Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Neuerscheinungen und Aktuelles bei Wick (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21109)

Ulrich Wick 17.04.2009 23:39

SILBERPFEIL galoppiert zu den Abonnenten!
 
So, es ist vollbracht! Ich habe es doch geschafft, den SILBERPFEIL heute Morgen komplett in die Post zu bekommen! Am morgigen Samstag sollten daher die meisten Abonnenten in Deutschland die Hefte haben.

Vielleicht geht's ja auch in Ösi-Land schneller. Ich habe gehört, die Postkutschenpferde werden neuerdings mit Glykol-Wein gedopt. Damit sind sie zwar für Olympia gesperrt, aber das ist mir jetzt auch wurscht...:zwinker:

Was das übrige Ausland angeht: Kommt Zeit, kommt Post...hoffentlich...:top:

arne 18.04.2009 13:18

Die Hefte waren heute da. Und sieh´ mal an: Ulrich geht unter die Sprachforscher. Aahóow!

Servalan 18.04.2009 22:30

Erika Raven
 
Ein kleiner Abschnitt über diese Pionierin wird definitiv der "Aufhänger" für meinen Beitrag über Frauen und Comics.

Jetzt zeichnet sie wieder. Vor einigen Tagen ist die Graphic Novel I love Paris nach einem Szenario von Maarten Vanden Wiele bei Oogachtend im flämischen Leuven erschienen. In den 1980er Jahren war sie *die erste Frau*, die Comics zeichnete. Obwohl sie 1987 als erste und bislang als einzige Frau mit dem wichtigsten niederländisch-flämischen Comicpreis, dem Bronzen Adhemar, ausgezeichnet worden war, zog sie sich aus dem Metier zurück. Als ein Journalist sie an ungewöhnlicher Stelle entdeckte, kam sie in die Schlagzeilen: Sie verdiente sich ihren Lebensunterhalt nämlich als Verkäuferin in einer Filiale der frankophonen Medienkonzerns fnac. :nonono:

Schlimme 19.04.2009 00:20

Ist doch nicht ungewöhnlich. In Deutschland dürfte sowas noch viel häufiger als in Belgien vorkommen.

Servalan 19.04.2009 00:39

Irrtum! Der einzige vergleichbare Preis ist der Max-und-Moritz-Preis für den besten Comicautoren, und den haben bislang nur zwei Frauen bekommen: Franziska Becker (1988) und Anke Feuchtenberger (2008) - und die haben keine Brotjobs außerhalb ihres grafischen Gewerbes.
Gut, es gibt aber flaue Phasen, in denen das Geschlecht gleichgültig ist: da verweise ich auf W.V. Herz, Chris Scheuer und Matthias Schultheiß als die bekanntesten Fälle. Viel Arbeit, wenig Ehr, da verlegen selbst verhältnismäßig erfolgreiche Comicautoren ihren Schwerpunkt ein wenig, z.B. zum Roman, siehe Walter Moers und Gerhard Seyfried.

Borusse 20.04.2009 18:11

Wobei ich mal wissen möchte, wie verlässlich die Aussage ist, Silberpfeil wäre zu 50% von Frauen gelesen worden.

Servalan 20.04.2009 19:48

30 Jaar Bronzen Adhemar
 
Am Wochenende habe ich ausgiebig den obigen Band studiert: 80 Seiten, gebunden, vierfarbig und vergleichsweise billig: 10 Euro! Ladenpreis. - Eine bessere Möglichkeit, sich rasch und doch fundiert in die Geschichte des flämischen Comics seit 1977 einzuarbeiten, gibt es nicht. Für meine Begriffe schon jetzt ein Klassiker! :top::top::top::top::top: 10.0/10.0

Ähnlich wie bei den französischen Kollegen, die 2007 eine Gewerkschaft gegründet haben und seither offensiv ihre Rechte einfordern, lesen sich auch die Interviews oder Berichte über die Preisträger ernüchternd. Was von außen als eines der Comic-Paradiese erscheint, stellt sich sogar dort als Knochenjob dar: Der große Markt besteht in erster Linie für Klassiker und Familienstrips (z.B. die Serien von Studio Vandersteen & Co.: Suske & Wiske, Nero, Jommeke etc.); Erwachsenencomics werden häufig (wie bei uns) auf Sex und Gewalt reduziert und künstlerische Comics laufen in niedrigen Auflagen, werden aber als obskures Zeug für Spezialisten betrachtet - einmal fällt die Zahl von insgesamt 5000 harten Comicfans! Wer von Comics leben will, muß mindestens fünf! Alben pro Jahr herausbringen. Johan de Moor (der Sohn von Bob) erzählt, durch den Preis seien 5000 Alben mehr! verkauft worden, damit ist er jedoch die Ausnahme: Für Vance waren die 700 beim Festival in Turnhout von ihm signierten Exemplare das einzige Zusatzgeschäft, die meisten spüren nichts. Hinzu kommt der Bruderzwist: Wer das Pech hat, vorwiegend im französischen Teil Belgiens zu veröffentlichen, muß damit rechnen, daß die wallonischen Verantwortlichen den Preis konsequent ignorieren! Dabei blicken die Niederländer neidisch nach Belgien, weil Comics dort annähernd den Status haben wie Mangas in Japan: staatlich anerkannt, ein breites Themenspektrum. Die jungen Belgier haben jedoch Angst, sich gegenseitig das Wasser abzugraben und sehen eher den großen Nachbarn Frankreich als Comic-Großmacht. Die Tage von Hergé und Franquin sind unwiderruflich vorbei! Der Beruf ist ein Knochenjob, bei dem der bescheidene Wohlstand eines Eigenheims hart erarbeitet wird. Als Selbständige tragen sie das Risiko, durch Krankheit, Alter etc. ihren Besitz zu verlieren und in der Sozialhilfe zu landen, weshalb sie um eine bessere Absicherung kämpfen!

Jetzt zum Drumherum: Festivals, Preise, Subventionen und die gesamte derzeit bestehende Infrastruktur ist das Ergebnis harter, meist freiwilliger, unbezahlter Arbeit von wenigen Verrückten (quasi den Geistesverwandten von Leuten wie Gerhard Förster und Mick Baxter), die immer mal wieder auf der Kippe stand und steht. Rückblickend betrachtet ist es eine fast unwahrscheinliche Reihe von Zufällen, die zu den vergleichsweise beneidenswerten Zuständen in Belgien geführt haben.

Servalan 20.04.2009 20:01

Silberpfeil und die Frauen
 
@Borusse: Eine soziologische Analyse des Publikums ist ziemlich kostspielig (siehe Schlimmes Anmerkungen zu den IVW-Zahlen in einem anderen Thread), deshalb zweifle ich daran, daß es konkretes Material dazu gibt. Nach meinen Erfahrungen kann das durchaus zutreffen. Mit Mondkind gibt es ein Role-model für Mädchen und Frauen :zwinker: , außerdem sind die Soap Opera-Elemente stärker als bei den Serien um einsame Männer im Wilden Westen, mögen sie nun Andy oder Buffalo Bill heißen. :rolleye:

Martin 20.04.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 251150)
Irrtum! Der einzige vergleichbare Preis ist der Max-und-Moritz-Preis für den besten Comicautoren, und den haben bislang nur zwei Frauen bekommen: Franziska Becker (1988) und Anke Feuchtenberger (2008) - und die haben keine Brotjobs außerhalb ihres grafischen Gewerbes.

