Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Panini: Lust und Frust/Top oder Flop (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42411)

El Duderino 06.12.2019 12:23

"Aktiv".
Darum geht es ja. Aktiv ist in den Gruppen nämlich keiner. :D

Dort ist es hingegen eher so, als ob 20 mal kurz reingesehen hätte nur um gleich wieder das weite zu suchen.

Unbreakable Cosmo 06.12.2019 13:28

OK, hab ich vermutet, kam aber nicht klar für mich rüber.

sternenbrand 06.12.2019 13:38

Das ist halt das Problem mit fb. Aber das wussten wir doch alle schon vorher. Ist halt einfacher für Panini. Und sie werden auch so eine gewisse Reichweite haben.

Mathew 06.12.2019 13:55

Niemand traut sich als erster was zu schreiben. Zu groß die Sorge, Panini könnte die Gruppe als Erfolg feiern ....

"Here we are now...entertain us..."

LeoLurch 06.12.2019 14:21

Auch da müsste man gerade am Anfang von der Paniniseite ein wenig anschieben. Heute ist Nikolaus, warum nicht ein Gewinnspiel in der DC und in der Marvelgruppe wo man einmal Batman irgendwas und einmal die X-Men Adventsgeschichten gewinnen kann. Einfach um Leute in die Gruppe zu locken. Nur da müsste man halt Bock dazu haben und man hat gerade das Forum dicht gemacht weil man eben kein Bock mehr drauf hatte. Scheint eher so ein Alibi zu sein, Forum zu FB Gruppem wird nicht angenommen? Ja dann nicht, schade. :weissnix:

ManicPreacher 06.12.2019 14:35

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 601168)
Oha doch so viele, ich hoffe der Paninimitarbeiter ist dann nicht wieder dem Burn Out nahe. :heul:

Ich hab das mal für dich korrigiert ;)

Das würde aber vielleicht erklären, warum außer Copy+Paste-Fehlern noch nichts passiert ist:floet:

Tom 06.12.2019 15:33

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 601225)
Niemand traut sich als erster was zu schreiben. Zu groß die Sorge, Panini könnte die Gruppe als Erfolg feiern ....

"Here we are now...entertain us..."

Nö davor hab ich sicher keine Ansgt, aber etwas in eine absolut leere Facebookgruppe schreiben, wäre schon etwas unüblich.

Vielleicht mach ich es aber heute abend trotzdem mal, nur so als Spaß :D

Edit : Jetzt hab ich doch gleich mal reingeschrieben, ich bin gespannt wann sich ein Panini dazu meldet :D

manwithoutfear 06.12.2019 18:04

"Was" steht denn da?

So long...

Manutereyaq Mares 07.12.2019 20:12

Is there anybody out there?

Crackajack Jackson 07.12.2019 20:16

Ich bin heute zuhause.
:wink:

underduck 07.12.2019 20:23

Die anderen sind alle die Bayern trösten ... :zwinker:

Micha1711 07.12.2019 20:45

Ja, die haben es heute nötig. :-)

underduck 07.12.2019 20:47

Vielleicht müssen sie ja auch mal Nikolaus oder Knecht Ruprecht spielen... :santa:

Mathew 07.12.2019 21:15

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 601433)
Is there anybody out there?

Eine meiner Lieblings 80er Balladen...

We'll keep each other warm, together we'll weather the storm
The children are dying and nobody's crying
There's got to be something out there, someone who cares
Got to be something out there

Crackajack Jackson 07.12.2019 21:27

Pink Floyd

Mathew 07.12.2019 22:44

Besser: Frankie goes to Hollywood

Manutereyaq Mares 08.12.2019 00:50

Auch genial.
Aber ich meinte tatsächlich Pink Floyd.

Frankie say: War! What it's good for!

Crackajack Jackson 08.12.2019 05:51

Bruce Springsteen hat's auch gesagt.

Hey, in Sachen Musik kann mir keiner was vormachen, siehe Song Contest.

(der Stachel sitzt tief)

Marvel Boy 08.12.2019 05:56

Öh, habt ihr euch im Thema verlaufen?

Crackajack Jackson 08.12.2019 06:36

Ja, :floet:

Manu hat angefangen!!!

Marvel Boy 08.12.2019 06:50

Ist ja klar, die verwirrten sind immer und überall verwirrt. :D

Crackajack Jackson 08.12.2019 06:56

Als Moderator musst mich wieder zum Thema hinführen, MB.

So ungefähr.
“War“ist schon ein tolles Lied mit gewichtigem Inhalt. Deshalb bringt es auch nichts mit Panini auf dem Kriegspfad zu stehen. Erfreuen wir uns lieber weiter an den tollen Comics, die sie jede Woche rausbringen.

Marvel Boy 08.12.2019 07:13

Panini, der Grund warum wir alle hier sind.
Egal was sie uns vorsetzen, solange unsere Lieblinge drin sind greifen wir gierig zu und fluchen über die unfähigkeit des Verlages uns das ganze so zu präsentieren wie wir das haben möchten.
:glubsch: :schorsc2:

Foxy-Lady 08.12.2019 09:45

:D Word!!! :D

Manutereyaq Mares 08.12.2019 10:16

Ja.
Blame MANU!

