände von "Hüter des Blutes". Es wäre wohl noch möglich, und wahrscheinlich auch günstiger, die Serien mit den fehlenden Softcover, als gebrauchte meinetwegen, abzuschließen, und gut ist. Freude. Serien komplett.

Aber ich mag Gesamtausgaben nun mal generell viel lieber und Hardcover ebenso. Aber soll ich das Risiko eingehen, die Hardcover jetzt zu ssammeln (einige sind ja schon abgeschlossen auf dem Markt), und dann am Ende njcht mehr alle zu bekommen, oder die letzten dann sehr teuer, weil vergriffen? Aus finanziellen Gründen ist nicht mehr als ein Band pro Monat möglich, das wären also... wie viel Zeit? Fast zwei Jahre, "Giacomo C." schon mitgerechnet, so grob geschätzt.

Also, warum nicht die Limitierung aufheben? 1000 oder gar nur 600 Stück sind nicht viel, oder doch? Wie ist der Abverkauf? Sind da schon Bände fast oder ganz in des Kunden Hand oder sind alle noch Stapelweise für mindestens zwei Jahre zu bekommen? Warum überhaupt limitiert, aus Kostengründen? Dann könnte man doch durchaus, mehrere kleinere Auflagen bei Nachfrage nachschieben.

Klar, es war so angekündigt, aber wenn die Nachfrage sich doch als größer herausstellen sollte, was ja irgendwann erkennbar ist, sollten solche Serien, die ja auch irgendwie einen Kern eures Sortiments darstellen, verfügbar bleiben.

Es gibt jetzt so viele Serien insgesamt, quer durch die Verlage, daß der breit interessierte Comicfan und -sammler locker mehrere hundert Euro im Monat ausgeben könnte, kann oder "muß" (und vergriffene Bände sind fast so ärgerlich, wie abgebrochene Serien. Warum dann noch eine Hürde durch limitierte Auflagen schaffen?

Ich traue mich also gerade nicht, jetzt noch bei "Die zehn Gebote" plus "Das Erbe" und "Das Geheime Dreieck" einzusteigen. Eben wegen der Limitierung und meiner nun mal begrenzten Mittel. Und das ist Schade, denn die GAs sind wirklich gelungen und sehr schön.

Ich hoffe, meine Frage oder mein Anliegen ist/sind erkennbar.

Liebe Grüße,
Floyd

eck@rt 09.04.2016 18:53

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 520522)
Ich hoffe, meine Frage oder mein Anliegen ist/sind erkennbar.

Erkennbar schon, aber leider nicht zu beantworten, denn ich weiß nicht, was wann vergriffen sein wird. Hättest du rechtzeitig begonnen, dich für unsere GAs zu interessieren, statt Softcover zu kaufen, hättest du das Problem nicht.

Diese Bände werden nicht nachgedruckt. "Limitierung aufheben" ist also nicht drin, sorry. Soll ja was Besonderes sein (und ist es auch).

eck;)rt

Floyd 09.04.2016 20:10

Hallo Eckart,

danke für die Antwort.

Als ich die Softcover gekauft habe, war von GAs noch keine Rede, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Ich habe die Bände, die ich (wie in meinem Post oben aufgezählt) besitze, größtenteils gekauft, als sie erschienen sind.

Und von 2011 bis praktisch jetzt mußte ich mich aus erwähnten finanziellen Gründen komplett aus diesem Sammelgebiet zurückziehen, weil das Leben nun mal nicht immer so läuft, wie wir wollen, und dann andere Dinge wichtiger werden. Aber das ist Off-Topic.

Da mein Hauptaugenmerk derzeit aber eher darauf gerichtet sein sollte, die Serien abzuschließen, die in den letzten fünf Jahren fortgeführt und teilweise auch abgeschlossen wurden, werde ich mich wohl erstmal auf die letzten Softcover der besagten Serien beschränken, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Etwas besonderes sind die GAs, zumindest aus meiner Sicht, auch ohne Verknappung, aber ob das notwendig ist, könnt ihr natürlich besser entscheiden.