Isabel Kreitz hat den M+M Preis auch bekommen

Servalan 21.04.2009 00:10

Isabel Kreitz
 
:kratz: Stimmt, aber nicht in der Hauptkategorie - und die konnte ich nicht mit dem anderen Preis (Bronzen Adhemar) vergleichen.

Wenn es um Frauen allgemein geht, hätte ich noch folgende erwähnen müssen:
2002 - für Jugendliche: Carlos Trillo/Laura Scarpa, Wie im richtigen Leben: Herzstolpern, Edition Schwarzer Klecks
2004 - Import: Marjane Satrapi, Persepolis, Edition Moderne
2004 - Kinder und Jugendliche: Elisabetta Gnone u.a.:, W.I.T.C.H., Egmont Ehapa Verlag
2008 - für Kinder und Jugendliche: Isabel Kreitz, Der 35. Mai, Cecilie Dressler Verlag :wink:

Kinder und Jugendliche ist bezeichnenderweise die Kategorie, in der Frauen am häufigsten ausgezeichnet wurden: Ist es nur Zufall, daß die gut zu klassischen Frauenberufen wie Kindergärtnerin, Grundschullehrerin und Sozialpädagogin passen? :floet: :D
Für ihr Lebenswerk ist noch keine ausgezeichnet worden, obwohl da inzwischen wohl einige in Betracht kommen ... :rolleye:

Mick Baxter 21.04.2009 05:47

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 251379)
... damit ist er jedoch die Ausgabe:

Ich tipp mal auf "Ausnahme".

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 251379)
die gesamte derzeit bestehende Infrastruktur ist das Ergebnis harter, meist freiwilliger, unbezahlter Arbeit von wenigen Verrückten (quasi den Geistesverwandten von Leuten wie Gerhard Förster und Mick Baxter)

Du meinst vermutlich Burkhard Ihme. Mick Baxter hat damit nichts am Hut (und verbittet sich natürlich die Bezeichnung "Verrückter")!

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 251415)
Für ihr Lebenswerk ist noch keine ausgezeichnet worden, obwohl da inzwischen wohl einige in Betracht kommen ...

Also mir drängt sich da niemand auf. Bretécher und Goetzinger haben für die deutsche Comicszene nicht gerade DIE Bedeutung. Nicht mehr als Ferrandez oder Griffo z.B.

Ulrich Wick 21.04.2009 23:22

Hier scheint was aus der Spur zu laufen...
 
Nachdem ich in den letzten Tagen SILBERPFEIL-technisch wieder schwer aktiv bin und daher mein Verlagsforum ein wenig aus den Augen verloren habe, bin ich doch etwas überrascht, welche Themen hier behandelt werden. Erika Raven (als Aufhänger) und die Verleihung oder Nichtverleihung diverser Comicpreise an die holde Damenwelt - das ist zwar recht interessant, aber sucht das irgendwer nun ausgerechnet bei WICK COMICS? Das gehört doch wohl eher in den allgemeinen Bereich, oder?

Und mit der Bezeichnung "Comic-Verrückter" hat hier wohl auch jemand Probleme. Tatsache ist, dass schon eine gehörige Portion Idealismus dazu gehört, in diesem Metier zu arbeiten, wenn ich selbst das auch nur nebenher tue. Wie nach man der Grenze zum "Verrücktsein" - ob als Profi oder Amateur - dabei kommt oder kommen muss, das möchte ich hier nicht entscheiden. Dafür gibt es erstens kompetentere Leute und es hängt zweitens vermutlich auch von der Betrachtungsweise ab.

Um aber hier die Geschichte wieder auf den SILBERPFEIL zurückzuführen - schön, dass die Hefte inzwischen angekommen sind (müssen sie sein, die ersten Zahlungen trudeln ein). Was die "Sprachforschung" angeht...nun ja, es dürfte aus dem Redaktionsteil hervorgehen, dass das mit diversen Hindernissen verbunden ist. Ich habe die neuen Hefte bisher noch nicht zu den Kiowas geschickt, werde das aber die nächsten Tage tun. Ob meine sprachlichen Kreationen (vielleicht auch Fehltritte) dort Begeisterung auslösen, werden wir sehen.

Und in puncto Leserforschung ist es gar nicht nötig, eine kostspielige Untersuchung loszutreten. Es gibt BASTEI-interne Zahlen, die sich auf die seinerzeitige Leserpost stützen. Das dürfte einigermaßen aussagekräftig sein (es sei denn, man argumentiert, dass Jungs generell schreibfauler sind als Mädchen), und so kommen eben diese Zahlen zustande. Ich weise allerdings darauf hin, dass es sich um pauschale Aussagen handelt, die man so im Laufe der Jahre und die inzwischen aufgebauten Kontakte bekommt. Ich weiß nicht, ob die alten Unterlagen dazu noch existieren oder nicht, und da es keinen direkten Archivar mehr gibt, wird es allein schon daran scheitern, die Sachen überhaupt zu finden.

Da müssen wir uns momentan mit dem zufriedengeben, was wir haben. Sollte aber jemand eine Doktorarbeit dazu schreiben wollen, kann ich gern die Kontakte herstellen...:zwinker:

Servalan 21.04.2009 23:36

Die Zeilen zum Bronzen Adhemar habe ich hier gepostet, weil der Band:
* Von dem Stripfest Turnhout stammt, der Fachinstanz in Sachen flämischer Comics und Comics von Flamen wie Vance etc.
* Willy Vandersteen inklusive seine Studios ist neben Marc Sleen auch hinter den Kulissen die Graue Eminenz der flämischen Comics ist; deshalb dachte ich mir:
* Wer gerne die Reprints von Ulrich Wick liest, findet hier einen guten Überblick und raschen Einstieg in weiterführende Sekundärliteratur ... :floet:

Der Rest lag im Ermessen der Moderatoren, die ja in Deiner Abwesenheit hätten beurteilen müssen, ob da eine Diskussion aus dem Ruder läuft und sich schon auf anderem Kurs befindet: Dann hätten sicher underduck, Maxithecat & Co. den entsprechenden Strang abgetrennt und in eine bessere Ecke verschoben. :zwinker:

silberpfeil 22.04.2009 14:19

Silberpfeil für Mädchen oder Jungs
 
aus meiner Zeit kann ich mich noch gut daran erinnern,
dass schon eher die Mädchen es waren welche die guten
Hefte (tiefe Nummern, viele Indianer usw) hatten und nicht die Jungs.

Genauer gesagt:
1x Junge im Heim (alle Bastei)
1x Junge aus der Familie (Cousin) auch hier alle Western
1x Mädchen aus der Schulklasse (hatte die Nr.2) nur Silberpfeil
1x Mädchen im selben Haus nur Silberpfeil
2x Mädchen aus der Familie (Cousinen) und Bessy, sonst nichts

Bilanz ist: 4:2 für die Mädchen:rolleye:
Habe ich dazumals eigentlich nie so ganz verstanden und auch nicht wahrgenommen. Schade eigentlich...