Und natürlich lieben wir Panini dafür, dass sie uns jede Woche mit Superheldencomics versorgen.

manwithoutfear 08.12.2019 11:17

Tatsächlich würde ich „den Haufen“ inzwischen als notwendiges ... bezeichnen?

All der krude Marketing-Quatsch. Sei er aus den Staaten kommend oder Italien oder Stuttgart...
Das Gelaber, wie wichtig die Kunden seien... aber allgegenwärtig das Gegenteil beweisend.
...
Das sind nur 2 Punkte... von der P-Politik will ich gar nicht erst anfangen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass „es“ geht... WENN man denn will. Aber an dem fehlt es mehr als offensichtlich.
...denn wir wissen ja dass sie es können... oder mal könnten!

So Long...

Vikki 08.12.2019 11:26

Im ersten She-Hulk-Anfall wollte ich sogar aufhören ihre Produkte zu kaufen. Ohne Forum und Kontaktmöglichkeiten zu Jack und Bubi fehlt das Familiäre Gefühl dabei. Jetzt sind ein paar Tage vergangen; wir haben ein Forum und ihre Comics sind ja trotzdem noch gute Produkte.

...es fehlt halt das Fragen. Ok, ich hab nicht viel gefragt früher; aber nur weil ihr schneller gefragt habt. :D

Crackajack Jackson 08.12.2019 11:34

Kein Problem:
Ich habe mal die Antworten auf 90% aller Fragen hierher geholt.
Ich denke, jetzt fühlen wir uns alle ein bisschen heimischer.

-Aktuell nicht konkret geplant.

Oder

-Zu früh, um das sagen zu können

Marvel Boy 08.12.2019 12:52

:D

Tom 08.12.2019 16:57

Ok, also ich hab jetzt mal bei den beiden Panini-FB Gruppen Fragen gestellt :

Bei Marvel :

Hallo,

Wann erscheint denn das SC/HC (?) zu War of the Realms und was wird dann da drin enthalten sein ?


Und bei DC

Frage an die DC Redaktion bei Panini :

Batman 32 beinhaltet die US-Ausgaben Batman 62 und 63

Batman 33 beinhaltet die US-Ausgaben Batman 66-68

Und wo sind dann bitte die US-Ausgaben Batman 64-65 ?



Ich bin gespannt ob und wann ich Antworten bekomme und hoffentlich nicht solche wie sie der Crackajack aus dem alten Forum zitiert hat :)

Thomas1968 08.12.2019 17:17

Die beiden Batman-Ausgaben erschienen im Batman/Flash Sonderband

.

manwithoutfear 08.12.2019 17:25

Ha...
Hilf sich das Forum also mal wieder besser selbst!

Ich bin gespannt, wann den die Facefook-Antwort kommt.

So long...

LeoLurch 08.12.2019 17:30

Na ja,jetzt ist Wochenende da passiert natürlich nix, wäre im Forum nicht anders gewesen.

manwithoutfear 08.12.2019 17:40

Nö!
Jack hat nMn überraschend häufig auch am Wochenende mal auf Fragen geantwortet.
Und gerade beim „Relaunch“ der Facefook-Präsenz sollte man ggf. mal einen Pechvogel am Wochenende abstellen, der zumindest alle ...17,4 Stunden mal drüberlugt!?

Ach Wurscht!
„Sind eh alles Deppen, die diese Kinderhefte mit den Strumpfhosenfutzis drin kaufen. Lohn nicht ä, die zu bespaßen. Lasst uns lieber überlegen, wie wir denen noch mehr ....“

So Long...

Tom 08.12.2019 18:02

Danke auch hier für die Antwort wegen den "fehlenden Batmans" :)

In der Gruppe hat mir auch schon Nerdenthum geantwortet, von den Paninis oder wenigstens mal einem Panino (kann man so zu Panini-Mitarbeitern sagen ? ?) hat man da seit Gründung der beiden Gruppen noch keinen gesehen.

Und was Jack angeht : Bitte jetzt nicht alles verklären, der war stellenweise schon ganz schön angefressen und hat das auch deutlich merken lassen ;)

Lizard_King 08.12.2019 18:24

Jack war mal Fan. Und dann Übersetzer. Und auf einmal hatte er Steves Foren-Job am Hals.
Reingedrängt. Es ist eigentlich kein Wunder, das er irgendwann genervt war.

Tom 08.12.2019 19:20

Ist ja auch gar kein Problem Lizard, wir sind alle nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Dafür hab ich vollstes Verständnis.

Nur irgendwelche Verklärungen mag ich nicht so ;)

sternenbrand 08.12.2019 21:08

Ich glaube ja, wenn sich alles beruhigt hat kommt man irgendwie wieder zusammen. Bubi ist Fan und viele andere bei Panini auch. Aber es stimmt schon der Ton im PF wurde von offizieller Seite immer genervte.

Was anderes: Ich hab irgendwo gelesen, dass man sich fragt, wie das mit den Commissions geht. Ganz einfach: Das lief auch vorher nur zum Teil über das Forum.

