Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Was liest Du außer Comics? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42524)

mile 26.12.2019 12:43

Aktuell lese ich Erebus - Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See von Michael Palin (Monty Python):top:

Daredevil333 26.12.2019 12:55

Es lebe der Präsi !!!!

:D:D:D

LordKain1977 26.12.2019 13:23

:D:top:

Dergon 26.12.2019 14:16

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 604957)
Aktuell lese ich Erebus - Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See von Michael Palin (Monty Python):top:

Kannst du da mal ein bisschen was schreiben, wenn du es beendet hast, bitte?
Ich liebäugle noch mit dem Buch.

Daredevil333 28.12.2019 22:21

Bald geht das Hörbuch ANUBIS von Wolfgang Hohlbein zu Ende. Sollte der Schluss so gut sein wie das bisherige Hörbuch liegt da ne satte 8/10 drin!!!

:top::top::top:

Welche anderen guten Bücher von Hohlbein kennt ihr (welche als Hörbuch/Hörspiel)!?!?

:grins::grins::grins:

Marvel Boy 29.12.2019 06:05

Hohlbein hat gute Bücher gemacht? :kratz:

Crackajack Jackson 29.12.2019 06:07

„Thor“ fand ich ganz gut.

falkbingo 29.12.2019 10:25

Mir gefällt von Hohlbein die Reihe "Chronik der Unsterblichen" sehr gut.
Ich finde Andre und Abu Dunn bilden ein tolles Gespann.

FrankDrake 29.12.2019 10:40

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 605329)
Hohlbein hat gute Bücher gemacht? :kratz:

Ich finde den wahnsinnig zäh

FrankDrake 29.12.2019 10:45

Gerade beendet Stefan Burban "Blutläufer Band 1 - Grausame Ernte"

https://www.stefan-burban.de/Blutlaeufer

Ich mag seine Bücher, auch Deutsche Autoren schreiben gute Storys.
Gut, Fantasy ist nicht so meins aber die SF-Romane von Stefan sind wirklich zu empfehlen.

michidiers 30.12.2019 17:02

Mario Basler: Eigentlich bin ich ein Supertyp

Mehr hier über das Buch:

https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=4485

LordKain1977 30.12.2019 18:06

Das Basler Buch wollte ich mir auch noch zulegen.

Hab ich zwar schon letztes Jahr gelesen aber da kann ich noch sehr Believe the Hype von Patrick "Coach" Esume empfehlen.

michidiers 31.12.2019 09:43

Also wer sich zumindest etwas für Fußball interessiert, dem ist dieses Buch empfohlen. Ich denke, bei Patrick Esume wird man auch eher begeistert sein, wenn man American Football verfolgt, oder?

Dkh 31.12.2019 10:34

Für Footballbegeisterte ist das Esume Buch sehr zu empfehlen.

Ich habe zu Weihnachten das Klose Buch bekommen und freue mich schon total darauf, es zu lesen :top:

LordKain1977 31.12.2019 12:08

Ja Esumes Buch ist natürlich in erster Linie für Footballbegeisterte und für diejenigen die ihn als Moderator kennen und wissen möchten wie sein Lebensweg denn so war. Da er ein waschechter Hamburger Jung ist kann das Buch auch allen Nordlichtern und Ü40ern ans Herz gelegt werden. Ich komme ja aus der nähe von Hamburg und das hilft natürlich ungemein wenn er von Situationen und Orten erzählt wo man selber schon gewesen ist. Auch seine locker, flockige Mundart machen das Buch sehr kurzweilig.
Wer sich für Patrick Esume interessiert sollte, auch wenn er kein Football guckt, trotzdem mal einen Blick riskieren. Das Buch ist wirklich toll geschrieben.

betamax 31.12.2019 13:54

bin zwar auch Football Fan,
 
finde die Kommentare von Patrick Esume auch sehr gut, mich wundert immer wieder, wie er im Chaos oft die einzelnen Spielzüge und Verstöße bestens erkennt.

Die Saison ist für mein Lieblingsteam die "Miami Dolphins" allerdings furchtbar.
In der letzten Saison haben sie sogar die Patriots geschlagen, jetzt gehen sie gegen eigentlich viel schwächere Gegner unter.

Momentan lese ich außer Comics nur Fachbücher über DDR Blockparteien, vermutlich bin ich der einzige Mensch hier, der sich für dieses Thema interessiert.

Daredevil333 01.01.2020 15:46

Hallo God-W

Hättest du mir noch mal die Lesereihenfolge von DUNE???

DANKE

Und danke an alle die mir Hohlbeinbücher empfohlen haben.

:top:

Mathew 01.01.2020 17:55

Ich habe mir die Sarrazin Bücher (gebunden) gratis abgegriffen und lese jetzt mal das Neue quer. Zum Islam.
Bevor sich irgendwer empört, ich mache das Gerne, die Bücher der 'Gegenseite" lesen. Zuletzt Winterhoffs Tyrannenkinder, schrecklich, aber populär.

Detlef Lorenz 01.01.2020 21:40

Ich bin grade dabei, mich in Edward Snowdens Selbstbio einzulesen um seine persönlichen Gedanken zu erfahren (ist natürlich politisch, aber das lese ich zur Zeit halt). Zuvor habe ich das Fotobuch mit BU´s "West-Berlin, Farbdias aus den 50ern bis 70ern" angeschaut / gelesen - hat mir sehr gut gefallen, denn Farbfotos aus dieser Zeit sind nicht so häufig. Manchmal kommt mir meine Vergangenheit deswegen fast in >>schwarz-weiß<< vor. Natürlich gab es da auch sehr viele Filme und Comics in >>sw<<, aber um diese geht es hier ja nicht :zwinker:

Daredevil333 02.01.2020 10:19

Politisch ist ok!!! Und wichtig!