Natürlich weiß niemand, wann was vergriffen ist. Ich hatte auch eher mit etwas in Richtung "Oh, das könnte verdammt eng werden." oder "Jetzt anfangen, selbst bei begrenzter Zahl zu kaufender Titel ist noch gut zu schaffen." oder in der Art. Schließlich könnt ja nur ihr wissen, wie stark und schnell der Verkauf der Serien, die bereits vollständig auf dem Markt sind, bisher verlief.

Aber gut, ich denke, ich weiß nun, wie ich am besten vorgehe. Danke Dir nochmal, ein wenig geholfen hat mir die Antwort ja.

eck@rt 09.04.2016 22:09

GA UNTERWEGS Bd. 3 und GA GIACOMO C. Bd. 1 sind diese Woche an den Drucker gegangen. Bei GIACOMO C. bringen wir die neue Kolorierung, die in Frankreich für die Caractère-Reihe gemacht worden ist. Damit wurden die ersten, in den 80er Jahren recht bunt kolorierten Alben der späteren Kolorierung der Serie angeglichen. Sieht sehr schön aus.

eck:glubsch:rt

eck@rt 27.06.2016 13:22

In Erlangen haben wir die neue GA von GIACOMO C. und Band 3 von UNTERWEGS am Stand gehabt - samt den Zeichnern Griffo und Ceppi. Mehr dazu hier:
comicplus+ in erlangen

Und wir sitzen schon an den nächsten Büchern. Geplant waren für August GIACOMO C. 2 und TRAMP 5, aber da gab es Überraschungen. Von Patrick Jusseaume hieß es, er habe seine Krankheit soweit überwunden, dass er TRAMP weiterzeichne. Damit hätten wir aber nach unserem geplanten Band 5 wieder ein offenes Ende gehabt, wie das schon bei DER SCHREI DES FALKEN der Fall ist.

Auf Nachfrage sagte mir Patrick dann, ja, das neue Album (ein One Shot) sei fast fertig, aber er müsse die letzten Seiten wohl doch wieder Jean-Charles Kraehn überlassen, wie schon bei Band 10. Wir haben daraufhin beschlossen, mit der GA von TRAMP zu warten, bis das Album vorliegt, um es dann in unseren Band 5 zu integrieren.

Das war kurzfristig; Ersatz musste her. Seit Freitag liegt der Vertrag hier, und ich kann verkünden, dass die nächste Serie unserer GAs HOPFEN UND MALZ sein wird (in 3 Bänden). Zur Zeit werden gerade die Druckdaten übertragen. Leider muss ich den Text völlig neu machen, weil wir das Lettering der ersten Alben nicht digital haben. Und die redaktionellen Seiten sind auch sehr arbeitsam, weil es von diesen Modernen Klassikern kaum etwas gibt, das wir aus Frankreich übernehmen können.

Viel Arbeit, und deswegen werden die nächsten beiden GAs von August auf September geschoben. Auch auf GIACOMO C. könnt ihr euch freuen: Ich war diesen Monat in Venedig und bin auf den Spuren des Comics gewandelt, das heißt, ich habe Fotos von den Örtlichkeiten gemacht, die Griffo zur Vorlage genommen hat. Die seht ihr dann im redaktionellen Teil des Bandes, dessen Umfang kurzerhand auf 160 Seiten angehoben wurde.

eck;)rt

areyoureadysteve 28.06.2016 10:33

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 524920)
Das war kurzfristig; Ersatz musste her. Seit Freitag liegt der Vertrag hier, und ich kann verkünden, dass die nächste Serie unserer GAs HOPFEN UND MALZ sein wird (in 3 Bänden). Zur Zeit werden gerade die Druckdaten übertragen. Leider muss ich den Text völlig neu machen, weil wir das Lettering der ersten Alben nicht digital haben. Und die redaktionellen Seiten sind auch sehr arbeitsam, weil es von diesen Modernen Klassikern kaum etwas gibt, das wir aus Frankreich übernehmen können.
eck;)rt