Mathew 08.12.2019 22:01

Am Ende ging es wirklich heiß her und ein User hat sogar mit juristischen Konsequenzen gedroht, hinter den Kulissen. Das hat sicher nicht zu der guten Stimmung beigetragen. War zwar alles am Ende nur ein Missverständnis, aber der Blutdruck war zu den Zeitpunkt schon hoch bei allen Beteiligten...

LordKain1977 09.12.2019 09:15

Das stimmt, da war ganz schön dicke Luft gen Ende. Auch hat Bubi ja auch einige Threads dicht machen müssen weil einige User trotz mehrfachen Hinweisens seinerseits, daß streiten und angiften nicht sein lassen konnten. Ich nehme Jack und Bubi es jedenfalls nicht krumm falls sie da mal genervt waren.

LeoLurch 09.12.2019 09:31

Da ist doch das Problem, natürlich will man die Leute nicht mit permanenten Sperren vor den Kopf stoßen, die sollen ja die Firma nicht scheiße finden sondern weiter die Produkte kaufen. Dennoch hätte man viel früher klare Kante fahren müssen.
Bei Streit mal ne Woche Sperren, dann mal ein Monat, Streitthreads dicht machen und fertig und sich nicht rechtfertigen warum man was macht. Hausrecht und so. Aber das lief halt alles so larifari dahin, man gab sich genervt und hat eigentlich nicht miteinander kommuniziert. Natürlich kann man sich nicht wie ein User verhalten, nur wenn da jemand mal gewesen wäre der vielleicht von Modseite Themen eröffnet hätte so nach dem Motto: 'Diesen Monat kommt Batmanstory XY raus, ich durfte da den Redaktionsteil schreiben und finde die Story total gut, was haltet ihr davon?' Das hätte Gespräche zu den Themen angestoßen und gezeigt dass da Fans sitzen, halt den Flair aufrecht erhalten von Fans für Fans, das was diesen sehr großen Konzern in den Anfangstagen wie eine kleine familiäre Bande erscheinen ließ und sympathisch machte. Sei es drum. :weissnix:

Crackajack Jackson 09.12.2019 10:05

Ralph Kruhm war als Übersetzer immer mal in den Batman Threads anwesend und hat auch bereitwillig Auskunft gegeben.

El Duderino 10.12.2019 07:45

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 601677)
Natürlich kann man sich nicht wie ein User verhalten, nur wenn da jemand mal gewesen wäre der vielleicht von Modseite Themen eröffnet hätte so nach dem Motto: 'Diesen Monat kommt Batmanstory XY raus, ich durfte da den Redaktionsteil schreiben und finde die Story total gut, was haltet ihr davon?' Das hätte Gespräche zu den Themen angestoßen und gezeigt dass da Fans sitzen, halt den Flair aufrecht erhalten von Fans für Fans, das was diesen sehr großen Konzern in den Anfangstagen wie eine kleine familiäre Bande erscheinen ließ und sympathisch machte. Sei es drum. :weissnix:

MC MCFly hat das doch regelmäßig in den Vertigo/Graphic Novel/Fantasy Foren gemacht. Eben dort, wo es auch zwingend notwendig war, dass ein bisschen Bewegung reinkommt.
Viel genützt hat es dennoch nicht, leider.

Kain 10.12.2019 16:18

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 601595)
Jack war mal Fan. Und dann Übersetzer. Und auf einmal hatte er Steves Foren-Job am Hals.
Reingedrängt. Es ist eigentlich kein Wunder, das er irgendwann genervt war.

Jack (wie davor auch Kups, der hat nur irgendwann bevorzugt rechten Verschwörungsmist auf FB geposted) ist nebenbei erwähnt auch freischaffend. Der muss also sehr viel schreiben, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das Forum zu betreuen, hat ihm nichts eingebracht. Außer Zeitverlust.

Davon abgesehen: Der Ton macht die Musik. In jedem halbwegs anständig geführtem Forum wäre die Hälfte aller PFler im Marvel- und DC-Bereich schon vor langer Zeit völlig zurecht gesperrt worden.

LeoLurch 10.12.2019 17:03

Na wie schon gesagt, ich denke man wollte da niemanden verprellen, letztlich alles Kunden die man nicht unbedingt verärgern wollte mit Dauersperren. Aber natürlich hätte eine Moderation in irgendeiner Form gut getan. Waren ja nicht alle so Engel wie ich... :engel1:

Kain 10.12.2019 17:17

Na ja, im Laden wären einige mit dem Benehmen rausgeworfen worden. Irgendwann ist mit so etwas einfach Schluss im echten Leben. Versuche mal zu ermitteln, welche Bereiche bei Panini am erfolgreichsten laufen. Das dürfte nicht der Bereich sein, der im Forum am lebhaftesten war. Insofern dürftest die Wichtigkeit des PF gewaltig überschätzen. Zumal die eh sehr viele ganz offen gesagt haben, dass sie US-Leser sind. Im Gegenzug könntest Du auch fragen, wie viele potentielle Kunden aufgrund der fehlenden Moderation und demnach durch das Verhalten des "Rudels" oder später anderer Gestalten als Kunden abgesprungen sind.