Ich versuche mich gerade an YOUNG SHERLOCK HOLMES. Mal sehn wie weit ich komme.Bis jetzt finde ich das sehr gut. Man merkt deutlich, dass der Autor Kontakt zu Higgs (Young James Bond) hatte, was mir sehr gefällt!

Hörspielmässig und sehr passend dazu habe ich mir 5 Teile der Reihe DIE GRÖSSTEN FÄLLE DES SCOTTLAND YARD angehört. Klasse gemacht mit einer Menge bekannter Synchronstimmen!!!

:top::top::top:

Foxy-Lady 02.01.2020 10:51

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 605349)
Ich finde den wahnsinnig zäh


Das hast du gut ausgedrückt, ist auch meine Meinung


Gelesen: E.C. Tubb "Die Terridae" (Earl Dumarest) Der Atlantis Verlag legt die Serie neu auf. Eine Art Weltraumdedektiv, der spannende Fälle löst. Originalserie ist aus den 80iger Jahren (ging aber damals irgendwie an mir vorbei)

Und gelesen: "Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit Extra Chili" (Uwe Post) Der Titel war für mich echt lustig. Und hat mich auch gleich in eine rasante Geschichte mitgenommen. Walpar hilft einem Außerirdischen (Hatsu Chili) gegen die ominösen "Veranstalter", die verlangen, das Hatsu sich als pulverisiertes Genmaterial der Ursuppe eines jungfräulichen Planeten hinzufügt. Die Auflösung des Ganzen hätte ich so nicht erwartet :top:

epin3phrin 02.01.2020 11:01

Ich bin gerade dabei die "Der dunkle Turm" Reihe von Stephen King als Hörbuch zu hören. Es steht ja in der Kritik recht schwer zugänglich zu sein weil gerade der Erste Teil nur sehr träge in Fahrt kommt. Das kann ich bestätigen aber als Hörbuch funktioniert es trotzdem gut, habe viel unterwegs im Auto gehört. Ich bin jetzt beim dritten Teil und ich finde gerade der zweite hat viele Interessante Ideen die ich in dem Genre so noch nicht so oft gesehen habe. Es sind ingsgesamt 8 Bücher wobei das erste Buch eigentlich schon fast nur als eine Art Einführung gesehen werden kann denn viel passiert eigentlich nicht. Im zweiten Teil zieht die Geschichte dann deutlich an. Es wird sich aber weiterhin viel Zeit genommen um die Figuren einzuführen.

Mit dem Film hat das Buch allerdings nur sehr wenig zu tun was auch gut so ist denn den habe ich nach der Hälfte nie weiter geschut weil er mich nicht gereízt hat.

Bisher bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und ich bin wirlklich froh mich mal einer Buchreihe zu widmen die schon komplett abgeschlossen ist.

mile 02.01.2020 11:07

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 604980)
Kannst du da mal ein bisschen was schreiben, wenn du es beendet hast, bitte?
Ich liebäugle noch mit dem Buch.

Gerne. EREBUS ist von Michael Palin wahnsinnig akribisch aufbereitetes historisches Wissen, dazu sehr anschaulich beschrieben. Palin hat anhand von Tagebüchern, Briefen der Besatzung, Zeichnungen und damaligen Presseberichten ein umfassendes Gesamtbild der Fahrten der Erebus und ihres Schwesterschiffes Terror erstellt, das niemals langweilt (sofern man sich für die Materie interessiert). Im hinteren Teil, zur zweiten und letzten Reise der Schiffe, spekuliert er etwas mehr, aber was bleibt ihm auch anders übrig. Aber nach all dem, was man vorher gelesen hat, erscheint einem dass alles sehr Plausibel.

Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter, für alle Forschungs- und Seefahrtbegeisterten ein Muss. :top:

Dergon 02.01.2020 17:45

Das klingt sehr gut, danke Dir.

Da werde ich mir den Band wohl auch zulegen. Ich fand den Roman von Dan Simmons schon sehr gut.

B.P.Taskfield 02.01.2020 18:00

Zitat:

Zitat von "Crackhead Jack Johnson
„Thor“ fand ich ganz gut.

Boar ne, den fand ich ganz furchtbar.
Zum einen superzäh und zum anderen das Ausgangsmaterial total zerhackstückt und wild neu zusammengesetzt.
Ne, :flop:

Ich habe jetzt Die goldenen Heiligen oder Kolumbus entdeck Europa gekickt.
Eigenticher Hook: Aliens landen auf der Erde (in Deutschland) und benehmen sich wie Kolumbus - wir sind die Indianer.
Pustekuchen, tatsächlicher Inhalt: Abrechnung mit der Esotheriker-Welle der 80er und 90er Jahre.
Klingt ja eigentlich auch noch halbwegs interessant. Leider ist der Stil des Buches absolut furchtbar. Die Selbstverliebtheit des Autors quillt aus jeder Zeile. Dazu ergeht er sich geradezu in völlig banalen und unwichtigen Details. Nicht etwa weil die Details irgendwann wichtig werden oder so. Nein, der Autor hält es scheinbar einfach nur für cool ständig von der Handlung abzulenken.
Bäh ne. Das halte ich einfach nicht durch. Kann sein, dass es alles nach der zweiten Hälfte (bis zu der ich mich einfach nicht durchquälen konnte) besser wird und allumfassend aufgelöst wird. Aber dann hätte man die erste Hälfte wenigstens halbwegs symphatisch schreiben können.