Toll... ich habe die Serie zwar schon aber einige Bände sind schon aus dem Leim gegangen. Für mich ein Highlight der Comic History. :top:

Derma R. Shell 29.06.2016 12:52

Über Hopfen und Malz freue ich mich auch in dieser ansprechenden Form :)

EC-Fan 29.06.2016 13:45

Sehr gut finde ich zu warten bis bei Tramp dieses Album in Gesamtausgabe 5 gebracht werden kann (da warte ich gerne drauf) !:top:

Phantomias 29.06.2016 20:31

Danke Dir Eckart!!!!

Das sind ja mal SUPER Nachrichten,
vor allem das es Jusseaume wieder besser geht!

:-)

74basti 30.06.2016 06:59

Auf Hopfen und Malz freue ich mich auch sehr. Auch wenn ich die Alben habe, werde ich "zuschlagen".
Was werdet Ihr denn als Zusatzmaterial bringen, wenn Ihr nichts übernehmen könnt?

eck@rt 30.06.2016 07:40

Ich habe diverse Interviews mit den Zeichnern und lese gerade zwei Biografien zu Jean van Hamme. Ein unglaublicher Mensch! Hängt mit 40 seine Karriere als Direktor bei Philips an den Nagel, um Bücher zu schreiben, und Ende der 90er nennt man ihn in Frankobelgien Monsieur 10%, weil jeder zehnte verkaufte Comic von ihm stammt.

Außerdem hat Vallès einige Illustrationen außer der Reihe gemacht, es wird um Bier gehen, den (bei uns nicht gezeigten) Fernsehfilm, und, und und.

eck;)rt

arne 30.06.2016 14:06

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 525072)
und, und und ...

... eine DVD als Bonus. :D

https://fr.wikipedia.org/Les_Steenfort,_maîtres_de_l'orge

eck@rt 30.06.2016 20:53

Von der kaum einer was hat, denn der Film wurde nicht ins Deutsche übertragen (wie so häufig bei französischen Fernsehserien). Es gibt übrigens zwei DVDs in Frankreich. Die erste umfasst nur die ersten drei Alben; die zweite Serie wurde erst drei Jahre später gedreht. Mit gefällt die erste Serie sehr viel besser; das ist ein richtig toller Film.

Also keine DVD als Zugabe.
eck:bier:rt

donovan 04.08.2016 18:50

Hopfen und Malz & Giacomo C
 
Ein brandneues Interview mit Eckart bei PPM:

http://www.ppm-vertrieb.de/news/1859...-gott-erhalts/

underduck 04.08.2016 19:33

Hier der letzte Absatz direkt im Forum ...
Zitat:

PPM: Wie geht es dann weiter? In Erlangen hast du gesagt, es gebe euern Verlag nur noch ein paar Jahre?

Eckart Sackmann: 2015 hatte comicplus+ das 30jährige Jubliäum. Da haben Peter Hörndl und ich uns halb im Spaß gefragt, wie lange wir den Verlag noch machen wollen. Wir haben uns damals auf fünf Jahre geeinigt; vier davon sind noch übrig. Wir wollen vorher noch ein paar schöne Gesamtausgaben machen, aber keine neuen Albenserien mehr anfangen. Davon erzähle ich dir beim nächsten Mal mehr. Das ist eine andere Geschichte...

