Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Star Wars (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=184)
-   -   Der Star Wars Film, Serien und Spekulationsthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42393)

DarthRick 19.01.2022 10:52

Die Folge hat mir wieder mehr zugesagt. Hat mir sogar sehr gut gefallen. Nicht so gut wie Folge 2, aber doch recht gut.
Der Anfang war recht seltsam.

Lag aber auch daran, dass 30 der 48 Minuten Flashback waren (die nun wohl enden). Ich wünschte man hätte wirklich die ersten 3 Folgen als Flashback abgehandelt und dann ab Folge 4 in der Gegenwart mit ordentlich Tempo loszulegen.

Die letzte Szene bzw Musikstück deutet ja einen Gastauftritt an =)

Damian 19.01.2022 16:01

Der gute Boba scheint unter Demenz zu leiden. Die Rüstung wird ihm doch erst von den Jawas abgenommen. Hab ich was nicht mitbekommen?
Ansonsten gute Folge.

DarthRick 19.01.2022 16:42

Schieben wir es mal auf seinen Zustand nachdem er aus dem Saarlack kam.

Damian 19.01.2022 16:48

Oder auf lazy writing, weil man noch ne seismic bomb Szene brauchte. :D

LordKain1977 19.01.2022 17:56

Die Seismic Bomb Szene hab ich aber gefeiert. Einer der Besten Soundeffekte ever. War im Kino schon saugeil und ich weiss nicht wie oft ich mir die Szene damals über meine 5.1 Anlage gegeben hab :D

Aber ja ich weiss auch nicht so recht ob das Lazy writing war oder Bobas zustand geschuldet ist, daß er sich an die Jawas nicht mehr erinnert.
Und ich muss sagen das ich die Serie wohl auch eher chronologisch angegangen wäre statt der ständigen Rückblenden.
Aber trotzdem, eine gute Folge.

DarthRick 19.01.2022 17:58

Ja, Chronologisch hätten wir jetzt 3 sehr starke Folgen gehabt und 4 wäre der erste Filler gewesen um die Gegenwart zu erklären. Was dann völlig ok gewesen wäre, bevor es in Folge 5 dann hoffentlich endlich kracht

Damian 19.01.2022 18:45

Hier wirkt Fennek auch wieder deutlich agiler.

Damian 19.01.2022 21:42

Btw, bin ich der einzige, der bei dem Küchendroiden an Grievous denken musste?

LordKain1977 19.01.2022 21:48

Nope, bist Du nicht. :D Die Anspielung war aber wohl auch gewollt denke ich.

Damian 19.01.2022 21:59

Natürlich war sie das. Übriges, den Soundeffekt der Seismic Charge fand ich auch damals im Kino richtig geil. Und auf der heimischen Anlage ist er das immer noch.

DarthRick 19.01.2022 22:07

Grievous war auch mein erster Gedanke...und offensichtlich nicht nur hier

https://www.instagram.com/p/CY7Bv5iF...dium=copy_link

Damian 19.01.2022 22:45

:lol7:

Gia 20.01.2022 09:44

Die Folge war zwar besser als die letzte, aber mir geht Bobas Buddha-Trip (und vor allem wie das aufgezogen wird) langsam auf den Keks. Und natürlich - wer hätte nur damit gerechnet? - holt er sich wieder locker flockig jemanden ins Boot.

Die Serie ist bisher in jedem Aspekt absolut plump erzählt. Als würdeste 'nen Bauarbeiter beauftragen, Blumensträuße zu binden. Da fehlt einfach jedes Feingefühl.

Zumindest die letzte Szene fand ich toll. Bei der Melodie ging mir echt das Herz auf. <3

Damian 20.01.2022 12:12

Das Black Krrsantan sich ihm anschließt war ja vorhersehbar. Woher jetzt Boba aber letztlich wusste, wo er seine Rüstung findet, bleibt wohl im dunklen.
Bin gespannt, wen man da nächste Folge alles aufbietet. Steht hinter dem Pike Syndikat nicht

Dann wäre es vorstellbar, dass das auch die "richtigen" Mandos um Bo Katan auf den Plan ruft.

