Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Damian 05.02.2021 09:39

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 681291)
Ich teile den Kritikpunkt nicht, kann ihn aber nachvollziehen. Was sich mir aber überhaupt nicht erschließt ist, wie du den ersten Godzilla dann besser finden konntest. Der ist doch NUR ablenkende Nebenhandlung.

lg Task

Es geht mir nicht um die Ablenkung, sondern darum, dass die bei KOM einfach komplett langweilig ist. Was ich beim ersten Teil nicht so empfinde.

B.P.Taskfield 05.02.2021 09:43

Okay, finde ich komplett gegenteilig.
Ich fand die Öko-Terroristen-Story da besser...

lg Task

Damian 06.02.2021 17:39

Pacific Rim

Ein Film, der lediglich durch die Schauwerte sehenswert ist, alles andere ist komplett egal.

7/10

pecush 07.02.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681521)
Ja? Und? Darf man jetzt etwa keine Posts mehr zitieren, oder was? :P Jetzt weiß ich, wie sich Donald Trump auf Twitter gefühlt haben musste. :floet::floet::floet:


:D

Wenn du dich direkt auf den Post zuvor beziehst, wird das gelöscht.
Nicht meine Regel, aber ich find sie recht gut.

LordKain1977 07.02.2021 12:06

Der Spion von nebenan
Amazon Prime

Zwei CIA Agenten (darunter Dave Bautista) bekommen den Auftrag eine Mutter und ihre Tochter zu observieren. Das Mädel kommt den beiden auf die Schliche und stellt ihnen ein Ultimatum: Gebt mir ein Agententraining oder ich lasse euch auffliegen.
Der einzige Grund warum ich mir den Film angesehen habe, als alter Wrestling Fan, ist Dave Bautista. Zu oft hatten wir schon Komödien die das Thema Muskelprotz und freches Mädel/Kids als Prämisse hatten.
Und seien wir ehrlich, Neues erfindet dieser Film auch nicht. Jetzt kommt allerdings das ABER: Ich hatte wirklich eine Menge Spaß beim schauen und musste ziemlich oft lachen. Ich wurde gut unterhalten und für einen Sonntag Nachmittag oder mit den Kids kann man den mal machen.
Fazit: 7/10

Mathew 07.02.2021 12:55

Klingt auf jeden Fall unterhaltsam. Ist der gewaltfrei? Frage für einen Freund.

LordKain1977 07.02.2021 13:00

Nein ist er nicht ganz. Es werden schon Leute getötet und es gibt an manchen stellen ordentlich Krach, wumm.

Mathew 07.02.2021 13:03

Dann ist es ja perfekt für einen Nachmittag mit den Kids ;)

LordKain1977 07.02.2021 13:40

Kommt halt auf die Kids an. Meine Nichten und Neffen (6,5 Jahre) haben mit sowas keine Probleme. Hatten meine Geschwister und ich früher übrigens auch nicht. Habe Filme wie Robocop oder Predator schon mit 10 gesehen und habe sie geliebt.

PS: Der Film hat FSK 12. Das gillt wohl auch noch unter den Begriff Kids.

Mathew 07.02.2021 13:57

Ja, das Thema " was soll wer wann sehen dürfen?" ist eigentlich auch schon durchdiskutiert.

Meine siebenjährige durfte noch nicht mal Frozen sehen , sonder muss sich mit Peppa Wutz, Shaun das Schaf, Pumuckl und Bill & Hollie begnügen , während andere da schon 1000 Morde im TV gesehen haben.

Das macht jede und jeder wie sie meinen...

ich schau mal rein....

Damian 07.02.2021 17:01

Hätte ich meinen Kids mit 7 Peppa Wutz aufgezwungen, die hätten meine geistiger Verfassung ernsthaft in Frage gestellt. Das ist Programm für Vorschulkinder. ;)

pecush 07.02.2021 17:29

:top:

Aber Pumuckl ist immer klasse!

Und: Gestern noch mal "Das Dschungelbuch" Reakfassung gesehen. Super Tricks, aber irgendwie seelenlos, ich kann keine Gefühle zu den Figuren entwickeln.
Meine Kinder dürften den schauen, obwohl ich weiß, dass es da "Bibber-Szenen" für sie gibt.

Mathew 07.02.2021 18:59

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 682320)
Hätte ich meinen Kids mit 7 Peppa Wutz aufgezwungen, die hätten meine geistiger Verfassung ernsthaft in Frage gestellt. Das ist Programm für Vorschulkinder. ;)

Und damit dafür geeignet, dass die zwei-jährige mitschaien kann.