Als Hörbuch läuft seit einiger Zeit schon die Eragon-Saga.
Den ersten Band hatte ich damals kurz nach seinem Erscheinen gelesen, aber mir nie die restlichen drei Bände zugelegt.
Jetzt mit dem Hörbuch-Gesamtpaket habe ich das nachgeholt (bin im letzten Buch).
Tja, was soll ich sagen? Recht solide Fantasy-Story nach Schema F. Aber es fehlt einfach die Würze. Alles ist irgendwie erwartbar. Nichts sticht wirklich hervor. Für jemanden, der noch keine Berührung mit Herr-Der-Ringe-Stuff hatte ist das bestimmt gut. Für den Rest? :weissnix:

Das Hörbuch ist auch der Grund, warum ich den Roman Schokoladentaler noch auf meinem Lesestapel liegt: Zwei Fantasy-Epen gleichzeitig krieg ich nicht verarbeitet. Ich habe gemerkt, dass ich die gedanklich verstricke.
Dabei hat Schokoladentaler so eine schlichte aber interessante Grundidee: In der Fantasy-Welt ist das wertvollste und rarste Material Schokolade. Und dann gibt es da ein Gerücht, wonach Menschen in einer Paralellwelt diese Schokolade nicht mühsam aus tiefen Minenschächten brechen müssen, sondern einfach kochen können. Völlig verrückt.
Gut, bald bin ich mit Eragon durch, dann kommt die Schokolade!

lg Task

Crackajack Jackson 02.01.2020 19:06

Gerade lese ich Lesley - Ann Jones:

Freddie Mercury
Die Biografie.

Eigentlich finde ich es immer besser, wenn die Hauptperson die Biografie selbst schreibt, oder zumindest in Auftrag gibt. Dann hat man das Gefühl, näher dran zu sein und etwas von den Gedanken des Stars zu erfahren.

Bin noch ganz am Anfang des Buches, deshalb kann ich über den Inhalt noch nicht viel sagen, außer dass die Geschichte bis jetzt ein bisschen sprunghaft zu sein scheint.

Peter L. Opmann 02.01.2020 19:39

Hatte heute im Auto "The Game" laufen.

Daredevil333 02.01.2020 20:43

Habe heute DIE GRÖSSTEN FÄLLE VON SCOTLAND YARD Teil 6 Resistent

https://www.youtube.com/watch?v=jOL15CVJy8o

8/10

und

DIE GRÖSSTEN FÄLLE VON SCOTLAND YARD Teil 7 Gefallener Engel

https://www.youtube.com/watch?v=jpLjZcK9xOU


8/10

angehört!

Beide sehr verschieden vom Thema her, aber beide super!!!

:top::top::top:

Fauntleroy 17.01.2020 22:11

Moin,
also früher, als ich noch Zeit hatte, habe ich sehr gerne Romane von Agatha Christie, Alfred Hitchcock, Sir Arthur Conan Doyle und Jason Dark gelesen.
Habe die Bücher auch noch alle und die ersten 100 Nummern der John Sinclair Taschenbücher.
Was mir noch gefällt sind die Sachen von Erich von Däniken und alles was so in die Richtung geht. Also ich Lese es ganz gerne, aber ich gehöre nicht zu denen die dann Versuchen andere davon zu überzeugen das es so gewesen sein muß oder so ist wie der Erich und viele andere Schreiben. :D

Momentan bin ich froh wenn ich es schaffe ein paar Comics von meinem Lesestapel zu Lesen. Spätestens wenn ich in Rente gehe wird er kleiner werden ;)

:wink:

Marvel Boy 18.01.2020 05:24

Und noch einer der glaubt er würde mal Rente bekommen. :floet:

Crackajack Jackson 18.01.2020 05:31

Bin jetzt so langsam durch mit der Biografie von Freddy Mercury.
Ist nicht so toll geschrieben.
Viele Aufzählungen von Fakten und zu distanziert geschrieben. Man erfährt wenig über den Menschen Freddy Mercury und was ihn antreibt.
Da fand ich die Tina Turner Biografie besser.

Foxy-Lady 18.01.2020 10:29

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 608756)
Und noch einer der glaubt er würde mal Rente bekommen. :floet:

Und er hätte dann mehr Zeit :D

Von meiner ehemaligen Chefin geschenkt bekommen:
"Eierlikörtage" Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen. 83 1/4 Jahre
Ein hollländischer alter Herr, der jetzt endlich mal die ganzen Dinge, die so in seinem "Altenheim" passieren aufschreibt und damit verarbeitet.
Sehr gut geschrieben... bin noch nicht ganz durch.

Mathew 18.01.2020 11:49

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 608760)
Bin jetzt so langsam durch mit der Biografie von Freddy Mercury.
Ist nicht so toll geschrieben.
Viele Aufzählungen von Fakten und zu distanziert geschrieben. Man erfährt wenig über den Menschen Freddy Mercury und was ihn antreibt.
Da fand ich die Tina Turner Biografie besser.

Da lobe ich mir die Biografie von Jim Bob "Jim Bob From Carter" die ich grad lese. In der er beschreibt, dass er als Author und Soloartist immer auf seine Mitgliedschaft in der (in UK) populären Band reduziert wird. Kaum Aufzählungen von Fakten, man erfährt viel über den Menschen und was ihn antreibt (der eitle Wunsch nach Anerkennung) und auch was ihn hemmt (seine soziale Angststörung). Da aber niemand hier die Band kennt, oder gar mochte, für euch total uninteressant ;)

Wild Bill Kelso 19.01.2020 18:15

Jedem, der Interesse an Biografien und Film/Musik im Besonderen hat, sei das Buch "Überdosis: Das kurze und schnelle Leben des John Belushi" empfohlen.
Ist von Bob Woodward (einer der Reporter, die Watergate aufgedeckt haben) und hat Ende der 80er/Anfang der 90er eine Menge Staub aufgewirbelt und sogar einen (schlechten) Film nach sich gezogen.
Leider nur noch antiquarisch erhältlich. Und wer es suchen will, sollte sich von dem Buch zum Film "Wired" in Acht nehmen. Die Originalausgabe ist im Hannibal-Verlag erschienen.