Crackajack Jackson 10.12.2019 17:18

Ja, wir sind schon die Suicide Squad des Forendschungels.

LeoLurch 10.12.2019 17:35

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 601947)
Na ja, im Laden wären einige mit dem Benehmen rausgeworfen worden. Irgendwann ist mit so etwas einfach Schluss im echten Leben. Versuche mal zu ermitteln, welche Bereiche bei Panini am erfolgreichsten laufen. Das dürfte nicht der Bereich sein, der im Forum am lebhaftesten war. Insofern dürftest die Wichtigkeit des PF gewaltig überschätzen. Zumal die eh sehr viele ganz offen gesagt haben, dass sie US-Leser sind. Im Gegenzug könntest Du auch fragen, wie viele potentielle Kunden aufgrund der fehlenden Moderation und demnach durch das Verhalten des "Rudels" oder später anderer Gestalten als Kunden abgesprungen sind.

Da verbindest du aber nicht direkt die Firma mit, wenn User unfreundlich sind. Wenn du von den Mitarbeitern aber angepisst bist findest du das Unternehmen aber irgendwann scheiße. Gibt da auch so ein deutschen Comicverlag wo der Chef glaub ich total nett ist, einige andere mag ich aber vom Wesen her nicht so und lass deshalb die Produkte alle links liegen. :floet:
Und natürlich laufen Klebebilder sicher besser, dennoch ist die Untersparte Panini Comics scheinbar ja erfolgreich gewesen und das trotz des Rüpelforums.

manwithoutfear 10.12.2019 17:35

Ob das nun ein wichtiger Bereich war oder nicht.

Subjektiv aus der Sicht eines mündigen Kunden und Forenuseres hat sich Panini in Sachen Forum nicht mit Ruhm bekleckert. Tatsächlich liegt es an Panini und deren Idee der Außendarstellung, die eben zu einem gewissen Teil auch über das Forum läuft/lief.

Aber wenn ich lese, dass ein derartiges Unternehmen wirklich keine finanziellen Möglichkeiten haben soll, diese "Sache" weiter aufrecht zu erhalten, dann kann ich dazu nur sagen:

Das ist lachhaft!

Die Unterkunft für kurzfristig absagende Künstler die auf irgendwelchen Cons oder Messen auftreten sollten ist teuerer als das Betreiben des Forums.

Die wollen einfach nicht...

Wegen zu viel Kritik?
Wegen Gier?
Wegen "Ich bin schon reich genug, ich brauch keine Werbung machen"?
Wegen ... zu doof?
Wegen einfach keinen Bock?

Ich weiß es nicht... aber gut... bei so vielen "seltsamen" Entscheidungen der letzten Zeit... wen wundert es wirklich?

Bin gespannt, wann Hefte von denen generell vom Markt verschwinden und nur noch Trades oder Deluxe-Hardcover auf den Markt geworfen werden...

So long...

Kain 10.12.2019 17:41

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 601953)
Da verbindest du aber nicht direkt die Firma mit, wenn User unfreundlich sind. Wenn du von den Mitarbeitern aber angepisst bist findest du das Unternehmen aber irgendwann scheiße. Gibt da auch so ein deutschen Comicverlag wo der Chef glaub ich total nett ist, einige andere mag ich aber vom Wesen her nicht so und lass deshalb die Produkte alle links liegen. :floet:
Und natürlich laufen Klebebilder sicher besser, dennoch ist die Untersparte Panini Comics scheinbar ja erfolgreich gewesen und das trotz des Rüpelforums.


Ich meinte jetzt speziell Marvel und DC im Vergleich z. B. zu "Star Wars". Davon abgesehen: Wenn Du ständig von bestimmten Usern angegangen wirst, und die Inhaber des "Hausrechts" untätig bleiben, kann das durchaus dazu führen, dass Du mit denen unzufrieden sein wirst und nichts mehr bei denen kaufst.

LordKain1977 10.12.2019 19:17

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 601954)
Bin gespannt, wann Hefte von denen generell vom Markt verschwinden und nur noch Trades oder Deluxe-Hardcover auf den Markt geworfen werden...

So long...

Wie lustig das Du ausgerechnet das erwähnst. Mir ist heute nämlich zufällig in unserem Supermarkt aufgefallen das keine Panini Comics mehr da waren. Das kann natürlich auch zufällig gewesen sein da ja heute die neuen Nummern erscheinen und die einfach noch nicht ins Regal gestellt wurden aber komisch kam es mir dennoch vor.

Vikki 10.12.2019 20:09

Wer weiß, dadurch das Amis Panini kaufen könnten wir auch mehr Hefte bekommen. Ok, Wunschdenken weil ich dann als Serien-Leserin mehr Serien lesen könnte. Was das betrifft habe ich eine Grenze wieviel ich für das Hobby ausgeben kann und möchte. ...Oje, ich spüre schon die Schläge der Bücherfans :boxen3:

Damian 11.12.2019 17:23

wenn dadurch die bescheuerte und völlig überflüssige Zensur verschwindet, darf Panini gerne den Inhaber wechseln.