Jedoch auffällig ist: die Jungs immer alle Western mit Blueberry
Jerry Spring, die Indianer, Bessy, Schwarzer Wolf, Buffalo Bill usw...
Die Mädchen eigentlich nur Silberpfeil, und wenn ich mich richtig entsinne
war es wegen der zum teil tollen und schoen gezeichneten Pferde.
(Nr.58,29 und 62 wegen Winnetou)

Also dies sind wohl verstanden nur meine eigenen gespeicherten Erinnerungen........

Gruss an Alle
und freue mich auf die Nummer 9 und 10, leider noch nicht eingetroffen.

Ulrich Wick 22.04.2009 21:58

SILBERPFEIL und der Geschlechterkampf...
 
Das deckt sich ja doch mit den Leserbriefergebnissen bei BASTEI. Ich habe hier übrigens gerade eine Schweizer Freundin (und aktuell Mitarbeiterin) gegenüber sitzen, die einwirft, Pferde und Pumas hätten sie weniger ineterssiert, aber der überaus attraktive Kiowahäuptling mit der immer perfekt sitzenden üppigen Frisur. :zwinker:

Offensichtlich haben die Mädels aber nicht das Bedürfnis, ihre Jugend wieder aufleben zu lassen. Der weibliche Anteil meiner SILBERPFEIL-Abonnenten ist zwar höher als bei den übrigen Serien, aber nicht signifikant. Also, Mädels, kommt alle ran, hier gibt's schöne Pferde und schöne Indianer!

Dass die Hefte noch nicht überall angekommen sind, dachte ich mir schon. Zwei Sendungen habe ich auch zurückbekommen, allerdings nicht aus der Schweiz. Es besteht also noch Hoffnung. Ansonsten vielleicht auch hier den Postpferden wie in Österreich eine Ladung Glykol verabreichen...;)

Borusse 23.04.2009 14:14

Na, Ulrich und Silberpfeil, dann bin ich jetzt wirklich schlauer geworden. Danke!

Ulrich Wick 23.04.2009 22:39

Glad I could help! Wir sehen uns dann wohl in Köln.

Derma R. Shell 24.04.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 251770)
Glad I could help! Wir sehen uns dann wohl in Köln.

Wir auch :zwinker:

Schlimme 24.04.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 251637)
Offensichtlich haben die Mädels aber nicht das Bedürfnis, ihre Jugend wieder aufleben zu lassen.

Dann wird das wohl nichts mit einer deutschen "Biggi"-Neuauflage wie in Spanien:
http://www.edicionesglenat.es/asp/se...pNum=01&pPag=1

Ulrich Wick 24.04.2009 23:50

BIGGI garantiert nicht bei mir!
 
Nein, ich glaube (und hoffe) nicht! Sorry, aber für derartige Pläne steht die BASTEI-Serien-Wiederbelebungsstation Langgöns nicht zur Verfügung.:zwinker:

Übrigens sitzt mir gerade eine Schweizer Freundin gegenüber, die bei der Erwähnung des Namens BIGGI entsetzt aufgeschrien und mir fast in mein Laptop ge... hätte...:grins: Und das kann ich nicht verantworten!

Außerdem wird mir mit Generalstreik gedroht.

Also, bitte keine Gerüchte in die Welt setzen - BIGGI wird NICHT bei WICK COMICS erscheinen! Nur über meine Leiche!!!

user01 25.04.2009 14:01

Und ich hatte mich schon so auf die Biggi Schuber gefreut.

Borusse 25.04.2009 20:43

Die Schweizer Freundin sitzt dir aber schon vedächtig lange gegenüber. Muss Peer Steinbrück mal in Köln bei dir vorbeigucken? Laufen die Geschäfte so gut?

Ulrich Wick 26.04.2009 21:51

Lieber Raro, das Leben ist hart, aber ungerecht, ich weiß. Aber ich werde mich ganz sicher nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, von Alice Schwarzer eins übergebraten zu bekommen, nur weil ich die voll emanzipierte BIGGI herausgebe...:zwinker:

Und was die Schweizer Freundin angeht - die mir inzwischen übrigens nicht mehr gegenübersitzt - sie hat schon angedroht, unserem Finanzminister ob seiner Äußerungen über die Schweizer "Indianer" mal kräftig vors Schienbein zu treten, sollte er im Herbst (wenn sie mich voraussichtlich bei meinem Jubiläum unterstützen wird), wieder einmal nach Köln wagen. Sie würde dafür auch extra ihre spitzen Schuhe anziehen...;)

Also, Peer, zieh Dich warm an!

Alles klar?

Ulrich Wick 26.04.2009 21:59

Der ROTE RITTER ist im Anmarsch!
 
So, gute Nachrichten für die Fans unseres Freundes Johan: Ich habe heute die neuen RITTER-Hefte aus der Druckerei geholt. Band 52-55 geht damit voraussichtlich am Donnerstag in die Post. Vorher werde ich es nicht ganz schaffen, da ich noch alle Rechnungen schreiben und alles zuordnen, verpacken und etikettieren muss.

Das heißt natürlich auch, dass die Hefte frühestens am Samstag in den Briefkästen liegen werden, da am Freitag bekanntlich Feiertag ist.

Wer sie daher in Köln direkt abholen will (außer denen, die das üblicherweise sowieso tun), kann sich bis Mittwoch Nachmittag per E-Mail (wickcomics@aol.com) bei mir melden, dann bringe ich sie fertig verpackt mit (Tisch 101/102).

Ansonsten werde ich hoffentlich möglichst viele von euch am kommenden Samstag sehen. Bis dann!

Catrina 27.04.2009 11:24

Hier meldet sich die Schweizer Freundin
 
Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 251940)
Die Schweizer Freundin sitzt dir aber schon vedächtig lange gegenüber. Muss Peer Steinbrück mal in Köln bei dir vorbeigucken? Laufen die Geschäfte so gut?


Hier meldet sich die schon so oft erwähnte Schweizer Freundin. Armes Deutschland! Habt Ihr keine bessere Nummer als den Steinbrück? Ist ja echt trostlos! Einer, der unsere Landesregierung via Presse als "Indianer" bezeichnet, bei diesen Indianern selbst aber nie vorstellig wird, um "seine Probleme" lösen zu können, den sollte man mir dann wirklich nicht noch persönlich vorstellen. Ich werde mich jedoch vornehm zurückhalten und meine Meinung über ihm für mich behalten. Nur soviel: ein Land, welches solche Leute in der Regierung hat, braucht keine Feinde.
Ulrich jetzt noch mit dem Steinbrück zu "drohen", empfinde ich als Schweizerin ehrlich gesagt als wirklich schlechten Witz! Ich weiss ja schon, dass das nicht tierisch ernst gemeint ist, aber für mich klingt es schon fast beleidigend!!! Sorry, obwohl ich mich für sehr humorvoll halte, bei Steinbrück hört nun alles auf! Da spielt die Schweizer Eidgenossenschaft nicht mit… :wut:
Tipp an Ulrich: verkauf Steinbrück auf keinen Fall eines Deiner Hefte. Es wäre einfach zu schade drum! :zwinker:

Armin Kranz 27.04.2009 11:56

@ catrina

Erstmal herzlich Willkommen hier im CGN :wink:

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser :flop:. Da sind dann wohl bei einigen die Sicherungen durchgeknallt, das jetzige Deutschland mit dem 3. Reich zu vergleichen, und sich dann auch noch zu verrechnen (60 Jahre = 1949); bei solchen Zahlenkünstlern möchte ich mein Geld dann aber auch nicht verstecken :floet:.