PPM: Vielen Dank für deine Infos und viel Erfolg mit den neuen Gesamtausgaben!


von Michael Hüster

eck@rt 04.08.2016 20:17

Wenn das da so steht, wird es wohl stimmen.

eck:Drt

Borusse 08.08.2016 16:48

Wird denn für die Käufer der Tramp-Einzelbände das neue Album auch in einer kleinen Auflage einzeln produziert?

eck@rt 08.08.2016 19:21

Eindeutig nein. Wir machen keine Alben mehr.

eck;)rt

Gerwulf 09.08.2016 19:57

also gilt dieses auch für Band 9 vom Schrei des Falken?:wut:

Hier gab es ja auch noch die Hoffnung, das Ihr dieses Album in einer
kleinen Auflage bringt, denn nicht jeder möchte sich die GA kaufen,
wenn man schon seit einem Jahrzehnt oder noch länger regelmäßig die Einelalben der Serie gekauft hat.

Wie und wann soll es den überhaupt mit dem Schrei des Falken weitergehen,
auch generell als GA?

eck@rt 09.08.2016 21:33

Zitat:

Zitat von Gerwulf (Beitrag 527170)
Hier gab es ja auch noch die Hoffnung, das Ihr dieses Album in einer kleinen Auflage bringt

Die Auflagen von Comics sind in den letzten paar Jahren so gesunken, dass es "große Auflagen" kaum noch gibt. Und unserer GA mit einem Album Käufer wegzunehmen, wäre kaufmännisch Unsinn. Natürlich habe ich Verständnis für diejenigen, die bereits die Alben gekauft haben.

Zitat:

Wie und wann soll es den überhaupt mit dem Schrei des Falken weitergehen, auch generell als GA?
Darauf kann ich immer noch keine Antwort geben. Wir haben vor kurzem ganz konkret dem Lizenzgeber vorgeschlagen, wie die GA mit Zusatzmaterial aufgefüllt werden soll. Gescheitert ist das bisher an Fotos, für die man glaubte, keine Rechte zu haben. Wir haben die Fortführung dieser GA also wieder vertagt (auf 2017), zumal auch nicht abzusehen wäre, wann das für den GA-Band 5 nötige Album 10 fertig werden wird.

Ist alles nicht erfreulich, aber nicht nur für dich nicht, auch für uns nicht.

eck;)rt

Borusse 10.08.2016 17:45

Dir ist aber klar, dass es einen Unterschied macht, ob ich neues Material nur noch noch als GA veröffentliche und damit einen Band sozusagen "sortenrein" befülle (siehe der Hertz-Band des Geheimen Dreiecks) oder, wie du es bei Tramp planst, die Käufer deiner Alben vor die Wahl zu stellen auf einen Tramp-Band zu verzichten oder etwas doppelt zu kaufen und damit teuer zu bezahlen.

eck@rt 10.08.2016 22:55

So eng sehe ich das nicht. Wir haben mit unseren GAs eine neue Form gefunden, die wir für schöner halten als die Softcover-Alben, die wir anfangs gemacht haben. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass z. B. Finix in 5 bis 10 Jahren den letzten "Tramp" als Album hinterherschiebt. Jedenfalls ist der Band 11 kein Grund für uns, ihn nicht in die GA mit aufzunehmen, und es wäre bei der derzeitigen Marktsituation einfach Unsinn, beides nebeneinander her zu bringen. Also stehen wir auch vor einer Wahl, und wir haben uns nun mal für die GA entschieden.

eck;)rt

falkbingo 11.08.2016 12:08

@eckart
Danke, daß du hier immer mit der Wahrheit kommst. Auch wenn sie dem einen oder anderen Sammler nicht passt. (In einigen Fällen mir auch nicht.)
Das ist mir aber lieber, als das rumgeeiere von einigen anderen Verlegern, die gerne vertrösten, vertagen, oder einfach nur uns Sammler hinhalten.

eck@rt 02.09.2016 08:11

Die neuen GAs sind da und kommen nächste Woche in die Auslieferung. GIACOMO C. Bd. 2 und - nicht nur für Biertrinker - das neue HOPFEN UND MALZ. Comics vom Feinsten! Seht selbst unter
www.comicplus.de
www.comicplus.de/GAgiacomo.html
www.comicplus.de/GAhopfen.html

eck:wink:rt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net