Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Dharkana 07.05.2024 17:19

:cola: nomnoonm erstmal cola exen.
:fridge:

underduck 08.05.2024 00:40

Forencheck!

+13° 94% Luftfeuchtigkeit + 00:40 Uhr... Somit schliess ich mit dem Wort zum Mittwoch ab... :lock:




:bedjump:
:cu:

N8 zusammen. :muede:

Marvel Boy 08.05.2024 05:33

Guten Morgen!
Die Sonne schleicht sich schon an, es sollte Sonntag sein.

Crackajack Jackson 08.05.2024 05:42

Guten Morgen. Bis Sonntag dauert es zum Glück noch etwas.
Erst noch mal Feiertag.

Marvel Boy 08.05.2024 05:52

Na gut, dann fangen wir halt heute schon an zu feiern!

God_W. 08.05.2024 06:24

:morning:

Halsschmerzen und Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich gesellen sich zu Müdigkeit. So ein Mist.

Marvel Boy 08.05.2024 06:28

Grippus Infektus oder so.
Gute Besserung!

Manutereyaq Mares 08.05.2024 06:48

Vor dem Feiertag?
Schlechtes Timing!

Mathew 08.05.2024 08:45

Gute Besserung und guten Morgen!

Der BvB ist im Finale, oleole.

God_W. 08.05.2024 09:48

Danke Euch! Bin fleißig im Home Office am :tee: trinken und hoffe auf schnelle Besserung. Timing ist echt mies vor den vier freien Tagen.

underduck 08.05.2024 09:48

Tach zusammen! :wink:

Gute Besserung an Alle! Trifft so immer den Richtigen. :zwinker:

... aber erstmal: :zeitung:

mile 08.05.2024 10:22

Gute Besserung allen kränkelnden. Das mit den vier freien Tagen muss mir mal jemand erklären … :floet: Aber sei's drum, macht euch eine schöne Zeit.

Foxy-Lady 08.05.2024 10:53

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 905159)
Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich verstanden habe.

Dito!

Cola? Bäh! Trinke ich schon seit 30 Jahren nicht mehr....

Ein Freund von mir hatte am Montag Burzeltag und hat ihn mit einer Rüsselpest angefangen.. Gut das wir erst später feiern.

Sinus_Cosinus 08.05.2024 11:00

Lieber spät als nie!
Gute Besserung alles, die es erwischt hat.
:morgen:

LordKain1977 08.05.2024 11:03

Moin Moin.
Gute Besserung an alle die es gebrauchen können.

God_W. 08.05.2024 22:40

Ich hatte heute nachträglich zu meiner Sichtung der Reihe "Unter dem Hakenkreuz" ein ganz intensives Erlebnis zu dem Thema WKII. Ich wohne ja in einem kleinen Dorf und heute fand da in den Räumlichkeiten unserer FFW ein Gesprächsabend statt. Ein alteingesessenes Ehepaar aus unserem Ort war bei den Auschwitzprozessen von Frankfurt für die Staatsanwaltschaft tätig (Das habe ich die Tage erst mitbekommen, dabei sind das die Großeltern einer Klassenkameradin aus der Grundschule.) Gibt ja nicht mehr allzu viele Zeitzeugen, weshalb ich sehr gespannt war.

Beide sind Jahrgang 1940, er war neben anderen Tätigkeiten auch mehrmals pro Woche für Gespräche mit Angeklagten und deren Protokollierung zuständig, oder für die Überwachung der Angeklagten, wenn sie Besuch von der Familie bekamen. Absolut erschreckend, was da alles so ausgebreitet wurde. Sie war unter anderem Stenografin für Generalstaatsanwalt Bauer, wo man natürlich auch ungemein viel mitbekommt. Man weiß heute ja viel, doch eben nicht alles und vor allem ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer das von Zeitzeugen zu hören. Im letzten Band von "Unter dem Hakenkreuz" wird auch kurz ein Nachkriegsprozess thematisiert und "Das Urteil von Nürnberg" haben wir gestern auch noch geschaut. Ebenso hatte ich die Tage zufällig in die Doku "Die Frauen der NS" reingeschaltet und war da hängengeblieben. Ist in der arte Mediathek abrufbar und sehr empfehlenswert! Da geht es gegen Ende auch um die hinterher geführten Prozesse und den leidlichen Erfolg mit selbigen.

