Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Der DC Film, Serien und Spekulationsthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42385)

Damian 16.09.2023 13:13

Ne, bei ü20 Euro pro Kinobesuch überlege ich mir das gründlich.

LaLe 16.09.2023 13:15

Als ob du wirklich überlegen würdest... :D

Damian 16.09.2023 14:01

Ab und an mache ich so was.

God_W. 16.09.2023 19:18

Verrückt.

Terminator_T-101 16.09.2023 21:16

Zitat:

Zitat von Sir Boromir (Beitrag 861206)

Kann mir erstmal gestohlen bleiben. Wird bei mir erst im Heimkino geschaut, wenn ich den irgendwo kostenlos finde oder bei Amazon höchstens 99 cent fürs ausleihen bezahlen muss. ;)

Damian 16.09.2023 22:06

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 861487)
Verrückt.

Total!

Vartox 18.09.2023 21:55

Ich hab mir aufgrund des umfangreichen Bonusmaterial die UHD von The Flash gegönnt. Endlich mal wieder ein Film mit ordentlichen Bonus Inhalten. Hat man in der heutigen Zeit nicht mehr all zu oft.
Was ich bisher gesehen habe, durchaus ansehbar und etwas informativer als das mittlerweile nervige, "wow, wie toll sind wir alle".
Das wird wohl bis Superman Legacy meine letzte Scheibe sein die ich von Warner / DC hole.
Ich hab mit der Flash UHD auch gleichzeitig die Scheibe von Across the Spider-Verse geholt . Freu mich schon auf den Rewatch der beiden Filme :top:

Unbreakable Cosmo 18.09.2023 23:35

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 861450)
Ne, bei ü20 Euro pro Kinobesuch überlege ich mir das gründlich.

Deswegen zum Kinotag gehen - 6 Euro.

Mathew 19.09.2023 08:02

Nochmal zu Blue Beetle, wenn ich das richtig verstanden habe, war der Film eigentlich zuerst nur für das Streaming produziert in Auftrag gegeben worden. Jetzt steht er weltweit bei über 120 Mio. Natürlich für sich nicht genug für ein BO Plus, aber vor diesem Hintergrund ein schöner "Bonus".

Die Logik " 3fache Einnahmen" greift bei Streaming sowieso nicht mehr ganz, glaube ich. Wobei man da zwischen Filmen mit kleinem und hohen Budget unterscheiden muss. Ich frage mich aber auch, wie ein Film überhaupt 200 -300 Mio kosten kann?

Damian 19.09.2023 12:27

Das ist ne gute Frage, vor allem, wenn sie dann so aussehen, wie die letzten DC Filme. Hier waren es zumeist kostspielige Nachdrehs.

Mathew 19.09.2023 16:41

Wenn gefühlt heute aber jede Wand mit CGI eingefügt wird, verstehe ich es wirklich nicht. Klar bei jedem Film sind tausende Menschen involviert, und die Inflation macht auch sicher nicht vor Hollywood halt. Wahrscheinlich wegen den Stromkosten ....

Damian 19.09.2023 18:46

Viel CGI ist teuer. Weil man nicht mehr wie früher nur ILM damit beschäftigt, sondern outsourcen muss, da ILM die Masse nicht mehr stemmen kann. Und genau das sorgt auch für die sinkende Qualität. Nicht weil die Studios schlecht wären, sondern weil sie unpräzise angaben bekommen und die Deadlines immer knapper werden.

Mathew 20.09.2023 11:42

Welche Filme hatten denn zuletzt das beste CGI?

God_W. 20.09.2023 12:13

Dune war stark in der Beziehung.

LordKain1977 20.09.2023 12:18

Avatar 2 muss man da natürlich auch erwähnen. Wie aber ein Filmemacher (k.A. mehr welcher) selber einmal gesagt hat: "Das Beste CGI ist das welches man nicht sieht."