Jetzt aber zurück zu den eigentlichen Forenthemen ...

:bier:

Catrina 27.04.2009 14:58

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 252329)
@ catrina

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser

Absolut richtig, es gibt leider auch bei uns solche, die man nicht vorne mitmischen lassen sollte!!!:flop::flop::flop:
Es haben sich aber auch sehr viele Leute hier für diese Aussagen geschämt. "Die Schweiz" steht da gar nicht dahinter, das möchte ich betonen.

Und ebenfalls richtig, kehren wir zu den Comics zurück, mit denen ich mich ja letzte Woche eingehend mitbeschäftigen durfte, wohlverstanden mit sehr viel Spass.:top:
Ich beschäftige mich auch weiter damit, wenn auch nicht mehr direkt Ulrich gegenüber, sondern von jenseits der Grenze. Leider dauern Ferien halt nicht ewig...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!:wink:

Servalan 27.04.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 252191)
Lieber Raro, das Leben ist hart, aber ungerecht, ich weiß. Aber ich werde mich ganz sicher nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, von Alice Schwarzer eins übergebraten zu bekommen, nur weil ich die voll emanzipierte BIGGI herausgebe...:zwinker:

Am Wochenende habe ich Cordelia 9 von Ilah genossen, hat einen netten Gag am Schluß: Ein kleines Mädchen, verkleidet als Fee, spricht Cordelia an. Die hält deren Berufsziel für nicht emanzipiert; dann schwingt die kleine ihr Zauberstäbchen und weg ist Cordelia ... :lol7:

:haha: Und Alice Schwarzer: Die dürfte inzwischen hierzulande zu den meistgehaßten Personen gehören, möglicherweise unter Frauen noch heftiger als bei den Männern. Sie ist letztlich zur Karikatur ihrer selbst geworden, spätestens nach ihrer unsäglichen BLÖD-Werbung, mit der sie sich die letzten Sympathien verscherzt hat. :floet:

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 252191)
Und was die Schweizer Freundin angeht - die mir inzwischen übrigens nicht mehr gegenübersitzt - sie hat schon angedroht, unserem Finanzminister ob seiner Äußerungen über die Schweizer "Indianer" mal kräftig vors Schienbein zu treten, sollte er im Herbst (wenn sie mich voraussichtlich bei meinem Jubiläum unterstützen wird), wieder einmal nach Köln wagen. Sie würde dafür auch extra ihre spitzen Schuhe anziehen...;)

Also, Peer, zieh Dich warm an!

:lol7: Meine Sympathien hast Du, Catrina!
Vorher solltest Du Dich aber erkundigen, was unsere Sharia dafür vorsieht - und vielleicht einen Werbevertrag mit dem entsprechenden High Heels-Produzenten abschließen, so zur Kostendeckung. :zwinker:

Schlimme 27.04.2009 16:44

Habt Ihr Kieler nicht eben erst Peer Steinbrücks Vize zum Oberbürgermeister gewählt?
:hahaha:

Servalan 27.04.2009 17:05

:kratz: Ich nicht! :zwinker:
... aber ist ja kaum einer mehr zur Wahl gegangen! Ich erinnere mich noch ein altes Fernsehspiel bei ZDF, bei dem es darum ging, daß die Wahlbeteiligung unter 5% lag! :wink: Wie heißt es so schön: "Wenn Wahlen wirklich etwas bewirken würden, wären sie verboten!" :rolleye:

Ich glaube, Ulrich steigt uns aufs Dach, wenn wir sein Forum weiter so entfremden: ... also zurück zu den bunten Bildchen! :zwinker:

underduck 27.04.2009 18:01

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 252362)
... Ich glaube, Ulrich steigt uns aufs Dach, wenn wir sein Forum weiter so entfremden: ... also zurück zu den bunten Bildchen! :zwinker:

Wenn hier Ul-Rich rich-tig in Rage kommt, kann euch auch kein Unterenterich meer rätten! :zwinker:

Ulrich Wick 27.04.2009 22:48

Bin ich hier jetzt im Polit-Talk gelandet, oder was?
 
Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 252365)
Wenn hier Ul-Rich rich-tig in Rage kommt, kann euch auch kein Unterenterich meer rätten! :zwinker:

Tsss,tsss, euch muss man mal einen Tag lang allein lassen, und schon finde ich hier Maybritt Illner und Co. (oder wie sie auch alle heißen) in meinem Verlagsforum.:D Bitte zu FOCUS-TV oder sonstwohin umschalten.

Dass die Freundin, die mich in der vergangenen Woche tatkräftig am Laptop unterstützt hat (und die dadurch mit dafür sorgt, dass ihr Geier eure Hefte hoffentlich in Zukunft schneller kriegt!), aus der Schweiz kommt, ist eben Zufall. Und allen Möchtegern-Steuerfahndern, die da einen Fall für unseren Finanzdesastor Peer Steinbrück sehen, sei gesagt: Pech gehabt! Alle anderen Köche, die sich am sonstigen Gerüchte-Eintopf beteiligen, müssen sich bitte hinter BUNTE und GALA hinten anstellen. Die Exklusiv-Interviews sind schon vergeben, Fernsehauftritte bei Jauch, Beckmann und Kerner geplant...:lol7:

Und was die politischen Scharmützel angeht, die hier diskutiert werden: Manchen Mandatsträgern sollte man kein Mikrofon unter den Riechkolben halten, egal, woher sie kommen. Dummerweise geht die Gleichung "Politiker + Presse = sachliches Statement ohne Profilierungsgehabe" nicht auf. Die Quadratur des Kreises wird schließlich auch schon länger versucht.:zwinker:

Und damit kommen wir hier hoffentlich wieder zu den Comicthemen. Sonst komme ich wirklich noch in Rage und ÜBERfahre sämtliche UNTERenten und andere Vögel...

underduck 27.04.2009 22:52

Hey! ... ich war doch eben mal auf deiner Seite! :schorsc2:

Catrina 27.04.2009 23:25

Dass die Freundin, die mich in der vergangenen Woche tatkräftig am Laptop unterstützt hat (und die dadurch mit dafür sorgt, dass ihr Geier eure Hefte hoffentlich in Zukunft schneller kriegt!), aus der Schweiz kommt, ist eben Zufall.


Sollte sich jemand an meinem Schweizer Blut stören, dem sei gesagt, dass meine Grossmutter aus Deutschland stammte. Damit zurück zur Bearbeitung weiterer Seiten, auf dass die auch eines Tages fertig werden und sich zu einem ansehnlichen Heft zusammenfügen lassen... :D

Und was die hohen, spitzen Schuhe angeht, mit denen würde ich höchstens verunglücken und mir bei einem Absturz selbst die Knochen brechen. Also lassen wir die Dinger besser gleich beiseite. Sie sind zwar sehr dekorativ, bequem hingegen weniger und in meinem Fall ganz sicher eher gefährlich.

Servalan 28.04.2009 00:29

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 252395)
Und damit kommen wir hier hoffentlich wieder zu den Comicthemen.