B.P.Taskfield 11.12.2019 17:27

Wenn du die retuschierten Hakenkreuze meinst, das fällt nicht unter Zensur.
Höchstens noch unter das Kunstwort Selbstzensur...

lg Task

Damian 11.12.2019 17:39

Selbstzensur, okay. Aber unnötig dennoch.

Kain 11.12.2019 17:51

Da solltest Du mal Mitarbeiter des Dino-Verlags nach der Beschlagnahme von "Super Soldier" befragen. Ich finde es durchaus verständlich, dass Verlage da vorsichtig vorgehen.

Davon abgesehen sind in zwei Büchern der Jubiläumsbände zum 80jährigen (40er und 50er) ziemlich viele Hakenkreuze ohne Retusche zum Abdruck gekommen.

manwithoutfear 11.12.2019 18:02

Wenn das so ist, bin ich dafür, dass Panini sozusagen als ethischen ausgleich dafür einen einzigen Thread im Forum wieder öffnet:

https://www.paniniforum.de/index.php...41#post1742341

:saeufer::streit:

So long...

B.P.Taskfield 11.12.2019 18:06

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 602229)
Selbstzensur, okay. Aber unnötig dennoch.

Unnötig würde ich es nicht direkt nennen. Nervig, etc. ja, auf jeden Fall.

Die Sache ist die: Hakenkreuze sind verboten. Außer in Kunst.
Natürlich sind Comics Kunst, aber das ist Gesellschaftlich noch nicht so durchgesickert. Den Präzedenzfall dazu gab es ja erst letztes (?) Jahr.

Wenn Panini jetzt einen Comic auf den Markt wirft und irgendeiner bei der Behörde sieht das eben nicht so mit der Kunst, dann ist der Verkauf erstmal gestoppt. Egal ob man das anfechtet, man hat erstmal Leerlauf, Arbeit und Ärger. Und damit Kosten.
Man bewertet dieses Risiko. Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann es eintreffen und wie teuer wird es dann?
Demgegenüber: wie teuer ist es das Hakenkreuz einfach zu übermalen und die quengelnden Fans auszusitzen (grade letzteres ist Panini ja offenkundlich recht egal).
Ergebnis für Panini: Retuschieren ist günstiger.

lg Task

Kain 11.12.2019 18:08

Welcher Fall war denn letztes Jahr?

Wie sehr solche Sachen dem Zufall überlassen sind, kann man übrigens anhand von Ennis' "Punisher" sehen. Einer der Sammelbände wurde indiziert. Das für die Indizierung verantwortliche Heft wurde einige Jahre zuvor schon einzeln veröffentlich. Und nicht beanstandet.

B.P.Taskfield 11.12.2019 18:10

Jetzt erwischt du mich auf kaltem Fuß.
Da war irgendwas mit "Comics Kunst, Hakenkreuz darf dargestellt werden". Aber den Hintergrund krieg ich grad nicht zusammen. Muss nochmal tief kramen...

lg Task

Damian 11.12.2019 18:20

Mir Hakenkreuzen hat der Index keine Probleme. Zumindest in Comics nicht. Gewalt ist da ein anderes Thema. Das ist kompletter Unsinn. Ich denke eher, dass das Problem bei der paninieigenen Agenda liegt. Deshalb wurde das im Forum auch nicht diskutiert oder die Diskussion recht schnell erstickt. Generell finde ich Zensur scheiße, das betrifft alle Medien. Alterskontrolle und fertig.

Crackajack Jackson 11.12.2019 18:24

Ich bin gegen Hakenkreuze, egal wo sie stehen, ob in Comics oder auf Hauswänden.
Das Verständnis eines Comics wird nicht dadurch geschmälert, dass ein Hakenkreuz wegretuschiert wurde.

Kain 11.12.2019 18:26

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 602250)
Mir Hakenkreuzen hat der Index keine Probleme. Zumindest in Comics nicht. Gewalt ist da ein anderes Thema. Das ist kompletter Unsinn. Ich denke eher, dass das Problem bei der paninieigenen Agenda liegt. Deshalb wurde das im Forum auch nicht diskutiert oder die Diskussion recht schnell erstickt.

Es ist in beiden Fällen so, dass die entsprechenden Behörden auf einen Umstand aufmerksam gemacht werden müssen. Die gehen nicht von selbst auf die Suche.

manwithoutfear 11.12.2019 18:31

Nun ja...

Um ehrlich zu sein...

Zensur hat immer etwas von Bevormundung... das "man" das nicht zwingend gut fidndet... ist ja okay...

Modedit: Muss nicht sein. Keine Provokation. Neuanfang

Aber auch:
Ob da nun die Hakenkreuze wären oder nicht... es ist wohl irgendwie seeeeehr offensichtlich was da eigentlich auf den weißen Kreisen zu sehen wäre...
So gesehen macht es (für mich tatsächlich) wenig Sinn die zu retuschieren.