Aaricia 19.01.2020 20:23

Zu Weihanchten gab die Bio von Prince "The Beautiful Ones". Ich habe schon mal quergelesen und es scheint sich zu lohnen, diese komplett zu inhalieren.

Manutereyaq Mares 19.01.2020 21:39

Irgendwann vor xx Jahren habe ich die Biographie von Bob Geldoff gelesen. War verdammt spannend, wie er all die Bands für das Live Aid Konzert zusammen gekriegt hat.

Nicky_Santoro 20.01.2020 06:41

Ich lese tatsächlich immer mal "Bücher für Dummies". Grade bei Themen von denen man keine Ahnung hat, die einen aber interessieren, kriegt man da eine schöne, gut verständliche Basis vermittelt. Lies Bücher für Dummies um kein Dummie zu bleiben :)

FrankDrake 20.01.2020 07:19

"German for dummies" habe ich während meines ersten USA Auffenthaltes mehrfach verschenkt, genützt hat es nix.

Nicky_Santoro 20.01.2020 08:18

Das ist stark xD

Daredevil333 20.01.2020 09:38

Ich habe den ersten John Sinclair Jubiläums-Band beendet. Das ist echt nur was für ganz treue Freunde des Geisterjägers, denn der Schreibstil von Jason Dark ist extrem gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat es für mich etwas Gutes, denn, damit lerne ich das Überarbeiten von Büchern. Ich schreibe an einem Buch und finde das total spannend!

Da ich nicht weiss ob das jemanden interessiert, wenn ich die einzelnen enthaltenen Geschichten bewerte, lasse ich das vorerst, ausser es meldet jemand Interesse daran.

Die Hörspiele mit den verstorbenen SHERLOCK HOLMES Sprechern Christian Rode und Peter Groeger sind absolut empfehlenswert. Ich habe mir da eine Box besorgt mit einer Menge Hörspielspass (Weltbild)

8/10

pecush 20.01.2020 14:04

Ja, würde mich interessieren, welches Buch mit welchen Geschichten du gelesen hast? Die 4-bändige Jubel-Kollektion mit den ersten Geschichten?

Was schreibst denn du?
Ich schreibe selber auch, und alles, was Jason Dark macht (z.B. Gefühle benennen anstatt zu umschreiben, bzw. wirken zu lassen), versuche ich zu vermeiden. Aber: Dark hat mit seiner Schreibe mehr Leser erreicht als viele andere deutsche Autoren - und unterhaltsam sind die Geschichten auch. Einige sind echte Page-Turner. Heftromane sind eine ganz spezielle Art der Literatur. Wer da auf Literat macht, wird nicht gelesen.

Daredevil333 21.01.2020 09:25

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 608726)
Moin,
also früher, als ich noch Zeit hatte, habe ich sehr gerne Romane von Agatha Christie, Alfred Hitchcock, Sir Arthur Conan Doyle und Jason Dark gelesen.
Habe die Bücher auch noch alle und die ersten 100 Nummern der John Sinclair Taschenbücher.

Ich habe mittlerweile auch eine recht ansehnliche John Sinclair Sammlung. Ich liebe die Coverbilder der alten Ausgaben sehr!!!

Ich empfehle allen, die sich für John Sinclair interessieren, die JOHN SINCLAIR CLASSSIC HÖRSPIELREIHE (Sagenhaft!!!!!)

Ebenfalls ein klasse Hörspiel ist von SHERLOCK HOLMES Das weisse Band (gibts auch als Buch) Toll gemacht und eine extrem gute SHERLOCK HOLMES ERGÄNZUNG/FORTSETZUNG :top::top::top:

Was mir noch gefällt sind die Sachen von Erich von Däniken und alles was so in die Richtung geht.

Ich war da mal im MYSTERY PARK von Erich von Däniken. Ich glaube den gibt es inzwischen bereits nicht mehr, was sehr schade ist.

Momentan bin ich froh wenn ich es schaffe ein paar Comics von meinem Lesestapel zu Lesen. Spätestens wenn ich in Rente gehe wird er kleiner werden ;)

:wink:

Bei diesem Text kommt die Nachricht IHR TEXT IST ZU KURZ????:kratz:

Daredevil333 21.01.2020 09:34

Also dann zu John Sinclair:

Gelesen habe ich in chronologischer Reihenfolge

Band 73 901 mit dem Titel "Willkommen in der Hölle", erschienen im Juli 1993.

In diesem Band sind enthalten:

PB "Hexenküsse" Mein erster Fall


GK 001 Die Nacht des Hexers


GK 010 Mörder aus dem Totenreich


GK 017 Dr. Satanos


GK 025 Das Leichenhaus der Lady L.


GK 031 Sakuro, der Dämon


GK 034 Friedhof der Vampire


GK 038 Die Töchter der Hölle


GK 042 Das Rätsel der gläsernen Särge

Die Bewertungen folgen...! Ich muss mir da mal meine Notizen heraussuchen und etwas im John Sinclair-Lexikon stöbern um mich zu erinnern. :grins:

Nun würde ich gerne in chronologischer Reihenfolge weiterlesen. Leider fehlt mir der nächste Jubiläumsband, so dass ich wohl nicht darum herumkomme mir die Classic Hefte zu besorgen, was aber vielleicht gar nicht so schlecht ist, da ich von diesen eh schon neuere Nummern besitze.