Darth Bart 20.01.2022 12:18

Der ist ja nicht mehr am leben. Ich rechne nach wie vor noch mit der Nachfolgerin.

Gia 20.01.2022 12:24

Klar war das vorhersehbar, aber das Wie ist wieder so überaus lapidar gewesen. Wie bei all den Anderen auch. Am meisten stört mich, dass Boba denen dann auch allen blind zu vertrauen scheint. Der wirkt reichlich naiv auf mich.

Zu Bo Katan: keine Ahnung. Die kenne ich nur aus Mando und da war sie mir schon nicht sonderlich sympathisch, daher hab ich mich auch nicht weiter mit ihr befasst.

Damian 20.01.2022 12:32

Zitat:

Zitat von Darth Bart (Beitrag 754135)
Der ist ja nicht mehr am leben. Ich rechne nach wie vor noch mit der Nachfolgerin.

Stimmt, schon vergessen. Schade.

Damian 20.01.2022 12:34

Zitat:

Zitat von Gia (Beitrag 754138)
Klar war das vorhersehbar, aber das Wie ist wieder so überaus lapidar gewesen. Wie bei all den Anderen auch. Am meisten stört mich, dass Boba denen dann auch allen blind zu vertrauen scheint. Der wirkt reichlich naiv auf mich.

Zu Bo Katan: keine Ahnung. Die kenne ich nur aus Mando und da war sie mir schon nicht sonderlich sympathisch, daher hab ich mich auch nicht weiter mit ihr befasst.

Du misst zwingend Rebels und CW gucken. ;)

Boba hat schon mit Black K. zusammengearbeitet, und zwar für Jabba. Die kennen sich.

DarthRick 20.01.2022 15:11

Auch für Vader haben die zusammen gearbeitet.

Kain 21.01.2022 18:57

Zitat:

Die Rüstung wird ihm doch erst von den Jawas abgenommen.
War er dabei nicht bewusstlos?

Gia 21.01.2022 19:10

Er hat noch mitbekommen, dass die kleinen Wiesel ankamen, bevor sie ihn bewusstlos geschlagen haben.

Kain 21.01.2022 19:35

Da war er wahrscheinlich im Delirium und hat nichts geschnallt. Wobei es womöglich fraglich sein sollte, wie er es ohne Rüstung aus dem Magen geschafft haben soll. Beskar mag sich nicht in Magensäure auflösen, Menschenklon wohl schon.

Damian 21.01.2022 20:58

Zitat:

Zitat von Gia (Beitrag 754528)
Er hat noch mitbekommen, dass die kleinen Wiesel ankamen, bevor sie ihn bewusstlos geschlagen haben.

Vor allem "sieht" er das ja in seinen Erinnerungen

Prinzenroller 23.01.2022 17:03

Habe jetzt Kapitel 4 gesehen und komme mir als Zuschauer nicht ernst genommen vor. Alles in den Rückblenden ist nicht überraschend, das Resultat der Handlungen jeweils bekannt. Dazu diese Stilelemente aus Cyberpunk oder die Sitcom in der Küche, in der sich Boba Soft völlig zum Depp macht. Die Motivation der Charaktere ist mir nun zwar bekannt, aber zu schwach. Insbesondere, weshalb sich Fennec so einsetzt, obwohl ihre „Schuld“ beglichen ist. In der Gegenwart wird gefühlt immer nur auf den nächsten Cameo hingearbeitet, bei dem sich Filoni dann besonders gewitzt vorkommt.

Und dass selbst Temuera Morrison seinen Boba anders gespielt hätte und vom Cowboyhut eingefangen wurde, ist ja nun auch in einem Interview hochgekommen.

Positiv ist, dass ich mich mit Hirn aus weiter gut unterhalten fühle und mein Kritikpunkt bzgl. Wookiees und Gliedmaßendekonstruktion behoben wurde.

Gia 23.01.2022 18:17

Zitat:

Zitat von Prinzenroller (Beitrag 754768)
[...] oder die Sitcom in der Küche, in der sich Boba Soft völlig zum Depp macht.

Die Szene fand ich auch sehr, sehr peinlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net