Wie ist das eigentlich in der Schweiz, Österreich und Italien (Südtirol) wo die Comics ja teils auch vertrieben werden und deren Gesetzen man sich unterordnen muss.

So long...

Damian 11.12.2019 18:33

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 602252)
Ich bin gegen Hakenkreuze, egal wo sie stehen, ob in Comics oder auf Hauswänden.
Das Verständnis eines Comics wird nicht dadurch geschmälert, dass ein Hakenkreuz wegretuschiert wurde.

Warum? Zensur gabs in der Geschichte schon häufig. Bin grundsätzlich dagegen. Es sei denn es handelt sich um solche Dinge wie Sex mit Tieren oder Kindern. Statt dessen sollte man sich aufklärend mit der Thematik auseinandergesetzt werden. Nur weik Hakenkreuze in der Kunst dargestellt werden, wird noch niemand zum Nazi. Wenn Morisson satirisch einen Hitler veralbert und dort die Hakenkreize wegretuschiert werden, ernsthaft, was soll das? Wo liegt der Sinn?
Stell dir mal vor, man macht das bei Filmen. Meisterwerke wie Private Ryan oder Inglorious Basterds wären ungenießbar. Die Geschichte lehrt uns, dass Zensur scheiße ist. Und das nicht ohne Grund.

Crackajack Jackson 11.12.2019 18:34

Machen wir doch einfach ein Kreuz unter das Thema (muss ja kein Hakenkreuz sein) und lassen es gut sein.
Führt in eine Sackgasse.

Damian 11.12.2019 18:34

Modedit/Folgeedit:

Leute, und das gilt an beide, nicht provozieren, nicht provozieren lassen und vor allem den alten negativen Kram aus dem PF dort lassen.

Neuanfang Leute. Neuanfang

Marvel Boy 11.12.2019 21:08

Das Thema mit dem Kreuz ist hier bitte durch, auch wenn es ein Comicthema ist führt es doch immer wieder zu reibereien.
Weitere Post's dazu werden gelöscht.

Damian 11.12.2019 21:39

Gewaltzensur geht mir ebenso auf den Sender. Nicht weil ich drauf stehe, sondern weil es jedem selber überlassen sein soll, was er sich antun möchte. Gewaltdarstellung ist nicht zwangsläufig plakativ oder gewaltverherrlichend. Ich bin ja schon heilfroh, dass man da im Filmbereich wesentlich lockerer geworden ist, seitens der FSK.

LordKain1977 17.12.2019 16:24

Ein brandaktueller Post von Panini auf Facebook:

Panini Comics Deutschland: Hallo zusammen,
aufgrund des hohen Lieferaufkommens bei den Zustellern durch das Vorweihnachtsgeschäft kann es aktuell leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, uns sind diesbezüglich aber leider auch die Hände gebunden.
:flop:

Das haben sie aber auch erst gepostet nachdem sich Kunden, ich auch, unter Werbung für die heute erscheinenten Comics darüber beschwert haben das diese, mal wieder, nicht rechtzeitig bei den Abonennten sind.

God_W. 17.12.2019 16:39

Ehrlich gesagt habe ich aktuell so meine Schwierigkeiten solche Aussagen von denen für bare Münze zu nehmen. Seit der Shopumstellung geht doch da fast alles in die Hose. In der Adventszeit bietet sich das jetzt an das auf die Zusteller zu schieben. Meine Pakete von Verlagen oder Onlineshops haben die letzten Tage nicht länger gebraucht als sonst, sei es DHL oder Hermes.

Crackajack Jackson 17.12.2019 16:50

Mit gebundenen Händen kriegt man es halt nicht besser hin.

God_W. 17.12.2019 16:53

:D

LordKain1977 17.12.2019 17:04

Ganz genau, God_W. Es ist sogar so das, nach meinem erfinden, es in allen Logistikfirmen wesentlich besser flutscht als in den letzten Jahren.
So als ob die dazugelernt hätten!!! *triefende Ironie aus*
Nur hier soll es auf einmal nicht funtionieren? Na klar, weil da ja auch seit Monaten nichts funktioniert!
Ich erinnere mich nicht bei PenQuadrat jemals solche Zustände erlebt zu haben.

manwithoutfear 17.12.2019 17:50

Die waren für Panini aber auch sicher 0,25% teurer...
Und wir ja auf keinen Fall die Comic-Preise erhöhen wollen... sorry... Comic-EK-Preise von Panini erhöhen wollen...
Müsst Ihr (denn ich hab glücklicher Weise meinen Dealer in der Stadt) da durch.
Mein Beileid!

So Long...

Mathew 17.12.2019 18:32

Habe mein Batman 33 auch noch nicht. Liegt aber schon seit acht Tagen mindestens im Bahnhofsbuchhandel... Und gestern im Shop gesehen, dass im Flex Abo das Batmanheft 5,99€ kostet. Ist das teurer geworden? (Mein Jahreabo kostet normale 60/Jahr)

Kal-L 17.12.2019 19:10

Also in dem Heft sind 3 US Ausgaben enthalten, mit 76 Seiten!