;)

Marvel Boy 21.01.2020 10:22

Hab gestern mit Die Audi Motorsport Story angefangen und muß sagen es ist wirklich gut geschrieben. Da ich mich besonders für die Anfänge interessiere hatte ich schonmal eine menge Spaß mit dem Wälzer, der auch nicht mit Bildern geizt. Ich bin sicher das es auch so bleiben wird.

pecush 24.01.2020 12:43

Kennt einer die Reihe "Visuelle Bibliothek - Klassiker für Kinder"?
Da habe ich mir in der Bücherei jetzt "Dracula" ausgeliehen (hatte schon mal "Robin Hood") und recht fix gelesen.
Auch wenn Kinder oben drüber steht: Das ist keine Nacherzählung, sondern hangelt sich (arg gekürzt) am Originalroman entlang. Es wird also gebissen, gepfählt, erstochen und geköpft.
Schön an dieser Reihe: Zentrale Begriffe & Orte aus den jeweiligen Geschichten werden am Seitenrand mit Fotos oder Illustrationen erläutert. So kann man sich recht gut in die Zeit des jeweiligen Klassikers versetzen.
Für meine Kinder ist das noch nix, die Bilder sind schon recht gruselig (wir bleiben noch beim "kleinen Vampir"), aber mich hats gut unterhalten. Habe auch das ein oder andere neue gelernt.

Mathew 25.01.2020 10:23

Gute Idee, die Klassiker....

Die Zeit, die Zeit von Martin Suter

Unaufgeregte, langsame Erzählung über zwei Witwer, die versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Wobei das nicht ganz richtig ist, sie stützen sich auf die philosophische Annahme, dass die Zeit gar nicht existiert, nur die Veränderung. Dreht man diese zurück, dann...

Mehr will ich nicht spoilern, das gut gelesene Hörbuch hat mich gut unterhalten beim Autofahren diese Woche.

Crackajack Jackson 26.01.2020 18:57

Gestern Abend im Rewe Markt gekauft:

Abenteuerreise Wohnmobil von Anna Dross
Kleine Katastrophen & die große Freiheit

Reiseberichte eines Rentnerehepaares zwischen Ostsee und spanischer Mittelmeerküste.
Ich hatte irgendwas zum Lesen fürs Wochenende gesucht.
Krimis lese ich nicht und Biographien waren erst meine letzten zwei Bücher.
Da wollte ich mal was anderes, etwas über ältere Menschen und ihre Hobbys bzw. Lebensweise. Da kam dieses Taschenbuch meinen Vorstellungen am nächsten. Eine große Auswahl an Büchern kann man Samstags Abends im Rewe Markt nicht erwarten.

Mathew 26.01.2020 19:10

Hast Du keine guten ungelesenen oder lange-nicht-mehr-gelesenen Comics daheim :kratz:

Und wenn Du was über alte Menschen lesen willst, empfehle ich Suters "Small World"

Crackajack Jackson 26.01.2020 19:44

Klingt sehr interessant.Danke für den Tipp.

Ringmeister 26.01.2020 23:41

Meine Frau liest momentan die Allmen-Romane von Suter. Findet sie super; ich habe bisher leider noch keine Zeit dazu gefunden...

Anton 27.01.2020 00:15

Ich lese zur Zeit praktisch nichts. Bis auf einen etwas dickeren Schmöcker aus Slowenien.

Bin aber wieder am Schreiben. Wenn die Menge vorzeigenswert ist, zeige ich sie Euch. Aber das dauert noch ein paar Tage.

Daredevil333 27.01.2020 09:35

Was schreibst denn du?

Ich schreibe an einem Fantasy Roman und du???


Ich schreibe selber auch, und alles, was Jason Dark macht (z.B. Gefühle benennen anstatt zu umschreiben, bzw. wirken zu lassen), versuche ich zu vermeiden.

Ich lese ihn nur, weil ich mehr über die einzelnen Figuren erfahren will :D

pecush 27.01.2020 09:48

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 610488)
Was schreibst denn du?

Ich schreibe an einem Fantasy Roman und du???

Bei mir Sterben in der Regel irgendwelche Leute im Hier und Jetzt. :D Manchmal kommt ein Kommissar und findet den Täter, oftmals aber auch nicht.

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 610488)

Ich schreibe selber auch, und alles, was Jason Dark macht (z.B. Gefühle benennen anstatt zu umschreiben, bzw. wirken zu lassen), versuche ich zu vermeiden.

Ich lese ihn nur, weil ich mehr über die einzelnen Figuren erfahren will :D

Ja, Sinclair hat einen ganz schönen Soap-Effekt. Da kann eine Geschichte auch mal richtig schwach sein, aber das Stammpersonal hält den Leser bei der Stange.

Anton 27.01.2020 11:09

Ich schreibe in Romanform in etwa das auf, was ich von meiner Kindheit bis heute erleben durfte, hören konnte und sehen musste.

Es hat sich einiges an Interessantem angesammelt. Ich bin schon lange auf der Welt, komme ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis nach Deutschland und hatte interessante Beschäftigungen. Da ich die Gabe habe, Beobachtetes recht gut zu Papier bringen zu können, muss ich das nun tun.

Ewig werde ich vermutlich nicht leben. Nun bin ich in Rente, und jetzt gilt es.

An Heldengeschichten wage ich mich noch nicht heran. Vielleicht ein anderes mal.

Crackajack Jackson 27.01.2020 11:21

Durch das Schreiben kann man die Dinge noch mal erleben und macht sie wahrhaftiger.
Wieviel Geschichte geht doch jeden Tag verloren, wenn Menschen sterben.
All die kleinen und großen Ereignisse, die eine Person ausmachen.

pecush 27.01.2020 11:59

Welch weisen Worte du in deiner Gartenlaube schreibst ...