Genau meine Meinung!

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 252395)
Sonst komme ich wirklich noch in Rage und ÜBERfahre sämtliche UNTERenten und andere Vögel...

:nonono: Bitte nicht so voreilig! Sonst könnte es ziemlich still hier werden ...

Ulrich Wick 28.04.2009 23:46

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 252422)
:nonono: Bitte nicht so voreilig! Sonst könnte es ziemlich still hier werden ...

Keine Angst, war nur Spaß!:zwinker: Ich überfahre grundsätzlich keine Unter-, Über-, Neben- und sonstige Enten. Sonst hat hier wirklich keiner mehr eine ordnende Hand über dem Forum...:floet:

Burma 03.05.2009 12:08

Mal was anderes...
 
Vier Rote Ritter pünktlich am 2.5. eingetroffen

Martin 03.05.2009 12:36

hab zwar einen RR erhalten, danke Ulrich, aber die 4 neuen waren nicht dabei, kommen hoffentlich nächste Woche

Ulrich Wick 03.05.2009 20:16

Hat der Postbote gefressen...
 
...nein, nein, das war nur ein Scherz! Bitte keinen Briefträger-Aufstand...außerdem liegen ROTE RITTER-Hefte ob des hohen Eisenanteils der Rüstung der Hauptfigur grundsätzlich schwer im Magen :zwinker:!

Habe hier nur an die laufende Nachlieferung gedacht und hole das nach, okay?

Martin 03.05.2009 20:49

Okay
kein Problem und keine Eile Ulrich :)

Ulrich Wick 03.05.2009 23:01

So'n Schiet aber auch...steht schon fix und fertig im Kofferraum meines Autos und geht morgen raus. Aber vielleicht braucht die Post ja diesmal etwas länger...:P

Ulrich Wick 15.06.2009 22:54

Von Sommerflaute keine Spur!
 
Damit hier niemand denkt, der Wick sitzt zu Hause und legt die Beine hoch, wird es mal wieder Zeit für die aktuellen Ankündigungen.

Am 1. August geht es - sofern es beim Drucken keine Zusammenbrüche gibt - mit folgenden Heften weiter:

SILBERPFEIL

Band 11: Feiger Verrat
Band 12: Die Mörder der Komantschen

Der gute Dr. Sammler hat sich wirklich reingekniet und beide Hefte fertig gestellt, nachdem es zwischendurch so aussah, als würde es nur eins werden. Danke, Gehard! Du darfst Dich jetzt wieder der SPRECHBLASE widmen...

Im Redaktionsteil wird es dann auch einen schönen Bericht meines "Erstkontaktes" mit den Kiowas geben.

FRANK SELS ARCHIV

Unglaublich, aber wahr - auch hier geht's endlich weiter:

Band 22: Tom Adlin
Band 23: Die Gewissenlosen

Im Redaktionsteil wird hier das Werkverzeichnis von Frank Sels mit den Jahren 1965 (Rest), 1966 und 1967 fortgesetzt.


Und als wäre das nicht genug, folgen dann vier Wochen später (29. August) die Bände 56-59 des ROTEN RITTERS. Hier werde ich mich aber noch mal melden, wenn da alles fertig bearbeitet ist.

Na, ist das nichts?:D

Borusse 16.06.2009 18:48

Schön. Wenigstens ein Lichtblick am Ende des Urlaubs.

Ulrich Wick 17.06.2009 00:06

Tja, schneller geht's leider nicht, so dass es für die Sommer-Urlaubslektüre nicht mehr reicht. Sonst würde ich mich ja selbst überholen, und ich werde so ungern geblitzt...

arne 17.06.2009 17:48

Der Seeadler 5 dürfte jetzt nicht mehr weit sein. Außerdem bin ich auf den Funny Arkulleke gespannt ...

Ulrich Wick 17.06.2009 23:56

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 259538)
Der Seeadler 5 dürfte jetzt nicht mehr weit sein. Außerdem bin ich auf den Funny Arkulleke gespannt ...

Nee, weit ist er nicht mehr, er muss aber erst noch sein Boot zu Wasser lassen. DIE BÄRENKLAUE wird Band 26 sein, der Funny KLEIN-HERKULES Band 27. Rechne mal spätestens für Köln damit...

Ulrich Wick 26.07.2009 23:00

Sommerflaute ade!
 
So, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder ganz aktuell melde. Heute habe ich gerade die neuen Hefte aus der Druckerei bekommen, so dass am kommenden Freitag (wenn ich alles packe), spätestens aber am Samstag (1. August) folgende Hefte auf die Reise gehen:

SILBERPFEIL

Band 11: Feiger Verrat
Band 12: Die Mörder der Komantschen

Der Redaktionsteil enthält neben den News einen zweiteiligen Bericht über mein Zusammentreffen mit drei Kiowa-Indianern und in der Folge auch einigen dabei über Bord gegangenen gegenseitigen Klischee-Vorstellungen. Naja, wozu gibt's Mülleimer...

FRANK SELS ARCHIV

Band 22: Tom Adlin
Band 23: Die Gewissenlosen

Hier geht das Werksverzeichnis weiter. Und man sollte zum Vergleich mal LASSO-Sonderheft 9 bereithalten...

Und die nächsten vier ROTEN RITTER sind auch schon in Arbeit.

Borusse 27.07.2009 18:46

Schön! Aber nutze ruhig schöne Sommertage auch mal für was anderes, ich sehe es dir nach!

Ulrich Wick 27.07.2009 23:45

Vielen Dank, werde ich! Ich habe tatsächlich in diesem Jahr mal einen Kurzurlaub geplant - und muss ihn auch durchziehen, sonst kriege ich Ärger. Und mit Frauen sollte man sich bekanntlich nicht anlegen...:grins:

Catrina 30.07.2009 16:52

Kurzurlaub
 
Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 267249)
Vielen Dank, werde ich! Ich habe tatsächlich in diesem Jahr mal einen Kurzurlaub geplant - und muss ihn auch durchziehen, sonst kriege ich Ärger. Und mit Frauen sollte man sich bekanntlich nicht anlegen...:grins:

Das würde ich Dir auch nicht raten. Du weisst, dass Du gnadenlos abgeholt wirst, solltest Du die Grenze nicht passieren... Notfalls kannst Du ja immer noch Deinen "Schlepptop" mitnehmen, um Dir auch hier die halben Nächte mit Arbeit um die Ohren zu schlagen! Grüessli aus dem Gastland Schweiz!:wink:

Ulrich Wick 30.07.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Catrina (Beitrag 267820)
Notfalls kannst Du ja immer noch Deinen "Schlepptop" mitnehmen, um Dir auch hier die halben Nächte mit Arbeit um die Ohren zu schlagen! Grüessli aus dem Gastland Schweiz!:wink:

Im "Schleppen" bin ich "top" :zwinker: - habe ja gerade wieder ein paar Kisten nach oben geschleift. Die warten jetzt auf ihre Hochzeit mit den Rechnungen und die anschließenden Flitterwochen im Umschlag oder Paket.

Wird aber doch wohl Montag werden mit dem Versand...also müsst ihr noch ein bisschen Nägel kauen. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden, und den größeren Teil davon fordert der Beruf. Das Leben des Kleinverlegers ist bekanntlich hart, aber ungerecht...