War auf jeden Fall enorm intensiv heute, bin noch ganz aufgewühlt.

underduck 09.05.2024 00:11

Forencheck!

+17° 70% Luftfeuchtigkeit + 00:11 Uhr... Somit schliess ich mit dem Wort zum Vatertag ab... :lock:




:bedjump:
:cu:

N8 zusammen. :muede:

God_W. 09.05.2024 02:14

Gute Nacht Ihr Verwirrten, träumt was Schönes! :bett:

Crackajack Jackson 09.05.2024 06:09

Guten Morgen.
Ein langer, freier Tag liegt vor mir, der ausgefüllt werden will.

FrankDrake 09.05.2024 07:30

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 905429)
der ausgefüllt werden will.

Bei uns werden heute Blumen eingepflanzt, Sophie wird diese Jahr wohl recht warm werden.

Guten Morgen!

mile 09.05.2024 08:05

:morgen: Viel Spaß allen Bollerwagenfahrern. Und allen anderen ebenfalls. ;) Ich brauche erstmal Kaffee und dann geht’s an die Arbeit.

underduck 09.05.2024 09:16

Tach zusammen! :wink:

Wetter ist top. :top:

... aber erstmal: :zeitung:

God_W. 09.05.2024 09:39

:morgen:

Jawoll, gleich geht's auf Wanderschaft und dann aufs Vatertagsfest! :bier:

Harvey Specter 09.05.2024 09:54

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 905398)
[…] Ein alteingesessenes Ehepaar aus unserem Ort war bei den Auschwitzprozessen von Frankfurt für die Staatsanwaltschaft tätig […]

Danke!:top:

Mir war nicht bewußt, dass die Prozesse so spät waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Auschwitzprozesse

Das passt aber gerade genial, weil ich gestern über diesen Herren gelesen habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Witold_Pilecki

Diese Geschichte war mir auch nicht bewußt und hat mich sehr überrascht und fasziniert. England hat demnach von Auschwitz gewußt und aufgrund der angegebenen Berichte dies bezweifelt?
https://www.splitter-verlag.de/rapport-w.html

God_W. 09.05.2024 10:11

Ja, die Vorbereitungen und Ermittlungen begannen schon 1957, da waren die beiden noch in der Ausbildung, und dann wurden sie als ganz junge Menschen in den Prozessen eingesetzt, weil der leitende Staatsanwalt darauf bedacht war Mitarbeiter auszuwählen, die nicht unter den Nazis gedient hatten, oder gar selbst Parteimitglieder oder Ähnliches waren. Sie wurden auch alle zuvor zu ihren Eltern befragt und es wurde darauf geachtet, dass sie möglichst wenig mit der Ideologie der Nazis in Kontakt gekommen waren, also auch nicht bei der Hitlerjugend, den Falken etc... gewesen waren.

So sitzt man dann als 20-Jähriger einem Massenmörder gegenüber, hört von ihm selbst, was er alles gemacht hat und sieht Szenen wo seine Frau und Kinder zu Besuch kommen und ihn schockiert fragen, ob er das wirklich alles getan was in der Zeitung steht, dass das doch nicht sein kann, wo er doch zu seiner Frau und seinen eigenen Kindern so zärtlich war. Das hat den guten Mann, also den Erzähler gestern, damals bis heute sehr mitgenommen und sie durften ja nicht darüber sprechen solange Ermittlungen und Prozesse liefen, wobei er gestand, dass er mit seiner ersten Frau schon ein wenig geredet hat, weil er sonst daran kaputtgegangen wäre. Er hatte viele Albträume und dergleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net