Crackajack Jackson 27.01.2020 12:05

Ich habe hier neben mir das Buch "1000 Sprüche für jede Gelegenheit " liegen.
Der war gerade aus Seite 82.

underduck 27.01.2020 12:08

Das Büchlein hat nur 80 Seiten. :D

Crackajack Jackson 27.01.2020 12:19

Okay, die letzten beiden Seiten sind von mir.
Habe ich mir hinten rein geklebt.

Daredevil333 28.01.2020 11:02

[QUOTE=Anton;610496]Ich schreibe in Romanform in etwa das auf, was ich von meiner Kindheit bis heute erleben durfte, hören konnte und sehen musste.

Ich bin schon lange auf der Welt, komme ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis nach Deutschland und hatte interessante Beschäftigungen. Da ich die Gabe habe, Beobachtetes recht gut zu Papier bringen zu können, muss ich das nun tun.

Darf man Genaueres erfahren?? Klingt nämlich sehr spannend. Denkst du an eine Veröffentlichung?

Ewig werde ich vermutlich nicht leben. Nun bin ich in Rente, und jetzt gilt es.

Tja, die Uhr tickt für uns alle :D

An Heldengeschichten wage ich mich noch nicht heran. Vielleicht ein anderes mal.

Sei du der Held !!!;)

Daredevil333 28.01.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 610499)
Durch das Schreiben kann man die Dinge noch mal erleben und macht sie wahrhaftiger.
Wieviel Geschichte geht doch jeden Tag verloren, wenn Menschen sterben.
All die kleinen und großen Ereignisse, die eine Person ausmachen.

Wie wahr :top:

Daredevil333 28.01.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 610508)
Ich habe hier neben mir das Buch "1000 Sprüche für jede Gelegenheit " liegen.
Der war gerade aus Seite 82.

:grins::grins::grins:

mile 29.01.2020 09:50

Ich habe gerade mal wieder "Der Ruf der Wildnis" beendet. Einfach ein ganz tolles Buch. Freue mich schon auf den Film mit Harrison Ford nächsten Monat. :)

El Duderino 29.01.2020 13:58

Durch Zufall bin ich auf den Roman "Alte Gewohnheiten sterben langsam" gestoßen.

Das ist die Roman Version des nicht veröffentlichten sechsten Stirb Langsam Teils, dessen Geschichte vor einiger Zeit bekannt wurde, in dem McClane zum 30jährigen Jubiläums seines Hochhaus Abenteuers nach Japan zum Nakatomi Hauptsitz eingeladen wird.
Natürlich passiert wieder etwas. :D

Liest sich gut dahin, und wäre ein interessanter neuer Teil geworden, es wäre sogar wieder Samuel L. Jackson als Zeus zu sehen gewesen.

Leider mussten für das Buch div. Namen der Figuren geändert werden, weil der Autor die Rechte dafür nicht hat. Macht aber nix, hatte dennoch ständig Willis und L. Jackson im Kopf, beim lesen. :D

Wäre ein netter Abschied des Franchise geworden, deutlich besser als der grottige fünfte Teil.

DarthRick 30.01.2020 10:04

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 610865)
Durch Zufall bin ich auf den Roman "Alte Gewohnheiten sterben langsam" gestoßen.

Das ist die Roman Version des nicht veröffentlichten sechsten Stirb Langsam Teils, dessen Geschichte vor einiger Zeit bekannt wurde, in dem McClane zum 30jährigen Jubiläums seines Hochhaus Abenteuers nach Japan zum Nakatomi Hauptsitz eingeladen wird.
Natürlich passiert wieder etwas. :D

(...)

Wäre ein netter Abschied des Franchise geworden, deutlich besser als der grottige fünfte Teil.

Das klingt ja durchaus interessant.
Werde mal die Augen offe halten. Vllt sollte man sich ne Digi Version holen und selbständig die Namen ersetzen :D

Ich lese derzeit den ersten Firefly Roman "Großer Verdamter Held"
Liest sich soweit gut, die Charaktere sind super getroffen.
Habe bisher oft gelesen, dass der weitere Verlauf nicht so dolle sein soll und was dort in der Kritik genannt wird, gefällt mir vom Szenario auch nicht wirklich. Mal sehen.

Wird übrigens Zeit, dass Panini sich endlich mal die Firefly Comics der Boom! Annimmt. Gibt ja mittlerweile 13

Daredevil333 30.01.2020 10:30

Kennt jemand das Buch GRM Brainfuck von Sibylle Berg?

:wink:

Mathew 30.01.2020 19:10

Nein

:floet:

underduck 30.01.2020 19:24

Vorsichtshalber:
Kennt hier jemand einen der jemand kennt, der sowas kennen könnte? :kratz:

Dergon 30.01.2020 21:17

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 611044)
Vorsichtshalber:
Kennt hier jemand einen der jemand kennt, der sowas kennen könnte? :kratz:

Ich kenne das Buch tatsächlich. Besitze es sogar als Hörbuch. Habe es aber noch nicht gehört.. :D

Daredevil333 31.01.2020 08:53

Wäre dir sehr verbunden für eine Rückmeldung, wenn du es dir angehört hast

:D:top:

Dergon 31.01.2020 09:20

Mache ich gerne, kann aber leider noch dauern, da ich momentan die Krimis von Michael Robotham für mich entdeckt habe.