Ulrich Wick 03.08.2009 23:27

Die Hefte sind unterwegs!
 
Wie sich schon angedeutet hat, habe ich die Kurve nicht ganz gekriegt - aber heute Morgen ist der ganze Berg in die Post gegangen. Die meisten von euch sollten ihre SELS ARCHIV und/oder SILBERPFEIL morgen im Briefkasten haben - Pakete und Auslandssendungen ausgenommen. Und wer gar nichts kriegt, sollte vielleicht mal nachsehen, ob denn alle offenen Rechnungen bezahlt sind...:kratz:

underduck 03.08.2009 23:49

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 268580)
...Und wer gar nichts kriegt, sollte vielleicht mal nachsehen, ob denn alle offenen Rechnungen bezahlt sind...:kratz:

Wie? ... du machst es für Geld ? ... :ohnmacht:

arne 04.08.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 268580)
Die meisten von euch sollten ihre SELS ARCHIV und/oder SILBERPFEIL morgen im Briefkasten haben ...

Habe gerade ´ne blaue Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorgefunden ...

Ulrich Wick 04.08.2009 22:36

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 268585)
Wie? ... du machst es für Geld ? ... :ohnmacht:

Ja, was hast Du denn gedacht? Von Luft, Liebe und silbernen Pfeilen wird man nun mal nicht satt...:floet:

Und außerdem - ich will doch nur euer Bestes...eure Kohle...:zwinker:Her damit!

Ulrich Wick 04.08.2009 22:42

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 268658)
Habe gerade ´ne blaue Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorgefunden ...

Dann solltest Du Dein freundlichstes Lächeln aufsetzen, die Postfiliale Deines Vertrauens betreten und allerhöflichst um Aushändigung der Hefte bitten.;)

Mit etwas Glück wird der/die überkorrekte Beamte Dir die Sendung geben. Und sollte sie unbeschädigt sein - Glückwunsch! Aber die Lottogewinne kannst Du Dir für die nächsten 150 Jahre abschminken...mindestens...:grins:

underduck 04.08.2009 22:51

Was hast du eigentlich für die INTERCOMIC im November geplant? Du hast ja dein zehnjähriges Verlagsjubiläum. :top:
"Luftige Liebespfeile" dürften als Attraktion zwischen Wäscher & Wiechmann aber nicht ausreichen. :D

Derma R. Shell 05.08.2009 12:15

Mir hat der hundsdrecksversch**** 1-Euro-Laufbursche der DHL gestern auch nur ne Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ihn meine Mutter vom Nachbar-Balkon aus extra noch angesprochen hat, zu wem er denn wolle.
Es ist einfach unglaublich, wen die ehemalige Deutsche Bundespost da heutzutage alles durch die Landschaft schlurfen lässt..
Ich sach nur: DHL = Das Heisst Langsam !
Nuff said...

arne 05.08.2009 17:02

Uack! Ich werde in SILBERPFEIL zitiert. Was soll ich vom Leben jetzt noch erwarten ... ?

Borusse 05.08.2009 19:08

Sehr schöne Geschichte, das mit den Kiowas. Hat mir gefallen.

Ulrich Wick 05.08.2009 23:39

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 268752)
Was hast du eigentlich für die INTERCOMIC im November geplant? Du hast ja dein zehnjähriges Verlagsjubiläum. :top:
"Luftige Liebespfeile" dürften als Attraktion zwischen Wäscher & Wiechmann aber nicht ausreichen. :D

Wenn alles klappt, gibt's ein Sonderheft mit...nee, nee, so einfach mache euch's euch nicht. Da ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, und vorher lassen wir die arme, unschuldige Katze noch etwas im Sack schmoren. Und wehe, mir hetzt jetzt einer den Tierschutzverein auf den Hals...ich habe ja inzwischen gute Beziehungen zu den Kiowas, wie ihr aus den neuen SILBERPFEIL wisst. Da könnte ich auf die Idee kommen, mir mal deren Marterpfahl auszuleihen, sofern es einen solchen gibt...:grins:

Ulrich Wick 05.08.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Derma R. Shell (Beitrag 268816)
Mir hat der hundsdrecksversch**** 1-Euro-Laufbursche der DHL gestern auch nur ne Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ihn meine Mutter vom Nachbar-Balkon aus extra noch angesprochen hat, zu wem er denn wolle.
Es ist einfach unglaublich, wen die ehemalige Deutsche Bundespost da heutzutage alles durch die Landschaft schlurfen lässt..
Ich sach nur: DHL = Das Heisst Langsam !
Nuff said...

Oh, ja, da könnte ich ein Buch schreiben, wenn's das nicht schon gäbe. Es heißt "Das Post-Hasser-Buch", und ich hatte es vor einiger Zeit mal bei THALIA auf dem Grabbeltisch gesehen. Hab's mir dann doch nicht gekauft, weil ich nicht ganz so masochistisch veranlagt bin. Mir reichen die eigenen Erfahrungen. Ansonsten...willkommen im Klub!

Ulrich Wick 05.08.2009 23:44

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 268907)
Uack! Ich werde in SILBERPFEIL zitiert. Was soll ich vom Leben jetzt noch erwarten ... ?

Steigerungen sind immer möglich. Wie wär's mit einem Riesenposter von Dir in einer SILBERPFEIL-Jubiläumsausgabe? :D

Ulrich Wick 05.08.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 268927)
Sehr schöne Geschichte, das mit den Kiowas. Hat mir gefallen.

Ja, solche unverhofften Entwicklungen machen die Sache richtig spannend. Und, wer weiß, vielleicht kann ich die Jungs ja zu einer Stippvisite in Erlangen im kommenden Jahr überreden (wobei ich nicht weiß, wie die amerikanischen Sommerferien 2010 liegen und ob das zeitlich möglich ist). Joe Hobay hat schließlich in seiner Jugend selbst Comics gezeichnet und ist auch Maler (was leider aus Platzgründen im Bericht viel zu kurz gekommen ist).

Ich denke aber, wir werden von dieser Seite noch nicht das Letzte gehört haben.

underduck 05.08.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 268978)
Steigerungen sind immer möglich. Wie wär's mit einem Riesenposter von Dir in einer SILBERPFEIL-Jubiläumsausgabe? :D

Da hätte ich gerne auch einen Abdruck von!
Das dürfte mMn auch ein Star-Schnitt sein! :zwinker:

arne ist richtig gut! :top:

Ulrich Wick 06.08.2009 23:00

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 268981)
Da hätte ich gerne auch einen Abdruck von!
Das dürfte mMn auch ein Star-Schnitt sein! :zwinker:

arne ist richtig gut! :top:

Naja, beim SILBERPFEIL-Tempo würde das aber etwas dauern. Bis das Teil durch ist, könnte Arne dann einen Stoßseufzer loslassen "Ach, ja, so jung und schön war ich mal...":floet:

Ansonsten: Wie wär's dann in Köln mit einem Auftritt als "Live-Starschnitt". Wobei man sich das mit dem "Schnitt" vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen sollte...:glubsch:

underduck 06.08.2009 23:41

Prima Idee! Du kannst auf dir ja schonmal das Schnittmuster mit Edding Strichpunkten vorzeichnen. Den Rest machen wir dann am ComicGuide-Stand vor laufender Kamera und halten uns dabei genau an deine Vorgaben.