LordKain1977 17.12.2019 19:25

Sehr interessant ist auch das die Panini Facebook Startseite und Beiträge Seite nun wegen

Sorry, something went wrong.

We're working on getting this fixed as soon as we can


nicht abrufbar sind! :lol7:

Ich sehe da Methode: Wenn´s unbequem wird, Stecker ziehen. :lol7:

Mathew 17.12.2019 19:30

Ach so, nur diese Ausgabe....

Die FB Seite funktioniert nicht mehr? Das ist schon witzig....

Tom 17.12.2019 20:01

Gibs zu LordKain, jetzt hast du Facebook kaputt gemacht :heul:

underduck 17.12.2019 20:35

Wie jetzt? Er hat das komplette Facebook zerlegt?
Wenn er das geschafft hat, zieh ich den Hut! :top::top:

LordKain1977 17.12.2019 20:40

Nein Leute, leider war ich nicht ganz erfolgreich. Es ist NUR bei Panini geglückt. :D

manwithoutfear 17.12.2019 20:45

@underduck:
Mach Dich bereit!
In 2 bis 3 Stunden fallen hier ehemalige Facefook-User ein...

So long...

underduck 17.12.2019 20:50

:krutzi: Mich kann aber , nach euch, :schwitz: wirklich nicht mehr viel schocken! :D

Tom 17.12.2019 21:00

und dabei hab ich mich bisher immer so bemüht gaaanz brav zu sein. :weissnix:

Lizard_King 17.12.2019 21:05

:lol6:

Tom 17.12.2019 21:11

Und hier der Beweis wie nett ich auch bei Facebook bin.

Die Paninis haben geschrieben :
Zitat:

Hallo zusammen,
aufgrund des hohen Lieferaufkommens bei den Zustellern durch das Vorweihnachtsgeschäft kann es aktuell leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, uns sind diesbezüglich aber leider auch die Hände gebunden.
Und ich habe gleich so nett geantwortet wie ich nur konnte :
Zitat:

Ok also dafür habe ich vollstes Verständnis. Dass nächste Woche Weihnachten ist und deshalb verstärkt Pakete verschickt werden, das konnte die Logistikabteilung natürlich unmöglich einkalkulieren.
Jetzt sind die Gruppen übrigens schon wieder zu erreichen

underduck 17.12.2019 21:20

Wenn ihr etwas zitiert, dann sollte das auch als Zitat erkennbar sein.

Einfach den betreffenden Text in die Quote-Klammern einbauen.

Zitat:

Einfach den betreffenden Text in die Quote-Klammern einbauen.
[*QUOTE]Einfach den betreffenden Text in die Quote-Klammern einbauen.[*/QUOTE]
Die *Sternchen müsst ihr euch wegdenken.

Crackajack Jackson 17.12.2019 21:27

Zitat:

Quote erat demonstrandum
Es funktioniert. Wieder was gelernt.

Tom 17.12.2019 21:38

Danke underduck, das habe ich wirklich nicht gewusst und das meine ich im Gegensatz zu meiner Antwort an die Paninis auch nicht sarkastisch :D

Thomas1968 18.12.2019 09:27

Jetzt muß ich mich auch mal zum Panini-Bashing äußern. Ich entschuldige mich jetzt schon mal vorab, weil ich normalerweise nicht der Typ bin, der nachtritt. Aber wenn Panini etwas von Verögerungen beim Versand vor Weihnachten schreibt, dann ist das normales unternehmerisches Handeln. Blöder Vergleich, warum hat man Rauchmelder in den Wohnungen, obwohl man weiß, daß man sie wahrscheinlich nie braucht. So gut wie jedes Unternehmen macht das - auch ich arbeite in einem Versandunternehmen. Natürlich wird Vorsorge getroffen. Selbst als Außenstehender sehe ich daß Panini zwischen den Feiertagen keine Neuerscheinungen hat. Die letzten Neuerscheinungen gab es letzte Woche, also haben sie sogar ca. eine Woche zum Abarbeiten eines möglichen Staus. Unternehmerisch gesprochen wird kein Unternehmen nur wegen ein paar Tagen oder eher Stunden extra Personal einstellen.

Crackajack Jackson 18.12.2019 09:29

Eigentlich könnte man den Thread jetzt auch langsam mal zumachen.
Wird sich wohl jetzt jeder abreagiert haben.

Lizard_King 18.12.2019 09:37

Gute Idee.
Wenns wieder was neues gibt, PN an mich.
Ich schliess dann mal ab :wink:

ComicGuide 18.12.2019 10:38

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 603596)
Selbst als Außenstehender sehe ich daß Panini zwischen den Feiertagen keine Neuerscheinungen hat. Die letzten Neuerscheinungen gab es letzte Woche, also haben sie sogar ca. eine Woche zum Abarbeiten eines möglichen Staus.

Das stimmt so nicht ganz, denn in dieser Woche finden wegen der Feiertage sogar 2 Auslieferungen an die Händler statt. Zwar nur mit wenigen Neuerscheinungen, aber immerhin...