Foxy-Lady 31.01.2020 13:50

Menno.. ich komm nie am "Grabbeltisch" meines Buchladens vorbei ohne zu grabbeln. Und heute neue Bücher....
Robert Galbraith (J.K. Rowling, bin gespannt ob sie noch anderes kann als Harry P., Händlerin meinte ja.....)
"Der Seiden Spinner" und "die Ernte des Bösen" (leider war der erste Band nicht da,sonst hätte ich den auch noch abgegriffen) Bin gespannt!

Daredevil333 31.01.2020 14:18

Ich habe den ersten angefangen, war gar nicht so schlecht, war aber dann doch nicht so ganz in Krimistimmung :D

Ich glaube den zweiten habe ich auch.

Ich mochte die Harry Potter sehr. Der Schreibstil von JK Rowling gefällt mir sehr gut.

Ich mag die Krimis von Camillieri (Montalbano) und von Donna Leon (Brunetti).

:zwinker:

mile 31.01.2020 16:14

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 611169)
Menno.. ich komm nie am "Grabbeltisch" meines Buchladens vorbei ohne zu grabbeln.

So soll es sein. :D

Ich habe jetzt den nächsten Roman von Jack London am Wickel, "König Alkohol".

Anton 31.01.2020 23:31

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady
... ich komm nie am "Grabbeltisch" meines Buchladens vorbei ohne zu grabbeln.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe bei Gott keinen Platz mehr für Bücher, komme ich jedoch in die Nähe eines solchen 'Angebotstisches', dann finde ich immer mindestens ein Buch, ohne das ich nicht weiter leben kann.

Und dann wird dieses eben gekauft.


Aber 'kaufsüchtig' bin ich noch nicht.

Peter L. Opmann 01.02.2020 08:28

Bei mir in der Nähe gibt's einen netten Trödelladen. Die Fensterbank des Schaufensters liegt immer voll mit Büchern (auf etwa zwei Metern Länge). Ich schau' die durch, wann immer ich an dem Laden vorbeikomme - und das ist quasi täglich. Allerdings kaufe ich nicht immer was. Nicht nur, weil ich zuhause keinen Platz mehr habe, sondern auch, weil man halt doch nicht jedes Buch gelesen haben muß.

Daredevil333 01.02.2020 12:19

Bei uns gibt es alte Telefonzellen, in denen Bücher abgelegt werden können oder eben halt mitgenommen werden können.

Man darf tauschen oder die Bücher auch behalten. Wies beliebt!

Ich habe da schon einige tolle Sachen gefunden

Mich freuts :top:

Meine Frau (wegen des Platzes) weniger :flop:

LordKain1977 01.02.2020 13:24

Ja so eine Telefonzelle gab es in unserem Städtchen auch. Bis irgendein Witzbold entschlossen hat dort hineinzupinkeln und somit alle Bücher uri... äähh ruiniert hat. :flop:

Peter L. Opmann 01.02.2020 13:54

Die Bücherzelle kenne ich aus meiner Heimatstadt. Ich habe das Gefühl (leider), daß da mehr Bücher reingestellt als rausgeholt werden. Manchmal ist sie kaum zu betreten, weil Leute Taschen voller Bücher hineinquetschen, obwohl eigentlich kein Platz mehr ist. Aber sowas, wie von LordKain geschildert, ist wohl noch nicht vorgekommen. Da gibt's auch einen Betreuer, der von Zeit zu Zeit ausmistet.

Wo ich derzeit lebe, befindet sich ein Gratis-Buchregal in einem kleinen abgeschlossenen Park. Der ist über Nacht geschlossen, dummerweise auch den gesamten Winter über. Vandalismus ist damit aber ziemlich ausgeschlossen.

Hab' da auch schon einige Funde gemacht, auch CDs und DVDs.

Mathew 01.02.2020 15:48

Aus den übervollen Bücherregalen nehme ich gerne was skurriles raus, um die Bücher als Deko in den Schafstall zu stellen, wo sie gelegentlich durchgeblättert werden, nach zwei Jahren verwittert sind und wieder ausgetauscht werden.
Habe da schon schöne Sachen rausgeholt. Heute erst wieder im Zitate Handbuch geblättert:
Sokrates sagte: "wer nicht auf das Wort hört, hört auch nicht auf den Stock"

Daredevil333 06.02.2020 11:31

Wie kann man nur auf Bücher pinkeln??? :flop:

Es scheint ja richtige Bücherhasser zu geben...:kratz:

:wut:


Ich habe ein supertolles Buch angefangen und auf Anhieb 117 Seiten gelesen. Toller Schreibstil, bei dem man extrem schnell vorankommt.

BERNHARD AICHNER TOTENFRAU

Die Hauptdarstellerin erinnert etwas an Lisbeth Salander aus der Milleniumstrilogie von Stieg Larsson


Ich freu mich da weiterzulesen, bis jetzt VOLLE ELSEEMPFEHLUNG!!!

:top::top::top:

Foxy-Lady 06.02.2020 14:29

Also echt..... auf Bücher pinkeln... ist immer schade, wenn man so einen Vollhonk nicht auf frischer Pipi äh.. Tat erwischt...

@ DD Und deine "Leseempfehlung" hat grad für Augenverdrehung bei mir gesorgt... werd ich aber mal schauen (obwohl ich noch einiges auf meinem Stapel liegen habe).

Crackajack Jackson 06.02.2020 14:40

Ich dachte, die Totenfrau heißt Else.

Daredevil333 06.02.2020 15:08

Das kommt davon, wenn man schneller tippen als denken kann oder wars andersrum ??? :kratz:

ELSE heisst Blum und sie hat ihren richtigen Namen abgelegt. Lasst euch überraschen warum! Bereits die Einleitung hat mir den Ärmel eingenommen und wie gesagt tolle Schreibweise, die ein unglaubliches Tempo vorgibt!