Ach ja: An welche Adresse sollen wir danach deinen Skalp und die Einzelteile schicken? :kratz: Nach der Schweiz kostet es Aufpreis! :lol:

Catrina 07.08.2009 01:51

:nonono:
Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269152)
... Ach ja: An welche Adresse sollen wir danach deinen Skalp und die Einzelteile schicken? :kratz: Nach der Schweiz kostet es Aufpreis! :lol:


Muss ich Nadel und Faden mitbringen? Ich werde auch nach Köln kommen, aber Einzelteile einsammeln möchte ich lieber keine. Und auf Skalps stehe ich auch nicht besonders...:nonono:

underduck 07.08.2009 18:34

War doch nur Spaß, Catrina! Wir tun nix! :lol:

Aber ein echter Starschnitt von www. = Wäscher, Wiechmann und Wick wär doch auch was als Messe-Attraktion. :floet:

arne 08.08.2009 09:04

"Goldener Bleistift" für Claus D. Scholz:

http://www.youtube.com/watch?v=DldDM13lTqY

Der Mann ist ja Linkshänder! Wie wäre es mal mit seinem JAMES LEIGH bei WICK COMICS?



.

Ulrich Wick 08.08.2009 23:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269152)
Prima Idee! Du kannst auf dir ja schonmal das Schnittmuster mit Edding Strichpunkten vorzeichnen. Den Rest machen wir dann am ComicGuide-Stand vor laufender Kamera und halten uns dabei genau an deine Vorgaben.

Ach ja: An welche Adresse sollen wir danach deinen Skalp und die Einzelteile schicken? :kratz: Nach der Schweiz kostet es Aufpreis! :lol:

Der Edding ist zu grob, da gehen die Details verloren. Und mit den Skalps ist das so eine Sache...bei mir kannst Du Dich langsam beeilen. Aber Du hast doch eine indianertaugliche Frisur, oder...?:wink:

Muss mal bei den Kiowas nachfragen, ob sie auf gebratene Unterente stehen...

Ulrich Wick 08.08.2009 23:10

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 269339)
"Goldener Bleistift" für Claus D. Scholz:

http://www.roderidder.be/index_news....2009&news=1646

Der Mann ist ja Linkshänder! Wie wäre es mal mit seinem JAMES LEIGH bei WICK COMICS?

Wenn der Tag 48 Stunden hat (und selbstverständlich die Nacht dazu), ich mich auf meinen Millionen ausruhen kann und sonst nichts zu tun habe, dann können wir uns darüber unterhalten. Und da ich ja bekanntlich nicht mehr zu Jauch darf, wird das ein wenig schwierig...:zwinker:

Catrina 08.08.2009 23:14

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269260)
War doch nur Spaß, Catrina! Wir tun nix! :lol:

Hoffentlich, denn auch ich kenne die Kiowas und habe die entsprechenden Adressen... :floet:

underduck 08.08.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 269461)
... bei mir kannst Du Dich langsam beeilen. Aber Du hast doch eine indianertaugliche Frisur, oder...?:wink:

Ich habe einen viel zu breiten Scheitel zum skalpieren. Und wer will schon einen Zopf aus überlangen Nackenhaaren als Kriegsbeute?
Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 269461)
... Muss mal bei den Kiowas nachfragen, ob sie auf gebratene Unterente stehen...

Man muss sie vorher ganz dick mit Wick Formel 44 einreiben. Die Kruste riecht dann zwar nicht lecker, verjagt aber neben Vampiren und Zombies auch Kiowas und andere Kriegsbeilträger. :D

arne 09.08.2009 06:30

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 269464)
Wenn der Tag 48 Stunden hat (und selbstverständlich die Nacht dazu), ich mich auf meinen Millionen ausruhen kann und sonst nichts zu tun habe, dann können wir uns darüber unterhalten. Und da ich ja bekanntlich nicht mehr zu Jauch darf, wird das ein wenig schwierig...:zwinker:

Man kann ruhig in größeren zeitlichen Maßstäben denken. Weiß Scholz eigentlich, dass seine Ritter-Stories auf deutsch erscheinen? Gibt es seitens des Verlages Kontakt zu ihm?

Ulrich Wick 09.08.2009 22:04

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269467)
Ich habe einen viel zu breiten Scheitel zum skalpieren. Und wer will schon einen Zopf aus überlangen Nackenhaaren als Kriegsbeute?

Wieso Kriegsbeute? Das gibt es heute nicht mehr. Ich dachte da eher an einen Staubwedel...:zwinker:

Martin 09.08.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Ulrich Wick (Beitrag 269464)
Wenn der Tag 48 Stunden hat (und Und da ich ja bekanntlich nicht mehr zu Jauch darf, wird das ein wenig schwierig...:zwinker:

ist mir neu :) erzähl mal Ulrich

Ulrich Wick 09.08.2009 22:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269467)
Man muss sie vorher ganz dick mit Wick Formel 44 einreiben. Die Kruste riecht dann zwar nicht lecker, verjagt aber neben Vampiren und Zombies auch Kiowas und andere Kriegsbeilträger. :D

Erstens:

WICK Formel 44 ist in den USA leider nicht zugelassen...

Zweitens:

Die Kiowas glauben nicht an Vampire und haben demzufolge auch keine Angst vor ihnen. Und gegen den Geruch gibt's Nasenklammern.

Fazit:

Du hast keine Chance...also nutze sie!

Ulrich Wick 09.08.2009 22:12

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 269513)
Man kann ruhig in größeren zeitlichen Maßstäben denken. Weiß Scholz eigentlich, dass seine Ritter-Stories auf deutsch erscheinen? Gibt es seitens des Verlages Kontakt zu ihm?

Ich denke schon in grösseren zeitlichen Dimensionen, sonst hätte ich den ROTEN RITTER und SILBERPFEIL gar nicht erst angefangen. Und Claus Scholz weiss selbstverständlich von der deutschen Veröffentlichung. Ich habe ihm und auch Martin Lodewijk die Hefte bereits letzes Jahr (Band 1-3) und die neuen Ausgaben dieses Jahr auf der Börse in Breda persönlich überreicht. Also diesbezüglich keine Panik.

Ich hoffe auch immer noch, dass ich die beiden im November in Köln an meinem Stand habe, nur ist der gute Martin Lodewijk mit der Beantwortung seiner E-Mails leider nicht der Schnellste. Deswegen kann ich das noch nicht fest ankündigen. Sobald das feststeht, erfahrt ihr es alle, keine Sorge.

Ulrich Wick 09.08.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 269705)
ist mir neu :) erzähl mal Ulrich

Da gibt's nicht viel zu erzählen. Einmal auf dem Stuhl = lebenslang keine Teilnahme mehr. Es sei denn, man versucht, zu bescheissen. Hat auch schon einer probiert, ist aber bei einer Quote von sieben bis zehn Millionen Zuschauern eine reichlich dämliche Idee.