Ansonsten hast Du im Prinzip natürlich recht, aber in diesem speziellen Fall gibt es wahrscheinlich auch einen triftigen Grund für die Verzögerungen.
Denn Panini zieht zum Jahreswechsel mit dem kompletten Auslieferungslager zu einem neuen Dienstleister um, d.h. der Umzug dürfte irgendwann ca. zwischen jetzt und Anfang Januar stattfinden.
Solch ein Umzug ist sicherlich eine Mammutaufgabe und die läßt sich nicht mal eben so nebenbei durchziehen.

@Lizard_King: Ich hab das Thema mal wieder geöffnet, da hierzu sicherlich Kommentare zu erwarten sind.

Lizard_King 18.12.2019 10:47

Ist in Ordnung, schliesslich ist das eine (zumindest für mich) gänzlich neue Infomation.

Es sieht glatt so aus, als würde bei Panini jeder aber wirklich jeder Stein zur Zeit umgedreht werden.

underduck 18.12.2019 10:50

Nennen wir es 1fach ininaP-Syndrom. :zwinker:

ManicPreacher 18.12.2019 11:17

Zitat:

Zitat von ComicGuide (Beitrag 603610)
Denn Panini zieht zum Jahreswechsel mit dem kompletten Auslieferungslager zu einem neuen Dienstleister um, d.h. der Umzug dürfte irgendwann ca. zwischen jetzt und Anfang Januar stattfinden.

Solange es dann nach dem Umzug endlich wieder besser läuft hinsichtlich des Versands...
Es ist echt ein Ärgernis, dass Hefte, die früher teilweise eine Woche vor Veröffentlichung am Kiosk im Briefkasten lagen, nun erst Tage bis Wochen später zu Hause ankommen.

Unabhängig von dieser neuen Info finde ich es gut, dass der Thread wieder offen ist. Denn wie der Titel schon sagt, soll es ja nicht nur ums Abkotzen gegenüber Panini gehen. Der kann schon als Sammelthread für Erfahrungen und Nachfragen dienen, denke ich :)

manwithoutfear 18.12.2019 11:26

Zitat:

Zitat von ComicGuide (Beitrag 603610)
[...]
Denn Panini zieht zum Jahreswechsel mit dem kompletten Auslieferungslager zu einem neuen Dienstleister um, d.h. der Umzug dürfte irgendwann ca. zwischen jetzt und Anfang Januar stattfinden.
Solch ein Umzug ist sicherlich eine Mammutaufgabe und die läßt sich nicht mal eben so nebenbei durchziehen.
[...]

Einen derartige Lagerumzug kann man definitiv kommunizieren und das geht auch als wirklich logischer und triftiger Grund durch.
Allerding soll eben das nicht der Grund sein, sondern das hohe Lieferaufkommen in Verbindung mit zu wenig Lieferpersonal:

Denn... "die" schreiben...
(Zitat von LordKain (und der hat es wohl von Facefook)Post 170)...:
Zitat:

Panini Comics Deutschland: Hallo zusammen,
aufgrund des hohen Lieferaufkommens bei den Zustellern durch das Vorweihnachtsgeschäft kann es aktuell leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, uns sind diesbezüglich aber leider auch die Hände gebunden.

Vielleicht sehe ich das zu verbissen? Aber hier wird (wenn das mit der Lagerversetzung denn stimmen soll...) entweder einiges falsch begründet, oder es stehen weitere Lieferverzögerungen ins Haus, die dann tatsäch daraus resultieren. Oder es wird einfach die Unwahrheit verbreitet und der Schwarze Peter auf die Kurierfahrer und deren Lehnsherren weitergereicht...
(Nach dem Motto: Die Kunden/Usrer glauben doch eh alles! ..?)

So long...


PS:
Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 603615)
[...]
Unabhängig von dieser neuen Info finde ich es gut, dass der Thread wieder offen ist. Denn wie der Titel schon sagt, soll es ja nicht nur ums Abkotzen gegenüber Panini gehen. Der kann schon als Sammelthread für Erfahrungen und Nachfragen dienen, denke ich :)

WORD!!:top:

ComicGuide 18.12.2019 12:11

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 603618)
Einen derartige Lagerumzug kann man definitiv kommunizieren und das geht auch als wirklich logischer und triftiger Grund durch.

Das wurde gegenüber den Händlern auch rechtzeitig und mehrfach kommuniziert.
Wenn das gegenüber Privatkunden nicht geschehen ist, dann wahrscheinlich weil man es nicht für notwendig hielt, denn optimalerweise sollen und müssen die Kunden das ja auch gar nicht mitbekommen.

manwithoutfear 18.12.2019 12:19

1. Für mich schließt sich da der Kreis.
2. Es ist natürlich auch wirklich mit sehr viel Aufwand verbunden, eine Mitteilung ins (alte) Forum, bei FB oder auf deren Shop-Seite zu veröffentlichen. Oder eine Rundmail an alle Kunden-Mail-Adressen zu schicken.
3. "Optimalerweise"... findet ja nun seit geraumer Zeit auch nicht mehr statt... da sollte man sich verlagsseitig mal langsam der Realität stellen!? (Mal so als ganz heißer Tipp!? :top: )

So long...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net