HIER DIE LESEPROBE VON ELSE :lol7::lol7::lol7:

https://www.amazon.de/Totenfrau-Thri...3&sr=8-1:lol7:

Daredevil333 07.02.2020 09:00

[QUOTE=Ringmeister;602430]Bei Perry Rhodan geht es mir wie falkbingo: Hier liegen alle rum bis Band 3000, und ich habe schon seit meiner Pensionierung vor, einen Komplettrun zu starten, aber immer kommt was anderes dazwischen.
Vielleicht sollte man sich nicht zuviel vornehmen, sondern nur einen oder zwei Zyklen lesen, danach wieder was anderes usw.


Ich habe mir jetzt mal ein paar Perry Rhodan Hörbücher bestellt. Mal sehn ob das was für mich ist. Ich bin gespannt! Den gibts ja ewig. So schlecht kann das also gar nicht sein.
:D

Crackajack Jackson 07.02.2020 09:29

Ich komme da immer nur bis zu den Meistern der Insel.

Foxy-Lady 07.02.2020 09:43

Ich hab ja schon mit 16 angefangen, meine Neigung zu SF und Fantasy zu kultivieren ("richtige" Comics kamen später) und ich hab mit PR im zweistelligen Nummernbereich angefangen. Hat mich fasziniert und ich war viele Jahre dran... leider hat meine Mom nach meinem Auszug einiges entsorgt, unter anderem auch die PR's und meine Piccolos (ein gefüllter Schuhkarton) :heul1:

Hab jetzt auch die Comix dazu.... hoffentlich geht es da auch mal weiter

Manutereyaq Mares 07.02.2020 10:05

Vor lauter PR und Jugend habe ich mir einen meiner liebsten SF Klassiker neu gekauft. Robert A. Heinlein: Fremder in einer fremden Welt.
Freue mich schon drauf. Bin gespannt ob er mich noch genauso fasziniert wie vor vierzig Jahren.

Daredevil333 07.02.2020 10:15

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 610448)
Meine Frau liest momentan die Allmen-Romane von Suter. Findet sie super; ich habe bisher leider noch keine Zeit dazu gefunden...

Martin Suter ist cool! Seine beiden Business-Bücher mit Kurzgeschichten strotzen vor Ironie!!

:top:

Dergon 07.02.2020 10:27

Da wir hier gerade so schön in der SF unterwegs sind. Ich habe letztes Jahr die Murderbot Diaries von Martha Wells verschlungen. Ganz großartig geschrieben und ich habe selten so laut beim Lesen gelacht teilweise, wenn der misanthrope Android sich mit anderen KIs unterhält.. Richtig gut!
Ich hab mir dann auch die deutsche Übersetzung gekauft und von der möchte ich abraten. Finde die teilweise unterirdisch schlecht..

mile 07.02.2020 10:56

Bei SF liebe ich die alten Captain Future Romane von Edmond Hamilton. Einfach herrlicher Space Opera Pulp. (SOP) ;)

LordKain1977 07.02.2020 12:26

Keine Bücher aber Hörspiele: Ich hatte früher ein paar Jan Tenner Kassetten. Ich weiss noch das wenn ich eine Folge Captain Future gesehen habe ich danach immer auch eine meiner Kassetten hören musste. :glubsch:

pecush 07.02.2020 12:35

Jan Tenner ... davon hatte ich nur eine Kassette, habe aber noch ein paar andere gehört. Die hatten eine tolle Anfangsmusik.
Heute amüsiere ich mich am meisten darüber, dass der knallharte General vom selben Sprecher gesprochen wurde wie der schmierige Bürgermeister bei Bibi Blocksberg (da habe ich gar nix von, aber meine Kinder :D )

Lizard_King 07.02.2020 15:28

Von Jan Tenner gibt es seit 2019 eine Fortsetzung, bisher 6 Teile mit den alten Sprechern! Die Cover zu den Hörspielen hat ein gewisser Stefan Sombetzki gezeichnet.

Marvel Boy 07.02.2020 19:33

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 612359)
Hab jetzt auch die Comix dazu.... hoffentlich geht es da auch mal weiter

Spätestens mitte des Jahres so wie ich das gelesen habe.

Crackajack Jackson 08.02.2020 19:27

Stan - John Connolly

Heute bei Thalia erworben und schon mal die erste 80 Seiten gelesen.
Beschrieben wird hier das Leben von Stan Laurel, wobei es eher ein Roman als eine Biografie ist. Es wird hier sehr genau die Lebensgeschichte des großen Komikers erzählt und man taucht tief ein in die Zeit als die Bilder laufen lernten.

Dabei wird die Geschichte nicht streng chronologisch erzählt, sondern es gibt zwei Ebenen. Die Lebensgeschichte wird immer mal durch kurze, melancholische Momente aus den letzten Wochen im Oceana Apartment Hotel unterbrochen, in dem Stan Laurel zum Schluss lebte.

underduck 08.02.2020 19:31

Ich habe da im letzten Jahr auch mal irgendwo eine TV-Dokumentation gesehen...

Crackajack Jackson 08.02.2020 19:37

Alle großen Künstler haben mal klein angefangen und es ist schon interessant die Lebenswege und Zufälle zu sehen, durch die eine großartige Karriere zustande kommt.
Und für einen, der es schafft, gibt es bestimmt 99 Schicksale über die man nie was lesen wird.

Mathew 08.02.2020 20:34

Doch....im hiesigen Comicforum. ;)

underduck 08.02.2020 23:22

Das hiesige Forum für Comics heisst ComicGuideNET. Aus dem Comicforum sind wir, wie Panini auch, 2003 verschwunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net