Ich war vor vier Jahren dort, für mich ist der Zug bekanntlich abgefahren. Oder hältst Du mich etwa für einen Betrüger...?:D

Martin 09.08.2009 22:25

nie im leben ulrich :D danke für die schnelle Antwort

Ulrich Wick 09.08.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 269713)
nie im leben ulrich :D danke für die schnelle Antwort

Na, da bin ich aber erleichtert! ;) Und was bei Jauch nicht geht, klappt ja vielleicht bei Pilawa. Wenn da nur das Casting nicht wäre...

underduck 09.08.2009 22:42

Für Pilawa muss man doch "Einen neben sich gehen haben", oder?

Wen nimmst du im €rn$tfall mit? Nen Kiowa? :indi3:

Ulrich Wick 10.08.2009 20:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269717)
Für Pilawa muss man doch "Einen neben sich gehen haben", oder?

Wen nimmst du im €rn$tfall mit? Nen Kiowa? :indi3:

Leider weiss ich bisher nicht, wie "Das Quiz" auf Kiowa heisst und habe auch das Wörterbuch nicht dabei. Das dürfte also schwierig werden...

Willst Du Dich etwa zur Verfügung stellen...?:lol7:

underduck 10.08.2009 21:02

Okay! Warum nicht? Ich will aber links sitzen !
Ausserdem kann ich sicher besser deutsch als deine Kiowas. :D

Ulrich Wick 11.08.2009 18:00

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 269851)
Okay! Warum nicht? Ich will aber links sitzen !
Ausserdem kann ich sicher besser deutsch als deine Kiowas. :D

Ich habe zwar keine Ahnung, warum Du links sitzen wollest, und ich stimme Dir auch zu, dass Dein Deutsch besser als das meiner Kiowa-Freunde ist (sonst hättest Du ein Problem), aber jetzt kommt der Wermuthstropfen für Dich:

Der Platz ist schon vergeben!:heul:

Du willst wissen, an wen? Denk mal gut nach...nein, nicht an meine Schwester...also...weiterraten...:kratz:

underduck 11.08.2009 18:12

Menno! Jetzt bin ich aber echt enttäuscht!

Aber sowas von enttäuscht ... :lol7:

Ulrich Wick 12.08.2009 21:45

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 270031)
Menno! Jetzt bin ich aber echt enttäuscht!

Aber sowas von enttäuscht ... :lol7:

Tja, das Leben ist hart, aber ungerecht. Sollte es tatsächlich klappen, kann ich Dir ja ein Autogramm von Pilawa mitbringen...vielleicht auf einer MICKY MAUS 1/51...?:zwinker:

underduck 13.08.2009 00:42

Das passt zu meiner Autogrammsammlung! Ich hab eins von Harald Schmidt auf meinen Blutspendeausweis.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...ut-schmidt.jpg

Er hat damals brav unter Komplikationen unterschrieben. :D

Ulrich Wick 13.08.2009 23:27

Naja, für die ARD ist er ja sozusagen zu einer "Komplikation" geworden. Wusste gar nicht, dass Du hellseherische Fähigkeiten hast. Ich würde das ausbauen - könnte sich lohnen...:glubsch:

Ulrich Wick 27.08.2009 00:21

Der ROTE RITTER bereitet sich auf den Start vor!
 
Gestern habe ich die Bände 56-59 unseres Freundes Johan aus der Druckerei bekommen und werde, nachdem ich mich heute nach dem Frühstück durch die restlichen Rechnungen gekämpft habe, wieder in den "Pack-Wahn" verfallen.

Sofern nichts dazwischen kommt (Millionengewinn, Backsteine durchs Dach oder Ähnliches) sollte alles am Freitag in die Post gehen und die meisten Abonnenten am Samstag erreichen - wohlgemerkt, die meisten...

Also, legt für den Postgaul schon mal ein wenig Hafer bereit, dann läuft er vielleicht schneller. Fragt sich nur, wer die Pferdeäpfel wegräumt...:D

Übrigens ist diesmal das erste Doppelcover dabei (Band 57)!

Borusse 29.08.2009 14:15

Pünktlich da. Und schon gelesen. Mir hat der Alraunenmann am besten gefallen.

Martin 29.08.2009 14:19

Bei mir auch angekommen :)

Ulrich Wick 01.09.2009 00:13

Prima, da hatten doch mindestens zwei Postgäule Dopingmittel im Futter. Wenn das unsere Gesundheits-Trulla Ulla erfährt...ach, nein, die checkt ja gerade ihre Dienstwagengarage...:D

user01 05.09.2009 11:24

Mit Entsetzen mußte ich gerade lesen, daß nächstes Jahr nur vier klassische Roter Ritter Bände erscheinen werden, und das erst im August. Gut dafür kommen 8 Silber Edition Roter Ritter. Frage: Warum die Forcierung bei der Silber Edition ?

Eldorado 05.09.2009 15:21

Ohne dem Verleger allzu weit vorgreifen zu wollen, vermute ich eine gestiegene Nachfrage nach dem "modernen" Roten Ritter aufgrund des Abdrucks der Serie in der Sprechblase.
Ich selbst bin jedenfalls erst dadurch drauf aufmerksam geworden und war positiv überrascht.
Der Bericht und das Interview mit Zeichner Claus Scholz im Zack-Magazin dürften ebenfalls nicht geschadet haben. Und dieses "Momentum" muss man als Verleger halt ausnutzen und entsprechend nachlegen.

Ulrich Wick 06.09.2009 00:11

Also, um hier alle Spekulationen zu beenden: Es ist tatsächlich so, dass sich die SILBER EDITION ein ganzes Stück besser verkauft (wobei das bei der Auflage auch keine riesigen Stückzahlen sind). Daran ist ganz sicher auch die Veröffentlichung in der SPRECHBLASE schuld, ganz klar.

Die Hauptüberlegung von mir war aber, den Belgiern noch ein Stück auf die Pelle zu rücken. Band 8-11 der SILBER-EDITION entspricht den Originalalben 214-217, Band 12-15 dann den Alben 218-221. Dieser Tage erscheint Album 223, zwei weitere bis April, so dass ich dann ungefähr ein Jahr hinter den Originalen liegen werde. Diesen Abstand will ich dann halten, auch, um Gerhard Förster eventuelle weitere Vorabdrucke (Album 220 startet in SPRECHBLASE 216) nicht unmöglich zu machen.

Der Wermuthstropfen ist dann, dass einmalig 2010 nur vier klassische Folgen erscheinen werden. Ein oder zwei Anrufe hatte ich deswegen auch schon, aber es ist zeitlich einfach nicht drin, in einem Jahr 16 Hefte zu bringen. Ich hänge beim SELS ARCHIV noch nach, und ich will nächstes Jahr auch endlich mal wieder alle geplanten Titel durchziehen.

Ab 2011 gibt's dann wieder acht klassische vier neue Folgen pro Jahr. Es sei denn, jemand klont mich. Aber ob das die Welt braucht...?

Martin 06.09.2009 08:16

ich finde das nachvollziehbar Ulrich :)

Martin 06.09.2009 10:11

ein heft pro monat :D irgendwann hab ich dann alle :)

Ulrich Wick 06.09.2009 19:46

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 274014)
ein heft pro monat :D irgendwann hab ich dann alle :)

Genau! Gib mir vor dem letzten Heft aber bitte mal die Adresse Deines Seniorenheims durch, okay? :D Nicht, dass der arme Postbote im AOK-Chopper 'ne Extrarunde drehen muss, weil er das Teil wieder mitnehmen darf...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net