Wie schon gesagt, wer seinen Kindern Serien mit Gewalt zeigen will, kann das gerne tun, gleichzeitig wüsste ich nicht, warum Kindern das gut tun sollte....

pecush 07.02.2021 19:41

Ach, bei uns ist es noch nicht erlaubt, Bobo Siebenschläfer DVDs zu verkaufen.
Hin und wieder wird das geschaut....

Damian 07.02.2021 23:06

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 682340)
Und damit dafür geeignet, dass die zwei-jährige mitschaien kann.

Wie schon gesagt, wer seinen Kindern Serien mit Gewalt zeigen will, kann das gerne tun, gleichzeitig wüsste ich nicht, warum Kindern das gut tun sollte....

naja, das muss man trennen, wenn die kids so weit auseinander liegen.

LordKain1977 08.02.2021 11:54

This is the End-Das ist das Ende
Netflix

Seth Rogen und Jay Baruchel fahren zu einer Party von James Franco. Während sie dort feiern geht die Welt unter und zusammen mit ein paar übrig gebliebenen, u.a. Jonah Hill, versuchen sie zu überleben.

Was für eine abgedrehte Comedy. Jeder Star (und hier gibt es eine Menge!) spielt sich in dem Film selbst und nimmt sich auch teilweise ordentlich selber auf die Schippe. Die Art des Humors ist Rogen typisch deftig aber ich denke das ahnt man schon im Vorfeld. Ich hatte meinen Spaß und so gibt es:
7,5/10

Mathew 08.02.2021 12:58

Von mir gibt es eine satte subjektive 10/10

Ich finde den einfach nur rundum genial.

Als ich den meinen Freunden mal beim Filmeabend gezeigt habe, habe ich gemerkt, dass man sich erstmal reindenken muss, bevor er wirkt. Er wird von Minute zu Minute abgedrehter....


Genial auch die Szene mit der Darstellerin aus Harry Potter...oder die Szene, wo Spoiler die Pistole bekommt, um draußen zu überleben....:D


Leider ist aus der angedachten Fortsetzung nichts geworden. "No, THIS is the End" Die Idee war, dass man die Stars zeigt, wie sie diesen Film auf einer Premiere in Hollywood vorstellen und dann passiert plötzlich die "echte" Apocalypse ... und die Stars haben das "Wissen" aus dem Film und handeln danach ....irgendwie so , habe ich mal gelesen....

LordKain1977 08.02.2021 13:15

Fast Tränen gelacht hatte ich gegen Ende. Ich sage nur

Terminator_T-101 08.02.2021 17:28

Muss den auch mal wieder gucken. :D

Chrisionvision 08.02.2021 18:57

Macht der Film auch Spaß, wenn man die Schauspieler nicht so kennt?

Terminator_T-101 08.02.2021 19:07

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 682563)
Macht der Film auch Spaß, wenn man die Schauspieler nicht so kennt?

Also ein paar wirst du sicherlich kennen, wie z.B. die Backstreet Boys, Rhianna, Paul Rudd (Ant-Man) oder Jason Segel (How I met your Mother).

Keine Ahnung, wen ich damals alles erkannt habe, aber ich hatte dennoch meinen Spaß.

Mathew 08.02.2021 20:00

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 682563)
Macht der Film auch Spaß, wenn man die Schauspieler nicht so kennt?

Bis auf Franco kannte ich die Hauptdarsteller auch nur kaum, das ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass Du in der richtigen Stimmung bist...

Chrisionvision 08.02.2021 20:27

:danke:

Dann kommt der auf die Liste.

FrankDrake 12.02.2021 14:50

Heute auf 3+ "John Wick Chapter 3" gesehen.
Gute Fortsetzung, allerdings scheinen die Schweizer sehr lockere Jugendschutzvorschriften zu haben, der lief um 22.00 Uhr ungekürzt.

Terminator_T-101 12.02.2021 15:00

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 683360)
Gute Fortsetzung, allerdings scheinen die Schweizer sehr lockere Jugendschutzvorschriften zu haben, der lief um 22.00 Uhr ungekürzt.

Ist dir das noch nicht aufgefallen? Ist ja auch bei DVDs/Blu-rays nicht anders. Es gibt da Filme, die bei uns auf dem Index stehen und wenn man sich da den Film ungeschnitten auf DVD oder Blu-ray kaufen will, bekommt man diese mit Sicherheit in einem Schweizer oder Österreichischen Online-Shop.

Die bewerten halten Filme einfach anders. Sicherlich ist das umgekehrt auch nicht anders. Da gibt es sicherlich auch Filme, die bei denen geschnitten wurden, aber bei uns ungeschnitten laufen dürfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net