God_W. 20.09.2023 13:05

Mir sah das Feuer bei Avatar 2 zu künstlich aus, da hat aber sicher auch das 4K HFR im Kino mitgeholfen.

Vartox 20.09.2023 16:06

Man sollte halt auch während des Drehs nicht entscheidende Veränderungen vornehmen. Da ist es doch logisch, dass Zeitfenster zu knapp werden um gute Visuell Effects zu kreieren.
Die CGI Teams arbeiteten oft monatelang an Einstellung, die dann vollkommen verworfen wurden, weil Studios sich im laufenden Drehs einmischten und Änderungen wollten. Auch das führte zu der Überlastung der Effektstudios.
Ebenfalls sollte man weg von diesen CGI Schlachten kommen. Bei sowas wie Superheldenfilmen lässt sich das sicher nicht komplett vermeiden, aber hier könnte man mit einer cleveren Kameraarbeit durchaus wieder etwas praktischer und vor allen Dingen kreativer werden.

Damian 20.09.2023 17:44

Avatar 2 war optisch richtig stark. Bei Marvel ist es hit and miss, bei DC nur noch miss. Jurassic World 3 und Godzilla vs Kong sahen auch endgeil aus. Star Wars 7--9 zugegebenermaßen auch.

Shazam! 25.09.2023 21:57

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 862158)
Star Wars 7--9 zugegebenermaßen auch.

Ist aber auch das einzige Positive an diesen Filmen.

LordKain1977 25.09.2023 22:27

Obwohl ich die Trilogie ablehne möchte ich dennoch nicht soweit gehen. Es gibt, aus dem Kontext gerissen, schon ein paar sehr geile Szenen die auch mir Gänsehaut geben. Wie z.B. der Hyperraumsprung durchs Schiff.
Gleichzeitig ist diese Szene aber auch, wieder in den Kontext zurückgesetzt (wer diesen Sprung befehligt und was man daraus hätte machen können etc), eine der schlimmsten überhaupt.
Auch der Kampf von Kylo und Rey gegen die Praetorian Guard war geil.

Die Filme hatten schon gute Momente. Nur in ihrer Gesamtheit sind sie halt Murks.

Vartox 25.09.2023 22:58

Diese Filme sind wohl die bestaussehenste Fehlplanung aller Zeiten. Alles war da um etwas großes zu schaffen, die neuen Figuren wurden ordentlich eingeführt. Technisch hatte man die besten Teams und visuell gab es da sehr viele Perlen zu bestaunen. Plus als großen Bonbon, Leia, Luke, Han, Chewie und C 3PO und R2 D2.
Aber all das schreit danach, dass man am Anfang keinen Plan hatte und dann irgendwie rumwurschtelte.
Aber sie hätten uns einfach nur noch einmal die alte Garde gemeinsam geben müssen.
Das alleine wäre pures Gold gewesen.

Damian 26.09.2023 00:20

Die letzten beiden Posts unterschreibe ich mal so.

Terminator_T-101 26.09.2023 07:47

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 863087)
Aber all das schreit danach, dass man am Anfang keinen Plan hatte und dann irgendwie rumwurschtelte.

Wieso schreit es danach, dass man keinen Plan hatte? Den Plan sieht man doch mehr als überdeutlich. Der Plan war, aus den Teilen 4 bis 6 ein Remake zu machen, sich den dummen toxischen Figuren aus diesen Filmen zu entledigen und sie durch starke, woke Frauen zu ersetzten.

Wo ist da also kein Plan?

:zwinker:

Vartox 29.09.2023 14:14

Da Batman TAS nun nicht bei Netflix angeflattert ist, wird es wohl bei Prime Video anlaufen. In knapp einer Woche soll es soweit sein.


Bei Netflix ist dagegen für den 24.10. Die Liga der Gerechten angekündigt, aber wegen Batman TAS Sache sollte man diese Ankündigung mit Vorsicht genießen. ;)

El Duderino 06.10.2023 10:16

Die Batman TAS ist nun tatsächlich komplett bei Prime enthalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net